#2801

RE: Europäische Politik

in Politik 04.03.2022 08:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2800
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2799
Zitat von Corto im Beitrag #2798
https://www.welt.de/politik/ausland/article237283459/Georgien-reicht-Kandidatur-fuer-EU-Mitgliedschaft-ein.html

Die Spirale des Irrsinns dreht sich schneller und immer schneller.

Irrsinn? Hängt natürlich ganz davon ab, ob man es von der Einreicherseite sieht oder von der Zahlerseite.


Naja, ich kann die Kandidaten gut verstehen. Es geht dabei wohl weniger um die Frage der Zahlungen. Das werden die ja nicht erst gestern kapiert haben.

Aber der angestrebte Schutz vor einem militärischen Überfall kann auch schnell ins Gegenteil verkehrt werden. Und dann wird eben nicht mehr auf regionaler Sparflamme gekocht.



nach oben springen

#2802

RE: Europäische Politik

in Politik 07.03.2022 19:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2798
https://www.welt.de/politik/ausland/article237283459/Georgien-reicht-Kandidatur-fuer-EU-Mitgliedschaft-ein.html

Die Spirale des Irrsinns dreht sich schneller und immer schneller.

Mit Georgien, Moldau und der Ukraine sollen jetzt die ersten Schritte für einen Beitritt in die Wege geleitet werden.
Alles potenzielle Nettozahler.



nach oben springen

#2803

RE: Europäische Politik

in Politik 07.03.2022 19:55
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2802
Zitat von Corto im Beitrag #2798
https://www.welt.de/politik/ausland/article237283459/Georgien-reicht-Kandidatur-fuer-EU-Mitgliedschaft-ein.html

Die Spirale des Irrsinns dreht sich schneller und immer schneller.

Mit Georgien, Moldau und der Ukraine sollen jetzt die ersten Schritte für einen Beitritt in die Wege geleitet werden.
Alles potenzielle Nettozahler.



Bei der Korruption in diesen Ländern. Aber man wird die Vorgaben "flexibel" auslegen.


nach oben springen

#2804

RE: Europäische Politik

in Politik 07.03.2022 20:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2803
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2802
Zitat von Corto im Beitrag #2798
https://www.welt.de/politik/ausland/article237283459/Georgien-reicht-Kandidatur-fuer-EU-Mitgliedschaft-ein.html

Die Spirale des Irrsinns dreht sich schneller und immer schneller.

Mit Georgien, Moldau und der Ukraine sollen jetzt die ersten Schritte für einen Beitritt in die Wege geleitet werden.
Alles potenzielle Nettozahler.



Bei der Korruption in diesen Ländern. Aber man wird die Vorgaben "flexibel" auslegen.

Ich werde auf meine Tage noch militanter EU-Gegner.



nach oben springen

#2805

RE: Europäische Politik

in Politik 07.03.2022 20:15
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2804
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2803
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2802
Zitat von Corto im Beitrag #2798
https://www.welt.de/politik/ausland/article237283459/Georgien-reicht-Kandidatur-fuer-EU-Mitgliedschaft-ein.html

Die Spirale des Irrsinns dreht sich schneller und immer schneller.

Mit Georgien, Moldau und der Ukraine sollen jetzt die ersten Schritte für einen Beitritt in die Wege geleitet werden.
Alles potenzielle Nettozahler.



Bei der Korruption in diesen Ländern. Aber man wird die Vorgaben "flexibel" auslegen.

Ich werde auf meine Tage noch militanter EU-Gegner.


:) Wie kam es zu diesem "Wandel"?



nach oben springen

#2806

RE: Europäische Politik

in Politik 09.03.2022 12:47
von Corto (gelöscht)
avatar

Nachdem dieser alberne Kasper, der zufällig gerade die EU-Ratspräsidentschaft inne hat, die Verhandlungsführung im Ukrainekrieg an Israels Premier verloren hat, scheint es diplomatisch endlich Fortschritt zu geben...


nach oben springen

#2807

RE: Europäische Politik

in Politik 09.03.2022 17:14
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2803
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2802
Zitat von Corto im Beitrag #2798
https://www.welt.de/politik/ausland/article237283459/Georgien-reicht-Kandidatur-fuer-EU-Mitgliedschaft-ein.html

Die Spirale des Irrsinns dreht sich schneller und immer schneller.

Mit Georgien, Moldau und der Ukraine sollen jetzt die ersten Schritte für einen Beitritt in die Wege geleitet werden.
Alles potenzielle Nettozahler.



Bei der Korruption in diesen Ländern. Aber man wird die Vorgaben "flexibel" auslegen.

Seeehr flexibel sogar ...


nach oben springen

#2808

RE: Europäische Politik

in Politik 09.03.2022 17:35
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2806
Nachdem dieser alberne Kasper, der zufällig gerade die EU-Ratspräsidentschaft inne hat, die Verhandlungsführung im Ukrainekrieg an Israels Premier verloren hat, ....

Da gehört jetzt aber nicht wirklich viel dazu.
Selbst der Möchtegern-Sultan vom Bosporus hat in diesem Konflikt einen größeren diplomatischen Erfolg vorzuweisen ... Klar, er und seine turkvölkischen, salafistischen Proxi-Kräfte sind ja schliesslich in Nord-Syrien auf die Nicht-Einmischung der in Syrien stationierten russischen Streitkräfte angewiesen, gleichzeitig will er es sich aber natürlich auch - ganz im Sinne der türkischen Rüstungsindustrie - nicht mit der Ukraine verscherzen.

Ähnliches gilt übrigens für Bennet bzw. für Israel, das bisher ebenfalls mit der Ukraine gute militärische Beziehungen unterhalten hat, wobei seit der Weigerung Israels das von den USA für die Ukraine per Vorauskasse gekaufte "Iron Dome" Raketenabwehr-System auszuliefern, von einer "guten" militärische Zusammenarbeit jetzt nicht mehr die Rede sein kann.
Diese Verweigerung wird darauf zurückgeführt, dass Israel - wegen der Abhängigkeit seiner strategischen Interessen in Syrien vom Gutdünken Russlands - Putin dann doch lieber nicht reizen wollte. Wer weiss, wie viele Opfer russischer (Artillerie-)Raketen sonst vielleicht überlebt hätten? Insofern hatte bzw. hat Bennett natürlich einiges gut zu machen.

Zitat von Corto im Beitrag #2806
... scheint es diplomatisch endlich Fortschritt zu geben...

Die Betonung liegt jedoch (noch?) auf "scheint".



zuletzt bearbeitet 09.03.2022 18:27 | nach oben springen

#2809

RE: Europäische Politik

in Politik 09.03.2022 17:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2805
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2804
...Ich werde auf meine Tage noch militanter EU-Gegner.
:) Wie kam es zu diesem "Wandel"?

Eigentlich wollte ich schreiben, ich bau mir auf meine Tage auch noch Molotow-Cocktails, um den Wandel meiner Militanz von verbal in nonverbal deutlich zu machen.
Aber da in den Medien gerade Berichte über Ukrainer zu lesen waren, die sich mit Molotow-Cocktails zur Verteidigung ausrüsten wollen, fand ich es einfach als unangemessen.



nach oben springen

#2810

RE: Europäische Politik

in Politik 09.03.2022 17:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #2808
Zitat von Corto im Beitrag #2806
... scheint es diplomatisch endlich Fortschritt zu geben...

Die Betonung liegt jedoch (noch?) auf "scheint".

Ich falle auch noch immer drauf rein: Ich lese in der Überschrift über neue Verhandlungen, schöpfe Hoffnung, dann heißt es weiter, beide Seiten wollen von ihren Forderungen auf keinen Fall abrücken.
Ich hoffe nur noch auf den Fortschritt im Zerfall der Überfallsarmee.



nach oben springen

#2811

RE: Europäische Politik

in Politik 14.03.2022 10:37
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Vor neun Jahren schrieb der Historiker Paul Nolte "Westen ist überall". Offensichtlich ist der Westen doch nicht überall. Er ist nicht im Nahen Osten, er ist nicht in Ostasien, er ist nicht in Südasien, in Südostasien, in Afrika und auch nicht in Russland und Zentralasien. Es ist aber diese Arroganz, am eigenen Wesen die gesamte Welt genesen zu lassen, die eigenen Werte (oder aus Sicht der anderen die eigene Dekadenz) in alle Welt zu exportieren, die zu immer neuen Krisen, Kriegen und Verwerfungen führt. Dieser Wertekreuzzug sollte schnellstmöglich beendet werden; ein Wertekreuzzug, der zur Folge hat, die eigenen Interessen gegenüber abstrakten "Werten" zu vernachlässigen, letztens aber den Interessen bestimmter Leute zu folgen. Wir sollten akzeptieren, dass unsere Lebensvorstellungen doch nicht geteilt werden und wir gut daran tun, zu sehen, dass bestimmte Länder eigenständige Zivilsationen eigenen Rechts sind.



zuletzt bearbeitet 14.03.2022 10:42 | nach oben springen

#2812

RE: Europäische Politik

in Politik 15.03.2022 17:45
von Corto (gelöscht)
avatar

Wann geben unsere Urmel nationale und dieser Albert Bourla eigentlich ihr coming out?
https://images.app.goo.gl/HbFAoZQS5Ch3qTL49


nach oben springen

#2813

RE: Europäische Politik

in Politik 16.03.2022 15:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Kroatien baut eine Brücke. Kosten: 550 Millionen Euro.
Davon zahlt die EU: 357 Millionen Euro.
Ausführende Firma: China Road and Bridge Corporation (CRBC), ein Staatsunternehmen aus Peking.

So kennt man die EU.



zuletzt bearbeitet 16.03.2022 15:07 | nach oben springen

#2814

RE: Europäische Politik

in Politik 16.03.2022 18:01
von Rieger Toni
avatar

Das ist gut.
Dann kann ich Xi endlich bald
als Kanzler zujubeln.


nach oben springen

#2815

RE: Europäische Politik

in Politik 17.03.2022 22:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Verdacht auf Missbrauch von EU-Geldern
Bulgariens Ex-Regierungschef Borissow festgenommen

https://www.spiegel.de/ausland/bulgarien...cd-814d258bf86d

Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass irgendwo EU-Gelder missbraucht würden.
Und dann noch in Osteuropa - da wird so eine Meldung dann völlig unglaubwürdig.



nach oben springen

#2816

RE: Europäische Politik

in Politik 26.03.2022 09:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Fast neun Stunden lang debattierten die Staats- und Regierungschefs über Maßnahmen gegen explodierenden Energiepreise – und einigten sich am Ende auf einen für Brüssel typischen, wachsweichen Kompromiss.
Die Konfliktlinien waren schon vorher klar. Seit Tagen hatten südliche EU-Länder wie Spanien, Italien und Griechenland dafür lobbyiert, die Energiepreise in der EU zu deckeln oder auf andere Weise in den Markt einzugreifen – was Deutschland, die Niederlande und einige andere Länder strikt ablehnten.

https://www.spiegel.de/politik/ukraine-k...34-e5297fd6a4aa

Immer das Gleiche:
Die EU verhindert, dass die einzelnen Länder gemäß ihren Interessen und Gegebenheiten schnell handeln können.
Nach langem Palavern handelt dann jedes Land (meist dann schon zu spät) doch noch so, wie es richtig wäre, aber neben der Verspätung noch zusätzlich verwässert durch faule EU-Kompromisse.



zuletzt bearbeitet 26.03.2022 09:57 | nach oben springen

#2817

RE: Europäische Politik

in Politik 26.03.2022 17:30
von Corto (gelöscht)
avatar

https://twitter.com/UPR_Asselineau/statu...hH-d2SOfiNMAugg

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...

Nach McKinsey und Pfizer verkauft die Nutte VdL gerade den europäischen Gasmarkt an Amerikas Frackingindustrie...was wohl Miss Thunberg dazu sagt?


zuletzt bearbeitet 26.03.2022 17:54 | nach oben springen

#2818

RE: Europäische Politik

in Politik 27.03.2022 13:47
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2817
https://twitter.com/UPR_Asselineau/status/1507712298537918464?s=20&t=iEjMuzZhH-d2SOfiNMAugg

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...

Nach McKinsey und Pfizer verkauft die Nutte VdL gerade den europäischen Gasmarkt an Amerikas Frackingindustrie...was wohl Miss Thunberg dazu sagt?


Ist es nicht das. worum es bei dem ganzen Zauber ging?



nach oben springen

#2819

RE: Europäische Politik

in Politik 27.03.2022 17:41
von Neukantianer
avatar

Die Mäckis verdienen mehr als Dax Vorstände, weshalb Dax Vorstände mehr verdienen als offiziell angegeben wird.


nach oben springen

#2820

RE: Europäische Politik

in Politik 27.03.2022 17:47
von Corto (gelöscht)
avatar

Macron und seine flotten Jungs haben wohl um die 2.5 Mrd. (In Worten Milliarden) direkt an McKinsey veruntreut. Steuerfrei wohlgemerkt.
Der Skandal stinkt zum Himmel und die laut deutscher Jubelpresse "gesicherte Wiederwahl" ihres europhilen Jupiters dürfte gesichert am Arsch sein...


nach oben springen

#2821

RE: Europäische Politik

in Politik 27.03.2022 19:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2820
Macron und seine flotten Jungs haben wohl um die 2.5 Mrd. (In Worten Milliarden) direkt an McKinsey veruntreut. Steuerfrei wohlgemerkt.
Der Skandal stinkt zum Himmel und die laut deutscher Jubelpresse "gesicherte Wiederwahl" ihres europhilen Jupiters dürfte gesichert am Arsch sein...

Ist das denn in Frankreich ein wichtiges Thema?
Er muss aber Präsident bleiben. In der EU ist gerade kein hochrangiger Posten frei.



zuletzt bearbeitet 28.03.2022 06:46 | nach oben springen

#2822

RE: Europäische Politik

in Politik 28.03.2022 21:19
von Corto (gelöscht)
avatar

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldun...EU%20entspreche.

Jetzt verhökert diese Nutte auch noch unsere Privatdaten an Uncle Sam/Joe, obwohl der EUGH das 2020 gekippt hatte.
Viel bleibt dem alten Kontinent bald nicht mehr übrig zum verhökern...


zuletzt bearbeitet 28.03.2022 21:21 | nach oben springen

#2823

RE: Europäische Politik

in Politik 29.03.2022 00:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2822
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/eu-und-usa-einigen-sich-im-grundsatz-auf-neues-datenschutzabkommen#:~:text=Auf%20der%20Suche%20nach%20Rechtssicherheit,den%20Standards%20der%20EU%20entspreche.

Jetzt verhökert diese Nutte auch noch unsere Privatdaten an Uncle Sam/Joe, obwohl der EUGH das 2020 gekippt hatte.
Viel bleibt dem alten Kontinent bald nicht mehr übrig zum verhökern...

Im Gegensatz zur Meinung vieler Menschen ist Frau von der Leyen offenbar doch die ideale Präsidentin der Europäischen Kommission.
Sie vertritt deren Werte am authentischsten.



zuletzt bearbeitet 29.03.2022 00:47 | nach oben springen

#2824

RE: Europäische Politik

in Politik 29.03.2022 09:54
von Neukantianer
avatar

Sehe ich auch so.


nach oben springen

#2825

RE: Europäische Politik

in Politik 30.03.2022 01:29
von Störenfried
avatar

McKinsey ist der europäische Ableger
von Scientology. Zumwinkel hat sie hier
eingeführt und erst mal Quelle in den
Konkurs geführt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 508 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323593 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen