#2676

RE: Europäische Politik

in Politik 24.05.2021 16:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Die korrekte Antwort auf diesen Affront wäre wohl der Abbruch aller offizieller diplomatoschen Beziehungen.
Vor nichts haben unsere Dialog-Apologeten mehr Schiss, siehe z.B. hier:
https://twitter.com/GregorGysi/status/13...2562592775?s=20


zuletzt bearbeitet 24.05.2021 16:44 | nach oben springen

#2677

RE: Europäische Politik

in Politik 24.05.2021 16:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2676
Die korrekte Antwort auf diesen Affront wäre wohl der Abbruch aller offizieller diplomatoschen Beziehungen.
Vor nichts haben unsere Dialog-Apologeten mehr Schiss, siehe z.B. hier:
https://twitter.com/GregorGysi/status/13...2562592775?s=20

Ich wäre für den Entzug von Lande- und Überflugsrechten sowie weiteren wirtschaftlichen Nickeligkeiten, die dem Herrn echt wehtun könnten.



zuletzt bearbeitet 24.05.2021 16:49 | nach oben springen

#2678

RE: Europäische Politik

in Politik 24.05.2021 17:03
von Corto (gelöscht)
avatar

Solange er an Väterchen Russlands Brust saugen darf, tut ihm nichts wirklich weh.
Aber erklär das mal einem Gregor Gysi!


zuletzt bearbeitet 24.05.2021 17:08 | nach oben springen

#2679

RE: Europäische Politik

in Politik 24.05.2021 17:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2678
Solange er an Väterchen Russlands Brust saugen darf, tut ihm nichts wirklich weh.
Aber erklär das mal einem Gregor Gysi!

Dann muss man eben ganz schwere Geschütze auffahren: z. B. Ausschluss vom ESC.



nach oben springen

#2680

RE: Europäische Politik

in Politik 25.05.2021 11:47
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2678
Solange er an Väterchen Russlands Brust saugen darf, tut ihm nichts wirklich weh.
Aber erklär das mal einem Gregor Gysi!


Mit Gregor habe ich auch schon eine Anekdote durch: Ist schon lange her, kurz nach der Konterrevolution. So 91/92. Er hatte sein Büro in Alt-Marzahn, ja, Marzahn hat einen Dorfkern, da hatte ich den Gedanken, ihn so als Wähler mal kennenzulernen.

Ich also hin, habe dort um Einlaß begehrt und wurde gefragt, weshalb ich komme. Ich antwortete getreu der mir gegebenen wahrhaftigen Gesinnung, ich möchte ihn mal kennenlernen. So als Wähler (wir hätten Kampfgefährten und Freunde werden können...). Gut, ich wurde "platziert" und durfte warten...und warten....und warten. Dort war ein Gewimmel wie im Führerhauptquartier. Alle glotzten mich an, aber keiner erkannte meine Wichtigkeit. Nach zwei Stunden war mir das zu blöd und dann bin ich gegangen.

Seitdem läßt sich Gregor in Köpenick wählen:)))


nach oben springen

#2681

RE: Europäische Politik

in Politik 25.05.2021 15:01
von Rico (gelöscht)
avatar

Ein Bekannter von mir hatte früher beruflich viel in Bonn zu tun, ging dann meistens in die Bundestagskantine zum Mittagessen. Er saß auch mit Gregor Gysi am Tisch, fand ihn sehr unterhaltsam, wenn er auch nie die Linke wählen würde und fand es lustig, dass Gregors Füße als einzige am Tisch nicht den Boden berührten. Ich musste an den Propagandaminister denken.



zuletzt bearbeitet 25.05.2021 15:01 | nach oben springen

#2682

RE: Europäische Politik

in Politik 25.05.2021 18:26
von Nante | 10.428 Beiträge

Im Gegensatz zu Ihren Geschichten sind meine immer tatsächlich passiert. Und der Minister hatte nur einen Fuß, das andere war ein Huf...


nach oben springen

#2683

RE: Europäische Politik

in Politik 25.05.2021 19:06
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie sind Atheist, stimmt``s?


nach oben springen

#2684

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2021 20:14
von Corto (gelöscht)
avatar

Die kleine Schweiz will mit dem lahmen Riesen EU nicht mal mehr ein Rahmenabkommen schliessen:
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de...EU-platzen.html

Das spricht Bände über die noch verbliebenen Bindekräfte des europäischen Konstruktes.


nach oben springen

#2685

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2021 21:28
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2684
Die kleine Schweiz will mit dem lahmen Riesen EU nicht mal mehr ein Rahmenabkommen schliessen:
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de...EU-platzen.html

Das spricht Bände über die noch verbliebenen Bindekräfte des europäischen Konstruktes.


Ooch, Corto, diverse Balkanstaaten und die Türkei stehen bereit die Schweiz als leistungsfähigen Partner zu ersetzen.


nach oben springen

#2686

RE: Europäische Politik

in Politik 26.05.2021 23:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2684
Die kleine Schweiz will mit dem lahmen Riesen EU nicht mal mehr ein Rahmenabkommen schliessen:
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de...EU-platzen.html

Das spricht Bände über die noch verbliebenen Bindekräfte des europäischen Konstruktes.

Die Schweiz schließt bilaterale Verträge mit der EU, die ihr nützen. Nachteilige will sie sich von dem Haufen nicht aufdrängen lassen.
Mich wundert, dass die Schweiz sieben Jahre! dieses Spiel mitgespielt hat.
Für die EU ist so ein Verhandlungsmarathon immerhin das offensichtliche Geschäftsmodell: Zu Lasten der Steuerzahler auskömmliche Pöstchen für ausrangierte Parteimitglieder zu schaffen.



zuletzt bearbeitet 27.05.2021 10:50 | nach oben springen

#2687

RE: Europäische Politik

in Politik 29.05.2021 10:31
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=3H05Pp6G6-k

Was für ein Unterschied zu den armseligen rhetorischen Fähigkeiten von Merkel, Baerbock und Co...


nach oben springen

#2688

RE: Europäische Politik

in Politik 29.05.2021 11:40
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2687
https://www.youtube.com/watch?v=3H05Pp6G6-k

Was für ein Unterschied zu den armseligen rhetorischen Fähigkeiten von Merkel, Baerbock und Co...


Ja, er haut mehr Lügen pro Silbe raus. Auch eine Leistung



nach oben springen

#2689

RE: Europäische Politik

in Politik 03.06.2021 10:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

In Deutschland wird eine 300 Millionen teure Rentenerhöhung wegen Geldmangel gestrichen. Aber...

Heranführungshilfe
EU überweist Beitrittskandidaten 14 Milliarden Euro für Reformen
Sieben Länder bemühen sich derzeit um einen Beitritt zur EU, nun gibt es schon mal Geld aus Brüssel. Die Milliarden sind für Reformen gedacht – etwa mehr Rechtsstaatlichkeit in der Türkei.

https://www.spiegel.de/ausland/eu-ueberw...2b-1635ad6361ef

Das Geld für die Türkei fließt wohl 1:1 an den Erdogan-Clan; in anderen Aspiranten-Ländern wird es eine ähnlich geartete Verwendung finden.



nach oben springen

#2690

RE: Europäische Politik

in Politik 03.06.2021 13:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Die EWG war gut.

Die EU würde ich auflösen.


nach oben springen

#2691

RE: Europäische Politik

in Politik 03.06.2021 13:30
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2689
In Deutschland wird eine 300 Millionen teure Rentenerhöhung wegen Geldmangel gestrichen. Aber...

Heranführungshilfe
EU überweist Beitrittskandidaten 14 Milliarden Euro für Reformen
Sieben Länder bemühen sich derzeit um einen Beitritt zur EU, nun gibt es schon mal Geld aus Brüssel. Die Milliarden sind für Reformen gedacht – etwa mehr Rechtsstaatlichkeit in der Türkei.

https://www.spiegel.de/ausland/eu-ueberw...2b-1635ad6361ef

Das Geld für die Türkei fließt wohl 1:1 an den Erdogan-Clan; in anderen Aspiranten-Ländern wird es eine ähnlich geartete Verwendung finden.



Tun Dir Rentner etwa leid? Immer wenn ich ins Pflanzzentrum fahre, denke ich, ich bin in Schlaraffia...) Ich muß erst etliche Rollatoren wegstoßen, ehe ich an meine Brennnesseln komme. Die pflanze ich an der Straße, falls jemand beim Gehen taumelt.... Kinder, Radfahrer, Senioren...)

P.S. Ob da Hubert Polenz lobbyiert hat? Ein guter Bekannter sagt immer "Türkenstricher" zu ihm...


nach oben springen

#2692

RE: Europäische Politik

in Politik 03.06.2021 13:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2691
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2689
In Deutschland wird eine 300 Millionen teure Rentenerhöhung wegen Geldmangel gestrichen. Aber...

Heranführungshilfe
EU überweist Beitrittskandidaten 14 Milliarden Euro für Reformen
Sieben Länder bemühen sich derzeit um einen Beitritt zur EU, nun gibt es schon mal Geld aus Brüssel. Die Milliarden sind für Reformen gedacht – etwa mehr Rechtsstaatlichkeit in der Türkei.

https://www.spiegel.de/ausland/eu-ueberw...2b-1635ad6361ef

Das Geld für die Türkei fließt wohl 1:1 an den Erdogan-Clan; in anderen Aspiranten-Ländern wird es eine ähnlich geartete Verwendung finden.



Tun Dir Rentner etwa leid? Immer wenn ich ins Pflanzzentrum fahre, denke ich, ich bin in Schlaraffia...) Ich muß erst etliche Rollatoren wegstoßen, ehe ich an meine Brennnesseln komme. Die pflanze ich an der Straße, falls jemand beim Gehen taumelt.... Kinder, Radfahrer, Senioren...)

P.S. Ob da Hubert Polenz lobbyiert hat? Ein guter Bekannter sagt immer "Türkenstricher" zu ihm...


Mich stört vor allem diese Doppelmoral in der EU.
Gegen Russland gibt es Sanktionen, an die Türkei (völlig identisches Kaliber) werden Milliarden gezahlt.
Dabei war Russland für eine Annäherung zu beiderseitigem Vorteil bereit (allerdings war da nicht die einseitige Annäherung der Nato an Russlands Grenzen gemeint).
Während die Türkei eindeutig in Richtung Sultanat ging und immer noch geht.



nach oben springen

#2693

RE: Europäische Politik

in Politik 03.06.2021 13:50
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2692
Mich stört vor allem diese Doppelmoral in der EU.
Gegen Russland gibt es Sanktionen, an die Türkei (völlig identisches Kaliber) werden Milliarden gezahlt.
Dabei war Russland für eine Annäherung zu beiderseitigem Vorteil bereit (allerdings war da nicht die einseitige Annäherung der Nato an Russlands Grenzen gemeint).
Während die Türkei eindeutig in Richtung Sultanat ging und immer noch geht.


Schluß mit den ganzen Beitragsversprechungen und wolkigen Erklärungen, die der Türkei nur falsche Hoffnungen machen. Die soll sich dort profilieren, wo ihre Einflußgebiete sind: Osten und Süden...



zuletzt bearbeitet 03.06.2021 13:51 | nach oben springen

#2694

RE: Europäische Politik

in Politik 10.06.2021 13:22
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-...fe-ezb-101.html

Dieses Verfahren ist der Hohn! Seit Jahrzehnten brechen die Südeuropäer den Stabilitätspakt...kein Verfahren. Aber wehe, ein nationales Gericht wagt es, ein Urteil aus Luxemburg zu kritisieren, und sei es - wie hier - nur formhalber...

Der Kracher war das Argument, dieses Verfahren gegen Deutschland sei ein Warnschuss gegen Ungarn und Polen :))


nach oben springen

#2695

RE: Europäische Politik

in Politik 17.06.2021 07:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Das völlige Versagen der EU in der Corona-Krise hat auch ihre Vorteile. Für die EU.

Jetzt wird eine Pandemie-Behörde aufgebaut mit entsprechenden Versorgungsposten.
https://www.aerztezeitung.de/Politik/Neu...ona-414701.html

Fehlt noch Grippe- und Keuchhusten-Behörde. Die Magenschleimhautentzündungsbehörde ist aber auch schon fest eingeplant.



zuletzt bearbeitet 17.06.2021 07:12 | nach oben springen

#2696

RE: Europäische Politik

in Politik 07.07.2021 09:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Es wird seit dem Jahr 2000 verhandelt, 2019 einigten sich die EU und die Mercosur-Ländern auf einen Entwurf.
9 (neun!) Jahre Verhandlungen für einen Vertragsentwurf. Der Weg ist das Ziel... :-)

Unberechenbare Folgen für Soziales, Umwelt und das Klima, ...
Diese EU schadet nicht nur ihren Mitgliedsländern, sondern der ganzen Welt.

Zwar erklären die Vertragsparteien in dem Vertrag Menschenrechte, Rechtstaatlichkeit und grundlegende Umweltstandards zu respektieren. Falls sie es nicht tun, sind aber keine Sanktionen vorgesehen.

Die üblichen wachsweichen Bekenntnisse ohne jegliche Folgen für Nichtbeachtung.
Respektiert wird nur die Gewinnmaximierung für Großgrundbesitzer und Eigentümer von Schlachtfabriken und Großhandelsketten.

https://www.merkur.de/politik/brasilien-...r-90842765.html



zuletzt bearbeitet 07.07.2021 09:48 | nach oben springen

#2697

RE: Europäische Politik

in Politik 07.07.2021 11:08
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2696
Es wird seit dem Jahr 2000 verhandelt, 2019 einigten sich die EU und die Mercosur-Ländern auf einen Entwurf.
9 (neun!) Jahre Verhandlungen für einen Vertragsentwurf. Der Weg ist das Ziel... :-)

Unberechenbare Folgen für Soziales, Umwelt und das Klima, ...
Diese EU schadet nicht nur ihren Mitgliedsländern, sondern der ganzen Welt.

Zwar erklären die Vertragsparteien in dem Vertrag Menschenrechte, Rechtstaatlichkeit und grundlegende Umweltstandards zu respektieren. Falls sie es nicht tun, sind aber keine Sanktionen vorgesehen.

Die üblichen wachsweichen Bekenntnisse ohne jegliche Folgen für Nichtbeachtung.
Respektiert wird nur die Gewinnmaximierung für Großgrundbesitzer und Eigentümer von Schlachtfabriken und Großhandelsketten.

https://www.merkur.de/politik/brasilien-...r-90842765.html


19 (neunzehn!), Handelsabkommen dauern schon mal etwas.


nach oben springen

#2698

RE: Europäische Politik

in Politik 07.07.2021 11:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2697
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2696
Es wird seit dem Jahr 2000 verhandelt, 2019 einigten sich die EU und die Mercosur-Ländern auf einen Entwurf.
9 (neun!) Jahre Verhandlungen für einen Vertragsentwurf. Der Weg ist das Ziel... :-)

Unberechenbare Folgen für Soziales, Umwelt und das Klima, ...
Diese EU schadet nicht nur ihren Mitgliedsländern, sondern der ganzen Welt.

Zwar erklären die Vertragsparteien in dem Vertrag Menschenrechte, Rechtstaatlichkeit und grundlegende Umweltstandards zu respektieren. Falls sie es nicht tun, sind aber keine Sanktionen vorgesehen.

Die üblichen wachsweichen Bekenntnisse ohne jegliche Folgen für Nichtbeachtung.
Respektiert wird nur die Gewinnmaximierung für Großgrundbesitzer und Eigentümer von Schlachtfabriken und Großhandelsketten.

https://www.merkur.de/politik/brasilien-...r-90842765.html


19 (neunzehn!), Handelsabkommen dauern schon mal etwas.

Mein Bewusstsein hat sich wohl zu meinem Selbstschutz geweigert, die echte Zahl zur Kenntnis zu nehmen. Es befürchtete, ich könnte laut schreiend aus dem Haus laufen und womöglich direkt unter einem Auto landen.
EU-Befürworter sind ja sowas von duldsam*.
*) "duldsam" = pc und aus Verlegenheit - in Gedanken finde ich sonst nur Beleidigendes.



zuletzt bearbeitet 07.07.2021 11:22 | nach oben springen

#2699

RE: Europäische Politik

in Politik 07.07.2021 11:54
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2698
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2697
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2696
Es wird seit dem Jahr 2000 verhandelt, 2019 einigten sich die EU und die Mercosur-Ländern auf einen Entwurf.
9 (neun!) Jahre Verhandlungen für einen Vertragsentwurf. Der Weg ist das Ziel... :-)

Unberechenbare Folgen für Soziales, Umwelt und das Klima, ...
Diese EU schadet nicht nur ihren Mitgliedsländern, sondern der ganzen Welt.

Zwar erklären die Vertragsparteien in dem Vertrag Menschenrechte, Rechtstaatlichkeit und grundlegende Umweltstandards zu respektieren. Falls sie es nicht tun, sind aber keine Sanktionen vorgesehen.

Die üblichen wachsweichen Bekenntnisse ohne jegliche Folgen für Nichtbeachtung.
Respektiert wird nur die Gewinnmaximierung für Großgrundbesitzer und Eigentümer von Schlachtfabriken und Großhandelsketten.

https://www.merkur.de/politik/brasilien-...r-90842765.html


19 (neunzehn!), Handelsabkommen dauern schon mal etwas.

Mein Bewusstsein hat sich wohl zu meinem Selbstschutz geweigert, die echte Zahl zur Kenntnis zu nehmen. Es befürchtete, ich könnte laut schreiend aus dem Haus laufen und womöglich direkt unter einem Auto landen.
EU-Befürworter sind ja sowas von duldsam*.
*) "duldsam" = pc und aus Verlegenheit - in Gedanken finde ich sonst nur Beleidigendes.

Die Partikularinteressen von rd. 35 Staaten unter einen Hut zu bekommen, ist sicherlich nicht ganz einfach, z.B. chilenischer Rotwein vs. Brie und Pecorino, ganz heisses Pflaster.


nach oben springen

#2700

RE: Europäische Politik

in Politik 07.07.2021 14:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2699
...Die Partikularinteressen von rd. 35 Staaten unter einen Hut zu bekommen, ist sicherlich nicht ganz einfach, z.B. chilenischer Rotwein vs. Brie und Pecorino, ganz heisses Pflaster.

Richtig. Ein einzelner Staat allerdings könnte das in ein paar Monaten schaffen. Dann hätte er genau das, was seinen Interessen entspricht und der Wirtschaft seines Landes gut tut.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 229 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323595 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen