#5826

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.06.2021 18:07
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #5807
Zitat von Marlies im Beitrag #5806
Der Staatsanwalt ermittelt im Fall des Somaliers aus Würzburg nur deshalb, weil der Vorgang so öffentlich war, dass die Presse darüber berichtet.



Wir sollen es nicht soooo übertreiben.

Ich schätze, bei dreifachem Mord würde der Staatsanwalt auch ohne Presse ermitteln, oder?


Nicht jede/r Staatsanwält/in fördert vorsätzlich Verbrechen. Das wollte ich nicht sagen. Aber, im Zweifelsfall deklariert sie/er einen Fall
als „Mangel an öffentlichem Interesse“ und lagert ihn damit aus dem Amtsgefüge aus, was ja nur eine Ausrede für Faulheit ist.

Außerdem schönt das die regionale Verbrechensstatistik auf, sodass es auch keinen Ärger mit dem zuständigen Minister gibt.

Ob da jemand starb oder nicht, ist nicht das entscheidende Kriterium. „Geschädigter = Staat“ löst Handlungsreflex aus,
da der Staat den Staatsanwalt versorgen muss. „Die Medien berichten“ ist das zweite wichtige Kriterium.

Natürlich ist es so, dass bestimmte Taten nur schwer von der Öffentlichkeit geheim gehalten werden können,
wobei ich mich da an eine Sache erinnere, wo drei Tage nach 9/11 vor meiner Haustür ein amerikanischer Kindergarten abbrannte
und noch nicht einmal die lokalen Radiosender davon berichten durften, aus Angst vor weiteren Trittbrettfahrern.

Ob damals der Staatsanwalt ermittelte, weiß ich nicht, denn natürlich wäre auch das Fehlen
einer Ermittlung in diesem Fall nicht in der Zeitung gestanden.


nach oben springen

#5827

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.06.2021 19:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5824
... Vielleicht nicht knien, sondern reinknien.

Das passt. :-)



nach oben springen

#5828

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.07.2021 06:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5792
...
Die Frage nach dem Warum wird wohl immer ungeklärt bleiben. Der Typ schrie "Allahu Akbar", er hatte Propagandamaterial des IS bei sich, er tötete fast gezielt Frauen.


Bei anderen ist zum großen Glück das Motiv klarer. Das ist beruhigend. Alles normal.

Der Mord an der 13-Jährigen in Wien schockiert. Zwei Tatverdächtige (16 und 18) aus Afghanistan sitzen seit Montagabend in Haft.
In einer Wohnung des 18-Jährigen soll das Mädchen unter Drogen gesetzt und anschließend missbraucht worden sein.



nach oben springen

#5829

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.07.2021 10:29
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5828
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5792
...
Die Frage nach dem Warum wird wohl immer ungeklärt bleiben. Der Typ schrie "Allahu Akbar", er hatte Propagandamaterial des IS bei sich, er tötete fast gezielt Frauen.


Bei anderen ist zum großen Glück das Motiv klarer. Das ist beruhigend. Alles normal.

Der Mord an der 13-Jährigen in Wien schockiert. Zwei Tatverdächtige (16 und 18) aus Afghanistan sitzen seit Montagabend in Haft.
In einer Wohnung des 18-Jährigen soll das Mädchen unter Drogen gesetzt und anschließend missbraucht worden sein.




Sachlich nüchtern betrachtet können die Jungs für ihre Sozialisation rein gar nichts, sie passt halt nicht in unsere Welt. Sie ist einfach eine Facette der geliebten neuen bunten Welt, die gerne einfach ignoriert wird, eine Doppelstunde im Integrationskurs wird es schon richten.


nach oben springen

#5830

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 02.07.2021 12:39
von Marlies (gelöscht)
avatar

Brandts Kniefall und die Polenrenten.


nach oben springen

#5831

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 02.07.2021 14:26
von Corto (gelöscht)
avatar

Stell dir vor, es ist Krieg...
du kommst nach 20 Jahren heim, und keiner geht hin.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...g-verdient.html

Eigentlich eine Schande für unsere Politikarsteller. Aber man wundert sich über nichts mehr.


zuletzt bearbeitet 02.07.2021 14:27 | nach oben springen

#5832

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 02.07.2021 18:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5831
Stell dir vor, es ist Krieg...
du kommst nach 20 Jahren heim, und keiner geht hin.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...g-verdient.html

Eigentlich eine Schande für unsere Politikarsteller. Aber man wundert sich über nichts mehr.

Auf Wunsch der Soldaten, die so schnell wie möglich zu ihren Familien wollten, wurde nichts veranstaltet.
Am 31. August findet dafür ein Abschluss-Appell mit dem Bundespräsidenten statt.
(ZDFtext)



zuletzt bearbeitet 02.07.2021 18:32 | nach oben springen

#5833

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 02.07.2021 20:50
von Corto (gelöscht)
avatar

Nunja.
Die VerteidigungsministerIN, diese Glucke, wollte wohl zumWochenende hin auch lieber schnell heim in die Familie...


nach oben springen

#5834

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 02.07.2021 20:55
von Corto (gelöscht)
avatar

Mein Gott, wenn ich heute 20 Jahre zurückdenke...
"Die Freiheit Deutschlands wird am Hindukusch verteidigt!"

Heute müssen wir unsere Bevölkerung vor der eigenen Haustür gegen afghanischen Messerstecher und Kinderf**** verteidigen und die Taliban nehmen sich am Hindukusch ihre Macht zurück, als wenn nichts gewesen wäre.


zuletzt bearbeitet 02.07.2021 20:59 | nach oben springen

#5835

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.07.2021 07:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5833
Nunja.
Die VerteidigungsministerIN, diese Glucke, wollte wohl zumWochenende hin auch lieber schnell heim in die Familie...

Klar, so eine schöne Erklärung wie die mit den Soldaten, die schnell zu ihren Familien wollen, zieht immer.
Im Erfolgsfall hätte das niemand von diesen Heuchlern interessiert.
Es fehlt einfach die Größe. Der Kanzlerin hätte es auch gut zu Gesicht gestanden, die deutsche Nationalmannschaft nach der Niederlage in der Kabine zu besuchen (zu Zeiten Coronas wäre denen sogar ihr Anblick erspart geblieben). Bei großen Siegen hat sie sich ja auch immer dazugedrängt.



zuletzt bearbeitet 03.07.2021 07:19 | nach oben springen

#5836

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.07.2021 09:16
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5835
Zitat von Corto im Beitrag #5833
Nunja.
Die VerteidigungsministerIN, diese Glucke, wollte wohl zumWochenende hin auch lieber schnell heim in die Familie...

Klar, so eine schöne Erklärung wie die mit den Soldaten, die schnell zu ihren Familien wollen, zieht immer.
Im Erfolgsfall hätte das niemand von diesen Heuchlern interessiert.
Es fehlt einfach die Größe. Der Kanzlerin hätte es auch gut zu Gesicht gestanden, die deutsche Nationalmannschaft nach der Niederlage in der Kabine zu besuchen (zu Zeiten Coronas wäre denen sogar ihr Anblick erspart geblieben). Bei großen Siegen hat sie sich ja auch immer dazugedrängt.


Hast du einen Akt der Solidarität von ANGELA MERKEL erwartet? Solidarisch ist sie nur mit sich selbst.


nach oben springen

#5837

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.07.2021 01:12
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5831
Stell dir vor, es ist Krieg...
du kommst nach 20 Jahren heim, und keiner geht hin.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...g-verdient.html

Eigentlich eine Schande für unsere Politikarsteller. Aber man wundert sich über nichts mehr.


Es gibt zwei Varianten, Corto: den großen Bahnhof, dann ist man militaristisch; und die kleine Ankunft, dann ist man technokratisch: Soldaten als Werkzeug. Ich habe mal vor Jahren einen AFG-Veteranen kennengelernt. Er hat mir erzählt, er hat auf ein Haus gespart. Und gehofft, aus dem Camp nicht rauszumüssen. Immerhin war er anderthalb Jahre da.


nach oben springen

#5838

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.07.2021 01:15
von Landegaard | 21.077 Beiträge

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/we...W?ocid=msedgntp

Bitte lesen, wundern und sich fragen, ob man nun selbst den Verstand verloren hat, oder das Tastaturbedienenden



nach oben springen

#5839

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.07.2021 01:31
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5838
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/critical-race-theory-in-den-usa-die-wei%C3%9Fen-schonen/ar-AALHPvW?ocid=msedgntp

Bitte lesen, wundern und sich fragen, ob man nun selbst den Verstand verloren hat, oder das Tastaturbedienenden


Das ist doch nur eine weitere Runde im Kulturkampf. Dort drüben. Hoffentlich wird das nicht hierher getragen.


nach oben springen

#5840

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.07.2021 10:41
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5839
Zitat von Landegaard im Beitrag #5838
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/critical-race-theory-in-den-usa-die-wei%C3%9Fen-schonen/ar-AALHPvW?ocid=msedgntp

Bitte lesen, wundern und sich fragen, ob man nun selbst den Verstand verloren hat, oder das Tastaturbedienenden


Das ist doch nur eine weitere Runde im Kulturkampf. Dort drüben. Hoffentlich wird das nicht hierher getragen.



Das ist doch schon längst hier.



nach oben springen

#5841

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 04.07.2021 17:49
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Mist, die azzurri haben noch nicht begriffen, dass es die erste Aufgabe eines Fußballspielers ist, ein Zeichen gegen den Rassismus zu setzen. Nebenbei können sie dann auch vielleicht noch Fußball spielen, ob sie gewinnen oder verlieren, ist eigentlich sekundär, ob sie technisch und taktisch brillieren oder alten deutschen Rumpelfußball spielen, auch. "Ende gut, alles gut", kommentierte dann auch eine Expertin das Ausscheiden der "Mannschaft", die Haltung gezeigt hatte.
https://www.zeit.de/sport/2021-07/italie...em-2021/seite-2


nach oben springen

#5842

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.07.2021 07:04
von Corto (gelöscht)
avatar

Zippert:
"Beim Niederknien zeigte sich die technische Brillianz dieserTruppe...das Niederknien ist technisch gesehen eine Standardsituation...Es war eine beeindruckende Mannschaftsleistung, trotzdem muss man einzelne Akteure hervorheben. Hummels, Ginter und Rüdiger bildeten eine geschlossene Niederkniekette, die kein gegnerischer Rassist hätte durchbrechen können. Selbst Thomas Müller brachte trotz Knieprellung vollen Einsatz..."
:))



zuletzt bearbeitet 05.07.2021 08:31 | nach oben springen

#5843

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 07.07.2021 21:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Verstehe einer die EM-Planung: Gestern Endspiel - und heute findet noch ein Halbfinalspiel statt? Warum?



nach oben springen

#5844

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 07:54
von Corto (gelöscht)
avatar

Ist doch ein würdiges Finale I - E ?
Das Spiel werde ich mir wohl als einziges ansehen.
Natürlich bin ich für Engeland, Engeland. Schon aus Paritätsgründen - die haben ja so lange nichts mehr gerissen!


nach oben springen

#5845

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 08:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5844
Ist doch ein würdiges Finale I - E ?
Das Spiel werde ich mir wohl als einziges ansehen.
Natürlich bin ich für Engeland, Engeland. Schon aus Paritätsgründen - die haben ja so lange nichts mehr gerissen!

Das einzig vernünftige Land außerhalb der EU Europameister, das hätte schon was. :-)



nach oben springen

#5846

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 08:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Ja, Boris Johnson könnte bei den nächsten Verhandlungen in Brüssel ganz anders auftreten...;)
Der zuletzt doch arg gerupfte Jogi Low wäre zudem gegen den späteren Europameister rausgeflogen.


nach oben springen

#5847

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 12:56
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5844
Ist doch ein würdiges Finale I - E ?
Das Spiel werde ich mir wohl als einziges ansehen.
Natürlich bin ich für Engeland, Engeland. Schon aus Paritätsgründen - die haben ja so lange nichts mehr gerissen!

Naja, ein mehr als gnädiger Elfmeter.
Der deutschen Mannschaft fast bis zuletzt das Stadion zur Probe verweigert; jetzt dürfen 1.000 Italiener beim Endspiel neben 59.000 Engländern sitzen?
Ist das das berühmte englische fair play? (Gut, für die falsche Entscheidung des Schiedsrichters können sie nichts.)


nach oben springen

#5848

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 13:01
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Aber ich kann natürlich verstehen, dass manche Deutsche einfach gegen Italien im Fußball sind. Gegen welche Mannschaft haben die Deutschen schon so eine miserable Bilanz in entscheidenden Spielen? :-)


nach oben springen

#5849

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 13:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Mir scheint eher, dass Italien ganz allgemein ziemlich unbeliebt ist ausserhalb Italiens...
Natürlich nur im Fussball.


zuletzt bearbeitet 08.07.2021 13:06 | nach oben springen

#5850

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.07.2021 13:19
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5849
Mir scheint eher, dass Italien ganz allgemein ziemlich unbeliebt ist ausserhalb Italiens...
Natürlich nur im Fussball.
Neid muss man sich verdienen. Mitleid bekommt man gratis. :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323734 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen