#2076

RE: Europäische Politik

in Politik 12.09.2020 10:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2075
Zugegebenermaßen recht hart...
https://www.facebook.com/photo?fbid=3475...271488732872843

Deutschland ist in der EU. Darum hat dieser Pass natürlich auch hier seine Gültigkeit.

Stuttgart - In der Nacht zu Freitag ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem schweren Brand gekommen. Das Gebäude, in dem Flüchtlinge untergebracht waren, ist infolgedessen unbewohnbar.
Alle Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandes in der Nacht zu Freitag in dem Haus befunden haben, konnten dieses rechtzeitig verlassen. Demnach seien auch keine Verletzten zu beklagen.
Da das Gebäude in Esslingen nunmehr unbewohnbar ist, suchen die zuständigen Behörden nach einer neuen Unterkunft für die Flüchtlinge.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...53b29f1dae.html



nach oben springen

#2077

RE: Europäische Politik

in Politik 12.09.2020 17:53
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2059
btw, die Kommission ist die "Hüterin der Verträge", sie muss darauf achten, dass die Verträge eingehalten werden. Aber .....


Nix da mit "aber", Maga!

Zitat
Nervös dürfte die Strategen in der Downing Street insbesondere der Auftritt Michael Howards gemacht haben, des früheren Parteichefs der Konservativen. Howard reagierte am Donnerstag fassungslos auf das offene Eingeständnis von Ministern, dass sie mit der Änderung des Brexit-Abkommens „internationales Recht verletzen“. Er habe nie geglaubt, solche Worte einmal von einem Minister seiner eigenen Partei zu hören, sagte Howard und sprach von einem „Schaden für unser Ansehen“.

Howard ist überzeugter Brexit-Anhänger und verteidigte Johnson selbst dann, als der im Clinch mit dem Verfassungsgericht lag.



sondern: "eindeutig".


nach oben springen

#2078

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 12:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.ilgiornale.it/news/politica/...to-1888770.html

"Io ti maledico" - ich verfluche dich. Ob der Angriff der Kongolesin mit einem Messer auf Salvini als hate crime verurteilt wird? Wahrscheinlich nicht, denn hate crimes ist nur die Gewalt gegen Migranten, nie die Gewalt von Migranten. Und ja, die Kongolesin hat einen Job bei einer staatlichen Stelle, den sie dank der Milde und dem stillen Augenzwinkern der "democratici" (è ovunque la stessa merda) bestimmt behalten wird. So sieht Dankbarkeit aus.



zuletzt bearbeitet 13.09.2020 12:07 | nach oben springen

#2079

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 12:33
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2078
https://www.ilgiornale.it/news/politica/io-ti-maledico-poi-strattone-chi-ragazza-che-ha-aggredito-1888770.html

"Io ti maledico" - ich verfluche dich. Ob der Angriff der Kongolesin mit einem Messer auf Salvini als hate crime verurteilt wird? Wahrscheinlich nicht, denn hate crimes ist nur die Gewalt gegen Migranten, nie die Gewalt von Migranten. Und ja, die Kongolesin hat einen Job bei einer staatlichen Stelle, den sie dank der Milde und dem stillen Augenzwinkern der "democratici" (è ovunque la stessa merda) bestimmt behalten wird. So sieht Dankbarkeit aus.


Die Einen tragen das Bild eines ertrunkenen Flüchtlingskindes vor sich her und Du präsentierst als Antwort darauf eine messer-stechende Immigrantin. Es ist diese Gleicheit der Methode, die mich an vielen Deiner Beiträge nachhaltig stört.

Du ähnelst mit Deinem Vorgehen und der Wahl der Mittel jenen - die Du durchaus zu recht scharf kritisierst - und machst Dich so mit ihnen gemein.


nach oben springen

#2080

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 12:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #2079
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2078
https://www.ilgiornale.it/news/politica/io-ti-maledico-poi-strattone-chi-ragazza-che-ha-aggredito-1888770.html

"Io ti maledico" - ich verfluche dich. Ob der Angriff der Kongolesin mit einem Messer auf Salvini als hate crime verurteilt wird? Wahrscheinlich nicht, denn hate crimes ist nur die Gewalt gegen Migranten, nie die Gewalt von Migranten. Und ja, die Kongolesin hat einen Job bei einer staatlichen Stelle, den sie dank der Milde und dem stillen Augenzwinkern der "democratici" (è ovunque la stessa merda) bestimmt behalten wird. So sieht Dankbarkeit aus.


Die Einen tragen das Bild eines ertrunkenen Flüchtlingskindes vor sich her und Du präsentierst als Antwort darauf eine messer-stechende Immigrantin. Es ist diese Gleicheit der Methode, die mich an vielen Deiner Beiträge nachhaltig stört.

Du ähnelst mit Deinem Vorgehen und der Wahl der Mittel jenen - die Du durchaus zu recht scharf kritisierst - und machst Dich so mit ihnen gemein.

Nein, Michael, du hast den Punkt nicht verstanden: Meine Posts richten sich nicht gegen Migranten, sondern gegen Mainstream-Medien. Ihr berichtet über Lübcke, über den Bürgermeister von Altena. Dann berichtet auch über Gewalt an AfD-Leuten oder an Salvini. (In Italien ist die Medienszene allerdings ausgewogener als in Deutschland.)


nach oben springen

#2081

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 12:59
von Rico (gelöscht)
avatar

Es ist das Effekthaschende der Flüchtlingsbilder, das auch mich stört. Da steckt zu viel Inszenierung drin.


zuletzt bearbeitet 13.09.2020 12:59 | nach oben springen

#2082

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 13:25
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2080
Zitat von mbockstette im Beitrag #2079
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2078
https://www.ilgiornale.it/news/politica/io-ti-maledico-poi-strattone-chi-ragazza-che-ha-aggredito-1888770.html

"Io ti maledico" - ich verfluche dich. Ob der Angriff der Kongolesin mit einem Messer auf Salvini als hate crime verurteilt wird? Wahrscheinlich nicht, denn hate crimes ist nur die Gewalt gegen Migranten, nie die Gewalt von Migranten. Und ja, die Kongolesin hat einen Job bei einer staatlichen Stelle, den sie dank der Milde und dem stillen Augenzwinkern der "democratici" (è ovunque la stessa merda) bestimmt behalten wird. So sieht Dankbarkeit aus.


Die Einen tragen das Bild eines ertrunkenen Flüchtlingskindes vor sich her und Du präsentierst als Antwort darauf eine messer-stechende Immigrantin. Es ist diese Gleicheit der Methode, die mich an vielen Deiner Beiträge nachhaltig stört.

Du ähnelst mit Deinem Vorgehen und der Wahl der Mittel jenen - die Du durchaus zu recht scharf kritisierst - und machst Dich so mit ihnen gemein.

Nein, Michael, du hast den Punkt nicht verstanden: Meine Posts richten sich nicht gegen Migranten, sondern gegen Mainstream-Medien. Ihr berichtet über Lübcke, über den Bürgermeister von Altena. Dann berichtet auch über Gewalt an AfD-Leuten oder an Salvini. (In Italien ist die Medienszene allerdings ausgewogener als in Deutschland.)


Wie so oft, Maga, antwortest Du zielstrebig an der Sache vorbei. Es ging und geht doch gar nicht darum, ob Du für oder gegen Immigranten sprichst, sondern ausdrücklich um die verwendete Methode und die Wahl der Mittel.


nach oben springen

#2083

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 13:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #2082
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2080
Zitat von mbockstette im Beitrag #2079
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2078
https://www.ilgiornale.it/news/politica/io-ti-maledico-poi-strattone-chi-ragazza-che-ha-aggredito-1888770.html

"Io ti maledico" - ich verfluche dich. Ob der Angriff der Kongolesin mit einem Messer auf Salvini als hate crime verurteilt wird? Wahrscheinlich nicht, denn hate crimes ist nur die Gewalt gegen Migranten, nie die Gewalt von Migranten. Und ja, die Kongolesin hat einen Job bei einer staatlichen Stelle, den sie dank der Milde und dem stillen Augenzwinkern der "democratici" (è ovunque la stessa merda) bestimmt behalten wird. So sieht Dankbarkeit aus.


Die Einen tragen das Bild eines ertrunkenen Flüchtlingskindes vor sich her und Du präsentierst als Antwort darauf eine messer-stechende Immigrantin. Es ist diese Gleicheit der Methode, die mich an vielen Deiner Beiträge nachhaltig stört.

Du ähnelst mit Deinem Vorgehen und der Wahl der Mittel jenen - die Du durchaus zu recht scharf kritisierst - und machst Dich so mit ihnen gemein.

Nein, Michael, du hast den Punkt nicht verstanden: Meine Posts richten sich nicht gegen Migranten, sondern gegen Mainstream-Medien. Ihr berichtet über Lübcke, über den Bürgermeister von Altena. Dann berichtet auch über Gewalt an AfD-Leuten oder an Salvini. (In Italien ist die Medienszene allerdings ausgewogener als in Deutschland.)


Wie so oft, Maga, antwortest Du zielstrebig an der Sache vorbei. Es ging und geht doch gar nicht darum, ob Du für oder gegen Immigranten sprichst, sondern ausdrücklich um die verwendete Methode und die Wahl der Mittel.
Die Methode ist ganz einfach: Die "doppelten Standards" beim Namen zu nennen.


nach oben springen

#2084

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 14:00
von Rico (gelöscht)
avatar

Ein bisschen zwanghaft ist das schon.


nach oben springen

#2085

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 15:32
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2084
Ein bisschen zwanghaft ist das schon.


Maga ist die Kehrseite von Willie.

Willie und ich dagegen, sehen uns durchaus als am gleichen Ende des Stranges ziehend.


nach oben springen

#2086

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 16:26
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #2085
Zitat von Rico im Beitrag #2084
Ein bisschen zwanghaft ist das schon.


Maga ist die Kehrseite von Willie.

Willie und ich dagegen, sehen uns durchaus als am gleichen Ende des Stranges ziehend.

Ich ziehe weder an Eurem Strang, noch an seinem.


zuletzt bearbeitet 13.09.2020 16:59 | nach oben springen

#2087

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 16:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Versagen auf allen Ebenen.
Ein Unternehmen drängt auf etwas, was eigentlich die EU seit Beginn hätte umsetzen sollen:

Die Bahn will eine europaweit einheitliche automatische Kupplung für Waggons einführen. Das könnte den Frachtverkehr auf der Schiene vollkommen verändern - und die Straßen deutlich entlasten.
https://www.sueddeutsche.de/auto/gueterv...ab-global-de-DE



nach oben springen

#2088

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 17:07
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2086
Zitat von mbockstette im Beitrag #2085
Zitat von Rico im Beitrag #2084
Ein bisschen zwanghaft ist das schon.


Maga ist die Kehrseite von Willie.

Willie und ich dagegen, sehen uns durchaus als am gleichen Ende des Stranges ziehend.

Ich ziehe weder an Eurem Strang, noch an seinem.


Mit anderen Worten: Am eigenen :-))



zuletzt bearbeitet 13.09.2020 18:25 | nach oben springen

#2089

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 17:13
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2087
Versagen auf allen Ebenen.
Ein Unternehmen drängt auf etwas, was eigentlich die EU seit Beginn hätte umsetzen sollen:

Die Bahn will eine europaweit einheitliche automatische Kupplung für Waggons einführen. Das könnte den Frachtverkehr auf der Schiene vollkommen verändern - und die Straßen deutlich entlasten.
https://www.sueddeutsche.de/auto/gueterv...ab-global-de-DE

Wenn denn das Eisenbahnwesen EU-Aufgabe ist.


nach oben springen

#2090

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 18:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2089
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2087
Versagen auf allen Ebenen.
Ein Unternehmen drängt auf etwas, was eigentlich die EU seit Beginn hätte umsetzen sollen:

Die Bahn will eine europaweit einheitliche automatische Kupplung für Waggons einführen. Das könnte den Frachtverkehr auf der Schiene vollkommen verändern - und die Straßen deutlich entlasten.
https://www.sueddeutsche.de/auto/gueterv...ab-global-de-DE

Wenn denn das Eisenbahnwesen EU-Aufgabe ist.

Für was ist denn die EU da, wenn nicht für die Harmonsisierung zwischen den Ländern? Die wichtigen Dinge bleiben außen vor, weil die Hauptaufgabe, Niedrigstlöhne zu gewährleisten, erfüllt ist.



nach oben springen

#2091

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 18:06
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich hab bei der Bahn gelernt.
Mich interessierten nur die
Freifahrtscheine.


nach oben springen

#2092

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 18:24
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2087
Versagen auf allen Ebenen.
Ein Unternehmen drängt auf etwas, was eigentlich die EU seit Beginn hätte umsetzen sollen:

Die Bahn will eine europaweit einheitliche automatische Kupplung für Waggons einführen. Das könnte den Frachtverkehr auf der Schiene vollkommen verändern - und die Straßen deutlich entlasten.
https://www.sueddeutsche.de/auto/gueterv...ab-global-de-DE


Skandal, Skandal! Fragt sich nur welcher? Ansonsten kommen Sie doch immer für gewöhnlich mit der Leier daher, Brüssel reglementiere die Freiheit zu Tode. Und das ganze Unternehmen sei eine elitäre Kopfgeburt. Und, jetzt wo nach mehr EU von Unten gerufen wird, da entsetzen Sie sich, dass die Forderung nach mehr Integration beim Schienenverkehr nicht von denen da Oben ausgegangen ist. "Der Hase und der Igel" so heißt Ihr Spielchen - eher etwas für kindliche Gemüter, als für Erwachsene.



zuletzt bearbeitet 13.09.2020 18:24 | nach oben springen

#2093

RE: Europäische Politik

in Politik 13.09.2020 19:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2090
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2089
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2087
Versagen auf allen Ebenen.
Ein Unternehmen drängt auf etwas, was eigentlich die EU seit Beginn hätte umsetzen sollen:

Die Bahn will eine europaweit einheitliche automatische Kupplung für Waggons einführen. Das könnte den Frachtverkehr auf der Schiene vollkommen verändern - und die Straßen deutlich entlasten.
https://www.sueddeutsche.de/auto/gueterv...ab-global-de-DE

Wenn denn das Eisenbahnwesen EU-Aufgabe ist.

Für was ist denn die EU da, wenn nicht für die Harmonsisierung zwischen den Ländern? Die wichtigen Dinge bleiben außen vor, weil die Hauptaufgabe, Niedrigstlöhne zu gewährleisten, erfüllt ist.

Das musst Du den Aufsichtsrat fragen.


nach oben springen

#2094

RE: Europäische Politik

in Politik 14.09.2020 14:11
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #2077
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2059
btw, die Kommission ist die "Hüterin der Verträge", sie muss darauf achten, dass die Verträge eingehalten werden. Aber .....


Nix da mit "aber", Maga!

Zitat
Nervös dürfte die Strategen in der Downing Street insbesondere der Auftritt Michael Howards gemacht haben, des früheren Parteichefs der Konservativen. Howard reagierte am Donnerstag fassungslos auf das offene Eingeständnis von Ministern, dass sie mit der Änderung des Brexit-Abkommens „internationales Recht verletzen“. Er habe nie geglaubt, solche Worte einmal von einem Minister seiner eigenen Partei zu hören, sagte Howard und sprach von einem „Schaden für unser Ansehen“.

Howard ist überzeugter Brexit-Anhänger und verteidigte Johnson selbst dann, als der im Clinch mit dem Verfassungsgericht lag.



sondern: "eindeutig".



Ex-Premiers wollen keine Änderung des Brexit-Vertrags

May, Major, Blair und Cameron gegen Boris Johnson

Mit seinem Vorhaben, den Brexit-Vertrag nachträglich zu ändern, sorgt Premier Johnson international für Entrüstung. Nun formiert sich Widerstand in den eigenen Reihen - das erinnert an die Tory-Rebellion vor einem Jahr.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/g...d0-c1526174b52e


nach oben springen

#2095

RE: Europäische Politik

in Politik 14.09.2020 22:38
von mbockstette | 12.376 Beiträge

@ Maga: Fortsetzung:

Johnson will sich Grenzen des Landes nicht von "fremder Macht" diktieren lassen

Auch Ex-Generalstaatsanwalt Geoffrey Cox warf Johnson vor, das Ansehen Großbritanniens zu beschädigen. Die geplante Einführung des Gesetzes sei unzumutbar, sagte der Tory-Abgeordnete der "Times" - und kündigte an, diese nicht zu unterstützen. Es gibt laut Cox "keinen Zweifel" daran, dass die "unangenehmen" Folgen des Brexit-Abkommens schon bekannt gewesen seien, als Johnson es unterzeichnet habe.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/b...61bbe57#ref=rss


nach oben springen

#2096

RE: Europäische Politik

in Politik 16.09.2020 00:51
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Was ist los Hans? Du kannst Dir doch nicht jedes Mal die Substanzlosigkeit Deiner EU-Pöbeleien widerstandslos mit nur einem Beitrag umpusten lassen...



nach oben springen

#2097

RE: Europäische Politik

in Politik 16.09.2020 07:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2096
Was ist los Hans? Du kannst Dir doch nicht jedes Mal die Substanzlosigkeit Deiner EU-Pöbeleien widerstandslos mit nur einem Beitrag umpusten lassen...

Das völlige Versagen der EU in so vielen Bereichen ist in den Medien hinreichend dokumentiert.
Da pustet nicht einmal ein Hurrican etwas um.
Seit wievielen Jahren wird von einer europäischen Lösung des Flüchtlingsproblems schwadroniert? Vom Schutz der Aussengrenzen? Und was geschieht gerade wieder?
Das Wort "Pöbeleien" für Fakten verwendet man, wenn man keinerlei Gegenargumente hat.



zuletzt bearbeitet 16.09.2020 07:51 | nach oben springen

#2098

RE: Europäische Politik

in Politik 17.09.2020 21:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Der ganze Schwachsinn dieses EUdiotenvereines manifestiert sich u. a. auch darin, dass jährlich Millionen an Subventionen an die Royals im UK bezahlt wurden. Von meinen Steuergeldern! Ja haben die denn noch alle?
Ich will selber entscheiden, ob ich die alte Dame unterstütze - oder auch nicht. Aber mit dem obrigkeitshörigen hirnlosen Narrenhaufen, der zu ihren Festen millionenfach vor dem Fernseher hockt und dem Brimborium begeistert zuguckt, kann man ja alles machen.

Und von denen profitiert auch die Queen persönlich. Pro Jahr erhalten ihre landwirtschaftlichen Betriebe Millionen aus EU-Töpfen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/b...ba-b2ec97b1f4ec

Ach ja, übrigens, die durchgedrehte Erbschleicherin in Regensburg wird auch großzügig unterstützt.



zuletzt bearbeitet 17.09.2020 21:56 | nach oben springen

#2099

RE: Europäische Politik

in Politik 17.09.2020 21:58
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2098
Der ganze Schwachsinn dieses EUdiotenvereines manifestiert sich u. a. auch darin, dass jährlich Millionen an Subventionen an die Royals im UK bezahlt wurden. Von meinen Steuergeldern! Ja haben die denn noch alle?
Ich will selber entscheiden, ob ich die alte Dame unterstütze - oder auch nicht. Aber mit dem obrigkeitshörigen hirnlosen Narrenhaufen, der zu ihren Festen millionenfach vor dem Fernseher hockt und dem Brimborium begeistert zuguckt, kann man ja alles machen.

Und von denen profitiert auch die Queen persönlich. Pro Jahr erhalten ihre landwirtschaftlichen Betriebe Millionen aus EU-Töpfen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/b...ba-b2ec97b1f4ec

Ach ja, übrigens, die durchgedrehte Erbschleicherin in Regensburg wird auch großzügig unterstützt.


Haben Dir die Bärenfellmützen noch nie imponiert? Ich stelle mir gerade vor, Du sitzt mit einer dieser Mützen auf dem Haupt vorm PC....


nach oben springen

#2100

RE: Europäische Politik

in Politik 17.09.2020 22:06
von Rico (gelöscht)
avatar

Bergman
Ohne die Verrückte wüssten wir doch gar nicht, dass die Schwarzen gerne schnackseln, denn Sie erzählen uns doch nur, dass sie uns die Drogen verkaufen. Sie erfüllt einen Bildungsauftrag.. Die Gelder sind berechtigt.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen