#2526

RE: Europäische Politik

in Politik 21.02.2021 23:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2525
...Wer schickt die Leute eigentlich nach Brüssel Brüssel?

Andrea Nahles ist auf nationaler Ebene nicht gescheitert, sondern war erfolgreiche Ministerin.

Wer nimmt eigentlich die Leute auf, wer akzeptiert und alimentiert die Leute, die nach Brüssel geschickt werden? Berlin?

Man muss schon Mitgliederschwund als Erfolg sehen, um ihr irgendwie Erfolg nachzusagen.

Unter Andrea Nahles sackte die SPD in Umfragen immer weiter ab.
https://www.morgenpost.de/politik/articl...fin-Nahles.html



zuletzt bearbeitet 21.02.2021 23:35 | nach oben springen

#2527

RE: Europäische Politik

in Politik 22.02.2021 14:27
von Landegaard | 21.049 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2526
Zitat von Landegaard im Beitrag #2525
...Wer schickt die Leute eigentlich nach Brüssel Brüssel?

Andrea Nahles ist auf nationaler Ebene nicht gescheitert, sondern war erfolgreiche Ministerin.

Wer nimmt eigentlich die Leute auf, wer akzeptiert und alimentiert die Leute, die nach Brüssel geschickt werden? Berlin?

Man muss schon Mitgliederschwund als Erfolg sehen, um ihr irgendwie Erfolg nachzusagen.

Unter Andrea Nahles sackte die SPD in Umfragen immer weiter ab.
https://www.morgenpost.de/politik/articl...fin-Nahles.html



Hast Du meine Frage nicht verstanden, oder warum fällt nur eine zusammenhanglose Gegenfrage ein? Kann Brüssel sich denn seine Spitzen nach Qualität selbst aussuchen Hans? Müsstest Du natürlich bedacht haben, bevor Du wieder Stuss raushaust, den Du später mal wieder als "Fakten" unterjubeln willst.

Und was Du über Nahles schreibst, ist ohne Relevanz. Sie war eine erfolgreiche Ministerin, das reicht bereits, um Dein Geplapper zu widerlegen. Und solange Scheuer noch im DEUTSCHEN Kabinett hockt, empfehle ich Dir, mal das Wort "relativ" nachzuschlagen.



nach oben springen

#2528

RE: Europäische Politik

in Politik 22.02.2021 14:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2527
...Und solange Scheuer noch im DEUTSCHEN Kabinett hockt, empfehle ich Dir, mal das Wort "relativ" nachzuschlagen.


Keine Sorge, Scheuer wird über kurz oder lang auch in der EU landen, dem Sammelbecken für alle abgehalfterten, weil gescheiterten Politiker, die nicht einmal die Wirtschaft aufnehmen will.



zuletzt bearbeitet 22.02.2021 14:35 | nach oben springen

#2529

RE: Europäische Politik

in Politik 22.02.2021 18:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2528
Zitat von Landegaard im Beitrag #2527
...Und solange Scheuer noch im DEUTSCHEN Kabinett hockt, empfehle ich Dir, mal das Wort "relativ" nachzuschlagen.


Keine Sorge, Scheuer wird über kurz oder lang auch in der EU landen, dem Sammelbecken für alle abgehalfterten, weil gescheiterten Politiker, die nicht einmal die Wirtschaft aufnehmen will.


Ich finde, es gibt zu viele Menschen, vor allem be-Scheuer-te und solche, die Andreas heißen. Wenn es schon keine Guillotinen mehr gibt??????


nach oben springen

#2530

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 00:16
von Landegaard | 21.049 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2528
Zitat von Landegaard im Beitrag #2527
...Und solange Scheuer noch im DEUTSCHEN Kabinett hockt, empfehle ich Dir, mal das Wort "relativ" nachzuschlagen.


Keine Sorge, Scheuer wird über kurz oder lang auch in der EU landen, dem Sammelbecken für alle abgehalfterten, weil gescheiterten Politiker, die nicht einmal die Wirtschaft aufnehmen will.



Und wenn er bei der EU landet, wird Hansi sich fürchterlich erregen, wie doof die EU ist, solche Leute zu beschäftigen. Seltsamerweise dann erst. Mir würde vielleicht nur die größere Niete fehlen, mit der ich Deinen Wahn aufdecken könnte. Ach warte, wir haben ja noch Heiko Maas. Richtig, der sitzt auch in Berlin ;)



nach oben springen

#2531

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 08:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2530
...Und wenn er bei der EU landet, wird Hansi sich fürchterlich erregen, wie doof die EU ist, solche Leute zu beschäftigen. Seltsamerweise dann erst.

Sagt wer?
Dass diese Regierung solche Leute wie Scheuer bisher nicht ausgesondert hat, ist schwer zu verstehen. Aber man hat ihn erst einmal berufen, musste erst mal abwarten, ob er dem Amt gewachsen ist. Es ist die Aussitz-Politik Merkels, die keine Wechsel mehr zum Ende ihrer Amtszeit will. Scheuer wird hier in D nie mehr ein Ministeramt bekommen.
An die EU-Posten kommen die Leute aber, nachdem sie bereits nachgewiesen haben, dass sie Versager sind. Weil es eben die Grundqualifikation für ein EU-Amt ist.



nach oben springen

#2532

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 09:18
von Landegaard | 21.049 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2531
Zitat von Landegaard im Beitrag #2530
...Und wenn er bei der EU landet, wird Hansi sich fürchterlich erregen, wie doof die EU ist, solche Leute zu beschäftigen. Seltsamerweise dann erst.

Sagt wer?
Dass diese Regierung solche Leute wie Scheuer bisher nicht ausgesondert hat, ist schwer zu verstehen. Aber man hat ihn erst einmal berufen, musste erst mal abwarten, ob er dem Amt gewachsen ist. Es ist die Aussitz-Politik Merkels, die keine Wechsel mehr zum Ende ihrer Amtszeit will. Scheuer wird hier in D nie mehr ein Ministeramt bekommen.
An die EU-Posten kommen die Leute aber, nachdem sie bereits nachgewiesen haben, dass sie Versager sind. Weil es eben die Grundqualifikation für ein EU-Amt ist.



Ich sage das, wie ich Dir auch eine Frage gestellt habe, die Du ignorierst. Sucht Brüssel sich sein Personal denn selbst aus?



nach oben springen

#2533

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 10:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2532
...Ich sage das, wie ich Dir auch eine Frage gestellt habe, die Du ignorierst. Sucht Brüssel sich sein Personal denn selbst aus?

Natürlich. Es entscheidet darüber - sogar entgegen von durchgeführten Wahlen, wenn einer der beiden Kandidaten nicht ausreichend korrupt oder unfähig ist.



zuletzt bearbeitet 23.02.2021 10:52 | nach oben springen

#2534

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 11:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2533
Zitat von Landegaard im Beitrag #2532
...Ich sage das, wie ich Dir auch eine Frage gestellt habe, die Du ignorierst. Sucht Brüssel sich sein Personal denn selbst aus?

Natürlich. Es entscheidet darüber - sogar entgegen von durchgeführten Wahlen, wenn einer der beiden Kandidaten nicht ausreichend korrupt oder unfähig ist.

Entscheiden tut der Rat, dessen Mitglieder, die tollen Nationalstaaten, so eine Art Entsorgung betreiben.


nach oben springen

#2535

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 12:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2534
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2533
Zitat von Landegaard im Beitrag #2532
...Ich sage das, wie ich Dir auch eine Frage gestellt habe, die Du ignorierst. Sucht Brüssel sich sein Personal denn selbst aus?

Natürlich. Es entscheidet darüber - sogar entgegen von durchgeführten Wahlen, wenn einer der beiden Kandidaten nicht ausreichend korrupt oder unfähig ist.

Entscheiden tut der Rat, dessen Mitglieder, die tollen Nationalstaaten, so eine Art Entsorgung betreiben.

Demnach wäre die EU die Müllhalde der Nationalstaaten. Einverstanden.



nach oben springen

#2536

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 14:19
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2535
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2534
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2533
Zitat von Landegaard im Beitrag #2532
...Ich sage das, wie ich Dir auch eine Frage gestellt habe, die Du ignorierst. Sucht Brüssel sich sein Personal denn selbst aus?

Natürlich. Es entscheidet darüber - sogar entgegen von durchgeführten Wahlen, wenn einer der beiden Kandidaten nicht ausreichend korrupt oder unfähig ist.

Entscheiden tut der Rat, dessen Mitglieder, die tollen Nationalstaaten, so eine Art Entsorgung betreiben.

Demnach wäre die EU die Müllhalde der Nationalstaaten. Einverstanden.

Wir haben keine Müllhalden mehr, Restmüll wir thermisch entsorgt, hier ein lauschiges Plätzchen am warmen Ofen.


nach oben springen

#2537

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 20:22
von Landegaard | 21.049 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2533
Zitat von Landegaard im Beitrag #2532
...Ich sage das, wie ich Dir auch eine Frage gestellt habe, die Du ignorierst. Sucht Brüssel sich sein Personal denn selbst aus?

Natürlich. Es entscheidet darüber - sogar entgegen von durchgeführten Wahlen, wenn einer der beiden Kandidaten nicht ausreichend korrupt oder unfähig ist.


Wie es dir gerade passt :)



nach oben springen

#2538

RE: Europäische Politik

in Politik 23.02.2021 22:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2537
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2533
Zitat von Landegaard im Beitrag #2532
...Ich sage das, wie ich Dir auch eine Frage gestellt habe, die Du ignorierst. Sucht Brüssel sich sein Personal denn selbst aus?

Natürlich. Es entscheidet darüber - sogar entgegen von durchgeführten Wahlen, wenn einer der beiden Kandidaten nicht ausreichend korrupt oder unfähig ist.


Wie es dir gerade passt :)

Du lässt Dich wohl gerne für dumm verkaufen? Zwei Kandidaten, EU entscheidet für eine, die gar nicht zur Wahl stand.
Nämlich die, die für die EU die beste Qualifikation hatte: als Verteidigungsminsiterin kläglich versagt und kurz vor einem Untersuchungsausschuss wegen Korruption. Das war die Richtige - für die EU.
Mehr ist zu diesem Verein nicht mehr zu sagen.



nach oben springen

#2539

RE: Europäische Politik

in Politik 24.02.2021 01:03
von Landegaard | 21.049 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2538
Zitat von Landegaard im Beitrag #2537
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2533
Zitat von Landegaard im Beitrag #2532
...Ich sage das, wie ich Dir auch eine Frage gestellt habe, die Du ignorierst. Sucht Brüssel sich sein Personal denn selbst aus?

Natürlich. Es entscheidet darüber - sogar entgegen von durchgeführten Wahlen, wenn einer der beiden Kandidaten nicht ausreichend korrupt oder unfähig ist.


Wie es dir gerade passt :)

Du lässt Dich wohl gerne für dumm verkaufen? Zwei Kandidaten, EU entscheidet für eine, die gar nicht zur Wahl stand.
Nämlich die, die für die EU die beste Qualifikation hatte: als Verteidigungsminsiterin kläglich versagt und kurz vor einem Untersuchungsausschuss wegen Korruption. Das war die Richtige - für die EU.
Mehr ist zu diesem Verein nicht mehr zu sagen.


Ja, hier hat sich einer für dumm verkaufen lassen. Mehr ist dazu nicht zu sagen



nach oben springen

#2540

RE: Europäische Politik

in Politik 04.03.2021 13:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Eidgenossen haben heute was zu feiern:
Vor genau 20 Jahren schmetterte der Souverän des Landes einen EU-Beitritt mit 77% ab:
https://www.deutschlandfunk.de/vor-20-ja...ticle_id=493439


nach oben springen

#2541

RE: Europäische Politik

in Politik 04.03.2021 16:54
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2542

RE: Europäische Politik

in Politik 05.03.2021 13:10
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de...pf-Allianz.html

Kurz macht ernst :) Ungeheuerlich, dass die Österreicher einfach so aus Ursels heiliger Allianz ausscheren.
Es sei ein Skandal, dass Österreich und Dänemark sich in ihrer Verzweiflung an ein Apartheitsregime wendeten und einen der Korruption überführten Machthaber hofierten, schrieb sinngemäss die Frankfurter Rundsau.
(Presseschau)


zuletzt bearbeitet 05.03.2021 13:13 | nach oben springen

#2543

RE: Europäische Politik

in Politik 05.03.2021 15:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2542
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/ausland/plus227655125/Oesterreich-Daenemark-und-Israel-Die-Folgen-der-Impf-Allianz.html

Kurz macht ernst :) Ungeheuerlich, dass die Österreicher einfach so aus Ursels heiliger Allianz ausscheren.
Es sei ein Skandal, dass Österreich und Dänemark sich in ihrer Verzweiflung an ein Apartheitsregime wendeten und einen der Korruption überführten Machthaber hofierten, schrieb sinngemäss die Frankfurter Rundsau.
(Presseschau)
Die Antwort aus Wien sollte nicht ausbleiben.
https://www.google.com/search?q=piss+off...=ip9X9_oxcwNVWM


nach oben springen

#2544

RE: Europäische Politik

in Politik 15.03.2021 19:12
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-na...ot-durchsetzen/

Genial: die jeweiligen EU-Ratspräsidentschaften schliessen neuerdings Sponsorenverträge ab, um ihre klammen Kassen aufzubessern. Das haben sie sich wohl bei FIFA und UEFA abgeguckt?
Ich schlage vor, auch das EU-Parlament zu sponsern, um Steuergelder bei Spesen und Sitzungsgeldern zu sparen. Von mir aus könnte der Sitz in Strassburg gerne umbenannt werden, z. B. in Glyphosat-Arena :)


zuletzt bearbeitet 15.03.2021 19:16 | nach oben springen

#2545

RE: Europäische Politik

in Politik 16.03.2021 00:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2544
https://www.foodwatch.org/de/aktuelle-nachrichten/2020/eu-ratspraesidentschaft-deutschland-muss-sponsoring-verbot-durchsetzen/

Genial: die jeweiligen EU-Ratspräsidentschaften schliessen neuerdings Sponsorenverträge ab, um ihre klammen Kassen aufzubessern. Das haben sie sich wohl bei FIFA und UEFA abgeguckt?
Ich schlage vor, auch das EU-Parlament zu sponsern, um Steuergelder bei Spesen und Sitzungsgeldern zu sparen. Von mir aus könnte der Sitz in Strassburg gerne umbenannt werden, z. B. in Glyphosat-Arena :)

Begrüßung der Anwesenden zur 1. öffenlichen Sitzung in der Glyphosat-Arena:
"Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße sie herzlichst in unserem neuen, durch die qualitativ hochwertigen Osram-Lampen mit besonders langer Lebensdauer bestens ausgeleuchteten Sitzungsssal, bitte nehmen sie auf den bequemen Sitzen von Ikea Platz, am kommenden Dienstag übrigens Sonderangebote in allen Ikea-Filialen. Genießen sie ihre Coca Cola, eiskalt. Für Notizen stehen ihnen Mont-Blank-Füller bereit, Nachfüllpatronen im gut sortierten Fachhandel erhältlich.
Zur Tagesordnung...


Man mag es fast nicht glauben, wie billig sich diese EU verkauft. Sie ist das ideale Bordell für alle räudigen Politstricher (und hier ausnahmsweise mal: Politstricher *:_innen).



zuletzt bearbeitet 16.03.2021 00:07 | nach oben springen

#2546

RE: Europäische Politik

in Politik 16.03.2021 10:16
von Corto (gelöscht)
avatar

Je mehr man darüber nachdenkt, desto überzeugender wird der Vergleich der EU mit der FIFA oder auch dem IOC:
Eine demokratisch durch nichts legitimierte Superbehörde vergibt gönnerhaft Marktrechte zu willkürlichen Konditionen. Um ihre Machtzentralen herum schaaren sich Lobbyisten und Einflüsterer. Das "Austragungsrecht" für ihre Spiele wird reihum an ihre Mitgliedsländer vergeben, die für die Kosten (Sicherheit, Bewirtung, Logis) natürlich selbst aufkommen.
Etc.


nach oben springen

#2547

RE: Europäische Politik

in Politik 22.03.2021 02:36
von Landegaard | 21.049 Beiträge

Ein weiterer Beleg für den überflüssigen Haufen europäischer Selbstversorgungsgeier..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...mann-burda-gmbh

Ach Mist, ist ja nationaler Sumpf. Dann sollten wir die guten Absichten würdigen, richtig Hans??



nach oben springen

#2548

RE: Europäische Politik

in Politik 22.03.2021 06:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2547
Ein weiterer Beleg für den überflüssigen Haufen europäischer Selbstversorgungsgeier..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...mann-burda-gmbh

Ach Mist, ist ja nationaler Sumpf. Dann sollten wir die guten Absichten würdigen, richtig Hans??

Der Versuch, den "überflüssigen Haufen europäischer Selbstversorgungsgeier" durch Hinweis auf nationale Selbstversorger zu rechtfertigen, ist schon ziemlich schwach.



zuletzt bearbeitet 22.03.2021 06:21 | nach oben springen

#2549

RE: Europäische Politik

in Politik 22.03.2021 09:51
von Landegaard | 21.049 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2548
Zitat von Landegaard im Beitrag #2547
Ein weiterer Beleg für den überflüssigen Haufen europäischer Selbstversorgungsgeier..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...mann-burda-gmbh

Ach Mist, ist ja nationaler Sumpf. Dann sollten wir die guten Absichten würdigen, richtig Hans??

Der Versuch, den "überflüssigen Haufen europäischer Selbstversorgungsgeier" durch Hinweis auf nationale Selbstversorger zu rechtfertigen, ist schon ziemlich schwach.


Hab ich denn etwas gerechtfertigt?



nach oben springen

#2550

RE: Europäische Politik

in Politik 22.03.2021 10:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2549
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2548
Zitat von Landegaard im Beitrag #2547
Ein weiterer Beleg für den überflüssigen Haufen europäischer Selbstversorgungsgeier..

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...mann-burda-gmbh

Ach Mist, ist ja nationaler Sumpf. Dann sollten wir die guten Absichten würdigen, richtig Hans??

Der Versuch, den "überflüssigen Haufen europäischer Selbstversorgungsgeier" durch Hinweis auf nationale Selbstversorger zu rechtfertigen, ist schon ziemlich schwach.


Hab ich denn etwas gerechtfertigt?



Der Versuch, den "überflüssigen Haufen europäischer Selbstversorgungsgeier" durch Hinweis auf nationale Selbstversorger zu relativieren, ist schon ziemlich schwach.
So, jetzt passt es aber haargenau.



zuletzt bearbeitet 22.03.2021 10:47 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
mbockstette, Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 691 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323543 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen