#2601

RE: Europäische Politik

in Politik 24.03.2021 23:05
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2598
Tod einer Krankenschwester in Österreich: Zusammenhang mit AstraZeneca-Impfung bestätigt.
https://www.merkur.de/welt/astrazeneca-i...r-90255265.html

Von einem Zusammenhang konnte man nach all den bisher bekannten Fällen ausgehen.

Wie der Spiegel unter Berufung auf dänische Medien berichtet, sollen am Samstag zwei weitere Fälle von Blutgerinnseln, offenbar erneut im Gehirn, bestätigt worden sein. Bei den betroffenen Personen soll es sich, genau wie bei den beiden Fällen in Österreich, um Krankenhausmitarbeiter handeln. Beide Personen seien zuvor mit dem Vakzin des Herstellers Astrazeneca geimpft worden, eine von beiden sei an den Folgen der Hirnthrombose verstorben.
https://www.merkur.de/welt/astrazeneca-c...r-90255322.html

Auf Sizilien waren drei Soldaten nach der Corona-Impfung verstorben.
Dänemark hat am Donnerstag die Corona-Impfungen mit dem Vakzin von AstraZeneca gestoppt.

https://www.merkur.de/welt/corona-astraz...a-90237555.html

Alle anglophob?




Du nimmst die Pille? Dann liess mal den Beipackzettel zum Thromboserisiko. Ich schrieb bereits, dass Astra ein Männerimpfstoff sein könnte, so es eine Häufung geben sollte.


nach oben springen

#2602

RE: Europäische Politik

in Politik 24.03.2021 23:12
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2596
Nein, zweimal Biontech.


Ich finde, Du hast Dich nicht verändert:))))))))))


nach oben springen

#2603

RE: Europäische Politik

in Politik 24.03.2021 23:15
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2600
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2599
..."ist typisch für" ist ein "Ausschuss von"?

Nein, "typisch für" war in diesem Zusammenhang nur ein hilfloser Versuch, die augenscheinliche Häufung kleinzureden.


Wenn die Häufung denn da ist. Das wird bis jetzt verneint. Die unterschiedlichen Impfstoffe in den unterschiedlichen Altersklassen sollte man da nicht übersehen, die schweren Impfreaktionen bei den klassischen Impfungen auch nicht. Das Thema ist doch neu, die Risikoabwägung ist immer gegeben.


nach oben springen

#2604

RE: Europäische Politik

in Politik 24.03.2021 23:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2601
...Du nimmst die Pille? Dann liess mal den Beipackzettel zum Thromboserisiko. Ich schrieb bereits, dass Astra ein Männerimpfstoff sein könnte, so es eine Häufung geben sollte.
Mein letzter Beitrag dazu:
...stellten die Forscher fest, dass der Impfstoff [AstraZeneca] die Blutplättchen, also die Thrombozyten, aktiviert. Das passiert normalerweise im Körper nur bei einer Wundheilung, wenn das Blut gerinnt und die Wunde verschließt. Durch die Impfung [mit AstraZeneca] werde bei einigen Patienten ein Mechanismus aktiviert, der zur Bildung von Blutgerinnseln im Gehirn führe. Da der Mechanismus so klar identifiziert worden sei, habe auch eine gezielte Behandlungsmöglichkeit entwickelt werden können. Betroffenen könne nun ein Wirkstoff verabreicht werden, der gegen die Thrombose hilft.

Vorsorglich könne das Mittel gegen die Thrombosen allerdings nicht verabreicht werden. Eine Behandlung mit dem Wirkstoff sei nur nach der Bildung eines Blutgerinnsels möglich.

Ein Impfstoff für den man zum Schutz eine Impfung bräuchte. Mit vorhersehbaren Risiken, gegen die es leider keine Präventivmaßnahme gibt. Erst bei enstandenem Gerinsel kann man versuchen, das Leben zu retten.
Echtes Russisch Roulett.
Und die Häufung läßt sich sehr leicht an der Anzahl der Meldungen zu den verschiedenen Impfstoffen nachvollziehen.



zuletzt bearbeitet 24.03.2021 23:17 | nach oben springen

#2605

RE: Europäische Politik

in Politik 24.03.2021 23:20
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2588
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2583
Bekannte Todesfälle im kausalen Zusammenhang sind aber bei null, Hans. Schwerste Nebenwirkungen hat an Biontech.


Wäre natürlich gut, wenn AZ aufschließen würde:

https://www.diepresse.com/5955259/astraz...chweren-verlauf

Und Biontech bringt wirklich die schwersten Nebenwirkungen? Warum hört davon so wenig?


Wenn es um schwerste allergische Reaktionen geht, ist Biontech weit führend. Da ist Astra weit abgeschlagen.


nach oben springen

#2606

RE: Europäische Politik

in Politik 24.03.2021 23:51
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2604
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2601
...Du nimmst die Pille? Dann liess mal den Beipackzettel zum Thromboserisiko. Ich schrieb bereits, dass Astra ein Männerimpfstoff sein könnte, so es eine Häufung geben sollte.
Mein letzter Beitrag dazu:
...stellten die Forscher fest, dass der Impfstoff [AstraZeneca] die Blutplättchen, also die Thrombozyten, aktiviert. Das passiert normalerweise im Körper nur bei einer Wundheilung, wenn das Blut gerinnt und die Wunde verschließt. Durch die Impfung [mit AstraZeneca] werde bei einigen Patienten ein Mechanismus aktiviert, der zur Bildung von Blutgerinnseln im Gehirn führe. Da der Mechanismus so klar identifiziert worden sei, habe auch eine gezielte Behandlungsmöglichkeit entwickelt werden können. Betroffenen könne nun ein Wirkstoff verabreicht werden, der gegen die Thrombose hilft.

Vorsorglich könne das Mittel gegen die Thrombosen allerdings nicht verabreicht werden. Eine Behandlung mit dem Wirkstoff sei nur nach der Bildung eines Blutgerinnsels möglich.

Ein Impfstoff für den man zum Schutz eine Impfung bräuchte. Mit vorhersehbaren Risiken, gegen die es leider keine Präventivmaßnahme gibt. Erst bei enstandenem Gerinsel kann man versuchen, das Leben zu retten.
Echtes Russisch Roulett.
Und die Häufung läßt sich sehr leicht an der Anzahl der Meldungen zu den verschiedenen Impfstoffen nachvollziehen.


So einfach ist das nicht, Hans, werden die Impfstoff doch in unterschiedlichen Altersklassen mit unterschiedlichen Risiken verimpft. Interessant wären jetzt tatsächlich Daten aus Israel, wo Bionech verimpft wird, zur Thrombosen bei vorwiegend Frauen zuwischen 20 und 60. Hast Du die gerade zur Hand? Und natürlich wären Daten zu Sputnik interessant, unser Ausgangspunkt. Her damit, ist ja auch ein Vector-Impfstoff. Was Du zitierst, ist eine noch nicht diskutierte Theorie, da hatten wir im letzten Jahr einige, die sich in Luft aufgelöst haben, gelesen habe ich das auch.

Ich will Astra gar nicht verteidigen, die Hysterie geht mir allerdings auf den Senkel. Hysterie. Bei der MMR-Impfung haben wir 5,7 pro 100.000 schwere Nebenwirkungen, hier reden wir von 16 Fällen auf 1.8 Mio.


nach oben springen

#2607

RE: Europäische Politik

in Politik 25.03.2021 11:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2606
...So einfach ist das nicht, Hans, werden die Impfstoff doch in unterschiedlichen Altersklassen mit unterschiedlichen Risiken verimpft. Interessant wären jetzt tatsächlich Daten aus Israel, wo Bionech verimpft wird, zur Thrombosen bei vorwiegend Frauen zuwischen 20 und 60. Hast Du die gerade zur Hand? Und natürlich wären Daten zu Sputnik interessant, unser Ausgangspunkt. Her damit, ist ja auch ein Vector-Impfstoff. Was Du zitierst, ist eine noch nicht diskutierte Theorie, da hatten wir im letzten Jahr einige, die sich in Luft aufgelöst haben, gelesen habe ich das auch.

Ich will Astra gar nicht verteidigen, die Hysterie geht mir allerdings auf den Senkel. Hysterie. Bei der MMR-Impfung haben wir 5,7 pro 100.000 schwere Nebenwirkungen, hier reden wir von 16 Fällen auf 1.8 Mio.



Du sprichst immer von Nebenwirkungen.
Ich spreche von Toten, die durch die bei AZ nachgewiesene mögliche Gerinnselbildung zustandekommen. Das festzustellen (nicht durch mich, ich lese es nur) ist keine Hysterie.
Wenn Du gleichlautende Forschungsergebnisse über die anderen Impfstoffe hat, reden wir weiter.



zuletzt bearbeitet 25.03.2021 11:49 | nach oben springen

#2608

RE: Europäische Politik

in Politik 25.03.2021 11:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die EU habe einen Vertrag, der lediglich »beste Bemühungen« seitens des Impfstoffherstellers zusichere,...
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...4c-0ed381ca78bd

Hat sich bemüht...



nach oben springen

#2609

RE: Europäische Politik

in Politik 25.03.2021 13:03
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2607
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2606
...So einfach ist das nicht, Hans, werden die Impfstoff doch in unterschiedlichen Altersklassen mit unterschiedlichen Risiken verimpft. Interessant wären jetzt tatsächlich Daten aus Israel, wo Bionech verimpft wird, zur Thrombosen bei vorwiegend Frauen zuwischen 20 und 60. Hast Du die gerade zur Hand? Und natürlich wären Daten zu Sputnik interessant, unser Ausgangspunkt. Her damit, ist ja auch ein Vector-Impfstoff. Was Du zitierst, ist eine noch nicht diskutierte Theorie, da hatten wir im letzten Jahr einige, die sich in Luft aufgelöst haben, gelesen habe ich das auch.

Ich will Astra gar nicht verteidigen, die Hysterie geht mir allerdings auf den Senkel. Hysterie. Bei der MMR-Impfung haben wir 5,7 pro 100.000 schwere Nebenwirkungen, hier reden wir von 16 Fällen auf 1.8 Mio.



Du sprichst immer von Nebenwirkungen.
Ich spreche von Toten, die durch die bei AZ nachgewiesene mögliche Gerinnselbildung zustandekommen. Das festzustellen (nicht durch mich, ich lese es nur) ist keine Hysterie.
Wenn Du gleichlautende Forschungsergebnisse über die anderen Impfstoffe hat, reden wir weiter.


Eine schwere Anaphylaxie ist eine Schwerste Nebenwirkung, Hans, und ein Tanz mit dem Tod, da ist Biontech weit führend. Diese Form der Thrombose ist ein Krankheitsbild der jüngeren Astra-Impflinge, Biontech ist der Impfstoff der Alten.


nach oben springen

#2610

RE: Europäische Politik

in Politik 25.03.2021 14:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2609
...Eine schwere Anaphylaxie ist eine Schwerste Nebenwirkung, Hans, und ein Tanz mit dem Tod, da ist Biontech weit führend. Diese Form der Thrombose ist ein Krankheitsbild der jüngeren Astra-Impflinge, Biontech ist der Impfstoff der Alten.


Mit AZ ist der Tanz aber bereits oft schon zu Ende.
Die norwegische Arzneimittel­behörde schreibt, dass die Nebenwirkungen mit Blutgerinnseln, Blutungen und einem Mangel an Blutplättchen bisher ausschließlich bei Menschen aufgetreten seien, die mit Astrazeneca geimpft wurden – bei anderen Impfungen gegen Corona seien derartige Fälle nicht dokumentiert worden.
https://www.rnd.de/gesundheit/norwegen-z...IS5YC4BPFQ.html

Immerhin hat Astrazeneca die Wirksamkeit inzwischen weiter heruntergestuft. Allerdings nur die gegen Corona, nicht aber die Wirksamkeit bei der Gerinnselbildung. ;-)
Die Abwägung Nutzen/Risiko fällt mir da noch leichter.



zuletzt bearbeitet 25.03.2021 14:09 | nach oben springen

#2611

RE: Europäische Politik

in Politik 25.03.2021 15:22
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2610
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2609
...Eine schwere Anaphylaxie ist eine Schwerste Nebenwirkung, Hans, und ein Tanz mit dem Tod, da ist Biontech weit führend. Diese Form der Thrombose ist ein Krankheitsbild der jüngeren Astra-Impflinge, Biontech ist der Impfstoff der Alten.


Mit AZ ist der Tanz aber bereits oft schon zu Ende.
Die norwegische Arzneimittel­behörde schreibt, dass die Nebenwirkungen mit Blutgerinnseln, Blutungen und einem Mangel an Blutplättchen bisher ausschließlich bei Menschen aufgetreten seien, die mit Astrazeneca geimpft wurden – bei anderen Impfungen gegen Corona seien derartige Fälle nicht dokumentiert worden.
https://www.rnd.de/gesundheit/norwegen-z...IS5YC4BPFQ.html

Immerhin hat Astrazeneca die Wirksamkeit inzwischen weiter heruntergestuft. Allerdings nur die gegen Corona, nicht aber die Wirksamkeit bei der Gerinnselbildung. ;-)
Die Abwägung Nutzen/Risiko fällt mir da noch leichter.


Es zwingt Dir auch keiner auf, ich schon gar nicht. Die Impfungen für Kinder nach STIKO sind riskanter.


nach oben springen

#2612

RE: Europäische Politik

in Politik 25.03.2021 18:11
von Rico (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#2613

RE: Europäische Politik

in Politik 07.04.2021 07:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Für EUthusiasten mag es eine Neuheit sein, dass die EU eine Organisation der Konzerne, Betrüger und Umweltsünder ist, die gegen europäische Bürger handelt:

Mit neuen EU-Abgaben will Brüssel die Kredite für seinen 750 Milliarden Euro teuren Wiederaufbaufonds abtragen. Am Ende werden nicht Finanzkonzerne und Klimasünder zahlen, sondern Europas Bürger.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/eu-hau...20-66a285c87a82



nach oben springen

#2614

RE: Europäische Politik

in Politik 12.04.2021 13:49
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=oRZA1-scNMg

Niemals wurde eine bessere Rede zu "Europa" gehalten. Man vergleiche die Schärfe der Argumente und die "ciceronische" Rhetorik (er war ja Altphilologe) mit den Gemeinplätzen und der infantilen Sprache, die die Reden unserer Politiker kennzeichnen.


nach oben springen

#2615

RE: Europäische Politik

in Politik 17.04.2021 11:27
von Corto (gelöscht)
avatar

Nonstop EU-Nonsense:

"Was soll man dazu sagen? »Wir gründen eine Bewegung und verkaufen ein Buch« ist ja ein durchaus rührendes Unterfangen. Und es besteht kein Zweifel daran, dass uns allen ein paar schöne Sachen einfallen, auf die »jeder Mensch« vielleicht auch gern »ein Recht« hätte: Glückliche Bienen, schöne Weihnachtsgeschenke, ein spannendes Fernsehprogramm, einen großen Garten, freundliche Nachbarn, Liebe, Vertrauen und Zuneigung. Niemand soll den anderen missachten, täuschen, verlassen oder vernachlässigen. Alle sollen froh sein. Damit sind wir beim Pursuit of Happiness gelandet, also schnurstracks bei jenem Vorfahren von Herrn Schirach, den es einst aus dem Sorbischen ins Amerikanische zog, an die Seite der Propheten einer ganz und gar guten Gesellschaft. Glücklich das Volk, das solche Dichter hat!"

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/f...03-55b1f764e6c6



zuletzt bearbeitet 17.04.2021 11:30 | nach oben springen

#2616

RE: Europäische Politik

in Politik 17.04.2021 12:43
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2615
Nonstop EU-Nonsense:

"Was soll man dazu sagen? »Wir gründen eine Bewegung und verkaufen ein Buch« ist ja ein durchaus rührendes Unterfangen. Und es besteht kein Zweifel daran, dass uns allen ein paar schöne Sachen einfallen, auf die »jeder Mensch« vielleicht auch gern »ein Recht« hätte: Glückliche Bienen, schöne Weihnachtsgeschenke, ein spannendes Fernsehprogramm, einen großen Garten, freundliche Nachbarn, Liebe, Vertrauen und Zuneigung. Niemand soll den anderen missachten, täuschen, verlassen oder vernachlässigen. Alle sollen froh sein. Damit sind wir beim Pursuit of Happiness gelandet, also schnurstracks bei jenem Vorfahren von Herrn Schirach, den es einst aus dem Sorbischen ins Amerikanische zog, an die Seite der Propheten einer ganz und gar guten Gesellschaft. Glücklich das Volk, das solche Dichter hat!"

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/f...03-55b1f764e6c6

Das sollte auf jeden Fall in die Grundrechtscharta eingeschrieben werden, vor allem die schönen Weihnachtsgeschenke. btw, von Schirach sollte lieber nicht die Declaration of Independence bemühen, denn deren Verfasser bemühten keine Utopie, sondern beriefen sich auf konkrete, historisch verbriefte Rechte. Das einzig Utopische, wahrscheinlich Thomas Jefferson zu Verdankende war der Unsinn mit dem "pursuit of happiness." Nietzsche hatte recht, als er schrieb: "Der Mensch strebt nicht nach Glück. Nur der Engländer (Amerikaner) tut das."


nach oben springen

#2617

RE: Europäische Politik

in Politik 17.04.2021 13:32
von Corto (gelöscht)
avatar

Irgendwie ist die Schirach-Charta aber auch putzig: nach der Ich-AG der Schröderjahre jetzt die Ich-EU :)



zuletzt bearbeitet 17.04.2021 13:34 | nach oben springen

#2618

RE: Europäische Politik

in Politik 18.04.2021 11:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Mir hat vor über 35 Jahren einmal ein jüdischer Exeget der Thora gesagt, dass die Europäische Gemeinschaft bis auf knapp 30 Länder anwachsen würde und dann später sich auf 10 Länder reduziert. Das könne man aus den prophetischen Büchern des Alten Testaments heraus lesen. Die politische Union Europas, die mW damals noch nicht EU hieß, sei das Böse per se und würde schließlich von den zwei Zeugen nieder gerungen. Das könnte RU, CN, IR oder TR sein?


nach oben springen

#2619

RE: Europäische Politik

in Politik 18.04.2021 12:57
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2618
Mir hat vor über 35 Jahren einmal ein jüdischer Exeget der Thora gesagt, dass die Europäische Gemeinschaft bis auf knapp 30 Länder anwachsen würde und dann später sich auf 10 Länder reduziert. Das könne man aus den prophetischen Büchern des Alten Testaments heraus lesen. Die politische Union Europas, die mW damals noch nicht EU hieß, sei das Böse per se und würde schließlich von den zwei Zeugen nieder gerungen. Das könnte RU, CN, IR oder TR sein?

Auch für mich als EU-Skeptiker klingt das reichlich esoterisch. Dass die Türkei oder Iran die EU niederringen, halte ich (sogar mir das "Sofa-Gate" vor Augen haltend) ,gelinde gesagt, für unwahrscheinlich. Man würde die Heiligen Schriften besser nicht für Vorhersagen halten - daraus ist historisch nur Unsinn erwachsen.



zuletzt bearbeitet 18.04.2021 13:03 | nach oben springen

#2620

RE: Europäische Politik

in Politik 18.04.2021 13:02
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Was bedeutet Prophetie? Prophetie bedeutet nicht den Blick in die Glaskugel oder in die Eingeweide von Opfertieren. (Christentum und Judentum unterscheiden sich von der altrömischen Religion.) Prophetie bedeutet die Auslegung des göttlichen Willens in einer bestimmten Zeit. (Die Worte Kardinal von Galens zur "Euthanasie" etwa waren prophetische Worte.) Allerdings haben wir das Problem, dass die evangelische Kirche in starkem Maß und die katholische Kirche in leider zunehmendem Maß den göttlichen Willen mit ihren eigenen politischen Vorlieben verwechseln.
Je zurückhaltender die Kirchen ihr Prophetenamt ausüben, desto besser für uns alle.


nach oben springen

#2621

RE: Europäische Politik

in Politik 18.04.2021 13:30
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2619
Zitat von Rico im Beitrag #2618
Mir hat vor über 35 Jahren einmal ein jüdischer Exeget der Thora gesagt, dass die Europäische Gemeinschaft bis auf knapp 30 Länder anwachsen würde und dann später sich auf 10 Länder reduziert. Das könne man aus den prophetischen Büchern des Alten Testaments heraus lesen. Die politische Union Europas, die mW damals noch nicht EU hieß, sei das Böse per se und würde schließlich von den zwei Zeugen nieder gerungen. Das könnte RU, CN, IR oder TR sein?

Auch für mich als EU-Skeptiker klingt das reichlich esoterisch. Dass die Türkei oder Iran die EU niederringen, halte ich (sogar mir das "Sofa-Gate" vor Augen haltend) ,gelinde gesagt, für unwahrscheinlich. Man würde die Heiligen Schriften besser nicht für Vorhersagen halten - daraus ist historisch nur Unsinn erwachsen.

In der Heiligen Stadt liefen schon immer viele solche Leute herum. Zu meiner Zeit, ich leitete damals ein arabisches Hotel am Damaskus Tor, da war der berühmteste Prophet ein gewisser Ernie. Er lief im langem Gewand, langen blonden Haaren und einem schwarzen Koffer bekleidet, auf dem in arabisch, hebräisch und englisch das Wort Eilas stand, durch die Altstadt, hielt interessante wie lustige Reden und schrie die mit Kreuz bewaffneten Pilger an wie einst Jesus die Warenverkäufer am Tempel und maßregelte ihre Scheinheiligkeit. Ich saß mittags gerne außen in einem arabischen Cafe an einer Leidensstation der Via Dolorosa, wo er sich gerne am Nachbartisch platzierte, um auf die pseodochristlichen Pilgerhorden zu warten. Er hielt sich für einen der beiden Zeugen der Apokalypye und wartete auf den zweiten. Der eine soll der wiedergeborene Elias, der andere Moses sein. Eines Tages fing er an, im jüdischen Westteil der Stadt zu missionieren. Die Juden haben es nicht so mit dem Missionieren. Man steckte Ernie umgehend in einen Flieger nach JFK und ab in die Heimat mit ihm. Dann wurde es langweilig und ich hatte nur noch meine Falafal beim Lieblingsaraber.


nach oben springen

#2622

RE: Europäische Politik

in Politik 18.04.2021 13:38
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2621
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2619
Zitat von Rico im Beitrag #2618
Mir hat vor über 35 Jahren einmal ein jüdischer Exeget der Thora gesagt, dass die Europäische Gemeinschaft bis auf knapp 30 Länder anwachsen würde und dann später sich auf 10 Länder reduziert. Das könne man aus den prophetischen Büchern des Alten Testaments heraus lesen. Die politische Union Europas, die mW damals noch nicht EU hieß, sei das Böse per se und würde schließlich von den zwei Zeugen nieder gerungen. Das könnte RU, CN, IR oder TR sein?

Auch für mich als EU-Skeptiker klingt das reichlich esoterisch. Dass die Türkei oder Iran die EU niederringen, halte ich (sogar mir das "Sofa-Gate" vor Augen haltend) ,gelinde gesagt, für unwahrscheinlich. Man würde die Heiligen Schriften besser nicht für Vorhersagen halten - daraus ist historisch nur Unsinn erwachsen.

In der Heiligen Stadt liefen schon immer viele solche Leute herum. Zu meiner Zeit, ich leitete damals ein arabisches Hotel am Damaskus Tor, da war der berühmteste Prophet ein gewisser Ernie. Er lief im langem Gewand, langen blonden Haaren und einem schwarzen Koffer bekleidet, auf dem in arabisch, hebräisch und englisch das Wort Eilas stand, durch die Altstadt, hielt interessante wie lustige Reden und schrie die mit Kreuz bewaffneten Pilger an wie einst Jesus die Warenverkäufer am Tempel und maßregelte ihre Scheinheiligkeit. Ich saß mittags gerne außen in einem arabischen Cafe an einer Leidensstation der Via Dolorosa, wo er sich gerne am Nachbartisch platzierte, um auf die pseodochristlichen Pilgerhorden zu warten. Er hielt sich für einen der beiden Zeugen der Apokalypye und wartete auf den zweiten. Der eine soll der wiedergeborene Elias, der andere Moses sein. Eines Tages fing er an, im jüdischen Westteil der Stadt zu missionieren. Die Juden haben es nicht so mit dem Missionieren. Man steckte Ernie umgehend in einen Flieger nach JFK und ab in die Heimat mit ihm. Dann wurde es langweilig und ich hatte nur noch meine Falafal beim Lieblingsaraber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem-Syndrom
Tja, solange die Ernies keine Brandanschläge machen.


nach oben springen

#2623

RE: Europäische Politik

in Politik 20.04.2021 11:51
von Corto (gelöscht)
avatar

Überschuldung bekämpft man am besten mit?
Noch viel mehr Schulden:
https://www.welt.de/finanzen/article2305...291_autocurated

Ein Land das so einen Regierungschef hat, braucht keine Feinde mehr.


zuletzt bearbeitet 20.04.2021 11:57 | nach oben springen

#2624

RE: Europäische Politik

in Politik 20.04.2021 12:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2623
Überschuldung bekämpft man am besten mit?
Noch viel mehr Schulden:
https://www.welt.de/finanzen/article2305...291_autocurated

Ein Land das so einen Regierungschef hat, braucht keine Feinde mehr.

Verstehe ich jetzt nicht. Schulden muss man neuerdings doch nicht mehr zurückzahlen. Warum dann keine machen?



nach oben springen

#2625

RE: Europäische Politik

in Politik 20.04.2021 12:07
von Corto (gelöscht)
avatar

Remember Greece 2010...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323596 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen