#5226

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.01.2021 20:06
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #5225
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5224
Zitat von Rico im Beitrag #5222
Ich kenne nur
la ci darem la mano
und das ist keine
Beschimpfung, sondern
ein billiger Versuch,
anzubaggern.

Eine sehr altmodische Form des Anbaggerns. :-)

Schlage eher vor: Non riesco più a trattenermi da quanto sei figa. Oder einfach: Sei figa.

Wie sagte Giovanni Mozart nochmal?
Wenn beim Mann das Blut kocht, wird seine Seele poetisch.

;-)
Bei einer Ex hätte Mozart wahrscheinlich gezogen - sie hatte am Konservatorium in Padua studiert und wollte Opernsängerin werden (ist dann aber doch Sprachlehrerin geworden; das Talent war zwar da, aber sie war wohl nicht gut genug in einer sehr "engen" Branche.)


nach oben springen

#5227

RE:

in Forum Interna 26.01.2021 20:06
von Nante | 10.455 Beiträge

Ist Guido Knopp beim ZDF noch am Wirken?

Mein Interesse an Hitler ist begrenzt. Hier wird die Periode zwischen Anfang 1933 und Juni 1934 behandelt. Was hat das ZDF bewogen das heute auszustrahlen? Ist es die Faszination des Bösen? Oder nur Beschäftigungs- und Legitimationstherapie?

P.S. Das hätte in die Aktuellen Mitteilungen gemusst.... Kann man das irgendwie verschieben?



zuletzt bearbeitet 26.01.2021 20:08 | nach oben springen

#5228

RE:

in Forum Interna 26.01.2021 20:11
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #20
Ist Guido Knopp beim ZDF noch am Wirken?

Mein Interesse an Hitler ist begrenzt. Hier wird die Periode zwischen Anfang 1933 und Juni 1934 behandelt. Was hat das ZDF bewogen das heute auszustrahlen? Ist es die Faszination des Bösen? Oder nur Beschäftigungs- und Legitimationstherapie?
Angst vor Höcke? Wer weiß... Und natürlich: Hitler sells; meine Mutter und mein Onkel sehen sich jede Sendung über Hitler an, warum auch immer... Inzwischen gibt es Sendungen über Hitlers Parteigenossen, Hitlers Generäle, Hitlers Frauen. Ich vermisse nur eine Sendung über Hitlers Hunde und Hitlers Putzfrauen.


nach oben springen

#5229

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.01.2021 20:12
von Nante | 10.455 Beiträge

Ich finde, man sollte die blaue Farbe wieder zulassen.... Der Wiedererkennungswert spricht für einen oder gegen einen. Bitte auch die rote Farbe aktivieren...


nach oben springen

#5230

RE:

in Forum Interna 26.01.2021 20:24
von Nante | 10.455 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #21
Zitat von Nante im Beitrag #20
Ist Guido Knopp beim ZDF noch am Wirken?

Mein Interesse an Hitler ist begrenzt. Hier wird die Periode zwischen Anfang 1933 und Juni 1934 behandelt. Was hat das ZDF bewogen das heute auszustrahlen? Ist es die Faszination des Bösen? Oder nur Beschäftigungs- und Legitimationstherapie?
Angst vor Höcke? Wer weiß... Und natürlich: Hitler sells; meine Mutter und mein Onkel sehen sich jede Sendung über Hitler an, warum auch immer... Inzwischen gibt es Sendungen über Hitlers Parteigenossen, Hitlers Generäle, Hitlers Frauen. Ich vermisse nur eine Sendung über Hitlers Hunde und Hitlers Putzfrauen.


Und Hitlers Unterkörper. Da gab es wohl schon Bücher dazu. Ich halte ja von Psychogrammen nicht allzu viel.


nach oben springen

#5231

RE:

in Forum Interna 26.01.2021 20:27
von Rico (gelöscht)
avatar

Diese Woche jährt sich Hitlers Machtergreifung. That is the reason, I guess.


nach oben springen

#5232

RE: RE:

in Forum Interna 26.01.2021 20:30
von Nante | 10.455 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #23
Diese Woche jährt sich Hitlers Machtergreifung. That is the reason, I guess.


Die jährt sich jedes Jahr...


nach oben springen

#5233

RE: RE:

in Forum Interna 26.01.2021 20:34
von Rico (gelöscht)
avatar

Angela Merkels Machtergreifung jährt sich erst im November. Da feiern wir ihren Abschied.


nach oben springen

#5234

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.01.2021 21:22
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Wie man witzige Filme über die Migrationsproblematik dreht...
https://www.youtube.com/watch?v=bw1TdXyXT8Y

Vom Kaviarlinken, über die sich selbst "verwirklichende" Ehefrau, den snobbistischen indischen Butler, den schwulen Rechtspopulisten bis hin zum ausgeflippten Roma kriegen alle ihr Fett weg.

Wie man langweilige Filme über die Migrationsproblematik dreht...
https://www.youtube.com/watch?v=72MoMUxP43E

Albern, pathetisch, belehrend...


nach oben springen

#5235

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.01.2021 22:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5229
Ich finde, man sollte die blaue Farbe wieder zulassen.... Der Wiedererkennungswert spricht für einen oder gegen einen. Bitte auch die rote Farbe aktivieren...

Der Wiedererkennungswert ist durch den rot hervorgehobenen Foristennamen hinreichend und weniger aufdringlich gegeben.
Aus dem Namen ergibt sich auch die jeweilige Einschätzung des Foristen. Und zwar objektiver, als das mit ganzfarbigen Texten möglich wäre, da diese durch ihre aufdringliche Erscheinung die Wertung des Textes und damit des Foristen negativ beeinflussen könnte.

Farbe ist aber wieder möglich. Eine farbliche Hervorhebung mag in seltenen Fällen durchaus sinnvoll sein.



zuletzt bearbeitet 26.01.2021 23:36 | nach oben springen

#5236

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 01:41
von Landegaard | 21.148 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5235
Zitat von Nante im Beitrag #5229
Ich finde, man sollte die blaue Farbe wieder zulassen.... Der Wiedererkennungswert spricht für einen oder gegen einen. Bitte auch die rote Farbe aktivieren...

Der Wiedererkennungswert ist durch den rot hervorgehobenen Foristennamen hinreichend und weniger aufdringlich gegeben.
Aus dem Namen ergibt sich auch die jeweilige Einschätzung des Foristen. Und zwar objektiver, als das mit ganzfarbigen Texten möglich wäre, da diese durch ihre aufdringliche Erscheinung die Wertung des Textes und damit des Foristen negativ beeinflussen könnte.

Farbe ist aber wieder möglich. Eine farbliche Hervorhebung mag in seltenen Fällen durchaus sinnvoll sein.


Ich kenne viele Fälle. Insbesondere für die Farbei Weiß



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 01:42 | nach oben springen

#5237

RE: RE:

in Forum Interna 27.01.2021 06:50
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #5231
Diese Woche jährt sich Hitlers Machtergreifung. That is the reason, I guess.

Heute ist die Befreiung von Auschwitz.


nach oben springen

#5238

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 09:30
von Leto_II. | 27.876 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5235
Zitat von Nante im Beitrag #5229
Ich finde, man sollte die blaue Farbe wieder zulassen.... Der Wiedererkennungswert spricht für einen oder gegen einen. Bitte auch die rote Farbe aktivieren...

Der Wiedererkennungswert ist durch den rot hervorgehobenen Foristennamen hinreichend und weniger aufdringlich gegeben.
Aus dem Namen ergibt sich auch die jeweilige Einschätzung des Foristen. Und zwar objektiver, als das mit ganzfarbigen Texten möglich wäre, da diese durch ihre aufdringliche Erscheinung die Wertung des Textes und damit des Foristen negativ beeinflussen könnte.

Farbe ist aber wieder möglich. Eine farbliche Hervorhebung mag in seltenen Fällen durchaus sinnvoll sein.

Ich finde, von Willie kam in letzter Zeit zu wenig Blau und zu viel Schwarz. Die farbliche Trennung von Zitaten und eigenem Text ist grundsätzlich nichts schlechtes.


nach oben springen

#5239

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 10:58
von Marlies (gelöscht)
avatar

Wir könnten jetzt einen sozialdemokratischen Arbeitskreis gründen
und das Thema Willie bis Weihnachten 2025 ausführlich diskutieren,
um dann über das Ergebnis demokratisch abstimmen.


nach oben springen

#5240

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 11:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5238
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5235
Zitat von Nante im Beitrag #5229
Ich finde, man sollte die blaue Farbe wieder zulassen.... Der Wiedererkennungswert spricht für einen oder gegen einen. Bitte auch die rote Farbe aktivieren...

Der Wiedererkennungswert ist durch den rot hervorgehobenen Foristennamen hinreichend und weniger aufdringlich gegeben.
Aus dem Namen ergibt sich auch die jeweilige Einschätzung des Foristen. Und zwar objektiver, als das mit ganzfarbigen Texten möglich wäre, da diese durch ihre aufdringliche Erscheinung die Wertung des Textes und damit des Foristen negativ beeinflussen könnte.

Farbe ist aber wieder möglich. Eine farbliche Hervorhebung mag in seltenen Fällen durchaus sinnvoll sein.

Ich finde, von Willie kam in letzter Zeit zu wenig Blau und zu viel Schwarz. Die farbliche Trennung von Zitaten und eigenem Text ist grundsätzlich nichts schlechtes.

Ich weiß nicht, ob es spezielle Foren gibt, in die man exzessiv Auszüge aus Zeitunsgartikeln einstellt, von denen man glaubt, andere Foristen müssten sie lesen.
Aber auch in solchen Foren wäre kursiv und nicht kursiv eine elegantere Lösung als Farbspiele: Schwarz auf weiß ist eben die am besten lesbare Kombination, die sich daher auch durchgesetzt hat.



nach oben springen

#5241

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 11:35
von Leto_II. | 27.876 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5240
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5238
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5235
Zitat von Nante im Beitrag #5229
Ich finde, man sollte die blaue Farbe wieder zulassen.... Der Wiedererkennungswert spricht für einen oder gegen einen. Bitte auch die rote Farbe aktivieren...

Der Wiedererkennungswert ist durch den rot hervorgehobenen Foristennamen hinreichend und weniger aufdringlich gegeben.
Aus dem Namen ergibt sich auch die jeweilige Einschätzung des Foristen. Und zwar objektiver, als das mit ganzfarbigen Texten möglich wäre, da diese durch ihre aufdringliche Erscheinung die Wertung des Textes und damit des Foristen negativ beeinflussen könnte.

Farbe ist aber wieder möglich. Eine farbliche Hervorhebung mag in seltenen Fällen durchaus sinnvoll sein.

Ich finde, von Willie kam in letzter Zeit zu wenig Blau und zu viel Schwarz. Die farbliche Trennung von Zitaten und eigenem Text ist grundsätzlich nichts schlechtes.

Ich weiß nicht, ob es spezielle Foren gibt, in die man exzessiv Auszüge aus Zeitunsgartikeln einstellt, von denen man glaubt, andere Foristen müssten sie lesen.
Aber auch in solchen Foren wäre kursiv und nicht kursiv eine elegantere Lösung als Farbspiele: Schwarz auf weiß ist eben die am besten lesbare Kombination, die sich daher auch durchgesetzt hat.



Das Blau ist so schlecht zu lesen nicht.


nach oben springen

#5242

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:08
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5241

Das Blau ist so schlecht zu lesen nicht.
Sieht man einmal von den Beleidigungen ab ("schwere Asse", "Knäblein", "trumski-Kultisten", "Intelligence Officer", "Frau L.", "Stasi-Heini", "Nazis und Rassisten" etc.), waren es vor allem Aussagen wie "Wahrheit ist", "Wahrheit kümmert es nicht, was Sie schreiben", "Logik ist" und natürlich der Wunsch nach Bestrafung der repugnians, von Fox News etc. Es bestand selten Grund, über Aussagen zumindest nachzudenken.
Dennoch: Free speech gilt auch für Willie. Allerdings hat nicht Hans ihn rausgeworfen, sondern er hat sich selbst zurückgezogen - schmollend, versteht sich.



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 13:08 | nach oben springen

#5243

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5241
...Das Blau ist so schlecht zu lesen nicht.

Es besteht bei einigen Foristen aber die Gefahr, dass sie bei Rot über die Kreuzung fahren und verunglücken.
Weil ihr Hirn Rot nicht mehr als Stoppfarbe erkennt, da sich stattdessen Blau als Warnfarbe eingeprägt hat.

Aber im Ernst:
Wie Du sagst: Blau ist so schlecht zu lesen nicht - aber schwarz ist eben noch besser zu lesen.



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 13:14 | nach oben springen

#5244

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5242
1. Dennoch: Free speech gilt auch für Willie....
2. ...er hat sich selbst zurückgezogen - schmollend, versteht sich.


1. Selbstverständlich.
2. Ist ja nicht das erste Mal. Er hat es ja schon vor ein paar Monaten getan, mit der blumig umschriebenen Begründung, dass er moralisch und geistig allen anderen hier hoch überlegen ist - um dann doch wieder in diese Niederungen hier herabzusteigen.
Und auf Blau ist er vermutlich nur deshalb ausgewichen, weil güldene Schrift auf weißem Hintergrund doch etwas zu wenig Kontrast für hinreichende Lesbarkeit bietet.



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 13:24 | nach oben springen

#5245

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:24
von Leto_II. | 27.876 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5244
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5242
1. Dennoch: Free speech gilt auch für Willie....
2. ...er hat sich selbst zurückgezogen - schmollend, versteht sich.


1. Selbstverständlich.
2. Ist ja nicht das erste Mal. Er hat es ja schon vor ein paar Monaten getan, mit der blumig umschriebenen Begründung, dass er moralisch und geistig allen anderen hier hoch überlegen ist - um dann doch wieder in diese Niederungen hier herabzusteigen.
Und auf Blau ist er vermutlich nur deshalb ausgewichen, weil güldene Schrift auf weißem Hintergrund doch etwas zu wenig Kontrast bietet.



Im grauen Kasten der Kettenbeiträge ist das Blau tatsächlich besser zu lesen, als das Schwarz... ;)


nach oben springen

#5246

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:25
von Nante | 10.455 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5241
Das Blau ist so schlecht zu lesen nicht.


Ich schreibe ab jetzt in der mir typischsten Schrift: der Geheimschrift:))


nach oben springen

#5247

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:27
von Leto_II. | 27.876 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5246
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5241
Das Blau ist so schlecht zu lesen nicht.


Ich schreibe ab jetzt in der mir typischsten Schrift: der Geheimschrift:))


Bitte kein Zwiebelsaft, ich will das Tab nicht laufen übers Feuer halten müssen...


nach oben springen

#5248

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5247
Zitat von Nante im Beitrag #5246
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5241
Das Blau ist so schlecht zu lesen nicht.


Ich schreibe ab jetzt in der mir typischsten Schrift: der Geheimschrift:))


Bitte kein Zwiebelsaft, ich will das Tab nicht laufen übers Feuer halten müssen...

Dann lieber ganz in Weiß:
Ja, bloß nicht Zwiebelsaft! Weiß tut es auch.
Mir kommen bei seinen Beiträgen ohnehin schon immer die Tränen...



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 13:43 | nach oben springen

#5249

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:35
von Maga-neu | 35.255 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5244

2. Ist ja nicht das erste Mal. Er hat es ja schon vor ein paar Monaten getan, mit der blumig umschriebenen Begründung, dass er moralisch und geistig allen anderen hier hoch überlegen ist

Natürlich ist er das. Das ist bei den Godly - Eigenbezeichnung der Puritaner, die die Freudlosigkeit im England des 17. Jahrhunderts gesetzlich verankerten - so.
Und natürlich wird er es wie Paulchen Panther (Noch ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage) handhaben, denn eine so gute Möglichkeit, sich auszulassen, hat er nirgendwo.


nach oben springen

#5250

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2021 13:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5249
...Und natürlich wird er es wie Paulchen Panther (Noch ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage) handhaben, ...


Das ist vermutlich eine negative self-fulfilling prophecy. Denn damit hast Du ihm wohl die Tür versperrt.
Seine Eitelkeit schätze ich nämlich noch höher ein als seine moralische Integrität.



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 13:42 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de