#2826

RE: Europäische Politik

in Politik 04.04.2022 09:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Was die EU so alles finanziert. Na ja, sie hat ja ihe Nettozahler. Und bevor Poroschenko etwa sabgeben müsste....

Die EU hat in der Ukraine jahrelang Haftzentren für Migranten und Flüchtlinge finanziert. SPIEGEL-Recherchen zeigen nun, dass mindestens ein Gefängnis auch nach Beginn der russischen Invasion weiterbetrieben wurde.



zuletzt bearbeitet 04.04.2022 09:15 | nach oben springen

#2827

RE: Europäische Politik

in Politik 04.04.2022 10:02
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...n-deutlich.html

Mir war klar, wer in Ungarn gewinnen würde - und zwar deutlich -, als von einem "Kopf an Kopf"-Rennen in unseren Qualitätsmedien die Rede war.


nach oben springen

#2828

RE: Europäische Politik

in Politik 10.04.2022 20:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.fr.de/politik/ticker-frankre...r-91468779.html

Die Wähler der radikalen Linken, zusammen rund vier Prozent, werden wohl bei der Stichwahl zuhause bleiben. Die Wähler Zemmours und der beiden Kandidaten rechts von Pécresse, zusammen 13 Prozent, wohl eher Le Pen wählen, die Kandidaten der Sozialisten (2%), der Republikaner (5%) und Grünen (4,4%) wohl eher Macron. Die Stichwahl werden die Wähler Melenchons entscheiden. Ich schätze die Chancen Macrons 60:40 ein.



zuletzt bearbeitet 10.04.2022 20:21 | nach oben springen

#2829

RE: Europäische Politik

in Politik 16.04.2022 15:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Eigentlich müsste man die EU und ihren Selbstzweck ja nicht weiter beschreiben. Aber weil alles so offensichtlich ist:

So finanzierten Politiker ihre Villen – mit EU-Geld
Mit mehr als hundert Millionen Euro hat die EU touristische Projekte in Bulgarien gefördert, die Jobs in ländliche Regionen bringen sollten. In Wirklichkeit profitierten korrupte Politiker – auch in anderen Ländern.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/verunt...33-0ff10d7ceea4


nach oben springen

#2830

RE: Europäische Politik

in Politik 09.05.2022 19:49
von Corto (gelöscht)
nach oben springen

#2831

RE: Europäische Politik

in Politik 09.05.2022 23:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2830
E.U.a.A.
(Europäische Union am Arsch)
https://www.welt.de/wirtschaft/article23...schluss-an.html

Ich sehe da kein Problem. Die EU wird Öl von den anderen Ländern abzweigen und für alles sehr teuer bezahlen. Für Orban dürfte noch eine schöne Provision aus den Geldern drin sein.
Den Ausdruck die Union am Arsch finde ich nicht richtig. Die EU ist der Arsch.


nach oben springen

#2832

RE: Europäische Politik

in Politik 16.05.2022 20:40
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...iterhin-ab.html

Da will der Sultan wohl Uncle Joe die Party verderben...?
Vermutlich als Rache für die wegen massivem Druck aus den USA abgestürzte Lira...


nach oben springen

#2833

RE: Europäische Politik

in Politik 16.05.2022 22:22
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2832
https://www.welt.de/politik/ausland/article238797089/Erdogan-lehnt-Nato-Beitritt-Finnlands-und-Schwedens-weiterhin-ab.html

Da will der Sultan wohl Uncle Joe die Party verderben...?
Vermutlich als Rache für die wegen massivem Druck aus den USA abgestürzte Lira...

Erst gab es keine Luftabwehr, dann der Kauf der russischen Luftabwehr, danach keine F-35, kein Wunder, dass Erdo nun seine Karten ausspielt, ganz davon abgesehen, dass die Oppositionsgruppen im Ausland eh ein heisses Eisen sind.


nach oben springen

#2834

RE: Europäische Politik

in Politik 17.05.2022 13:13
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Assel mal wieder im D-Funk heute Morgen meinte, dass sei eben die türkische Bazar-Mentalität, die auch Erdogan pflege, man wolle nur den Preis hochtreiben.

Hoffentlich zeigt ihn niemand wegen Diskrimierung an...


zuletzt bearbeitet 17.05.2022 13:13 | nach oben springen

#2835

RE: Europäische Politik

in Politik 18.05.2022 15:20
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...d-Schweden.html

Debakel mit Ansage...

In früheren Zeiten, als die internationale Diplomatie noch funktionierte, hätte man sich in Europa und Washington eine solche Blösse niemals gegeben.
Die internationale Politik heute wirkt dagegen wie ein wild umeinanderlaufender, kopfloser Hühnerhaufen.


zuletzt bearbeitet 18.05.2022 15:21 | nach oben springen

#2836

RE: Europäische Politik

in Politik 18.05.2022 15:40
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2835
https://www.welt.de/politik/ausland/article238830109/Tuerkei-blockiert-Nato-Beitrittsgespraeche-mit-Finnland-und-Schweden.html

Debakel mit Ansage...

In früheren Zeiten, als die internationale Diplomatie noch funktionierte, hätte man sich in Europa und Washington eine solche Blösse niemals gegeben.
Die internationale Politik heute wirkt dagegen wie ein wild umeinanderlaufender, kopfloser Hühnerhaufen.



Wen wundert es, es geht doch nur noch um Moral und die Frage Gut/Böse. Sieht man auch an solchen Aussagen aus ZON

"FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai kritisierte die ablehnenden Äußerungen Erdogans scharf. Finnland und Schweden seien eine Verstärkung für die Nato, sagte Djir-Sarai der Deutschen Presse-Agentur. Ihre Anträge für die Aufnahme in das Bündnis seien eine kluge Reaktion auf die veränderte Sicherheitslage in Europa.

"Die Türkei hingegen ist und bleibt die Achillesferse der Nato. Sie hat schon in der Vergangenheit durch politische Alleingänge und fatale Entscheidungen das Ansehen und die Fähigkeiten der gesamten Organisation gefährdet und Russland in die Karten gespielt", sagte Djir-Sarai weiter. "Die Nato ist ein Bündnis für Freiheit und Demokratie. Sie braucht daher eine kluge Strategie, wie sie mit dem türkischen Diktator in den eigenen Reihen umgehen will." "

Das ist eine Frechheit



nach oben springen

#2837

RE: Europäische Politik

in Politik 18.05.2022 18:30
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich halte die kopflos überstürzte NATO-Mitgliedschaft der Skandinavier wie gesagt für genauso falsch wie die hypothetische der Ukraine.
Natürlich wäre sie aus NATO-Sicht ein militärischer Gewinn, aber geopolitisch rückten NATO und Russland dadurch auf 1.300 km mehr unmittelbar zusammen. Pufferzonen dienen nicht nur der Distanzierung der Blöcke, Pufferzonen dienen auch den Pufferstaaten, die weniger fürchten müssen, Austragungsort von kriegerischen Konfrontationen dieser Blöcke zu werden.


zuletzt bearbeitet 18.05.2022 18:32 | nach oben springen

#2838

RE: Europäische Politik

in Politik 18.05.2022 18:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2837
Ich halte die kopflos überstürzte NATO-Mitgliedschaft der Skandinavier wie gesagt für genauso falsch wie die hypothetische der Ukraine.
Natürlich wäre sie aus NATO-Sicht ein militärischer Gewinn, aber geopolitisch rückten NATO und Russland dadurch auf 1.300 km mehr unmittelbar zusammen. Pufferzonen dienen nicht nur der Distanzierung der Blöcke, Pufferzonen dienen auch den Pufferstaaten, die weniger fürchten müssen, Austragungsort von kriegerischen Konfrontationen dieser Blöcke zu werden.

Putin hat also genau das Gegenteil von dem erreicht, was er mit dem Angriffskrieg erreichen wollte.
Er hat sowohl das Ansehen Russlands als auch dessen Wirtschaft massiv beschädigt. Die Ukraine wird nach Wiederaufbau wirtschaftlich stärker sein als zuvor.
Sein einziger Gewinn: Er konnte die EU mit einem neuen Nettoempfänger-Mitglied massiv schwächen.


nach oben springen

#2839

RE: Europäische Politik

in Politik 20.05.2022 04:43
von Corto (gelöscht)
avatar

"Europaparlament spricht sich mit grosser Mehrheit für Sanktionen gegen Gerhard Schröder aus..." https://www.welt.de/politik/deutschland/...eder-haelt.html

Bin ich hier im falschen Film??


zuletzt bearbeitet 20.05.2022 04:45 | nach oben springen

#2840

RE: Europäische Politik

in Politik 20.05.2022 05:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2839
"Europaparlament spricht sich mit grosser Mehrheit für Sanktionen gegen Gerhard Schröder aus..." https://www.welt.de/politik/deutschland/...eder-haelt.html

Bin ich hier im falschen Film??

Nein, schon richtig. Es ist eine Tragikommödie.


nach oben springen

#2841

RE: Europäische Politik

in Politik 23.05.2022 22:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die EU, eine echte Erfolgsgeschichte.
Der Euro ist um 9 Cent über einen Dollar hochgeschossen. Gratuliere.
(Okay, bei Einführung stand er auf 1 Dollar 17, aber man will ja nicht kleinlich sein).


nach oben springen

#2842

RE: Europäische Politik

in Politik 07.06.2022 17:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Mindestlohn: Einigung über einheitliche EU-Standards – Deutschland muss nachbessern
https://www.merkur.de/wirtschaft/mindest...r-91596028.html

Wieder so ein Schwachsinnsprojekt.
Gilt nur für Tarifpartner - das sind in D etwa 40%. In allen andern Ländern völlig unterschiedlich.
In Ländern in denen die Lebenshaltungskosten so unterschiedlich sind, gleiche Löhne. Abartig.
Ein reines Posten- und Existenzberechtigungsprogramm.



zuletzt bearbeitet 07.06.2022 17:37 | nach oben springen

#2843

RE: Europäische Politik

in Politik 07.06.2022 20:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2842
Mindestlohn: Einigung über einheitliche EU-Standards – Deutschland muss nachbessern
https://www.merkur.de/wirtschaft/mindest...r-91596028.html

Wieder so ein Schwachsinnsprojekt.
Gilt nur für Tarifpartner - das sind in D etwa 40%. In allen andern Ländern völlig unterschiedlich.
In Ländern in denen die Lebenshaltungskosten so unterschiedlich sind, gleiche Löhne. Abartig.
Ein reines Posten- und Existenzberechtigungsprogramm.

Muss ich allerdings relativieren: Er soll prozentual vom Duchschnittseinkommen ermittelt werden.
Trotzdem: eine Gängelung auf allen Ebenen.


nach oben springen

#2844

RE: Europäische Politik

in Politik 08.06.2022 20:26
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/article23...-das-Klima.html

VdL's Green New Debacle: man einigt sich in Strassburg heute immerhin auf eines, nämlich alles für weitere Jahre an die Ausschüsse zurück zu geben.
Vive l'Europe!!!


nach oben springen

#2845

RE: Europäische Politik

in Politik 08.06.2022 23:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2844
https://www.welt.de/wirtschaft/article239250731/Klimaschutzplan-Krachende-Niederlage-fuer-von-der-Leyen-und-das-Klima.html

VdL's Green New Debacle: man einigt sich in Strassburg heute immerhin auf eines, nämlich alles für weitere Jahre an die Ausschüsse zurück zu geben.
Vive l'Europe!!!

Immerhin wurde es geschafft, europäische Kraftfahrzeughersteller als Konkurrenz auf dem Weltmarkt lahmzulegen.
Haben die wirklich keine Ahnung, auf welchen Routen in Patagonien, in Australien, am Hindukush, in Afrika oder in Brasilien die Fahrzeuge unterwegs sind?



zuletzt bearbeitet 08.06.2022 23:06 | nach oben springen

#2846

RE: Europäische Politik

in Politik 08.06.2022 23:19
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2845
Zitat von Corto im Beitrag #2844
https://www.welt.de/wirtschaft/article239250731/Klimaschutzplan-Krachende-Niederlage-fuer-von-der-Leyen-und-das-Klima.html

VdL's Green New Debacle: man einigt sich in Strassburg heute immerhin auf eines, nämlich alles für weitere Jahre an die Ausschüsse zurück zu geben.
Vive l'Europe!!!

Immerhin wurde es geschafft, europäische Kraftfahrzeughersteller als Konkurrenz auf dem Weltmarkt lahmzulegen.
Haben die wirklich keine Ahnung, auf welchen Routen in Patagonien, in Australien, am Hindukush, in Afrika oder in Brasilien die Fahrzeuge unterwegs sind?

Am Hindukush gibt es Esel und in Brasilien werden sicherlich auch weiter Verbrenner gebaut, gehört es doch nicht zur EU.


nach oben springen

#2847

RE: Europäische Politik

in Politik 09.06.2022 06:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2846
...Am Hindukush gibt es Esel und in Brasilien werden sicherlich auch weiter Verbrenner gebaut, gehört es doch nicht zur EU.

Die Esel sind die, die am Hindukush oder in Patagonien oder im Outback von Ladestationen träumen.
Und hier sind "deine Esel am Hindukush": https://roadstars.mercedes-benz-trucks.c...hindu-kush.html

Natürlich gibt es in Brasilien Arbeitsplätze an Orten, wo Verbrenner gebaut werden. Hier aber nicht mehr.



zuletzt bearbeitet 09.06.2022 06:11 | nach oben springen

#2848

RE: Europäische Politik

in Politik 09.06.2022 10:12
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2847
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2846
...Am Hindukush gibt es Esel und in Brasilien werden sicherlich auch weiter Verbrenner gebaut, gehört es doch nicht zur EU.

Die Esel sind die, die am Hindukush oder in Patagonien oder im Outback von Ladestationen träumen.
Und hier sind "deine Esel am Hindukush": https://roadstars.mercedes-benz-trucks.c...hindu-kush.html

Natürlich gibt es in Brasilien Arbeitsplätze an Orten, wo Verbrenner gebaut werden. Hier aber nicht mehr.

Über Strukturwandel musst Du mir nichts erzählen, Hans, ich war (und bin) dabei. ;)

https://www.skywalk-dortmund.de/

Das ist von der hiesigen Stahlindustrie noch über, ein netter Spaziergang.


nach oben springen

#2849

RE: Europäische Politik

in Politik 09.06.2022 12:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2848
...Über Strukturwandel musst Du mir nichts erzählen, Hans, ich war (und bin) dabei. ;)
https://www.skywalk-dortmund.de/
Das ist von der hiesigen Stahlindustrie noch über, ein netter Spaziergang.

Meine Enttäuschung war auch riesig, als ich mit Anfang dreißig das erste mal durchs Ruhrgebiet fuhr. Weit und breit alles grün - wo ich nichts als rauchende Schornsteine erwartet hatte. :-)



zuletzt bearbeitet 09.06.2022 17:17 | nach oben springen

#2850

RE: Europäische Politik

in Politik 09.06.2022 15:14
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2849
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2848
...Über Strukturwandel musst Du mir nichts erzählen, Hans, ich war (und bin) dabei. ;)
https://www.skywalk-dortmund.de/
Das ist von der hiesigen Stahlindustrie noch über, ein netter Spaziergang.

Meine Enttäuschung war auch riesig, als ich mit Anfang dreißig das erste mal durchs Ruhrgebiet fuhr. Weit und breit alles grün - wo ich nichts als rauchende Schornsteine erwartet hatte. :-)



http://dortmund-ueberrascht-dich.de/blog...ert-wieder.html



zuletzt bearbeitet 09.06.2022 17:17 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1376 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen