Mexiko war schon immer mein Lieblingsland, nicht nur wegen der Zauberpilze.
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/deb...t-16802413.html
Zitat von Rico im Beitrag #4276
Bei mir war es das genau ab fünfzehneinhalb.
Da schritt mindestens einmal am Tag die Frau eines US-Besatzungssoldaten an meinem Zimmerfenster vorbei. Eine Mexikanerin.
Gesicht wie Liz Taylor, Figur wie Sophia Loren, Beine wie Cameron Diaz. Und sie ging nicht, sie schritt: stolz und aufrecht wie eine Pharaonin - ach, was sag ich, wie eine Göttin. Kein Wunder, sie war eine...
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4277Zitat von Rico im Beitrag #4276
Da schritt mindestens einmal am Tag die Frau eines US-Besatzungssoldaten an meinem Zimmerfenster vorbei. Eine Mexikanerin.
Gesicht wie Liz Taylor, Figur wie Sophia Loren, Beine wie Cameron Diaz. Und sie ging nicht, sie schritt: stolz und aufrecht wie eine Pharaonin - ach, was sag ich, wie eine Göttin. Kein Wunder, sie war eine...
Bei mir fing das auch so in dem Alter an, na ja, ich gebe es zu, ganz besonders als ich dann Carlos Castaneda las. Für mich war die Fußball WM immer auch eine riesige Vorfreude auf die mexanische Mannschaft. Das Bild, was ich in meinem Herzen von Mexiko und den Mexikanern trage, ist voller Wärme und Lebensfreude. Ursprünglich wollte ich vor dem Studium ein bis zwei Jahre nach Mexiko, habe mich dann aber 1984 umentschieden, als ich im Februar 3 Wochen in El Quds war und hellauf begeistert 1985 dorthin zurück kehrte.
Zitat von Rico im Beitrag #4278Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4277Zitat von Rico im Beitrag #4276
Bei mir fing das auch so in dem Alter an, na ja, ich gebe es zu, ganz besonders als ich dann Carlos Castaneda las. Für mich war die Fußball WM immer auch eine riesige Vorfreude auf die mexanische Mannschaft. Das Bild, was ich in meinem Herzen von Mexiko und den Mexikanern trage, ist voller Wärme und Lebensfreude. Ursprünglich wollte ich vor dem Studium ein bis zwei Jahre nach Mexiko, habe mich dann aber 1984 umentschieden, als ich im Februar 3 Wochen in El Quds war und hellauf begeistert 1985 dorthin zurück kehrte.
Es macht mich traurig, was in Mexiko heutzutage so abläuft...
Maga, ich will Dich mal schocken. Sitzt Du gut?
https://www.katholisch.de/artikel/25798-...ikenrat-berufen
Zitat von Nante im Beitrag #4280
Nante, mich kann nichts mehr erschüttern. Nicht was die katholische Kirche betrifft.
Ich komme gerade von der Beerdigung der ältesten Freundin meiner Frau im Sauerland (schwere Krebserkrankung) und erfahre durch eine Nachricht meines ältesten Freundes aus Kindergartenzeiten, dass er an einer merkwürdigen Muskelerkrankung leidet. Ich hoffe, es ist nichts wirklich Übles.
Zitat von Nante im Beitrag #4280
Hat Amthor eigentlich eine Großmutter?
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4281
Ich komme gerade von der Beerdigung der ältesten Freundin meiner Frau im Sauerland (schwere Krebserkrankung) und erfahre durch eine Nachricht meines ältesten Freundes aus Kindergartenzeiten, dass er an einer merkwürdigen Muskelerkrankung leidet. Ich hoffe, es ist nichts wirklich Übles.
Tut mir leid, Maga. Da kam ich nicht gerade im passenden Moment.
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4282
Die Frage ist ganz interessant. Oberst Arthur Amthor, Leiter der BV Rostock der Staatssicherheit, hatte dienstlich viel mit Gauck zu tun. Zitat: „Frage: Stimmt es, dass das MfS Gauck Vergünstigungen gewährt hat?
Antwort: Das ist richtig, das war von uns als Vorleistung als vertrauensbildende Maßnahme gedacht, um ihn auf eine Werbung als inoffiziellen Mitarbeiter (IM) vorzubereiten. Er kam in den Genuss zahlreicher Sondererlaubnisse, die kaum einem anderen DDR-Bürger gewährt wurden. Z.B. durften seine Söhne in die BRD übersiedeln, sie konnten auch jederzeit zu Besuchen wieder in die DDR einreisen. Aus Anlass dieser Übersiedlung durfte Gauck per Sondergenehmigung sogar mit in den Westen fahren. Ferner kamen wir seinem Wunsch nach, für seine privaten Zwecke den Import eines VW-Transporters zu ermöglichen.“
Der Name Amthor ist ja nicht ganz so häufig. Im Bezirk Rostock erst recht nicht. CDU-Amthor läßt ja nichts über seine Abkommenschaft verlauten. Ich vermute, er hat einen Stasi-Opa.....)
Zitat von Nante im Beitrag #4283Konntest du ja nicht wissen.Zitat von Maga-neu im Beitrag #4281
Tut mir leid, Maga. Da kam ich nicht gerade im passenden Moment.
Ich fiebere grad der Geburt meines zweiten Enkelkinds entgegen, das jederzeit kommen kann. Ich kann kaum schlafen. Hoffentlich übersteht es my little princess gut.
Zitat von Nante im Beitrag #4284Ich fragte nur deshalb, weil er die wohl auch verkaufen würde, wenn es seiner Karriere nützte.Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4282
Die Frage ist ganz interessant. Oberst Arthur Amthor, Leiter der BV Rostock der Staatssicherheit, hatte dienstlich viel mit Gauck zu tun. Zitat: „Frage: Stimmt es, dass das MfS Gauck Vergünstigungen gewährt hat?
Antwort: Das ist richtig, das war von uns als Vorleistung als vertrauensbildende Maßnahme gedacht, um ihn auf eine Werbung als inoffiziellen Mitarbeiter (IM) vorzubereiten. Er kam in den Genuss zahlreicher Sondererlaubnisse, die kaum einem anderen DDR-Bürger gewährt wurden. Z.B. durften seine Söhne in die BRD übersiedeln, sie konnten auch jederzeit zu Besuchen wieder in die DDR einreisen. Aus Anlass dieser Übersiedlung durfte Gauck per Sondergenehmigung sogar mit in den Westen fahren. Ferner kamen wir seinem Wunsch nach, für seine privaten Zwecke den Import eines VW-Transporters zu ermöglichen.“
Der Name Amthor ist ja nicht ganz so häufig. Im Bezirk Rostock erst recht nicht. CDU-Amthor läßt ja nichts über seine Abkommenschaft verlauten. Ich vermute, er hat einen Stasi-Opa.....)
Diplomatie für Fortgeschrittene:
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...-Nordkorea.html
Da kann selbst Donald Trump noch was lernen!
:)
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4290
Ich fragte nur deshalb, weil er die wohl auch verkaufen würde, wenn es seiner Karriere nützte.
Der Gedanke war zu naheliegend, als das ich drauf gekommen wäre, Hans.
Ich musste gerade an den Heiligen Genscher denken, der einst im ZDF Interview den, von den Medien, damals heftig angezählten Chef der Bundesanstalt für Arbeit offensiv verteidigte, weil die BA Millionen und Abermillionen Euro der Zwangsversicherten an vor allem eine spezielle Unternehmensberatung in Form von dubiosen Aufträgen überwies, die keinerlei Effekt hatten und unsere Systempresse der Öffentlichkeit aber nicht mitteilte, dass Genscher der Aufsichtsratsvorsitzende jener Beraterfirma war. Sozialschmarotzertum im Kleid des Saubermanns muss gelernt sein. Hat Genscher das in Sachsen gelernt?
Zitat von Marlies im Beitrag #4292Zitat von Rico im Beitrag #4289
Ich fiebere grad der Geburt meines zweiten Enkelkinds entgegen, das jederzeit kommen kann. Ich kann kaum schlafen. Hoffentlich übersteht es my little princess gut.
Das kommt mir bekannt vor.
Wenn er nächsten Dienstag nicht da ist, dann wird nachgeholfen.
Hallo erstmal ... meine Quarantäne ist beendet.
Ich schreibe jetzt natürlich weiterhin mit einem Abstand von 1,5m zum Monitor und wechsel drei mal täglich Tastatur und Maus.
Die Augenklappe trage ich von zwischen 0-12 Uhr auf dem linken Auge, in der restlichen Zeit rechts. Sicher ist sicher.
PS. Grüße von meiner neuen Mitbewohnerin, Paislee.
Schöne Augen, buschiger Schwanz und 10 kg leicht.
Zitat von ghassan im Beitrag #4298
Ich schreibe jetzt natürlich weiterhin mit einem Abstand von 1,5m zum Monitor und wechsel drei mal täglich Tastatur und Maus.
Die Augenklappe trage ich von zwischen 0-12 Uhr auf dem linken Auge, in der restlichen Zeit rechts. Sicher ist sicher.
Willkommen zurück.
Zitat von ghassan im Beitrag #4298Benvenuto. Hast du ein Bild von Paislee?
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 995 Gäste und 3 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |