Zitat von Corto im Beitrag #9799
Nicht die Regierung in toto hasst D, wohl aber diese unsägliche Öko-Spiritistenpartei. Das hatte ich im Prinzip schon als Gymnasiast in den 80ern kapiert, als ich selbst noch - mangels besserer Einsicht - 'links' war.
Bei allen Fehlern, die ich begangen habe, einen habe ich nie gemacht - die Grünen zu wählen.
Nein, nicht die Regierung in toto (und die FDP würde ich bei aller Kritik an ihr ausnehmen), aber doch Teile, die über die Grünen (diese allerdings in toto) hinausgehen.
Zitat von Corto im Beitrag #9802Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum. Schlimm, wenn Sie immer wieder die Grünen gewählt hätten. :-)
Saskia? Das Kevin? Die Mütze nich? :)
Ich habe diesen Kapitalfehler tatsächlich 1x (in Worten ein Mal) begangen, um damals Helmut Kohl selig abzuwählen. Danach aber nie, nie wieder :)
Aber es ist ja keine linke Politik, sondern eine woke Politik. In UK macht die Regierung Starmer das, was sich die Tories, nicht einmal George Osbourne, getraut hätten, nämlich die Heizkostenzuschüsse für Rentner abzuschaffen. Dafür gelingt es ihnen, die Meinungsfreiheit zu beseitigen und Leute unter Anklage zu stellen, die Aufständen und Protesten nur zuschauen.
Meine Prognose: Wenn sich die Konservativen nicht völlig dämlich anstellen, was angesichts ihrer Geschichte nicht auszuschließen ist, sind sie in weniger als fünf Jahren wieder an der Regierung.
2021 habe ich dann erstmalig im Leben Zeitstimme FDP gewählt - diesmal nicht, um Rot-grün zu ermöglichen, sondern als alleinige Koalition zu verhindern. Die Taktik ging auf, dank FDP ist die Ampel heute dermassen am Arsch, das sie ihr Destruktionswerk am deutschen Staat kaum noch ausüben kann.
Mal sehen, was der Abend so bringt...
Zitat von Corto im Beitrag #9805Mir ging es genauso. Ich habe eine gute Flasche Chianti Classico Gallo Nero, die ich aufmachen will, wenn die Grünen aus dem Potsdamer Landtag fliegen.
2021 habe ich dann erstmalig im Leben Zeitstimme FDP gewählt - diesmal nicht, um Rot-grün zu ermöglichen, sondern als alleinige Koalition zu verhindern. Die Taktik ging auf, dank FDP ist die Ampel heute dermassen am Arsch, das sie ihr Destruktionswerk am deutschen Staat kaum noch ausüben kann.
Mal sehen, was der Abend so bringt...
Aufgabe: Englischleistungskurs, 13. Klasse: Verbinden Sie die folgenden Elemente (I grew up in a middle class household, the extraordinary dreams, ambitions and aspirations of the Americans, we are an optimistic people, what can be unburdened by what has been, we never go back) zu einer sinnvollen Gesamtaussage über den zukünftigen Kurs des Landes. Bauen Sie dabei die Wörter cocunut tree und yellow schoolbus ein.
Ein mir persönlich bekannter, ziemlich woker katholischer Fernsehpfarrer fragte, worüber er beim nächsten "Wort zum Sonntag" sprechen sollte. Hier mein Rat:
"Wie wäre es mal mit Mk 9,30-37, denn das ist ja die Sonntagslesung. Ich habe immer gedacht, dass Homilien - und in gewisser Weise sollte das "Wort zum Sonntag ja eine Predigt sein - die Sonntagslesungen zum Thema haben sollten. Aber natürlich können Sie auch über Klimawandel, Mülltrennung, Gendergerechtigkeit predigen - oder wie böse die AfD und das BSW sind. 🙂"
Eine Partei talentfreier Pausenopfer. 🙂
"Eine Partei entwickelt sich in Wellen. Die Mitgliedschaft schält sich immer wieder. Deswegen gibt es nicht den Grünen. Aber es gibt Archetypen von Grünen: Die ökologisch überzeugte 70-Jährige, die der Partei immer die Treue hielt – auch, weil sie im Gegenzug dafür jahrzehntelang ein gut bezahltes Mandat erhielt. Der 24-jährige Hipster, der in den Klimastreiks zu den Grünen fand und jetzt hängengeblieben ist. Der 35-jährige Studienabbrecher, der als „wissenschaftlicher Mitarbeiter“ mehr Geld erhält als ein Elektriker-Geselle. Oder eben der ehemalige Abgeordnete in der Mitte seiner 50er, an dessen politischer Karriere am Anfang das Mobbing auf dem Pausenhof stand."
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...cht-klarkommen/
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9810
https://www.stern.de/politik/annalena-baerbock-verteidigt-essen-mit-israel-kritikerinnen-35091622.html?fbclid=IwY2xjawFgmXVleHRuA2FlbQIxMAABHZ5GWWE_35vkI2rB1T-HDSoAx3bgq1YZcob0n37Lx0wBn2u74aynLcqIiA_aem_uBapE4kgujRnpokuNX2shA
@nahal, @mbockstette
Ich wusste gar nicht, dass Dich das linke Konzept der Kontaktschuld überzeugt hat. Man lernt nie aus.
Zitat von Landegaard im Beitrag #9813Zitat von Maga-neu im Beitrag #9810
https://www.stern.de/politik/annalena-baerbock-verteidigt-essen-mit-israel-kritikerinnen-35091622.html?fbclid=IwY2xjawFgmXVleHRuA2FlbQIxMAABHZ5GWWE_35vkI2rB1T-HDSoAx3bgq1YZcob0n37Lx0wBn2u74aynLcqIiA_aem_uBapE4kgujRnpokuNX2shA
@nahal, @mbockstette
Ich wusste gar nicht, dass Dich das linke Konzept der Kontaktschuld überzeugt hat. Man lernt nie aus.
Tut es auch nicht. Aber es ist auffällig, wie stark sich die famose Außenministerin im Fall der Hamas und Hizbollah zurückhält, während sie stärkste Töne gegen Russland und Putin verwendet: "the strongest man of your country..."
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9815Zitat von Landegaard im Beitrag #9813Zitat von Maga-neu im Beitrag #9810
@nahal, @mbockstette
Tut es auch nicht. Aber es ist auffällig, wie stark sich die famose Außenministerin im Fall der Hamas und Hizbollah zurückhält, während sie stärkste Töne gegen Russland und Putin verwendet: "the strongest man of your country..."
Ach, das wolltest du eigentlich sagen...
Zitat von Landegaard im Beitrag #9816Komisch, mit verzogenem Mund wirft diese Riesenstaatsfrau Putin vor, er würde sich hinter Teenager-Mädchen verstecken. Als ob Putin das nötig hätte: Seine Armee ist der ukrainischen überlegen. Wer sich hinter Zivilisten versteckt, ist die Hamas.Zitat von Maga-neu im Beitrag #9815Zitat von Landegaard im Beitrag #9813Zitat von Maga-neu im Beitrag #9810
@nahal, @mbockstette
Ach, das wolltest du eigentlich sagen...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 1453
Themen
und
325282
Beiträge.
Heute waren 6 Mitglieder Online: guylux, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |