#7851

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 17:06
von Maga-neu | 35.187 Beiträge


Zitat von: Landegaard
26.11.2011 11:58 #93576


Irgendwer muss in diesem Konstrukt für das Böse zuständig sein. Wenn es nicht Gott ist, ist er nicht absolut.

Sorry übrigends für das "bessere" im letzten Beitrag. Richtig muss es lauten, ich finde nahals Argument überzeugender.
Ich bin nicht so schnell beleidigt. ;-)

Wenn du statt "für das Böse zuständig" "Maßstab" schreiben würdest, hätte ich damit keine Probleme. Dann wäre der Maßstab des Guten das Absolute, sein Fehlen hingegen wäre das Böse. Das Gute wirkt in uns, ist der göttliche "Atem", der in uns wirkt, wenn wir ihn denn wirken lassen. (Das, was mit altertümlich mit Gottes Gnade, aber eigentlich besser mit SEinem Geist beschrieben werden müsste.)



zuletzt bearbeitet 26.11.2011 17:07 | nach oben springen

#7852

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 17:06
von Leto_II. | 27.833 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
26.11.2011 16:30 #93585

3. Was meinen Sie mit "wenn es Evolution geben würde". Gibt es keine?


Wir sind Knetmännchen aus Lehm.


nach oben springen

#7853

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 17:57
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
26.11.2011 17:06 #93598


Wir sind Knetmännchen aus Lehm.

Von denen ein paar so kurz gebacken wurden, dass sind dann die Weissen, dann gabs welche die wurden zu lange gebacken, dass sind die Schwarzen, der dritte Versuch gelang besser, das sind die Gebräunten. Darum gibt es auf der Welt auch mehr Gebräunte als Weisse oder Schwarze.


nach oben springen

#7854

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 18:54
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
26.11.2011 09:25 #93552

So, vor dem Brunch noch dies:

Es könnte sein, dass auch die kognitive Evolution auch andere Merkmale des Menschen betrifft, also seine "moralische Verfasstheit". Wie gesagt, ich schreibe das sehr, sehr vorsichtig, da ich keineswegs von der Plausibilität der Biogenetischen Grundregel überzeugt bin, aber letztlich zu wenig in der Materie bin, um einigermaßen fundiert darüber schreiben zu können.



Da wären wir ja fast beim "Bösen".
"Erbsünde (lat. peccatum originale originatum) bezeichnet in der christlichen Theologie den durch die Ursünde (lat. peccatum originale originans) Adams und Evas begründeten Unheilszustand, in den jeder Mensch als Nachkomme Adams „hineingeboren“ wird und durch den er in seiner eigenen Freiheitsgeschichte vorbelastet ist."

Es könnte also nach Ihrer Meinung sein, dass sich dieser postulierte "Unheilszustand" , weil da ein Gebot durch die "Ureltern" angeblich übertreten wurde, seit Adam und Eva per kognitiver Evolution weitervererbt hat?

Fällt Ihnen da die (unverschämte)Vereinnahmung der Wissenschaft und der Evolution für ein kümmerliches "mea culpa" Konzept (um den Nachwuchs an Schlechtgewisslern und Schäflein zu vermehren) der "christlichen Kirchen" nicht auf?


nach oben springen

#7855

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 18:59
von 0815Typ | 345 Beiträge

@RagnarLodbrok

Sie wissen nicht was ich meine,gehen aber davon aus das ich im Unrecht bin weil 100 Jahre zu wenig wären.
Kommt Ihnen das nicht auch seltsam vor? Ich meine natürlich das heutige Babys nicht erwachsener sind als frühere Babys.
Erwachsenwerden als evolutionärer Vorgang wurde ja von LetoII ins Spiel gebracht.
Bedauerlicher Weise werden wir alle unvernünftig geboren. Ich sag bedauerlicher Weise, weils einfacher wäre wenns nicht so wäre.


nach oben springen

#7856

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 19:02
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga

Und trotzdem bleibt bei allem ein Freiheitselement. Man kann sich trotz aller Prägungen entscheiden - und zwar immer wieder neu.

Th:

Aber das ist doch der perfekte Widerspruch zur Erbsünde und Erbsündenlehre.
Die kriegt jeder "Christ " aufs Auge gedrückt.

Was nun Maga?


nach oben springen

#7857

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 19:34
von Landegaard | 21.072 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 14:00 #93579

Es ist weder schlechter noch besser, es ist bedeutungslos. Mutationen gelten als Krankheit, aber so wankelmütig wie Wissenschaft ist, würde es mich nicht wundern wenn einer mal erklärt das 3 Arme und 3 Beine auf einmal ein Fortschritt sein sollen. Oder wenn uns eben ein Schwanz wachsen sollte.


Die Wissenschaft ist da kaum wankelmütig, wenn sie erklärt, was Evolution ist. Sollte dem Menschen mal Bein 3 wachsen, wird es einen Zweck erfüllen, der ein fehlendes Bein nicht so gut erfüllt. Ich frag mich, was Ihnen an diesem Wissen nicht behagt.


Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 14:00 #93579

wenn es Evolution geben würde, dann müssten die heutigen Babys geistig weiter entwickelt sein als vor 100 Jahren.


Hm, sagen wir in den vergangenen Jahrtausenden hat die Hirnkapazität des Menschen kontinuierlich zugenommen. Ob das in den letzten 100 Jahren so ist, weiß ich nicht. Evolutionär eher ein kurzer Moment. Dass die Evolution permanent fortschreitet, auch in den letzten 100 Jahren, das können wir als erwiesen annehmen.



Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 14:00 #93579

LetoII meinte aufgrund meiner Beiträge das Gott sofern existent, uns wohl wie Haustiere halten würde.


Viel wichtiger fand ich die Dinge, die er in den Beiträgen davor meinte. Er hat Ihnen den Gefallen getan, das Haustier einzubringen, was Ihnen ersparte, auf seine vorherigen Fragen passabel zu antworten. Da Sie nur noch das Haustier bringen zeigt mir, wie dankbar Sie ihm sind. :)


Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 14:00 #93579

Ich hab mit meinen Antworten darauf hingearbeitet das Gott mit uns Grösseres vorhat.
Worauf LetoII meinte das die menschliche Weiterentwicklung automatisch geschehen würde.
Wäre sicherlich einfacher, aber ich kann davon nichts entdecken. Was mich an die Theorie glauben lässt, das wir alle vom Ursprung abgefallen sind und uns ihm erst wieder annähern müssen. Obwohl natürlich auch die Bibel einen Lernprozess sieht, sonst wären wir noch nicht im NT sondern immer noch im AT.
Aber die Moral ist da ja hauptsächlich das es eben doch nicht ohne Gott geht, sondern nur mit seiner Gnade.
Etwas das heute noch nicht jedem klar ist.


Ich kann mich nicht entsinnen, dass Leto von einem Automatismus der Weiterentwicklung sprach.



nach oben springen

#7858

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 19:35
von Landegaard | 21.072 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
26.11.2011 17:04 #93596


Für manche führte Gott diese Hand.


Wer auch sonst...



nach oben springen

#7859

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 19:37
von Landegaard | 21.072 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
26.11.2011 17:06 #93597
Ich bin nicht so schnell beleidigt. ;-)

Wenn du statt "für das Böse zuständig" "Maßstab" schreiben würdest, hätte ich damit keine Probleme. Dann wäre der Maßstab des Guten das Absolute, sein Fehlen hingegen wäre das Böse. Das Gute wirkt in uns, ist der göttliche "Atem", der in uns wirkt, wenn wir ihn denn wirken lassen. (Das, was mit altertümlich mit Gottes Gnade, aber eigentlich besser mit SEinem Geist beschrieben werden müsste.)


Wie kann das Gute absolut sein, wenn sich durch seine Abwesenheit (!) etwas anderes definiert?



nach oben springen

#7860

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 19:47
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 18:59 #93614
@RagnarLodbrok

Sie wissen nicht was ich meine,gehen aber davon aus das ich im Unrecht bin weil 100 Jahre zu wenig wären.
Kommt Ihnen das nicht auch seltsam vor? Ich meine natürlich das heutige Babys nicht erwachsener sind als frühere Babys.
Erwachsenwerden als evolutionärer Vorgang wurde ja von LetoII ins Spiel gebracht.
Bedauerlicher Weise werden wir alle unvernünftig geboren. Ich sag bedauerlicher Weise, weils einfacher wäre wenns nicht so wäre.


Ich weiß in der Tat nicht was Sie meinen, wenn Sie schreiben, dass die heutigen Babys geistig nicht weiterentwickelt sind als vor 100 Jahren und wenn Sie dies dann auch noch als Indiz für eine Nichtexistenz von Evolution anzubringen trägt dies nicht zu einem Verständnis meinerseits bei.
Ich schrieb auch nicht, dass Sie Unrecht haben, sondern dass Sie es nicht wissen können, ob heutige Babys geistig weiter entwickelt sind als vor 100 Jahren.

Ob es für einen Menschen, der die körperliche Entwicklung eines Säuglings hat, bedauernswert ist, dass er nicht die geistigen Fähigkeiten eines Erwachsenen hat, wage ich zu bezweifeln. Es wäre doch eher ein Nachteil für die Entwicklung einer Spezie, wenn beispielsweise der (männliche) Löwensäugling, der schon aus rein überlebens strategischen Gründen die Nähe und Hilfe seiner Mutter braucht, geistig auf dem Level eines dominanten Löwenmännchen wäre.


nach oben springen

#7861

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 19:51
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: Landegaard
26.11.2011 19:35 #93620


Wer auch sonst...


Manchen führt er die Hand, manche spricht er auch direkt an.


"Gott hat mir aufgetragen, George geh’ los und bekämpfe die Terroristen in Afghanistan und ich habe es getan“

http://www.focus.de/politik/ausland/gott...aid_100097.html



zuletzt bearbeitet 26.11.2011 19:53 | nach oben springen

#7862

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 20:44
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
26.11.2011 19:51 #93623


Manchen führt er die Hand, manche spricht er auch direkt an.


"Gott hat mir aufgetragen, George geh’ los und bekämpfe die Terroristen in Afghanistan und ich habe es getan“

http://www.focus.de/politik/ausland/gott...aid_100097.html



Guter link.Danke,

Ein Fall für Pater Amorth?

Oder was meint Maga dazu?


nach oben springen

#7863

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 21:08
von Maga-neu | 35.187 Beiträge


Zitat von: werner thurner
26.11.2011 18:54 #93612


Da wären wir ja fast beim "Bösen".
"Erbsünde (lat. peccatum originale originatum) bezeichnet in der christlichen Theologie den durch die Ursünde (lat. peccatum originale originans) Adams und Evas begründeten Unheilszustand, in den jeder Mensch als Nachkomme Adams „hineingeboren“ wird und durch den er in seiner eigenen Freiheitsgeschichte vorbelastet ist."

Es könnte also nach Ihrer Meinung sein, dass sich dieser postulierte "Unheilszustand" , weil da ein Gebot durch die "Ureltern" angeblich übertreten wurde, seit Adam und Eva per kognitiver Evolution weitervererbt hat?

Fällt Ihnen da die (unverschämte)Vereinnahmung der Wissenschaft und der Evolution für ein kümmerliches "mea culpa" Konzept (um den Nachwuchs an Schlechtgewisslern und Schäflein zu vermehren) der "christlichen Kirchen" nicht auf?
Hmm, die Kirchen haben nichts vereinnahmt. Ich glaube auch nicht an ein "Urpaar", das eine Sünde begangen hat, die dann vererbt worden ist. Die biblische Erzählung ist für mich allegorisch zu verstehen. Ich frage mich lediglich, ob die Vorstellung einer Erbsünde sich durch die Wissenschaft vielleicht untermauern lässt.

Ansonsten bleibt trotz Erbsünde die Willensfreiheit bestehen.



zuletzt bearbeitet 26.11.2011 21:09 | nach oben springen

#7864

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 21:09
von Maga-neu | 35.187 Beiträge


Zitat von: werner thurner
26.11.2011 20:44 #93626



Guter link.Danke,

Ein Fall für Pater Amorth?

Oder was meint Maga dazu?

Schwer zu sagen. Bush war ja Politiker und musste die religiösen Gefühle seiner Wähler bedienen. Vielleicht meinte er es ernst, vielleicht nicht.


nach oben springen

#7865

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 21:10
von Maga-neu | 35.187 Beiträge


Zitat von: Landegaard
26.11.2011 19:37 #93621


Wie kann das Gute absolut sein, wenn sich durch seine Abwesenheit (!) etwas anderes definiert?

Abolut bedeutet nur, dass etwas unabhängig von anderem existiert. Relativ (oder relational) hingegen drückt eine Beziehung aus.


nach oben springen

#7866

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 21:56
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
26.11.2011 21:08 #93627
Hmm, die Kirchen haben nichts vereinnahmt.

Ich frage mich lediglich, ob die Vorstellung einer Erbsünde sich durch die Wissenschaft vielleicht untermauern lässt.

Ansonsten bleibt trotz Erbsünde die Willensfreiheit bestehen.


Wie kann die Wissenschaft solch einen Schwachsinn

"Erbsünde (lat. peccatum originale originatum) bezeichnet in der christlichen Theologie den durch die Ursünde (lat. peccatum originale originans) Adams und Evas begründeten Unheilszustand, in den jeder Mensch als Nachkomme Adams „hineingeboren“ wird und durch den er in seiner eigenen Freiheitsgeschichte vorbelastet ist" untermauern?

Jeder Mensch sei in einen Unheilszustand hineingeboren, jeder Mensch sei in seiner eigenen Freiheitsgeschichte vorbelastet.
Das ist doch blühender Unsinn. Wie kann man so ein Konzept vertreten? Hört sich Alles hübsch lateinisch an, ist aber trotzdem blühender Unsinn.Unheil,Unheil.

Als ich hier mal vorgeschlagen habe, dass es wichtig sei, den Menschen, seinen Kindern als Verhaltensregel die Goldene Regel ("Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu) zu vermitteln, wurde ich fast lächerlich gemacht.

Ich frage mich ernsthaft, was los ist mit manchen Zeitgenossen, welche wie blökende Schafe einen solchen Unsinn wie Erbsündenlehre oder Exorzismus (Exorzisten braucht es offenbar zu Tausenden in der RKK) oder Marienkult fressen, gleichzeitig aber z.B. die Einhaltung der Menschenwürde,der Freiheitsrechte (z.B. für Muslime) mit Hinweis auf "Gott" gröblichst verletzen und zu Massenmördern und Kriegsverbrechern werden.

Die Willensfreiheit bleibt natürlich nicht bestehen, weil mit der Erbsünde die "eigene Freiheitsgeschichte vorbelastet" ist.



zuletzt bearbeitet 26.11.2011 22:01 | nach oben springen

#7867

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 22:48
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Ach ja, wie sich Ratzinger mal wieder mit Spott und Häme bekleckert, kann man hier
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=48738
nachlesen.

Das ist doch dieser Unbedarfte an der Vertuschung von Tausenden von sexuellen Missbrauchsfällen an Kindern und Jugendlichen durch "Kleriker" beteiligt (durch seinen Ukas von 2001) und schwadroniert nun von der Vorbildfunktion der RKK beim Umgang mit diesen Verbrechen, welche 8 mal häufiger als in der männlichen Allgemeinbevölkerung von "Klerikern" eben dieser RKK begangen werden.
Ratzinger versucht damit den Bock zum Gärtner zu machen und spinnt offensichtlich vollkommen. Das erinnert mich an die derzeitigen bunten "Bemühungen" von Willie.



zuletzt bearbeitet 26.11.2011 22:49 | nach oben springen

#7868

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 23:48
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
26.11.2011 19:47 #93622

Ich schrieb auch nicht, dass Sie Unrecht haben, sondern dass Sie es nicht wissen können, ob heutige Babys geistig weiter entwickelt sind als vor 100 Jahren.


Dann gilt das auch für das Gegenteil.



Zitat von: RagnarLodbrok
26.11.2011 19:47 #93622


Ob es für einen Menschen, der die körperliche Entwicklung eines Säuglings hat, bedauernswert ist, dass er nicht die geistigen Fähigkeiten eines Erwachsenen hat, wage ich zu bezweifeln. Es wäre doch eher ein Nachteil für die Entwicklung einer Spezie, wenn beispielsweise der (männliche) Löwensäugling, der schon aus rein überlebens strategischen Gründen die Nähe und Hilfe seiner Mutter braucht, geistig auf dem Level eines dominanten Löwenmännchen wäre.


Brauchen Erwachsene keine Hilfe?
Aber es stimmt: wenn man weiterentwickelt ist, ist die Überwindung grösser Hilfe anzunehmen.
Andererseits beweist das die Untauglichkeit von Stolz. Und Evolution heisst ja es setzt sich durch was von Nutzen ist. Weshalb Gott als Evolutionsspitze gute Eigenschaften haben muss, aber das nur nebenbei.


nach oben springen

#7869

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 26.11.2011 23:57
von Maga-neu | 35.187 Beiträge


Zitat von: werner thurner
26.11.2011 22:48 #93633
Ach ja, wie sich Ratzinger mal wieder mit Spott und Häme bekleckert, kann man hier
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=48738
nachlesen.

Das ist doch dieser Unbedarfte an der Vertuschung von Tausenden von sexuellen Missbrauchsfällen an Kindern und Jugendlichen durch "Kleriker" beteiligt (durch seinen Ukas von 2001) und schwadroniert nun von der Vorbildfunktion der RKK beim Umgang mit diesen Verbrechen, welche 8 mal häufiger als in der männlichen Allgemeinbevölkerung von "Klerikern" eben dieser RKK begangen werden.
Ratzinger versucht damit den Bock zum Gärtner zu machen und spinnt offensichtlich vollkommen. Das erinnert mich an die derzeitigen bunten "Bemühungen" von Willie.


Er hat sich nicht mit Häme bekleckert, sondern die Häme wird über ihn ausgeschüttet...
Er kann sagen, was er will, für nicht wenige SpOn-Foristen wird es immer Grund geben, ihn zu verhöhnen...

Was hat er gesagt? "Our meetings are the first since my 2008 Pastoral Visit to your country, which was intended to encourage the Catholics of America in the wake of the scandal and disorientation caused by the sexual abuse crisis of recent decades. I wished to acknowledge personally the suffering inflicted on the victims and the honest efforts made both to ensure the safety of our children and to deal appropriately and transparently with allegations as they arise.

It is my hope that the Church’s conscientious efforts to confront this reality will help the broader community to recognize the causes, true extent and devastating consequences of sexual abuse, and to respond effectively to this scourge which affects every level of society. By the same token, just as the Church is rightly held to exacting standards in this regard, all other institutions, without exception, should be held to the same standards."

Was ist daran falsch?

http://www.oecumene.radiovaticana.org/en...lo.asp?c=541079


nach oben springen

#7870

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 26.11.2011 23:57
von 0815Typ | 345 Beiträge

Landegaard:
Die Wissenschaft ist da kaum wankelmütig, wenn sie erklärt, was Evolution ist. Sollte dem Menschen mal Bein 3 wachsen, wird es einen Zweck erfüllen, der ein fehlendes Bein nicht so gut erfüllt. Ich frag mich, was Ihnen an diesem Wissen nicht behagt. "

Die Wissenschaft ist allgemein wankelmütig weil sie per Definition widerlegbar sein muss.
Ich frag mich, was Ihnen an diesem Wissen nicht behagt. Hier stehen sich wohl Ihr Vertrauen in Ihren Gott meinem Vertrauen in meinen Gott gegenüber.

landegaard:
Dass die Evolution permanent fortschreitet, auch in den letzten 100 Jahren, das können wir als erwiesen annehmen."

Es steht Ihnen natürlich frei anzunehmen was immer Sie möchten.
Aber so wie Sie sich die Freiheit nehmen Ausgangslagen für Unterhaltungen zu ignorieren, nehme ich mir das gleiche Recht.

Landegaard:
Viel wichtiger fand ich die Dinge,"

Ja wie gesagt, das wird wohl das Problem sein.
Übrigens ist passabel offensichtlich Definitionssache.


Landegaard:
Ich kann mich nicht entsinnen, dass Leto von einem Automatismus der Weiterentwicklung sprach."

Sie sprachen sogar davon das wir das als erwiesen annehmen können.



zuletzt bearbeitet 26.11.2011 23:58 | nach oben springen

#7871

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 10:34
von Maga-neu | 35.187 Beiträge

Es gibt freilich auch wirklich lächerliche Seiten von Religion...

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/pa...n-27393642.html

Kein weiterer Kommentar...


nach oben springen

#7872

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 27.11.2011 10:36
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
26.11.2011 23:57 #93635


Er hat sich nicht mit Häme bekleckert, sondern die Häme wird über ihn ausgeschüttet...
Er kann sagen, was er will, für nicht wenige SpOn-Foristen wird es immer Grund geben, ihn zu verhöhnen...

Was hat er gesagt? "
It is my hope that the Church’s conscientious efforts to confront this reality will help the broader community to recognize the causes, true extent and devastating consequences of sexual abuse, and to respond effectively to this scourge which affects every level of society. By the same token, just as the Church is rightly held to exacting standards in this regard, all other institutions, without exception, should be held to the same standards."

Was ist daran falsch?

http://www.oecumene.radiovaticana.org/en...lo.asp?c=541079



Daran ist falsch, dass er , vgl. Zitat, die "Kirche" die RKK als Vorbild bei der "Bekämpfung" von sexuellen Missbrauch hinstellt.

Und weil die RKK das genaue Gegenteil (ich hatte erklärt dss durch den Ratzinger Erlass von 2001 die Fälle noch mehr vertuscht wurden) macht, ist daran und der Umgang der RKK mit diesen Verbrechen, ALLES falsch. Das sehen Sie deutlich auch an der Diskussion auf Spon, Maga.

link zur Verrtuschung durch Ratzinger:http://www.malte-welding.com/2010/02/18/...en-missbrauchs/

"Seit 48 Jahren organisiert die katholische Kirche von höchster Stelle aus Täterschutz, lässt die Opfer Schweigegelübde ablegen, deckt also Kindesmissbrauch und Missbrauch von Schutzbefohlenen. Das ist in diesem Ausmaß nichts anderes als Organisierte Kriminalität. Wie viele Fälle von Strafvereitelung mögen da zusammenkommen? Aber was rede ich?
Schuld sind ja die Hippies."



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 11:26 | nach oben springen

#7873

RE: Wie peppt man ein kümmerliches Fehlkonzept auf?

in Allgemeines 27.11.2011 11:15
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga-neu
26.11.2011 23:57 #93635


Er hat sich nicht mit Häme bekleckert, sondern die Häme wird über ihn ausgeschüttet...
Er kann sagen, was er will, für nicht wenige SpOn-Foristen wird es immer Grund geben, ihn zu verhöhnen...

Was hat er gesagt? "Our meetings are the first since my 2008 Pastoral Visit to your country, which was intended to encourage the Catholics of America in the wake of the scandal and disorientation caused by the sexual abuse crisis of recent decades. I wished to acknowledge personally the suffering inflicted on the victims and the honest efforts made both to ensure the safety of our children and to deal appropriately and transparently with allegations as they arise.

It is my hope that the Church’s conscientious efforts to confront this reality will help the broader community to recognize the causes, true extent and devastating consequences of sexual abuse, and to respond effectively to this scourge which affects every level of society. By the same token, just as the Church is rightly held to exacting standards in this regard, all other institutions, without exception, should be held to the same standards."

Was ist daran falsch?

http://www.oecumene.radiovaticana.org/en...lo.asp?c=541079



Maga : falsch ist meiner Meinung nach daran , dass " honest efforts made to deal appropriately and transparently with allegations as they arise " sowie " the churchs conscientious efforts to confront this reality " immer noch nicht gegeben sind .
Der Grossteil der Berichte welche man zum Thema lesen kann , deuten darauf hin dass Die RKK mehr an Schadensbegrenzung am eigenen Image als an die Opfer denkt und dass immer noch versucht wird , vieles unter den Teppich zu kehren .
Der Pabst mag das ja alles so sehen wie er es sagt , die Realität sieht leider anders aus.


nach oben springen

#7874

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 11:29
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
27.11.2011 10:34 #93640
Es gibt freilich auch wirklich lächerliche Seiten von Religion...

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/pa...n-27393642.html

Kein weiterer Kommentar...

Dabei kriegt der arme Typ sogar eine Ohrfeige von der Frau, weil er ihr so auf den Popo geglotzt hat.


nach oben springen

#7875

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 12:02
von Landegaard | 21.072 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 23:57 #93636

Die Wissenschaft ist allgemein wankelmütig weil sie per Definition widerlegbar sein muss.
Ich frag mich, was Ihnen an diesem Wissen nicht behagt.


Was soll ich denn auf so eine Aussage antworten? Wissenschaft muss per Definition widerlegbar sein? Das ist Ihr Argument, mit dem Sie anführen, Evolution gäbe es gar nicht?
Sorry, aber Evolution ist, die sollten Sie in Ihr Glaubenskonstrukt als gegeben einbauen, ansonsten können wir auch darüber streiten, ob die Erde eine Scheibe ist, die im Zentrum des Universums harrt.



Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 23:57 #93636

Es steht Ihnen natürlich frei anzunehmen was immer Sie möchten.
Aber so wie Sie sich die Freiheit nehmen Ausgangslagen für Unterhaltungen zu ignorieren, nehme ich mir das gleiche Recht.


Es funktioniert nicht, die Evolution zu einer Glaubensangelegenheit zu machen, auch wenn Sie sich gerne dieses Recht nehmen können. Das ändert an den Fakten nichts.


Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 23:57 #93636

Ja wie gesagt, das wird wohl das Problem sein.
Übrigens ist passabel offensichtlich Definitionssache.


Na klar können Sie definieren, was Ihnen beliebt. Sollten Sie definieren, dass der Nachthimmel grün mit rosa Vierecken ist, kann es Ihnen nur passieren, dass Sie das ganz für sich alleine definieren.


Zitat von: 0815Typ
26.11.2011 23:57 #93636

Sie sprachen sogar davon das wir das als erwiesen annehmen können.


Ok, das war ein Missverständnis. In Bezug auf Evolution ist es so.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 220 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323707 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen