#1776

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 02:58
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1775
Zitat von Willie im Beitrag #1774
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82074501_1813602352109359_6123319708377677824_n.png?_nc_cat=102&_nc_ohc=WKu9CM9htyQAX_Sf2yS&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=93a8aa894c85f4e2fa9ff279088c95d9&oe=5EAE396B

Die Verhinderung von Brandschutz wg. Umweltschutz kann Dich auch alles kosten, was natürlich deutlich unmittelbarer ist, damit aber nicht unbedingt falsch. Klimaschutz und Umweltschutz sind nicht deckungsgleich.

Natuerlich.
Die Scheisse in Australien ist aber erst so gross wegen des Klimas -nicht wegen ein paar Gruenen oder ein paar Zuendelbruedern. Waere das Klima nicht so wie es sich jetzt darstellt, waere alles andere auch noch managable. Was aber natuerlich deren Handeln nicht irgendwie entschulden sollte, damit wir uns da recht verstehen.

Nur sollte man aber jetzt auch nicht staendig versuchen die Probleme in den Kruemeln zu suchen und anderen ans Bein binden zu wollen. Das Hauptproblem ist der Klimawandel.

Und das Klimaproblem verschaerft sich nur noch. Wer die Probleme nicht begreifen kann oder aus welchen Gruneden nicht sehen will, der muss wohl noch ein paar Jahre warten, bis es auch ihn persoenlich massiv am Arsch hat. Mir ist es gleich. Fakt ist, die Jahreszeiten gehen ja unaufhaltsam weiter. Und der naechste Sommer kommt bestimmt.

Wenn bei den Australiern der Sommer durch ist, dann kommt er zu uns auf der Nordhaelfte. Auch nach Europa, auch nach Deutschland. Man darf gespannt sein. Viel Vergnuegen schon mal vorab. (Sarkasmus aus)



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 03:01 | nach oben springen

#1777

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 09:54
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1776
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1775
Zitat von Willie im Beitrag #1774
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82074501_1813602352109359_6123319708377677824_n.png?_nc_cat=102&_nc_ohc=WKu9CM9htyQAX_Sf2yS&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=93a8aa894c85f4e2fa9ff279088c95d9&oe=5EAE396B

Die Verhinderung von Brandschutz wg. Umweltschutz kann Dich auch alles kosten, was natürlich deutlich unmittelbarer ist, damit aber nicht unbedingt falsch. Klimaschutz und Umweltschutz sind nicht deckungsgleich.

Natuerlich.
Die Scheisse in Australien ist aber erst so gross wegen des Klimas -nicht wegen ein paar Gruenen oder ein paar Zuendelbruedern. Waere das Klima nicht so wie es sich jetzt darstellt, waere alles andere auch noch managable. Was aber natuerlich deren Handeln nicht irgendwie entschulden sollte, damit wir uns da recht verstehen.

Nur sollte man aber jetzt auch nicht staendig versuchen die Probleme in den Kruemeln zu suchen und anderen ans Bein binden zu wollen. Das Hauptproblem ist der Klimawandel.

Und das Klimaproblem verschaerft sich nur noch. Wer die Probleme nicht begreifen kann oder aus welchen Gruneden nicht sehen will, der muss wohl noch ein paar Jahre warten, bis es auch ihn persoenlich massiv am Arsch hat. Mir ist es gleich. Fakt ist, die Jahreszeiten gehen ja unaufhaltsam weiter. Und der naechste Sommer kommt bestimmt.

Wenn bei den Australiern der Sommer durch ist, dann kommt er zu uns auf der Nordhaelfte. Auch nach Europa, auch nach Deutschland. Man darf gespannt sein. Viel Vergnuegen schon mal vorab. (Sarkasmus aus)


Nein, Willie, das Hauptproblem ist die alleinige Fokussierung auf dessen Verhinderung, denn der Zug scheint abgefahren, allenfalls zu bremsen. Wenn Kipppunkte möglicherweise erreicht wurden, wie es erst kürzlich wieder durch die Medien geisterte, muss der Fokus auch auf den Umgang damit gerichtet werden.

Selbst, wenn der CO2-Ausstoss ab sofort null wäre, würde sich das Klima ja nicht mal so eben erholen, der vorbeugende Brandschutz in Australien muss also ein anderer sein, als früher. Der Status quo ante ist einfach nicht mehr, womit wir dann wieder bei meinem Eingangsstatement zum Thema wären.


nach oben springen

#1778

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 10:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1777
...Nein, Willie, das Hauptproblem ist die alleinige Fokussierung auf dessen Verhinderung, denn der Zug scheint abgefahren,...
Das sehe ich nicht so. Es ist noch nicht zu spät.
Wenn sofort jegliches Verbrennen von Holz, Gas, Öl und Kohle gestoppt würde - okay, der Zug ist abgefahren.



nach oben springen

#1779

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 10:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1776
......Wenn bei den Australiern der Sommer durch ist, dann kommt er zu uns auf der Nordhaelfte. Auch nach Europa, auch nach Deutschland. Man darf gespannt sein. Viel Vergnuegen schon mal vorab. (Sarkasmus aus)
Was hat denn die gebrauchte Klimaanlage noch gebracht, die Sie aus Klimaschutzgründen ausgebaut haben? :-)



nach oben springen

#1780

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 10:32
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1778
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1777
...Nein, Willie, das Hauptproblem ist die alleinige Fokussierung auf dessen Verhinderung, denn der Zug scheint abgefahren,...
Das sehe ich nicht so. Es ist noch nicht zu spät.
Wenn sofort jegliches Verbrennen von Holz, Gas, Öl und Kohle gestoppt würde - okay, der Zug ist abgefahren.


Das, was ist, bleibt uns erhalten, mindestens.


nach oben springen

#1781

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 10:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1773
News Corp employee lashes climate 'misinformation' in bushfire coverage with blistering email
Emily Townsend’s reply-all email to executive chairman calls the company’s coverage ‘irresponsible’ and ‘dangerous’

A senior News Corp employee has accused the company of “misinformation” and diverting attention from climate change during the bushfire crisis in an explosive all-staff email addressed to executive chairman Michael Miller.

The email accuses News Corp papers, including the Australian, the Daily Telegraph and the Herald Sun, of misrepresenting facts and spreading misinformation to focus on arson as the cause of the bushfires, rather than climate change.

The email was sent by Emily Townsend, a commercial finance manager at News Corp, in response to an all-staff email from Miller detailing the leave arrangements available to staff and announcing other bushfire-related initiatives.

“This does not offset the impact News Corp reporting has had over the last few weeks,” Townsend wrote. “I have been severely impacted by the coverage of News Corp publications in relation to the fires, in particular the misinformation campaign that has tried to divert attention away from the real issue which is climate change to rather focus on arson (including misrepresenting facts).

“I find it unconscionable to continue working for this company, knowing I am contributing to the spread of climate change denial and lies. The reporting I have witnessed in the Australian, the Daily Telegraph and the Herald Sun is not only irresponsible, but dangerous and damaging to our communities and beautiful planet that needs us more than ever now to acknowledge the destruction we have caused and start doing something about it.”
https://www.theguardian.com/media/2020/j...-coverage-email

Das sind die Zeitschriften des Verbrecher Murdoch. Der muesste fuer den Schaden, den der weltweit anrichtet, eigentlich laengst zur Verantwortung gezogen werden.
Sogar die eigenen Angestellten koennen nicht mehr schweigen.

Wie soll er denn "zur Verantwortung gezogen werden"? Und, btw, gibt es noch Meinungs- und Pressefreiheit oder ist die inzwischen abgeschafft?


nach oben springen

#1782

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 10:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.publicomag.com/2020/01/diesm...BNDn8HfQ85n-Zjc

Ich glaube, ich werde diesen Alexander Wendt wegen seiner irresponsible misinformation auch zur Verantwortung ziehen... :-)


nach oben springen

#1783

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 11:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1782
https://www.publicomag.com/2020/01/diesmal-brennt-es-anders-das-elend-der-deutschen-buschfeuer-berichterstattung/?fbclid=IwAR1niuKYbe7nq1UPR--XHdnYmoxgKfJufoJ85oEAGVWnBNDn8HfQ85n-Zjc

Ich glaube, ich werde diesen Alexander Wendt wegen seiner irresponsible misinformation auch zur Verantwortung ziehen... :-)

Ich persönlich halte die Klimaerwärmung für einen von vielen Faktor für diese Brände. Mit einem Anteil von etwa 5 bis 10%. Schlimmer finde ich (wie im Mittleren Westen der USA und Kalifornien) die unbegrenzte Entnahme des Grundwassers, die für die Trockenheit der Böden hauptsächlich verantwortlich ist. Und ein großes Feuer hängt außerdem sehr stark von Windverhältnissen und den Gegebenheiten der Vegetation ab (vorhandene Schneisen oder Übersprungsbewuchs).
In Griechenland und Spanien gar hängt die Feuergefahr nicht von der Tatsache ab, ob das Land trocken ist oder nicht, sondern nur davon, ob es schon als Bauland ausgewiesen wurde.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 11:06 | nach oben springen

#1784

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 11:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1783
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1782
https://www.publicomag.com/2020/01/diesmal-brennt-es-anders-das-elend-der-deutschen-buschfeuer-berichterstattung/?fbclid=IwAR1niuKYbe7nq1UPR--XHdnYmoxgKfJufoJ85oEAGVWnBNDn8HfQ85n-Zjc

Ich glaube, ich werde diesen Alexander Wendt wegen seiner irresponsible misinformation auch zur Verantwortung ziehen... :-)

Ich persönlich halte die Klimaerwärmung für einen von vielen Faktor für diese Brände. Mit einem Anteil von etwa 5 bis 10%. Schlimmer finde ich (wie im Mittleren Westen der USA und Kalifornien) die unbegrenzte Entnahme des Grundwassers, die für die Trockenheit der Böden hauptsächlich verantwortlich ist. Und ein großes Feuer hängt außerdem sehr stark von Windverhältnissen und den Gegebenheiten der Vegetation ab (vorhandene Schneisen oder Übersprungsbewuchs).
In Griechenland und Spanien gar hängt die Feuergefahr nicht von der Tatsache ab, ob das Land trocken ist oder nicht, sondern nur davon, ob es schon als Bauland ausgewiesen wurde.

Sehe ich auch so. Was mir zunehmend missfällt, ist diese autoritäre, illiberale Gesinnung, die Einzug hält. "Zur Verantwortung zu ziehen" - das ist das Sprech eines Politkommissars.


nach oben springen

#1785

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 11:25
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1782
https://www.publicomag.com/2020/01/diesmal-brennt-es-anders-das-elend-der-deutschen-buschfeuer-berichterstattung/?fbclid=IwAR1niuKYbe7nq1UPR--XHdnYmoxgKfJufoJ85oEAGVWnBNDn8HfQ85n-Zjc

Ich glaube, ich werde diesen Alexander Wendt wegen seiner irresponsible misinformation auch zur Verantwortung ziehen... :-)

In vielem hat er recht, ohne eigenes Framing wäre er aber glaubwürdiger.


nach oben springen

#1786

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 15:24
von Willie (gelöscht)
avatar

How Rupert Murdoch is influencing Australia's bush fire debate
Deep in the burning forests south of Sydney this week, volunteer firefighters were clearing a track through the woods, hoping to hold back a nearby blaze, when one of them shouted over the crunching of bulldozers.

"Don't take photos of any trees coming down," he said. "The greenies will get a hold of it, and it'll all be over."

The idea that "greenies" or environmentalists would oppose measures to prevent fires from ravaging homes and lives is simply false. But the comment reflects a narrative that's been promoted for months by conservative Australian media outlets, especially the influential newspapers and television stations owned by Rupert Murdoch.

And it's far from the only Murdoch-fuelled claim making the rounds. His standard-bearing national newspaper, The Australian, has also repeatedly argued that this year's fires are no worse than those of the past - not true, scientists say, noting that 12 million acres have burned so far, with 2019 alone scorching more of New South Wales than the previous 15 years combined.

And on Wednesday (Jan 8), Mr Murdoch's News Corp, the largest media company in Australia, was found to be part of another wave of misinformation. An independent study found online bots and trolls exaggerating the role of arson in the fires, at the same time that an article in The Australian making similar assertions became the most popular offering on the newspaper's website.
It's all part of what critics see as a relentless effort led by the powerful media outlet to do what it has also done in the United States and Britain - shift blame to the left, protect conservative leaders and divert attention from climate change. ...

...But there are signs that the Murdoch message is making headway - at least in terms of what people make a priority. Many firefighters working the smoky hills south of Sydney hesitated to state their views on climate change this week (some said senior leaders had told them to avoid the issue). But they were quick to argue for more backburning.

Similarly, in Bairnsdale, Ms Tina Moon, whose farm was devastated by the fires, said she was mostly furious about the government's failure to clear the land around her property.
"I don't think it's climate change," she said.
https://www.straitstimes.com/asia/austra...ush-fire-debate

Die Propagandamaschine der fossilen Industrie und ihrer "konservativen" Wassertraeger in groesstem Stil und mit maximum Effekt. Der Klimawandel bleibt natuerlich davon voellig unbeeindruckt und schreitet munter voran..
Dann wiederum ist deren Kampf ja auch nicht gegen den Klimawandel, sondern ausschliesslich gegen den Verstand in den Koepfen der Menschen gerichtet. Es geht darum, die Massen bei der Stange zu halten. Solange es noch geht. Zeit schinden ist die Devise. Zeit schinden fuer Profite. There is still a lot of money to be made with fossil energy..

trumski: "Stick with us. Don't believe the crap you see from these people, the fake news. ... What you're seeing and what you're reading is not what's happening."
So der ausgewiesen pathologische Luegner. Einer der nachweislich luegt, wenn er nur den Mund aufmacht.

Und dennoch, im trumski Kult und bei jenen, die sich heute noch als "konservativ" bezeichnen, funktioniert es sehr effektiv. Noch.

Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.

Nur hoechstens grosse persoenliche Schmerzen und Leidenserfahrungen koennten da in deren Koepfen eine Aenderung herbeifuehren -falls ueberhaupt. Und soweit ist der Klimawandel noch nicht. Noch nicht.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 15:35 | nach oben springen

#1787

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 16:11
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.


nach oben springen

#1788

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 16:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 16:44 | nach oben springen

#1789

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 19:11
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#1790

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 20:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.


nach oben springen

#1791

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 20:12
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1789
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82074501_1813602352109359_6123319708377677824_n.png?_nc_cat=102&_nc_eui2=AeEBnW_s89_ubxfKTxYYEGHBYM1JX10dKF6Yphe5pQgDmNO8CXpEvxieRKzrim1BMilO0DRin6PsNzevlWdtnLLUfmB95_YEevFZ1F7iN_8SzQ&_nc_ohc=q8lZwW-BT5kAX9CATrS&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=abcf89dc3ddc03c856f1c76b273bdf72&oe=5EAE396B

Es wird auch getestet, was mangelnder Vorbeugender Feuerschutz kostet, nicht billig.


nach oben springen

#1792

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 20:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1790
Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.

Ich verliere mein Ehrlichkeit nicht. Ganz egal mit wem ich mich unterhalte. Dafuer bin ich zu alt. I give a shit.

Und ich habe keine Ahnung wen sie mit Hardcore-Gruenen meinen. Offensichtlich habe ich solche noch nicht kennengelernt. Im Gegensatz zu den Plaerrern hier und anderswo von der vereinigten Klimawandel-Leugnerschaft alleine schon ueber das kleine Maedchen aus Schweden. Die sind unueberhoer und -sehbar.
Nicht nur weil sie eine starke Lobby von finanzstarken Interessengruppen haben, sondern viele sind auch recht duemmlich. Und demensprechend laut.

"...das Vieh soll sich gefaelligt ab nach Schweden machen und uns hier in Ruhe lassen" -so der Originalsound eines Grossmauls -im Chor von anderen Grossmaeulern- auf der facebookseite aus einem meiner ehemaligen Wohnorte in Deutschland. Yep, die kenne ich und von denen hoere taeglich.

Den blowhard aus dem Weissen Haus brauche ich dazu garnicht erst zu zitieren. Aber selbst der musste sich bereits befleissigen, seine knapp bemessen Zeit fuer entsprechendes Auslassungen ueber das Kind zu opfern. So wichtig ist denen das.
Yep, die Seite kenne ich zu Genuege. Denn sie lassen ja keine Gelegenheit ausser acht, sich hoerbar und sichtbar zu machen.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 21:04 | nach oben springen

#1793

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 21:06
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1791
Zitat von Willie im Beitrag #1789
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82074501_1813602352109359_6123319708377677824_n.png?_nc_cat=102&_nc_eui2=AeEBnW_s89_ubxfKTxYYEGHBYM1JX10dKF6Yphe5pQgDmNO8CXpEvxieRKzrim1BMilO0DRin6PsNzevlWdtnLLUfmB95_YEevFZ1F7iN_8SzQ&_nc_ohc=q8lZwW-BT5kAX9CATrS&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=abcf89dc3ddc03c856f1c76b273bdf72&oe=5EAE396B

Es wird auch getestet, was mangelnder Vorbeugender Feuerschutz kostet, nicht billig.

Wenn die Alternative ist, alles zu verlieren was man hat, oder die Grundlage ueberhaupt leben zu koennen, dann ist es nie zu teuer.


nach oben springen

#1794

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 22:04
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1792
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1790
Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.

Ich verliere mein Ehrlichkeit nicht. Ganz egal mit wem ich mich unterhalte. Dafuer bin ich zu alt. I give a shit.

Und ich habe keine Ahnung wen sie mit Hardcore-Gruenen meinen. Offensichtlich habe ich solche noch nicht kennengelernt. Im Gegensatz zu den Plaerrern hier und anderswo von der vereinigten Klimawandel-Leugnerschaft alleine schon ueber das kleine Maedchen aus Schweden. Die sind unueberhoer und -sehbar.
Nicht nur weil sie eine starke Lobby von finanzstarken Interessengruppen haben, sondern viele sind auch recht duemmlich. Und demensprechend laut.

"...das Vieh soll sich gefaelligt ab nach Schweden machen und uns hier in Ruhe lassen" -so der Originalsound eines Grossmauls -im Chor von anderen Grossmaeulern- auf der facebookseite aus einem meiner ehemaligen Wohnorte in Deutschland. Yep, die kenne ich und von denen hoere taeglich.

Den blowhard aus dem Weissen Haus brauche ich dazu garnicht erst zu zitieren. Aber selbst der musste sich bereits befleissigen, seine knapp bemessen Zeit fuer entsprechendes Auslassungen ueber das Kind zu opfern. So wichtig ist denen das.
Yep, die Seite kenne ich zu Genuege. Denn sie lassen ja keine Gelegenheit ausser acht, sich hoerbar und sichtbar zu machen.


Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.


nach oben springen

#1795

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 22:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794
Zitat von Willie im Beitrag #1792
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1790
Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.

Ich verliere mein Ehrlichkeit nicht. Ganz egal mit wem ich mich unterhalte. Dafuer bin ich zu alt. I give a shit.

Und ich habe keine Ahnung wen sie mit Hardcore-Gruenen meinen. Offensichtlich habe ich solche noch nicht kennengelernt. Im Gegensatz zu den Plaerrern hier und anderswo von der vereinigten Klimawandel-Leugnerschaft alleine schon ueber das kleine Maedchen aus Schweden. Die sind unueberhoer und -sehbar.
Nicht nur weil sie eine starke Lobby von finanzstarken Interessengruppen haben, sondern viele sind auch recht duemmlich. Und demensprechend laut.

"...das Vieh soll sich gefaelligt ab nach Schweden machen und uns hier in Ruhe lassen" -so der Originalsound eines Grossmauls -im Chor von anderen Grossmaeulern- auf der facebookseite aus einem meiner ehemaligen Wohnorte in Deutschland. Yep, die kenne ich und von denen hoere taeglich.

Den blowhard aus dem Weissen Haus brauche ich dazu garnicht erst zu zitieren. Aber selbst der musste sich bereits befleissigen, seine knapp bemessen Zeit fuer entsprechendes Auslassungen ueber das Kind zu opfern. So wichtig ist denen das.
Yep, die Seite kenne ich zu Genuege. Denn sie lassen ja keine Gelegenheit ausser acht, sich hoerbar und sichtbar zu machen.


Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.

Mit so einem Gesuelze, so setzt man sich selber matt. Dazu brauche ich nicht mal mehr was zu schreiben. It's done.


nach oben springen

#1796

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 23:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1792
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1790
Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.

Ich verliere mein Ehrlichkeit nicht. Ganz egal mit wem ich mich unterhalte. Dafuer bin ich zu alt. I give a shit.

Und ich habe keine Ahnung wen sie mit Hardcore-Gruenen meinen. Offensichtlich habe ich solche noch nicht kennengelernt. Im Gegensatz zu den Plaerrern hier und anderswo von der vereinigten Klimawandel-Leugnerschaft alleine schon ueber das kleine Maedchen aus Schweden. Die sind unueberhoer und -sehbar.
Nicht nur weil sie eine starke Lobby von finanzstarken Interessengruppen haben, sondern viele sind auch recht duemmlich. Und demensprechend laut.

"...das Vieh soll sich gefaelligt ab nach Schweden machen und uns hier in Ruhe lassen" -so der Originalsound eines Grossmauls -im Chor von anderen Grossmaeulern- auf der facebookseite aus einem meiner ehemaligen Wohnorte in Deutschland. Yep, die kenne ich und von denen hoere taeglich.

Den blowhard aus dem Weissen Haus brauche ich dazu garnicht erst zu zitieren. Aber selbst der musste sich bereits befleissigen, seine knapp bemessen Zeit fuer entsprechendes Auslassungen ueber das Kind zu opfern. So wichtig ist denen das.
Yep, die Seite kenne ich zu Genuege. Denn sie lassen ja keine Gelegenheit ausser acht, sich hoerbar und sichtbar zu machen.


Du lebst eben nicht in Deutschland. In den USA gibt es eben nicht so viele Hardcore-Grüne, außer AOC vielleicht mit ihren grandiosen Ideen von einem "New Green Deal". Okay, dank der Hardcore-Grünen wissen wir, dass das Netz als Speicher fungiert, dass die Grünen das Kobold-Problem bei den Elektroautos lösen werden (wie viele Kobolde sitzen eigentlich in so einem Auto?), dass 80 Prozent der niedersächsischen Vogelarten durch den Klimawandel bedroht sind, dass Deutschland Migranten braucht, die sich in den Sozialsystemen wohl und zuhause fühlen, dass die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben, dass die Nazis die Frauenkirche zerstört haben, dass Willkommenskultur der beste Schutz gegen Terrorismus ist usw und so fort.

Ich kann Konrad Adenauer verstehen, der einmal meinte, er hadere mit dem Lieben Gott, weil dieser der Klugheit Grenzen gesetzt habe, der Dummheit aber nicht.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 23:34 | nach oben springen

#1797

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 23:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794
Zitat von Willie im Beitrag #1792
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1790
Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.

Ich verliere mein Ehrlichkeit nicht. Ganz egal mit wem ich mich unterhalte. Dafuer bin ich zu alt. I give a shit.

Und ich habe keine Ahnung wen sie mit Hardcore-Gruenen meinen. Offensichtlich habe ich solche noch nicht kennengelernt. Im Gegensatz zu den Plaerrern hier und anderswo von der vereinigten Klimawandel-Leugnerschaft alleine schon ueber das kleine Maedchen aus Schweden. Die sind unueberhoer und -sehbar.
Nicht nur weil sie eine starke Lobby von finanzstarken Interessengruppen haben, sondern viele sind auch recht duemmlich. Und demensprechend laut.

"...das Vieh soll sich gefaelligt ab nach Schweden machen und uns hier in Ruhe lassen" -so der Originalsound eines Grossmauls -im Chor von anderen Grossmaeulern- auf der facebookseite aus einem meiner ehemaligen Wohnorte in Deutschland. Yep, die kenne ich und von denen hoere taeglich.

Den blowhard aus dem Weissen Haus brauche ich dazu garnicht erst zu zitieren. Aber selbst der musste sich bereits befleissigen, seine knapp bemessen Zeit fuer entsprechendes Auslassungen ueber das Kind zu opfern. So wichtig ist denen das.
Yep, die Seite kenne ich zu Genuege. Denn sie lassen ja keine Gelegenheit ausser acht, sich hoerbar und sichtbar zu machen.


Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.

Eine befreundete Lehrerin, seit Jahrzehnten Wählerin der Grünen, meinte bei unseren letzten Restaurantbesuch, sie könne die "schwedische Göre" nicht mehr sehen.


nach oben springen

#1798

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 23:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.focus.de/panorama/boulevard/...aid_234250.html

"Das neue Raucherverbot goutiert der Nichtraucher Scholl-Latour nicht: „Ach, diese Bevormundung der Menschheit! Ich empfinde es als Entmündigung der Menschen, dass sie nicht mehr rauchen dürfen. Die Politiker spinnen mehr und mehr. Die Welt ist verrückt geworden.“

Auch die Klimawandel-Debatte ist dem Weltkenner suspekt: „Ich weiß nicht, was dieser Uno-Generalsekretär in der Antarktis entdeckt hat – aber ich war Anfang 2007 auf einem russischen Eisbrecher unterwegs, Wissenschaftler waren mit an Bord und stellten fest: Es ist noch nie soviel Schnee gefallen, es findet eine gewaltige Gletscherbildung statt. Die Klimawandel-Hysterie scheint mir manchmal als Ablenkung von wirklichen Problemen.“

Der Grandseigneur des deutschen Journalismus musste nicht mehr erleben, dass dieses Land inzwischen vollkommen irre geworden ist. Man kann sich ausmalen, wie seine Kommentare heute wären...


nach oben springen

#1799

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 23:47
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #1795
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794
Zitat von Willie im Beitrag #1792
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1790
Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.

Ich verliere mein Ehrlichkeit nicht. Ganz egal mit wem ich mich unterhalte. Dafuer bin ich zu alt. I give a shit.

Und ich habe keine Ahnung wen sie mit Hardcore-Gruenen meinen. Offensichtlich habe ich solche noch nicht kennengelernt. Im Gegensatz zu den Plaerrern hier und anderswo von der vereinigten Klimawandel-Leugnerschaft alleine schon ueber das kleine Maedchen aus Schweden. Die sind unueberhoer und -sehbar.
Nicht nur weil sie eine starke Lobby von finanzstarken Interessengruppen haben, sondern viele sind auch recht duemmlich. Und demensprechend laut.

"...das Vieh soll sich gefaelligt ab nach Schweden machen und uns hier in Ruhe lassen" -so der Originalsound eines Grossmauls -im Chor von anderen Grossmaeulern- auf der facebookseite aus einem meiner ehemaligen Wohnorte in Deutschland. Yep, die kenne ich und von denen hoere taeglich.

Den blowhard aus dem Weissen Haus brauche ich dazu garnicht erst zu zitieren. Aber selbst der musste sich bereits befleissigen, seine knapp bemessen Zeit fuer entsprechendes Auslassungen ueber das Kind zu opfern. So wichtig ist denen das.
Yep, die Seite kenne ich zu Genuege. Denn sie lassen ja keine Gelegenheit ausser acht, sich hoerbar und sichtbar zu machen.


Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.

Mit so einem Gesuelze, so setzt man sich selber matt. Dazu brauche ich nicht mal mehr was zu schreiben. It's done.

Richtig, Willie, mit solchem Gesülze setzt man sich matt, und ich gebe es nur wider. Trump ist auserwählt, Greta ist auserwählt (KGE) und die Gesetze der Naturwissenschaften sind relativ. Wenn Sie das nur einseitig lesen wollen, Ihr Ding. Ich lese beides. Belege? Aber frühestens Montag, morgen bin ich zwangsweise viel unterwegs.


nach oben springen

#1800

RE: Vorsicht: Fakten!

in Politik 11.01.2020 23:52
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1797
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1794
Zitat von Willie im Beitrag #1792
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1790
Zitat von Willie im Beitrag #1788
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1787
Zitat von Willie im Beitrag #1786



Es ist bereits eine Frage der politischen Praeferenzen/ Polit-Religion geworden -und nicht mehr eine Frage der Realitaet und der Wissenschaft.
Eine sachliche Diskussion ist somit da ueberhaupt nicht mehr moeglich.


Das trifft auf beide Seiten zu.

Auch dieser Versuch der Relativierung ist bereits schon unehrlich.

Dann unterhalten Sie sich mal mit Hardcore-Grünen. Mal schauen, ob nicht dann auch Sie ihre Ehrlichkeit verlieren.

Ich verliere mein Ehrlichkeit nicht. Ganz egal mit wem ich mich unterhalte. Dafuer bin ich zu alt. I give a shit.

Und ich habe keine Ahnung wen sie mit Hardcore-Gruenen meinen. Offensichtlich habe ich solche noch nicht kennengelernt. Im Gegensatz zu den Plaerrern hier und anderswo von der vereinigten Klimawandel-Leugnerschaft alleine schon ueber das kleine Maedchen aus Schweden. Die sind unueberhoer und -sehbar.
Nicht nur weil sie eine starke Lobby von finanzstarken Interessengruppen haben, sondern viele sind auch recht duemmlich. Und demensprechend laut.

"...das Vieh soll sich gefaelligt ab nach Schweden machen und uns hier in Ruhe lassen" -so der Originalsound eines Grossmauls -im Chor von anderen Grossmaeulern- auf der facebookseite aus einem meiner ehemaligen Wohnorte in Deutschland. Yep, die kenne ich und von denen hoere taeglich.

Den blowhard aus dem Weissen Haus brauche ich dazu garnicht erst zu zitieren. Aber selbst der musste sich bereits befleissigen, seine knapp bemessen Zeit fuer entsprechendes Auslassungen ueber das Kind zu opfern. So wichtig ist denen das.
Yep, die Seite kenne ich zu Genuege. Denn sie lassen ja keine Gelegenheit ausser acht, sich hoerbar und sichtbar zu machen.


Das war eine kleine Stichelei...:)

Wer das Mädchen heilig spricht, ist nicht helle, und wer Strom in Netzen speichert, ist völlig verpeilt und verblendet. Gelegenheiten, sich hörbar und sichtbar zu machen, verpassen die auch nicht. Wirtschaftslobbys gibt es auf beiden Seiten und die hiesige Presse macht da gleiche, wie Fox, nur für dir Gegenseite.

Eine befreundete Lehrerin, seit Jahrzehnten Wählerin der Grünen, meinte bei unseren letzten Restaurantbesuch, sie könne die "schwedische Göre" nicht mehr sehen.

Ich hoffe, Du hast ihr gesagt, dass Greta nicht bei den Grünen ist, KGE schon. Greta gibt deutlich weniger geistigen Dünnschiss von sich und ist noch jung und hoffentlich lernfähig.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen