#6776

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 14.06.2022 23:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6774
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6772
Italien hatte mal eine Abwehr...

Da war auch ein Angriff. Sehr unerwartet.

Eine Blamage für den Europameister. Und auch für den Vizeeuropameister.


nach oben springen

#6777

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 15.06.2022 00:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6776
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6774
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6772
Italien hatte mal eine Abwehr...

Da war auch ein Angriff. Sehr unerwartet.

Eine Blamage für den Europameister. Und auch für den Vizeeuropameister.

Immerhin. Eleganter als die Italiener verliert niemand.
Ich habe mir die zweite Hälfte angesehen - wegen der Italiener. Da braut sich schon wieder etwas zusammen. Dauert nur noch ein Weilchen.
Es macht einfach Spaß, Italiener oder Brasilianer Fußball spielen zu sehen.
Jedenfalls keine Blamage, höchstens ein Ausrutscher.



zuletzt bearbeitet 15.06.2022 10:52 | nach oben springen

#6778

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 15.06.2022 09:43
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6777
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6776
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6774
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6772
Italien hatte mal eine Abwehr...

Da war auch ein Angriff. Sehr unerwartet.

Eine Blamage für den Europameister. Und auch für den Vizeeuropameister.

Immerhin. Eleganter als die Italiener verliert niemand.
Ich habe mir die zweite Hälfte angesehen - wegen der Italiener. Da braut sich schon wieder etwas zusammen. Dauert nur noch ein Weilchen.
Es macht einfach Spaß, Italiener oder Brasilianer Fußball spielen zu sehen.
Jednefalls keine Blamage, höchstens ein Ausrutscher.


Ja, die verlieren "elegant" :-)


nach oben springen

#6779

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 15.06.2022 14:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6778
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6777
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6776
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6774
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6772
Italien hatte mal eine Abwehr...

Da war auch ein Angriff. Sehr unerwartet.

Eine Blamage für den Europameister. Und auch für den Vizeeuropameister.

Immerhin. Eleganter als die Italiener verliert niemand.
Ich habe mir die zweite Hälfte angesehen - wegen der Italiener. Da braut sich schon wieder etwas zusammen. Dauert nur noch ein Weilchen.
Es macht einfach Spaß, Italiener oder Brasilianer Fußball spielen zu sehen.
Jednefalls keine Blamage, höchstens ein Ausrutscher.


Ja, die verlieren "elegant" :-)
Ein Unterschied zu den "Three Lions". :-))


nach oben springen

#6780

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 15.06.2022 15:02
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6779
Zitat von nahal im Beitrag #6778
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6777
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6776
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6774
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6772
Italien hatte mal eine Abwehr...

Da war auch ein Angriff. Sehr unerwartet.

Eine Blamage für den Europameister. Und auch für den Vizeeuropameister.

Immerhin. Eleganter als die Italiener verliert niemand.
Ich habe mir die zweite Hälfte angesehen - wegen der Italiener. Da braut sich schon wieder etwas zusammen. Dauert nur noch ein Weilchen.
Es macht einfach Spaß, Italiener oder Brasilianer Fußball spielen zu sehen.
Jednefalls keine Blamage, höchstens ein Ausrutscher.


Ja, die verlieren "elegant" :-)
Ein Unterschied zu den "Three Lions". :-))



Wenn man oft genug gewinnt, kann man sich elegant Verlieren auch mal leisten :)



nach oben springen

#6781

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 15.06.2022 19:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.bunte.de/stars/star-news/har...pWArqcrMpHVpSh8

So watscht man elegant ab: "Auf die Frage, ob er sich mit Böhmermanns Satire-Sendung "ZDF Royal" beschäftige, antwortet Schmidt nur knapp: "Kenne ich gar nicht. Weit unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle."


nach oben springen

#6782

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 16.06.2022 21:33
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6781
https://www.bunte.de/stars/star-news/harald-schmidt-ueber-jan-boehmermann-weit-unter-meiner-wahrnehmung.html?fbclid=IwAR2L3tgcJjuCosz5vMYg61MEZM6_7O29N2-iQhFiUhVipWArqcrMpHVpSh8

So watscht man elegant ab: "Auf die Frage, ob er sich mit Böhmermanns Satire-Sendung "ZDF Royal" beschäftige, antwortet Schmidt nur knapp: "Kenne ich gar nicht. Weit unterhalb meiner Wahrnehmungsschwelle."

Das war doch schon in der BZ, weshalb ich schrieb, dass sich der ganze Text lohnt.


nach oben springen

#6783

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 17.06.2022 16:49
von nahal | 24.451 Beiträge

Mein Lieblingsökonom, Paul Krugman, hat sich wieder blamiert.
Im Februar noch:

"Economist Paul Krugman says hot inflation is not a crisis and there is no need for the Fed to use 'shock therapy' to cool the economy"

https://www.businessinsider.in/stock-mar...ow/89514217.cms


nach oben springen

#6784

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 19.06.2022 10:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
zuletzt bearbeitet 19.06.2022 10:46 | nach oben springen

#6785

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 19.06.2022 10:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...generation-ein/

Das hätte ich vorher sagen können. :-)


nach oben springen

#6786

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 19.06.2022 11:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Gesunder Menschenverstand… ist die knappste Ressource in der Peter-Pan-Gesellschaft.“ (Prof. Norbert Bolz)


nach oben springen

#6787

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 19.06.2022 11:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Haldenzwang hat den Begriff der „Verfassungsschutzrelevante(n) Delegitimierung des Staates“ eingeführt. Vielleicht sollte er berücksichtigen, dass eine Delegitimierung eine Legitimation voraussetzt.


nach oben springen

#6788

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 20.06.2022 18:15
von Corto (gelöscht)
avatar

Ja sowas: der Ampel-Tankrabatt wurde durch aktuelle Preissteigerungen an den Zapfsäulen komplett absorbiert - und das, obwohl der Ölpreis sinkt. Ein Schelm...:))
Ich bin jedenfalls froh, meinen alten Diesel mit 320T km verschrottet zu haben und auf einen schlank-sparsamen Benziner umgestiegen zu sein.


zuletzt bearbeitet 20.06.2022 18:16 | nach oben springen

#6789

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 21.06.2022 00:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6788
Ja sowas: der Ampel-Tankrabatt wurde durch aktuelle Preissteigerungen an den Zapfsäulen komplett absorbiert - und das, obwohl der Ölpreis sinkt. Ein Schelm...:))
Ich bin jedenfalls froh, meinen alten Diesel mit 320T km verschrottet zu haben und auf einen schlank-sparsamen Benziner umgestiegen zu sein.

Tja, Lindner hat seinen Job gut gemacht.
Und da die EU sich bis zur eigenen Strangulation weiter sanktionieren wird, kann das alles noch viel teurer werden.


nach oben springen

#6790

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 21.06.2022 19:54
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...46942.bild.html

Mal etwas Schönes zur Ansicht. Wenn Fußballerinnen besser aussehen als die gewählte Miss Deutschland...
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/l...12450.bild.html


nach oben springen

#6791

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 22.06.2022 15:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Italienisches und britisches Referendum.

UK zum Brexit:
"Should the United Kingdom remain a member of the European Union or leave the European Union?”
Remain a member of the European Union
Leave the European Union

Italien zur Justizreform (eine der Fragen):
"Volete voi che sia abrogato il decreto del Presidente della Repubblica 22 settembre 1988, n.447 (Approvazione del codice di procedura penale) risultante dalle modificazioni e integrazioni successivamente apportate, limitatamente alla seguente parte: art.274, comma 1, lettera c), limitatamente alle parole: “o della stessa specie di quello per cui si procede. Se il pericolo riguarda la commissione di delitti della stessa specie di quello per cui si procede, le misure di custodia cautelare sono disposte soltanto se trattasi di delitti per i quali è prevista la pena della reclusione non inferiore nel massimo a quattro anni ovvero, in caso di custodia cautelare in carcere, di delitti per i quali è prevista la pena della reclusione non inferiore nel massimo a cinque anni nonché per il delitto di finanziamento illecito dei partiti di cui all’art.7 della legge 2 maggio 1974, n.195 e successive modificazioni.”?"
SI
NO



zuletzt bearbeitet 22.06.2022 15:54 | nach oben springen

#6792

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 22.06.2022 15:59
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6791
Italienisches und britisches Referendum.

UK zum Brexit:
"Should the United Kingdom remain a member of the European Union or leave the European Union?”
Remain a member of the European Union
Leave the European Union

Italien zur Justizreform (eine der Fragen):
"Volete voi che sia abrogato il decreto del Presidente della Repubblica 22 settembre 1988, n.447 (Approvazione del codice di procedura penale) risultante dalle modificazioni e integrazioni successivamente apportate, limitatamente alla seguente parte: art.274, comma 1, lettera c), limitatamente alle parole: “o della stessa specie di quello per cui si procede. Se il pericolo riguarda la commissione di delitti della stessa specie di quello per cui si procede, le misure di custodia cautelare sono disposte soltanto se trattasi di delitti per i quali è prevista la pena della reclusione non inferiore nel massimo a quattro anni ovvero, in caso di custodia cautelare in carcere, di delitti per i quali è prevista la pena della reclusione non inferiore nel massimo a cinque anni nonché per il delitto di finanziamento illecito dei partiti di cui all’art.7 della legge 2 maggio 1974, n.195 e successive modificazioni.”?"
SI
NO

In Italien scheint es noch mehr Juristen zu geben als hier. ;)


nach oben springen

#6793

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 22.06.2022 19:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6792
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6791
Italienisches und britisches Referendum.

UK zum Brexit:
"Should the United Kingdom remain a member of the European Union or leave the European Union?”
Remain a member of the European Union
Leave the European Union

Italien zur Justizreform (eine der Fragen):
"Volete voi che sia abrogato il decreto del Presidente della Repubblica 22 settembre 1988, n.447 (Approvazione del codice di procedura penale) risultante dalle modificazioni e integrazioni successivamente apportate, limitatamente alla seguente parte: art.274, comma 1, lettera c), limitatamente alle parole: “o della stessa specie di quello per cui si procede. Se il pericolo riguarda la commissione di delitti della stessa specie di quello per cui si procede, le misure di custodia cautelare sono disposte soltanto se trattasi di delitti per i quali è prevista la pena della reclusione non inferiore nel massimo a quattro anni ovvero, in caso di custodia cautelare in carcere, di delitti per i quali è prevista la pena della reclusione non inferiore nel massimo a cinque anni nonché per il delitto di finanziamento illecito dei partiti di cui all’art.7 della legge 2 maggio 1974, n.195 e successive modificazioni.”?"
SI
NO

In Italien scheint es noch mehr Juristen zu geben als hier. ;)
Aud jeden Fall...


nach oben springen

#6794

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 22.06.2022 19:49
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.moviepilot.de/news/ueberscha...ab-global-de-DE

Ich fand den Charakter von Jon Snow in der Serie nicht so langweilig. Okay, ein bisschen langweilig vielleicht. Am besten gefiel mir Charles Dance in der Rolle des Tywin Lannister, skrupellos, fähig, berechnend, dabei nicht unnötig grausam, ein schrecklicher Vater.


nach oben springen

#6795

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 22.06.2022 21:58
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6794
https://www.moviepilot.de/news/ueberschaetzt-jon-snow-ist-zu-langweilig-fuer-eine-eigene-game-of-thrones-serie-1136989?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich fand den Charakter von Jon Snow in der Serie nicht so langweilig. Okay, ein bisschen langweilig vielleicht. Am besten gefiel mir Charles Dance in der Rolle des Tywin Lannister, skrupellos, fähig, berechnend, dabei nicht unnötig grausam, ein schrecklicher Vater.


Den Fehler machen Sie bei Marvel und StarWars gerade in Serie: Einen Serienplot um einen bekannten Charakter bauen. Ich habe noch keinen Fall erlebt, bei dem das nicht in die Hose geht.



nach oben springen

#6796

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 22.06.2022 22:59
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6795
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6794
https://www.moviepilot.de/news/ueberschaetzt-jon-snow-ist-zu-langweilig-fuer-eine-eigene-game-of-thrones-serie-1136989?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich fand den Charakter von Jon Snow in der Serie nicht so langweilig. Okay, ein bisschen langweilig vielleicht. Am besten gefiel mir Charles Dance in der Rolle des Tywin Lannister, skrupellos, fähig, berechnend, dabei nicht unnötig grausam, ein schrecklicher Vater.


Den Fehler machen Sie bei Marvel und StarWars gerade in Serie: Einen Serienplot um einen bekannten Charakter bauen. Ich habe noch keinen Fall erlebt, bei dem das nicht in die Hose geht.
Ja, wahrscheinlich. Und sooo tiefgründig ist Jon Snow nicht, weder im Buch noch im Film. Tyrion Lannister wäre witziger, Bran Stark geheimnisvoller, Sansa Stark hat sich mehr entwickelt, vom oberflächlichen Girl zur Machtpolitikerin. Der gute Jon ist immer gleich geblieben, insofern wirklich der am wenigsten interessante Charakter. Aber wahrscheinlich hast du recht: Das mit dem Serienplot um einen bekannten Charakter funktioniert nicht.
btw, ich war angenehm überrascht: Die italienische Serie "Romulus" ist gut gemacht; mal sehen, wann Staffel zwei kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=RggvjXiM6uE



zuletzt bearbeitet 22.06.2022 23:02 | nach oben springen

#6797

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 22.06.2022 23:37
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6796
Zitat von Landegaard im Beitrag #6795
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6794
https://www.moviepilot.de/news/ueberschaetzt-jon-snow-ist-zu-langweilig-fuer-eine-eigene-game-of-thrones-serie-1136989?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich fand den Charakter von Jon Snow in der Serie nicht so langweilig. Okay, ein bisschen langweilig vielleicht. Am besten gefiel mir Charles Dance in der Rolle des Tywin Lannister, skrupellos, fähig, berechnend, dabei nicht unnötig grausam, ein schrecklicher Vater.


Den Fehler machen Sie bei Marvel und StarWars gerade in Serie: Einen Serienplot um einen bekannten Charakter bauen. Ich habe noch keinen Fall erlebt, bei dem das nicht in die Hose geht.
Ja, wahrscheinlich. Und sooo tiefgründig ist Jon Snow nicht, weder im Buch noch im Film. Tyrion Lannister wäre witziger, Bran Stark geheimnisvoller, Sansa Stark hat sich mehr entwickelt, vom oberflächlichen Girl zur Machtpolitikerin. Der gute Jon ist immer gleich geblieben, insofern wirklich der am wenigsten interessante Charakter. Aber wahrscheinlich hast du recht: Das mit dem Serienplot um einen bekannten Charakter funktioniert nicht.
btw, ich war angenehm überrascht: Die italienische Serie "Romulus" ist gut gemacht; mal sehen, wann Staffel zwei kommt.
https://www.youtube.com/watch?v=RggvjXiM6uE



Sie haben alle das gleiche Problem: Wir kennen sie bereits aus vielen Staffeln. So interessant ist da niemand, dass sich lohnt, noch viel mehr Folgen um sie zu bauen, bis selbst das letzte Kindheitsgeheimnis ausgewalzt ist.

GOT irritiert mich, die wollten eigentlich ein Prequel bauen um die Targaryens 300 zuvor. Das macht mehr Sinn.



nach oben springen

#6798

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 23.06.2022 11:33
von nahal | 24.451 Beiträge

Gibt es noch Frauen?

Woke Insanity Goes Mainstream: Gretchen Whitmer Calls Women ‘Menstruating People’

https://www.mrctv.org/blog/woke-insanity...truating-people


nach oben springen

#6799

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 23.06.2022 11:36
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6798
Gibt es noch Frauen?

Woke Insanity Goes Mainstream: Gretchen Whitmer Calls Women ‘Menstruating People’

https://www.mrctv.org/blog/woke-insanity...truating-people



Und wie heißen die Frauen nach den Wechseljahren?


nach oben springen

#6800

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 23.06.2022 12:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6798
Gibt es noch Frauen?

Woke Insanity Goes Mainstream: Gretchen Whitmer Calls Women ‘Menstruating People’

https://www.mrctv.org/blog/woke-insanity...truating-people

Finde ich gut, weil man dann sehr einfach und klar klassifizieren kann:
Menstruating People, Non-Menstruating People, Not-known-if-Menstruating People



zuletzt bearbeitet 23.06.2022 12:25 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen