#4201

RE: no way

in Forum Interna 31.05.2020 22:34
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #4187
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4186
Zitat von Rico im Beitrag #4185
Ich war Zivi.
Ich war ausgemustert. Isch hatte Rücken, um es mit Horst Schlemmer zu sagen.


Ein Lehrlingskollege rauchte vor der Musterung drei Joints. Das hat auch funktioniert. Ein anderer trat bei den Zeugen Jehovas ein, funktionierte auch. Das war der, der dem ersten das Haschisch verkaufte.


Geburtstage und Namen kann ich mir eigentlich sehr gut merken. Warum mir der Name des Zeugen Jehovas nicht mehr einfällt, ist mir ein Rätsel. Ich weiß noch, dass er lange,  glatte, blonde Haare hatte, welche bis über die Schulter hinaushingen, wie die Frisur des einen Musikers der Gruppe Yes. Wie hieß der nochmal? Der Kollege kam jedenfalls aus Roßtal. Das weiß ich auch noch, weil ich bei einem Auswärtsspiel der C Jugend bei Tuspo Roßtal mal zwei Tore geschossen und eine gelbe Karte bekonmen hatte und wir 4:2 siegten. Außerdem war er damals bei den Massenfestnahmen der Besucher des KOMM dabei und war drei Tage in einem Knast in Niederbayern, ohne dass seine Eltern wussten, wo ihr Sohn sich befindet. Der andere, der die Drogen vor der Musterung nahm, hieß Peter H. und lebte im Eisenbahnerviertel bei der Bauernfeindstraße. Wir beide gehörten damals  mit 1++ zu den 50 bundesweit besten Azubis des Jahres nach der Zwischenprüfung und bekamen als Dankeschön vom Staat einen Vierwochenurlaub in Schladming geschenkt, in einem Hotel am Ende der Abfahrtsstrecke, wo im selben Jahr noch die Ski WM stattfand. War ne schöne Zeit.


nach oben springen

#4202

RE: no way

in Forum Interna 02.06.2020 16:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Trauriger FB-Fund:

Früher war alles leichter - zum Beispiel ich. :-(



nach oben springen

#4203

RE: no way

in Forum Interna 02.06.2020 20:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Einen Traum, den man ein Leben lang träumt, verkauft man nicht.


nach oben springen

#4204

RE: no way

in Forum Interna 02.06.2020 21:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4203
Einen Traum, den man ein Leben lang träumt, verkauft man nicht.

Jeder erfüllte Traum ist ein verlorener Traum...



nach oben springen

#4205

RE: no way

in Forum Interna 02.06.2020 23:03
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4204
Zitat von Rico im Beitrag #4203
Einen Traum, den man ein Leben lang träumt, verkauft man nicht.

Jeder erfüllte Traum ist ein verlorener Traum...

Wer weiß schon, was die Zukunft bringt?


nach oben springen

#4206

RE: no way

in Forum Interna 03.06.2020 04:59
von Rico (gelöscht)
avatar

Scheint ja ein ziemliches Arschloch gewesen zu sein.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/harry...14-8a7c3f6d69ce


nach oben springen

#4207

RE: no way

in Forum Interna 03.06.2020 13:40
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4204
Zitat von Rico im Beitrag #4203
Einen Traum, den man ein Leben lang träumt, verkauft man nicht.

Jeder erfüllte Traum ist ein verlorener Traum...

Mein Kommentar (und auch der nächste) stammen aus einem berühmten Filmklassiker. Ich dachte, ich werfe einen Ball in den Ring und er wird zurück geworfen. ;-)


nach oben springen

#4208

RE: no way

in Forum Interna 03.06.2020 16:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4207
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4204
Zitat von Rico im Beitrag #4203
Einen Traum, den man ein Leben lang träumt, verkauft man nicht.

Jeder erfüllte Traum ist ein verlorener Traum...

Mein Kommentar (und auch der nächste) stammen aus einem berühmten Filmklassiker. Ich dachte, ich werfe einen Ball in den Ring und er wird zurück geworfen. ;-)

Jeder erfüllte Traum ist ein verlorener Traum. Damit ist ja schon alles gesagt. :-)



nach oben springen

#4209

RE: no way

in Forum Interna 04.06.2020 23:21
von Willie (gelöscht)
avatar

Habe heute einen neuen Satz Messer bekommen. Erstmal alles waschen. Die sind allesamt scharf wie Rasierklingen.
Und bumm, beim abtrocknen sofort in den Zeigefinger geschnitten. Blutet wie Sau.

Das Gelaechter meiner Frau heute Abend kann ich jetzt schon hoeren.



zuletzt bearbeitet 04.06.2020 23:23 | nach oben springen

#4210

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 14:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4209
Habe heute einen neuen Satz Messer bekommen. Erstmal alles waschen. Die sind allesamt scharf wie Rasierklingen.
Und bumm, beim abtrocknen sofort in den Zeigefinger geschnitten. Blutet wie Sau.

Das Gelaechter meiner Frau heute Abend kann ich jetzt schon hoeren.


Das kommt davon, wenn man geschlechtsuntypische Verrichtungen vornimmt!
Vielleicht waren es ja Rasiermesser? Haben Sie genau hingeschaut? ;-)



zuletzt bearbeitet 05.06.2020 14:07 | nach oben springen

#4211

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 14:15
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4210
Zitat von Willie im Beitrag #4209
Habe heute einen neuen Satz Messer bekommen. Erstmal alles waschen. Die sind allesamt scharf wie Rasierklingen.
Und bumm, beim abtrocknen sofort in den Zeigefinger geschnitten. Blutet wie Sau.

Das Gelaechter meiner Frau heute Abend kann ich jetzt schon hoeren.


Vielleicht waren es ja Rasiermesser? Haben Sie genau geschaut?

1 Paring knife (Schaelmesser?),1 Ausbeinmesser, 1 Schlachtermesser, 1 Filetiermesser (Slicer), 1 Nakiri Chefmesser



zuletzt bearbeitet 05.06.2020 14:35 | nach oben springen

#4212

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 14:19
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.fr.de/panorama/raetselhafte-11394131.html

Beim Lesen von Willys Messergeschichte musste ich an ihn denken, weil ich mir beim Öffnen einer Dose den Deckel in den Handballen schnitt als der Kosovare grad seine Morde verübte.


zuletzt bearbeitet 05.06.2020 14:19 | nach oben springen

#4213

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 14:37
von Rico (gelöscht)
avatar

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/500...t-16801914.html

Überall haben die Guten ihre Fäkalien hinterlassen.


nach oben springen

#4214

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 14:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #4211
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4210
Zitat von Willie im Beitrag #4209
Habe heute einen neuen Satz Messer bekommen. Erstmal alles waschen. Die sind allesamt scharf wie Rasierklingen.
Und bumm, beim abtrocknen sofort in den Zeigefinger geschnitten. Blutet wie Sau.

Das Gelaechter meiner Frau heute Abend kann ich jetzt schon hoeren.


Vielleicht waren es ja Rasiermesser? Haben Sie genau geschaut?

1 Paring knife (Schaelmesser?),1 Ausbeinmesser, 1 Schlachtermesser, 1 Filetiermesser (Slicer), 1 Nakiri Chefmesser

Der militaristische Geist zeigt sich auch in der Küche?


nach oben springen

#4215

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 15:30
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#4216

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 15:33
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4214
Zitat von Willie im Beitrag #4211
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4210
Zitat von Willie im Beitrag #4209
Habe heute einen neuen Satz Messer bekommen. Erstmal alles waschen. Die sind allesamt scharf wie Rasierklingen.
Und bumm, beim abtrocknen sofort in den Zeigefinger geschnitten. Blutet wie Sau.

Das Gelaechter meiner Frau heute Abend kann ich jetzt schon hoeren.


Vielleicht waren es ja Rasiermesser? Haben Sie genau geschaut?

1 Paring knife (Schaelmesser?),1 Ausbeinmesser, 1 Schlachtermesser, 1 Filetiermesser (Slicer), 1 Nakiri Chefmesser

Der militaristische Geist zeigt sich auch in der Küche?

Meine Küchenausstattung liessen dann auf einen Panzer in meiner Garage schließen.


nach oben springen

#4217

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 15:47
von Rico (gelöscht)
avatar

noch so einer?


nach oben springen

#4218

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 15:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4217
noch so einer?

Ich koche gern und das Werkzeug muss stimmen.


nach oben springen

#4219

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 15:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4216
Zitat von Rico im Beitrag #4214
Zitat von Willie im Beitrag #4211
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4210
Zitat von Willie im Beitrag #4209
Habe heute einen neuen Satz Messer bekommen. Erstmal alles waschen. Die sind allesamt scharf wie Rasierklingen.
Und bumm, beim abtrocknen sofort in den Zeigefinger geschnitten. Blutet wie Sau.

Das Gelaechter meiner Frau heute Abend kann ich jetzt schon hoeren.


Vielleicht waren es ja Rasiermesser? Haben Sie genau geschaut?

1 Paring knife (Schaelmesser?),1 Ausbeinmesser, 1 Schlachtermesser, 1 Filetiermesser (Slicer), 1 Nakiri Chefmesser

Der militaristische Geist zeigt sich auch in der Küche?

Meine Küchenausstattung liessen dann auf einen Panzer in meiner Garage schließen.


Fuer manche Leuten ersetzen die Reflexe das Denken. Da kommt es eben zu solchen sinnfreien Assoziationen.

Bezueglich der Messer: Da habe ich auch alles was es braucht -in mehrfacher Ausfuehrung sogar, weil ich fuer mich gute Messer sammele und seit Jahren mit verscheidenen Produkten experimentiere. Sehr zur Belustigung meiner Frau, die mich diesbezueglich fuer "Messer besessen" haelt. Was fuer meine Frau neue Handtaschen sind ...

Bei vorstehendem Satz handelte es sich um eine Gelegenheitsangebot unseres oertlichen Grosshandels, das ich mir einfach nicht entgehen lassen konnte. Das Angebot war in der Tat so gut, dass man nicht mehr als 5 Satz bestellen konnte und nur solange der Vorrat reichte. Da musste ich einfach hinlangen.
Das macht auch fuer ein gutes Geschenk fuer den einen oder anderen.

Das ist das Set:


https://www.facebook.com/CangshanCutlery...86310255059368/



zuletzt bearbeitet 05.06.2020 16:04 | nach oben springen

#4220

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 15:59
von Rico (gelöscht)
avatar

Das sind nichts als Ausreden, um die Leichen im Keller zu kaschieren.


zuletzt bearbeitet 05.06.2020 16:05 | nach oben springen

#4221

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 16:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Ab welchem Niveau muss man einen kleinen Scherz mit einem Smiley versehen?

;-)


nach oben springen

#4222

RE: no way

in Forum Interna 05.06.2020 16:08
von Willie (gelöscht)
avatar

https://www.costco.com/cangshan-s-series....100485534.html

Die kommen zwar aus China, sind aber aus hervorragendem Deutschen Stahl (X50CrMoV15) hergestellt. Mit einer Rockwellhaerte von HRC58.
Und von sehr guter Fertigungsqualitaet.

Normalerweise kostet sonst jedes einzelne Messer fuer sich schon so um die $40-$80.



zuletzt bearbeitet 05.06.2020 16:20 | nach oben springen

#4223

RE: no way

in Forum Interna 06.06.2020 00:10
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4222
https://www.costco.com/cangshan-s-series-7-piece-bbq-knife-set.product.100485534.html

Die kommen zwar aus China, sind aber aus hervorragendem Deutschen Stahl (X50CrMoV15) hergestellt. Mit einer Rockwellhaerte von HRC58.
Und von sehr guter Fertigungsqualitaet.

Normalerweise kostet sonst jedes einzelne Messer fuer sich schon so um die $40-$80.



Und ich möchte Ihnen meinen Messerhändler empfehlen: https://www.messer-holdorf.de/

Habe dort schon mehrere Messer für mich und die Familie erworben. Aber Vorsicht: alteingesessene Ossis! Und Hipsterbezirk.

Ich hatte dort, wirklich im jetzt angesagtesten Teil, meine erste Wohnung bezogen. Mein Arbeitgeber hatte diese Wohnung der KWV (Kommunale Wohnungsverwaltung) widerrechtlich entzogen, soweit ich das beurteilen konnte. 45 m² für 27 Mark Miete im Monat....


nach oben springen

#4224

RE: no way

in Forum Interna 06.06.2020 01:29
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #4223
Zitat von Willie im Beitrag #4222
https://www.costco.com/cangshan-s-series-7-piece-bbq-knife-set.product.100485534.html

Die kommen zwar aus China, sind aber aus hervorragendem Deutschen Stahl (X50CrMoV15) hergestellt. Mit einer Rockwellhaerte von HRC58.
Und von sehr guter Fertigungsqualitaet.

Normalerweise kostet sonst jedes einzelne Messer fuer sich schon so um die $40-$80.



Und ich möchte Ihnen meinen Messerhändler empfehlen: https://www.messer-holdorf.de/

Habe dort schon mehrere Messer für mich und die Familie erworben. Aber Vorsicht: alteingesessene Ossis! Und Hipsterbezirk.

Ich hatte dort, wirklich im jetzt angesagtesten Teil, meine erste Wohnung bezogen. Mein Arbeitgeber hatte diese Wohnung der KWV (Kommunale Wohnungsverwaltung) widerrechtlich entzogen, soweit ich das beurteilen konnte. 45 m² für 27 Mark Miete im Monat....

Wie das mit Verbrecherorganisationen als Arbeitgeber eben so geht. Klar.

Zu den Messern:
Messeranbieter gibt es auch hier wie Sand am Meer. Die meisten verkaufen an Liebhaber -Liebhaber, wie Leute die Kostbarkeiten oder Kuriositaeten sammeln- oder Holzkoepfe, die nicht wissen was sie tun.
Fachleute kaufen zweckmaessiges vom Fachhandel.
Ich moechte gerne zu diesen gehoeren, obwohl ich ja da nicht vom Fach bin. Eher ein Lehrling, denn ich lerne staendig dazu.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass jedes Messer, das ueber $100 kostet, von der Zweckmaessigkeit her, reine Geldverschwendung ist.

Es gibt grosse Japanische Messer Liebhaber, Fanatiker geradezu, die fuer japanische Messer viel Geld ausgeben. Ich gehoere nicht dazu.

Ich habe genau zwei japanische Messer. Eines hat mich, glaube ich, $160 oder sowas gekostet. Und ich kaufte es, weil es mir hochheil als das "perfekte Chefmesser" angepriesen wurde.
Es ist nicht schlecht, vor allen Dingen sehr scharf, aber ich werde nie mehr soviel Geld fuer ein Kuechenmesser ausgeben.

Und das andere habe ich mal in einem Supermarkt gesehen und seine Form hat mich angegesprochen. Das kostete so um die $20.
Zweiteres ist auch heute noch eines meiner beliebtesten Messer in der Kueche. Ich wuensche mir nur, dass die vielleicht ein bisschen mehr fuer den doch recht groben Holzgriff haetten ausgeben koennen, aber das Blatt, der Stahl -einfach superb. Eines der besten Kuechenmesser, die ich habe.

Gute Messer kommen auch aus der Schweiz. Victorinox macht die besten Chefmesser fuer Profis. Und das fuer einen Preis von um die $40. Dazu Spuelmaschinen fest. Klasse Stahl, super scharf. Robust
Zyliss ebenfalls. Nur noch massiver im Blatt -fuer schwereres.
Und so weiter und so fort.



zuletzt bearbeitet 06.06.2020 16:55 | nach oben springen

#4225

RE: no way

in Forum Interna 06.06.2020 09:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4224
...Wie das mit Verbrecherorganisationen als Arbeitgeber eben so geht. Klar.
....

Ich weiß nicht, ob man mit mehr als einer Gehirnzelle so etwas schreiben würde, im Wissen, dass die "Verbrecherorganisation" wenigstens einem Teil der Leute Sicherheit und Zuflucht gewährt hat, die meine Nachbarn millionenfach massakriert haben.
Da dürfte eigentlich jedem klar sein, wer da die Verbrecherorganisation ist.
Aber was ist schon eine in Napalm schmorende Dorfbewohnerschaft gegen eine Enteignung, wenn die Indoktrination ihre Verwüstung im Kopf angerichtet hat. Da verschwimmen die Relationen schnell.



zuletzt bearbeitet 06.06.2020 09:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen