#1801

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 23:58
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794

Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.


Mit Willie ist zur Zeit nicht gut Kirschen essen.... vor allen Dingen nicht mit empfindsamen Knäblein....)))

Greta hat ja einige Vorgänger: den Dalai Lama, den chinesischen Kindkaiser, Elisabeth von Thüringen - Kinder, die vor ihrer Zeit eine Last tragen mußten, die für Erwachsene gerade mal schwer genug ist.


nach oben springen

#1802

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 00:01
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1803

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 00:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1800
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1797
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794
Zitat von Willie im Beitrag #1792
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1790
Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.

Ich verliere mein Ehrlichkeit nicht. Ganz egal mit wem ich mich unterhalte. Dafuer bin ich zu alt. I give a shit.

Und ich habe keine Ahnung wen sie mit Hardcore-Gruenen meinen. Offensichtlich habe ich solche noch nicht kennengelernt. Im Gegensatz zu den Plaerrern hier und anderswo von der vereinigten Klimawandel-Leugnerschaft alleine schon ueber das kleine Maedchen aus Schweden. Die sind unueberhoer und -sehbar.
Nicht nur weil sie eine starke Lobby von finanzstarken Interessengruppen haben, sondern viele sind auch recht duemmlich. Und demensprechend laut.

"...das Vieh soll sich gefaelligt ab nach Schweden machen und uns hier in Ruhe lassen" -so der Originalsound eines Grossmauls -im Chor von anderen Grossmaeulern- auf der facebookseite aus einem meiner ehemaligen Wohnorte in Deutschland. Yep, die kenne ich und von denen hoere taeglich.

Den blowhard aus dem Weissen Haus brauche ich dazu garnicht erst zu zitieren. Aber selbst der musste sich bereits befleissigen, seine knapp bemessen Zeit fuer entsprechendes Auslassungen ueber das Kind zu opfern. So wichtig ist denen das.
Yep, die Seite kenne ich zu Genuege. Denn sie lassen ja keine Gelegenheit ausser acht, sich hoerbar und sichtbar zu machen.


Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.

Eine befreundete Lehrerin, seit Jahrzehnten Wählerin der Grünen, meinte bei unseren letzten Restaurantbesuch, sie könne die "schwedische Göre" nicht mehr sehen.

Ich hoffe, Du hast ihr gesagt, dass Greta nicht bei den Grünen ist, KGE schon. Greta gibt deutlich weniger geistigen Dünnschiss von sich und ist noch jung und hoffentlich lernfähig.
Ja, allerdings ist es schwer, mehr geistigen Dünnschiss als KGE von sich zu geben. Baerbock versucht es zwar, hat sie aber noch nicht eingeholt.


nach oben springen

#1804

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 00:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1801
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794

Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.


Mit Willie ist zur Zeit nicht gut Kirschen essen.... vor allen Dingen nicht mit empfindsamen Knäblein....)))

Greta hat ja einige Vorgänger: den Dalai Lama, den chinesischen Kindkaiser, Elisabeth von Thüringen - Kinder, die vor ihrer Zeit eine Last tragen mußten, die für Erwachsene gerade mal schwer genug ist.

Das Knäblein bin ich mit meiner fragilen Maskulinität.
Greta könnte aussteigen. Tut sie aber nicht. Und ohne Skript ist sie wirklich aufgeschmissen. Sorry, aber sie ist ein reines PR-Produkt, und ich habe lange genug in der PR gearbeitet, um das beurteilen zu können...
https://www.youtube.com/watch?v=0bwLt_5t73g


nach oben springen

#1805

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 00:32
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1804
Das Knäblein bin ich mit meiner fragilen Maskulinität.
Greta könnte aussteigen. Tut sie aber nicht. Und ohne Skript ist sie wirklich aufgeschmissen. Sorry, aber sie ist ein reines PR-Produkt, und ich habe lange genug in der PR gearbeitet, um das beurteilen zu können...
https://www.youtube.com/watch?v=0bwLt_5t73g


Mit tut es richtig weh das zu sehen.

Ich habe nicht ohne Grund Elisabeth von Thüringen erwähnt. Gerade aus der gegenwärtig in der Wissenschafts-, Medien- und Schullandschaft praktizierten selektiven Geschichtsvermittung. Sie dürfte kaum bekannt sein. Elisabeth opferte sich in Eisenach auf, körperlich und geistig, und der Rückruf ihres Vaters kam zu spät.


nach oben springen

#1806

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 01:36
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1804
Zitat von Nante im Beitrag #1801
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794

Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.


Mit Willie ist zur Zeit nicht gut Kirschen essen.... vor allen Dingen nicht mit empfindsamen Knäblein....)))

Greta hat ja einige Vorgänger: den Dalai Lama, den chinesischen Kindkaiser, Elisabeth von Thüringen - Kinder, die vor ihrer Zeit eine Last tragen mußten, die für Erwachsene gerade mal schwer genug ist.

Das Knäblein bin ich mit meiner fragilen Maskulinität.
Greta könnte aussteigen. Tut sie aber nicht. Und ohne Skript ist sie wirklich aufgeschmissen. Sorry, aber sie ist ein reines PR-Produkt, und ich habe lange genug in der PR gearbeitet, um das beurteilen zu können...
https://www.youtube.com/watch?v=0bwLt_5t73g




Natürlich verdient sich ein nicht kleiner Stab von PR-Leuten eine goldene Nase an und mit Greta und das meiste von dem, was sie sagt und tut, stammt nicht von ihr.

Aber die Frage war ja auch eher ein Roman. Meinst Du, Du hättest am Ende der Frage noch gewusst, was der Kerl eigentlich wissen will?



nach oben springen

#1807

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 04:43
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1808

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 10:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1806
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1804
Zitat von Nante im Beitrag #1801
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794

Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.


Mit Willie ist zur Zeit nicht gut Kirschen essen.... vor allen Dingen nicht mit empfindsamen Knäblein....)))

Greta hat ja einige Vorgänger: den Dalai Lama, den chinesischen Kindkaiser, Elisabeth von Thüringen - Kinder, die vor ihrer Zeit eine Last tragen mußten, die für Erwachsene gerade mal schwer genug ist.

Das Knäblein bin ich mit meiner fragilen Maskulinität.
Greta könnte aussteigen. Tut sie aber nicht. Und ohne Skript ist sie wirklich aufgeschmissen. Sorry, aber sie ist ein reines PR-Produkt, und ich habe lange genug in der PR gearbeitet, um das beurteilen zu können...
https://www.youtube.com/watch?v=0bwLt_5t73g




Natürlich verdient sich ein nicht kleiner Stab von PR-Leuten eine goldene Nase an und mit Greta und das meiste von dem, was sie sagt und tut, stammt nicht von ihr.

Aber die Frage war ja auch eher ein Roman. Meinst Du, Du hättest am Ende der Frage noch gewusst, was der Kerl eigentlich wissen will?
"What kind of message would you send by doing this to world leaders and do you think it's about time that President Trump would respond to would you have said today?"
I would answer: "I have no message at all and thus I do not expect President Trump to respond."


nach oben springen

#1809

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 10:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1807
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/81907835_711423719264327_4352463086888681472_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_eui2=AeEotcHOpKMdugiE-dGoGk0FqH9fcvTGx_BcvXMgL9j15DJvQbuuksRt84VS_9PsgXeFwBykkbHrpNPg3vYqdNpiDz0ZAFAuATA44qhiXMMbmA&_nc_ohc=k7BG9-VWaAAAX-pYSk2&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&_nc_tp=1&oh=7f71aae8830031f0907d210a54194400&oe=5E9B2041

Was soll man von einem Kerl erwarten, der sich selbst ClimateBen nennt?


nach oben springen

#1810

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 12:07
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #1806
Aber die Frage war ja auch eher ein Roman. Meinst Du, Du hättest am Ende der Frage noch gewusst, was der Kerl eigentlich wissen will?


In meinem jetzigen Alter sicher nicht.(gut dass Deine Frage, während ich antworte direkt hier drüber steht)

:)

Aber so kurz vor dem Abi sollte man eigentlich erwarten können, dass man rund 100 gesagte Wörter einer Frage zumindest solange behalten kann, bis man die Antwort formuliert hat.
Wenn dem nicht so ist, wie will man dann in der Lage sein auf die "Wissenschaft" zu hören, die ja nicht unbedingt dafür bekannt ist Wissenswertes in Einzeilern rauszuhauen.


nach oben springen

#1811

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 17:18
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1812

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 19:52
von Willie (gelöscht)
avatar

1. Global crop failures hit at 1.5- 2°C.
2. Billions die at 3°C.
3. Most humans dead at 4°C.
4. Earth uninhabitable at 6°C.
5. We’re heading for 1.5°C by 2025.
6. We’re heading for 2°C by 2035.
7. We’re heading for 4- 6°C by 2075.


nach oben springen

#1813

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 19:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1812
1. Global crop failures hit at 1.5- 2°C.
2. Billions die at 3°C.
3. Most humans dead at 4°C.
4. Earth uninhabitable at 6°C.
5. We’re heading for 1.5°C by 2025.
6. We’re heading for 2°C by 2035.
7. We’re heading for 4- 6°C by 2075.





3° bis 4 ° wären für das Überleben der Menschheit am günstigsten.



nach oben springen

#1814

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 20:08
von Willie (gelöscht)
avatar

Path Integral Salesman@litgenstein
The epistemic background of climate denial is interesting:
imagine having no maths or physics background, and walking into an advanced QM (Quantum Mechanics) class.
None of the equations make sense to you, and you don’t know any of the words being used.

Then imagine saying “it’s all bullshit”
11:13 PM · Jan 7, 2020

the above is
Prof. Katharine Hayhoe@KHayhoe
a climate scientist's life on social media in one tweet
8:34 PM · Jan 8, 2020



zuletzt bearbeitet 12.01.2020 20:16 | nach oben springen

#1815

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 12.01.2020 20:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Der moralische Impuls hat eine klar erkennbare Richtung: weg vom Ego. Moralisches Selbstdarstellen verläuft antiparallel: hin zum Ego. Trotzdem ist der Selbstdarsteller oft geschickt darin, den Eindruck zu erwecken, es gehe ihm primär um öffentliche Belange. Und er hat in einem perversen Sinn sogar recht. Denn öffentliche Belange sind für ihn das Medium der Selbstdarstellung. Zwischen Selbstinteresse und öffentlichem Interesse besteht kein Widerspruch. Die Öffentlichkeit, die Moral: Das bin ICH."
https://www.nzz.ch/meinung/die-moralisch...kKDKtWXbTAIAXVI

Leto, empfehle dir diesen NZZ-Artikel zu Greta und den Mini-Gretas.

"Aber um zu ermessen, wie weit es mit unserer Moral gekommen ist, muss man über zwei Jahrtausende zurücksetzen, zur Ethik von Aristoteles. Er unterschied zwischen Handlungen, die aus charakterlichen Gründen moralisch sind, und solchen, die bloss so erscheinen. «Handlungen im Bereich des Sittlichen (haben) nicht ohne weiteres den Charakter des Gerechten oder Besonnenen, wenn sie selbst einfach in charakterlicher Erscheinungsform auftreten, sondern es muss auch der handelnde Mensch selbst in ganz bestimmter Verfassung wirken."

Es ist der Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen.


nach oben springen


#1817

Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung.

in Politik 13.01.2020 04:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Aus der Reihe "Warum der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist"

https://www.youtube.com/watch?v=rLgYRvprGpo
Mit 14 hatte ich ein Modell dieser alten Umweltsau (hier ist der Ausdruck angebracht).

https://bioenergyinternational.com/techn...-harvester-head
Ausgerechnet Australien. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=7VOGBpC1wxc&t=169s
Ein paar von wieviel Tausenden?

https://www.youtube.com/watch?v=GpCssMJb7vM
Die Mär vom nachhaltigen Holzabbau

https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Co...ing_Monster.jpg
Idiots on the road

Bedenkt man dazu noch den immer weiter steigenden zivilen Luftverkehr, die weltweite Verschmutzung durch die Militärmaschinerie, die Mengen an Schiffsdieseln auf den Meeren, dann kann man ruhig alle Hoffnung "fahren" lassen.

Eine Menschheit, die Energieressourcen verbraucht, um einen Kofferraumdeckel zu schließen, die hat ganz sicher keine Zukunft.



zuletzt bearbeitet 13.01.2020 05:00 | nach oben springen

#1818

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 13.01.2020 09:54
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1815
"Der moralische Impuls hat eine klar erkennbare Richtung: weg vom Ego. Moralisches Selbstdarstellen verläuft antiparallel: hin zum Ego. Trotzdem ist der Selbstdarsteller oft geschickt darin, den Eindruck zu erwecken, es gehe ihm primär um öffentliche Belange. Und er hat in einem perversen Sinn sogar recht. Denn öffentliche Belange sind für ihn das Medium der Selbstdarstellung. Zwischen Selbstinteresse und öffentlichem Interesse besteht kein Widerspruch. Die Öffentlichkeit, die Moral: Das bin ICH."
https://www.nzz.ch/meinung/die-moralisch...kKDKtWXbTAIAXVI

Leto, empfehle dir diesen NZZ-Artikel zu Greta und den Mini-Gretas.

"Aber um zu ermessen, wie weit es mit unserer Moral gekommen ist, muss man über zwei Jahrtausende zurücksetzen, zur Ethik von Aristoteles. Er unterschied zwischen Handlungen, die aus charakterlichen Gründen moralisch sind, und solchen, die bloss so erscheinen. «Handlungen im Bereich des Sittlichen (haben) nicht ohne weiteres den Charakter des Gerechten oder Besonnenen, wenn sie selbst einfach in charakterlicher Erscheinungsform auftreten, sondern es muss auch der handelnde Mensch selbst in ganz bestimmter Verfassung wirken."

Es ist der Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen.

Vielleicht solltest Du Deine Anti-Haltung darauf hin abklopfen? ;)

Unterhalb der Zivilisationsleistung "Moral" gibt es schlicht auch noch die Ebene der "Likes", und die gibt es auch für "Fridays for Hubraum". Der bewusste Moralbruch wird auch honoriert und auch das gibt Wohlgefühl.

Endorphine.


nach oben springen

#1819

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 13.01.2020 10:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1818
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1815
"Der moralische Impuls hat eine klar erkennbare Richtung: weg vom Ego. Moralisches Selbstdarstellen verläuft antiparallel: hin zum Ego. Trotzdem ist der Selbstdarsteller oft geschickt darin, den Eindruck zu erwecken, es gehe ihm primär um öffentliche Belange. Und er hat in einem perversen Sinn sogar recht. Denn öffentliche Belange sind für ihn das Medium der Selbstdarstellung. Zwischen Selbstinteresse und öffentlichem Interesse besteht kein Widerspruch. Die Öffentlichkeit, die Moral: Das bin ICH."
https://www.nzz.ch/meinung/die-moralisch...kKDKtWXbTAIAXVI

Leto, empfehle dir diesen NZZ-Artikel zu Greta und den Mini-Gretas.

"Aber um zu ermessen, wie weit es mit unserer Moral gekommen ist, muss man über zwei Jahrtausende zurücksetzen, zur Ethik von Aristoteles. Er unterschied zwischen Handlungen, die aus charakterlichen Gründen moralisch sind, und solchen, die bloss so erscheinen. «Handlungen im Bereich des Sittlichen (haben) nicht ohne weiteres den Charakter des Gerechten oder Besonnenen, wenn sie selbst einfach in charakterlicher Erscheinungsform auftreten, sondern es muss auch der handelnde Mensch selbst in ganz bestimmter Verfassung wirken."

Es ist der Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen.

Vielleicht solltest Du Deine Anti-Haltung darauf hin abklopfen? ;)

Unterhalb der Zivilisationsleistung "Moral" gibt es schlicht auch noch die Ebene der "Likes", und die gibt es auch für "Fridays for Hubraum". Der bewusste Moralbruch wird auch honoriert und auch das gibt Wohlgefühl.

Endorphine.

Meine "Anti-Haltung" ergibt sich aus zweierlei:
- aus der immer schon heftigen Abneigung gegen Moralapostel und Heuchler.*
- aus der Abneigung gegen das vollständige Abschalten des gesunden Menschenverstandes.

Und nein, ich bin nicht Mitglieder oder Liker für "Fridays for Hubraum".

btw, diese Leute werden schon in der Bibel beschrieben:
*"Sie denken sich schwere, fast unerträgliche Forderungen aus und bürden sie den Menschen auf, doch sie selbst rühren keinen Finger, um diese Lasten zu tragen. 5 Mit allem, was sie tun, stellen sie sich zur Schau. Sie tragen besonders breite Gebetsriemen und an den Gewändern auffällig lange Quasten. 6 Bei den Festen wollen sie die Ehrenplätze bekommen, und auch in der Synagoge sitzen sie am liebsten in der ersten Reihe. 7 Es gefällt ihnen, wenn man sie auf der Straße ehrfurchtsvoll grüßt und ›Rabbi‹ nennt."



zuletzt bearbeitet 13.01.2020 10:21 | nach oben springen

#1820

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 13.01.2020 11:19
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1819
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1818
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1815
"Der moralische Impuls hat eine klar erkennbare Richtung: weg vom Ego. Moralisches Selbstdarstellen verläuft antiparallel: hin zum Ego. Trotzdem ist der Selbstdarsteller oft geschickt darin, den Eindruck zu erwecken, es gehe ihm primär um öffentliche Belange. Und er hat in einem perversen Sinn sogar recht. Denn öffentliche Belange sind für ihn das Medium der Selbstdarstellung. Zwischen Selbstinteresse und öffentlichem Interesse besteht kein Widerspruch. Die Öffentlichkeit, die Moral: Das bin ICH."
https://www.nzz.ch/meinung/die-moralisch...kKDKtWXbTAIAXVI

Leto, empfehle dir diesen NZZ-Artikel zu Greta und den Mini-Gretas.

"Aber um zu ermessen, wie weit es mit unserer Moral gekommen ist, muss man über zwei Jahrtausende zurücksetzen, zur Ethik von Aristoteles. Er unterschied zwischen Handlungen, die aus charakterlichen Gründen moralisch sind, und solchen, die bloss so erscheinen. «Handlungen im Bereich des Sittlichen (haben) nicht ohne weiteres den Charakter des Gerechten oder Besonnenen, wenn sie selbst einfach in charakterlicher Erscheinungsform auftreten, sondern es muss auch der handelnde Mensch selbst in ganz bestimmter Verfassung wirken."

Es ist der Unterschied zwischen guten Menschen und Gutmenschen.

Vielleicht solltest Du Deine Anti-Haltung darauf hin abklopfen? ;)

Unterhalb der Zivilisationsleistung "Moral" gibt es schlicht auch noch die Ebene der "Likes", und die gibt es auch für "Fridays for Hubraum". Der bewusste Moralbruch wird auch honoriert und auch das gibt Wohlgefühl.

Endorphine.

Meine "Anti-Haltung" ergibt sich aus zweierlei:
- aus der immer schon heftigen Abneigung gegen Moralapostel und Heuchler.*
- aus der Abneigung gegen das vollständige Abschalten des gesunden Menschenverstandes.

Und nein, ich bin nicht Mitglieder oder Liker für "Fridays for Hubraum".

btw, diese Leute werden schon in der Bibel beschrieben:
*"Sie denken sich schwere, fast unerträgliche Forderungen aus und bürden sie den Menschen auf, doch sie selbst rühren keinen Finger, um diese Lasten zu tragen. 5 Mit allem, was sie tun, stellen sie sich zur Schau. Sie tragen besonders breite Gebetsriemen und an den Gewändern auffällig lange Quasten. 6 Bei den Festen wollen sie die Ehrenplätze bekommen, und auch in der Synagoge sitzen sie am liebsten in der ersten Reihe. 7 Es gefällt ihnen, wenn man sie auf der Straße ehrfurchtsvoll grüßt und ›Rabbi‹ nennt."

Hype oder Negation ändern nichts an der grundsätzlichen Problemstellung.

Auch Jesus hatte seine Follower und deren Likes gaben ihm sicherlich auch seine Endorphine.


nach oben springen

#1821

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 13.01.2020 11:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1819
...Meine "Anti-Haltung" ergibt sich aus zweierlei:
- aus der immer schon heftigen Abneigung gegen Moralapostel und Heuchler.*
- aus der Abneigung gegen das vollständige Abschalten des gesunden Menschenverstandes.
...
Ich persönlich vertraue den Berechnungen der Wissenschaft:

17. Mai 2010, 20:59 Uhr, https://www.sueddeutsche.de/wissen/erdoe...benzin-1.154334
Erdöl wird knapp
"Die USA zum Beispiel haben das Maximum der heimischen Ölförderung im Jahr 1970 erreicht. Seither ist die Ausbeute gesunken. ...
Auch viele der Länder, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts von üppigen Ölexporten profitierten, haben ihr Fördermaximum überschritten: In Großbritannien gehen die Fördermengen seit 1999 zurück. In Venezuela kam die Wende 1998, in Syrien und Indien 1995, in Norwegen 2001 und in Russland erst vor zwei Jahren."


Daraus folgt, dass es gar keine ausreichenden Ölvorkommen mehr gibt, um die Klimaerwärmung noch ernsthaft voranzutreiben.



zuletzt bearbeitet 13.01.2020 11:32 | nach oben springen

#1822

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 13.01.2020 12:03
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1821

17. Mai 2010, 20:59 Uhr, https://www.sueddeutsche.de/wissen/erdoe...benzin-1.154334
Die USA zum Beispiel haben das Maximum der heimischen Ölförderung im Jahr 1970 erreich


Qualitätsjournalismus basierend auf den Angaben der Wissenschaft

Im Jahr 1970 wurden in der USA noch 533,5 Millionen Tonnen/jJahr Öl gefördert und im Jahr 2018 waren es nur noch 669,4 Millionen Tonnen.
:)
Ja, der Peak scheint schon seit vielen Jahren erreicht.
Das sieht man auch ganz klar an den absoluten Zahlen der weltweiten Ölförderung.
Wurden im Jahr 1970 noch 2.297 MT/J gefördert, sank die Produktion zum Zeitpunkt des Beitrags in der Süddeutschen 2010 schon auf magere 3.837 MT/J und ist jetzt auf dem historischen Tiefpunkt von 4.385 MT/J angekommen.

Da bleibt zu hoffen, dass die Wissenschaftler bezüglich des Klimawandels genauso exakte Vorraussagen machen.



zuletzt bearbeitet 13.01.2020 12:04 | nach oben springen

#1823

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 13.01.2020 12:14
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1822
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1821

17. Mai 2010, 20:59 Uhr, https://www.sueddeutsche.de/wissen/erdoe...benzin-1.154334
Die USA zum Beispiel haben das Maximum der heimischen Ölförderung im Jahr 1970 erreich


Qualitätsjournalismus basierend auf den Angaben der Wissenschaft

Im Jahr 1970 wurden in der USA noch 533,5 Millionen Tonnen/jJahr Öl gefördert und im Jahr 2018 waren es nur noch 669,4 Millionen Tonnen.
:)
Ja, der Peak scheint schon seit vielen Jahren erreicht.
Das sieht man auch ganz klar an den absoluten Zahlen der weltweiten Ölförderung.
Wurden im Jahr 1970 noch 2.297 MT/J gefördert, sank die Produktion zum Zeitpunkt des Beitrags in der Süddeutschen 2010 schon auf magere 3.837 MT/J und ist jetzt auf dem historischen Tiefpunkt von 4.385 MT/J angekommen.

Da bleibt zu hoffen, dass die Wissenschaftler bezüglich des Klimawandels genauso exakte Vorraussagen machen.










Die Wissenschaft hat auch vorausgesagt, dass die Bildung, auch in Schweden, besser wird.
Und dann kam Greta.


nach oben springen

#1824

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 13.01.2020 17:54
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #1823
Die Wissenschaft hat auch vorausgesagt, dass die Bildung, auch in Schweden, besser wird.
Und dann kam Greta.


Zur Verteidigung der Wissenschaft:

Greta und den anderen Klugscheissern fehlen 20% der schon dürftig bemessenen Bildung.


nach oben springen

#1825

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 14.01.2020 00:20
von Willie (gelöscht)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen