#2426

RE: Europäische Politik

in Politik 19.12.2020 00:11
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2419
Zitat von Landegaard im Beitrag #2418
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2416
Zitat von Landegaard im Beitrag #2413
https://www.zeit.de/2020/53/corona-impfungen-impfstoff-deutschland-europa-grossbritannien-usa

Hier Hans, wird Dir gefallen

Mir würde viel besser gefallen, in meiner Einsicht widerlegt zu werden. :-)


Mit Belegen und Widerlegungen, das ist lange bekannt, hat Deine Einsicht eher nichts zu tun.

Ich wollte Dich nur mal darauf hinweisen, wenn es denn mal wirklich einen gibt. :)

Meine Einsicht hat mit den Belegen zu tun, die die EU täglich liefert.
Wieviele Millionen Treffer gibt es nochmal unter "EU hat versagt"? :-))
Du stilisierst Dich selber zu dem blinden Huhn, das auch mal ein Korn findet.


Ja, ich kenne Deine Belege, die Du am laufenden Band hier einstellst. 98% davon überleben keine rudimentär logische Nachfrage.

Da bleiben wirklich nur Körner. Und das muss ich für Dich dann finden. Wollte nur nett sein.



nach oben springen

#2427

RE: Europäische Politik

in Politik 19.12.2020 00:12
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2425
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2424
..."Auch die Europäische Union hat sich bis zu zwei Milliarden Impfdosen gesichert." Wir brauchen weniger als die Hälfte.

Wenn die Weltenretter meckern, dann kann man davon ausgehen, dass die EU alles richtig gemacht hat.

Nochmal: Man hat Katzen im Sack bestellt, die Streuung ist deshalb nicht unklug. Die ersten müssen nicht zwangsläufig auch die besten sein, weder vom Handling, noch vom Ergebnis.

Eile ist nicht alles, Eile ist Notfallmedizin/Individualmedizin, nicht aber Public Health. Ich komme aus dem Katastrophenschutz, weshalb ich versuche, beides im Blick zu haben.

Man könnte noch weiter abwarten. Vielleicht kommt ja noch etwas Besseres nach!
Die EU hat alles richtig gemacht? Genau: Hier wird es ganz gut beschrieben:
Das Planungsdesaster
Im Kampf gegen Corona versagen EU und Bundesregierung bei der Impfstoff-Beschaffung, Hunderte Millionen Dosen wurden abgelehnt. Nun kommt der Stoff zu spät – und reicht nicht für alle.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000174544038
Und Menschen, die sterben, weil der Notarzt zu spät kommt, die sind auch nicht töter als jene, die wegen fehlender Impfung sich infizieren und an Corona versterben.



Hans, auch wenn Dich das überfordert, als die Bestellungen liefen, waren die Katzen im Sack. Merkst Du eigentlich, dass Du Dich nur noch auf den Spiegel bezieht? Es gibt da sehr unterschiedliche Sichten auf die Dinge. Das Zeug würde meine Frau wahrscheinlich mal so eben umbringen, mich eher nicht, sie ist Risikopatient, ich nicht. Nochmal: Eile ist nicht alles. Die Breite der unterschiedlichen Impfstoffe hat auch ihre Vorteile, auch, wenn es zu Lasten der Schnelligkeit geht.

Die EU hat sich ein breites Angebot gesichert, das muss nicht schlecht sein.


nach oben springen

#2428

RE: Europäische Politik

in Politik 19.12.2020 07:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2426
...Ja, ich kenne Deine Belege, die Du am laufenden Band hier einstellst. 98% davon überleben keine rudimentär logische Nachfrage.
Da bleiben wirklich nur Körner. Und das muss ich für Dich dann finden. Wollte nur nett sein.

Die Fakten sprechen eine völlig andere Sprache. Die Körner füllen ganze Silos.



zuletzt bearbeitet 19.12.2020 07:39 | nach oben springen

#2429

RE: Europäische Politik

in Politik 19.12.2020 07:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2427
...Hans, auch wenn Dich das überfordert, als die Bestellungen liefen, waren die Katzen im Sack. Merkst Du eigentlich, dass Du Dich nur noch auf den Spiegel bezieht? Es gibt da sehr unterschiedliche Sichten auf die Dinge. Das Zeug würde meine Frau wahrscheinlich mal so eben umbringen, mich eher nicht, sie ist Risikopatient, ich nicht. Nochmal: Eile ist nicht alles. Die Breite der unterschiedlichen Impfstoffe hat auch ihre Vorteile, auch, wenn es zu Lasten der Schnelligkeit geht.

Die EU hat sich ein breites Angebot gesichert, das muss nicht schlecht sein.
Was soll daran verkehrt sein, die Nichtrisikopatienten schon vorher zu impfen, bevor man (dann "breiter aufgestellt") auch die Risikopatienten bedient.
Man kann sich aber auch alles schönreden.
Wer seinen Flug aus Ungeschicklichkeit verpasst, auf dem das Flugzeug abstürzt, der war trotzdem zu blöd, rechtzeitig am Flughafen zu sein. Auch wenn er dadurch Glück gehabt hat.



zuletzt bearbeitet 19.12.2020 07:59 | nach oben springen

#2430

RE: Europäische Politik

in Politik 19.12.2020 09:24
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2425
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2424
..."Auch die Europäische Union hat sich bis zu zwei Milliarden Impfdosen gesichert." Wir brauchen weniger als die Hälfte.

Wenn die Weltenretter meckern, dann kann man davon ausgehen, dass die EU alles richtig gemacht hat.

Nochmal: Man hat Katzen im Sack bestellt, die Streuung ist deshalb nicht unklug. Die ersten müssen nicht zwangsläufig auch die besten sein, weder vom Handling, noch vom Ergebnis.

Eile ist nicht alles, Eile ist Notfallmedizin/Individualmedizin, nicht aber Public Health. Ich komme aus dem Katastrophenschutz, weshalb ich versuche, beides im Blick zu haben.

Man könnte noch weiter abwarten. Vielleicht kommt ja noch etwas Besseres nach!
Die EU hat alles richtig gemacht? Genau: Hier wird es ganz gut beschrieben:
Das Planungsdesaster
Im Kampf gegen Corona versagen EU und Bundesregierung bei der Impfstoff-Beschaffung, Hunderte Millionen Dosen wurden abgelehnt. Nun kommt der Stoff zu spät – und reicht nicht für alle.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000174544038
Und Menschen, die sterben, weil der Notarzt zu spät kommt, die sind auch nicht töter als jene, die wegen fehlender Impfung sich infizieren und an Corona versterben.



Besser wäre es gewesen, sich von jedem Kandidaten 800 Mio Einheiten zu sichern und den Rest zu spenden. Dann hätte Europa tatsächlich auch noch die Welt gerettet, und die weltweite pharmazeutische Industrie gleich mit.

Das ist das, was Du letztlich einforderst und Deine Reaktion wäre vorhersehbar.


nach oben springen

#2431

RE: Europäische Politik

in Politik 19.12.2020 20:11
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2428
Zitat von Landegaard im Beitrag #2426
...Ja, ich kenne Deine Belege, die Du am laufenden Band hier einstellst. 98% davon überleben keine rudimentär logische Nachfrage.
Da bleiben wirklich nur Körner. Und das muss ich für Dich dann finden. Wollte nur nett sein.

Die Fakten sprechen eine völlig andere Sprache. Die Körner füllen ganze Silos.



Ja, das tun die Fakten tatsächlich :)



nach oben springen

#2432

RE: Europäische Politik

in Politik 20.12.2020 12:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2431
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2428
Zitat von Landegaard im Beitrag #2426
...Ja, ich kenne Deine Belege, die Du am laufenden Band hier einstellst. 98% davon überleben keine rudimentär logische Nachfrage.
Da bleiben wirklich nur Körner. Und das muss ich für Dich dann finden. Wollte nur nett sein.

Die Fakten sprechen eine völlig andere Sprache. Die Körner füllen ganze Silos.



Ja, das tun die Fakten tatsächlich :)

Wieder ein ganzer Sack voll heute angeliefert.
Aktueller Internationaler Frühschoppen: Die Welt im Coronba-Stress: Sorgenkind Europa?
:-))
Eine eher rhetorische Fragestellung, die gerade wieder aus allen Richtungen eindeutig beantwortet wird.
Ideologisch Erblindete werden es natürlich nie (ein)sehen.



zuletzt bearbeitet 20.12.2020 12:52 | nach oben springen

#2433

RE: Europäische Politik

in Politik 20.12.2020 18:46
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2432
Zitat von Landegaard im Beitrag #2431
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2428
Zitat von Landegaard im Beitrag #2426
...Ja, ich kenne Deine Belege, die Du am laufenden Band hier einstellst. 98% davon überleben keine rudimentär logische Nachfrage.
Da bleiben wirklich nur Körner. Und das muss ich für Dich dann finden. Wollte nur nett sein.

Die Fakten sprechen eine völlig andere Sprache. Die Körner füllen ganze Silos.



Ja, das tun die Fakten tatsächlich :)

Wieder ein ganzer Sack voll heute angeliefert.
Aktueller Internationaler Frühschoppen: Die Welt im Coronba-Stress: Sorgenkind Europa?
:-))
Eine eher rhetorische Fragestellung, die gerade wieder aus allen Richtungen eindeutig beantwortet wird.
Ideologisch Erblindete werden es natürlich nie (ein)sehen.


Europa steuert die Pandemie-Eindämmung in den EU-Staaten? Seit wann das?



nach oben springen

#2434

RE: Europäische Politik

in Politik 20.12.2020 19:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2433
...Europa steuert die Pandemie-Eindämmung in den EU-Staaten? Seit wann das?

Nein, tut es natürlich nicht. War ja nur Spaß.
Ich habe diesen Witz ja auch nur gemacht, weil es die betreffende und außer für schöne Pöstchen zuständige aber ansonsten unnütze Institution eben wirklich gibt:
Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC)
Aufgabe: Stärkung der Abwehrmechanismen der EU gegen Infektionskrankheiten
Direktorin: Andrea Ammon
Gründung: 2005
Mitarbeiter: 290
Standort: Stockholm (Schweden)
Internet: ECDC

https://europa.eu/european-union/about-eu/agencies/ecdc_de



zuletzt bearbeitet 20.12.2020 19:06 | nach oben springen

#2435

RE: Europäische Politik

in Politik 20.12.2020 19:20
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2434
Zitat von Landegaard im Beitrag #2433
...Europa steuert die Pandemie-Eindämmung in den EU-Staaten? Seit wann das?

Nein, tut es natürlich nicht. War ja nur Spaß.
Ich habe diesen Witz ja auch nur gemacht, weil es die betreffende und außer für schöne Pöstchen zuständige aber ansonsten unnütze Institution eben wirklich gibt:
Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC)
Aufgabe: Stärkung der Abwehrmechanismen der EU gegen Infektionskrankheiten
Direktorin: Andrea Ammon
Gründung: 2005
Mitarbeiter: 290
Standort: Stockholm (Schweden)
Internet: ECDC

https://europa.eu/european-union/about-eu/agencies/ecdc_de



Die EMA schafft voraussichtlich eine Vollzulassung als zweiter nach der Schweiz. Hast Du da auch was zu meckern?


nach oben springen

#2436

RE: Europäische Politik

in Politik 20.12.2020 20:10
von Corto (gelöscht)
avatar

Hervorragendes Interview mir Viktor Orban in der WAMS. Er beantwortet alle Fragen, auch kritische, sachlich, konzis und faktenkundig.
Zeig mir einen aktuellen Regierungschef in Europa, der derart Klartext redet.


nach oben springen

#2437

RE: Europäische Politik

in Politik 20.12.2020 20:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #2436
Hervorragendes Interview mir Viktor Orban in der WAMS. Er beantwortet alle Fragen, auch kritische, sachlich, konzis und faktenkundig.
Zeig mir einen aktuellen Regierungschef in Europa, der derart Klartext redet.

Solche Sprueche kenne ich noch aus den Fuenfzigern. Die begannen meisten so: "Damals, beim Hitler, da ..."



zuletzt bearbeitet 20.12.2020 20:59 | nach oben springen

#2438

RE: Europäische Politik

in Politik 20.12.2020 22:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2435
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2434
Zitat von Landegaard im Beitrag #2433
...Europa steuert die Pandemie-Eindämmung in den EU-Staaten? Seit wann das?

Nein, tut es natürlich nicht. War ja nur Spaß.
Ich habe diesen Witz ja auch nur gemacht, weil es die betreffende und außer für schöne Pöstchen zuständige aber ansonsten unnütze Institution eben wirklich gibt:
Europäisches Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC)
Aufgabe: Stärkung der Abwehrmechanismen der EU gegen Infektionskrankheiten
Direktorin: Andrea Ammon
Gründung: 2005
Mitarbeiter: 290
Standort: Stockholm (Schweden)
Internet: ECDC

https://europa.eu/european-union/about-eu/agencies/ecdc_de



Die EMA schafft voraussichtlich eine Vollzulassung als zweiter nach der Schweiz. Hast Du da auch was zu meckern?

"Voraussichtlich". Und "im Prinzip"! :-))
Die europäische ist zwar eine bedingte Zulassung, aber das ist im Prinzip eine Vollzulassung, ...
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/d...119130/seite/3/



zuletzt bearbeitet 20.12.2020 22:44 | nach oben springen

#2439

RE: Europäische Politik

in Politik 21.12.2020 14:40
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #2437
Zitat von Corto im Beitrag #2436
Hervorragendes Interview mir Viktor Orban in der WAMS. Er beantwortet alle Fragen, auch kritische, sachlich, konzis und faktenkundig.
Zeig mir einen aktuellen Regierungschef in Europa, der derart Klartext redet.

Solche Sprueche kenne ich noch aus den Fuenfzigern. Die begannen meisten so: "Damals, beim Hitler, da ..."


Wer sich die Welt so billig ausmalt wie Sie, braucht entsprechende Interviews freilich gar nicht mehr zu lesen.


nach oben springen

#2440

RE: Europäische Politik

in Politik 23.12.2020 18:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Von der Leyen legt in Wählergunst zu, Spahn auf Allzeithoch
Die Beliebtheitswerte von EU-Kommissionschefin von der Leyen und Gesundheitsminister Spahn steigen, wie die SPIEGEL-Politikertreppe zeigt. Gewinner und Verlierer gibt es bei den Kandidaten für den CDU-Vorsitz.

Anteil der Befragten, die angaben, dass der genannte Politiker/ die genannte Politikerin künftig »eine wichtige Rolle« spielen solle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000174629116

Der Bundespraesident und die Bundeskanzlerin ganz vorne -nicht schlecht.



zuletzt bearbeitet 23.12.2020 19:00 | nach oben springen

#2441

RE: Europäische Politik

in Politik 23.12.2020 19:03
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2440
Von der Leyen legt in Wählergunst zu, Spahn auf Allzeithoch
Die Beliebtheitswerte von EU-Kommissionschefin von der Leyen und Gesundheitsminister Spahn steigen, wie die SPIEGEL-Politikertreppe zeigt. Gewinner und Verlierer gibt es bei den Kandidaten für den CDU-Vorsitz.

Anteil der Befragten, die angaben, dass der genannte Politiker/ die genannte Politikerin künftig »eine wichtige Rolle« spielen solle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000174629116

Der Bundespraesident und die Bundeskanzlerin ganz vorne -nicht schlecht.


Was daran ist "nicht schlecht"? Ohne Maßstab sagt das wenig aus.



nach oben springen

#2442

RE: Europäische Politik

in Politik 28.12.2020 23:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Thatcher told Taoiseach of her fears about 'devious' Germany
British Prime Minister Margaret Thatcher confided to Taoiseach Charles Haughey that she found Germany's actions on reunification to be "devious" and was concerned at the eventual impact on the EU of a powerful German superstate.

The revelation came in confidential papers released as part of the 1990 State Archive.
Haughey met Thatcher in April and June - with the discussions dominated by Northern Ireland, the reunification of Germany, apartheid in South Africa and calls for greater EU integration.
However, it was the impending emergence of a united Germany within the European Community which prompted Thatcher to be remarkably open with Haughey.
"Particularly with Poland and the question of their borders - Germany is playing a very devious game here. Also with Hungary," she said.

Thatcher admitted she was concerned at the pace of German reunification, with the process much faster than either she or French President Francois Mitterrand had envisaged.
Haughey said monetary union and elections in Germany would likely be in 1991.
"He [German Chancellor Helmut Kohl] is changing his mind again? I thought he had 1993 in mind for German elections," she said. "The French think they can influence Germany within the [European] Community - but Germany will be so powerful that it will dominate everyone.
"The Community is completely different from when [French President Charles] de Gaulle joined. Then he was dealing with a very weak Germany. And our troops were in Germany to support him. He would not have signed the treaties in the present circumstances.
"They will be dealing with a powerful and dominant nation of maybe 80 to 90 million people with a new confidence, a new euphoria.
"This nation will be highly competitive, they will make things and sell things at prices nobody can beat.
"This new Germany will dominate the Community.
"France and Germany think they can get on within the Community but the Community is too disparate to manage together. And then they talk about the democratic deficit?"

Thatcher was scathing about calls for greater European union. She said Haughey and herself were instantly accountable to their parliaments - but she said Kohl, Mitterrand and Spanish Prime Minister Felipe Gonzalez rarely went to parliament.
"Italy was never one nation, Portugal is struggling and needs help... how can this group of people form a union?" she asked.
The UK leader, in a scathing aside, said the Italians only agreed to never pay taxes.

"If we do not manage this right, Germany will undercut us in every market."
However, Haughey urged Thatcher to get more involved in the European political union issue.
"I would ask you to take a major interest in political union and in the question of more powers for the European Parliament. My personal view is if they get more powers they will be an impediment to the Community," the Taoiseach warned.
Both agreed that Sweden and Austria should be supported in joining the Community, with Thatcher stressing she wanted to assist Turkey to ensure it didn't revert back to the Muslim world.
Thatcher was also fulsome in her praise of the Soviet leader Mikhail Gorbachev, but she believed the Soviets, on foot of their economic reforms, "will soon be asking for money".
"The Russians are being quite responsible at present. After all, they have given territory to the Lithuanians and defence needs in the area," Thatcher added.

She also said she wanted to support Gorbachev's reforms, admitting surprise that the Russian leader had previously chatted to her about Western economic thought.
"He is concerned about the relationship between Nato and the Warsaw Pact. We must think of how to help Gorbachev and allay their fears."

She noted to Haughey that she had visited Kiev and it had a population of 850,000 in 1940. When the Germans left in 1943, the population was 150,00.
"The Russians lost 27 million dead in the war," Thatcher said.
Haughey replied: "That lingers."
Thatcher was also trenchant in her comments about her opposition to a more powerful European Central Bank, any additional powers for the European Commission and political union within Europe.
https://www.independent.ie/irish-news/th...y-39902883.html


nach oben springen

#2443

RE: Europäische Politik

in Politik 29.12.2020 00:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2440
Von der Leyen legt in Wählergunst zu, Spahn auf Allzeithoch
Die Beliebtheitswerte von EU-Kommissionschefin von der Leyen und Gesundheitsminister Spahn steigen, wie die SPIEGEL-Politikertreppe zeigt. Gewinner und Verlierer gibt es bei den Kandidaten für den CDU-Vorsitz.

Anteil der Befragten, die angaben, dass der genannte Politiker/ die genannte Politikerin künftig »eine wichtige Rolle« spielen solle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000174629116

Der Bundespraesident und die Bundeskanzlerin ganz vorne -nicht schlecht.
Die leibhaftige Phrasendreschmaschine vorne. Ist das jetzt eine fake-Umfrage oder sind die Deutschen wirklich mit einer solchen intellektuellen Dürftigkeit glücklich. btw, seine Gestik während der Weihnachtsansprache, die ich nur in Auszügen in den Nachrichten "genießen" durfte, erinnerte an den Besuch eines Rhetorikkurses in der Volkshochschule. Kurs für Anfänger.


nach oben springen

#2444

RE: Europäische Politik

in Politik 29.12.2020 10:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2443
Zitat von Willie im Beitrag #2440
Von der Leyen legt in Wählergunst zu, Spahn auf Allzeithoch
Die Beliebtheitswerte von EU-Kommissionschefin von der Leyen und Gesundheitsminister Spahn steigen, wie die SPIEGEL-Politikertreppe zeigt. Gewinner und Verlierer gibt es bei den Kandidaten für den CDU-Vorsitz.

Anteil der Befragten, die angaben, dass der genannte Politiker/ die genannte Politikerin künftig »eine wichtige Rolle« spielen solle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000174629116

Der Bundespraesident und die Bundeskanzlerin ganz vorne -nicht schlecht.
Die leibhaftige Phrasendreschmaschine vorne. Ist das jetzt eine fake-Umfrage oder sind die Deutschen wirklich mit einer solchen intellektuellen Dürftigkeit glücklich. btw, seine Gestik während der Weihnachtsansprache, die ich nur in Auszügen in den Nachrichten "genießen" durfte, erinnerte an den Besuch eines Rhetorikkurses in der Volkshochschule. Kurs für Anfänger.


Die Führer, zu denen das zum Untertan geborene Volk hochblickt, weil sie eine Krone tragen.
Die Menschen sind immer noch gleich, nur die Symbole haben sich verändert.



nach oben springen

#2445

RE: Europäische Politik

in Politik 29.12.2020 14:34
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2444
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2443
Zitat von Willie im Beitrag #2440
Von der Leyen legt in Wählergunst zu, Spahn auf Allzeithoch
Die Beliebtheitswerte von EU-Kommissionschefin von der Leyen und Gesundheitsminister Spahn steigen, wie die SPIEGEL-Politikertreppe zeigt. Gewinner und Verlierer gibt es bei den Kandidaten für den CDU-Vorsitz.

Anteil der Befragten, die angaben, dass der genannte Politiker/ die genannte Politikerin künftig »eine wichtige Rolle« spielen solle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000174629116

Der Bundespraesident und die Bundeskanzlerin ganz vorne -nicht schlecht.
Die leibhaftige Phrasendreschmaschine vorne. Ist das jetzt eine fake-Umfrage oder sind die Deutschen wirklich mit einer solchen intellektuellen Dürftigkeit glücklich. btw, seine Gestik während der Weihnachtsansprache, die ich nur in Auszügen in den Nachrichten "genießen" durfte, erinnerte an den Besuch eines Rhetorikkurses in der Volkshochschule. Kurs für Anfänger.


Die Führer, zu denen das zum Untertan geborene Volk hochblickt, weil sie eine Krone tragen.
Die Menschen sind immer noch gleich, nur die Symbole haben sich verändert.


https://miro.medium.com/max/3200/1*Gp7vD...9-N2i-MUow.jpeg

https://www.baltimoresun.com/resizer/YzO...RKX3DNAQJQM.jpg

😂


nach oben springen

#2446

RE: Europäische Politik

in Politik 02.01.2021 05:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die EU geht auch ungewollt über Leichen.
Aber so läuft es eben, wenn eine Organisation das Austragsstüberl für unfähige ausrangierte Politiker der Mitgliedsländer ist.

Die Europäische Union hätte SPIEGEL-Recherchen zufolge mehr vom Corona-Impfstoff der Hersteller Biontech und Pfizer kaufen können als die bestellten bis zu 300 Millionen Dosen. Die Enthüllung sorgt nun für gemischte Reaktionen.
Im SPIEGEL-Gespräch kritisierte etwa Biontech-Chef Uğur Şahin die europäische Bestellstrategie. »Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle«, sagte Şahin.

Der SPIEGEL hatte darüber berichtet, dass die EU auf die falschen Hersteller gesetzt hatte: Nämlich auch auf die französische Firma Sanofi und den britisch-schwedischen Hersteller AstraZeneca. Beide mussten die Zulassung ihrer Impfstoffe deutlich verschieben.
Dabei hätten auch andere, heute zugelassene Vakzine ausreichend zur Verfügung gestanden. Moderna-Chef Stéphane Bancel etwa sagte dem SPIEGEL, sein Unternehmen hätte weit mehr Impfstoff bereitstellen können.



zuletzt bearbeitet 02.01.2021 05:12 | nach oben springen

#2447

RE: Europäische Politik

in Politik 02.01.2021 16:40
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2446
Die EU geht auch ungewollt über Leichen.
Aber so läuft es eben, wenn eine Organisation das Austragsstüberl für unfähige ausrangierte Politiker der Mitgliedsländer ist.

Die Europäische Union hätte SPIEGEL-Recherchen zufolge mehr vom Corona-Impfstoff der Hersteller Biontech und Pfizer kaufen können als die bestellten bis zu 300 Millionen Dosen. Die Enthüllung sorgt nun für gemischte Reaktionen.
Im SPIEGEL-Gespräch kritisierte etwa Biontech-Chef Uğur Şahin die europäische Bestellstrategie. »Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle«, sagte Şahin.

Der SPIEGEL hatte darüber berichtet, dass die EU auf die falschen Hersteller gesetzt hatte: Nämlich auch auf die französische Firma Sanofi und den britisch-schwedischen Hersteller AstraZeneca. Beide mussten die Zulassung ihrer Impfstoffe deutlich verschieben.
Dabei hätten auch andere, heute zugelassene Vakzine ausreichend zur Verfügung gestanden. Moderna-Chef Stéphane Bancel etwa sagte dem SPIEGEL, sein Unternehmen hätte weit mehr Impfstoff bereitstellen können.


Die EU hätte von jedem Kandidaten 400 bzw. 800 Mio Dosen bestellen sollen, richtig


nach oben springen

#2448

RE: Europäische Politik

in Politik 02.01.2021 17:07
von Werner | 163 Beiträge

Deutschland hat für 60 Mio Bürger bestellt, der Rest wird als Impfverweigerer definiert und bezahlt die Rechnung.


nach oben springen

#2449

RE: Europäische Politik

in Politik 02.01.2021 17:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2447
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2446
Die EU geht auch ungewollt über Leichen.
Aber so läuft es eben, wenn eine Organisation das Austragsstüberl für unfähige ausrangierte Politiker der Mitgliedsländer ist....

Die EU hätte von jedem Kandidaten 400 bzw. 800 Mio Dosen bestellen sollen, richtig

Nein, nur die benötigte Anzahl von den erfolgsversprechendsten, so wie es die Weitsichtigeren auch gemacht haben.



zuletzt bearbeitet 02.01.2021 17:34 | nach oben springen

#2450

RE: Europäische Politik

in Politik 02.01.2021 19:56
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2449
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2447
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2446
Die EU geht auch ungewollt über Leichen.
Aber so läuft es eben, wenn eine Organisation das Austragsstüberl für unfähige ausrangierte Politiker der Mitgliedsländer ist....

Die EU hätte von jedem Kandidaten 400 bzw. 800 Mio Dosen bestellen sollen, richtig

Nein, nur die benötigte Anzahl von den erfolgsversprechendsten, so wie es die Weitsichtigeren auch gemacht haben.

Zum Zeitpunktes des Kaufs waren das mindestens fünf. Wir hätten dann Impfstoff für zwei Mrd Leute geordert.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 514 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen