#3526

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.12.2020 10:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Mein Lieblingskollege wartet seit 8 Tagen auf einen Anruf des Gesundheitsamts und der Ladung zu einem Test, da der Kollege, mit dem er sein kleines Büro teilt, vor 2 Wochen positiv getestet wurde. Er sagte mir, dass er mich dem Amt als wichtigste Kontaktperson, neben seiner Partnerin, melden werde, sobald das Amt 2045 bei ihm angerufen habe und falls auch er positiv sei. In Deutschland ist die Organisation weiterhin auf einem Niveau wie beim Bau des BER.


nach oben springen

#3527

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.12.2020 10:45
von Rico (gelöscht)
avatar

Schuld sind nicht Leute, die sich nicht an die Regeln halten würden, sondern diejenigen, die sie aufstellen, schuld ist, dass bei uns inzwischen 95% der Häuptlinge intellektuell Indianer sind.


nach oben springen

#3528

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.12.2020 11:04
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3520
Ist es der Konfuzianismus, der zwei Kliniken in zwei Wochen baut und ein Dutzend Großflughäfen in der Bauzeit des Berliner BER?

Oder ist es die FDGO?


Nichts davon.



nach oben springen

#3529

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.12.2020 11:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Richtig, @Landegaard


I


nach oben springen

#3530

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.12.2020 11:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Es ist das Peter Prinzip in DE und infolgedessen die Tatsache, dass ein Mehdorn in China nie den Auftrag für den Bau eines Airports bekommen hätte.


nach oben springen

#3531

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.12.2020 13:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3518
Zitat von Marlies im Beitrag #3517
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3516
Zitat von Marlies im Beitrag #3515
https://taz.de/Ein-Jahr-nach-dem-Covid-Ausbruch/!5736069/

Der Unterschied mit uns ist nicht der zwischen Diktatur und Demokratie.
Wir sind nicht freier als CN.
Der Unterschied liegt in der medizinischen Fachkompetenz.

Können Sie diese ewige Behauptung auch mal mit Inhalten füllen? Oder reicht es für die Erleuchtung, bestimmte Pilze zu rauchen?

Selbst unsere regierungsnahen Volksempfänger müssen zugeben, dass China in Sachen Corona deutlich besser dasteht. Unsere hiesigen Esoteriker behaupten, das liege an der Diktatur, womit sie sagen wollen, Diktatur sei besser. Betrachtet man die hiesigen Maßnahmen, dann gilt folgende esoterische Grundregel: Wird es nach einer Maßnahme schlechter, dann wird die Dosis erhöht, Wird es anschließend noch schlechter, dann wird die Dosis noch mal erhöht. Eine Medizin, die wissenschaftlich tickt, würde in einem solchen Fall die Frage stellen, ob die Maßnahme richtig ist, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Esoterische Medizin tickt aber anders. Wie ich sehe, seid Ihr alle Anhänger der erfolglosen Medizin. Frohe Weihnacht an Euch Glaubenskrieger.

Sie können es also nicht.

Ich würde auf den Konfuzianismus tippen. Unsere FDGO ist das Problem, missen will ich die aber auch nicht.

Nebenbei entscheidet nicht die Medizin, die Politik ist im Wahlkampfmodus

Der Chef, der entscheidet, braucht in unserem System auch keine Ahnung davon haben. Denn er haftet nicht für die Folgen.


nach oben springen

#3532

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.12.2020 23:58
von Leto_II. | 27.835 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3520
Ist es der Konfuzianismus, der zwei Kliniken in zwei Wochen baut und ein Dutzend Großflughäfen in der Bauzeit des Berliner BER?

Oder ist es die FDGO?

Die zwei Kliniken waren nicht als dauerhaft geplant, deshalb brabbeln Sie da Unsinn.


nach oben springen

#3533

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.12.2020 00:00
von Leto_II. | 27.835 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3524
Es ist durchaus richtig, dass die extreme Einengung der demokratischen Bewegungsfreiheit durch die Södermafia eine der Hauptursachen für den Anstieg der Todeszahlen ist. So voll und menschendicht wie derzeit waren die Resträume wie Supermarkt und die eigenen vier Wände noch nie.

Aber, ihr wollt es doch so.

Dnn müsste China doppelte Quoten haben und Nordkorea müste gen unendlich gehen, wieder Unsinn.


nach oben springen

#3534

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.12.2020 00:02
von Leto_II. | 27.835 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3531
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3518
Zitat von Marlies im Beitrag #3517
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3516
Zitat von Marlies im Beitrag #3515
https://taz.de/Ein-Jahr-nach-dem-Covid-Ausbruch/!5736069/

Der Unterschied mit uns ist nicht der zwischen Diktatur und Demokratie.
Wir sind nicht freier als CN.
Der Unterschied liegt in der medizinischen Fachkompetenz.

Können Sie diese ewige Behauptung auch mal mit Inhalten füllen? Oder reicht es für die Erleuchtung, bestimmte Pilze zu rauchen?

Selbst unsere regierungsnahen Volksempfänger müssen zugeben, dass China in Sachen Corona deutlich besser dasteht. Unsere hiesigen Esoteriker behaupten, das liege an der Diktatur, womit sie sagen wollen, Diktatur sei besser. Betrachtet man die hiesigen Maßnahmen, dann gilt folgende esoterische Grundregel: Wird es nach einer Maßnahme schlechter, dann wird die Dosis erhöht, Wird es anschließend noch schlechter, dann wird die Dosis noch mal erhöht. Eine Medizin, die wissenschaftlich tickt, würde in einem solchen Fall die Frage stellen, ob die Maßnahme richtig ist, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Esoterische Medizin tickt aber anders. Wie ich sehe, seid Ihr alle Anhänger der erfolglosen Medizin. Frohe Weihnacht an Euch Glaubenskrieger.

Sie können es also nicht.

Ich würde auf den Konfuzianismus tippen. Unsere FDGO ist das Problem, missen will ich die aber auch nicht.

Nebenbei entscheidet nicht die Medizin, die Politik ist im Wahlkampfmodus

Der Chef, der entscheidet, braucht in unserem System auch keine Ahnung davon haben. Denn er haftet nicht für die Folgen.

KP-Funktionäre ich China haben allen Medizin, Virologie und Epidemiologie studiert? Wieder Unsinn.


nach oben springen

#3535

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.12.2020 00:05
von Leto_II. | 27.835 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3530
Es ist das Peter Prinzip in DE und infolgedessen die Tatsache, dass ein Mehdorn in China nie den Auftrag für den Bau eines Airports bekommen hätte.

Ist das jetzt die naturwissenschaftliche Erklärung, warum sich Viren in Masken vermehren? Oder sind Sie von Pilzen auf Synthetik umgestiegen? Crack ist schädlich für den "Teng".


nach oben springen

#3536

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.12.2020 07:05
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3534
Zitat von Rico im Beitrag #3531
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3518
Zitat von Marlies im Beitrag #3517
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3516
Zitat von Marlies im Beitrag #3515
https://taz.de/Ein-Jahr-nach-dem-Covid-Ausbruch/!5736069/

Der Unterschied mit uns ist nicht der zwischen Diktatur und Demokratie.
Wir sind nicht freier als CN.
Der Unterschied liegt in der medizinischen Fachkompetenz.

Können Sie diese ewige Behauptung auch mal mit Inhalten füllen? Oder reicht es für die Erleuchtung, bestimmte Pilze zu rauchen?

Selbst unsere regierungsnahen Volksempfänger müssen zugeben, dass China in Sachen Corona deutlich besser dasteht. Unsere hiesigen Esoteriker behaupten, das liege an der Diktatur, womit sie sagen wollen, Diktatur sei besser. Betrachtet man die hiesigen Maßnahmen, dann gilt folgende esoterische Grundregel: Wird es nach einer Maßnahme schlechter, dann wird die Dosis erhöht, Wird es anschließend noch schlechter, dann wird die Dosis noch mal erhöht. Eine Medizin, die wissenschaftlich tickt, würde in einem solchen Fall die Frage stellen, ob die Maßnahme richtig ist, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Esoterische Medizin tickt aber anders. Wie ich sehe, seid Ihr alle Anhänger der erfolglosen Medizin. Frohe Weihnacht an Euch Glaubenskrieger.

Sie können es also nicht.

Ich würde auf den Konfuzianismus tippen. Unsere FDGO ist das Problem, missen will ich die aber auch nicht.

Nebenbei entscheidet nicht die Medizin, die Politik ist im Wahlkampfmodus

Der Chef, der entscheidet, braucht in unserem System auch keine Ahnung davon haben. Denn er haftet nicht für die Folgen.

KP-Funktionäre ich China haben allen Medizin, Virologie und Epidemiologie studiert? Wieder Unsinn.

Wasn das für ne Antwort?
Leto, mich dünkt, es sind Sie der mit den Pilzen.


nach oben springen

#3537

RE: Der Coronavirus

in Politik 27.12.2020 10:14
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3536
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3534
Zitat von Rico im Beitrag #3531
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3518
Zitat von Marlies im Beitrag #3517
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3516
Zitat von Marlies im Beitrag #3515
https://taz.de/Ein-Jahr-nach-dem-Covid-Ausbruch/!5736069/

Der Unterschied mit uns ist nicht der zwischen Diktatur und Demokratie.
Wir sind nicht freier als CN.
Der Unterschied liegt in der medizinischen Fachkompetenz.

Können Sie diese ewige Behauptung auch mal mit Inhalten füllen? Oder reicht es für die Erleuchtung, bestimmte Pilze zu rauchen?

Selbst unsere regierungsnahen Volksempfänger müssen zugeben, dass China in Sachen Corona deutlich besser dasteht. Unsere hiesigen Esoteriker behaupten, das liege an der Diktatur, womit sie sagen wollen, Diktatur sei besser. Betrachtet man die hiesigen Maßnahmen, dann gilt folgende esoterische Grundregel: Wird es nach einer Maßnahme schlechter, dann wird die Dosis erhöht, Wird es anschließend noch schlechter, dann wird die Dosis noch mal erhöht. Eine Medizin, die wissenschaftlich tickt, würde in einem solchen Fall die Frage stellen, ob die Maßnahme richtig ist, wenn das Ergebnis nicht stimmt. Esoterische Medizin tickt aber anders. Wie ich sehe, seid Ihr alle Anhänger der erfolglosen Medizin. Frohe Weihnacht an Euch Glaubenskrieger.

Sie können es also nicht.

Ich würde auf den Konfuzianismus tippen. Unsere FDGO ist das Problem, missen will ich die aber auch nicht.

Nebenbei entscheidet nicht die Medizin, die Politik ist im Wahlkampfmodus

Der Chef, der entscheidet, braucht in unserem System auch keine Ahnung davon haben. Denn er haftet nicht für die Folgen.

KP-Funktionäre ich China haben allen Medizin, Virologie und Epidemiologie studiert? Wieder Unsinn.

Wasn das für ne Antwort?
Leto, mich dünkt, es sind Sie der mit den Pilzen.


Sprachen Sie nicht von "unserem" System?



nach oben springen

#3538

RE: Der Coronavirus

in Politik 27.12.2020 15:53
von Nante | 10.432 Beiträge

aus dem "TSP":

Riesenandrang bei den geöffneten Skigebieten in Österreich: Am Wochenende gab es bei strahlendem Sonnenschein teils so große Verkehrsstaus, dass einige die Notbremse zogen und den Zutritt sperrten. In Damüls in Vorarlberg rund 70 Kilometer südlich von Lindau am Bodensee musste eine zu große Menschenansammlung aufgelöst werden. In Österreich sind viele Skigebiete geöffnet, allerdings praktisch nur für Einwohner.

Offenbar ist man in Österreich Anhänger der These vom "guten" österreichischem Virus und dem "bösen" ausländischen.


nach oben springen

#3539

RE: Der Coronavirus

in Politik 27.12.2020 16:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Mich beeindruckt weder die Erfolglosigkeit der deutschen Maßnahmen, noch der bei uns übliche medizinische Standard, den Menschen die Schuld an der Erfolglosigkeit der Esoterik zu geben.


zuletzt bearbeitet 27.12.2020 16:32 | nach oben springen

#3540

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.12.2020 00:51
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3538
aus dem "TSP":

Riesenandrang bei den geöffneten Skigebieten in Österreich: Am Wochenende gab es bei strahlendem Sonnenschein teils so große Verkehrsstaus, dass einige die Notbremse zogen und den Zutritt sperrten. In Damüls in Vorarlberg rund 70 Kilometer südlich von Lindau am Bodensee musste eine zu große Menschenansammlung aufgelöst werden. In Österreich sind viele Skigebiete geöffnet, allerdings praktisch nur für Einwohner.

Offenbar ist man in Österreich Anhänger der These vom "guten" österreichischem Virus und dem "bösen" ausländischen.


Naja, es ist ja nicht das Skifahren an sich das Problem, sondern die "großen Menschenansammlungen". Ich nehme an, die sind nicht so groß, wenn keine Deutschen zulässt.

Ich habe meine Mitbürger langsam als solche kennenlernen dürfen, denen viele Schutzmaßnahmen fallweise lästig sind und überzeugt sind, sich 80% daran zu halten, reiche völlig. Die bekommen schon einen Supermarktbesuch nicht mit disziplinierter Regeleinhaltung hin. Daher glaube ich nicht, dass die einen Skiurlaub besser hinbekommen.

Ich gönne natürlich jedem einen Skiurlaub. Nur kann ich mich nicht so ganz gegen das Gefühl erwehren, dass dabei etwas nicht ok ist. Ich hocke hier seit Monaten daheim rum, seit November haben wir hier selbst strengen Lockdown. Wir beschränken die Kontakte der Kinder, zur Familie, Weihnachten haben wir abgesagt, uns kotzt das an. Weil die Zahlen nicht sinken, wird uns das noch lange ankotzen.

Ohne zu wollen, kommen mir Fragen auf, ob wir spinnen, uns so abzuschotten, wenn andere es ok finden, nach Österreich zum Skifahren zu gehen. Ich frage mich, ob ich zu den Dummen gehöre, die die Ausbreitung so klein halten, damit andere es für vertretbar halten, Ski zu fahren und dann, ob das die Leute sind, denen ich danken kann, diese Scheiße viel länger machen zu machen als nötig wäre.

Wie soll ich meiner Tochter verbieten, hier nur noch ihren Freund reinzulassen, sonst keinen?



nach oben springen

#3541

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.12.2020 01:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Wen lässt sie denn sonst so rein?


nach oben springen

#3542

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.12.2020 01:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich bin vor ein paar Wochen in der Firma getestet worden. Negativ. Was mich aber überraschte, war die Person, welche die Speichelproben nahm. Normalerweise stellt die Betriebsausweise und Zugangsberechtigungen aus. Die anwesende Amtsärztin saß mit dem Rücken zum Geschehen vor Unterlagen. Ich hoffe, dass wenigstens sie eine medizinische Ausbildung hat. Ich kenne inzwischen zwei Menschen, die Kontaktpersonen zu einem positiv Getesteten waren. Die eine wartet seit fast zwei Wochen auf den Anruf des Gesundheitsamts zur Terminvergabe für den Test, die andere seit vier Monaten.Ich halte, wie ihr wisst, die Maßnahmen für esoterischen Mumpitz. Ich halte inzwischen aber auch die veröffentlichten Zahlen für frei erfunden.


nach oben springen

#3543

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.12.2020 23:51
von Leto_II. | 27.835 Beiträge
nach oben springen

#3544

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2020 00:24
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3543
@Lande:
https://www.n-tv.de/panorama/Heikle-Stud...le22259712.html

Umframing.

Ist das nicht schön?


Mir war noch nie eingängig, daß Kinder das Virus nicht im selben Maße verbreiten wie Erwachsene. Das hieße ja, sie hätten einen Mechanismus, der das verhinderte.


nach oben springen

#3545

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2020 00:27
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3544
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3543
@Lande:
https://www.n-tv.de/panorama/Heikle-Stud...le22259712.html

Umframing.

Ist das nicht schön?


Mir war noch nie eingängig, daß Kinder das Virus nicht im selben Maße verbreiten wie Erwachsene. Das hieße ja, sie hätten einen Mechanismus, der das verhinderte.

fake news, um Schulen und Kitas offenzuhalten...


nach oben springen

#3546

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2020 00:34
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3545
fake news, um Schulen und Kitas offenzuhalten...


Das ist staatsgefährdend, Maga.) Zahnbürste schon eingepackt?


nach oben springen

#3547

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2020 09:02
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3543
@Lande:
https://www.n-tv.de/panorama/Heikle-Stud...le22259712.html

Umframing.

Ist das nicht schön?


Naja, Framing ist ja was anderes als die Aufdeckung solcher Fahrlässigkeiten.



nach oben springen

#3548

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2020 09:54
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3540
Zitat von Nante im Beitrag #3538
aus dem "TSP":

Riesenandrang bei den geöffneten Skigebieten in Österreich: Am Wochenende gab es bei strahlendem Sonnenschein teils so große Verkehrsstaus, dass einige die Notbremse zogen und den Zutritt sperrten. In Damüls in Vorarlberg rund 70 Kilometer südlich von Lindau am Bodensee musste eine zu große Menschenansammlung aufgelöst werden. In Österreich sind viele Skigebiete geöffnet, allerdings praktisch nur für Einwohner.

Offenbar ist man in Österreich Anhänger der These vom "guten" österreichischem Virus und dem "bösen" ausländischen.


Naja, es ist ja nicht das Skifahren an sich das Problem, sondern die "großen Menschenansammlungen". Ich nehme an, die sind nicht so groß, wenn keine Deutschen zulässt.

Ich habe meine Mitbürger langsam als solche kennenlernen dürfen, denen viele Schutzmaßnahmen fallweise lästig sind und überzeugt sind, sich 80% daran zu halten, reiche völlig. Die bekommen schon einen Supermarktbesuch nicht mit disziplinierter Regeleinhaltung hin. Daher glaube ich nicht, dass die einen Skiurlaub besser hinbekommen.

Ich gönne natürlich jedem einen Skiurlaub. Nur kann ich mich nicht so ganz gegen das Gefühl erwehren, dass dabei etwas nicht ok ist. Ich hocke hier seit Monaten daheim rum, seit November haben wir hier selbst strengen Lockdown. Wir beschränken die Kontakte der Kinder, zur Familie, Weihnachten haben wir abgesagt, uns kotzt das an. Weil die Zahlen nicht sinken, wird uns das noch lange ankotzen.

Ohne zu wollen, kommen mir Fragen auf, ob wir spinnen, uns so abzuschotten, wenn andere es ok finden, nach Österreich zum Skifahren zu gehen. Ich frage mich, ob ich zu den Dummen gehöre, die die Ausbreitung so klein halten, damit andere es für vertretbar halten, Ski zu fahren und dann, ob das die Leute sind, denen ich danken kann, diese Scheiße viel länger machen zu machen als nötig wäre.

Wie soll ich meiner Tochter verbieten, hier nur noch ihren Freund reinzulassen, sonst keinen?



Ich kann das alles nachvollziehen.
Das Problem, dass viele Menschen haben, ist dass die Empirie uns Schwierigkeiten bereiten. Und das vor allem dann, wenn man versucht sich selber ein Bild zu machen. So zB wenn man sich vergleichbare Daten anschaut:

Nehmen wir mal Kalifornien und Florida. Das eine hat massive Lockdowns, das andere minimale gehabt und zwar sein fast einem Jahr.

Wenn der Lockdown eine positive Wirkung hätte, müsste es nach einem so langen Erfahrungszeitraum eine statistisch signifikante Abweichung geben.

Gibt es leider nicht, minimal sogar in die andere Richtung:

https://covid19.ca.gov/

https://www.nytimes.com/interactive/2020...irus-cases.html


Jeder denkende Mensch müsste feststellen, dass andere Faktoren zum Ausmass der Pandemie massgeblich beitragen.


nach oben springen

#3549

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2020 10:42
von Marlies (gelöscht)
avatar

Meine Schwester leidet an den Folgen eines Schlaganfalls, stürzte vor Weihnachten in ihrer Wohnung und wurde leider einen Tag danach wieder aus der Klinik mit Gehirnerschütterung entlassen, weil unsere Kliniken halt so sind wie sie sind. Ihr Flurteppichboden ist blutüberströmt vom Sturz, bei dem sie viel Blut verlor. Handwerker dürfen das derzeit wegen lockdown nicht beheben. Sie muss also bis zum Jahr 2075 warten, bis ein Handwerker einen neuen Boden in den Flur legen darf und muss damit leben, dass dort alles versifft bleibt?


nach oben springen

#3550

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.12.2020 10:59
von Leto_II. | 27.835 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3547
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3543
@Lande:
https://www.n-tv.de/panorama/Heikle-Stud...le22259712.html

Umframing.

Ist das nicht schön?


Naja, Framing ist ja was anderes als die Aufdeckung solcher Fahrlässigkeiten.

Pünktlich zur Schulschliessung tauchen plötzlich Studien auf, die Hinweise auf Infektionsgeschehen liefern, die es die Woche davor noch nicht gab?

Ich vermute ein Umframing, nicht Fahrlässigkeit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 345 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323725 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen