nach oben springen

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2452Zitat von Nante im Beitrag #2451
Maga, Du hast Dich öffentlich gemacht:)
Meinst du den Aufruf, den ich unterschrieben habe? "Die Professores und Doctores, die saure Crème de la Crème des besorgten deutschen Bürgertums", wie der gute Augstein schreibt? Ja, das habe ich gerne getan.
Ich habe mir die Sendung aus Dresden nachträglich vollständig angesehen. Also auch den Block mit der Publikumsbeteiligung.
Beide, Tellkamp und Grünbein, sind nicht nach meinem Geschmack. Ob ihre individuelle Protestgeschichte stimmt, mag ich nicht zu beurteilen. Für mich waren die Beiträge der beiden sehr unterschiedlich akzentuiert. Während Grünbein ins Allgemeine philosophierte und dabei keine schlechte Figur machte, begnügte sich Tellkamp damit, Zitate aus sehr unterschiedlichen Situationen aneinanderzureihen und damit Wirkung zu erzielen. Das heißt natürlich, daß Grünbein philosophierte und Tellkamp die Realität entgegensetzte. Damit war Grünbein in ganzen Abend in der Defensive. Wobei eine schlichte Reihung von Zitaten auch eine Art Zuspitzung bedeutet.
Die Sache mit Kubitschek, dessen Namen ich gar nicht verstanden hatte und mir deswegen der Dialog mit Grünbein nach und nach erklärlich wurde, gab der Sache schwergewichtsmäßig den Rest.Interessant waren auch die Auftritte des Doktors XYZ und des augenscheinlich gebrieften jungen Politikstudenten...
nach oben springen

Zitat von Nante im Beitrag #2453Eine Philosophie, die die Wirklichkeit nicht einbezieht, Nante, ist eine schlechte Philosophie. Meiner Ansicht nach. Ganz nach der Hegelschen Devise: "Wenn die Wirklichkeit nicht mit der Theorie übereinstimmt, umso schlimmer für die Wirklichkeit."Zitat von Maga-neu im Beitrag #2452Zitat von Nante im Beitrag #2451
Maga, Du hast Dich öffentlich gemacht:)
Meinst du den Aufruf, den ich unterschrieben habe? "Die Professores und Doctores, die saure Crème de la Crème des besorgten deutschen Bürgertums", wie der gute Augstein schreibt? Ja, das habe ich gerne getan.
Ich habe mir die Sendung aus Dresden nachträglich vollständig angesehen. Also auch den Block mit der Publikumsbeteiligung.
Beide, Tellkamp und Grünbein, sind nicht nach meinem Geschmack. Ob ihre individuelle Protestgeschichte stimmt, mag ich nicht zu beurteilen. Für mich waren die Beiträge der beiden sehr unterschiedlich akzentuiert. Während Grünbein ins Allgemeine philosophierte und dabei keine schlechte Figur machte, begnügte sich Tellkamp damit, Zitate aus sehr unterschiedlichen Situationen aneinanderzureihen und damit Wirkung zu erzielen. Das heißt natürlich, daß Grünbein philosophierte und Tellkamp die Realität entgegensetzte. Damit war Grünbein in ganzen Abend in der Defensive. Wobei eine schlichte Reihung von Zitaten auch eine Art Zuspitzung bedeutet.
Die Sache mit Kubitschek, dessen Namen ich gar nicht verstanden hatte und mir deswegen der Dialog mit Grünbein nach und nach erklärlich wurde, gab der Sache schwergewichtsmäßig den Rest.Interessant waren auch die Auftritte des Doktors XYZ und des augenscheinlich gebrieften jungen Politikstudenten...
Auch Zuspitzungen bzw. Polemik sind m. E. erlaubt, ja zur Verdeutlichung von Sachverhalten vielleicht sogar manchmal geboten. Ob es 95%, 99% oder vielleicht "nur" 85% sind, weiß kein Mensch. Tatsache ist, die "Zivilgesellschaft" meldet sich zu Wort - und dies nicht in der von oben gewünschten Richtung. Also wird das "anathema sit" ausgesprochen, bei Anti-Merkel-Demonstrationen werden "Nazis" beschworen, auf den Verfassungsschutz verwiesen, der das Ganze im Blick habe. Man kommt sich vor wie im Vormärz.
zuletzt bearbeitet 20.03.2018 14:20 |
nach oben springen

Wenn ich an den Islam und Deutschland denke, denke ich an dieses Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=s3EMTAr-UBY
Er gehört zu mir wie mein Name an der Tür...
Nur schlimm, dass es allen Bemühungen von Politik und Medien immer noch 75% der Deutschen nicht so sehen. Es wird Zeit, sich ein anderes Volk zu suchen.
nach oben springen

Die Antifanten praktizieren das von Dreyer festgestellte "weltoffene, liberale und gewaltfreie Miteinander",...
https://www.focus.de/politik/deutschland...id_8665512.html
nach oben springen

nach oben springen

nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Aktuelle Mitteilung
in Forum Interna 26.04.2018 00:18von Hans Bergman •

nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
RE: Aktuelle Mitteilung
in Forum Interna 27.04.2018 12:15von Hans Bergman •

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2461Es gibt Menschen, die ich als "Wahnsinnige" tituliere, weil die Sprache einfach kein Wort hergibt, mit der ich meinen Respekt und die Ehrfurcht vor dem Talent dieser Leute besser ausdrücken könnte.Zitat von Maga-neu im Beitrag #2459
https://www.youtube.com/watch?v=e9RS4biqyAc&feature=share
Fantastico.
Henry ist so einer: https://www.youtube.com/watch?v=Y0nDhQEIdSQ
Mein Boogie am Klavier ist im Vergleich dazu wie ein verschimmelter Putzlappen zu Goldbrokat. Aber: wegen dieses Videos habe ich mir wieder ein Klavier angeschafft und es macht Spaß. Täglich...
Und: unter Blinden ist der Einäugige König! Die alten Damen im Haus sind restlos begeistert, wenn mein Geklimpere ähnlich der bekanntesten Clayderman-Schnulze klingt. :-))
In meinem früheren Leben muss ich Schaumschläger gewesen sein. Dafür wenigstens habe ich Talent. :-)
zuletzt bearbeitet 08.05.2018 22:54 |
nach oben springen

nach oben springen

nach oben springen

zuletzt bearbeitet 22.05.2018 22:42 |
nach oben springen

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2466Zitat von sayada.b. im Beitrag #2465
Hallo, Erde an Hans! :)
Kannst Du diese wertvollen Ergüsse des gelöschten Users nicht doch noch löschen?
Diese ganzen Null-Nummern...
Danke!
Wo sind die? Ich habe auf den ersten 4 Seiten nichts gefunden. In einem anderen Thread?
Die ganzen Freds mit 0 Beiträgen (siehe letzte Beiträge...) sind gemeint.
nach oben springen

nach oben springen

nach oben springen

zuletzt bearbeitet 23.05.2018 20:51 |
nach oben springen

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2474Zitat von sayada.b. im Beitrag #2473
@Hans:
lösch du lieber die leeren Threads. :p
Ah, haste jetzt gemacht, gut! 😀
Erst schauen - dann (vielleicht) meckern! :-))
Kann Frau im Alter nicht alles so gut koordinieren. :(
nach oben springen

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied online. |
![]() |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |