#6751

RE: Pfingsten

in Forum Interna 06.06.2022 22:51
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6747
Diese Meldung muss man selbst in den Leitmedien wirklich suchen zwischen all den Baerbocks, Lawrows, Lewandowskis und Selenskijs.
Ich habe langsam die Faxen dicke von unseren Scheissmedien, und auch mit diesem Forum, das zur reinen Pro-Contra-Putin-Spindoctor-Veranstaltung verkommt...


Ich bringe auch andere Themen, Corto, z.B. daß Musk immer noch rumlaviert um den Preis für Twitter zu drücken. Mal sehen, ob er sich durchsetzen kann oder die Verpflichtungen, die er schon eingegangen ist, so gegenüber begleitenden Banken, schon so fest sind, daß er sich einen Rückzug nicht mehr erlauben kann.

Wenn die lästige Pflicht zur Telefonnummernabgabe wegfällt, könnte ich da auch den einen oder anderen Satz schreiben. Mein Grundsatz ist: keine social media ohne Konspiration und Geheimhaltung.


nach oben springen

#6752

RE: Pfingsten

in Forum Interna 07.06.2022 00:06
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6747
https://www.spiegel.de/ausland/mindestens-50-tote-nach-anschlag-auf-pfingstgottesdienst-a-ad64ca9f-2487-4678-921e-0f7d551e486c

Diese Meldung muss man selbst in den Leitmedien wirklich suchen zwischen all den Baerbocks, Lawrows, Lewandowskis und Selenskijs.
Ich habe langsam die Faxen dicke von unseren Scheissmedien, und auch mit diesem Forum, das zur reinen Pro-Contra-Putin-Spindoctor-Veranstaltung verkommt...


Ich hatte versucht, anhand der Depp/Heard-Geschehnisse auf die kollektive Lügenbereitschaft unserer Qualitätsmedien hinzuweisen. Hat keine Sau interessiert. Ich verstehe Ihren Frust, aber das dauernde Gefeuer von Tränendrückbereichten über die armen Opfer der Russen hat sicherlich kein Ziel irgendeiner sonstigen Art als Mitgefühl zu generieren.



nach oben springen

#6753

RE: Pfingsten

in Forum Interna 07.06.2022 13:22
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6747
https://www.spiegel.de/ausland/mindestens-50-tote-nach-anschlag-auf-pfingstgottesdienst-a-ad64ca9f-2487-4678-921e-0f7d551e486c

Diese Meldung muss man selbst in den Leitmedien wirklich suchen zwischen all den Baerbocks, Lawrows, Lewandowskis und Selenskijs.
Ich habe langsam die Faxen dicke von unseren Scheissmedien, und auch mit diesem Forum, das zur reinen Pro-Contra-Putin-Spindoctor-Veranstaltung verkommt...
Ich bringe auch andere Themen ein, etwa zum Katholikentag. Gleich eines zur Kenneth-Branagh-Verfilmung von "Death on the Nile".
Aber mich würde interessieren, wer hier Pro-Putin argumentiert? :-)


nach oben springen

#6754

RE: Pfingsten

in Forum Interna 07.06.2022 19:59
von Corto (gelöscht)
avatar

Okay, okay...:)


nach oben springen

#6755

RE: Pfingsten

in Forum Interna 07.06.2022 20:18
von Corto (gelöscht)
nach oben springen

#6756

RE: Pfingsten

in Forum Interna 07.06.2022 22:49
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Der Schiedsrichter war mal wieder sehr gnädig zu den Engländern - etwas, das mir schon bei der letzten EM aufgefallen war. Das Gute ist: Die Three Lions kriegen dennoch keinen Titel. (Der einzige, den sie je bekamen, war durch ein geschenktes Tor zustandegekommen.) Möge bei der WM, die ich nicht verfolgen werde - nein, ich sehe mir im Dezember keine Spiele in Katar an -, jede Mannschaft gewinnen - außer den Engländern.


nach oben springen

#6757

RE: Pfingsten

in Forum Interna 07.06.2022 22:54
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6755
Immerhin einer:
https://www.deutschlandfunk.de/steinmeie...id-aus-100.html

Es ist ein brutaler Krieg in Nigeria - und die Gewalt wird hauptsächlich von einer Seite ausgeübt, während die Opfer bei der anderen Seite zu finden sind.
Die Situation hat sich verschlimmert, seit der Wertewesten meinte, Gaddafi beseitigen zu müssen und seit die libyischen Waffen die ganze Sahelzone destabilisiert haben. (Die Konflikte dort sind allerdings älter.)


nach oben springen

#6758

RE: Pfingsten

in Forum Interna 09.06.2022 17:04
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Ich fasse zusammen: Um den "Deutsch-Armenier", der 2015 die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, zu verhören, braucht man einen Übersetzer. Gegen ihn wurde wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und anderer Straftaten ermittelt.
Eine Frage: Gibt es eigentlich noch Leute, denen man die Staatsbürgerschaft nicht gibt?


nach oben springen

#6759

RE: Pfingsten

in Forum Interna 09.06.2022 17:46
von Corto (gelöscht)
avatar

Breitscheidplatz 2.0.
Schade, dass Mutti 'wir-schaffen-das' Merkel bei ihrem ersten grossen Interview als Altkanzlerin nicht vergönnt war, dazu Stellung zu nehmen...


zuletzt bearbeitet 09.06.2022 17:47 | nach oben springen

#6760

RE: Pfingsten

in Forum Interna 09.06.2022 21:18
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6758
Ich fasse zusammen: Um den "Deutsch-Armenier", der 2015 die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, zu verhören, braucht man einen Übersetzer. Gegen ihn wurde wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und anderer Straftaten ermittelt.
Eine Frage: Gibt es eigentlich noch Leute, denen man die Staatsbürgerschaft nicht gibt?



Ich nehme an, die Fachkraft, die von der Optik her 30 Jahre Wohlleben über die kolportierte Zahl hinaus hinter sich hat, hatte sich um eine "Blue-Card" beworben und diese angesichts seiner beruflichen Qualitäten auch anstandslos erhalten. Eigentlich war das Tatmittel "Renault", seiner Schwester gehörig, eine ungebührliche Herabstufung.


nach oben springen

#6761

RE: Pfingsten

in Forum Interna 09.06.2022 21:23
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6760
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6758
Ich fasse zusammen: Um den "Deutsch-Armenier", der 2015 die deutsche Staatsbürgerschaft erhielt, zu verhören, braucht man einen Übersetzer. Gegen ihn wurde wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und anderer Straftaten ermittelt.
Eine Frage: Gibt es eigentlich noch Leute, denen man die Staatsbürgerschaft nicht gibt?



Ich nehme an, die Fachkraft, die von der Optik her 30 Jahre Wohlleben über die kolportierte Zahl hinaus hinter sich hat, hatte sich um eine "Blue-Card" beworben und diese angesichts seiner beruflichen Qualitäten auch anstandslos erhalten. Eigentlich war das Tatmittel "Renault", seiner Schwester gehörig, eine ungebührliche Herabstufung.

https://www.facebook.com/photo?fbid=1016...151488511094122

Tja, wir haben es mit Siebzehnjährigen zu tun, die wie Dreißigjährige aussehen - und mit Neunundzwanzigjährigen, die wie unsportliche Sechzigjährige aussehen. Aber dieses Land kann offensichtlich jede Fachkraft gebrauchen.
Diskussion über Einbürgerungen und darüber, wen wir ins Land lassen - Fehlanzeige.



zuletzt bearbeitet 09.06.2022 21:23 | nach oben springen

#6762

RE: Pfingsten

in Forum Interna 09.06.2022 21:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6761
...Tja, wir haben es mit Siebzehnjährigen zu tun, die wie Dreißigjährige aussehen - und mit Neunundzwanzigjährigen, die wie unsportliche Sechzigjährige aussehen. Aber dieses Land kann offensichtlich jede Fachkraft gebrauchen.
Diskussion über Einbürgerungen und darüber, wen wir ins Land lassen - Fehlanzeige.


Der kam vermutlich mit vierzig als unbegleiteter Minderjähriger ins Land.


nach oben springen

#6763

RE: Pfingsten

in Forum Interna 10.06.2022 17:22
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Und dann habe ich noch meinen Nachnamen auf einer italienischen Seite recherchiert und herausgefunden, dass ich eigentlich adelig bin.
Hier die Übersetzung durch DeepLearning (stimmt aber): Eine alte und sehr edle emilianische Familie aus Bologna, die sich im Laufe der Zeit in verschiedenen Regionen Italiens verbreitet hat. Der alte Adel der Familie xy wird in den maßgeblichen italienischen Wappenbüchern bestätigt. Zahlreiche Personen mit diesem Nachnamen werden häufig in notariellen Dokumenten aus vergangenen Jahrhunderten erwähnt, woraus hervorgeht, dass sie von adligem Stand waren. In den Erinnerungen an vergangene Zeiten kann man einige Varianten dieses Nachnamens lesen, was auf die üblichen Ursachen der dialektalen Aussprache und die Art und Weise, wie Nachnamen schriftlich interpretiert werden, zurückzuführen ist. ...

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Gleich darauf wird mir ein Wappen zum Kauf angeboten. :-))
Immerhin aber besser als "Hofreiter" oder "Hofmockel".



zuletzt bearbeitet 10.06.2022 17:23 | nach oben springen

#6764

RE: Pfingsten

in Forum Interna 10.06.2022 20:50
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6763
Und dann habe ich noch meinen Nachnamen auf einer italienischen Seite recherchiert und herausgefunden, dass ich eigentlich adelig bin.


Deswegen heißt Norditalien bald Magalien... oder Magolien, je nachdem was besser klingt....


nach oben springen

#6765

RE: Pfingsten

in Forum Interna 10.06.2022 22:27
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6764
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6763
Und dann habe ich noch meinen Nachnamen auf einer italienischen Seite recherchiert und herausgefunden, dass ich eigentlich adelig bin.


Deswegen heißt Norditalien bald Magalien... oder Magolien, je nachdem was besser klingt....

Nein, ich fand die Werbeaktion mit dem Wappen (für 159 Euro) witzig. Aber wahrscheinlich fallen genug Leute darauf rein. :-)


nach oben springen

#6766

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 11.06.2022 22:17
von Nante | 10.425 Beiträge

Die Nati erwartet aufopferungsvoll gegen den übermächtigen Gegner.


nach oben springen

#6767

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 13.06.2022 23:13
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

As it turns out, my grandmother, my mother, my wife, and my daughter are all women.
Tommy Lee Jones.

Mal sehen, wann seine Filme auf dem Index der Gutmeinenden sind.



zuletzt bearbeitet 13.06.2022 23:14 | nach oben springen

#6768

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 13.06.2022 23:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6767
As it turns out, my grandmother, my mother, my wife, and my daughter are all women.
Tommy Lee Jones.

Mal sehen, wann seine Filme auf dem Index der Gutmeinenden sind.


Erst wenn Manuel Neuer durch Ingrid Steeger ersetzt wird und Männer sich in die Frauennationalmannschaft einklagen können, ist die Welt eine gute.
Keine Geschlechterdiskriminierung, keine Altersdiskriminierung.


nach oben springen

#6769

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 14.06.2022 14:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Gibt es eigentlich eine Vorgabe in der Nato, welches Land militärisch unterstützt wird, wenn zwei Natomitglieder Krieg führen?

Bei einem großangelegten Militärmanöver des türkischen Militärs drohte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan dem Nachbarland mit Krieg. Er warf Griechenland vor, sich nicht an Abmachungen zu halten.
https://www.merkur.de/politik/tuerkei-gr...n-91609942.html


nach oben springen

#6770

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 14.06.2022 20:09
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.publicomag.com/2022/06/die-v...kYeoe4cqa3tIjRM

Guter Text. Der alte deutsche Obrigkeitsstaat feiert unter progressivem Antlitz wieder fröhliche Urständ.



zuletzt bearbeitet 14.06.2022 20:15 | nach oben springen

#6771

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 14.06.2022 21:51
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-v...obox=1655008984

Glauben Sie, es ist, wie Sahra Wagenknecht es in ihrem Buch „Die Selbstgerechten“ sagt, dass die Diskurse um Identitätspolitik, Intersektionalität und so weiter nur von einer kleinen Gruppe akademischer Linker geführt wird?
Selbstverständlich. Ich würde sagen: Berlin-Mitte plus die davon abhängigen Online-Medien. Ich fahre viel durch Deutschland – Tankstellen, Supermärkte und so weiter. Die Leute wissen gar nicht, dass es diese Diskussionen überhaupt gibt. Beispiel Wahl in Nordrhein-Westfalen: Wir haben rund 60 Prozent für SPD und CDU. Jetzt haben die Grünen allerdings phänomenal zugelegt, also haben wir weiterhin eine konservative Politik mit dem neuen Wohlfühl-Konservatismus, den die Grünen verkörpern – ganz klar eine Besser- und Topverdiener-Partei. Das bedeutet: Wir fahren jetzt mit dem E-Bike zu Alnatura.

Sind Sie Wagenknecht-Fan?
Ich kenne niemanden, der begeisterter von Sahra Wagenknecht ist als deutsche Investment-Banker, die wissen: Es ist alles richtig, was sie sagt, zum Glück kann sie es nicht umsetzen.



zuletzt bearbeitet 14.06.2022 21:51 | nach oben springen

#6772

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 14.06.2022 22:13
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Italien hatte mal eine Abwehr...


nach oben springen

#6773

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 14.06.2022 22:35
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6771
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/harald-schmidt-wenn-ich-in-berlin-zu-tun-habe-uebernachte-ich-in-hannover-li.233687?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0bc63T9YyikC3H5R2LdpwC6O0JNQ2N-SweUxsfhGMA4ZljgRFEYPpgrkU#Echobox=1655008984

Glauben Sie, es ist, wie Sahra Wagenknecht es in ihrem Buch „Die Selbstgerechten“ sagt, dass die Diskurse um Identitätspolitik, Intersektionalität und so weiter nur von einer kleinen Gruppe akademischer Linker geführt wird?
Selbstverständlich. Ich würde sagen: Berlin-Mitte plus die davon abhängigen Online-Medien. Ich fahre viel durch Deutschland – Tankstellen, Supermärkte und so weiter. Die Leute wissen gar nicht, dass es diese Diskussionen überhaupt gibt. Beispiel Wahl in Nordrhein-Westfalen: Wir haben rund 60 Prozent für SPD und CDU. Jetzt haben die Grünen allerdings phänomenal zugelegt, also haben wir weiterhin eine konservative Politik mit dem neuen Wohlfühl-Konservatismus, den die Grünen verkörpern – ganz klar eine Besser- und Topverdiener-Partei. Das bedeutet: Wir fahren jetzt mit dem E-Bike zu Alnatura.

Sind Sie Wagenknecht-Fan?
Ich kenne niemanden, der begeisterter von Sahra Wagenknecht ist als deutsche Investment-Banker, die wissen: Es ist alles richtig, was sie sagt, zum Glück kann sie es nicht umsetzen.

Der ganze Text lohnt sich.


nach oben springen

#6774

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 14.06.2022 22:37
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6772
Italien hatte mal eine Abwehr...

Da war auch ein Angriff. Sehr unerwartet.


nach oben springen

#6775

RE: Elf Männchen sollt Ihr sein

in Forum Interna 14.06.2022 23:39
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6773
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6771
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/harald-schmidt-wenn-ich-in-berlin-zu-tun-habe-uebernachte-ich-in-hannover-li.233687?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0bc63T9YyikC3H5R2LdpwC6O0JNQ2N-SweUxsfhGMA4ZljgRFEYPpgrkU#Echobox=1655008984

Glauben Sie, es ist, wie Sahra Wagenknecht es in ihrem Buch „Die Selbstgerechten“ sagt, dass die Diskurse um Identitätspolitik, Intersektionalität und so weiter nur von einer kleinen Gruppe akademischer Linker geführt wird?
Selbstverständlich. Ich würde sagen: Berlin-Mitte plus die davon abhängigen Online-Medien. Ich fahre viel durch Deutschland – Tankstellen, Supermärkte und so weiter. Die Leute wissen gar nicht, dass es diese Diskussionen überhaupt gibt. Beispiel Wahl in Nordrhein-Westfalen: Wir haben rund 60 Prozent für SPD und CDU. Jetzt haben die Grünen allerdings phänomenal zugelegt, also haben wir weiterhin eine konservative Politik mit dem neuen Wohlfühl-Konservatismus, den die Grünen verkörpern – ganz klar eine Besser- und Topverdiener-Partei. Das bedeutet: Wir fahren jetzt mit dem E-Bike zu Alnatura.

Sind Sie Wagenknecht-Fan?
Ich kenne niemanden, der begeisterter von Sahra Wagenknecht ist als deutsche Investment-Banker, die wissen: Es ist alles richtig, was sie sagt, zum Glück kann sie es nicht umsetzen.

Der ganze Text lohnt sich.
Ja.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 714 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen