#2576

RE: Zitieren

in Forum Interna 07.07.2018 23:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2575
...Man hat so viele Favoriten gehen sehen... Die Belgier haben keine gute Defensive, und die Brasilianer haben nicht nur nicht clever gespielt, obwohl sie die besseren Fußballspieler hatten, sie hatten auch jede Menge Pech. Wenn der frz. Trainer es klug anstellt, dürfte Frankreich gewinnen. Aber okay, die Belgier sind immer für eine Überraschung gut - ich meine für eine positive Überraschung, nicht für eine negative wie die Deutschen.
Fußballresultate sind zu 80% das Ergebnis von Tagesform und Zufall.
Eine halbwegs realistische Darstellung der Qualität einer Mannschaft im Verhältnis zu anderen kann man nur über eine ganze Saison bekommen. Eine WM bildet hauptsächlich die 80% ab und hat ansonsten ganz wenig Aussagekraft.



zuletzt bearbeitet 07.07.2018 23:47 | nach oben springen

#2577

RE: Zitieren

in Forum Interna 14.07.2018 16:26
von Maga-neu | 35.011 Beiträge

Beim Endspiel morgen bin ich für die europäische Mannschaft, also die Kroaten.


nach oben springen

#2578

RE: Zitieren

in Forum Interna 14.07.2018 16:37
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die Tipprunde in der Arbeit habe ich schon gewonnen, weil ich drei Halbfinalisten richtig tippte und die anderen nur einen. Außerdem habe ich mit Frankreich noch einen möglichen Weltmeister im Rennen. 70% hatten Deutschland getippt, der Rest Brasilien oder Spanien. Meine Online-Tipprunde gewinne ich nur, wenn les bleus Weltmeister werden.


nach oben springen

#2579

RE: Zitieren

in Forum Interna 14.07.2018 17:11
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Maga

Eigentlich bin ich ja deiner Meinung (dann hätte England nur gegen den Weltmeister verloren).

Aber heute ist der 14. Juli, mein Pariser Onkel wird heute 89 Jahre alt, falls er noch lebt.
( Er war einige Wochen im Krankenhaus und seit dem kann ich ihn telefonisch nicht mehr erreichen. Vermutlich ist er bei einer seiner Töchter in Neuchatel, nur können die weder Deutsch noch Englisch...)
Seine Freunde aus Kamerun nannten meine Onkel immer " Mr. Nationalfeiertag" und für ihn ( und wirklich nur für ihn !!!) bin ich gneigt, Frankreich den Titel zu gönnen...


zuletzt bearbeitet 14.07.2018 17:13 | nach oben springen

#2580

RE: Zitieren

in Forum Interna 14.07.2018 20:35
von Maga-neu | 35.011 Beiträge

Habe keinen Onkel in Paris, dafür ist mein Vater im heutigen Kroatien geboren und ich hatte eine Grosstante, die zur Hälfte Kroatin war. Zudem ist das kroatische Team europäisch und nicht schwarzafrikanisch-maghrebinisch.


nach oben springen

#2581

RE: Zitieren

in Forum Interna 14.07.2018 21:59
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich kann nur mit der Schwester meiner Oma väterlicherseits dienen, die als Missionarin ihre Zeit in China verbrachte. Ansonsten ist alles fränkisch bis ins Mittelalter. Ich bin die erste Ausreißerin, bei den Schönen und Reichen im Taunus.


nach oben springen

#2582

RE: Zitieren

in Forum Interna 15.07.2018 17:02
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2580
Zudem ist das kroatische Team europäisch und nicht schwarzafrikanisch-maghrebinisch.



Das ist jetzt selbst mir eine Spur zu diskrimminierend.
;)

Alle französischen Spieler haben die französische Staatsbürgerschaft und sind somit Franzosen. Abgesehen davon, ist Ihnen schon aufgefallen wie die französischen Spieler sich selbst als Franzosen wahrnehmen.

Jeder einzelne der schwarzafrikanischen-maghrebinischen Spieler hat mehr für seine Grande Nation übrig als unser stellvertretende Bundespräsidentin Roth, die sich am Tag der deutschen Einheit ein türkischen Fahnenmeer in Deutschland wünscht, für ihr Land.
Und jetzt
allez les bleus.

(Nicht uneigennützig - habe 20 Euro auf ein 3:1 getippt)



zuletzt bearbeitet 15.07.2018 17:03 | nach oben springen

#2583

RE: Zitieren

in Forum Interna 15.07.2018 19:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2578
Die Tipprunde in der Arbeit habe ich schon gewonnen, weil ich drei Halbfinalisten richtig tippte und die anderen nur einen. Außerdem habe ich mit Frankreich noch einen möglichen Weltmeister im Rennen. 70% hatten Deutschland getippt, der Rest Brasilien oder Spanien. Meine Online-Tipprunde gewinne ich nur, wenn les bleus Weltmeister werden.

Da haben Sie jetzt aber Glück gehabt, dass die zweitbeste Mannschaft im Spiel gewonnen hat. :-)



nach oben springen

#2584

RE: Zitieren

in Forum Interna 15.07.2018 20:11
von Landegaard | 20.937 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2578
Die Tipprunde in der Arbeit habe ich schon gewonnen, weil ich drei Halbfinalisten richtig tippte und die anderen nur einen. Außerdem habe ich mit Frankreich noch einen möglichen Weltmeister im Rennen. 70% hatten Deutschland getippt, der Rest Brasilien oder Spanien. Meine Online-Tipprunde gewinne ich nur, wenn les bleus Weltmeister werden.


Ich habe alle Spiele richtig getippt. Wie genial bin ich denn???



nach oben springen

#2585

RE: Zitieren

in Forum Interna 15.07.2018 20:32
von Maga-neu | 35.011 Beiträge

Shame on me.:-)

Ansonsten würde ich keinen frz. Oder kroatischenoch Spieler mit Claudia Roth gleichsetzen.


nach oben springen

#2586

RE: Zitieren

in Forum Interna 15.07.2018 20:40
von Nadine | 3.633 Beiträge

Ich bin mit einem Punkt Rückstand am zweiten Platz. Bei 4:1 wäre ich Platz 1, weil ich 3:0 für Frankreich tippte.
Mit dem Siegpreis des Betriebstipps werde ich einen Schnaps auf Sie trinken, @Landegaard.
Oder zwei.
😎


nach oben springen

#2587

RE: Zitieren

in Forum Interna 17.07.2018 11:29
von Landegaard | 20.937 Beiträge

Habe einen wunderbaren Artikel gefunden, der anschaulich zeigt, was im hiesigen Journalismus gerade alles so grundsätzlich schief läuft. Er ist auch deshalb so geeignet, weil es hier nur um Fussball geht. Die Mittel, mit denen munter Sachverhalte aus dem Kontext und mit bloßen Unterstellungen gleich ins Gegenteil verdreht werden, sind hier die gleichen, wie sie es bei der "Seenotrettung"-Debatte sind. Manipulation durch Unterstellung niederer Beweggründe des Kritikers. Daher so anschaulich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ney...-a-1217247.html

Behauptung 1:

"Viele Zuschauer sehen in ihm nur den Schauspieler, den Schwalbenkönig, das zu große Ego. Das vernebelt den Blick auf seine eigentliche Leistung. "

Die Behauptung hier, die "eigentliche" Leistung würde übersehen.

Behauptung 2:

"Das führte so weit, dass sogar nach dem rotwürdigen Foul von Mexikos Miguel Layún im Achtelfinale kaum mehr jemand über das Vergehen sprach".

Ein Foul ist keine Schwalbe. Insofern "führt" Kritik an seinen Schwalben nicht zu einer Bewertung von Fouls.

Behauptung 3:

Nun, nachdem die Kritik an Neymar als unberechtigt zurechtgedeutet wurde, ist die Legitimität der Kritik an der Reihe:

"Vielleicht geht es unterschwellig um einen Entwurf von Männlichkeit und darum, wie Neymar diesen dekonstruiert."

weil:

"Athleten haben physisch hart zu sein, die besten von ihnen auch mental. "

Gute Regelanwendung: Mit "alt", "weiß", "männlich" und einem erweitertem Bezug zum Feminismus lässt sich immer was basteln.

Dass sich die Kritik ursächlich mit der Unsportlichkeit der Schwalbe beschäftigt, ist nun inhaltlich und motivatorisch bestritten. Und das lediglich auf Basis eigener Mutmaßungen.

Das wäre, ginge es nur um Neymar, völlig wurscht. Es ist aber dieses Muster, mit dem laufend auch Kritik an bspw. der Flüchtlingspolitik diffamiert wird, was den Artikel so beachtenswert macht.



nach oben springen

#2588

RE: Zitieren

in Forum Interna 17.07.2018 11:33
von Landegaard | 20.937 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #2586
Ich bin mit einem Punkt Rückstand am zweiten Platz. Bei 4:1 wäre ich Platz 1, weil ich 3:0 für Frankreich tippte.
Mit dem Siegpreis des Betriebstipps werde ich einen Schnaps auf Sie trinken, @Landegaard.
Oder zwei.
😎


Müssen Sie nicht. Ich bin mir bewusst, dass es ohne etwas Glück nicht geht, alle Spiele richtig zu tippen.



nach oben springen

#2589

RE: Zitieren

in Forum Interna 17.07.2018 11:40
von nahal | 24.321 Beiträge

Die kroatische Mannschaft ist erwischt worden !!!!
Doping ist NIX dagegen.

Fremde Spieler benutzen ist ein Verbrechen!!!!!!!!!!

https://www.google.de/search?q=bild+stor...chrome&ie=UTF-8

https://www.google.de/url?sa=i&source=im...531906791142444



zuletzt bearbeitet 17.07.2018 11:46 | nach oben springen

#2590

RE: Zitieren

in Forum Interna 17.07.2018 16:17
von Nadine | 3.633 Beiträge

Die 2:1 Tipperei des Tippers, der vor mir Erster wurde, war eher eine statistische Sache als Glück, Landegaard.


nach oben springen

#2591

RE: Zitieren

in Forum Interna 17.07.2018 16:42
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

*rofl*


nach oben springen

#2592

RE: Zitieren

in Forum Interna 18.07.2018 14:55
von Nante | 10.408 Beiträge

Grüße nach BW!


nach oben springen

#2593

RE: Zitieren

in Forum Interna 18.07.2018 15:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Nante

Merci!
(Ich antworte somit auf Farsi und Französisch. )

Gruß zurück in die Hauptstadt! :)


nach oben springen

#2594

RE: Junker

in Forum Interna 18.07.2018 15:07
von Nante | 10.408 Beiträge

Oh man, da hat Jean-Claude keinen guten Tag erwischt:

https://www.youtube.com/watch?v=oecvYFq_wi0

Was war es nun? Rücken?


nach oben springen

#2595

RE: Junker

in Forum Interna 18.07.2018 15:11
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Alkohol? :))

Pfui, schäm Dich, sayada...


zuletzt bearbeitet 18.07.2018 15:15 | nach oben springen

#2596

RE: Junker

in Forum Interna 18.07.2018 17:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #2595
Alkohol? :))

Pfui, schäm Dich, sayada...

Solche durch nichts bewiesene Verdächtigungen sind unlauter!
Vielleicht hatte er in der Eile ja nur den Flachmann statt in die Jackentasche in die Gesäßtasche gesteckt - der hat dann auf den Ischiasnerv gedrückt.



nach oben springen

#2597

RE: blank

in Forum Interna 18.07.2018 18:01
von Nadine | 3.633 Beiträge

Apropos Gesäßtasche.

Roberto Blanco, CSU-Mitglied nach dem Motto "Wir Schwarzen müssen zusammenhalten", wurde an der Rewe-Kasse mit einer Packung Gleitcreme erwischt, die ihm aus der Gesäßtasche ragte. Seine Entschuldigung: "Oh, die muss mir jemand hinten rein gesteckt haben."


nach oben springen

#2598

RE: blank

in Forum Interna 21.07.2018 09:45
von Landegaard | 20.937 Beiträge

Gruselig, die "Analyse" von Löw...



nach oben springen

#2599

RE: blank

in Forum Interna 21.07.2018 10:49
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #2598
Gruselig, die "Analyse" von Löw...

Analyse?
Meinen Sie die zwei Sätze im Spiegel? Oder , kann man die Analyse irgendwo in ihrer Vollversion lesen?
Oder sind die zwei Sätze die Vollversion?

Abgesehen davon halte ich Lahm für den Falschen im Präsidium.
Auf mich wirkt Lahm wie ein bockiger Junge der mit Pupertätsproblemen zu kämpfen hat. Ich sehe keine Führungsqualitäten bei Lahm.
Außerdem halte ich den Einfluß von Bayern München für eines der Probleme. Neuer und Mülller hätten niemals zur WM mitfahren dürfen und hätten beide beim SCF gespielt, wären sie auch nicht dabei gewesen. Mit Lahm im DFB Präsidium würden die Bayern ihren jetzt schon viel zu großen Einfluß vergrößern.


nach oben springen

#2600

RE: blank

in Forum Interna 21.07.2018 13:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2599
...Auf mich wirkt Lahm wie ein bockiger Junge der mit Pupertätsproblemen zu kämpfen hat. Ich sehe keine Führungsqualitäten bei Lahm...
Aber er hat zu allen Fragen eine passende Antwort!

TV-Interview (sinngemäß aus dem Gedächtnis):
Herr Lahm, wie finden sie das Abschneiden der deutschen Mannschaft?
"Ich bin überzeugt davon, dass Jogi Löw seinen kollegialen Führungsstil der letzten Jahre ändern muss"
Was würden Sie anders machen?
"Ich bin überzeugt davon, dass Jogi Löw seinen kollegialen Führungsstil der letzten Jahre ändern muss"
Was muss der DFB in Zukunft anders machen?
"Ich bin überzeugt davon, dass Jogi Löw seinen kollegialen Führungsstil der letzten Jahre ändern muss"



zuletzt bearbeitet 21.07.2018 13:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322826 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de