#8576

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.04.2023 10:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8575
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8570
"Spiegel-Offline" ist ein deutschsprachiges Online-Forum, das sich mit verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Themen beschäftigt. Es wurde ursprünglich als Alternative zum Spiegel-Online-Forum gegründet, um eine unabhängige Plattform für den Austausch von Meinungen und Ideen zu schaffen.
Das Forum ist bekannt für seine unmoderierte Natur, was oft zu kontroversen Diskussionen führt. Einige Nutzer haben sich aufgrund von beleidigenden Kommentaren und persönlichen Angriffen von der Plattform zurückgezogen.
Insgesamt bleibt zu sagen, dass jeder Nutzer im Forum "Spiegel-Offline" einzigartig ist und unterschiedliche Meinungen und Perspektiven hat. Es ist wichtig, die Meinungen und Beiträge anderer Nutzer zu respektieren und auf eine sachliche und konstruktive Art und Weise zu diskutieren.


Schnelligkeit kann man dem, was man KI nennt, nicht absprechen. :-)
Und jetzt ein Glas Sekt auf meine Einzigartigkeit!



Also Bing scheint noch nicht so schlau, die KI antwortet nur Müll:

"Hallo, dies ist Bing. Spiegel offline ist eine Website, die anzeigt, ob die Website von Der Spiegel, einem deutschen Nachrichtenmagazin, gestört ist oder nicht1. Sie können auch die offizielle App von Der Spiegel nutzen, um Nachrichten und Hintergründe aus Politik und der Welt zu lesen2. Wenn Sie ein Abonnement von Der Spiegel haben, können Sie auch auf alle digitalen Inhalte und Magazine zugreifen"

Einzig die Kurve zur Werbung bekommt Bing sofort hin mit komfortablen Schaltflächen zu den großen Fragen:

-Wie bekomme ich ein Abo für den SPIEGEL
-Was sind die Vorteile von Spiegel+

Das ist noch nicht sooo I


Na ja, openai hat ja in Wahrheit auch geschrieben, Spiegel-Offline wäre ein "bekanntes" deutschsprachiges Online-Forum.
Diese Peinlichkeit wollte ich der KI ersparen und habe das Wort in meinem Zitat weggelassen.
Was mich aber fasziniert hat: Sofort nach dem Drücken von Return ging es los wie bei einem Fernschreiber.


nach oben springen

#8577

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.04.2023 17:18
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Apropos Definitionsmacht globaler Interessen: Es ist klar, wer die definiert:
"Canary in the coal mine" - offensichtlich sind die Weltbeglücker wieder unterwegs. Es gibt noch nicht genügend Konfliktgebiete auf der Welt. Die Führer des Wertewestens sind hartleibige Pyromanen. Es fehlt nur noch, dass sie wie Nero in Quo Vadis mit der Lyra ihr eigenes Zerstörungswerk besingen...
https://www.politico.com/news/2022/06/16...y-time-00040325


nach oben springen

#8578

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.04.2023 10:43
von Corto | 524 Beiträge

So, es ist vollbracht: Deutschland schaltet sich ab!
(Btw: Wo ist eigentlich mein thread 'Zieht euch warm an!' hin verschwunden? :)


zuletzt bearbeitet 15.04.2023 10:43 | nach oben springen

#8579

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.04.2023 10:48
von Corto | 524 Beiträge

Jemand hat mir die ZEIT von vorgestern überlassen. Ich zitiere (ausnahmsweise):

"Weltweit befanden sich Anfang 2023 in 17 Ländern 59 Atomkraftwerke im Bau...Zehn dieser Bauprojekte wurden erst 2022 begonnen, die Hälfte davon in China. Global betrachtet stammen vier von fünf neuen Reaktoren aus chinesischer oder russischer Produktion. Die Frage, ob die Atomkraft eine Rennaissance erlebt, wird am Ende nicht in Europa entschieden."


zuletzt bearbeitet 15.04.2023 10:49 | nach oben springen

#8580

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.04.2023 13:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8578
...
(Btw: Wo ist eigentlich mein thread 'Zieht euch warm an!' hin verschwunden? :)

In welcher Rubrik? Älter oder neuer?


nach oben springen

#8581

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.04.2023 00:47
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Hallo @Hans Bergman, mein mailfach wird neuerdings mit Benachrichtigungen vollgemüllt, obwohl ich die Benachrichtigungs-Funktion abgeschaltet habe. Geht das auch anders?


nach oben springen

#8582

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.04.2023 07:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8581
Hallo @Hans Bergman, mein mailfach wird neuerdings mit Benachrichtigungen vollgemüllt, obwohl ich die Benachrichtigungs-Funktion abgeschaltet habe. Geht das auch anders?

Das "neuerdings" ist mir unerklärlich.
Mehr als die Einstellungen nochmals zu speichern, fällt mir dazu vorerst leider auch nicht ein.
Wenn es nicht hilft, bitte beschreiben, um welche Meldungen es sich handelt.



zuletzt bearbeitet 17.04.2023 07:33 | nach oben springen

#8583

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.04.2023 09:57
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8582
Zitat von FrieFie im Beitrag #8581
Hallo @Hans Bergman, mein mailfach wird neuerdings mit Benachrichtigungen vollgemüllt, obwohl ich die Benachrichtigungs-Funktion abgeschaltet habe. Geht das auch anders?

Das "neuerdings" ist mir unerklärlich.
Mehr als die Einstellungen nochmals zu speichern, fällt mir dazu vorerst leider auch nicht ein.
Wenn es nicht hilft, bitte beschreiben, um welche Meldungen es sich handelt.

Nochmal gespeichert hatte ich schon. Es sind alle Antworten und Erwähnungen hier.


nach oben springen

#8584

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.04.2023 12:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8583
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8582
Zitat von FrieFie im Beitrag #8581
Hallo @Hans Bergman, mein mailfach wird neuerdings mit Benachrichtigungen vollgemüllt, obwohl ich die Benachrichtigungs-Funktion abgeschaltet habe. Geht das auch anders?

Das "neuerdings" ist mir unerklärlich.
Mehr als die Einstellungen nochmals zu speichern, fällt mir dazu vorerst leider auch nicht ein.
Wenn es nicht hilft, bitte beschreiben, um welche Meldungen es sich handelt.

Nochmal gespeichert hatte ich schon. Es sind alle Antworten und Erwähnungen hier.

Ich habe es dem Support geschildert, da ich leider keine Ahnung habe, warum das passiert.


nach oben springen

#8585

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.04.2023 21:26
von Landegaard | 21.070 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...6d-9def9c45cfe8

Es ist so süß, wie die sich wieder an Söder abarbeiten. Weil er Atomkraft gesagt hat.

Und ach ja, die Methode Söder soll sein:

Viel ankündigen = viel Aufmerksamkeit.

Liest sich so:

" Inzwischen schafft es der Mann auch in seinem normalen Bürooutfit, dem dunkelblauen Anzug: Er bleibt im Gespräch.

Alle paar Wochen nutzt er die reichweitenstärkste Boulevardzeitung als Abspielfläche für seine Forderungen. In der Pandemie glänzte er durch strenge Regeln, am Ende gehörte er zu den Ersten, die lockerten. Zu Beginn seiner Amtszeit verkündete er, maximal zehn Jahre zu bleiben, um jetzt unbegrenzt weiterregieren zu wollen. Das aktuelle Söder-Game: In den vergangenen Tagen machte er auf sich aufmerksam, weil er das deutsche Ende der Atomkraft lauter als andere betrauerte."

Dabei ist das nicht die Methode Söder, sondern die Methode Fäser. Über deren ständige Ankündigeritis liest man solche Texte natürlich eher nicht. Wickelt die sich eine Binde um den Arm und lässt sich damit filmen, ist das eher ein mutiges und wichtiges Statement.



zuletzt bearbeitet 17.04.2023 21:27 | nach oben springen

#8586

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 18.04.2023 00:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8584
Zitat von FrieFie im Beitrag #8583
...Nochmal gespeichert hatte ich schon. Es sind alle Antworten und Erwähnungen hier.

Ich habe es dem Support geschildert, da ich leider keine Ahnung habe, warum das passiert.

Überschrift im Support-Forum:
"Mein Mailfach wird neuerdings mit Benachrichtigungen voll, obwohl ich die Benachrichtigungs-Funktion abgeschaltet habe."
Was kann ich dem User raten?

Danach habe ich dein Problem geschildert.

Die Antwort vom Support:

Das gleiche was ich ihm auch schon auf seine Anfrage per Email geraten habe:
Hast du auch selber angefragt, oder war es ein zufälliger anderer Fall?

Einmal die Einstellungen zu den Themen Abos prüfen
Einmal die Einstellungen zum "Activity Feed Mailer" prüfen.
Falls das nicht hilft gerne hier einen Bugreport mit einer konkrete Fehlermeldung posten
"Mitglied X erhielt am DATUM/UHRZEIT eine Benachrichtigung über den neuen Beitrag Y and die Email-Adresse Z - obwohl das nicht gewünscht ist"


nach oben springen

#8587

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 18.04.2023 00:30
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8586
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8584
Zitat von FrieFie im Beitrag #8583
...Nochmal gespeichert hatte ich schon. Es sind alle Antworten und Erwähnungen hier.

Ich habe es dem Support geschildert, da ich leider keine Ahnung habe, warum das passiert.

Überschrift im Support-Forum:
"Mein Mailfach wird neuerdings mit Benachrichtigungen voll, obwohl ich die Benachrichtigungs-Funktion abgeschaltet habe."
Was kann ich dem User raten?

Danach habe ich dein Problem geschildert.

Die Antwort vom Support:

Das gleiche was ich ihm auch schon auf seine Anfrage per Email geraten habe:
Hast du auch selber angefragt, oder war es ein zufälliger anderer Fall?

Einmal die Einstellungen zu den Themen Abos prüfen
Einmal die Einstellungen zum "Activity Feed Mailer" prüfen.
Falls das nicht hilft gerne hier einen Bugreport mit einer konkrete Fehlermeldung posten
"Mitglied X erhielt am DATUM/UHRZEIT eine Benachrichtigung über den neuen Beitrag Y and die Email-Adresse Z - obwohl das nicht gewünscht ist"



Ich beobachte mal, ob es nach dem Aus- und Einloggen noch passiert.


nach oben springen

#8588

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 18.04.2023 10:35
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #8587
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8586
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8584
Zitat von FrieFie im Beitrag #8583
...Nochmal gespeichert hatte ich schon. Es sind alle Antworten und Erwähnungen hier.

Ich habe es dem Support geschildert, da ich leider keine Ahnung habe, warum das passiert.

Überschrift im Support-Forum:
"Mein Mailfach wird neuerdings mit Benachrichtigungen voll, obwohl ich die Benachrichtigungs-Funktion abgeschaltet habe."
Was kann ich dem User raten?

Danach habe ich dein Problem geschildert.

Die Antwort vom Support:

Das gleiche was ich ihm auch schon auf seine Anfrage per Email geraten habe:
Hast du auch selber angefragt, oder war es ein zufälliger anderer Fall?

Einmal die Einstellungen zu den Themen Abos prüfen
Einmal die Einstellungen zum "Activity Feed Mailer" prüfen.
Falls das nicht hilft gerne hier einen Bugreport mit einer konkrete Fehlermeldung posten
"Mitglied X erhielt am DATUM/UHRZEIT eine Benachrichtigung über den neuen Beitrag Y and die Email-Adresse Z - obwohl das nicht gewünscht ist"



Ich beobachte mal, ob es nach dem Aus- und Einloggen noch passiert.

Habe jetzt alles auf Null gesetzt, anscheinend war aus unerfindlichen das Thema Geschlechterkampf usw abonniert und hat mich trotz nicht erwünschter Mail benachrichtigt.


nach oben springen

#8589

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.04.2023 16:14
von Nante | 10.432 Beiträge

Die Sitzblockaden treffen mich bisher nicht. Mein Verkehrsleben spielt sich zwischen der moderaten östlichen Peripherie und dem östlichen Standrand ab. Wahrscheinlich zu feindliches Gebiet für die wackeren Kleber.)

Wenn ich da stehe und nicht weiter kann, räume ich das Hindernis zur Seite. Das würde ich mit einem Baumstamm auch machen.



zuletzt bearbeitet 20.04.2023 16:39 | nach oben springen

#8590

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.04.2023 17:57
von Corto | 524 Beiträge

https://www.welt.de/wirtschaft/article24...m-Testflug.html

Habe es quasi zufällig online live gesehen. Obwohl ich Musk nicht mag, tut mir dieser Misserfolg doch irgendwie leid. Es ist ein so sinnloses Unterfangen, aber gerade deshalb auch schön.


zuletzt bearbeitet 20.04.2023 17:58 | nach oben springen

#8591

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.04.2023 18:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #8590
https://www.welt.de/wirtschaft/article244906826/SpaceX-Musks-Starship-Rakete-explodiert-bei-erstem-Testflug.html

Habe es quasi zufällig online live gesehen. Obwohl ich Musk nicht mag, tut mir dieser Misserfolg doch irgendwie leid. Es ist ein so sinnloses Unterfangen, aber gerade deshalb auch schön.

Die erste Rakete, die einen Looping fliegen kann. Ein großer Erfolg.


nach oben springen

#8592

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.04.2023 23:52
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8591
Die erste Rakete, die einen Looping fliegen kann. Ein großer Erfolg.


Klingt wie eine Ministerin die Trampolin kann:))


nach oben springen

#8593

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.04.2023 00:15
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #8592
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8591
Die erste Rakete, die einen Looping fliegen kann. Ein großer Erfolg.


Klingt wie eine Ministerin die Trampolin kann:))



Nene, die hiesige Presse mischt Spott mit Ätschibätsch. Weil Elon Musk der Böse von Twitter ist, der den woken closed shop gesprengt hat. Wenn es nicht so erbärmlich wäre. Selbst Wissenschaftler sehen einen Erfolg in dem Start. Aber was juckt das die "Experten" bei ZON und SPON



nach oben springen

#8594

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.04.2023 00:15
von Nante | 10.432 Beiträge

Witzig. Die Triola. Kenne ich noch aus meiner Kindheit. Für mich war sie nichts.

https://www.zeit.de/2023/17/triola-namm-musikmesse-usa

Wir haben noch Bilder von unserem Sohn, wie er mit vier oder fünf Jahren in unserem Bett Triola spielte. Dann haben wir ihm diese entrissen und uns ordentlich gekugelt:)))


nach oben springen

#8595

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.04.2023 08:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8593
...Nene, die hiesige Presse mischt Spott mit Ätschibätsch. Weil Elon Musk der Böse von Twitter ist, der den woken closed shop gesprengt hat. Wenn es nicht so erbärmlich wäre. Selbst Wissenschaftler sehen einen Erfolg in dem Start. Aber was juckt das die "Experten" bei ZON und SPON

Klar. Der Flug wie geplant wäre eher ein Misserfolg gewesen, weil er nicht so viele Kenntnisse gebracht hätte. :-)

Passt perfekt zu einem Blender, der unverbindliche Reservierungen als "order" ausgibt.



zuletzt bearbeitet 21.04.2023 08:34 | nach oben springen

#8596

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.04.2023 08:44
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8595
Zitat von Landegaard im Beitrag #8593
...Nene, die hiesige Presse mischt Spott mit Ätschibätsch. Weil Elon Musk der Böse von Twitter ist, der den woken closed shop gesprengt hat. Wenn es nicht so erbärmlich wäre. Selbst Wissenschaftler sehen einen Erfolg in dem Start. Aber was juckt das die "Experten" bei ZON und SPON

Klar. Der Flug wie geplant wäre eher ein Misserfolg gewesen, weil er nicht so viele Kenntnisse gebracht hätte. :-)

Passt perfekt zu einem Blender, der unverbindliche Reservierungen als "order" ausgibt.



Wie gesagt, das war der erste Start eines völlig neuen Geräts. Geflogen ist sie, die erste Stufe ist vollständig ausgebrannt. Da ist schwer zu leugnen, dass der Test immerhin ein Teilerfolg war.

Du machst das aber schön wie die Tusse von ZON. Weil Elon doof ist, ist der Test gescheitert. Willkommen in Gagaland. Naja, Du bist immerhin kein Journalist.



nach oben springen

#8597

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.04.2023 09:52
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8596
Naja, Du bist immerhin kein Journalist.

Das ist eben der Unterschied. Ich denke auch, dass der Weg zu Durchbrüchen "gepflastert" ist mit Scheitern, teilweisem Scheitern. Es ist ein Weg von trial and error. Und was immer man Musk vorhalten mag: Er ist mutig und hat Rückgrat; das unterscheidet ihn von den "spineless jellies" in den Manageretagen.


nach oben springen

#8598

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.04.2023 09:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8596
...Wie gesagt, das war der erste Start eines völlig neuen Geräts. Geflogen ist sie, die erste Stufe ist vollständig ausgebrannt. Da ist schwer zu leugnen, dass der Test immerhin ein Teilerfolg war.

Du machst das aber schön wie die Tusse von ZON. Weil Elon doof ist, ist der Test gescheitert. Willkommen in Gagaland. Naja, Du bist immerhin kein Journalist.

Nur Doofe können aus meinem Post entnehmen, er bedeute Elon ist doof, deshalb ist der Test gescheitert.
Ich bewundere ihn immer wieder, wie er in seiner Klugheit seine Bewunderer nach Strich und Faden für dumm verkauft. Er erklärt einfach jeden Misserfolg zum Erfolg, und seine Jünger folgen ihm im Glauben daran.
Wenn das nicht clever ist.

Ich denke schon, dass er mit der Loopingrakete an seine großen Erfolge mit Cybertruck und Hyperloop anknüpfen wird. ;-)



zuletzt bearbeitet 21.04.2023 10:10 | nach oben springen

#8599

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.04.2023 10:09
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8598
Zitat von Landegaard im Beitrag #8596
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8595
Zitat von Landegaard im Beitrag #8593
...Nene, die hiesige Presse mischt Spott mit Ätschibätsch. Weil Elon Musk der Böse von Twitter ist, der den woken closed shop gesprengt hat. Wenn es nicht so erbärmlich wäre. Selbst Wissenschaftler sehen einen Erfolg in dem Start. Aber was juckt das die "Experten" bei ZON und SPON

Klar. Der Flug wie geplant wäre eher ein Misserfolg gewesen, weil er nicht so viele Kenntnisse gebracht hätte. :-)

Passt perfekt zu einem Blender, der unverbindliche Reservierungen als "order" ausgibt.



Wie gesagt, das war der erste Start eines völlig neuen Geräts. Geflogen ist sie, die erste Stufe ist vollständig ausgebrannt. Da ist schwer zu leugnen, dass der Test immerhin ein Teilerfolg war.

Du machst das aber schön wie die Tusse von ZON. Weil Elon doof ist, ist der Test gescheitert. Willkommen in Gagaland. Naja, Du bist immerhin kein Journalist.

Nur Doofe können aus meinem Post entnehmen, er bedeute Elon ist doof, deshalb ist der Test gescheitert.
Ich bewundere ihn immer wieder, wie er in seiner Klugheit seine Bewunderer nach Strich und Faden für dumm verkauft. Er erklärt einfach jeden Misserfolg zum Erfolg, und seine Jünger folgen ihm im Glauben daran.
Wenn das nicht clever ist.


Wenn Du nicht das (jetzt wieder) schreibst, was schreibst Du denn?



nach oben springen

#8600

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.04.2023 10:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #8599
...Wenn Du nicht das (jetzt wieder) schreibst, was schreibst Du denn?



Ich schreibe eindeutig:
Wenn ein Raketenflug über den Erdball geplant ist, und vielleicht kurz vor der geplanten Landung außer Kontrolle gerät, stufe ich das als Teilerfolg ein.
Wenn die Rakete schon nach dem Start Kapriolen schlägt, dann nenne ich es Misserfolg.
Wer Misserfolge als Erfolge verkaufen kann, der ist ein Blender, aber nicht doof.

Ich bin ja auch überzeugt, dass diese Rakete an die großen Erfolge von Cybertruck und Hyperloop anknüpfen wird.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323696 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen