#2501

RE: Europäische Politik

in Politik 04.02.2021 23:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...dp3LqecKz5dC_PE
Ein äußerst dringendes politisches Anliegen in diesen Zeiten, in denen man kaum andere Sorgen hat - die Inschrift "Dem Deutschen Volke" des Reichstages zu ändern. Am besten in "Allen Einwohnenden".


nach oben springen

#2502

RE: Europäische Politik

in Politik 04.02.2021 23:48
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2501
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225579735/Tareq-Alaows-Fluechtling-kandidiert-fuer-Bundestag.html?fbclid=IwAR3oucpVpQ3jPRGOr8aMp0lXA_oKE_CgVn2ecv5Y49oxdp3LqecKz5dC_PE
Ein äußerst dringendes politisches Anliegen in diesen Zeiten, in denen man kaum andere Sorgen hat - die Inschrift "Dem Deutschen Volke" des Reichstages zu ändern. Am besten in "Allen Einwohnenden".


Der Amtseid wird sich wohl auch ändern müssen...

Ich hoffe doch mal, die Bürokratie in der Coronakrise zeigt sich auch hier von ihrer langsamen Seite.

Nebenbei finde ich ich das schon schizophren, wenn die LSBTIQ-Partei, deren Gegner im Land dann auch noch bestärkt, die Revolution muss wohl noch ein paar Kinder fressen.



zuletzt bearbeitet 05.02.2021 00:01 | nach oben springen

#2503

RE: Europäische Politik

in Politik 05.02.2021 00:49
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2501
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225579735/Tareq-Alaows-Fluechtling-kandidiert-fuer-Bundestag.html?fbclid=IwAR3oucpVpQ3jPRGOr8aMp0lXA_oKE_CgVn2ecv5Y49oxdp3LqecKz5dC_PE
Ein äußerst dringendes politisches Anliegen in diesen Zeiten, in denen man kaum andere Sorgen hat - die Inschrift "Dem Deutschen Volke" des Reichstages zu ändern. Am besten in "Allen Einwohnenden".



Nun sein mal nicht so streng. Dass ein Geflüchteter, der Politiker wird, das Thema hoch auf die Agenda setzt, ist doch leicht verständlich.

Find ich auch alles prima, bis zu der Stelle, die Inschrift ändern zu wollen. Ich habe etwas nachgedacht, warum mich das dann stört.

Liegt es am Inhalt?

" Es solle dort nicht mehr heißen „Dem Deutschen Volke” – sondern „Für alle Menschen, die in Deutschland leben”

Kann nicht wirklich der Grund sein, seit mindestens 5 Jahren ist die Politik schon weiter als seine Forderung. Längst gilt das Interesse der Politik nicht mehr nur dem deutschen Volke, nicht mal allen Menschen, die in Deutschland leben. Auch die Belange der Menschen, die irgendwo auf der Welt vor etwas flüchten sind ihr wichtig. Sie beschäftigt sich mit der Frage, wie ärmere Länder Impfstoffe erhalten können, der Welt ein Vorbild der Klimarettung wird

Finde ich dreist, nach 5 Jahren im Land sich berechtigt zu halten, eine bedeutende Aussage verändern zu dürfen?

Schon eher, doch wir reden hier von zeitgeistiger Symbolik. Der Hambi darf nicht fallen, Straßen müssen umbenannt werden, Statuen fallen, Bilder aus Kasernen verschwinden, jedes Geschlecht muss eigene Toiletten haben und immer so fort.

Daran liegt es für mich, ich finde all das völlig blöde, weder irgendwie dringend, nebenbei total sinnlos. Glücklicherweise gleichbleibend, es spielt also keine Rolle, ob ein Syrer damit daher kommt.



nach oben springen

#2504

RE: Europäische Politik

in Politik 08.02.2021 19:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.ilgiornale.it/news/politica/...hi-1922337.html

Tja, die "democratici", dieselbe besch...eidene Art von Partei wie die US-Demokraten, nach denen sie sich benannt haben, wollen die Staatsbürgerschaft für Migranten.


https://www.glonaabot.it/articoli-correl...la-linea-draghi

Tja, nur leider ist Mario Draghi kein Joe Biden, sondern steht in der Migrationsfrage Salvini näher als den democratici. So scheinen die Gespräche zwischen ihm und Salvini in einer guten Atmosphäre stattgefunden zu haben, zumal Salvini seine Regierungsfähigkeit beweisen will. Mal sehen, wie viele Kröten diese komische Partei, die in Deutschland einen Röttgen ebenso umfassen würde wie einen Bartsch und eine Kipping, schlucken muss. Ich hoffe sehr viele...


nach oben springen

#2505

RE: Europäische Politik

in Politik 16.02.2021 09:34
von Corto (gelöscht)
avatar

Am Ende war es Salvini, der die dicke Kröte Draghi geschluckt hat.


nach oben springen

#2506

RE: Europäische Politik

in Politik 18.02.2021 09:59
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/plus22658...uldenunion.html

Ein Finanzjongleur, ein Gewerkschaftsboss, eine - politisch höchst neutrale - Zentralbankzofe...
Damit ist die Einführung der Europäischen Schuldenunion ja bestens beleumundet. Wer wollte da schon noch nach Einhaltung der Verträge fragen?


nach oben springen

#2507

RE: Europäische Politik

in Politik 18.02.2021 10:25
von Corto (gelöscht)
avatar

Das alles ist natürlich in erster Linie Friedenspolitik.

By the way, wo ist eigentlich Herr Mbockstette abgeblieben?


nach oben springen

#2508

RE: Europäische Politik

in Politik 18.02.2021 11:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2507
Das alles ist natürlich in erster Linie Friedenspolitik.

By the way, wo ist eigentlich Herr Mbockstette abgeblieben?

Am 14.02. hat er sich im Iran aufgehalten. ;-)



nach oben springen

#2509

RE: Europäische Politik

in Politik 20.02.2021 11:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Was ist eigentlich aus dem Pfannkuchen geworden? Lange nichts mehr gehört und gelesen. Das Letzte war, dass die Marke "Fridays for Future" patentiert worden ist. Bisher waren Kassandrarufe immer gratis...


nach oben springen

#2510

RE: Europäische Politik

in Politik 20.02.2021 13:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2509
Was ist eigentlich aus dem Pfannkuchen geworden? Lange nichts mehr gehört und gelesen. Das Letzte war, dass die Marke "Fridays for Future" patentiert worden ist. Bisher waren Kassandrarufe immer gratis...

Kein Scherz: Jetzt wollte ich nach ihr suchen, um einen bissigen Kommentar abgeben zu können. Aber mir ist ihr Name (immer noch nicht!) eingefallen.
Allerdings ist mir beim Nachdenken der Name Anita Eckberg aufgepoppt und blockiert, in den Vordergrund geschoben (immer noch), die Suche nach dem Namen des Pfannkuchens.
Eigentlich müsste ich jetzt Angst vor beginnender Demenz haben, aber ich weiß, dass Gehirne Unwichtiges irgendwo ad acta legen und nur für einen Wichtiges ständig parat haben (dass es ausgerechnet Anita Eckberg ist und nicht Ingrid Bergman, dafür schäme ich mich auch ein bisschen).
So, jetzt musste ich echt googeln... :-(



nach oben springen

#2511

RE: Europäische Politik

in Politik 20.02.2021 18:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2510
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2509
Was ist eigentlich aus dem Pfannkuchen geworden? Lange nichts mehr gehört und gelesen. Das Letzte war, dass die Marke "Fridays for Future" patentiert worden ist. Bisher waren Kassandrarufe immer gratis...

Kein Scherz: Jetzt wollte ich nach ihr suchen, um einen bissigen Kommentar abgeben zu können. Aber mir ist ihr Name (immer noch nicht!) eingefallen.
Allerdings ist mir beim Nachdenken der Name Anita Eckberg aufgepoppt und blockiert, in den Vordergrund geschoben (immer noch), die Suche nach dem Namen des Pfannkuchens.
Eigentlich müsste ich jetzt Angst vor beginnender Demenz haben, aber ich weiß, dass Gehirne Unwichtiges irgendwo ad acta legen und nur für einen Wichtiges ständig parat haben (dass es ausgerechnet Anita Eckberg ist und nicht Ingrid Bergman, dafür schäme ich mich auch ein bisschen).
So, jetzt musste ich echt googeln... :-(

Nicht zu vergessen, Greta (nein, nicht die Greta) Garbo.
Vielleicht hat dich deine dolce vita an die Eckberg denken lassen. :-)


nach oben springen

#2512

RE: Europäische Politik

in Politik 20.02.2021 23:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2511
...Nicht zu vergessen, Greta (nein, nicht die Greta) Garbo.
Vielleicht hat dich deine dolce vita an die Eckberg denken lassen. :-)


Ich bin in einer denkbar schlechten Zeit geboren worden: Kein Milchpulver, wenig Frischmilch - ich denke meine Muter hat mich zu lange gestillt.



nach oben springen

#2513

RE: Europäische Politik

in Politik 20.02.2021 23:47
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2509
Was ist eigentlich aus dem Pfannkuchen geworden? Lange nichts mehr gehört und gelesen. Das Letzte war, dass die Marke "Fridays for Future" patentiert worden ist. Bisher waren Kassandrarufe immer gratis...


Ui, das ist ja ziemlich bissig.... Sie ist jetzt erwachsen und darf sich sinnlicheren Dingen zuwenden:) Hoffentlich hat sie einen Stapel Scheine dabei.


nach oben springen

#2514

RE: Europäische Politik

in Politik 20.02.2021 23:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2513
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2509
Was ist eigentlich aus dem Pfannkuchen geworden? Lange nichts mehr gehört und gelesen. Das Letzte war, dass die Marke "Fridays for Future" patentiert worden ist. Bisher waren Kassandrarufe immer gratis...


Ui, das ist ja ziemlich bissig.... Sie ist jetzt erwachsen und darf sich sinnlicheren Dingen zuwenden:) Hoffentlich hat sie einen Stapel Scheine dabei.

Was gibt es sinnlicheres, als die Tantiemen für die Bücher ihrer Co-Autoren genannten Ghostwriter einzustreichen?



zuletzt bearbeitet 20.02.2021 23:53 | nach oben springen

#2515

RE: Europäische Politik

in Politik 20.02.2021 23:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2514
Zitat von Nante im Beitrag #2513
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2509
Was ist eigentlich aus dem Pfannkuchen geworden? Lange nichts mehr gehört und gelesen. Das Letzte war, dass die Marke "Fridays for Future" patentiert worden ist. Bisher waren Kassandrarufe immer gratis...


Ui, das ist ja ziemlich bissig.... Sie ist jetzt erwachsen und darf sich sinnlicheren Dingen zuwenden:) Hoffentlich hat sie einen Stapel Scheine dabei.

Was gibt es sinnlicheres, als die Tantiemen für die Bücher ihrer Co-Autoren genannten Ghostwriter einzustreichen?


Und ich dachte, Du fragst nach dem Sinn der Scheine.


nach oben springen

#2516

RE: Europäische Politik

in Politik 20.02.2021 23:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2515
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2514
Zitat von Nante im Beitrag #2513
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2509
Was ist eigentlich aus dem Pfannkuchen geworden? Lange nichts mehr gehört und gelesen. Das Letzte war, dass die Marke "Fridays for Future" patentiert worden ist. Bisher waren Kassandrarufe immer gratis...


Ui, das ist ja ziemlich bissig.... Sie ist jetzt erwachsen und darf sich sinnlicheren Dingen zuwenden:) Hoffentlich hat sie einen Stapel Scheine dabei.

Was gibt es sinnlicheres, als die Tantiemen für die Bücher ihrer Co-Autoren genannten Ghostwriter einzustreichen?


Und ich dachte, Du fragst nach dem Sinn der Scheine.

Ich wollte Dich nicht dabei unterstützen, Ralfs harmlose Bissigkeit noch zu toppen. :-)



nach oben springen

#2517

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 12:30
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.dailymail.co.uk/news/article...4RqHO6sUp5lY6Fo

Exzellenter Artikel. "Scheiße gelaufen" - hier stimme ich Olaf Scholz ausnahmsweise zu. Aber: "A real pile of crap" ist die angemessenere Bezeichnung für die gesamte EU-Konstruktion, allen voran die EU-Kommission unter der Leitung dieser PR-Tante aus Hannover.


nach oben springen

#2518

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 14:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Und das hört auch nie auf: Auf nationaler Ebene gescheitert - eine Grundqualifikation für die EU.

...jetzt tritt Andrea Nahles als Sonderberaterin der EU-Kommission auf.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...71-cb4b1676ef39



nach oben springen

#2519

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 14:58
von Rico (gelöscht)
avatar

Das deutsche System des Peterprinzips brökelt.


nach oben springen

#2520

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 14:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2518
Und das hört auch nie auf: Auf nationaler Ebene gescheitert - eine Grundqualifikation für die EU.

...jetzt tritt Andrea Nahles als Sonderberaterin der EU-Kommission auf.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...71-cb4b1676ef39

Nun, eine Diss. über Liebesromane prädestiniert doch geradezu für die Arbeit als Sonderberaterin der EU-Kommission. Vielleicht einfach mehr Hedwig Courths-Mahler oder Ludwig Anzengruber lesen. (Und immerhin gibt es gegen Nahles keine Plagiatsvorwürfe).


nach oben springen

#2521

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 14:59
von Rico (gelöscht)
avatar

immerhin katholisch


nach oben springen

#2522

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 15:50
von Rico (gelöscht)
avatar

Loyalität ist die heutige Schlüsselqualifikation. Dann kriegt man auch immer irgendein Versorgungspöstchen.


nach oben springen

#2523

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 17:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2522
Loyalität ist die heutige Schlüsselqualifikation. Dann kriegt man auch immer irgendein Versorgungspöstchen.

Für die EU reicht das nicht ganz. Da muss man schon irgendwo seine Unfähigkeit nachgewiesen haben oder vor einem Untersuchungsausschuss wegen Korruption stehen.



nach oben springen

#2524

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 18:14
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2523
Zitat von Rico im Beitrag #2522
Loyalität ist die heutige Schlüsselqualifikation. Dann kriegt man auch immer irgendein Versorgungspöstchen.

Für die EU reicht das nicht ganz. Da muss man schon irgendwo seine Unfähigkeit nachgewiesen haben oder vor einem Untersuchungsausschuss wegen Korruption stehen.

Ne ne, das war die Frauenmafia.


nach oben springen

#2525

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 21:17
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2518
Und das hört auch nie auf: Auf nationaler Ebene gescheitert - eine Grundqualifikation für die EU.

...jetzt tritt Andrea Nahles als Sonderberaterin der EU-Kommission auf.
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...71-cb4b1676ef39


Andrea Nahles ist auf nationaler Ebene nicht gescheitert, sondern war erfolgreiche Ministerin.

Ach ja, als SPD-Vorsitzende war sie tatsächlich nicht erfolgreich. Die SPD hat ihre qualifizierten Nachfolger gewählt, hihi. Gescheitert dabei ist nebenbei Herr Lauterbach, der auf nationaler Ebene nun den Pandemiebekämpfungserklärer gibt.

Wer schickt die Leute eigentlich nach Brüssel Brüssel?



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 610 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen