#5276

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 12:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5275
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5274
Zitat von Rico im Beitrag #5203
Willie,

Sie knallen das Forum derzeit einfach nur zu mit kopulierten Fremdtexten, und das oft im Minutentakt und das seit Wochen. Es hat nix mit Nazi zu tun, wenn nicht nur dem Chef klar wird, dass Sie dieses durchaus nette kleine Forum dadurch dauerhaft kaputt machen.

Das hatte ich noch vergessen: Würdelose Texte werden auch gelöscht, weil es nicht der Stil dieses Forums ist.
Nur zwei Beispiele:
Nur mal angenommen jemand schreibt in einem Beitrag zum Abschied eines Foristen "Schade!" und ein anderer würde darauf antworten: "Schon vergessen!" Das wäre würdelos und müsste gelöscht werden.
Oder aber einer vertrauten Foristin der ersten Stunde mit knapp 9000 Beiträgen würde in einem Beitrag ein Kompliment gemacht werden und jemand würde sie daraufhin in seiner Antwort beschuldigen, sie würde lediglich Bewertungen abgeben, weil das ihrem Rollenverständnis entspräche (sinngemäß) - so etwas könnte, wenn es denn vorkäme, auch nicht stehenbleiben.

Bitte nicht. "Würde" sollte kein Maßstab zur Bewertung von Posts - es sind ja nicht immer "Beiträge" - sein.


Gute Unterscheidung. :-)
Nein, es ist wird kein Maßstab.



nach oben springen

#5277

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 13:29
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5274

Nur mal angenommen jemand schreibt in einem Beitrag zum Abschied eines Foristen "Schade!" und ein anderer würde darauf antworten: "Schon vergessen!" Das wäre würdelos und müsste gelöscht werden.


In der Regel kommt der Abkömmling nach einem solchen Beitrag aus Trotz wieder zurück.


nach oben springen

#5278

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 13:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #5277
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5274

Nur mal angenommen jemand schreibt in einem Beitrag zum Abschied eines Foristen "Schade!" und ein anderer würde darauf antworten: "Schon vergessen!" Das wäre würdelos und müsste gelöscht werden.


In der Regel kommt der Abkömmling nach einem solchen Beitrag aus Trotz wieder zurück.

Man weiß es nicht. Jeder Mensch reagiert anders. Auf Medikamente ebenso wie auf Bemerkungen.



nach oben springen

#5279

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 14:07
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5278
Zitat von Marlies im Beitrag #5277
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5274

Nur mal angenommen jemand schreibt in einem Beitrag zum Abschied eines Foristen "Schade!" und ein anderer würde darauf antworten: "Schon vergessen!" Das wäre würdelos und müsste gelöscht werden.


In der Regel kommt der Abkömmling nach einem solchen Beitrag aus Trotz wieder zurück.

Man weiß es nicht. Jeder Mensch reagiert anders. Auf Medikamente ebenso wie auf Bemerkungen.



Hat bei ihm aber schon mal funktioniert.

Bei den Iranern und Iranerinnen funktionieren diese Tricks aber selten,
weil das sensible Blümchen sind.



zuletzt bearbeitet 28.01.2021 14:08 | nach oben springen

#5280

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 15:56
von Rico (gelöscht)
avatar

@Hans b
Das ist tatsächlich marliesisch oder palmerisch gemeint. Wenn Ihnen dabei aber ein Löschbedürfnis aus Ihren Hormonfingern sprießt, dann nur zu. Ich kann auch einstecken.


nach oben springen

#5281

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 16:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Falls Willie doch noch mitliest, sollte er seine Position zur Pizza Hawai überdenken...
https://www.facebook.com/photo?fbid=2904...645610552376209

Sie ist - na, was wohl? - rassistisch. Genau aus diesem Grund habe ich mir auch nie eine Pizza Hawai bestellt.


nach oben springen

#5282

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 17:11
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5281
Falls Willie doch noch mitliest, sollte er seine Position zur Pizza Hawai überdenken...
https://www.facebook.com/photo?fbid=2904...645610552376209

Sie ist - na, was wohl? - rassistisch. Genau aus diesem Grund habe ich mir auch nie eine Pizza Hawai bestellt.

Wenn Hans das nicht wieder geändert hat, wird Willie hier nicht mehr mitlesen, den hier ist das Forum Interna, Mitgliederbereich.


nach oben springen

#5283

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 17:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5282
...Wenn Hans das nicht wieder geändert hat, wird Willie hier nicht mehr mitlesen, den hier ist das Forum Interna, Mitgliederbereich.

Lesen kann man auch als Gast.
Es wurde damals dafür gestimmt, dass nur das Schreiben nicht möglich sein sollte (gleich in welcher Farbe).

Außerdem hätte ich es ihm zuliebe wieder geöffnet. Wenn die uralten Beiträge im Archiv sind, dann denke ich an ein "Best of Willies". Das könnte ich ihm doch nicht vorenthalten.



nach oben springen

#5284

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 17:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5281
Falls Willie doch noch mitliest, sollte er seine Position zur Pizza Hawai überdenken...
https://www.facebook.com/photo?fbid=2904...645610552376209

Sie ist - na, was wohl? - rassistisch. Genau aus diesem Grund habe ich mir auch nie eine Pizza Hawai bestellt.

Den am Schluss genannten Vorwurf, der Blick auf Hawaii sei weiß geprägt, kann ich für mich persönlich guten Gewissens zurückweisen. Mein Blick auf Hawaii war stets barbusig und dunkelhäutig geprägt.



nach oben springen

#5285

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 17:36
von Rico (gelöscht)
avatar

Jetzt is aber gut mit dem Hinterhergeschleime.


nach oben springen

#5286

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 18:07
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #5285
Jetzt is aber gut mit dem Hinterhergeschleime.

Ich glaube, Sie haben da was falsch verstanden, ;)


nach oben springen

#5287

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 18:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5284
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5281
Falls Willie doch noch mitliest, sollte er seine Position zur Pizza Hawai überdenken...
https://www.facebook.com/photo?fbid=2904...645610552376209

Sie ist - na, was wohl? - rassistisch. Genau aus diesem Grund habe ich mir auch nie eine Pizza Hawai bestellt.

Den am Schluss genannten Vorwurf, der Blick auf Hawaii sei weiß geprägt, kann ich für mich persönlich guten Gewissens zurückweisen. Mein Blick auf Hawaii war stets barbusig und dunkelhäutig geprägt.
So ein bisschen Gauguin-mäßig?
:-)



zuletzt bearbeitet 28.01.2021 18:23 | nach oben springen

#5288

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 18:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5286
Zitat von Rico im Beitrag #5285
Jetzt is aber gut mit dem Hinterhergeschleime.

Ich glaube, Sie haben da was falsch verstanden, ;)

Ich glaube, ich habe Blähungen von der Currywurst bekommen.

http://www.genussmagazin-frankfurt.de/ga...erfe-33842.html


zuletzt bearbeitet 28.01.2021 18:34 | nach oben springen

#5289

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 18:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5287
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5284
...Den am Schluss genannten Vorwurf, der Blick auf Hawaii sei weiß geprägt, kann ich für mich persönlich guten Gewissens zurückweisen. Mein Blick auf Hawaii war stets barbusig und dunkelhäutig geprägt.
So ein bisschen Gauguin-mäßig?
:-)

Genau - wie meine Spielerei mit Michelle nahelegt:
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-2s-2178.jpg
Fehlt natürlich der Blumenkranz. Ich finde es einfach erotischer, wenn die Frauen etwas anhaben.



zuletzt bearbeitet 28.01.2021 18:38 | nach oben springen

#5290

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 18:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5289
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5287
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5284
...Den am Schluss genannten Vorwurf, der Blick auf Hawaii sei weiß geprägt, kann ich für mich persönlich guten Gewissens zurückweisen. Mein Blick auf Hawaii war stets barbusig und dunkelhäutig geprägt.
So ein bisschen Gauguin-mäßig?
:-)

Genau - wie meine Spielerei mit Michelle nahelegt:
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-2s-2178.jpg
Fehlt natürlich der Blumenkranz. Ich finde es einfach erotischer, wenn die Frauen etwas anhaben.

Vorsicht. Gauguin könnte rassistisch sein. Aber wer ist das heute nicht?


nach oben springen

#5291

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 18:49
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Hier habe ich ein best for Willie, falls er mitliest...

“To be conservative, then, is to prefer the familiar to the unknown, to prefer the tried to the untried, fact to mystery, the actual to the possible, the limited to the unbounded, the near to the distant, the sufficient to the superabundant, the convenient to the perfect, present laughter to utopian bliss.” Michael Oakeshott


nach oben springen

#5292

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 18:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich dachte anfangs "so was kommt doch nicht von ihm selbst", bis ich merkte, dass es ein Fremdzitat ist.


nach oben springen

#5293

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 21:09
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #5291
War nicht Gauguin mit van Gogh im Puff von Arles?


Schlagen Sie es doch nach.



nach oben springen

#5294

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.01.2021 21:10
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5292
Hier habe ich ein best for Willie, falls er mitliest...

“To be conservative, then, is to prefer the familiar to the unknown, to prefer the tried to the untried, fact to mystery, the actual to the possible, the limited to the unbounded, the near to the distant, the sufficient to the superabundant, the convenient to the perfect, present laughter to utopian bliss.” Michael Oakeshott


Naja, so ist es dann auch wieder nicht.



nach oben springen

#5295

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 29.01.2021 17:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5294
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5291
Hier habe ich ein best for Willie, falls er mitliest...

“To be conservative, then, is to prefer the familiar to the unknown, to prefer the tried to the untried, fact to mystery, the actual to the possible, the limited to the unbounded, the near to the distant, the sufficient to the superabundant, the convenient to the perfect, present laughter to utopian bliss.” Michael Oakeshott


Naja, so ist es dann auch wieder nicht.
Natürlich ist es eine Schublade, aber Schubladen erleichtern manchmal die Zuordnung. Es geht - putting it in a nutshell - um den Vorrang des Konkreten vor dem Abstrakten. Deswegen haben Farage und Trump ihre Anhänger als "real people" bezeichnet, womit sie nicht das Menschsein der Anhänger der Gegenseite absprechen wollten, wohl aber darauf hinzuweisen beabsichtigten, dass sich die Sorgen der "real people" (Jobs, Absicherung im Alter, Bewahrung der Nationalstaatlichkeit, Eindämmung unkontrollierter Zuwanderung) von denen der "woke people" (Klimawandel, Durchsetzung der "Menschenrechte" in den hintersten Winkel der Welt, "positive" Rechte insbesondere für Minderheiten, je kleiner, desto vehementer vertreten) unterschieden.


nach oben springen

#5296

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 29.01.2021 18:32
von Rico (gelöscht)
avatar

https://taz.de/Ueber-die-Folgen-der-Dauererregung/!5747933/


Darf man meinungslos sein?

Meinung, Deinung, Siesung, Wirrung, Irrung und noch mal Sissung.


nach oben springen

#5297

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 29.01.2021 20:04
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #5296



Darf man meinungslos sein?


Habe dazu keine Meinung.


nach oben springen

#5298

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 29.01.2021 20:18
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich habe heute mal wieder die Tagesschau gesehen, online. 50% der Zeit Corona.


nach oben springen

#5299

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2021 07:26
von Rico (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 30.01.2021 07:26 | nach oben springen

#5300

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2021 08:52
von Landegaard | 21.051 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5295
Zitat von Landegaard im Beitrag #5294
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5291
Hier habe ich ein best for Willie, falls er mitliest...

“To be conservative, then, is to prefer the familiar to the unknown, to prefer the tried to the untried, fact to mystery, the actual to the possible, the limited to the unbounded, the near to the distant, the sufficient to the superabundant, the convenient to the perfect, present laughter to utopian bliss.” Michael Oakeshott


Naja, so ist es dann auch wieder nicht.
Natürlich ist es eine Schublade, aber Schubladen erleichtern manchmal die Zuordnung. Es geht - putting it in a nutshell - um den Vorrang des Konkreten vor dem Abstrakten. Deswegen haben Farage und Trump ihre Anhänger als "real people" bezeichnet, womit sie nicht das Menschsein der Anhänger der Gegenseite absprechen wollten, wohl aber darauf hinzuweisen beabsichtigten, dass sich die Sorgen der "real people" (Jobs, Absicherung im Alter, Bewahrung der Nationalstaatlichkeit, Eindämmung unkontrollierter Zuwanderung) von denen der "woke people" (Klimawandel, Durchsetzung der "Menschenrechte" in den hintersten Winkel der Welt, "positive" Rechte insbesondere für Minderheiten, je kleiner, desto vehementer vertreten) unterschieden.



Man könnte also sagen, willie versuchte immer nur, die Zuordnung zu erleichtern?

Wie leicht soll es denn noch werden?



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323549 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen