#4076

RE: RE:

in Forum Interna 29.04.2020 18:56
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4075
Sie verwechseln da die Gestellungsprüfung mit der klassischen zollamtlichen Prüfung.

Wieso sollte ich es sein, der da verwechselt?


nach oben springen

#4077

RE: RE:

in Forum Interna 29.04.2020 19:12
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie verwechseln Fernsehen mit Wirklichkeit.


nach oben springen

#4078

RE: RE:

in Forum Interna 29.04.2020 21:31
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4077
Sie verwechseln Fernsehen mit Wirklichkeit.

Sie verwechseln Ihre Wirklichkeit mit der Realität, ist nicht schlimm, tun viele.


nach oben springen

#4079

RE: RE:

in Forum Interna 30.04.2020 08:25
von Rico (gelöscht)
avatar

@Leto
Wie viele Stunden haben Sie Zollbearbeitung bisher in realitas gesehen, bei wie vielen Dokus von Fernsehteams waren Sie persönlich dabei, wie viele der vor den Kameras agierenden Personen kennen Sie persönlich und wie lange schon? Wie sieht also Ihre ganz persönliche Realität bei diesem Thema aus?


nach oben springen

#4080

RE: RE:

in Forum Interna 30.04.2020 08:49
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4079
@Leto
Wie viele Stunden haben Sie Zollbearbeitung bisher in realitas gesehen, bei wie vielen Dokus von Fernsehteams waren Sie persönlich dabei, wie viele der vor den Kameras agierenden Personen kennen Sie persönlich und wie lange schon? Wie sieht also Ihre ganz persönliche Realität bei diesem Thema aus?

Warum sollte ich die Doku anzweifeln? Welchen Zweck hätten hier Falschinformationen? Wo ist hier die eingängige Verschwörungstheorie? Wenn hier Hoheitliche Tätigkeit auf Privatunternehmen abgewälzt wird, ist das interessant für Puristen, im Alltag eher Randnotiz. Ihnen und mir ist gerade höchstens wichtig, Recht zu behalten, völlig belanglos.


nach oben springen

#4081

RE: RE:

in Forum Interna 30.04.2020 11:34
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich hätte Ihre Ansichten in der Sache zwar eher eine Art postreligiösen Glauben genannt, aber wenn Sie das lieber Verschwörungstheorie nennen möchten, dann soll mir das auch recht sein. Kleiner Tipp: Wer könnte es sein, der an Zolldokus des aktuellen Formats das größte Imteresse hat und wer finanziert diese wohl?


nach oben springen

#4082

RE: RE:

in Forum Interna 30.04.2020 12:27
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4081
Ich hätte Ihre Ansichten in der Sache zwar eher eine Art postreligiösen Glauben genannt, aber wenn Sie das lieber Verschwörungstheorie nennen möchten, dann soll mir das auch recht sein. Kleiner Tipp: Wer könnte es sein, der an Zolldokus des aktuellen Formats das größte Imteresse hat und wer finanziert diese wohl?

In meiner Naivität erwarte ich hoffnungsvoll Ihre grossen Erkenntnisse.

Wenn um China, Versandhandel und das Internationale Postabkommen geht, ist Trump der übliche Verdächtige, wie eigentlich bei allem, also wäre die CIA.


nach oben springen

#4083

RE: RE:

in Forum Interna 30.04.2020 15:31
von Rico (gelöscht)
avatar

7 Mrd Menschen auf der Erde sind 6 Mrd Menschen zu viel.


nach oben springen

#4084

RE: RE:

in Forum Interna 30.04.2020 15:50
von Rico (gelöscht)
avatar

@Leto
Die Chinesen haben sich nicht durchgesetzt bei ihrem Wunsch, als Gegenleistung für den Rauswurf vom UPU Endvergütungstarif für Entwicklungsländer in den wichtigsten Industriestaaten eigene ETOEs zu installieren, was natürlich die komplette Verarschung gewesen wäre. In der Nähe von Hannover wollten sie auch eins errichten. Nun haben sie in Estland was gebaut. Der Kauf des Flughafens Frankfurt Hahn hat jetzt auch nicht so viel gebracht.Trump hat da richtig gehandelt, da ohne den Einfluss der USPS auch Deutschland den Chinaschrott immer noch kostenlos und überwiegend zollfrei zustellen müsste.


nach oben springen

#4085

RE: RE:

in Forum Interna 30.04.2020 22:48
von Willie (gelöscht)
avatar

IDF, US Navy surprise Shoah survivor as independence, Dachau liberation coincide
Abba Naor, 92, thought he was just going to talk about his time in the concentration camp, which was liberated 75 years ago today – then the soldiers pulled out musical instruments

The Israel Defense Forces and US Navy bands surprised an Israeli Holocaust survivor this week to mark both Israel’s 72nd Independence Day and the 75th anniversary of the liberation of the Dachau concentration camp, playing for him a rendition of Israel’s national anthem, Hatikva.

Abba Naor, 92, had believed he was only going to tell the American and Israeli soldiers about his experiences in Dachau during the Holocaust. But when he logged on to the Zoom videoconferencing application from his home in Rehovot to speak to them, the troops took out their instruments and — from dozens of locations — played Hatikva, as Naor stood at attention and saluted. ...

https://www.timesofisrael.com/idf-us-nav...cLOXRh7MHD5FLD4

Wunderschoen.


nach oben springen

#4086

RE: RE:

in Forum Interna 01.05.2020 08:17
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#4087

RE: RE:

in Forum Interna 01.05.2020 09:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Welt wurde mal so richtig herunter getourt. Das scheint mir positiv. Ob es einen globalen Lerneffekt auslöst oder ein paar Monate später wieder alles wie gewohnt läuft, wird man sehen.


zuletzt bearbeitet 01.05.2020 09:07 | nach oben springen

#4088

RE: RE:

in Forum Interna 01.05.2020 13:19
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4087
Die Welt wurde mal so richtig herunter getourt. Das scheint mir positiv. Ob es einen globalen Lerneffekt auslöst oder ein paar Monate später wieder alles wie gewohnt läuft, wird man sehen.

"Die Welt" ist ein grosser Ort und vielfach bestimmt von Sachzwängen, global wird vieles schnell sein, wie zuvor.


nach oben springen

#4089

RE: RE:

in Forum Interna 01.05.2020 13:36
von Rico (gelöscht)
avatar

https://taz.de/Die-Welt-nach-den-Menschen/!5681086/

In meinem nächsten Leben werde ich ein Moped.


nach oben springen

#4090

RE: RE:

in Forum Interna 01.05.2020 18:18
von Rico (gelöscht)
avatar

Gelten aktuell in Nordkorea mehr Menschenrechte als in Deutschland?


nach oben springen

#4091

RE: RE:

in Forum Interna 01.05.2020 20:43
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#4092

RE: RE:

in Forum Interna 01.05.2020 23:13
von Willie (gelöscht)
avatar

Heute hat es der erste unserer Familie zur namentlichen Erwaehnung in der NY Times gebracht. Ich weiss nicht ob das was erwaehnenswertes ist, wollte es aber doch mal angemerkt haben. Die Familie jedenfalls begrinst sich. :-)

https://www.nytimes.com/2020/05/01/busin...ate-change.html



zuletzt bearbeitet 01.05.2020 23:13 | nach oben springen

#4093

Was kostet Lesbenfußball? ;-)

in Forum Interna 02.05.2020 11:49
von Rico (gelöscht)
avatar

https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball...e-16750919.html

Die Zeit naht, wo nur der männliche Zuschauer beim Eintritt ins Stadion zum Männerspiel einen 70% Zuschlag für die Anpassung der Zickenlöhne zahlen muss. Dann spielen Männer wieder mit der Nachbarin, während die Ehefrauen beim Stricknachmiitag sind.


nach oben springen

#4094

RE: Was kostet Lesbenfußball? ;-)

in Forum Interna 02.05.2020 12:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4093
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/gleiche-bezahlung-fussballfrauen-der-usa-scheitern-mit-klage-16750919.html
Die Zeit naht, wo nur der männliche Zuschauer beim Eintritt ins Stadion zum Männerspiel einen 70% Zuschlag für die Anpassung der Zickenlöhne zahlen muss. Dann spielen Männer wieder mit der Nachbarin, während die Ehefrauen beim Stricknachmiitag sind.
Die Damen haben einfach verpasst, ihren Fußball attraktiver als Männerfußball zu machen. Mit Oben-ohne lägen sie gehaltsmäßig mittlerweile sicher schon gleichauf. Mindestens!



nach oben springen

#4095

kaka

in Forum Interna 02.05.2020 12:17
von Rico (gelöscht)
avatar

https://taz.de/Nach-Angriff-auf-Team-der...-show/!5682678/


Wenn das Systemkabarett vom Bundesminister gelobt und verteidigt wird und Programmdirektoren schon wieder Himmler heißen, was dann?


nach oben springen

#4096

RE: RE:

in Forum Interna 02.05.2020 15:48
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4088
Zitat von Rico im Beitrag #4087
Die Welt wurde mal so richtig herunter getourt. Das scheint mir positiv. Ob es einen globalen Lerneffekt auslöst oder ein paar Monate später wieder alles wie gewohnt läuft, wird man sehen.

"Die Welt" ist ein grosser Ort und vielfach bestimmt von Sachzwängen, global wird vieles schnell sein, wie zuvor.


Ich bin schon unsicher, was da positiv scheinen könnte.



nach oben springen

#4097

RE: RE:

in Forum Interna 02.05.2020 20:04
von Landegaard | 21.048 Beiträge

https://www.cicero.de/innenpolitik/coron...ause-demokratie

Jetzt fängt der cicero auch schon mit diesem Unsinn an.



nach oben springen

#4098

Wissenschaftliche Medizin ist Esoterik

in Forum Interna 03.05.2020 10:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich war nie ein Fan von Herrn Montgomery. Aber mit seinem Maskenstatement hat er natürlich recht. Wenn alle medizinische Masken tragen würden und man diese kurzfristig organisieren könnte, dann wäre gegen eine befristete Maskenpflicht nicht unbedingt etwas zu sagen. Die aktuelle gesetzliche Pflicht, in bestimmten Räumen irgendetwas vor dem Gesicht zu tragen, schadet aber der Gesundheit. Und zwar ganz vehement. Das beste, was die Menschen derzeit zum eigenen Gesundheitsschutz tun können, ist es, diese Masken nicht zu tragen, sich alle Dinge des täglichen Bedarfs liefern und den Einzelhandel so richtig ausbluten zu lassen.


zuletzt bearbeitet 03.05.2020 10:32 | nach oben springen

#4099

RE: Wissenschaftliche Medizin ist Esoterik

in Forum Interna 03.05.2020 11:43
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www-genesis.destatis.de/genesis/online


Bis 1967 starben in Deutschland jährlich mehr Männer als Frauen. Seit 1968 bis heute sterben in Deutschland mehr Frauen als Männer. Kennt jemand die Gründe? Warum gerade seit 1968? Was mich in diesem Zusamnenhang spontan irritiert, ist die These, dass Frauen hierzulande eine um 5 Jahre höhere Lebenserwartung haben sollen und es meines Wissens normalerweise mehr männliche als weibliche Geburten gibt. Es sei denn, das hätte sich inzwischen geändert.


nach oben springen

#4100

RE: Wissenschaftliche Medizin ist Esoterik

in Forum Interna 03.05.2020 13:02
von Rico (gelöscht)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen