#7026

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 18.10.2011 17:45
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
18.10.2011 16:35 #88783
Hmm, wahrscheinlich liegt es an Landegaards Faschismus und meinem Pudeldasein, dass wir Sie nicht verstehen.
.....

Th.: höchstwahrscheinlich
..............

Für die Frage, ob Gott existiert, ist die Frage, ob die NATO zu einem Angriffsbündnis mutiert hat, völlig irrelevant.
...........
Th.: Meinen Sie das ernst? Ob Gott existiert? Wir haben doch nicht den 1.April.
Wenn d e r Gott existiert, dann existiert auch d a s fliegendene Spaghettimonster, ihre Nudeligkeit.
................
Es gibt sie (die autoritäre Persönlichkeit) auch bei den Atheisten, nämlich denjenigen, die ihren Nichtglauben, der zu akzeptieren wäre, zum Maß aller Dinge machen. Bei solchen "imbranati" wie den Giordano Brunos eben...
.......
Th.:
das sehen Sie falsch. Autoritäre Persönlichkeiten findet man überall, vor allem aber bei Vereinen mit autoritärer, diktatorischer Struktur wie der römisch-katholischen Kirche.

Beim Verein GBS ist zumindest die Struktur lockerer und einigermassen demokratisch.http://www.giordano-bruno-stiftung.de/aufbau

Das mit dem Mass aller Dinge und GBS sehen Sie falsch, typischer Fall von Projektion. Und immerhin Maga, Sie lernen dazu,(die Fäkalsprache lässt nach) besser ein imbranato als ein frömmelnder angeblicher Stellvertreter Gottes mit roten Lackschühchen und Tiara.



zuletzt bearbeitet 18.10.2011 17:49 | nach oben springen

#7027

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 18.10.2011 22:50
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: werner thurner
18.10.2011 17:45 #88800
Th.: höchstwahrscheinlich
Landegaard ist genauso wenig ein Faschist wie ich der Pudel Ratzingers bin. (Ich sehe Benedikts kirchenpolitisches Wirken auch mit einiger Kritik, was nichts daran ändert, dass ich ihn für einen herausragenden Theologen halte.)


Zitat von: werner thurner
18.10.2011 17:45 #88800
]Th.: Meinen Sie das ernst? Ob Gott existiert? Wir haben doch nicht den 1.April.
Wenn d e r Gott existiert, dann existiert auch d a s fliegendene Spaghettimonster, ihre Nudeligkeit.
Lei spara sempre le stesse cazzate...



Zitat von: werner thurner
18.10.2011 17:45 #88800
]das sehen Sie falsch. Autoritäre Persönlichkeiten findet man überall, vor allem aber bei Vereinen mit autoritärer, diktatorischer Struktur wie der römisch-katholischen Kirche.

Beim Verein GBS ist zumindest die Struktur lockerer und einigermassen demokratisch.http://www.giordano-bruno-stiftung.de/aufbau

Das mit dem Mass aller Dinge und GBS sehen Sie falsch, typischer Fall von Projektion. Und immerhin Maga, Sie lernen dazu,(die Fäkalsprache lässt nach) besser ein imbranato als ein frömmelnder angeblicher Stellvertreter Gottes mit roten Lackschühchen und Tiara.
Ach, ich bin also eine autoritäre Persönlichkeit? Nichts wäre stärker daneben gegriffen. Logik? Manche Katholiken haben eine autoritäre Persönlichkeitsstruktur. Maga ist katholisch. Maga hat eine autoritäre Persönlichkeitsstruktur. Eine zwingende Schlussfolgerung - wahrscheinlich, wenn man ein Anhänger der Giordano Brunos ist...



zuletzt bearbeitet 18.10.2011 22:51 | nach oben springen

#7028

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 18.10.2011 22:56
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: primatologe
18.10.2011 17:18 #88791

Prüde Atheisten, nun ja, die meisten werden wohl eher normal sein.

Höre ich aber trotzdem gern, denn Katholen denken bei Atheisten sonst eher an Gruppensex und Rudelbumsen.

Christsein hat nichts mit Prüderei zu tun. Nur eine bestimmte zeitbedingte verbügerlichte Form des Christentums hat etwas mit Prüderie zu tun... Und nein, ich denke bei Atheisten nicht an "Gruppensex" oder "Rudelbumsen", sondern an hochintelligente Glaubenskritiker wie Feuerbach und Nietzsche und ihre weitaus weniger intelligenten Epigonen... Eigentlich insgesamt an eher unglückliche Menschen...


nach oben springen

#7029

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 19.10.2011 16:07
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

@ Werner Thurner:

http://www.amazon.de/Europas-Angst-Relig...id=QB6L93WM8D39

Ein Lesetipp für Sie: Ich kenne das Buch selbst zwar nicht, stimme aber zumindest der Kurzbeschreibung zu:

Nicht die Religionen sind ein Problem für Europa, sondern die Annahme, dass nur säkulare Gesellschaften demokratische Gesellschaften sein können. Es ist ein europäischer Mythos, dass aus den Religionskriegen des 16. und 17. Jahrhunderts der säkulare Staat entstanden sei. Zunächst entstanden nämlich - als Folge der Religionskriege - absolutistische Nationalstaaten mit einer Neigung zu konfessioneller Territorialisierung - wie im Falle Frankreichs. Säkularisierung führt auch nicht notwendig zu Demokratisierung, wie das sowjetische Beispiel zeigt.


nach oben springen

#7030

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 21.10.2011 00:41
von Landegaard | 21.070 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
18.10.2011 12:24 #88741

1. Ein Angriff. Es steht nichts von Ostblockländern oder Staaten. Die Bedingungen des Vertrages sind allesamt eingehalten worden. Dennoch glaube ich - und hier wende ich mich an Landegaard -, dass die Ausrufung des Bündnisfalls ein Fehler war, weil er die Terroristen aufwertete. Zudem sind Geheimdienste und Spezialeinheiten für den Kampf gegen die Terroristen besser geeignet als das Militär.

2. Ein weiterer Punkt, Holger: Man hätte in Afghanistan nicht ein noch größeres Chaos hinterlassen können ohne zumindest den Versuch zu unternehmen, die größten Schäden zu reparieren. Vom Nationbuilding will ich gar nicht schreiben, da Afghanistan imho niemale eine Nation sein wird...


1. Mir hat das Signal gut gefallen. Es ist ja die Idee des nationfernen Terrors, eben keine Nation anzubieten für einen Gegenschlag. Einer der wenigen Punkte, in denen ich Bush zustimme, das zu ignorieren und die Heimt des Terrors wie die Nation zu behandeln. Das macht den potentiellen Nachwuchs-Omars klar, dass es so nicht geht.
2. An Afghanistan kann ein Nationbuilding nur scheitern. Dann herrscht da halt Chaos, das halte ich für weniger kritisch, als über ein Jahrzehnt dort unsere Soldaten sterben zu sehen.



nach oben springen

#7031

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 26.10.2011 14:39
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga:
"Ach, ich bin also eine autoritäre Persönlichkeit? Nichts wäre stärker daneben gegriffen. Logik? Manche Katholiken haben eine autoritäre Persönlichkeitsstruktur. Maga ist katholisch. Maga hat eine autoritäre Persönlichkeitsstruktur. Eine zwingende Schlussfolgerung - wahrscheinlich, wenn man ein Anhänger der Giordano Brunos ist..."

Das Maga haben Sie völlig in den falschen Hals bekommen.
Autoritäre Persönlichkeiten findet man wesentlich mehr in der RKK (strukurbedingt) als
in der Giordano Bruno Stiftung.

So rum ist das richtig.


nach oben springen

#7032

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 26.10.2011 14:42
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
19.10.2011 16:07 #88884
@ Werner Thurner:

http://www.amazon.de/Europas-Angst-Relig...id=QB6L93WM8D39

Ein Lesetipp für Sie: Ich kenne das Buch selbst zwar nicht, stimme aber zumindest der Kurzbeschreibung zu:

Nicht die Religionen sind ein Problem für Europa, sondern die Annahme, dass nur säkulare Gesellschaften demokratische Gesellschaften sein können.


Wollen Sie mir und uns nun die RKK als demokratische Struktur in unserer demokratischen Gesellschaft (die derzeit eine Oligokratie der Wirtschaft und der Politiker ist) verkaufen?
Da brauche ich das Buch nicht zu lesen, um zu erkennen, das sie da völlig falsch gewickelt sind, Maga.
P.S. die Trennung von Religion und Staat ist eines der demokratischen Grundprinzipien.



zuletzt bearbeitet 26.10.2011 14:44 | nach oben springen

#7033

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 14:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
18.10.2011 22:56 #88840
... Und nein, ich denke bei Atheisten nicht an "Gruppensex" oder "Rudelbumsen", sondern an hochintelligente Glaubenskritiker wie Feuerbach und Nietzsche und ihre weitaus weniger intelligenten Epigonen...
Eigentlich insgesamt an eher unglückliche Menschen...

Diese Hoffart ist ein eindeutiges Erkennungszeichen für Katholen.
Synonyme sind Anmaßung, Arroganz, Dünkel, Herablassung, Hochmut, Einbildung, Selbstgefälligkeit, Hochmütigkeit.
Aber was sollte aus Aberglauben und Realitätsverweigerung heraus auch anderes entstehen.



zuletzt bearbeitet 26.10.2011 14:55 | nach oben springen

#7034

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 26.10.2011 14:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: werner thurner
26.10.2011 14:42 #89393


Wollen Sie mir und uns nun die RKK als demokratische Struktur in unserer demokratischen Gesellschaft (die derzeit eine Oligokratie der Wirtschaft und der Politiker ist) verkaufen?
...

Katholen schrecken vor gar nichts zurück, um ihren Aberglauben zu verteidigen.



nach oben springen

#7035

RE: : Il club degli imbranati und der Vatikan Club der Mörder

in Allgemeines 26.10.2011 15:09
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
26.10.2011 14:56 #89396

Katholen schrecken vor gar nichts zurück, um ihren Aberglauben zu verteidigen.


Nicht nur um diesen zu verteidigen,sondern vor allem um diesen zu verbreiten.

Und als herausragenden kriminelle Institution zeigt sich der Vatikan, verantwortlich und beteiligt z.B. beim

http://de.wikipedia.org/wiki/Klerikalfaschismus

und ebenso verantwortlich und beteiligt bei
den http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenlinien
wo die Massenmörder des Ustaschen Staates und hochrangige Nazis in katholischen Klöstern und im Vatikan versteckt wurden und ihnen dann vom Vatikan zu falschen Pässen und zur Flucht z.B. nach Südamerika verholfen wurde.

wie auch im katholisch-faschistischen Kroatien von 1941-44

http://uni-protokolle.de/Lexikon/Ante_Pavelic.html

" Die Ziele des neugegründeten Ustaschen-Staates deckten sich mit denen des Vatikans: Die orthodoxen Serben störten dabei; daher sollte mit ihnen kurzer Prozeß gemacht werden. “Alle Serben in möglichst kurzer Zeit zu töten. Das ist unser Programm” rief beispielsweise der Franziskanerpater und Zivilgouverneur Simic aus. Im Juni 1941 umriß der Minister für Erziehung und Kultur Mile Bubak seine Prioritäten folgendermaßen: “Grundlage für die Bewegung der Ustaschen ist die Religion. Für Minderheiten wie Serben Juden und Zigeuner haben wir drei Millionen Kugeln zur Verfügung. Wir werden ein Drittel der Serben töten ein Drittel vertreiben und ein Drittel zwangsweise taufen. So wird das neue Kroatien alle Serben in seiner Mitte loswerden um innerhalb von zehn Jahren zu 100% katholisch zu werden.”(zitiert nach Vladimir Dedijer: Jasenovac: Das jugoslawische Auschwitz und der Vatikan Freiburg 1993)"


nach oben springen

#7036

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 26.10.2011 15:11
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: werner thurner
26.10.2011 14:39 #89392
Maga:
Das Maga haben Sie völlig in den falschen Hals bekommen.
Autoritäre Persönlichkeiten findet man wesentlich mehr in der RKK (strukurbedingt) als
in der Giordano Bruno Stiftung.
Mag sein. Manches stößt auch mir übel auf:

http://www.welt.de/vermischtes/article13...-Vermoegen.html

Bei so viel Schein-Heiligkeit verstehe ich den Unmut. Man kann sich entscheiden, entweder moralische Instanz oder aber Lobby und Profitmacher zu sein. Beides zusammen geht nicht. Ich wäre sehr dafür, das finanzielle "Engagement" zu verringern, auf Privilegien zu verzichten und die Sonderkonditionen für Beschäftigte in kirchlichen Einrichtungen abzuschaffen.


nach oben springen

#7037

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 15:12
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
26.10.2011 14:55 #89395

Diese Hoffart ist ein eindeutiges Erkennungszeichen für Katholen.
Synonyme sind Anmaßung, Arroganz, Dünkel, Herablassung, Hochmut, Einbildung, Selbstgefälligkeit, Hochmütigkeit.
Ach, Hans... :-)))

Übrigens: Was ist der Unterschied zwischen Hochmut und Hochmütigkeit?

Hmm, ein Teil meiner Familie stammt aus Genua, der Stadt, die den Namen "La superba" (Die Hochmütige) trug. Vielleicht habe ich meinen Hochmut ja daher. :-)



zuletzt bearbeitet 26.10.2011 15:18 | nach oben springen

#7038

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 26.10.2011 15:20
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: werner thurner
26.10.2011 14:42 #89393


Wollen Sie mir und uns nun die RKK als demokratische Struktur in unserer demokratischen Gesellschaft (die derzeit eine Oligokratie der Wirtschaft und der Politiker ist) verkaufen?
Da brauche ich das Buch nicht zu lesen, um zu erkennen, das sie da völlig falsch gewickelt sind, Maga.
P.S. die Trennung von Religion und Staat ist eines der demokratischen Grundprinzipien.

Nein, die "RKK" selbst ist nicht demokratisch und beansprucht auch nicht, es zu sein - abgesehen von den "Wir sind Kirche"-Anhängern. Worauf ich hinaus will, ist, dass Säkularismus und Demokratie nicht deckungsgleich sind, dass ein forcierter Säkularismus sogar tendenziell undemokratisch ist.



zuletzt bearbeitet 26.10.2011 15:21 | nach oben springen

#7039

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 15:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
26.10.2011 15:12 #89401
Ach, Hans... :-)))

...Hmm, ein Teil meiner Familie stammt aus Genua, der Stadt, die den Namen "La superba" (Die Hochmütige) trug. Vielleicht habe ich meinen Hochmut ja daher. :-)

Ach, Ralf... :-))

Nein, der Hochmut rührt von Deinem Aberglauben her - z.B. aus dem Irrglauben, Du würdest einmal das ewige Leben haben (es tut mir fast weh, so einen Schmarrn mit dem ewigen Leben in die Tasten zu klopfen, aber es ist nun mal Katholendoktrin!).



nach oben springen

#7040

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 16:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
26.10.2011 15:57 #89409

Ach, Ralf... :-))

Nein, der Hochmut rührt von Deinem Aberglauben her - z.B. aus dem Irrglauben, Du würdest einmal das ewige Leben haben (es tut mir fast weh, so einen Schmarrn mit dem ewigen Leben in die Tasten zu klopfen, aber es ist nun mal Katholendoktrin!).

Wieso?
Hat er genügend Kinder, dann genügend Enkelkinder usw usw usw erinnert sich immer jemand an ihn, hat also ewiges Leben.


nach oben springen

#7041

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 16:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
26.10.2011 16:05 #89412

Wieso?
Hat er genügend Kinder, dann genügend Enkelkinder usw usw usw erinnert sich immer jemand an ihn, hat also ewiges Leben.

Nein, er selbst wartet auf den Jüngsten Tag. Da kann er aber lange warten... :)



nach oben springen

#7042

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 16:12
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
26.10.2011 16:08 #89413

Nein, er selbst wartet auf den Jüngsten Tag. Da kann er aber lange warten... :)

Das mit den Jüngsten Tag ist natürlich ein Problem. Allerdings, man schläft ja tief und fest und merkt nicht, wie die Zeit vergeht.

P.S.
Was machen eigentlich diejenigen, die verbrannt werden, was haben die von der Auferstehung? Nur eine Staubwolke aus Erinnerung........


nach oben springen

#7043

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 16:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S.
26.10.2011 16:12 #89414

Das mit den Jüngsten Tag ist natürlich ein Problem. Allerdings, man schläft ja tief und fest und merkt nicht, wie die Zeit vergeht.

P.S.
Was machen eigentlich diejenigen, die verbrannt werden, was haben die von der Auferstehung? Nur eine Staubwolke aus Erinnerung........


Ist mir auch egal. Ich habe die Auferstehung des Fleisches schon immer völlig unreligiös interpretiert. Und auch als endlich akzeptiert. ;)



nach oben springen

#7044

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 16:38
von Maga-neu | 35.185 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
26.10.2011 15:57 #89409

Nein, der Hochmut rührt von Deinem Aberglauben her - z.B. aus dem Irrglauben, Du würdest einmal das ewige Leben haben (es tut mir fast weh, so einen Schmarrn mit dem ewigen Leben in die Tasten zu klopfen, aber es ist nun mal Katholendoktrin!).
Mit WT kann man ja wenigstens noch über Fakten streiten (Klerikalfaschismus), aber mit dir? Das Tastenschreiben sollte dir wehtun, von den Plattheiten, die du gelegentlich - manchmal hast du ja witzige Momente - absonderst.

Woran ich glaube, weißt du nicht; kannst es auch gar nicht wissen.


Zitat von: Lea S.
26.10.2011 16:05 #89412

Wieso?
Hat er genügend Kinder, dann genügend Enkelkinder usw usw usw erinnert sich immer jemand an ihn, hat also ewiges Leben.
Erinnerst du dich an deine Urgroßeltern oder die Ururgroßeltern? Meistens ist mit der Enkelgeneration Schluss. Von wegen "ewiges Leben".



zuletzt bearbeitet 26.10.2011 16:43 | nach oben springen

#7045

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 16:38
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
26.10.2011 15:12 #89401
Ach, Hans... :-)))

Vielleicht habe ich meinen Hochmut ja daher. :-)

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!


nach oben springen

#7046

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Il club degli imbranati

in Allgemeines 26.10.2011 16:43
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
26.10.2011 15:20 #89404

Worauf ich hinaus will, ist, dass Säkularismus und Demokratie nicht deckungsgleich sind, dass ein forcierter Säkularismus sogar tendenziell undemokratisch ist.

Unsinn, mit Verlaub.
Frankreich ist z.B. forciert säkular.Ist F von daher tendenziell undemokratisch (vom demokr. Ideal her gesehen)?
Dass eines der Prinzipien der Demokratie die Trennung von Kirche und Staat ist, habe ich schon gechrieben, sie haben das offensichtl überlesen, sonst käme kein solch ein Unsinn (s.o.) dabei raus.



zuletzt bearbeitet 26.10.2011 16:45 | nach oben springen

#7047

RE: : Il club degli imbranati und der Vatikan Club der Mörder

in Allgemeines 26.10.2011 16:51
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
26.10.2011 15:11 #89400
Mag sein. Manches stößt auch mir übel auf:

http://www.welt.de/vermischtes/article13...-Vermoegen.html

Bei so viel Schein-Heiligkeit verstehe ich den Unmut. Man kann sich entscheiden, entweder moralische Instanz oder aber Lobby und Profitmacher zu sein. Beides zusammen geht nicht.

Nun ja, dies ist ein Nebenaspekt, über die Beteiligung des Vatikans an Rüstungsfirmen z.B. kann man auch trefflich streiten.

Mir geht es eher um die offensichtlichen und echten Verbrechen der RKK bzw. des Vatikans in den letzten 100 Jahren, wobei sich führende Protestanten z.B. im dritten Reich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Bei diesen echten Verbrechen z.B. der RKK wird vertuscht und abgewiegelt auf Teufel komm raus.


nach oben springen

#7048

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 16:54
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga:
"Erinnerst du dich an deine Urgroßeltern oder die Ururgroßeltern? Meistens ist mit der Enkelgeneration Schluss. Von wegen "ewiges Leben"."

So ist es, der wahre Katholik hofft für sich auf "ewiges Leben", dort wo die "Gottesmutter" Maria, kraft Dogma des Verbrecherpapstes Pius XII bereits sein soll.

Nun, einem jedem sein Maria Syndrom : http://www.maria-syndrom.de/



zuletzt bearbeitet 26.10.2011 16:55 | nach oben springen

#7049

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 17:37
von Lea S. | 14.199 Beiträge

@Maga

Zitat
Erinnerst du dich an deine Urgroßeltern oder die Ururgroßeltern? Meistens ist mit der Enkelgeneration Schluss. Von wegen "ewiges Leben".



Nur aus diesem Grund wurde ja von Frommen die Fotografie erfunden. Davor mussten immer alle gemalt werden.
Auch die vielen Sammler von alten Büchern kennen diese Art von "ewigem Leben".
Bei Manchen Büchern ist es so, als spreche der Verfasser direkt Dir ins Ohr. Seine Gedanken von vor vielen Jahrhunderten werden in Dir lebendig.

Selbst der Petersdom in Rom atmet ewiges Leben aus, das spüren auch Nichtkatholiken, oder die Pyrmiden, Stonehenge, Jerusalem usw usw usw........?????

So wie wir auch nicht alle Lebenden kennen aber trotzdem sicher sind, dass es sie gibt, so können wir auch nicht alle Toten erinnern. Es gibt sie aber trotzdem und irgendeiner erinnert sich an sie. Es muss ja nicht jeder alles machen.
Belache meine Gedanken zum ewigen Leben nicht so einfach.


nach oben springen

#7050

RE: Giordano-Bruno-Stiftung: Che stronzata!

in Allgemeines 26.10.2011 17:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: werner thurner
26.10.2011 16:54 #89427
Maga:
"Erinnerst du dich an deine Urgroßeltern oder die Ururgroßeltern? Meistens ist mit der Enkelgeneration Schluss. Von wegen "ewiges Leben"."

So ist es, der wahre Katholik hofft für sich auf "ewiges Leben", dort wo die "Gottesmutter" Maria, kraft Dogma des Verbrecherpapstes Pius XII bereits sein soll.

Nun, einem jedem sein Maria Syndrom : http://www.maria-syndrom.de/



Jedem sein Syndrom.

Mir ist ein gutherziger Verehrer Mariens lieber als ein verknöcherter, engstirniger Zyniker, der nichts und niemanden verehrt ausser sich selbst weil er meint, der Schlaueste unter allen zu sein.



zuletzt bearbeitet 26.10.2011 17:41 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323696 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen