The Congo’s Ebola Outbreak Just Reached a Crisis Level Seen Only 5 Other Times
The World Health Organization has declared the Ebola outbreak in the Democratic Republic of Congo that has killed more than 1,600 people a “public health emergency of international concern.”
It’s the agency’s highest alarm, and this is only the fifth time in its history the designation has been used. The designation is used for an emergency that poses a risk to other states “through the international spread of disease and to potentially require a coordinated international response.”
The declaration highlights the growing concern in the international community about aid agencies’ inability to bring the virus under control in conflict-riven regions of DRC, almost a year after the outbreak began.
“It is time for the world to take notice,” WHO chief Tedros Adhanom Ghebreyesus told a news conference in Geneva on Wednesday.
https://news.vice.com/en_us/article/ywy8...-ebola-outbreak

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3427Zitat von Leto_II. im Beitrag #3425
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/dortmund-schuss-in-der-innenstadt-taeter-fluechtig-63372954.bild.html
Irgendwie häuft sich das.
Muss ein Trugschluss sein. Die Kriminalität in Deutschland ist stark rückläufig.
Das "Opfer" ist wohl ein Bandido, der gerade aus dem Knast kommt. Eingesessen hatte er WG. Messerangrif auf Libanesenclaner. Ich muss mal wieder Sins of Anarchy gucken.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3433Zitat von Maga-neu im Beitrag #3429
Gruß an alle und bis bald in diesem Theater.
Ralf
Trotzdem ich vor Neid erblasse, weil ich seit neun Jahren keinen Urlaub mehr hatte: Erhol dich gut und vergiß das Drücken nicht - zur Abwechslung mal Deine Frau... :-)
Super Hans, Du laberst nicht nur vom Klimaschutz, Du tust seit neun Jahren schon was und verzichtest auf Fernreisen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3434Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3433Zitat von Maga-neu im Beitrag #3429
Ralf
Trotzdem ich vor Neid erblasse, weil ich seit neun Jahren keinen Urlaub mehr hatte: Erhol dich gut und vergiß das Drücken nicht - zur Abwechslung mal Deine Frau... :-)
Super Hans, Du laberst nicht nur vom Klimaschutz, Du tust seit neun Jahren schon was und verzichtest auf Fernreisen.
Auf Fernreisen verzichte ich schon erheblich länger. Ganz genau gesagt seit dem Zeitpunkt, als es in Flugzeugen Rauchverbot gab.
London, Paris, Madrid, Rom, Prag - das ist in etwa der für mich gerade noch mögliche Radius.
Das "Du tust schon was" wird dabei leider etwas relativiert: Denn wo immer ich bin, da produziere ich meine eigenen Chemtrails. ;-)
Interessant ist aber, dass wenn ich von Urlaub spreche, es gleich als "irgendwohin fliegen" verstanden wird - und nicht als Erholung und einfach mal Nichtstun, wie ich das seit neun Jahren praktiziere.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3435Zitat von Landegaard im Beitrag #3434Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3433Zitat von Maga-neu im Beitrag #3429
Ralf
Auf Fernreisen verzichte ich schon erheblich länger. Ganz genau gesagt seit dem Zeitpunkt, als es in Flugzeugen Rauchverbot gab.
London, Paris, Madrid, Rom, Prag - das ist in etwa der für mich gerade noch mögliche Radius.
Das "Du tust schon was" wird dabei leider etwas relativiert: Denn wo immer ich bin, da produziere ich meine eigenen Chemtrails. ;-)
Interessant ist aber, dass wenn ich von Urlaub spreche, es gleich als "irgendwohin fliegen" verstanden wird - und nicht als Erholung und einfach mal Nichtstun, wie ich das seit neun Jahren praktiziere.
Ach Hans: Du machst nicht deshalb keine Fernreisen, weil Du keine Fernreisen machst, sondern das tust Du aus politischer Überzeugung und um ein Zeichen zu setzen. So machen die Klimaretter das. Warum verzichtest Du auf diese Gratisselbsterhöhung. Alle anderen machen das auch so.
Sah letztlich eine "Aktivistin", die sich in einem Taucherparadies "aus Protest" beim Tauchgang mit ein paar Haien fotografieren ließ und das ernsthaft Klimaaktivismus nannte. Wie mag diese deutsche Wohlstandstusse wohl in den Indischen Ozean gelangt sein?

Zitat von Landegaard im Beitrag #3436Es wäre wirklich interessant zu wissen, wo all die FfF-Teilnehmer im Urlaub waren.
...Sah letztlich eine "Aktivistin", die sich in einem Taucherparadies "aus Protest" beim Tauchgang mit ein paar Haien fotografieren ließ und das ernsthaft Klimaaktivismus nannte. Wie mag diese deutsche Wohlstandstusse wohl in den Indischen Ozean gelangt sein?
Und ja: ich, als Klimaneutralster im Forum habe schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich damit Geralds Geschäftsidee mit dem Bootsverleih auf dem Brocken sabotiere.

Ich war heute schon versucht einem Richter am Landgericht eine Mitteilung zu schreiben daß er ein Nichtbegreifender ist.
Dieser hatte verlangt, daß der Grundriss eines Gebäudes von einer Karte, die etwa einen Meter Länge und 80 Zentimeter Breite beträgt und im Format A 4 gefaltet ist, auf das Format A 4 vollständig verkleinert wird, so daß diese auf seinen Schreibtisch paßt.... Der braucht doch bloß die Karte aufklappen.
Daß mit dieser Verkleinerung absolut nichts zu lesen ist hat dieser Mensch nicht verstanden.
Ein Mitarbeiter hat mich davon abgehalten, noch! Als Beteiligter an einem Verfahren mache sich das nicht so gut. Stimmt.
Aber wenn es in die mündliche Verhandlung geht und ich als Zeuge aussagen muß, werde ich wohl dem Richter einen entsprechenden Hinweis geben müssen.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3438
Grüsse aus Italien. Heute musste ich wegen eines glücklicherweise geringfügigen Problems meiner Frau ins Krankenhaus. Zum ersten Mal sah ich dort Schilder auf Italienisch, Englisch und ARABISCH, dass Gewalt gegen das Personal verboten ist. Toll, wie sich unsere Länder verändert haben.
Mein besten Genesungswünsche an Deine Frau!

Grüsse aus Italien. Heute musste ich wegen eines glücklicherweise geringfügigen Problems meiner Frau ins Krankenhaus. Zum ersten Mal sah ich dort Schilder auf Italienisch, Englisch und ARABISCH, dass Gewalt gegen das Personal verboten ist. Toll, wie sich unsere Länder verändert haben.
Sind Italiener und Briten denn soviel gewalttätiger geworden?

Zitat von Nante im Beitrag #3440Zitat von Maga-neu im Beitrag #3438
Von mir auch.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3438In Nürnberg Süd ist die Kfz-Zulassungsstelle laut Plakataushang gewaltfreie Zone. In Deutsch, Englisch und serbokroatisch.
Grüsse aus Italien....Zum ersten Mal sah ich dort Schilder auf Italienisch, Englisch und ARABISCH, dass Gewalt gegen das Personal verboten ist. Toll, wie sich unsere Länder verändert haben.
Das Land wird sich verändern, meinte Frau KGE. Weitblick hat sie jedenfalls

Zitat von Nante im Beitrag #3440Zitat von Maga-neu im Beitrag #3438
Meine auch!
Und weiterhin trotzdem einen schönen Urlaub. :)

Grüße zurück. Erholt euch gut und Deiner Frau Beste Genesung.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |