Zitat von Landegaard im Beitrag #2651Zitat von Indo_HS im Beitrag #2650
Aktuell 34°C hier, teils bewölkt.
Vergleichweise angenhem!
Schlimmer als je zuvor. Die Luftfeuchigkeit ist jetzt höher als bei einem Tauchgang.
Hier nicht. Es weht jetzt wenigstens ein laues Lüftchen. Gestern und Vorgerstern war absolute Windstille bei noch höheren Temperaturen.

Zitat von ghassan im Beitrag #2655Zitat von nahal im Beitrag #2654
Hast das Wasser abgezogen? :-)
Gehört mit zum System ... schnelle Synapsen brauchen eine gute Kühlung.
"Nadine mit dem Riesenkopf", kann das bestimmt besser erklären.
Klasse Dialog. ghassan:), ich war gespannt auf die Reaktion. Nahal ist bekanntlich kein Sensibelchen...........

Zitat von Nante im Beitrag #2658
Guten Morgen, Lande.
Habe mit Interesse Ihre letzten Beiträge bei ZON gelesen. Den Vorwurf mit der Wiking-Jugend fand ich übertrieben.... Ihr demokratisches Bewußtsein steht für mich fest.
Eines kann ich Ihnen versichern: ich bin nicht Metua..
Den Verdacht hatte ich auch nicht. Zu unterschiedliche Schreibstile. Ich fand Metuas Argument aber gut. Ich stelle immer wieder fest, dass mir diese biographische Befangenheit völlig abgeht, da ist es gut, wenn hin und wieder jemand daran erinnert.
Ansonsten ist das ZON-Forum mittlerweile zur linken Filterblase verkommen. Entsprechend angenehm sind auch die Dumpfbacken da.

Nahal, ich wollte Dir eine Freude machen (weil Du doch jetzt stolzer Opa bist):
https://www.youtube.com/watch?v=791aeWntePw
Ein sowjetisch/russisches Lied - na gut, die Melodie haben sie entweder nicht richtig getroffen oder verfremdet....

Zitat von Nante im Beitrag #2660
Ein sowjetisch/russisches Lied - na gut, die Melodie haben sie entweder nicht richtig getroffen oder verfremdet....
Bolshoi spasiba.
Toda Raba.

Zitat von nahal im Beitrag #2662Zitat von Nante im Beitrag #2660
Bolshoi spasiba.
Toda Raba.
Und das ist für dich, mein Freund.
https://www.youtube.com/watch?v=72QC8EGnxTw

Zitat von nahal im Beitrag #2663
Und das ist für dich, mein Freund.
https://www.youtube.com/watch?v=72QC8EGnxTw
Das erzeugt Gänsehaut..... Das Lied, daß Spielberg auch verwendete
So, ich muß jetzt weg......

RE: ein schönes Ständchen
in Forum Interna 14.08.2018 04:27von Hans Bergman •

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2666Zitat von Nadine im Beitrag #2665
Es regnet in HG.
😀
Hier ist heute auch was was vom Himmel gefallen, ich wusste es erst gar nicht mehr einzuordnen.:)
Eine ganz seltene Naturerscheinung. Und Du kannst sagen: ich war dabei.
Auf der Facebookseite der Nürnberger Nachrichten stand: "Temperaturen unter 30 Grad, leichter Nieselregen - der Winter ist da!"

Ich war gestern im Olympiastadion, seit ca. 10 Jahren das erste Mal wieder.
Damals fand ein merkwürdiges Spiel statt: American Football. Berlin Thunder gegen weiß ich nicht mehr. Ich hatte festgestellt, daß ich dieses Spiel nicht richtig verstehe. Eine Unmenge Spieler, wenig bis gar kein Spielfluß, jede Menge Langeweile. Das Feld sah eher nach einer Spontandemo mit lustig verkleideten Statisten aus als nach einem geordnetem Spiel. Nach drei Stunden hat es mir gereicht....
Nun gut, gestern also: Beim kurzen Weg von der S-Bahn zum Stadioneingang steuerte ich auf einen Bundespolizisten zu. Ich stellte mich vor ihn hin und fragte ihn, warum er einen Dutt (so wie Gareth Bale) trüge. Und seine Kameraden Bärte. Das hätte es früher nicht gegeben. Da guckt er mich an, ordnet kurz seine wenigen Gedanken und erwiderte, daß das mein Problem sei.
Ich konnte mich gerade noch beherrschen, dem eine Standpauke zu halten. Schließlich wollte ich noch das 1:9 verfolgen.....

RE: wieder mal da gewesen
in Forum Interna 20.08.2018 08:50von Hans Bergman •

Zitat von Nante im Beitrag #2669
Ich war gestern im Olympiastadion, seit ca. 10 Jahren das erste Mal wieder.
Damals fand ein merkwürdiges Spiel statt: American Football. Berlin Thunder gegen weiß ich nicht mehr. Ich hatte festgestellt, daß ich dieses Spiel nicht richtig verstehe. Eine Unmenge Spieler, wenig bis gar kein Spielfluß, jede Menge Langeweile. Das Feld sah eher nach einer Spontandemo mit lustig verkleideten Statisten aus als nach einem geordnetem Spiel. Nach drei Stunden hat es mir gereicht....
Nun gut, gestern also: Beim kurzen Weg von der S-Bahn zum Stadioneingang steuerte ich auf einen Bundespolizisten zu. Ich stellte mich vor ihn hin und fragte ihn, warum er einen Dutt (so wie Gareth Bale) trüge. Und seine Kameraden Bärte. Das hätte es früher nicht gegeben. Da guckt er mich an, ordnet kurz seine wenigen Gedanken und erwiderte, daß das mein Problem sei.
Ich konnte mich gerade noch beherrschen, dem eine Standpauke zu halten. Schließlich wollte ich noch das 1:9 verfolgen.....
Irgendwie lese ich aus der Story, dass die Frage lautete: "Warum tragen Sie einen Dutt (so wie Gareth Bale) und Ihre Kameraden Bärte."
Und dass Mimik und Tonfall des: "Das hätte es früher nicht gegeben!" nicht allzu freundlich, sondern eher tadelnd klangen.

RE: wieder mal da gewesen
in Forum Interna 20.08.2018 11:27von Hans Bergman •

Zitat von Corto im Beitrag #2671
Bei der Polizei haben sie akuten Nachwuchsmangel. Da können sie bei Bartwuchs und Hairstyle ihrer Leute keine allzu strengen Kriterien mehr walten lassen.
Bartwuchs bei Polizisten finde ich als wesentlich natürlicheren Schutz vor Spucke als die lästigen Spuckschutzhauben. Zumal es in Deutschland inzwischen so viele Lamas auf den Straßen gibt.
https://www.weser-kurier.de/bremen/breme...id,1718027.html

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2673
Bartwuchs bei Polizisten finde ich als wesentlich natürlicheren Schutz vor Spucke als die lästigen Spuckschutzhauben. Zumal es in Deutschland inzwischen so viele Lamas auf den Straßen gibt.
Das gab es früher fast gar nicht. Da benutzte man den Speichel um die Fettbemme ordentlich geschmeidig zu machen:)
Genauso wie die Flüche, die sich auf die Mutter des Kontrahenten beziehen.

Zitat von Nante im Beitrag #2674Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2673
Das gab es früher fast gar nicht. Da benutzte man den Speichel um die Fettbemme ordentlich geschmeidig zu machen:)
Genauso wie die Flüche, die sich auf die Mutter des Kontrahenten beziehen.
Jaja, früher war alles besser...
Hm, ich will das spezielle Früher lieber nicht zurück.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 1161 Gäste und 3 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1458
Themen
und
326413
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: guylux, Maga-neu, mbockstette |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |