#4276

RE: so what

in Forum Interna 14.06.2020 22:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Mexiko war schon immer mein Lieblingsland, nicht nur wegen der Zauberpilze.


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/deb...t-16802413.html


zuletzt bearbeitet 14.06.2020 22:36 | nach oben springen

#4277

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 10:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4276
Mexiko war schon immer mein Lieblingsland, nicht nur wegen der Zauberpilze.


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/deb...t-16802413.html

Bei mir war es das genau ab fünfzehneinhalb.
Da schritt mindestens einmal am Tag die Frau eines US-Besatzungssoldaten an meinem Zimmerfenster vorbei. Eine Mexikanerin.
Gesicht wie Liz Taylor, Figur wie Sophia Loren, Beine wie Cameron Diaz. Und sie ging nicht, sie schritt: stolz und aufrecht wie eine Pharaonin - ach, was sag ich, wie eine Göttin. Kein Wunder, sie war eine...



nach oben springen

#4278

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 17:15
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4277
Zitat von Rico im Beitrag #4276
Mexiko war schon immer mein Lieblingsland, nicht nur wegen der Zauberpilze.


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/deb...t-16802413.html

Bei mir war es das genau ab fünfzehneinhalb.
Da schritt mindestens einmal am Tag die Frau eines US-Besatzungssoldaten an meinem Zimmerfenster vorbei. Eine Mexikanerin.
Gesicht wie Liz Taylor, Figur wie Sophia Loren, Beine wie Cameron Diaz. Und sie ging nicht, sie schritt: stolz und aufrecht wie eine Pharaonin - ach, was sag ich, wie eine Göttin. Kein Wunder, sie war eine...


Bei mir fing das auch so in dem Alter an, na ja, ich gebe es zu, ganz besonders als ich dann Carlos Castaneda las. Für mich war die Fußball WM immer auch eine riesige Vorfreude auf die mexanische Mannschaft. Das Bild, was ich in meinem Herzen von Mexiko und den Mexikanern trage, ist voller Wärme und Lebensfreude. Ursprünglich wollte ich vor dem Studium ein bis zwei Jahre nach Mexiko, habe mich dann aber 1984 umentschieden, als ich im Februar 3 Wochen in El Quds war und hellauf begeistert 1985 dorthin zurück kehrte.


zuletzt bearbeitet 15.06.2020 17:16 | nach oben springen

#4279

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 17:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4278
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4277
Zitat von Rico im Beitrag #4276
Mexiko war schon immer mein Lieblingsland, nicht nur wegen der Zauberpilze.


https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/deb...t-16802413.html

Bei mir war es das genau ab fünfzehneinhalb.
Da schritt mindestens einmal am Tag die Frau eines US-Besatzungssoldaten an meinem Zimmerfenster vorbei. Eine Mexikanerin.
Gesicht wie Liz Taylor, Figur wie Sophia Loren, Beine wie Cameron Diaz. Und sie ging nicht, sie schritt: stolz und aufrecht wie eine Pharaonin - ach, was sag ich, wie eine Göttin. Kein Wunder, sie war eine...


Bei mir fing das auch so in dem Alter an, na ja, ich gebe es zu, ganz besonders als ich dann Carlos Castaneda las. Für mich war die Fußball WM immer auch eine riesige Vorfreude auf die mexanische Mannschaft. Das Bild, was ich in meinem Herzen von Mexiko und den Mexikanern trage, ist voller Wärme und Lebensfreude. Ursprünglich wollte ich vor dem Studium ein bis zwei Jahre nach Mexiko, habe mich dann aber 1984 umentschieden, als ich im Februar 3 Wochen in El Quds war und hellauf begeistert 1985 dorthin zurück kehrte.

Es macht mich traurig, was in Mexiko heutzutage so abläuft...



nach oben springen

#4280

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 17:53
von Nante | 10.425 Beiträge

Maga, ich will Dich mal schocken. Sitzt Du gut?

https://www.katholisch.de/artikel/25798-...ikenrat-berufen


nach oben springen

#4281

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 18:04
von Maga-neu | 35.155 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4280
Maga, ich will Dich mal schocken. Sitzt Du gut?

https://www.katholisch.de/artikel/25798-...ikenrat-berufen

Nante, mich kann nichts mehr erschüttern. Nicht was die katholische Kirche betrifft.
Ich komme gerade von der Beerdigung der ältesten Freundin meiner Frau im Sauerland (schwere Krebserkrankung) und erfahre durch eine Nachricht meines ältesten Freundes aus Kindergartenzeiten, dass er an einer merkwürdigen Muskelerkrankung leidet. Ich hoffe, es ist nichts wirklich Übles.


nach oben springen

#4282

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 18:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4280
Maga, ich will Dich mal schocken. Sitzt Du gut?

https://www.katholisch.de/artikel/25798-...ikenrat-berufen

Hat Amthor eigentlich eine Großmutter?



nach oben springen

#4283

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 18:26
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4281
Ich komme gerade von der Beerdigung der ältesten Freundin meiner Frau im Sauerland (schwere Krebserkrankung) und erfahre durch eine Nachricht meines ältesten Freundes aus Kindergartenzeiten, dass er an einer merkwürdigen Muskelerkrankung leidet. Ich hoffe, es ist nichts wirklich Übles.


Tut mir leid, Maga. Da kam ich nicht gerade im passenden Moment.


nach oben springen

#4284

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 18:34
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4282
Hat Amthor eigentlich eine Großmutter?


Die Frage ist ganz interessant. Oberst Arthur Amthor, Leiter der BV Rostock der Staatssicherheit, hatte dienstlich viel mit Gauck zu tun. Zitat: „Frage: Stimmt es, dass das MfS Gauck Vergünstigungen gewährt hat?

Antwort: Das ist richtig, das war von uns als Vorleistung als vertrauensbildende Maßnahme gedacht, um ihn auf eine Werbung als inoffiziellen Mitarbeiter (IM) vorzubereiten. Er kam in den Genuss zahlreicher Sondererlaubnisse, die kaum einem anderen DDR-Bürger gewährt wurden. Z.B. durften seine Söhne in die BRD übersiedeln, sie konnten auch jederzeit zu Besuchen wieder in die DDR einreisen. Aus Anlass dieser Übersiedlung durfte Gauck per Sondergenehmigung sogar mit in den Westen fahren. Ferner kamen wir seinem Wunsch nach, für seine privaten Zwecke den Import eines VW-Transporters zu ermöglichen.“


Der Name Amthor ist ja nicht ganz so häufig. Im Bezirk Rostock erst recht nicht. CDU-Amthor läßt ja nichts über seine Abkommenschaft verlauten. Ich vermute, er hat einen Stasi-Opa.....)


nach oben springen

#4285

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 18:43
von Maga-neu | 35.155 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4283
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4281
Ich komme gerade von der Beerdigung der ältesten Freundin meiner Frau im Sauerland (schwere Krebserkrankung) und erfahre durch eine Nachricht meines ältesten Freundes aus Kindergartenzeiten, dass er an einer merkwürdigen Muskelerkrankung leidet. Ich hoffe, es ist nichts wirklich Übles.


Tut mir leid, Maga. Da kam ich nicht gerade im passenden Moment.

Konntest du ja nicht wissen.


nach oben springen

#4286

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 19:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich hoffe, es ist nicht ALS.


nach oben springen

#4287

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 19:30
von Rico (gelöscht)
avatar

Dass Gauck mit im MfS Strudel steckt, war mir von Anfang an klar.


nach oben springen

#4288

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 22:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Hier geht der Trend zur Zweitfrau.


nach oben springen

#4289

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 23:20
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich fiebere grad der Geburt meines zweiten Enkelkinds entgegen, das jederzeit kommen kann. Ich kann kaum schlafen. Hoffentlich übersteht es my little princess gut.


nach oben springen

#4290

RE: so what

in Forum Interna 15.06.2020 23:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4284
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4282
Hat Amthor eigentlich eine Großmutter?


Die Frage ist ganz interessant. Oberst Arthur Amthor, Leiter der BV Rostock der Staatssicherheit, hatte dienstlich viel mit Gauck zu tun. Zitat: „Frage: Stimmt es, dass das MfS Gauck Vergünstigungen gewährt hat?

Antwort: Das ist richtig, das war von uns als Vorleistung als vertrauensbildende Maßnahme gedacht, um ihn auf eine Werbung als inoffiziellen Mitarbeiter (IM) vorzubereiten. Er kam in den Genuss zahlreicher Sondererlaubnisse, die kaum einem anderen DDR-Bürger gewährt wurden. Z.B. durften seine Söhne in die BRD übersiedeln, sie konnten auch jederzeit zu Besuchen wieder in die DDR einreisen. Aus Anlass dieser Übersiedlung durfte Gauck per Sondergenehmigung sogar mit in den Westen fahren. Ferner kamen wir seinem Wunsch nach, für seine privaten Zwecke den Import eines VW-Transporters zu ermöglichen.“


Der Name Amthor ist ja nicht ganz so häufig. Im Bezirk Rostock erst recht nicht. CDU-Amthor läßt ja nichts über seine Abkommenschaft verlauten. Ich vermute, er hat einen Stasi-Opa.....)

Ich fragte nur deshalb, weil er die wohl auch verkaufen würde, wenn es seiner Karriere nützte.



nach oben springen

#4291

RE: so what

in Forum Interna 16.06.2020 13:16
von Corto (gelöscht)
avatar

Diplomatie für Fortgeschrittene:

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...-Nordkorea.html

Da kann selbst Donald Trump noch was lernen!
:)


zuletzt bearbeitet 16.06.2020 13:17 | nach oben springen

#4292

RE: so what

in Forum Interna 16.06.2020 13:20
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #4289
Ich fiebere grad der Geburt meines zweiten Enkelkinds entgegen, das jederzeit kommen kann. Ich kann kaum schlafen. Hoffentlich übersteht es my little princess gut.

Das kommt mir bekannt vor.


nach oben springen

#4293

RE: so what

in Forum Interna 16.06.2020 13:34
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4290
Ich fragte nur deshalb, weil er die wohl auch verkaufen würde, wenn es seiner Karriere nützte.


Der Gedanke war zu naheliegend, als das ich drauf gekommen wäre, Hans.


nach oben springen

#4294

RE: so what

in Forum Interna 16.06.2020 18:08
von Rico (gelöscht)
avatar

Was macht Jungchen Amthor anders als die anderen?.


nach oben springen

#4295

RE: so what

in Forum Interna 16.06.2020 19:55
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4294
Was macht Jungchen Amthor anders als die anderen?.

Nichts. Ich frage mich nur, warum er dafür so gehypt wird.


nach oben springen

#4296

RE: so what

in Forum Interna 16.06.2020 20:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich musste gerade an den Heiligen Genscher denken, der einst im ZDF Interview den, von den Medien, damals heftig angezählten Chef der Bundesanstalt für Arbeit offensiv verteidigte, weil die BA Millionen und Abermillionen Euro der Zwangsversicherten an vor allem eine spezielle Unternehmensberatung in Form von dubiosen Aufträgen überwies, die keinerlei Effekt hatten und unsere Systempresse der Öffentlichkeit aber nicht mitteilte, dass Genscher der Aufsichtsratsvorsitzende jener Beraterfirma war. Sozialschmarotzertum im Kleid des Saubermanns muss gelernt sein. Hat Genscher das in Sachsen gelernt?


nach oben springen

#4297

RE: so what

in Forum Interna 16.06.2020 20:40
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #4292
Zitat von Rico im Beitrag #4289
Ich fiebere grad der Geburt meines zweiten Enkelkinds entgegen, das jederzeit kommen kann. Ich kann kaum schlafen. Hoffentlich übersteht es my little princess gut.

Das kommt mir bekannt vor.

Wenn er nächsten Dienstag nicht da ist, dann wird nachgeholfen.


nach oben springen

#4298

RE: so what

in Forum Interna 17.06.2020 23:55
von ghassan (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal ... meine Quarantäne ist beendet.
Ich schreibe jetzt natürlich weiterhin mit einem Abstand von 1,5m zum Monitor und wechsel drei mal täglich Tastatur und Maus.
Die Augenklappe trage ich von zwischen 0-12 Uhr auf dem linken Auge, in der restlichen Zeit rechts. Sicher ist sicher.

PS. Grüße von meiner neuen Mitbewohnerin, Paislee.
Schöne Augen, buschiger Schwanz und 10 kg leicht.



zuletzt bearbeitet 17.06.2020 23:55 | nach oben springen

#4299

RE: so what

in Forum Interna 17.06.2020 23:56
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #4298
Hallo erstmal ... meine Quarantäne ist beendet.
Ich schreibe jetzt natürlich weiterhin mit einem Abstand von 1,5m zum Monitor und wechsel drei mal täglich Tastatur und Maus.
Die Augenklappe trage ich von zwischen 0-12 Uhr auf dem linken Auge, in der restlichen Zeit rechts. Sicher ist sicher.

PS. Grüße von meiner neuen Mitbewohnerin, Paislee.
Schöne Augen, buschiger Schwanz und 10 kg leicht.

Willkommen zurück.


nach oben springen

#4300

RE: so what

in Forum Interna 18.06.2020 00:18
von Maga-neu | 35.155 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #4298
Hallo erstmal ... meine Quarantäne ist beendet.
Ich schreibe jetzt natürlich weiterhin mit einem Abstand von 1,5m zum Monitor und wechsel drei mal täglich Tastatur und Maus.
Die Augenklappe trage ich von zwischen 0-12 Uhr auf dem linken Auge, in der restlichen Zeit rechts. Sicher ist sicher.

PS. Grüße von meiner neuen Mitbewohnerin, Paislee.
Schöne Augen, buschiger Schwanz und 10 kg leicht.
Benvenuto. Hast du ein Bild von Paislee?


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 862 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323465 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen