#7876

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 12:53
von nahal | 24.497 Beiträge

Landegaard:

"Es funktioniert nicht, die Evolution zu einer Glaubensangelegenheit zu machen, auch wenn Sie sich gerne dieses Recht nehmen können."

Man muss nicht unbedingt das Eine oder das Andere ausschliessen. Man kann beides auch miteinander versöhnen:

http://www.zeit.de/online/2009/12/darwin-evolution-religion


nach oben springen

#7877

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 13:58
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: primatologe
27.11.2011 11:29 #93645

Dabei kriegt der arme Typ sogar eine Ohrfeige von der Frau, weil er ihr so auf den Popo geglotzt hat.

Eigentlich eine "typisch italienische" Werbung. Als Marketingleiter hätte ich diese in den USA nicht eingesetzt, weil dort die Mentalität eine andere ist.

@ Werner Thurner, guylux: Ich möchte mal wissen, welche Maßnahmen z. B. in Sportvereinen durchgeführt werden, um den Päderasten Einhalt zu gebieten.



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 13:58 | nach oben springen

#7878

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 14:03
von 0815Typ | 345 Beiträge

Landegaard:
Was soll ich denn auf so eine Aussage antworten? Wissenschaft muss per Definition widerlegbar sein? Das ist Ihr Argument, mit dem Sie anführen, Evolution gäbe es gar nicht?"

Nein damit stütze ich meine Unterstellung der Unsicherheit/Wankelmut.

Landegaard:
Es funktioniert nicht, die Evolution zu einer Glaubensangelegenheit zu machen, auch wenn Sie sich gerne dieses Recht nehmen können. Das ändert an den Fakten nichts."


Doch und ich gehe noch weiter:
Gerechtigkeit / Rechtschaffenheit setzt sich am Ende immer durch weil produktiv.
Das Gegenteil verliert am Ende immer und damit ist die biblische Lehre eine prima Alternative zum Evolutionismus.


nach oben springen

#7879

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 14:15
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
27.11.2011 13:58 #93649

Eigentlich eine "typisch italienische" Werbung. Als Marketingleiter hätte ich diese in den USA nicht eingesetzt, weil dort die Mentalität eine andere ist.
...

Eigentlich typisch italienisch!?
Das war einmal.

Vielleicht hätte man den Werbespot für Italien besser mit einer Mamma gedreht, statt mit einem sexy Mädel, denn der Papagallo ist fast ausgestorben.

Beweis, ein Artikel schon von 2005:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/art...-Papagallo.html



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 14:16 | nach oben springen

#7880

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 14:26
von Landegaard | 21.070 Beiträge


Zitat von: nahal
27.11.2011 12:53 #93648
Landegaard:

"Es funktioniert nicht, die Evolution zu einer Glaubensangelegenheit zu machen, auch wenn Sie sich gerne dieses Recht nehmen können."

Man muss nicht unbedingt das Eine oder das Andere ausschliessen. Man kann beides auch miteinander versöhnen:

http://www.zeit.de/online/2009/12/darwin-evolution-religion


Werter nahal, ich bin sehr dankbar für Vorschläge, die eine vorhandene Evolution mit der Religion in Einklang bringen können. Ich meine aber, Sie überspringen damit im Verständnis von 08/15 einen Schritt. Nach meiner Wahrnehmung vertritt er die Auffassung, die Evolution gäbe es gar nicht. Sie mit der Religion in Einklang zu bringen, setzt allerdings die Akzeptanz ihres Vorhandenseins voraus.



nach oben springen

#7881

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 14:31
von Landegaard | 21.070 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
27.11.2011 14:03 #93650
Landegaard:
1. Nein damit stütze ich meine Unterstellung der Unsicherheit/Wankelmut.

2. Doch und ich gehe noch weiter:
Gerechtigkeit / Rechtschaffenheit setzt sich am Ende immer durch weil produktiv.
Das Gegenteil verliert am Ende immer und damit ist die biblische Lehre eine prima Alternative zum Evolutionismus.


1. Mir ist unklar, wie das Ihre These stützt, ich halte Ihre Aussage schlicht für falsch.
2. Guter Ansatz. Gesellschaften, die ein System der Gerechtigkeit definiert haben, sind tatsächlich erfolgreicher als solche, die auf Gerechtigkeit pfeiffen. Erstere haben allerdings jahrzehnte des zähen Ringens um eine konsensfähige Interpretation des Begriffs "Gerechtigkeit" hinter sich und sind allesamt davon entfernt, sich tatsächlich auf ein einheitliches Verständnis geeinigt zu haben.
Das aber hat mit der biblischen Lehre wenig zu tun, denn diese Erfolge feiern gemeinhin Staaten in der politischen Auseinandersetzung und nicht in der religiösen.



nach oben springen

#7882

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 16:20
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
27.11.2011 13:58 #93649


@ Werner Thurner, guylux: Ich möchte mal wissen, welche Maßnahmen z. B. in Sportvereinen durchgeführt werden, um den Päderasten Einhalt zu gebieten.


Also Maga:
Unter anderem kommt es durch die rigorose katholische Sexualmoral (vgl. auch Opus Dei Supernumerarier) und z.B. den Zölibat überzufällig häufig zu sexuellen Missbrauch in , ich nenne das mal, katholischen Einrichtungen.

Das in der Gesellschaft allgemein bestehende Problem wird also innerhalb der katholischen Kirche, Rkk spezifisch verbösert , ca.(in Zahlen um das 8 fache!)

W e l c h e Massnahmen führt denn die RKK durch um sexuellen Missbrauch zu verhindern? Die klammheimliche Abordnung von Tätern in andere Pfarreien?

Die zentrale Sammlung von erhärteten Verdachtsfällen durch die Glaubenskongregation in Rom und das Totschweigen dieser Täter durch das sog. Papstgeheimnis?

Solange die RKK ihre Sexualmoral, den Zölibat, den Ratzinger Ukas von 2001 und die Diskriminierung von Frauen nicht verändert, solange sind alle angeblichen "Massnahmen" der RKK gegen sexuellen Missbrauch Schutzbefohlener für die Katz!

Und solange leistet die RKK durch ihr praktisches Verhalten mit diesen Fällen Beihilfe beim sexuellen Missbrauch und Strafvereitelung.

Merke: sexueller Missbrauch in einem Sportverein kommt wesentlich schneller und leichter an die Öffentlichkeit als ein solcher im Bereich eines "Klerikers", weil dem die Aura des "Schein"Heiligen umgibt und da Geld und Schweigegelübde Gang und Gäbe sind. Sie wissen sicherlich was ich meine, Maga!



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 16:21 | nach oben springen

#7883

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 16:22
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
27.11.2011 14:03 #93650



Doch und ich gehe noch weiter:
Gerechtigkeit / Rechtschaffenheit setzt sich am Ende immer durch weil produktiv.
Das Gegenteil verliert am Ende immer und damit ist die biblische Lehre eine prima Alternative zum Evolutionismus.




Es gibt weder unter Gläubigen noch unter anderen Menschen eine Gerechtigkeit und schon gar keine die sich am Ende durchsetzt, ausser vielleicht in Ihrer Phantasie an einen Zeitpunkt X in ferner Zukunft.

Die Evolution hingegen ist gerecht.
Die Regeln sind klar definiert und das Einzelschicksal spielt keine Rolle. Sprich es gibt keine Einzelbehandlung und somit keine Bevorteilung ergo keine Ungerechtigkeit.


nach oben springen

#7884

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 16:24
von nahal | 24.497 Beiträge


Zitat von: Landegaard
27.11.2011 14:26 #93653


. Ich meine aber, Sie überspringen damit im Verständnis von 08/15 einen Schritt.


Wahrscheinlich.


nach oben springen

#7885

Gerechtigkeit

in Allgemeines 27.11.2011 16:29
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
27.11.2011 14:03 #93650
Landegaard:
...
Doch und ich gehe noch weiter:
Gerechtigkeit / Rechtschaffenheit setzt sich am Ende immer durch weil produktiv.
...

Gerechtigkeit, und damit meine ich Chancen-Gerechtigkeit, ist auf jeden Fall der stärkste Motor der Produktivität.

Und vor der Chancen-Gerechtigkeit haben die Reichen die größte Angst, denn es gefährdet ihren Status Quo.


nach oben springen

#7886

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 16:50
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga-neu
27.11.2011 13:58 #93649


@ Werner Thurner, guylux: Ich möchte mal wissen, welche Maßnahmen z. B. in Sportvereinen durchgeführt werden, um den Päderasten Einhalt zu gebieten.

Ich schätze mal , dass in Sportvereinen nicht mehr gegen Päderasten gemacht wird als in der RKK .
Gebe aber folgendes zu bedenken :
1. In Sportvereinen gibt es keine von oben angeordnete Vertuschung im grossen Stil .
2. Das Verhältnis von Kindern gegenüber dem Sportlehrer ist nicht die gleiche wie gegenüber dem Priester .
Merkst du nicht wie Du hier die RKK in Bezug auf Moral und Pflichten einem x-beliebigen Sportverein gleichsetzt ? Wenn das deine wirkliche Meinung ist , kann Ich Dir nur raten , schleunigst auszutreten !


nach oben springen

#7887

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 16:54
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: werner thurner
27.11.2011 16:20 #93658


Also Maga:
Unter anderem kommt es durch die rigorose katholische Sexualmoral (vgl. auch Opus Dei Supernumerarier) und z.B. den Zölibat überzufällig häufig zu sexuellen Missbrauch in , ich nenne das mal, katholischen Einrichtungen.

Das in der Gesellschaft allgemein bestehende Problem wird also innerhalb der katholischen Kirche, Rkk spezifisch verbösert , ca.(in Zahlen um das 8 fache!)

W e l c h e Massnahmen führt denn die RKK durch um sexuellen Missbrauch zu verhindern? Die klammheimliche Abordnung von Tätern in andere Pfarreien?

Die zentrale Sammlung von erhärteten Verdachtsfällen durch die Glaubenskongregation in Rom und das Totschweigen dieser Täter durch das sog. Papstgeheimnis?

Solange die RKK ihre Sexualmoral, den Zölibat, den Ratzinger Ukas von 2001 und die Diskriminierung von Frauen nicht verändert, solange sind alle angeblichen "Massnahmen" der RKK gegen sexuellen Missbrauch Schutzbefohlener für die Katz!

Und solange leistet die RKK durch ihr praktisches Verhalten mit diesen Fällen Beihilfe beim sexuellen Missbrauch und Strafvereitelung.

Merke: sexueller Missbrauch in einem Sportverein kommt wesentlich schneller und leichter an die Öffentlichkeit als ein solcher im Bereich eines "Klerikers", weil dem die Aura des "Schein"Heiligen umgibt und da Geld und Schweigegelübde Gang und Gäbe sind. Sie wissen sicherlich was ich meine, Maga!



Ach, niemand wird durch den Zölibat zum Päderasten oder Kinderschänder. Wohl aber ziehen Berufe, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen ermöglichen, eine höhere Zahl Pädophiler an als Berufe, die das nicht tun. Ein normal veranlagter Priester, der mit dem Zölibat nicht klarkommt, wird sich eine Freundin oder "Haushälterin" suchen.

Wichtig ist, dass kirchliche Stellen mit staatlichen zusammenarbeiten, wenn Fälle bekannt werden. Eine Standesloyalität überhalb des Gesetzes darf es nicht geben. Das ist der Punkt.

In vielen katholischen Familien haben aber auch die Eltern versagt. Wenn mein Kind von einem pädophilen Priester betatscht werden würde, würde ich dem Kerl ganz unchristlich die Fresse polieren und das Ganze nicht totschweigen, weil es sich ja um "Hochwürden" handelt.

Hier einige Maßnahmen der DBK:

http://www.dbk.de/themen/thema-sexueller-missbrauch/



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 16:55 | nach oben springen

#7888

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 16:57
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: guylux
27.11.2011 16:50 #93666

Wenn das deine wirkliche Meinung ist , kann Ich Dir nur raten , schleunigst auszutreten !
Das habe ich mir im Zusammenhang mit den "Missbrauchsfällen" (ich mag das Wort Missbrauch nicht, da es ja einen angemessenen "Gebrauch" von Kindern suggeriert) überlegt...


nach oben springen

#7889

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 17:03
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: primatologe
27.11.2011 14:15 #93651

Eigentlich typisch italienisch!?
Das war einmal.

Vielleicht hätte man den Werbespot für Italien besser mit einer Mamma gedreht, statt mit einem sexy Mädel, denn der Papagallo ist fast ausgestorben.

Beweis, ein Artikel schon von 2005:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/art...-Papagallo.html

Man trifft sie noch an italienischen Stränden an, die inzwischen über 60-Jährigen, die im Tanga-Slip mit hervorgereckter Brust und eingezogenem Bauch die nicht vorhandenen Muskeln spielen lassen, um das andere Geschlecht zu beeindrucken, und sich dabei vermutlich vorkommen wie die Helden in einem italienischen Sandalenfilm. (Zum Glück sieht man sie immer seltener.)

Was es aber noch gibt, mit einem Nord-Süd-Gefälle, ist eine Kultur des Starrens, am besten gezeigt in Giuseppe Tornatores Film Malena:

http://www.youtube.com/watch?v=-DIiaxOpkuA&feature=related

Klingt lustig, der Film auf Ungarisch...



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 17:12 | nach oben springen

#7890

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 17:28
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
27.11.2011 16:54 #93667

Ach, niemand wird durch den Zölibat zum Päderasten oder Kinderschänder. Wohl aber ziehen Berufe, die Umgang mit Kindern und Jugendlichen ermöglichen, eine höhere Zahl Pädophiler an als Berufe, die das nicht tun. Ein normal veranlagter Priester, der mit dem Zölibat nicht klarkommt, wird sich eine Freundin oder "Haushälterin" suchen.


Hier einige Maßnahmen der DBK:

http://www.dbk.de/themen/thema-sexueller-missbrauch/


Also diese Präventions Massnahmen sind hier :

http://www.dbk.de/fileadmin/redaktion/di...-Missbrauch.pdf
benannt.

Im Klartext, es wird heisse Luft verblasen. Da ändert sich gar nichts. Business as usual.

"Ach, niemand wird durch den Zölibat zum Päderasten oder Kinderschänder".

Aha, der Zölibat bzw. die rigide RKK Sexualmoal (kein Sex vor der Ehe, keine Masturbation etc.) macht also bei den Knaben und Männern keinen "Sexualdruck", keine Fehlentwicklungen.

Ich sehe die Ursachen für achtmal höhere Kriminalität bzgl.. Kinderschändung und Päderastie bei römisch katholischen Klerikern darin begründet Maga.

Die "heiligen" katholischen Männer kommen mit Ihrer Sexualität und ihrem Sexualtrieb nicht klar weil die Amtskirche in dieser Beziehung einen an der Birne hat und meint einen natürlichen Trieb unterdrücken zu können, was noch nie gelungen ist.

Ihre völlig verlogene und heuchlerische Lösung: "Ein normal veranlagter Priester, der mit dem Zölibat nicht klarkommt, wird sich eine Freundin oder "Haushälterin" suchen."
reicht bei weitem nicht aus, Maga. Das trauen sich viele Priester aus Angs vor Entlassung nicht. Die homo-oder bisexuell veranlagten Priester machen dann was?

Solange die RKK nicht die Basisprobleme Ihrer "Sexuallehre" und des Zölibats bereinigt, wird es weiter sexuallen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in der RKK geben und zwar in weit höherem , prozentualen Ausmass, als in der Allgemeinbevölkerung.

P.S. der Ratzinger Vertuschungs- und Schweigeerlass aus dem jahr 2001 stört Sie nicht?



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 17:32 | nach oben springen

#7891

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 17:51
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: werner thurner
27.11.2011 17:28 #93676

Ihre völlig verlogene und heuchlerische Lösung: "Ein normal veranlagter Priester, der mit dem Zölibat nicht klarkommt, wird sich eine Freundin oder "Haushälterin" suchen."
reicht bei weitem nicht aus, Maga. Das trauen sich viele Priester aus Angs vor Entlassung nicht. Die homo-oder bisexuell veranlagten Priester machen dann was?

Wir sollten den GeG-Strang damit nicht belasten. Und auch nicht von Verlogenheit und Heuchlertum quatschen. Ich habe das nicht als Lösung präsentiert, sondern einfach einen Zustand beschrieben. btw, kein Priester wird wegen einer Beziehung zu einer Frau entlassen. Vielfach wird versucht, das ganz diskret zu handhaben...



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 17:59 | nach oben springen

#7892

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 18:08
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
27.11.2011 17:03 #93670

...
Was es aber noch gibt, mit einem Nord-Süd-Gefälle, ist eine Kultur des Starrens, am besten gezeigt in Giuseppe Tornatores Film Malena:

http://www.youtube.com/watch?v=-DIiaxOpkuA&feature=related

Klingt lustig, der Film auf Ungarisch...

Tja, selbst der Bennie wird übermannt bei allzu hervorstehenden weiblichen Körperteilen.
Ich kann es verstehen, er ist eben auch nur ein Mann, gottseidank.
:-)

http://www.sackstark.info/wp-content/upl...en-der-frau.jpg



zuletzt bearbeitet 27.11.2011 18:12 | nach oben springen

#7893

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 18:43
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
27.11.2011 17:51 #93679

Und auch nicht von Verlogenheit und Heuchlertum quatschen. Ich habe das nicht als Lösung präsentiert, sondern einfach einen Zustand beschrieben. btw, kein Priester wird wegen einer Beziehung zu einer Frau entlassen. Vielfach wird versucht, das ganz diskret zu handhaben...


Na dann ist ja alles in Ordnung mit den Missbrauchspriestern der RKK. Wir rufen eine Kommission ins Leben und bilden uns ein, durch Vertuschung und Totschweigen, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Immer das Gleiche mit diesem Verein. Verbrechen werden begangen im Namen der "Kirche", dann wird vertuscht, dann wird kleingeredet, dann wird gelogen, dann wird geheuchelt und dann wird weitergemacht. Unverbesserlich dieser Verein. Da hat jeder swinger Club eine ehrlichere Moral.


nach oben springen

#7894

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 20:13
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: werner thurner
27.11.2011 18:43 #93682


Na dann ist ja alles in Ordnung mit den Missbrauchspriestern der RKK. Wir rufen eine Kommission ins Leben und bilden uns ein, durch Vertuschung und Totschweigen, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Immer das Gleiche mit diesem Verein. Verbrechen werden begangen im Namen der "Kirche", dann wird vertuscht, dann wird kleingeredet, dann wird gelogen, dann wird geheuchelt und dann wird weitergemacht. Unverbesserlich dieser Verein. Da hat jeder swinger Club eine ehrlichere Moral.


Okay, wenn es so läuft wie Sie vermuten, dann wird der Hauptgeschädigte die Kirche sein. Für mich ist es zu früh, etwas dazu zu sagen. Man wird sehen müssen, welche Kräfte sich innerhalb der Kirche durchsetzen...

Schönen restlichen Advent!


nach oben springen

#7895

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 22:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga-neu
27.11.2011 16:57 #93668
Das habe ich mir im Zusammenhang mit den "Missbrauchsfällen" (ich mag das Wort Missbrauch nicht, da es ja einen angemessenen "Gebrauch" von Kindern suggeriert) überlegt...

Siehst Du , Ich habs getan !


nach oben springen

#7896

RE: Gerechtigkeit

in Allgemeines 27.11.2011 22:40
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: primatologe
27.11.2011 16:29 #93662

Gerechtigkeit, und damit meine ich Chancen-Gerechtigkeit, ist auf jeden Fall der stärkste Motor der Produktivität.

Und vor der Chancen-Gerechtigkeit haben die Reichen die größte Angst, denn es gefährdet ihren Status Quo.



Das würde einiges hier erklären. ;)


nach oben springen

#7897

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 27.11.2011 22:57
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Landegaard
27.11.2011 14:31 #93654


1. Mir ist unklar, wie das Ihre These stützt, ich halte Ihre Aussage schlicht für falsch.


Meine These war das sich wissenschaftliche Lehren jederzeit ändern können.
Die Vergangenheit stützt mich da sehr wohl.



Zitat von: Landegaard
27.11.2011 14:31 #93654


2. Guter Ansatz. Gesellschaften, die ein System der Gerechtigkeit definiert haben, sind tatsächlich erfolgreicher als solche, die auf Gerechtigkeit pfeiffen. Erstere haben allerdings jahrzehnte des zähen Ringens um eine konsensfähige Interpretation des Begriffs "Gerechtigkeit" hinter sich und sind allesamt davon entfernt, sich tatsächlich auf ein einheitliches Verständnis geeinigt zu haben.
Das aber hat mit der biblischen Lehre wenig zu tun, denn diese Erfolge feiern gemeinhin Staaten in der politischen Auseinandersetzung und nicht in der religiösen.


Und wo ist da der Unterschied?
Wie Ragnar und Primatologe schon prima verdeutlicht haben behandelt Religion immer gesellschaftliche Fragen. Und Politiker sind Volks- also Gesellschaftsvertreter.
Wenn ich mir die Überfälle auf Lybien, Jugoslawien,Irak,Afghanistan anschaue, dann scheint ausserdem die Einigkeit in den letzten Jahren um einiges gewachsen zu sein, oder nicht? Es gibt auf jeden Fall politische Zusammenarbeiten, auch wenn man über die Gründe und vor allem das Ergebnis streiten kann.

Fassen wir nochmal zusammen:

Religion ist eine Gesellschaftsordnung und Politiker kümmern sich um selbige.
Also berühren Politiker trotz aller Neutralität auch immer religiöse Themen.
Die Erfolgsbilanz ist eine andere Sache und liegt im Auge der jeweiligen Lobby.
Und da gibt es nun mal die, die Sozialdarwinismus für gerecht halten und Sehnsucht nach Gerechtigkeit als vereinendes Element einfach mal leugnen und es gibt Idealisten, sowohl in religiösen Gemeinschaften als auch ausserhalb. Und nur den Menschen mit Visionen verdanken wir überhaupt Veränderung. Denn das die Menschen aus Profit- und Machtgier dazu neigen sich zu betrügen, übervorteilen und unterjochen, das ist keine Neuigkeit.


nach oben springen

#7898

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 28.11.2011 15:50
von nahal | 24.497 Beiträge

"Meine These war das sich wissenschaftliche Lehren jederzeit ändern können.
Die Vergangenheit stützt mich da sehr wohl."

Völlig richtig.
Genau so ändern sich religiös-theologische Thesen, was auch die Vergangenheit zeigt.
Nicht nur, dass es "Reformatoren" gab, auch innerhlab jeder Konfession finden Änderungen ständig statt.


nach oben springen

#7899

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 28.11.2011 16:59
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: nahal
28.11.2011 15:50 #93751
Genau so ändern sich religiös-theologische Thesen,



Gott sei Dank sind wir da bisher von verschont geblieben. Jedenfalls was die Grundsätze angeht.


nach oben springen

#7900

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 28.11.2011 17:20
von Leto_II. | 27.833 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
28.11.2011 16:59 #93758



Gott sei Dank sind wir da bisher von verschont geblieben. Jedenfalls was die Grundsätze angeht.


1.Es reiche ja auch Kleinigkeiten, um grosse Kriege und 1000 Jahre Feindschaft auszulösen.

2.Wenn man das ursprüngliche Judentum, immerhin Grundlage des Christentums, betrachtet, sind die Umwältzungen nicht gar so klein.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323702 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen