Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2670
Und dass Mimik und Tonfall des: "Das hätte es früher nicht gegeben!" nicht allzu freundlich, sondern eher tadelnd klangen.
Unser Blickkontakt war recht einseitig:) Ich hatte eine Sonnebrille auf.... Er, ich und seine Kollegen schwiegen uns sekundenlang an, bevor ich mich auf das Wichtigste konzentrierte und den Weg fortsetzte. (Ich hatte vorher noch für den Bruchteil einer Sekunde mit dem Gedanken gespielt, meinen Becher Eistee über seinem Kopfe zu entleeren....)

RE: wieder mal da gewesen
in Forum Interna 20.08.2018 13:35von Hans Bergman •

Zitat von Nante im Beitrag #2678Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2670
Und dass Mimik und Tonfall des: "Das hätte es früher nicht gegeben!" nicht allzu freundlich, sondern eher tadelnd klangen.
Unser Blickkontakt war recht einseitig:) Ich hatte eine Sonnebrille auf.... Er, ich und seine Kollegen schwiegen uns sekundenlang an, bevor ich mich auf das Wichtigste konzentrierte und den Weg fortsetzte. (Ich hatte vorher noch für den Bruchteil einer Sekunde mit dem Gedanken gespielt, meinen Becher Eistee über seinem Kopfe zu entleeren....)
Selbstbeherrschung ist eine der wichtigsten Charaktereigenschaften. Die scheinst Du da ausgelotet zu haben... :-)

@Nante: Na, so vieleJahre trennen uns ja nicht. Die 2 - 3...
Nein, keiner von uns definiert sich wohl nur über die Vergangenheit, aber 24 - 25 Jahre kann auch keiner gänzlich abstreifen. Will ich eigentlich auch nicht, hat mich diese Zeit doch sehr geprägt.
Okay, Dich völlig anders, als mich, liegt eben an den unterschiedlichen Familiengeschichten.
Aber mehr als Außenstehende können wir wohl die Unterschiede akzeptieren, eben wegen der Vergangenheit...
:)

Beim Anmelden haben ich den Namen nahal eingetragen: Ich sah den unten in der Anwesenheitsliste und schrieb drauflos. Mir fiel das erst beim Passwort auf........
Nahal, könntest Du mir Deines mailen, damit ich da keine Fehler mehr mache:)))

http://taz.de/Nachruf-auf-Erich-Riedl/!5531791/
Geburtsort Eger.
Auch so ein Peter Glotz,
von dem man nicht weiß,
ob er ein Vertriebener war
oder ob sene Eltern eher Juden vertrieben,
um an deren Häuschen zu kommen.

Zitat von Marlies im Beitrag #2684Kannten Sie ihn persönlich? Oder schöpfen Sie Ihre Verdächtigungen aus Informationen aus zweiter Hand?
http://taz.de/Nachruf-auf-Erich-Riedl/!5531791/
Geburtsort Eger.
Auch so ein Peter Glotz, von dem man nicht weiß, ob er ein Vertriebener war oder ob sene Eltern eher Juden vertrieben,
um an deren Häuschen zu kommen.

Nachdem nun Maaßen endlich befördert wurde, beschäftigte sich heute Morgen die deutsche Presse sehr ausführlich wieder
mit den wirklich zentralen Fragen der Menschheit: Sind Ernie und Bert schwul?
Aber eigentlich war das nur die Kompensationsfrage auf eine in Berliner Kreisen seit längerem hinter vorgehaltener Hand gestellten Tabufrage:
Sind Seehofer und Maaßen bi? So läuft halt das Psychobusiness der Projektionsfragen.

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2690Zitat von Nante im Beitrag #2689
Ich grüße und beglückwünsche die Foristen zum heutigen Feiertag! Zufälligerweise auch mein Geburtstag....
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Danke, Maga. Wir stecken im Vorbereitungsstress... Der Tag ist immer doppeldeutig aufgeladen.... Auch meine Grußformel hatte was traditionelles...)

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2690Zitat von Nante im Beitrag #2689
Ich grüße und beglückwünsche die Foristen zum heutigen Feiertag! Zufälligerweise auch mein Geburtstag....
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Dem schließe ich mich gerne an!
(Obwohl das eigentlich nicht so gut zusammenpasst: Diese Vereinigung war ja neun Monate davor...)

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2697Zitat von nahal im Beitrag #2695Zitat von Nante im Beitrag #2689
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Bei uns sagt man:
ad mea ve esrim
Bis 120.
Und danach? RSIP?
Wir zwei unterhalten uns dann. :-))

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 5 Gäste und 1 Mitglied online. |
![]() |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |