RE: Geistliche Einkehr oder geistige Getränke?
in Forum Interna 30.05.2020 10:23von Maga-neu • | 35.572 Beiträge
Zitat von Nante im Beitrag #4175Zitat von Maga-neu im Beitrag #4174
Eines muss man Kalbitz lassen: Würde ich einen Film drehen, wüsste ich, mit wem ich die Rolle von Heinrich Himmler besetzen würde.
Der würde wohl auch ähnlich handeln. Und solche Typen bevölkern die Bundeswehr....
Meinst du wirklich "bevölkern"? Ich denke, 95% sind Leute, die einen Job wollen, die vielleicht aus Familientradition oder wirklichem Patriotismus (nicht Ultranationalismus) dabei sind.
in Forum Interna 30.05.2020 10:44von Nante • | 10.491 Beiträge
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4176Zitat von Nante im Beitrag #4175Zitat von Maga-neu im Beitrag #4174
Eines muss man Kalbitz lassen: Würde ich einen Film drehen, wüsste ich, mit wem ich die Rolle von Heinrich Himmler besetzen würde.
Der würde wohl auch ähnlich handeln. Und solche Typen bevölkern die Bundeswehr....
Meinst du wirklich "bevölkern"? Ich denke, 95% sind Leute, die einen Job wollen, die vielleicht aus Familientradition oder wirklichem Patriotismus (nicht Ultranationalismus) dabei sind.
Ich habe es wegen Willie ein wenig übertrieben:) Aber es gibt auch Hinweise, gerade bei den KSK, auf Strukturen von Neonazis.
in Forum Interna 30.05.2020 11:14von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von Nante im Beitrag #4177Ich habe noch nie gehört, dass es in der KünstlerSozialKasse Strukturen von Neonazis geben würde.Zitat von Maga-neu im Beitrag #4176Ich habe es wegen Willie ein wenig übertrieben:) Aber es gibt auch Hinweise, gerade bei den KSK, auf Strukturen von Neonazis.Zitat von Nante im Beitrag #4175Meinst du wirklich "bevölkern"? Ich denke, 95% sind Leute, die einen Job wollen, die vielleicht aus Familientradition oder wirklichem Patriotismus (nicht Ultranationalismus) dabei sind.Zitat von Maga-neu im Beitrag #4174
Es liegt in der Natur der Dinge, dass solche Leute auch gerne mal Berufe wählen, in denen sie Zugang zu Waffen haben und Befehlsgewalt über andere erlangen können: Bundeswehr, Polizei, Sicherheitsunternehmen.
Und es ist zwingend notwendig, dass man sie dort erkennt und eliminiert.
in Forum Interna 30.05.2020 11:44von Maga-neu • | 35.572 Beiträge
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4178Ich war als Kind und Jugendlicher in einem Schießsportverein. Obwohl mir das Zielen Spaß gemacht hat und ich ein ziemlich guter Schütze war, habe ich den Verein sofort verlassen, als mir klar wurde, was für eine Gesinnung einige Verantwortliche hatten.Zitat von Nante im Beitrag #4177Ich habe noch nie gehört, dass es in der KünstlerSozialKasse Strukturen von Neonazis geben würde.Zitat von Maga-neu im Beitrag #4176Ich habe es wegen Willie ein wenig übertrieben:) Aber es gibt auch Hinweise, gerade bei den KSK, auf Strukturen von Neonazis.Zitat von Nante im Beitrag #4175Meinst du wirklich "bevölkern"? Ich denke, 95% sind Leute, die einen Job wollen, die vielleicht aus Familientradition oder wirklichem Patriotismus (nicht Ultranationalismus) dabei sind.Zitat von Maga-neu im Beitrag #4174
Es liegt in der Natur der Dinge, dass solche Leute auch gerne mal Berufe wählen, in denen sie Zugang zu Waffen haben und Befehlsgewalt über andere erlangen können: Bundeswehr, Polizei, Sicherheitsunternehmen.
Und es ist zwingend notwendig, dass man sie dort erkennt und eliminiert.
in Forum Interna 30.05.2020 12:19von Leto_II. • | 28.026 Beiträge
Zitat von Nante im Beitrag #4177Zitat von Maga-neu im Beitrag #4176Zitat von Nante im Beitrag #4175Zitat von Maga-neu im Beitrag #4174
Ich habe es wegen Willie ein wenig übertrieben:) Aber es gibt auch Hinweise, gerade bei den KSK, auf Strukturen von Neonazis.
Die Antifa zieht es da einfach nicht hin.
in Forum Interna 30.05.2020 12:21von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4180Sollten BW und Polizei auf Steinschleudern umstellen, wären die auch dort!Zitat von Nante im Beitrag #4177Zitat von Maga-neu im Beitrag #4176Zitat von Nante im Beitrag #4175Zitat von Maga-neu im Beitrag #4174
Die Antifa zieht es da einfach nicht hin.
in Forum Interna 30.05.2020 13:58von Maga-neu • | 35.572 Beiträge
https://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp
Wer hätte gedacht, dass Italien in puncto "military strength" inzwischen vor Deutschland liegt. Willie, es tut mir leid für deine Bundeswehr...
in Forum Interna 30.05.2020 18:14von Rico (gelöscht)
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4186Zitat von Rico im Beitrag #4185Ich war ausgemustert. Isch hatte Rücken, um es mit Horst Schlemmer zu sagen.
Ich war Zivi.
Ein Lehrlingskollege rauchte vor der Musterung drei Joints. Das hat auch funktioniert. Ein anderer trat bei den Zeugen Jehovas ein, funktionierte auch. Das war der, der dem ersten das Haschisch verkaufte.
in Forum Interna 30.05.2020 18:26von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4184
Wer hätte gedacht, dass Italien in puncto "military strength" inzwischen vor Deutschland liegt. Willie, es tut mir leid für deine Bundeswehr...
Ohne Willie ist sie nie wieder das geworden, was sie einmal war. :-(
in Forum Interna 30.05.2020 18:30von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
in Forum Interna 30.05.2020 19:06von Willie (gelöscht)
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4188Zitat von Maga-neu im Beitrag #4184
Tja, es ist weder meine Bundeswehr, noch war sie es je. Ich habe nur drin gedient. Und den kalten Krieg mit gewinnen geholfen. Das ist uns gelungen. Und zwar ohne dass ein Schuss fiel.
Und der Verein, der sich den Verbrecherladen Stasi leistete, der ist mit Schimpf und Schande untergegangen. :-)
Und es ist die Deutsche Bundeswehr, ob ihr es nun wahrhaben wollt, oder nicht. Ihr betreibt sie und finanziert sie.
in Forum Interna 30.05.2020 21:15von Rico (gelöscht)
Meine Gewissensprüfung hatte es in sich. Die Möbel waren so angeordnet, dass ich dem Richtergremium frontal und etwas niedriger angeordnet gegenüber saß und mich fühlen sollte wie Hans Scholl beim Anblick von Freisler. Drei Beisitzer, Beamte von regionalen Behörden und ein Vorsitzender in der Mitte des halbrunden Tisches vor mir, ein höherer Armeeschimpanse. 70 Minuten Verhandlung, während derer der links vor mir sitzende Beisitzer schlief und der Beisitzer ganz rechts die Bildzeitung las. Nur der Vorsitzende und der dritte Beisitzer stellten sich ihrer Aufgabe.
in Forum Interna 30.05.2020 21:25von Maga-neu • | 35.572 Beiträge
Zitat von Willie im Beitrag #4190Ich bewundere die Soldaten. Keine Ironie, kein Scherz. In einem Land wie der Bundesrepublik, in der alles Militärische verpönt ist, in dem jedes öffentliche Gelöbnis ein Ärgernis ist, in der die Bundeswehr (ohne eigenes Verschulden) zur Lachnummer der Nation geworden ist, in der jahrelang eine Verteidigungsministerin die falschen Prioritäten setzte (Transgender-Toiletten, Kitas, trallala statt adäquater Ausrüstung) und meinte "DIE Bundeswehr habe ein Haltungsproblem", mit einem Etat, der Millionen für windige Consultingunternehmen bereitstellte, Dienst zu tun, erfordert Leidensbereitschaft. Dazu muss nicht einmal ein äußerer Feind vorhanden sein.Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4188Zitat von Maga-neu im Beitrag #4184
Tja, es ist weder meine Bundeswehr, noch war sie es je. Ich habe nur drin gedient. Und den kalten Krieg mit gewinnen geholfen. Das ist uns gelungen. Und zwar ohne dass ein Schuss fiel.
Und der Verein, der sich den Verbrecherladen Stasi leistete, der ist mit Schimpf und Schande untergegangen. :-)
Und es ist die Deutsche Bundeswehr, ob ihr es nun wahrhaben wollt, oder nicht. Ihr betreibt sie und finanziert sie.
in Forum Interna 30.05.2020 21:40von Rico (gelöscht)
Es brauchte keine vdL, um sich in einem Irrenhaus wie eine Irre zu benehmen. Ganze Generationen von chronischen Alkoholikern wurden dort herangezüchtet. Einem Zeitsoldaten Z12, den man in einem Rechtsstaat frei herum laufen ließe, bin ich leider nie begegnet.
in Forum Interna 30.05.2020 22:05von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von Rico im Beitrag #4194
Es brauchte keine vdL, um sich in einem Irrenhaus wie eine Irre zu benehmen. Ganze Generationen von chronischen Alkoholikern wurden dort herangezüchtet. Einem Zeitsoldaten Z12, den man in einem Rechtsstaat frei herum laufen ließe, bin ich leider nie begegnet.
Viele gingen zur BW, um dort eine Berufsausbildung zu machen oder ein Studium zu absolvieren. Manchen reichte es, den LKW-Führerschein zu machen. Auch nicht schlecht, den umsonst zu bekommen und nebenher noch bezahlt dafür werden.
Ich ging mit 17 zur BW, weil man immer wieder hörte, dass einem die BW mitten in einer Ausbildung "dazwischenkam".
Ich wollte es einfach hinter mir haben. Als "W24" statt Z2 wurden die mit meiner Einstellung bezeichnet.
Demgemäß hatte ich auch bei meiner Entlassung gerade Beförderungssperre (zu lange Haare) und ging als Gefreiter ab, während es die Braven alle zum Hauptgefreiten brachten.
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4195Zitat von Rico im Beitrag #4194
Viele gingen zur BW, um dort eine Berufsausbildung zu machen oder ein Studium zu absolvieren. Manchen reichte es, den LKW-Führerschein zu machen. Auch nicht schlecht, den umsonst zu bekommen und nebenher noch bezahlt dafür werden.
Ich ging mit 17 zur BW, weil man immer wieder hörte, dass einem die BW mitten in einer Ausbildung "dazwischenkam".
Ich wollte es einfach hinter mir haben. Als "W24" statt Z2 wurden die mit meiner Einstellung bezeichnet.
Demgemäß hatte ich auch bei meiner Entlassung gerade Beförderungssperre (zu lange Haare) und ging als Gefreiter ab, während es die Braven alle zum Hauptgefreiten brachten.
Richtig. Die BW war schon immer primär eine Geldfressmaschine. Wenn ich bei Obi eine Leiter für 70 Euro kaufe, dann zahlt die BW bei Abnahme von 1000 Stück pro Stück 300 Euro. Heute verdient halt noch zusätzlich der Scientologyfreund McKinsey & Co mit. Das hat aber kabinettsstrukturelle Gründe, weil dort zwei Mitglieder sitzen und regelmäßig liefern müssen. ;-)
Das Praktische der Systeme McKinsey und ISO 9001/14001 usw liegt darin, dass die Opfer die Kosten für ihre Industrie- und Behördenspionage, welche das alleinige Ziel ist, selbst bezahlen. Auch das Konzept ISO Zertifizierung stammt ursprünglich von Scientology. McKinsey schleuste Klaus Zumwinkel nach Deutschland ein. Eigentlich eine geniale Idee. Die Opfer zahlen bereitwillig und haben sogar das Gefühl, dass ihnen Gutes getan wird.
Wünsche allen Frohe Pfingsten.
(Bin auf die Pfingstgrüße des Bundespräsidenten gespannt, nachdem er die Muslime zum Beginn des Ramadan gegrüßt hatte...).
Auch von mir an alle der Wunsch nach einem schönen Pfingstfest. Pfingsten war, neben dem Ewigkeitssonntag, immer mein liebstes Christenfest. 2015 trat ich aus EKD und Verdi aus, weil die eine keine Kirche, die andere keine Arbeitnehmervertretung ist, sondern beides im Grunde nur außerparlamentarische linksgrüne Bewegungen oder Parteien. Am Löwentor wurde gestern ein geistig Behinderter erschossen.
Ich war zwar nie dort, habe aber in den 80ern mal eine Partie Schach mit einer Urlaubsbekanntschaft gespielt, die in Minneapolis lebte, per Postkarte, dauerte über 18 Monate und endete remis.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 75 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 1729 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |