#1726

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 18.12.2019 00:47
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1725
Zitat von Willie im Beitrag #1722
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1721
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1719
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-eine-Halbwahrheit-zu-viel-article21462768.html?fbclid=IwAR3btBS5uraBKVC_kniCLl5HNeQ7f-9Jdm8NKSnpuH99htWNCVl1dDHLiCI

"Übertreibungen, Missverständnisse, Entschuldigungen, Scheinheiligkeiten - selbst unter Greta-Sympathisanten wächst die Sorge, was da gerade mit dem Superstar des Öko-Zeitgeistes veranstaltet wird. Denn Greta nimmt durch die Überinszenierungen ihrer Hintermänner nicht nur in ihrer politischen Glaubwürdigkeit Schaden - sondern vor allem als Mensch, als Kind zumal."

Na gut, sie hat immer noch ihre Fans hier. :-)

Es sind nicht nur ihre Leute, manch heiligsprechender grüner Trittbrettfahrer fällt mir da auch noch ein. Hype und Shitstorm sind Zeitgeist und "alle" machen mit.

Revolutionen frassen schon immer ihre Kinder.

Noch ist ihr ja nichts geschehen. Null.
Ausser den ueblichen Anfeindungen durch die PR Quellen der industriellen Interessengruppen, der duemmlichen Klimawandel Leugner -und natuerlich der verletzten Maennlein mit fraglier Maskulinitaet war da nichts.
Bislang scheint sie das Getue ganz gut weggesteckt zu haben. Und dazu kommt: Sie ist ja nicht alleine. Es gibt mittlerweile Abertausende wie sie. Und taeglich werden es mehr.

Wenn die empfindsamen Maennlein das erst mal spitz haben und erkennen dass sie auch die alle erst noch laecherlich machen muessen -dann sind die es wohl, die bald Herztropfen und jede Menge Anti-Depressiva brauchen. Wenn es nicht bereits so ist. :-)


Grundsätzlich haben viele Kinderstar später grosse Probleme, bei Greta wissen wir das noch nicht. Ich bin weit vom Greta-Bashing entfernt, ein Blick nach Madrid zeig aber, was ich mit meinem Eingangsstatement zum Thema zu verdeutlichen versuchte: Durch unseren Verzicht wird sich der Rest der Welt an billigen fossilen Energieträgern erfreuen. Wir sollten uns also eher auf + 4° einstellen und Gummistiefel kaufen.

Die Gummistiefel sind bei +4 Grad in Deutschland auch keine Loesung. Dann gibt es ganz andere Probleme.


nach oben springen

#1727

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 18.12.2019 07:08
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1726
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1725
Zitat von Willie im Beitrag #1722
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1721
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1719
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-eine-Halbwahrheit-zu-viel-article21462768.html?fbclid=IwAR3btBS5uraBKVC_kniCLl5HNeQ7f-9Jdm8NKSnpuH99htWNCVl1dDHLiCI

"Übertreibungen, Missverständnisse, Entschuldigungen, Scheinheiligkeiten - selbst unter Greta-Sympathisanten wächst die Sorge, was da gerade mit dem Superstar des Öko-Zeitgeistes veranstaltet wird. Denn Greta nimmt durch die Überinszenierungen ihrer Hintermänner nicht nur in ihrer politischen Glaubwürdigkeit Schaden - sondern vor allem als Mensch, als Kind zumal."

Na gut, sie hat immer noch ihre Fans hier. :-)

Es sind nicht nur ihre Leute, manch heiligsprechender grüner Trittbrettfahrer fällt mir da auch noch ein. Hype und Shitstorm sind Zeitgeist und "alle" machen mit.

Revolutionen frassen schon immer ihre Kinder.

Noch ist ihr ja nichts geschehen. Null.
Ausser den ueblichen Anfeindungen durch die PR Quellen der industriellen Interessengruppen, der duemmlichen Klimawandel Leugner -und natuerlich der verletzten Maennlein mit fraglier Maskulinitaet war da nichts.
Bislang scheint sie das Getue ganz gut weggesteckt zu haben. Und dazu kommt: Sie ist ja nicht alleine. Es gibt mittlerweile Abertausende wie sie. Und taeglich werden es mehr.

Wenn die empfindsamen Maennlein das erst mal spitz haben und erkennen dass sie auch die alle erst noch laecherlich machen muessen -dann sind die es wohl, die bald Herztropfen und jede Menge Anti-Depressiva brauchen. Wenn es nicht bereits so ist. :-)


Grundsätzlich haben viele Kinderstar später grosse Probleme, bei Greta wissen wir das noch nicht. Ich bin weit vom Greta-Bashing entfernt, ein Blick nach Madrid zeig aber, was ich mit meinem Eingangsstatement zum Thema zu verdeutlichen versuchte: Durch unseren Verzicht wird sich der Rest der Welt an billigen fossilen Energieträgern erfreuen. Wir sollten uns also eher auf + 4° einstellen und Gummistiefel kaufen.

Die Gummistiefel sind bei +4 Grad in Deutschland auch keine Loesung. Dann gibt es ganz andere Probleme.


Was nichts daran ändert, dass man sich auf diese Probleme wird einstellen müssen. Global ist Klimaschutz ein absolutes Minderheitenthema.


nach oben springen

#1728

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 19.12.2019 09:47
von Maga-neu | 35.174 Beiträge
nach oben springen

#1729

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 19.12.2019 11:29
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=6MJmd6nnMbI

Interessant, was Bolz zum Christentum und den hedonistischen Apokalyptikern (eigentlich eine contradictio in adiecto) sagt. (ca. 8:40).



zuletzt bearbeitet 19.12.2019 11:32 | nach oben springen

#1730

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 19.12.2019 15:36
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1731

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 19.12.2019 18:35
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1727
Zitat von Willie im Beitrag #1726
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1725
Zitat von Willie im Beitrag #1722
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1721
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1719
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-eine-Halbwahrheit-zu-viel-article21462768.html?fbclid=IwAR3btBS5uraBKVC_kniCLl5HNeQ7f-9Jdm8NKSnpuH99htWNCVl1dDHLiCI

"Übertreibungen, Missverständnisse, Entschuldigungen, Scheinheiligkeiten - selbst unter Greta-Sympathisanten wächst die Sorge, was da gerade mit dem Superstar des Öko-Zeitgeistes veranstaltet wird. Denn Greta nimmt durch die Überinszenierungen ihrer Hintermänner nicht nur in ihrer politischen Glaubwürdigkeit Schaden - sondern vor allem als Mensch, als Kind zumal."

Na gut, sie hat immer noch ihre Fans hier. :-)

Es sind nicht nur ihre Leute, manch heiligsprechender grüner Trittbrettfahrer fällt mir da auch noch ein. Hype und Shitstorm sind Zeitgeist und "alle" machen mit.

Revolutionen frassen schon immer ihre Kinder.

Noch ist ihr ja nichts geschehen. Null.
Ausser den ueblichen Anfeindungen durch die PR Quellen der industriellen Interessengruppen, der duemmlichen Klimawandel Leugner -und natuerlich der verletzten Maennlein mit fraglier Maskulinitaet war da nichts.
Bislang scheint sie das Getue ganz gut weggesteckt zu haben. Und dazu kommt: Sie ist ja nicht alleine. Es gibt mittlerweile Abertausende wie sie. Und taeglich werden es mehr.

Wenn die empfindsamen Maennlein das erst mal spitz haben und erkennen dass sie auch die alle erst noch laecherlich machen muessen -dann sind die es wohl, die bald Herztropfen und jede Menge Anti-Depressiva brauchen. Wenn es nicht bereits so ist. :-)


Grundsätzlich haben viele Kinderstar später grosse Probleme, bei Greta wissen wir das noch nicht. Ich bin weit vom Greta-Bashing entfernt, ein Blick nach Madrid zeig aber, was ich mit meinem Eingangsstatement zum Thema zu verdeutlichen versuchte: Durch unseren Verzicht wird sich der Rest der Welt an billigen fossilen Energieträgern erfreuen. Wir sollten uns also eher auf + 4° einstellen und Gummistiefel kaufen.

Die Gummistiefel sind bei +4 Grad in Deutschland auch keine Loesung. Dann gibt es ganz andere Probleme.


Was nichts daran ändert, dass man sich auf diese Probleme wird einstellen müssen. Global ist Klimaschutz ein absolutes Minderheitenthema.


Richtig, schlimmer noch aber finde ich, dass jene, die das Klima schützen wollen, immer noch so agieren, als ob sie das noch nicht mal kapiert haben.

Die hiesige Presse deutet nun den ausbleibenden globalen Konsens in Madrid zum Ergebnis rechtspopulistischer Sabotage um. Als hätten sich dort sofort alle Länder des Planeten auf verbindliche Ziele verständigt, wenn nur die fiesen Rechten nicht wären.

Und zu den brennenden Wäldern Brasiliens fiel Europa dann auch nichts anderes ein, als Empörung und Maßregelung. Die völlige Abwesenheit von Einsicht, dass es noch andere Lebenswirklichkeiten und Prioritäten als die reicher Europäer gibt.

Schon zur Erkenntnis, global ein Minderheitsthema zu besetzen ist bereits eine, zu der dieses Land nicht fähig ist.



nach oben springen

#1732

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 19.12.2019 18:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Temperatures in Australia have become so extreme that even the heat maps can't cope
The heatwave epidemic which has swept across Australia has seen temperatures reach more than 41C in some parts of the country.

Temperatures have become so extreme that the record for the hottest day in Australian history was beaten on two consecutive days.
A state of emergency has been declared in New South Wales, where more than 100 fires have caught ablaze and hospital admissions have increased due to the heat and smoke.

Things have become so intense in Australia that even the metrological maps are beginning to struggle and have effectively run out of colours to represent just how hot it is.
What would usually be an intense red has transformed into a strange shade of purple, verging on grey and maybe even white.

The Australian weather bureau have added that the temperatures in southern and central Australia could increase by anything between eight and sixteen degrees higher than the temperatures usually expected at this time of year.
Unsurprisingly the recent rise in heat has seen the temperatures break the record of 40.3C in Australia which was recorded way back in January, 2013.

Meteorologist Diana Eadie is quoted as saying:
"This hot air mass is so extensive, the preliminary figures show that yesterday was the hottest day on record in Australia, beating out the previous record from 2013 and this heat will only intensify."

https://www.indy100.com/article/australi...-change-9253826



zuletzt bearbeitet 19.12.2019 18:47 | nach oben springen

#1733

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 19.12.2019 18:48
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1731
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1727
Zitat von Willie im Beitrag #1726
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1725
Zitat von Willie im Beitrag #1722
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1721
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1719
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-eine-Halbwahrheit-zu-viel-article21462768.html?fbclid=IwAR3btBS5uraBKVC_kniCLl5HNeQ7f-9Jdm8NKSnpuH99htWNCVl1dDHLiCI

"Übertreibungen, Missverständnisse, Entschuldigungen, Scheinheiligkeiten - selbst unter Greta-Sympathisanten wächst die Sorge, was da gerade mit dem Superstar des Öko-Zeitgeistes veranstaltet wird. Denn Greta nimmt durch die Überinszenierungen ihrer Hintermänner nicht nur in ihrer politischen Glaubwürdigkeit Schaden - sondern vor allem als Mensch, als Kind zumal."

Na gut, sie hat immer noch ihre Fans hier. :-)

Es sind nicht nur ihre Leute, manch heiligsprechender grüner Trittbrettfahrer fällt mir da auch noch ein. Hype und Shitstorm sind Zeitgeist und "alle" machen mit.

Revolutionen frassen schon immer ihre Kinder.

Noch ist ihr ja nichts geschehen. Null.
Ausser den ueblichen Anfeindungen durch die PR Quellen der industriellen Interessengruppen, der duemmlichen Klimawandel Leugner -und natuerlich der verletzten Maennlein mit fraglier Maskulinitaet war da nichts.
Bislang scheint sie das Getue ganz gut weggesteckt zu haben. Und dazu kommt: Sie ist ja nicht alleine. Es gibt mittlerweile Abertausende wie sie. Und taeglich werden es mehr.

Wenn die empfindsamen Maennlein das erst mal spitz haben und erkennen dass sie auch die alle erst noch laecherlich machen muessen -dann sind die es wohl, die bald Herztropfen und jede Menge Anti-Depressiva brauchen. Wenn es nicht bereits so ist. :-)


Grundsätzlich haben viele Kinderstar später grosse Probleme, bei Greta wissen wir das noch nicht. Ich bin weit vom Greta-Bashing entfernt, ein Blick nach Madrid zeig aber, was ich mit meinem Eingangsstatement zum Thema zu verdeutlichen versuchte: Durch unseren Verzicht wird sich der Rest der Welt an billigen fossilen Energieträgern erfreuen. Wir sollten uns also eher auf + 4° einstellen und Gummistiefel kaufen.

Die Gummistiefel sind bei +4 Grad in Deutschland auch keine Loesung. Dann gibt es ganz andere Probleme.


Was nichts daran ändert, dass man sich auf diese Probleme wird einstellen müssen. Global ist Klimaschutz ein absolutes Minderheitenthema.


Richtig, schlimmer noch aber finde ich, dass jene, die das Klima schützen wollen, immer noch so agieren, als ob sie das noch nicht mal kapiert haben.

Die hiesige Presse deutet nun den ausbleibenden globalen Konsens in Madrid zum Ergebnis rechtspopulistischer Sabotage um. Als hätten sich dort sofort alle Länder des Planeten auf verbindliche Ziele verständigt, wenn nur die fiesen Rechten nicht wären.

Und zu den brennenden Wäldern Brasiliens fiel Europa dann auch nichts anderes ein, als Empörung und Maßregelung. Die völlige Abwesenheit von Einsicht, dass es noch andere Lebenswirklichkeiten und Prioritäten als die reicher Europäer gibt.

Schon zur Erkenntnis, global ein Minderheitsthema zu besetzen ist bereits eine, zu der dieses Land nicht fähig ist.

Bei der Forderung nach Sanktionen sind wir schon, ich warte jetzt auf der ersten Rufe nach Ökologischen Interventionen, denn "wir" sind ja im Recht.


nach oben springen

#1734

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 19.12.2019 19:33
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1733
Zitat von Landegaard im Beitrag #1731
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1727
Zitat von Willie im Beitrag #1726
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1725
Zitat von Willie im Beitrag #1722
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1721
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1719
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Greta-Thunberg-eine-Halbwahrheit-zu-viel-article21462768.html?fbclid=IwAR3btBS5uraBKVC_kniCLl5HNeQ7f-9Jdm8NKSnpuH99htWNCVl1dDHLiCI

"Übertreibungen, Missverständnisse, Entschuldigungen, Scheinheiligkeiten - selbst unter Greta-Sympathisanten wächst die Sorge, was da gerade mit dem Superstar des Öko-Zeitgeistes veranstaltet wird. Denn Greta nimmt durch die Überinszenierungen ihrer Hintermänner nicht nur in ihrer politischen Glaubwürdigkeit Schaden - sondern vor allem als Mensch, als Kind zumal."

Na gut, sie hat immer noch ihre Fans hier. :-)

Es sind nicht nur ihre Leute, manch heiligsprechender grüner Trittbrettfahrer fällt mir da auch noch ein. Hype und Shitstorm sind Zeitgeist und "alle" machen mit.

Revolutionen frassen schon immer ihre Kinder.

Noch ist ihr ja nichts geschehen. Null.
Ausser den ueblichen Anfeindungen durch die PR Quellen der industriellen Interessengruppen, der duemmlichen Klimawandel Leugner -und natuerlich der verletzten Maennlein mit fraglier Maskulinitaet war da nichts.
Bislang scheint sie das Getue ganz gut weggesteckt zu haben. Und dazu kommt: Sie ist ja nicht alleine. Es gibt mittlerweile Abertausende wie sie. Und taeglich werden es mehr.

Wenn die empfindsamen Maennlein das erst mal spitz haben und erkennen dass sie auch die alle erst noch laecherlich machen muessen -dann sind die es wohl, die bald Herztropfen und jede Menge Anti-Depressiva brauchen. Wenn es nicht bereits so ist. :-)


Grundsätzlich haben viele Kinderstar später grosse Probleme, bei Greta wissen wir das noch nicht. Ich bin weit vom Greta-Bashing entfernt, ein Blick nach Madrid zeig aber, was ich mit meinem Eingangsstatement zum Thema zu verdeutlichen versuchte: Durch unseren Verzicht wird sich der Rest der Welt an billigen fossilen Energieträgern erfreuen. Wir sollten uns also eher auf + 4° einstellen und Gummistiefel kaufen.

Die Gummistiefel sind bei +4 Grad in Deutschland auch keine Loesung. Dann gibt es ganz andere Probleme.


Was nichts daran ändert, dass man sich auf diese Probleme wird einstellen müssen. Global ist Klimaschutz ein absolutes Minderheitenthema.


Richtig, schlimmer noch aber finde ich, dass jene, die das Klima schützen wollen, immer noch so agieren, als ob sie das noch nicht mal kapiert haben.

Die hiesige Presse deutet nun den ausbleibenden globalen Konsens in Madrid zum Ergebnis rechtspopulistischer Sabotage um. Als hätten sich dort sofort alle Länder des Planeten auf verbindliche Ziele verständigt, wenn nur die fiesen Rechten nicht wären.

Und zu den brennenden Wäldern Brasiliens fiel Europa dann auch nichts anderes ein, als Empörung und Maßregelung. Die völlige Abwesenheit von Einsicht, dass es noch andere Lebenswirklichkeiten und Prioritäten als die reicher Europäer gibt.

Schon zur Erkenntnis, global ein Minderheitsthema zu besetzen ist bereits eine, zu der dieses Land nicht fähig ist.

Bei der Forderung nach Sanktionen sind wir schon, ich warte jetzt auf der ersten Rufe nach Ökologischen Interventionen, denn "wir" sind ja im Recht.


Naja, "wir" haben immerhin schon mal versucht, im Wissen um die unterschiedlichsten Interessen der Welt, trotzdem nach Wegen zu suchen, "unsere" Interessen verständlich zu machen und im gegebenen Rahmen das zu erreichen, was geht.

Da erlebe ich aktuell einen deutlichen Bruch. Neuerdings will "die Welt" Klimaschutz und während das Nichts von Verbindlichkeit von Paris als gutes Ergebnis gefeiert wurde angesichts der global unterschiedlichsten Interessen, ist Madrid nur Empörung, weil die Erwartungen zwischenzeitlich ganz andere sind und andere Interessen nunmehr rechtspopulistische Blockade sind.

In Summe ist das die Aufkündigung der Sachlichkeit und des Interesses daran, nur verstehen zu wollen, warum unser Interesse nicht das einzig existierende ist. Anderen wird noch die Legitimität entzogen.

Wir WAREN damit im Recht, dass Klimarettung als globales Projekt erfolgreich sein kann. Daran hat sich nichts geändert. Insofern hat nur "Recht", dessen Tun dem Zweck dient, diesem globalen Projekt näher zu kommen.

Das tun "wir" aktuell ganz sicher auf diese Art nicht.



nach oben springen

#1735

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 21.12.2019 11:46
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.spiegel.de/plus/ludger-heidb...0e-4082b3b8f088

Bingo. Niemand verschlingt mehr Fleisch, fährt mehr SUVs und jettet öfter für €29.- auf Malle als die (wir) deutschen Klimamoralweltmeister.
Derweil kaufen wir Atomstrom in Frankreich und Kohlestrom in Polen und Russland und zeigen noch mit dem Finger auf diese Länder...
Zum Schämen ist das.



zuletzt bearbeitet 21.12.2019 11:47 | nach oben springen

#1736

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 21.12.2019 22:13
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1737

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 22.12.2019 00:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Der Autoabsatz ist ungebrochen. Der Flugverkehr soll sich bis 2050 etwa verdoppeln. Die Bevölkerung wird bis dahin um weitere Milliarden gestiegen sein.
Ich denke, die Temperaturen werden schon früher sinken, als ich bisher angenommen habe.



nach oben springen

#1738

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 25.12.2019 20:59
von Willie (gelöscht)
avatar

Die Botschaft von Chemie-​Nobelpreisträger Paul Crutzen an #FridaysforFuture: „Tut alles, um unseren Planeten zu retten!“
Interview mit dem Wissenschaftler, der die Menschheit vor dem Ozonloch bewahrt hat.

Der Klimawandel, der Erfolg von Greta Thunberg und die Aktionen von Schülern bei #FridaysForFuture beschäftigen viele Menschen. Wir haben dazu Paul Crutzen befragt, den weltberühmten Nobelpreisträger, der maßgeblich dazu beigetragen hat, die Menschheit vor dem Ozonloch zu schützen und von dem der Vorschlag stammt, unsere Erdepoche in Anthropozän umzubenennen, die Epoche des Menschen.

Der Atmosphärenchemiker Paul Crutzen, Jahrgang 1933, gehört zu den bekanntesten Naturwissenschaftlern weltweit. Er ist Mitglied zahlreicher Akademien und dem Max-​Planck-Institut für Chemie in Mainz eng verbunden, wo er bis zu seiner Emeritierung tätig war und bis heute ein Büro hat. Interviews gibt Paul Crutzen wegen seines hohen Alters kaum. Wir haben dieses Kurzinterview schriftlich geführt.

AnthropozänReporter: Herr Crutzen, der CO2-​Gehalt der Atmosphäre steigt und steigt. Glauben Sie, dass sich katastrophale Klimaänderungen noch abwenden lassen?
Crutzen: Die Lage ist sehr, sehr ernst. Die Umsetzung des Klima-​Abkommens von Paris ist unsere große Hoffnung.

Die 16 Jahre alte Greta Thunberg hat eine neue Protestbewegung für den Klimaschutz ins Leben gerufen. Was denken Sie darüber?
Crutzen: Greta ist eine sehr mutige Teenagerin!

Viele Jugendliche gehen an Freitagen nicht mehr zur Schule. Sie sagen, dass es die Erwachsenen sind, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
Crutzen: Darüber müssen Eltern und Schulen entscheiden.

Was ist Ihre Botschaft an die protestierenden Jugendlichen?
Crutzen: Hört nicht auf, über das Problem zu reden und tut alles, um unseren Planeten zu retten!

Im Internet gibt es eine Welle von Hassbotschaften gegen Greta Thunberg. Was haben Sie diesen Menschen zu sagen?
Crutzen: Hört sofort auf damit!

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Anthropozän gerade am Anfang einer bedeutenden Rede erwähnt. Was ist Ihr Rat an sie?
Crutzen: Ich habe Dr. Merkel gerade einen Brief geschrieben, in dem steht: „Ich hoffe, dass Sie und Ihre Kollegen und Kolleginnen in der Politik, national and international, auch weiterhin den Erkenntnissen der wissenschaftlichen Forschung Beachtung schenken und darauf aufbauen werden.“

Danke, Herr Crutzen.
https://www.riffreporter.de/anthropozaen...T4Mb_Kd0GwO8aQg



zuletzt bearbeitet 25.12.2019 21:00 | nach oben springen

#1739

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 31.12.2019 17:34
von Willie (gelöscht)
avatar

Conservative Pastor: Greta Thunberg Is ‘Demonically Possessed’ And ‘Needs Jesus’
The Devil Made Her Do It: Conservative pastor and right-wing radio host Kevin Swanson claims celebrated environmental activist Greta Thunberg is possessed by demons and in need of Jesus.

Speaking on his radio program yesterday, Swanson, a radical anti-LGBTQ radio host and conservative darling beloved by such GOP politicians as Ted Cruz, went after Thunberg, who was recently named Time’s Person of the Year

Swanson told his conservative Christian audience that Thunberg represented “the unraveling of the Western world,” while insinuating that because she has Asperger’s syndrome, she is demonically possessed and in need of Jesus.
https://www.patheos.com/blogs/progressiv...063zsb725_b54HU


nach oben springen

#1740

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 31.12.2019 17:37
von Willie (gelöscht)
avatar

2019 Wraps Up The Hottest Decade In Recorded Human History

... Global average temperature is now over a degree Celsius higher than it was before the industrial revolution. Keeping warming under 2 degrees, which most nations set as a goal under the Paris Agreement, is not looking likely.

“If we do not take urgent climate action now, then we are heading for a temperature increase of more than 3 degrees C by the end of the century, with ever more harmful impacts on human well being,” said Taalas. “We are nowhere near on track to meet the Paris Agreement target.”

Another disturbing development is that the trend line for global hunger has reversed, increasing to affect one in nine humans after a decade of declining. The WMO says drought and floods are largely to blame and both phenomenons are on the increase against the backdrop of warming air and oceans. ...
https://www.forbes.com/sites/ericmack/20...Dc#1ae0aaeaf74e


nach oben springen

#1741

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 02.01.2020 16:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Greta Thunberg calls Trump criticism ‘just funny’
Climate activist says critics ‘see us as some kind of threat.’

Climate activist Greta Thunberg said those who attack her, including U.S. President Donald Trump, are "terrified of young people bringing change, which they don't want."

On BBC Radio 4's Today program, which she was guest editing on Monday, Thunberg was asked what she makes of the criticism of her by Trump and others.

"Those attacks are just funny," she said. "Because I mean they obviously don't mean anything. Well I guess of course it means something. It means that they are terrified of young people bringing change, which they don't want. But that is just a proof that we are actually doing something. And that they see us as some kind of threat." ...
https://www.politico.eu/article/greta-th...ism-just-funny/


nach oben springen

#1742

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 02.01.2020 22:53
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1743

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 02.01.2020 23:55
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1744

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 02.01.2020 23:59
von Willie (gelöscht)
avatar

NSW bushfires: Professor warns NSW bushfires will have terrifying impact on Australian wildlife
As Australia battles the ongoing bushfire crisis, with catastrophic blazes burning in both NSW and Victoria, ecologists have warned the nation's wildlife is in jeopardy.

Based on a study undertaken by the University of Sydney, an estimated 480 million mammals, birds and reptiles have been affected by the NSW fires alone since September.
https://7news.com.au/news/bushfires/nsw-...g_5aTE0csIhpz18


Victorian man's message to Scott Morrison after battling Sarsfield fire
A Victorian man who spent 13 hours fighting a devastating fire in East Gippsland has issued a powerful message to Prime Minister Scott Morrison with the blaze expected to return.

Craig Calvert, a dairy farmer from Sarsfield, was with his father when fireballs jumped across their property and they were forced to defend their home.
"We had fireballs coming over, jumping. Some of them were 50 metres to 100 metres across," Calvert told Sunrise.

"It didn't even burn the trees. It was burning the gas on top of the trees - It was almost like white flame."
https://7news.com.au/news/fires/victoria...d-fire-c-630713


nach oben springen

#1745

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 03.01.2020 00:03
von Willie (gelöscht)
avatar

This Was the Decade Climate Scientists Stopped Being Polite
Scientific warnings about the risks of unchecked global warming have reached a crescendo in the past couple of years, with urgent messages from researchers on social media, in congressional testimony, and even directly in the text of research papers.

The trend of sharper warnings and strong calls for climate action in peer-reviewed studies is reinforcing the voice of the growing climate protest movement. And that has the potential to push society to a tipping point that results in more government action.

Climate scientists say their research findings are so conclusive that it’s almost impossible to stay silent. But perhaps the biggest reason the warnings are growing more urgent is because there’s so little time left to act. ...
https://earther.gizmodo.com/this-was-the...YbeFeUApnmXJw0I


nach oben springen

#1746

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 03.01.2020 00:18
von Willie (gelöscht)
avatar

Global Apathy Toward the Fires in Australia Is a Scary Portent for the Future
The New South Wales fires have been burning since September, destroying fifteen million acres (or more than two thousand square miles) and remain almost entirely uncontrolled by the volunteer firefighting forces deployed to stop them; on November 12, greater Sydney declared an unprecedented “catastrophic” fire warning.
That was six weeks ago, and the blazes are almost certain to continue burning through the end of next month, the soonest real rain might arrive. They may last longer still, of course, aided in part by record-breaking heat waves that are simultaneously punishing the country (technically an entire continent, Australia as a whole averaged more than 100 Fahrenheit earlier this month) and devastating marine life in the surrounding ocean.
“On land, Australia’s rising heat is ‘apocalyptic,” the Straits-Times of Singapore wrote. “In the ocean, it’s even worse.”

http://nymag.com/intelligencer/2019/12/n...s-response.html


nach oben springen

#1747

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 03.01.2020 00:49
von Willie (gelöscht)
avatar

Australia, your country is burning – dangerous climate change is here with you now
Michael Mann
I am a climate scientist on holiday in the Blue Mountains, watching climate change in action

The continent of Australia is figuratively – and in some sense literally – on fire.
Yet the prime minister, Scott Morrison, appears remarkably indifferent to the climate emergency Australia is suffering through, having chosen to vacation in Hawaii as Australians are left to contend with unprecedented heat and bushfires. ...

... Morrison has shown himself to be beholden to coal interests and his administration is considered to have conspired with a small number of petrostates to sabotage the recent UN climate conference in Madrid (“COP25”), seen as a last ditch effort to keep planetary warming below a level (1.5C) considered by many to constitute “dangerous” planetary warming.

But Australians need only wake up in the morning, turn on the television, read the newspaper or look out the window to see what is increasingly obvious to many – for Australia, dangerous climate change is already here. It’s simply a matter of how much worse we’re willing to allow it to get.

Australia is experiencing a climate emergency. It is literally burning. It needs leadership that is able to recognise that and act. And it needs voters to hold politicians accountable at the ballot box.
Australians must vote out fossil-fuelled politicians who have chosen to be part of the problem and vote in climate champions who are willing to solve it.

Michael E Mann is distinguished professor of atmospheric science at Pennsylvania State University. His most recent book, with Tom Toles, is The Madhouse Effect: How Climate Change Denial Is Threatening Our Planet, Destroying Our Politics, and Driving Us Crazy (Columbia University Press, 2016).

https://www.theguardian.com/commentisfre...sAP6ZnfycpQLT0Y



zuletzt bearbeitet 03.01.2020 00:49 | nach oben springen

#1748

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 03.01.2020 01:32
von Willie (gelöscht)
avatar

Michael Pascoe: How Murdoch’s myrmidons murdered climate policy
“The Murdoch media, determined to remove the Labor government at any cost, mounted a savage war on the science of climate change and the structural reforms that needed to be undertaken,” wrote former Labor Treasurer Wayne Swan in a 2017 article and reprised this week on Twitter.

It’s an important insight as it suggests an answer to the mystery of the Murdoch media’s rabid climate denialism in Australia – a campaign by our biggest newspaper company that has both enabled and goaded the troglodyte end of the Coalition to make Australia a world leader in fighting carbon reduction, in worsening our changed climate.

Without the on-going Murdoch campaign promoting climate disinformation and sheer lunacy, it’s hard to imagine any government being able to persist with its cynical twisting of emissions policy, never mind outright lies.

If all major Australian media played the climate issue straight, a denialist government couldn’t survive.
But that has been the point of the Murdoch campaign – political power, not economics, not science, not even the pseudo-science it promotes.

Murdoch’s myrmidons have been exploiting climate denialism for so long, they’ve become trapped by it. Having mounted the denialist tiger to take down Malcolm Turnbull as Liberal leader and the federal Labor government, they dare not dismount.

And ride a tiger long enough – it’s 10 years since then-senator Nick Minchin and Tony Abbott used climate change scepticism to roll Malcolm Turnbull as Opposition Leader and officially weaponise climate policy – it’s unsurprising to start believing it’s the natural thing to do. It’s the nature of echo chambers to be self-reinforcing.

The tragedy of the Murdoch echo chamber is that it has come to ensnare its readership as well as its editors. Coalition members and voters are the core of that readership
Tell a lie long enough and loud enough, many people will believe it. The ABC’s Media Watch last year demonstrated the point. ...

https://thenewdaily.com.au/news/national...EOqAuz4F0NU0FzA



zuletzt bearbeitet 03.01.2020 01:35 | nach oben springen

#1749

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 03.01.2020 03:15
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1750

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 04.01.2020 15:52
von Willie (gelöscht)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323613 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen