#5126

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2021 07:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #5125
https://taz.de/Gewalt-gegen-LGBTIQ-Community/!5738694/

Wisst ihr, was eine queere Frau ist?

Alles Queerdenker bei der TAZ.



nach oben springen

#5127

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2021 07:40
von Werner | 163 Beiträge

Das war keine satirische Frage. Ist sie lesbisch, dann ist sie lesbisch. Ist sie bi, dann ist sie bi. Ist eine queere Frau lesbisch oder bi plus noch irgendwas anderes? Ich blicke da nicht mehr durch.


nach oben springen

#5128

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2021 10:19
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #5127
Das war keine satirische Frage. Ist sie lesbisch, dann ist sie lesbisch. Ist sie bi, dann ist sie bi. Ist eine queere Frau lesbisch oder bi plus noch irgendwas anderes? Ich blicke da nicht mehr durch.

Mal im Ernst: Wer blickt da überhaupt noch durch? Wahrscheinlich muss man so etwas studiert haben...:-)


nach oben springen

#5129

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2021 11:08
von Werner | 163 Beiträge

Mir kam schon der Gedanke, eine queere Frau mache es mit Frauen, Männern und gelegentlich auch mit Tieren, befürchte aber, dass der Gedanke nicht politisch korrekt ist.


nach oben springen

#5130

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2021 11:09
von Landegaard | 21.105 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #5129
Mir kam schon der Gedanke, eine queere Frau mache es mit Frauen, Männern und gelegentlich auch mit Tieren, befürchte aber, dass der Gedanke nicht politisch korrekt ist.


Toll, dass Sie uns an Ihren Gedanken teilhaben lassen.



nach oben springen

#5131

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2021 11:24
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

https://www.th-koeln.de/studium/gender-u...aster_44604.php

Hier werden Sie geholfen. (Wie tief ist meine ehemalige Uni gesunken...)



zuletzt bearbeitet 10.01.2021 11:25 | nach oben springen

#5132

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2021 16:33
von Werner | 163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #5130
Zitat von Werner im Beitrag #5129
Mir kam schon der Gedanke, eine queere Frau mache es mit Frauen, Männern und gelegentlich auch mit Tieren, befürchte aber, dass der Gedanke nicht politisch korrekt ist.


Toll, dass Sie uns an Ihren Gedanken teilhaben lassen.

Was wären Sie ohne meine Gedanken?


nach oben springen

#5133

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.01.2021 00:43
von Landegaard | 21.105 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #5132
Zitat von Landegaard im Beitrag #5130
Zitat von Werner im Beitrag #5129
Mir kam schon der Gedanke, eine queere Frau mache es mit Frauen, Männern und gelegentlich auch mit Tieren, befürchte aber, dass der Gedanke nicht politisch korrekt ist.


Toll, dass Sie uns an Ihren Gedanken teilhaben lassen.

Was wären Sie ohne meine Gedanken?


weniger zugemüllt davon



nach oben springen

#5134

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.01.2021 01:27
von Nante | 10.446 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #5122
Meine Frau ist ein Frontline Operator und steht von daher in der ersten Kategorie fuer eine Impfung. Sie riskiert naemlich taeglich ihre -und damit auch meine- Gesundheit um Kranken zu helfen. Und selbst jetzt noch, denn trotz Impfung kann sie mich immer noch anstecken, wenn sie infiziert ist. Daran ist nichts spassig.

Und auch die USA haben nicht genug Impfstoff. Die Verteilung ist auf Grund einer fehlenden Nationalen Strategie -thanks to trumski und seinem unfaehigen und nutzlosen Schwiegersohn- eine einzige Scheisse. Die Biden Administration kann erst in zwei Wochen da eingreifen. Mittlerweile sind wir bei 4000 Toten pro Tag. Auch thanks to trumski und Familie. In Kuerze werden wir 400,000 Tote erreicht haben. Auch daran ist nichts spassig.

Gestoert hat mich am meisten ihren laecherlichen und hier schon reflexhaften Verweis auf Merkels ehemalige FDJ Zugehoerigkeit als junges Maedchen. Als ob das ein Disqualifizierer waere fuer irgendetwas und als ob nur wenige dazu gehoert haetten. Und das auch noch ausgerechnet von ihnen. Von Ihnen.

Von den ewig pubertaeren und schwachen Knaeblein hier, die starke Frauen hassen, bin ich das ja gewohnt und verstehe das -aber von Ihnen? Oder muessen sie sich solchen Unsinns bedienen -quasi als Ticket "um dazu zugehoeren"?



So, Willie, jetzt sehe ich mal nach, was Sie besonders geärgert hat:

a) Da haben wir zuerst die Sache mit dem Impfstoff und Ihrer Frau.

b) Und dann der Bezug auf Merkel in ihrer Eigenschaft als Jugendfreundin.

Mit dem Sachverhalt des zweiten Satzes scheinen Sie keine Probleme zu haben. Zumindest haben Sie dazu nichts geschrieben. Demzufolge begeben wir uns hier auf das Gebiet der Emotionen.

a) Sie möchten Ihre Frau verteidigen, weil Sie sie angegriffen fühlen. Sie denken, sie wäre abgewertet worden. Das habe ich nicht gemacht. Ich habe nur die Entwicklungs- und verteilsituation der Imfpstoffe ironisch angemerkt. Nichts weiter.

b) Merkel ist ein spezielles Thema. Durch ihre Geschichte und die allgemeine Ignoranz dieser gegenüber. Heute gab es in Berlin eine Demo anläßlich der Ermordung von Karl und Rosa im Januar 1919. Die Polizei beschlagnahmte FDJ-Fahnen der Demonstranten.
Ja, so unterschiedlich ist die Behandlung der FDJ-Geschichte. Überdies sind bei Merkel noch ein paar Dinge offen, die wahrscheinlich nicht mehr geklärt werden können. Sie hat inzwischen den Nimbus der Unantastbaren.

Außerdem habe ich, wie viele andere auch, ein Problem mit Konvertiten. Bei denen fällt mein Urteil regelmäßig härter aus. Viktor Orban ist da noch eine Größenordnung härter.

Mit Ihrer Rolle als persönlich starke Frau hingegen habe ich überhaupt kein Problem. Als Kind der Gleichberechtigungsgesellschaft begrüße ich das sogar.


nach oben springen

#5135

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.01.2021 09:42
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wissenschaft/article...r-geworden.html

Das ist wie beim Klinikaufenthalt von Boris Johnson, wo das gesamte Klinikpersonal nur für ihn zuständig war und der Rest starb oder nach Hause musste, Zum Sterben.
Ironie off.
Ich habe ja eine Angehörige, die 2020 gut 15 mal in der Klinik war und jedesmal auf Corona getestet wurde, aber nie gegen die Beschwerden behandelt wurde, weshalb sie in die Klinik musste.
Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie immer noch lebt?
Sarkasmus off.


nach oben springen

#5136

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.01.2021 20:13
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#5137

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.01.2021 19:19
von nahal | 24.529 Beiträge

"USA Powerlifting sued by transgender powerlifter over competition ban"

https://thehill.com/regulation/court-bat...ver-competition


nach oben springen

#5138

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.01.2021 19:47
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5137



"USA Powerlifting sued by transgender powerlifter over competition ban"

https://thehill.com/regulation/court-bat...ver-competition

Eine hervorragende Möglichkeit für mittelmäßige Athleten, doch noch an Medaillen zu kommen.


nach oben springen

#5139

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.01.2021 23:28
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Tut mir leid für dich, nahal. Aber irgendwie war es fast wie das Spiel England - Island...


nach oben springen

#5140

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.01.2021 23:30
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5139
Tut mir leid für dich, nahal. Aber irgendwie war es fast wie das Spiel England - Island...

Wurde der FCB gekielholt, unglaublich!


nach oben springen

#5141

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.01.2021 23:39
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich dachte naiverweise, die Lustschreie seien ein Indiz, dass sich die Nachbarn versöhnt haben. Und jetzt wars nur eine Niederlage des FC Bayern.


zuletzt bearbeitet 14.01.2021 00:06 | nach oben springen

#5142

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.01.2021 11:02
von nahal | 24.529 Beiträge

Die Probleme dieses Landes werden immer größer.
Das letzte Beispiel.....
Der Duden hat klargestellt:
Mörder ist eine
"männliche Person, die gemordet, einen Mord begangen hat"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Moerder

und nur das.

Eine gendergerechte Sprache muss zwischen Mörder (männlich) und Mörderin (weiblich) unterscheiden.

Wir verstehen das und fügen uns demütig.

Aber......

"§ 211
Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."

https://dejure.org/gesetze/StGB/211.html

Ob dem Gesetzgeber klar wird, dass Frauen keine Mörder sein können?
Bei den Gesetzgeberinnen wird die Frage auch ankommen.


nach oben springen

#5143

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.01.2021 11:11
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5142
Die Probleme dieses Landes werden immer größer.
Das letzte Beispiel.....
Der Duden hat klargestellt:
Mörder ist eine
"männliche Person, die gemordet, einen Mord begangen hat"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Moerder

und nur das.

Eine gendergerechte Sprache muss zwischen Mörder (männlich) und Mörderin (weiblich) unterscheiden.

Wir verstehen das und fügen uns demütig.

Aber......

"§ 211
Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."

https://dejure.org/gesetze/StGB/211.html

Ob dem Gesetzgeber klar wird, dass Frauen keine Mörder sein können?
Bei den Gesetzgeberinnen wird die Frage auch ankommen.


§211 entspricht nicht dem Gleichheitsgrundsatz des GG und ist somit nichtig.... ;)


nach oben springen

#5144

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.01.2021 11:20
von nahal | 24.529 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5143
Zitat von nahal im Beitrag #5142
Die Probleme dieses Landes werden immer größer.
Das letzte Beispiel.....
Der Duden hat klargestellt:
Mörder ist eine
"männliche Person, die gemordet, einen Mord begangen hat"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Moerder

und nur das.

Eine gendergerechte Sprache muss zwischen Mörder (männlich) und Mörderin (weiblich) unterscheiden.

Wir verstehen das und fügen uns demütig.

Aber......

"§ 211
Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet."

https://dejure.org/gesetze/StGB/211.html

Ob dem Gesetzgeber klar wird, dass Frauen keine Mörder sein können?
Bei den Gesetzgeberinnen wird die Frage auch ankommen.


§211 entspricht nicht dem Gleichheitsgrundsatz des GG und ist somit nichtig.... ;)



Du meinst, ich kann jetzt dieses Arschloch .................?

:-)


nach oben springen

#5145

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.01.2021 12:10
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #5142
Die Probleme dieses Landes werden immer größer.
Das letzte Beispiel.....
Der Duden hat klargestellt:
Mörder ist eine
"männliche Person, die gemordet, einen Mord begangen hat"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Moerder




Siehe auch Thread "Sprachkritik".


nach oben springen

#5146

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.01.2021 12:30
von Rico (gelöscht)
avatar

Der Sonneborn ist jetzt auch ein Rassist und Sexist.


nach oben springen

#5147

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.01.2021 11:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Am südlichen Ural gibt es etwa einen halben Kilometer vor einer kleinen Ansiedlung ein riesiges Bodenmosaik, das eine Schlachtenszene mit Alexander dem Großen zeigt. Es liegt unter einer nicht allzu dicken Schneedecke (etwa 20 bis 30 Zentimeter tief). Allein der Kopf Alexanders hat ungefähr die doppelte Größe der Platte meines Esstisches.
Ich habe selber einen Teil dieses Mosaiks um den Kopf Alexanders freigelegt.
Leider wird es für den Rest der Menschheit unentdeckt bleiben: Noch bevor ich mit dem Sextanten den Standort bestimmen konnte, bin ich aufgewacht.



zuletzt bearbeitet 17.01.2021 11:33 | nach oben springen

#5148

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.01.2021 11:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich habe in der Woche nach meinem 23. Geburtstag das erste Stück einer phönizischen Amphore in Eli Avivis Garten ausgegraben. Den Rest hat er in seiner Anwesenheit von wichtigeren Leuten suchen lassen. Ich nehme an, er hats dann wie üblich für teuer Geld an den Staat oder ein Museum verkloppt. Ich Naivling habe mich natürlich von ihm billigst abspeisen lassen. Ein paar Nächte mit einer seiner nackigen Hippieverehrerinnen hätte ich bestimmt aushandeln können.


zuletzt bearbeitet 17.01.2021 11:57 | nach oben springen

#5149

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.01.2021 14:20
von Werner | 163 Beiträge

Der erste Coronatote, den ich persönlich kenne, wurde mir eben gemeldet. OK, Peter war eh starker Raucher und schon über 70. Aber die eine Tochter unserer Nachbarin vom Elternhaus liegt im Koma wegen Corona, sie ist Anfang 60. Ihren Mann hat's auch erwischt. Beide haben ein kleines Geschäft.


zuletzt bearbeitet 17.01.2021 14:21 | nach oben springen

#5150

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 17.01.2021 17:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #5149
Der erste Coronatote, den ich persönlich kenne, wurde mir eben gemeldet. OK, Peter war eh starker Raucher und schon über 70. Aber die eine Tochter unserer Nachbarin vom Elternhaus liegt im Koma wegen Corona, sie ist Anfang 60. Ihren Mann hat's auch erwischt. Beide haben ein kleines Geschäft.

Es kommt näher.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 735 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324011 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen