#5151

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.01.2021 18:26
von Werner | 163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5150
Zitat von Werner im Beitrag #5149
Der erste Coronatote, den ich persönlich kenne, wurde mir eben gemeldet. OK, Peter war eh starker Raucher und schon über 70. Aber die eine Tochter unserer Nachbarin vom Elternhaus liegt im Koma wegen Corona, sie ist Anfang 60. Ihren Mann hat's auch erwischt. Beide haben ein kleines Geschäft.

Es kommt näher.

Alle drei gehören zu den Risikogruppen. Unsere Nachbarin wollte wohl ihr Geschäft retten und ging ein erhöhtes Risiko ein. Hätten sie die letzten Monate geschlossen, dann wäre das Konkurs geworden.


nach oben springen

#5152

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.01.2021 19:11
von Werner | 163 Beiträge
nach oben springen

#5153

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 12:20
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #5152
Heim ins Reich

https://www.kicker.de/oezil-bestaetigt-w...-794850/artikel


Ich bin so froh und freue mich mit Özil. Endlich ist er an seinem Traumort angekommen. Das Ruhrgebiet - eine Zumutung. Schalke - eine Schande. Die "Mannschaft" - ein Trümmerhaufen. Arsenal - gerademal als Goldesel zu gebrauchen.

"Hier bin ich, hier darf ich sein*" - wird er gedacht haben....

*einfache Sprache...



zuletzt bearbeitet 19.01.2021 12:25 | nach oben springen

#5154

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 13:07
von Nante | 10.428 Beiträge

Im Gegensatz zu anderen habe ich nie geglaubt, wenn die anderen bei der "Mannschaft", bei der welche inbrünstig bei der Hymne mitsangen und wieder andere es wenigstens simulierten (so eine Strophe kann schon schwierig werden), Mesut Dschihad-Verse murmelte.. Dazu waren seine Leistungen dann regelmäßig zu schlecht....


nach oben springen

#5155

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 13:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5154
Im Gegensatz zu anderen habe ich nie geglaubt, wenn die anderen bei der "Mannschaft", bei der welche inbrünstig bei der Hymne mitsangen und wieder andere es wenigstens simulierten (so eine Strophe kann schon schwierig werden), Mesut Dschihad-Verse murmelte.. Dazu waren seine Leistungen dann regelmäßig zu schlecht....

Ich verstehe nicht, warum man auf einem Türken herumhackt, nur weil er seinem Heimatland samt Präsidenten gegenüber Loyalität zeigt und als gläubiger Muslim jederzeit öffentlich für seine Religion einsteht.
Das würde man von einem Deutschen wohl auch verlangen.



zuletzt bearbeitet 19.01.2021 13:17 | nach oben springen

#5156

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 13:17
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5155
Zitat von Nante im Beitrag #5154
Im Gegensatz zu anderen habe ich nie geglaubt, wenn die anderen bei der "Mannschaft", bei der welche inbrünstig bei der Hymne mitsangen und wieder andere es wenigstens simulierten (so eine Strophe kann schon schwierig werden), Mesut Dschihad-Verse murmelte.. Dazu waren seine Leistungen dann regelmäßig zu schlecht....

Ich verstehe nicht, warum man auf einem Türken herumhackt, nur weil er seinem Heimatland samt Präsidenten gegenüber Loyalität zeigt und als gläubiger Muslim jederzeit öffentlich für seine Religion einsteht.
Das würde man von einem Deutschen wohl auch verlangen.


Richtig!!!!

LEIDER hat der Typ auch einen deutschen Pass.


nach oben springen

#5157

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 13:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5156
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5155
Zitat von Nante im Beitrag #5154
Im Gegensatz zu anderen habe ich nie geglaubt, wenn die anderen bei der "Mannschaft", bei der welche inbrünstig bei der Hymne mitsangen und wieder andere es wenigstens simulierten (so eine Strophe kann schon schwierig werden), Mesut Dschihad-Verse murmelte.. Dazu waren seine Leistungen dann regelmäßig zu schlecht....

Ich verstehe nicht, warum man auf einem Türken herumhackt, nur weil er seinem Heimatland samt Präsidenten gegenüber Loyalität zeigt und als gläubiger Muslim jederzeit öffentlich für seine Religion einsteht.
Das würde man von einem Deutschen wohl auch verlangen.


Richtig!!!!

LEIDER hat der Typ auch einen deutschen Pass.

Zuerst lautete mein letzter Satz im Beitrag: "Warum man ihm einen deutschen Pass ausstellt, verstehe ich auch nicht". :-)



nach oben springen

#5158

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 13:31
von Nante | 10.428 Beiträge

Zur Nationalhymne habe ich auch noch eine Anekdote beizusteuern.

Vor ca. 20 Jahren habe ich zwei Gratiskarten für das Olympiastadion bekommen. Bin also mit einem Fußballfreund dahin...

Es spielten die Berlin-Thunder gegen irgendeinen anderen. Ich weiß heute noch nicht, was das für eine Sportart war. Das Fußballfeld entweiht mit fürchterlich vielen weißen Linien und darauf ganze Scharen von Vermummten. Die sich aufeinander stürzten und Klumpen bildeten. Und ständig Spielunterbrechungen. Einzige Ablenkung ein paar Tänzerinnen mit goldenen Büschen in den Händen.

Naja, zurück zu Hymne: Ich dachte, wollen wir dem Klassenfeind mal was gutes tun und fing an die erste Strophe unser nun gemeinsamen Hymne laut mit zuschmettern. Die Umsitzendinnen waren sichtlich beeindruckt...))


nach oben springen

#5159

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 13:41
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5158
Zur Nationalhymne habe ich auch noch eine Anekdote beizusteuern.

Vor ca. 20 Jahren habe ich zwei Gratiskarten für das Olympiastadion bekommen. Bin also mit einem Fußballfreund dahin...

Es spielten die Berlin-Thunder gegen irgendeinen anderen. Ich weiß heute noch nicht, was das für eine Sportart war. Das Fußballfeld entweiht mit fürchterlich vielen weißen Linien und darauf ganze Scharen von Vermummten. Die sich aufeinander stürzten und Klumpen bildeten. Und ständig Spielunterbrechungen. Einzige Ablenkung ein paar Tänzerinnen mit goldenen Büschen in den Händen.

Naja, zurück zu Hymne: Ich dachte, wollen wir dem Klassenfeind mal was gutes tun und fing an die erste Strophe unser nun gemeinsamen Hymne laut mit zuschmettern. Die Umsitzendinnen waren sichtlich beeindruckt...))


American Football ist eine tolle Sportart. Man muss diese aber verstehen.


nach oben springen

#5160

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 18:04
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5159
American Football ist eine tolle Sportart. Man muss diese aber verstehen.


Was hat Dein Mißfallen erregt? Der Gebrauch der Hymne oder das Unverständnis dieser Sportart gegenüber?


nach oben springen

#5161

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 18:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5160
Zitat von nahal im Beitrag #5159
American Football ist eine tolle Sportart. Man muss diese aber verstehen.


Was hat Dein Mißfallen erregt? Der Gebrauch der Hymne oder das Unverständnis dieser Sportart gegenüber?

Ich habe mal versucht, Cricket zu verstehen. Vergeblich, obwohl mein Gastvater mir die Regeln zu erklären versuchte. :-)


nach oben springen

#5162

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 19:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5161
Ich habe mal versucht, Cricket zu verstehen. Vergeblich, obwohl mein Gastvater mir die Regeln zu erklären versuchte. :-)


Kein Wunder. Die Idee, etwas auf dem Pferd "zu machen", wenn man nicht Feinde niedermetzelt oder Mammuts jagt, sind bestimmt schon die ersten Nomaden gekommen. Da man als Brite im Kolonialreich auch mal Pausen brauchte, hat man Regeln entwickelt, die die Gegner nicht durchschauen:)


nach oben springen

#5163

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 19:21
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #5162
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5161
Ich habe mal versucht, Cricket zu verstehen. Vergeblich, obwohl mein Gastvater mir die Regeln zu erklären versuchte. :-)


Kein Wunder. Die Idee, etwas auf dem Pferd "zu machen", wenn man nicht Feinde niedermetzelt oder Mammuts jagt, sind bestimmt schon die ersten Nomaden gekommen. Da man als Brite im Kolonialreich auch mal Pausen brauchte, hat man Regeln entwickelt, die die Gegner nicht durchschauen:)


These Are the Best Cricket Nations in 2020
https://www.cricketworld.com/these-are-t...-2020/64407.htm

Nichts ist wie's mal war. :-)


nach oben springen

#5164

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 19:21
von Rico (gelöscht)
avatar

Michael hat mal vor dem Damaskustor unter dem King David Hotel versucht, mir Baseball beizubringen.


nach oben springen

#5165

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 19:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5162
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5161
Ich habe mal versucht, Cricket zu verstehen. Vergeblich, obwohl mein Gastvater mir die Regeln zu erklären versuchte. :-)


Kein Wunder. Die Idee, etwas auf dem Pferd "zu machen", wenn man nicht Feinde niedermetzelt oder Mammuts jagt, sind bestimmt schon die ersten Nomaden gekommen. Da man als Brite im Kolonialreich auch mal Pausen brauchte, hat man Regeln entwickelt, die die Gegner nicht durchschauen:)


Für mich klang die Erklärung irgendwie so: "When you are in, you are out, and when you are out, and someone comes in, you are in unless you are out if you are not in." So oder so ähnlich. :-)


nach oben springen

#5166

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 20:21
von Werner | 163 Beiträge

https://www.welt.de/politik/deutschland/...haerfungen.html


Maskenpflicht im Nahverkehr.


Gehört die Wochenend-Freundin aus Büren noch zum Fernverkehr?


zuletzt bearbeitet 19.01.2021 23:42 | nach oben springen

#5167

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 20:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Pink seesaws installed across US-Mexico border named Design of the Year
For just under twenty minutes on July 28 last year, the people of El Paso, Texas, and Anapra, Mexico, were no longer separated by the border wall, but united by an installation of three pink see-saws. But the project by Ronald Rael and Virginia San Fratello made a lasting impression.
https://thehill.com/changing-america/enr...co-border-named


nach oben springen

#5168

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 21:54
von Rico (gelöscht)
avatar

Özil war immer der Lieblingsfußballer meiner Schwester. Sie mag ihn.


nach oben springen

#5169

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 22:52
von Willie (gelöscht)
avatar

Die neue Forumseinstellung ist bescheuert, Bergman, wenn ich nicht mal mehr meine eigenen Typos korrigieren kann.


nach oben springen

#5170

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 23:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5165
...Für mich klang die Erklärung irgendwie so: "When you are in, you are out, and when you are out, and someone comes in, you are in unless you are out if you are not in." So oder so ähnlich. :-)

Und was daran soll da jetzt unklar sein? :-))



nach oben springen

#5171

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2021 23:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #5169
Die neue Forumseinstellung ist bescheuert, Bergman, wenn ich nicht mal mehr meine eigenen Typos korrigieren kann.

Ist wieder auf 2 Tage - auch wenn schon geantwortet wurde.

Ich persönlich lese aus Respekt vor den Mitforisten (45%) und aus Eitelkeit (55%) meine Beiträge sofort nochmal durch, um Typos zu korrigieren.



nach oben springen

#5172

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2021 00:11
von Werner | 163 Beiträge
nach oben springen

#5173

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2021 02:06
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5171
Zitat von Willie im Beitrag #5169
Die neue Forumseinstellung ist bescheuert, Bergman, wenn ich nicht mal mehr meine eigenen Typos korrigieren kann.

Ist wieder auf 2 Tage - auch wenn schon geantwortet wurde.

Ich persönlich lese aus Respekt vor den Mitforisten (45%) und aus Eitelkeit (55%) meine Beiträge sofort nochmal durch, um Typos zu korrigieren.

Bei mir ist denken ein Prozess -kein Reflex. Und noch weniger: Gesuelze.


nach oben springen

#5174

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2021 09:49
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #5172
https://www.spiegel.de/politik/ausland/white-saviors-in-afrika-wir-brauchen-keine-weissen-retter-a-853c6e9f-2239-404c-9b90-92ddeb0503d4

Die armen Gutmenschen, nicht einmal Afrika will sich noch retten lassen.


nach oben springen

#5175

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2021 11:38
von Werner | 163 Beiträge
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 853 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323546 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen