#5851

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 13:33
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.sportbuzzer.de/artikel/laser...gland-elfmeter/

Der dänische Torwart Kasper Schmeichel wurde vor dem spielentscheidenden Elfmeter gegen England offenbar mit einem Laserpointer angestrahlt und sollte in der Konzentration auf den von Harry Kane getretenen Strafstoßen irritiert werden. Auch dessen Teamkollege Jannik Vestergaard berichtete von Laser-Angriffen.


nach oben springen

#5852

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 13:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5850
Zitat von Corto im Beitrag #5849
Mir scheint eher, dass Italien ganz allgemein ziemlich unbeliebt ist ausserhalb Italiens...
Natürlich nur im Fussball.
Neid muss man sich verdienen. Mitleid bekommt man gratis. :-)


Die Unbeliebtheit (kein Neid! :-) kam durch das ständige Foulspiel der Azzurri (heute nicht mehr). Die gekonnte Ballbehandluing wurde immer respektiert, die Schienbeinbehandlung nicht.
Das Theater vor dem Elmeterschießen durch Chiellini fand ich allerdings ekelhaft und abstoßend.



zuletzt bearbeitet 08.07.2021 13:39 | nach oben springen

#5853

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 13:52
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5852
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5850
Zitat von Corto im Beitrag #5849
Mir scheint eher, dass Italien ganz allgemein ziemlich unbeliebt ist ausserhalb Italiens...
Natürlich nur im Fussball.
Neid muss man sich verdienen. Mitleid bekommt man gratis. :-)


Die Unbeliebtheit (kein Neid! :-) kam durch das ständige Foulspiel der Azzurri (heute nicht mehr). Die gekonnte Ballbehandluing wurde immer respektiert, die Schienbeinbehandlung nicht.
Das Theater vor dem Elmeterschießen durch Chiellini fand ich allerdings ekelhaft und abstoßend.

Gefoult haben andere auch; und Schwalben sind auch keine italienische Spezialität, wie man gestern wieder sah. Das Verhalten des Publikums war aber abstoßender als die psychologische Kriegsführung; so ein Publikum habe ich nicht in Rom, Sankt Petersburg, Kopenhagen, Sevilla, Budapest, Amsterdam oder München gesehen; gut, der IQ englischer Fußballfans ist bekannt. Die englische Mittel- und Oberschicht ist denn auch eher für Rugby, Cricket und Polo zu haben...

"Ermittelt werde wegen der Verwendung eines Laserpointers durch Zuschauer, wegen Störungen während des Abspielens der dänischen Nationalhymne und wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern, teilt die Europäische Fußball-Union am Donnerstag mit."

Noch ein Wort zum Brexit: Das hier ist Fußball. Es hat weder etwas mit ungarischen Gesetzen noch mit amerikanischer Polizeigewalt noch mit dem Brexit zu tun. Es ist einfach nur Sport.



zuletzt bearbeitet 08.07.2021 13:54 | nach oben springen

#5854

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 14:50
von Corto (gelöscht)
avatar

Die italienische 94er Mannschaft war sympathisch: Mit Maldini, Caligheri und den Brüdern Baggio. Beim Penaltyschiessen im Endspiel habe ich denen die Daumen (vergeblich) gedrückt...


zuletzt bearbeitet 08.07.2021 14:59 | nach oben springen

#5855

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 15:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5853
...Gefoult haben andere auch; ...

Vielleich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Die Azzurri waren unbeliebt, weil Foulspiel über Jahre offenbar zur Taktik gehörte und sie wirkliche Spezialisten im Kader hatten. Das war allgemein bekannt und wurde mit der entsprechenden Sympathie belohnt.

Z. B. Claudio Gentile, der gar nicht gentile :-)
Inbegriff des raubeinigen italienischen Abwehrspielers. Gentile schaltete bei der WM 1982 im Spiel gegen Argentinien Diego Maradona aus - unfair und unbestraft. Immer wenn der Superstar an den Ball kam, gab es gehörig auf die Socken. Taktische Fouls, Trikotzupfer, Kratzen - Gentile war jedes Mittel recht. Im Europapokalfinale 1983 zwischen dem HSV und Juventus Turin brach Gentile dem Hamburger Lars Bastrup mit einem Schlag ins Gesicht den Kiefer.



zuletzt bearbeitet 08.07.2021 15:46 | nach oben springen

#5856

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 16:26
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5855
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5853
...Gefoult haben andere auch; ...

Vielleich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Die Azzurri waren unbeliebt, weil Foulspiel über Jahre offenbar zur Taktik gehörte und sie wirkliche Spezialisten im Kader hatten. Das war allgemein bekannt und wurde mit der entsprechenden Sympathie belohnt.

Z. B. Claudio Gentile, der gar nicht gentile :-)
Inbegriff des raubeinigen italienischen Abwehrspielers. Gentile schaltete bei der WM 1982 im Spiel gegen Argentinien Diego Maradona aus - unfair und unbestraft. Immer wenn der Superstar an den Ball kam, gab es gehörig auf die Socken. Taktische Fouls, Trikotzupfer, Kratzen - Gentile war jedes Mittel recht. Im Europapokalfinale 1983 zwischen dem HSV und Juventus Turin brach Gentile dem Hamburger Lars Bastrup mit einem Schlag ins Gesicht den Kiefer.



Gentile ist mir in Erinnerung geblieben. Und natürlich Paolo Rossi.


nach oben springen

#5857

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 17:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5856
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5855
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5853
...Gefoult haben andere auch; ...

Vielleich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Die Azzurri waren unbeliebt, weil Foulspiel über Jahre offenbar zur Taktik gehörte und sie wirkliche Spezialisten im Kader hatten. Das war allgemein bekannt und wurde mit der entsprechenden Sympathie belohnt.

Z. B. Claudio Gentile, der gar nicht gentile :-)
Inbegriff des raubeinigen italienischen Abwehrspielers. Gentile schaltete bei der WM 1982 im Spiel gegen Argentinien Diego Maradona aus - unfair und unbestraft. Immer wenn der Superstar an den Ball kam, gab es gehörig auf die Socken. Taktische Fouls, Trikotzupfer, Kratzen - Gentile war jedes Mittel recht. Im Europapokalfinale 1983 zwischen dem HSV und Juventus Turin brach Gentile dem Hamburger Lars Bastrup mit einem Schlag ins Gesicht den Kiefer.



Gentile ist mir in Erinnerung geblieben. Und natürlich Paolo Rossi.

Schon damals war Italien mein Lieblingsland. :-) Aber es war halt damals so.
Das Brutalo-Foul von Schuhmacher ist natürlich auch unvergessen.



nach oben springen

#5858

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 17:34
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5857
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5856
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5855
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5853
...Gefoult haben andere auch; ...

Vielleich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Die Azzurri waren unbeliebt, weil Foulspiel über Jahre offenbar zur Taktik gehörte und sie wirkliche Spezialisten im Kader hatten. Das war allgemein bekannt und wurde mit der entsprechenden Sympathie belohnt.

Z. B. Claudio Gentile, der gar nicht gentile :-)
Inbegriff des raubeinigen italienischen Abwehrspielers. Gentile schaltete bei der WM 1982 im Spiel gegen Argentinien Diego Maradona aus - unfair und unbestraft. Immer wenn der Superstar an den Ball kam, gab es gehörig auf die Socken. Taktische Fouls, Trikotzupfer, Kratzen - Gentile war jedes Mittel recht. Im Europapokalfinale 1983 zwischen dem HSV und Juventus Turin brach Gentile dem Hamburger Lars Bastrup mit einem Schlag ins Gesicht den Kiefer.



Gentile ist mir in Erinnerung geblieben. Und natürlich Paolo Rossi.

Schon damals war Italien mein Lieblingsland. :-) Aber es war halt damals so.
Das Brutalo-Foul von Schuhmacher ist natürlich auch unvergessen.
Es gibt eben Leute, die einem negativ in Erinnerung bleiben (Gentile) und solche, die einem positiv in Erinnerung bleiben (Rossi, möge er in Frieden ruhen).


nach oben springen

#5859

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 20:32
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=4075...152125064841822

Haha, völlig einverstanden. Ich musste nur an einen ehemaligen Blogger denken, der diesen Sch... als die Inkarnation des Globalismus ansah. Was die Pizza Hawai ohne Zweifel auch ist, ein widerliches Zeug, das für einen halbwegs anspruchsvollen Gaumen unerträglich sein muss.


nach oben springen

#5860

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 20:34
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Apropos Blogger: In Chicago scheint es hoch herzugehen. Und die Bürgermeisterin - gibt es eigentlich eine hässlichere Politikerin als Lori Lightfood; sie sieht aus, als würde sie in einem Zombiefilm mitspielen - redet alles klein.

https://www.youtube.com/watch?v=tz0FJ5zxLwY


nach oben springen

#5861

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 22:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5860
Apropos Blogger: In Chicago scheint es hoch herzugehen. Und die Bürgermeisterin - gibt es eigentlich eine hässlichere Politikerin als Lori Lightfood; sie sieht aus, als würde sie in einem Zombiefilm mitspielen - redet alles klein.

https://www.youtube.com/watch?v=tz0FJ5zxLwY

Als Mann wäre sie eher Durchschnitt. Und das ist sie ja auch wohl.



nach oben springen

#5862

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 22:41
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5861
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5860
Apropos Blogger: In Chicago scheint es hoch herzugehen. Und die Bürgermeisterin - gibt es eigentlich eine hässlichere Politikerin als Lori Lightfood; sie sieht aus, als würde sie in einem Zombiefilm mitspielen - redet alles klein.

https://www.youtube.com/watch?v=tz0FJ5zxLwY

Als Mann wäre sie eher Durchschnitt. Und das ist sie ja auch wohl.

Naja, sie scheint noch schlechter zu sein als Warren Wilhelm Jr., der sich Bill de Blasio nennt, wahrscheinlich um die Stimmen der Italoamerikaner abzugreifen. Und der Mayor of New York ist schon wirklich grottig.


nach oben springen

#5863

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 22:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5859
https://www.facebook.com/photo?fbid=4075287075858915&set=a.152125064841822

Haha, völlig einverstanden. Ich musste nur an einen ehemaligen Blogger denken, der diesen Sch... als die Inkarnation des Globalismus ansah. Was die Pizza Hawai ohne Zweifel auch ist, ein widerliches Zeug, das für einen halbwegs anspruchsvollen Gaumen unerträglich sein muss.

Der typische Fehler, den ich schon bei meiner Mutter korrigieren musste, wenn sie sagte, dies oder jenes sei sehr schmackhaft.
Ist es nicht! :-)

Dies oder jenes findet dieser oder jener schmackhaft - ein anderer aber nicht. Es hat nichts mit anspruchsvoll zu tun.
Wie jeder Mensch andere Allergien entwickeln kann, so arbeiten auch die Geschmacksnerven bei jedem Menschen anders.

Und was wäre Kochen ohne Fantasie. Auch Zucker und Ananas zu Schweinefleisch war vor einem halben Jahrhundert für mich Neuland. Es ist köstlich. Und wenn jemandem Pizza mit Ananas schmeckt, warum soll er sie dann nicht essen?



nach oben springen

#5864

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 22:42
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

"Football's Diving Home"
Schlagzeile in der italienischen Presse. :-)


nach oben springen

#5865

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 22:47
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5863
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5859
https://www.facebook.com/photo?fbid=4075287075858915&set=a.152125064841822

Haha, völlig einverstanden. Ich musste nur an einen ehemaligen Blogger denken, der diesen Sch... als die Inkarnation des Globalismus ansah. Was die Pizza Hawai ohne Zweifel auch ist, ein widerliches Zeug, das für einen halbwegs anspruchsvollen Gaumen unerträglich sein muss.

Der typische Fehler, den ich schon bei meiner Mutter korrigieren musste, wenn sie sagte, dies oder jenes sei sehr schmackhaft.
Ist es nicht! :-)

Dies oder jenes findet dieser oder jener schmackhaft - ein anderer aber nicht. Es hat nichts mit anspruchsvoll zu tun.
Wie jeder Mensch andere Allergien entwickeln kann, so arbeiten auch die Geschmacksnerven bei jedem Menschen anders.

Und was wäre Kochen ohne Fantasie. Auch Zucker und Ananas zu Schweinefleisch war vor einem halben Jahrhundert für mich Neuland. Es ist köstlich. Und wenn jemandem Pizza mit Ananas schmeckt, warum soll er sie dann nicht essen?
Natürlich soll er sie essen. Ich bin doch ganz liberal. Wer gerne Spaghetti mit Nutella verzehrt oder frittierte Pizza oder Risotto mit Lakritz, soll dies gerne tun. :-)

Nein, Hans, die Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters. Eine kulinarische Finesse ist nicht mit einem Fraß aus der Kantine gleichzusetzen, Santa Maria del Fiore nicht mit einem Beduinenzelt, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit nicht mit Fifty Shades of Grey, die Pietà nicht mit einer Fettecke.



zuletzt bearbeitet 08.07.2021 22:49 | nach oben springen

#5866

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 23:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5865
...Nein, Hans, die Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters. Eine kulinarische Finesse ist nicht mit einem Fraß aus der Kantine gleichzusetzen, ...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob einer Spinat mag, ein anderer aber nicht? Das ist doch der Punkt. Jeder mag eben etwas anderes. Jeder hat seine bestimmten Lieblingsspeisen.
Darum sagte ich auch zu meiner Mutter, Du kannst nicht sagen dies oder jenes schmeckt gut, es muss heißen, dies oder jenes schmeckt mir gut.



zuletzt bearbeitet 08.07.2021 23:30 | nach oben springen

#5867

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 23:53
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5866
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5865
...Nein, Hans, die Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters. Eine kulinarische Finesse ist nicht mit einem Fraß aus der Kantine gleichzusetzen, ...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob einer Spinat mag, ein anderer aber nicht? Das ist doch der Punkt. Jeder mag eben etwas anderes. Jeder hat seine bestimmten Lieblingsspeisen.
Darum sagte ich auch zu meiner Mutter, Du kannst nicht sagen dies oder jenes schmeckt gut, es muss heißen, dies oder jenes schmeckt mir gut.


Werde ich morgen erklären.

Vorerst sollten wir dies noch berücksichtigen:

https://twitter.com/DerPoppe/status/1412...d_13475821.html

Zweiter Ball auf dem Spielfeld, kein Abbruch,
Elfmeter gegeben, der keiner war,
dänischer Torwart geblendet,
Buhrufe und Böller während der dänischen Hymne,
Engländer konnten alle Spiele außer einem in Wembley austragen,
der deutschen Mannschaft wurde ein Training in Wembley zuerst verweigert,
am Sonntag werden die italienischen Fans eine verschwindende Minderheit sein.

Vielleicht sollte man den Begriff "fair play" in eine andere Sprache übersetzen...


nach oben springen

#5868

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.07.2021 02:37
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5867
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5866
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5865
...Nein, Hans, die Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters. Eine kulinarische Finesse ist nicht mit einem Fraß aus der Kantine gleichzusetzen, ...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob einer Spinat mag, ein anderer aber nicht? Das ist doch der Punkt. Jeder mag eben etwas anderes. Jeder hat seine bestimmten Lieblingsspeisen.
Darum sagte ich auch zu meiner Mutter, Du kannst nicht sagen dies oder jenes schmeckt gut, es muss heißen, dies oder jenes schmeckt mir gut.


Werde ich morgen erklären.

Vorerst sollten wir dies noch berücksichtigen:

https://twitter.com/DerPoppe/status/1412...d_13475821.html

Zweiter Ball auf dem Spielfeld, kein Abbruch,
Elfmeter gegeben, der keiner war,
dänischer Torwart geblendet,
Buhrufe und Böller während der dänischen Hymne,
Engländer konnten alle Spiele außer einem in Wembley austragen,
der deutschen Mannschaft wurde ein Training in Wembley zuerst verweigert,
am Sonntag werden die italienischen Fans eine verschwindende Minderheit sein.

Vielleicht sollte man den Begriff "fair play" in eine andere Sprache übersetzen...



Das schöne ist, sie werden trotzdem nicht EM



nach oben springen

#5869

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.07.2021 13:18
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5866
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5865
...Nein, Hans, die Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters. Eine kulinarische Finesse ist nicht mit einem Fraß aus der Kantine gleichzusetzen, ...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob einer Spinat mag, ein anderer aber nicht? Das ist doch der Punkt. Jeder mag eben etwas anderes. Jeder hat seine bestimmten Lieblingsspeisen.
Darum sagte ich auch zu meiner Mutter, Du kannst nicht sagen dies oder jenes schmeckt gut, es muss heißen, dies oder jenes schmeckt mir gut.


Das Problem ist die Subjektivierung, das Bestreiten, dass es einen objektiven Maßstab gibt. Da es aber einen objektiven Maßstab gibt, gibt es guten Geschmack und schlechten. Ich werde niemanden daran hindern, in einen Château Lafite-Rothschild Fanta zu kippen, oder - wenn man Amerikaner ist - Whisky mit Vanillegeschmack zu trinken oder sich die sechste Folge von "Freitag, der 13." anzusehen. Jedem das Seine.


nach oben springen

#5870

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.07.2021 14:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5869
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5866
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5865
...Nein, Hans, die Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters. Eine kulinarische Finesse ist nicht mit einem Fraß aus der Kantine gleichzusetzen, ...

Und was hat das jetzt damit zu tun, ob einer Spinat mag, ein anderer aber nicht? Das ist doch der Punkt. Jeder mag eben etwas anderes. Jeder hat seine bestimmten Lieblingsspeisen.
Darum sagte ich auch zu meiner Mutter, Du kannst nicht sagen dies oder jenes schmeckt gut, es muss heißen, dies oder jenes schmeckt mir gut.


Das Problem ist die Subjektivierung, das Bestreiten, dass es einen objektiven Maßstab gibt. Da es aber einen objektiven Maßstab gibt, gibt es guten Geschmack und schlechten. Ich werde niemanden daran hindern, in einen Château Lafite-Rothschild Fanta zu kippen, oder - wenn man Amerikaner ist - Whisky mit Vanillegeschmack zu trinken oder sich die sechste Folge von "Freitag, der 13." anzusehen. Jedem das Seine.


Die unterschiedlichen Geschmacksknospen sowie unterschiedliche Esssozialisation in den verschiedenen Kulturen schließen einen objektiven Maßstab in dieser Beziehung definitiv aus.
Ein Kannibale in Papua-Neuguinea findet eine knusprig gebratene Haxe aus dem Oberschenkel des verfeindeten Nachbarn sicher köstlich, den Pinot Noir dazu vielleicht weniger.
Was Du objektiven Maßstäbe nennst, sind rein gesellschaftliche Normen, die von einigen wenigen Menschen dazu erhoben wurden.
Whiskey mit Vanillegeschmack zu schmähen, ist daher auch nichts anderes, als der Versuch, seinen eigenen Geschmack zum "objektiven" Maßstab zu erheben (oder sich gut zu fühlen, weil man sich an vorgegebene Normen hält :-).
Mir gefällt immer sehr gut, wenn so manch renommierter Weinkenner bei anonymen Testverkostungen dem billigen Aldi-Wein seine Wertschätzung bezeugt, während er dem Produkt eines Edelherstellers einen "faden Abgang" bescheingt. :-)
Das beweist, dass Geschmackssache in in Bezug auf Nahrungsmittel sehr individuell ist.
Den Geschmack von Speisen und Getränken kann man eben gar keinem objektiven Kriterium unterwerfen.

Das ist bei TV-Sendungen, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, schon eher möglich.



zuletzt bearbeitet 09.07.2021 14:18 | nach oben springen

#5871

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.07.2021 15:43
von Nante | 10.432 Beiträge

So, jetzt hab ich's drin....

Das amerikanische Teufelszeug Moderna in meinem sozialistisch getrimmten (und dann noch linken) Oberarm.... Mal sehen, wie ich jetzt mutiere....


nach oben springen

#5872

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.07.2021 22:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5871
So, jetzt hab ich's drin....

Das amerikanische Teufelszeug Moderna in meinem sozialistisch getrimmten (und dann noch linken) Oberarm.... Mal sehen, wie ich jetzt mutiere....

Sind wir jetzt so etwas wie Blutsbrüder?



zuletzt bearbeitet 09.07.2021 22:05 | nach oben springen

#5873

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.07.2021 22:44
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5871
So, jetzt hab ich's drin....

Das amerikanische Teufelszeug Moderna in meinem sozialistisch getrimmten (und dann noch linken) Oberarm.... Mal sehen, wie ich jetzt mutiere....


Und, schon was von unten nach oben umverteilt?



nach oben springen

#5874

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.07.2021 10:45
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Enzian21? Sehr blumig...



nach oben springen

#5875

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.07.2021 11:42
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Hmm, nach der letzten Glanzleistung eines niederländischen Schiedsrichters beim Spiel England - Dänemark wird wieder ein Niederländer eingesetzt für das Finale. Also jemand aus dem Land Europas, das abgesehen von Irland die engsten wirtschaftlichen Bindungen an UK besitzt. (Das wäre so, als würde man angesichts der traditionell "herzlichen" Beziehungen zwischen England und Russland einen russischen Schiedsrichter einsetzen...).

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Engländer "durchgeschleust" werden sollen. Fast alle Spiele, außer einem in Wembley, Fehlentscheidungen zugunsten der Engländer, Schiedsrichter aus den Niederlanden...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen