#3726

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.01.2021 12:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3725
Zitat von Rico im Beitrag #3724
Ihr habt recht, denn es gibt mehr Infizierte.

Womit haben wir recht?

Ich glaub, es war eine Anspielung auf unsere kleine Alberei. :-)



nach oben springen

#3727

RE: Der Coronavirus

in Politik 17.01.2021 11:05
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Eine Frage, die sich mir aufdrängt, auch wenn ich nicht der Friseurgängertyp bin: Warum bin ich so schlecht frisiert, Politiker und Fußballspieler aber so gut frisiert?


nach oben springen

#3728

RE: Der Coronavirus

in Politik 17.01.2021 11:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3727
Eine Frage, die sich mir aufdrängt, auch wenn ich nicht der Friseurgängertyp bin: Warum bin ich so schlecht frisiert, Politiker und Fußballspieler aber so gut frisiert?

Wie? Du hast keinen Friseur in der Familie?



nach oben springen

#3729

RE: Der Coronavirus

in Politik 17.01.2021 12:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3728
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3727
Eine Frage, die sich mir aufdrängt, auch wenn ich nicht der Friseurgängertyp bin: Warum bin ich so schlecht frisiert, Politiker und Fußballspieler aber so gut frisiert?

Wie? Du hast keinen Friseur in der Familie?

Die Friseusen kommen aus dem Nürnberger Land und sitzen auf dem Beifahrersitz des Opel Manta mit Kennzeichen LAU......


nach oben springen

#3730

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2021 13:34
von Nante | 10.428 Beiträge

Einen hartgesottenen Krankheitsleugner habe ich im Bekanntenkreis (zum Glück nur beruflich). Der hat schon im letzten März Zettel mit wirren Theorien verteilen wollen. Jetzt stand der schon wieder vor meiner Bürotür. Ich habe ihn telefonisch auf das Schild, das ich habe anbringen lassen, hingewiesen. Solche Leute möchte ich nicht in meiner Nähe haben. Die rücken einem demonstrativ auf die Pelle, wollen die Hand schütteln oder einen umarmen.

Außerdem ist er mir grundsätzlich nicht sympathisch. Leider hat er den gleichen Nachnamen...(


nach oben springen

#3731

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2021 13:43
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3730
Einen hartgesottenen Krankheitsleugner habe ich im Bekanntenkreis (zum Glück nur beruflich). Der hat schon im letzten März Zettel mit wirren Theorien verteilen wollen. Jetzt stand der schon wieder vor meiner Bürotür. Ich habe ihn telefonisch auf das Schild, das ich habe anbringen lassen, hingewiesen. Solche Leute möchte ich nicht in meiner Nähe haben. Die rücken einem demonstrativ auf die Pelle, wollen die Hand schütteln oder einen umarmen.

Außerdem ist er mir grundsätzlich nicht sympathisch. Leider hat er den gleichen Nachnamen...(

Ich bekomme jetzt den Wachturm mit persönlichem Anschreiben per Boten kontaktlos in en Briefkasten. Auch fürs Himmelsreich ist Kreativität gefragt.


nach oben springen

#3732

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2021 13:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3731
[Ich bekomme jetzt den Wachturm mit persönlichem Anschreiben per Boten kontaktlos in en Briefkasten. Auch fürs Himmelsreich ist Kreativität gefragt.

Hast Du da eventuell ein Abo abgeschlossen und die Abbuchungen nicht wahrgenommen? Und das sind dann die Mitgliederhefte?


nach oben springen

#3733

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2021 14:08
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3732
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3731
[Ich bekomme jetzt den Wachturm mit persönlichem Anschreiben per Boten kontaktlos in en Briefkasten. Auch fürs Himmelsreich ist Kreativität gefragt.

Hast Du da eventuell ein Abo abgeschlossen und die Abbuchungen nicht wahrgenommen? Und das sind dann die Mitgliederhefte?


;)


nach oben springen

#3734

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2021 14:25
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3730
Einen hartgesottenen Krankheitsleugner habe ich im Bekanntenkreis (zum Glück nur beruflich). Der hat schon im letzten März Zettel mit wirren Theorien verteilen wollen. Jetzt stand der schon wieder vor meiner Bürotür. Ich habe ihn telefonisch auf das Schild, das ich habe anbringen lassen, hingewiesen. Solche Leute möchte ich nicht in meiner Nähe haben. Die rücken einem demonstrativ auf die Pelle, wollen die Hand schütteln oder einen umarmen.

Außerdem ist er mir grundsätzlich nicht sympathisch. Leider hat er den gleichen Nachnamen...(
Ich wurde noch im März letzten Jahres umarmt - von dem Mitglied einer Freikirche. Der Mann war nett, aber Umarmungen mit Fremden sind nicht so mein Ding, in Coronazeiten erst recht nicht. Und ich fürchte, er hat mein höfliches Interesse an seiner Kirche mit dem Wunsch meinerseits verwechselt, diese Kirche unbedingt zu besuchen. :-)


nach oben springen

#3735

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2021 19:56
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/regionales/bayern/ar...n-Garmisch.html

Meine Rede: die Scheisse mutiert überall und an allen Fronten. Es war völlig unsinnig (und ausserdem anglophob), von einem "britischen Virus" zu reden.


zuletzt bearbeitet 18.01.2021 19:59 | nach oben springen

#3736

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.01.2021 23:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3735
https://www.welt.de/regionales/bayern/article224591202/Corona-Mutation-Womoeglich-neue-Virus-Variante-in-Garmisch.html

Meine Rede: die Scheisse mutiert überall und an allen Fronten. Es war völlig unsinnig (und ausserdem anglophob), von einem "britischen Virus" zu reden.

Ich denke nicht, dass es anglophob war, obwohl es einige Anglophobe sicher gerne gesehn haben, dass es dort erstmals bekannt wurde.
Wäre es in Italien zuerst ausgebrochen, hätte man sicher auch vom "italienischen Virus" gesprochen.



zuletzt bearbeitet 18.01.2021 23:50 | nach oben springen

#3737

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 05:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Nein hätte man nicht, denn gerade wird bekannt, dass der extrem lethale Verlauf rund um Bergamo letztes Jahr wohl so einer hochinfektösen Mutante geschuldet war.


nach oben springen

#3738

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 05:42
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/inland/lockdow...aender-101.html

Diese leidigen kinderlosen Karrierist*Innen haben einfach keinerlei Verständnis für familiäre Befindlichkeiten.


nach oben springen

#3739

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 10:56
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3735
https://www.welt.de/regionales/bayern/article224591202/Corona-Mutation-Womoeglich-neue-Virus-Variante-in-Garmisch.html

Meine Rede: die Scheisse mutiert überall und an allen Fronten. Es war völlig unsinnig (und ausserdem anglophob), von einem "britischen Virus" zu reden.

It's the CHINESE VIRUS, Kung Flu.


nach oben springen

#3740

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 11:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3737
Nein hätte man nicht, denn gerade wird bekannt, dass der extrem lethale Verlauf rund um Bergamo letztes Jahr wohl so einer hochinfektösen Mutante geschuldet war.

"Gerade wird bekannt...", fällt Ihnen was auf?
Bei dem Brit-Virus hatte man es sofort erkannt, daher der Name. Ähnlich wie bei Spanischer Grippe, Legionärskrankheit, Navajo-Virus. Hatte alles nichts oder nur sehr indirekt mit Spaniern, Legionären oder Indianern zu tun.



nach oben springen

#3741

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 12:20
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3740
Zitat von Corto im Beitrag #3737
Nein hätte man nicht, denn gerade wird bekannt, dass der extrem lethale Verlauf rund um Bergamo letztes Jahr wohl so einer hochinfektösen Mutante geschuldet war.

"Gerade wird bekannt...", fällt Ihnen was auf?


Ja: die Briten haben fleissig Gen-sequenziert, die Italiener nicht.


nach oben springen

#3742

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 12:54
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Tonne - nomen est omen - als niedersächsischer Kultusminister hat bestimmt, dass seit Montag das Wechselmodell gilt. Jetzt wird den Schülern zusätzlich freigestellt, zum Unterricht zu kommen. Eine super Kombi. Wie wäre es gewesen, man hätte einfach eine Notbetreuung eingeführt?

Unsere Spezialdemokraten!


nach oben springen

#3743

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 12:57
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3741
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3740
Zitat von Corto im Beitrag #3737
Nein hätte man nicht, denn gerade wird bekannt, dass der extrem lethale Verlauf rund um Bergamo letztes Jahr wohl so einer hochinfektösen Mutante geschuldet war.

"Gerade wird bekannt...", fällt Ihnen was auf?


Ja: die Briten haben fleissig Gen-sequenziert, die Italiener nicht.


Ne, Hans, dass solche Nachrichten immer sehr passend gestreut werde.


nach oben springen

#3744

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 14:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3741
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3740
Zitat von Corto im Beitrag #3737
Nein hätte man nicht, denn gerade wird bekannt, dass der extrem lethale Verlauf rund um Bergamo letztes Jahr wohl so einer hochinfektösen Mutante geschuldet war.

"Gerade wird bekannt...", fällt Ihnen was auf?


Ja: die Briten haben fleissig Gen-sequenziert, die Italiener nicht.


Die mutierten Viren sind zuerst in Britannien entdeckt worden, also hat man sie einfach die Britische-Virus-Mutation genannt.
Ein mutiertes Hanta-Virus ist zuerst bei den Navajo-Indianern aufgetreten, also hat man es einfach Navajo-Virus genannt.
(Bis heute wird es so genannt; aber auch Korea-Fieber, weil (das weltweit verbreitete) Fieber zahlreiche US-Soldaten befallen hat.
Von der Spanischen Grippe gab es die mutierten Unterarten "Asiatische Grippe", "Hongkong-Grippe", "Russische Grippe". Alle nach den Orten ihrer ersten Entdeckung benannt. Ist halt so üblich.

Der Bezeichnung "Britische-Virus-Mutation" (vom "britischen Virus" finde ich ohnehin nichts im Internet) also eine negative Konnotation zu Lasten Britanniens zuzuschreiben, halte ich daher für reine VT.



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 14:14 | nach oben springen

#3745

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 15:13
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3744
Zitat von Corto im Beitrag #3741
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3740
Zitat von Corto im Beitrag #3737
Nein hätte man nicht, denn gerade wird bekannt, dass der extrem lethale Verlauf rund um Bergamo letztes Jahr wohl so einer hochinfektösen Mutante geschuldet war.

"Gerade wird bekannt...", fällt Ihnen was auf?


Ja: die Briten haben fleissig Gen-sequenziert, die Italiener nicht.


Die mutierten Viren sind zuerst in Britannien entdeckt worden, also hat man sie einfach die Britische-Virus-Mutation genannt.
Ein mutiertes Hanta-Virus ist zuerst bei den Navajo-Indianern aufgetreten, also hat man es einfach Navajo-Virus genannt.
(Bis heute wird es so genannt; aber auch Korea-Fieber, weil (das weltweit verbreitete) Fieber zahlreiche US-Soldaten befallen hat.
Von der Spanischen Grippe gab es die mutierten Unterarten "Asiatische Grippe", "Hongkong-Grippe", "Russische Grippe". Alle nach den Orten ihrer ersten Entdeckung benannt. Ist halt so üblich.

Der Bezeichnung "Britische-Virus-Mutation" (vom "britischen Virus" finde ich ohnehin nichts im Internet) also eine negative Konnotation zu Lasten Britanniens zuzuschreiben, halte ich daher für reine VT.

Mal in Marburg nachfragen?


nach oben springen

#3746

RE: Der Coronavirus

in Politik 20.01.2021 15:29
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3744

Die mutierten Viren sind zuerst in Britannien entdeckt worden, also hat man sie einfach die Britische-Virus-Mutation genannt....
Der Bezeichnung "Britische-Virus-Mutation" (vom "britischen Virus" finde ich ohnehin nichts im Internet) also eine negative Konnotation zu Lasten Britanniens zuzuschreiben, halte ich daher für reine VT.


Es hat halt gerade super gepasst, dem dämlichen Brexit-Boris, der eh nichts gebacken bekommt, noch einen Briten-Virus anzuhängen. Besonders Macron hat sich dabei profiliert.
Allerdings hatte die britische Regierung selber noch letzten Sommer Quarantäne gegen Spanien verhängt, ohne mit der Wimper zu zucken, was die Spanier sehr auf die Palme gebracht hat (ich weiss das, weil ich zu der Zeit da unten urlaubte...).



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 15:31 | nach oben springen

#3747

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.01.2021 15:18
von Leto_II. | 27.804 Beiträge
nach oben springen

#3748

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.01.2021 17:08
von Leto_II. | 27.804 Beiträge
nach oben springen

#3749

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.01.2021 17:21
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...liessungen.html

Die international anerkannten Virologen J.Asselborn und H.Maas warnen davor, im Kampf gegen die Corona-Mutationen EU-Grenzen zu schliessen. Das sei "2020 falsch gewesen und ist 2021 noch falscher"...

Wo ist nur meine Fernbedienung?


zuletzt bearbeitet 21.01.2021 17:25 | nach oben springen

#3750

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.01.2021 22:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3748
Einfach mal die Fresse halten:

https://www.n-tv.de/wissen/Sprechen-koen...le22307698.html

;)

Nichts Genaues weiß man eben nicht. :-)
Warum sollten im Freien, was bisher als sicherer Raum gilt, die Viren nicht durch den leisesten Lufthauch immer wieder emporgewirbelt werden? Wurde da schon nachgemessen?
Der Abstand von 1,5 m in geschlossenen Räumen, z. B. beim Presseclub, hat bei mir schon letztes Jahr Kopfschütteln hervorgerufen. Ich schütze mich seither durch Abschalten davor. Schützt zwar nicht vor Viren, aber vor dem Geschwätz.
.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 417 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323515 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen