#6976

RE: Orientierungsloser Papst und die Frauen

in Allgemeines 13.10.2011 16:33
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: werner thurner
13.10.2011 13:43 #88133


Jeder hat so seine Wahl(en) im Leben, Maga.
Und was den Dummschwatz der offiziellen VT anbelangt, so glauben Sie die halt ebenso.

Haben Sie sich schon einmal überlegt, warum die offizielle VT (Bin Laden und Al-Kaida) so unplausibel ist? Natürlich nur, um die zweite Version (amerikanische und israelische Geheimdienste) um so plausibler erscheinen zu lassen. Dabei handelt es sich in Wirklichkeit um eine Verschwörung von Bilderbergern und Illuminati. Vielleicht unter Mitwirkung des klerikalfaschistischen Opus Dei? Hmm, mal den Experten Dan Brown fragen...


nach oben springen

#6977

RE: Orientierungsloser Papst und die Frauen

in Allgemeines 13.10.2011 16:47
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.10.2011 16:33 #88165

Haben Sie sich schon einmal überlegt, warum die offizielle VT (Bin Laden und Al-Kaida) so unplausibel ist? Natürlich nur, um die zweite Version ...

Das Niveau sinkt tatsächlich.
Also Maga, zum einlesen und für Anfänger erst mal das:
http://www.danieleganser.ch/assets/files...r9.Sept2006.pdf


nach oben springen

#6978

RE: Orientierungsloser Papst und die Frauen

in Allgemeines 13.10.2011 17:45
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.10.2011 16:33 #88165

Haben Sie sich schon einmal überlegt, warum die offizielle VT (Bin Laden und Al-Kaida) so unplausibel ist? Natürlich nur, um die zweite Version (amerikanische und israelische Geheimdienste) um so plausibler erscheinen zu lassen. Dabei handelt es sich in Wirklichkeit um eine Verschwörung von Bilderbergern und Illuminati. Vielleicht unter Mitwirkung des klerikalfaschistischen Opus Dei? Hmm, mal den Experten Dan Brown fragen...


Vor allem ist es viel zu kompliziert...
Ich hätte "denen" eine 1-a-Planung mit A-, B- und C-Waffen hingelegt + Versenkung eines amerikanischen Flugzeugträgers im persischen Golf. Ein paar gekaufte Zeugen + auf der Flucht getötete Iraker und anschließender Präsentation von hübsch gemalten Schaubildern von mobilen Laboren, die man dann der UNO präsentiert.
Dann hätten sie ihren Kriegsgrund gehabt...
Alle die sich gerne mal verschwören möchten, dürfen sich gerne an mich wenden - ich bin nicht billig, aber gut!
Leider ist aber gerade ein Auftrag der Bundesregierung anhängig. Ich habe den Auftrag einen Plan zur Unterjochung der Polen zu schmieden... so schwer kann das nicht sein! Einzig Kaczinski hat es bisher bemerkt!
"Die vagen Andeutungen in Kaczynskis Buch, Merkels Kanzlerschaft sei das Ergebnis von "nicht ganz sauberen Umständen", die polnischen Eliten seien vom westlichen Nachbarn korrumpiert und gekauft und deutsche Investitionen in Westpolen eine Gefahr für die Souveränität Polens, ließen auch polnische Journalisten aufhorchen. Auf die Frage, was er denn damit meine, zweifelte Kaczynski den Patriotismus der Medienleute an: "Sind Sie von einer deutschen oder einer polnischen Redaktion?", fragte er."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,790146,00.html



nach oben springen

#6979

RE: Orientierungsloser Papst und die Frauen

in Allgemeines 13.10.2011 19:23
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: BerSie
13.10.2011 17:45 #88178


Vor allem ist es viel zu kompliziert...
Ich hätte "denen" eine 1-a-Planung mit A-, B- und C-Waffen hingelegt + Versenkung eines amerikanischen Flugzeugträgers im persischen Golf. Ein paar gekaufte Zeugen + auf der Flucht getötete Iraker und anschließender Präsentation von hübsch gemalten Schaubildern von mobilen Laboren, die man dann der UNO präsentiert.
Dann hätten sie ihren Kriegsgrund gehabt...
Alle die sich gerne mal verschwören möchten, dürfen sich gerne an mich wenden - ich bin nicht billig, aber gut!
Leider ist aber gerade ein Auftrag der Bundesregierung anhängig. Ich habe den Auftrag einen Plan zur Unterjochung der Polen zu schmieden... so schwer kann das nicht sein! Einzig Kaczinski hat es bisher bemerkt!
"Die vagen Andeutungen in Kaczynskis Buch, Merkels Kanzlerschaft sei das Ergebnis von "nicht ganz sauberen Umständen", die polnischen Eliten seien vom westlichen Nachbarn korrumpiert und gekauft und deutsche Investitionen in Westpolen eine Gefahr für die Souveränität Polens, ließen auch polnische Journalisten aufhorchen. Auf die Frage, was er denn damit meine, zweifelte Kaczynski den Patriotismus der Medienleute an: "Sind Sie von einer deutschen oder einer polnischen Redaktion?", fragte er."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,790146,00.html
Ach, dieser arme Gartenzwerg. Das alles hat ihm nichts genutzt. Wahrscheinlich haben die Deutschen unter Merkels Führung die polnischen Wahlurnen manipuliert... ODER BIST DU ES GEWESEN?



zuletzt bearbeitet 13.10.2011 19:25 | nach oben springen

#6980

RE: Orientierungsloser Papst und die Frauen

in Allgemeines 13.10.2011 20:10
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
13.10.2011 19:23 #88196
Ach, dieser arme Gartenzwerg. Das alles hat ihm nichts genutzt. Wahrscheinlich haben die Deutschen unter Merkels Führung die polnischen Wahlurnen manipuliert... ODER BIST DU ES GEWESEN?

Pssst!



nach oben springen

#6981

RE:Wirklich dumm:

in Allgemeines 13.10.2011 22:09
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: BerSie
13.10.2011 17:45 #88178

Leider ist aber gerade ein Auftrag der Bundesregierung anhängig. Ich habe den Auftrag einen Plan zur Unterjochung der Polen zu schmieden... so schwer kann das nicht sein! Einzig Kaczinski hat es bisher bemerkt!

Kaczynski hat die Meßlatte des Intellektes von Staatsmännern nochmal kräftig nach unten verlagert.
Dieser Ochse gibt ohne Not den Pilsudski - einen hat das Schicksal schon ereilt....



zuletzt bearbeitet 13.10.2011 22:09 | nach oben springen

#6982

RE: RE:Wirklich dumm:

in Allgemeines 13.10.2011 22:27
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Nante
13.10.2011 22:09 #88213

Kaczynski hat die Meßlatte des Intellektes von Staatsmännern nochmal kräftig nach unten verlagert.
Dieser Ochse gibt ohne Not den Pilsudski - einen hat das Schicksal schon ereilt....

Aber er hatte im vorletzten Wahlkampf mit der Masche ja Erfolg! Möglicherweise war das eine Verschwörung mit Erika Steinbach?! War ja eine Win-win-Situation für Beide...



nach oben springen

#6983

RE: RE:Wirklich dumm:

in Allgemeines 13.10.2011 22:33
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: BerSie
13.10.2011 22:27 #88217

Aber er hatte im vorletzten Wahlkampf mit der Masche ja Erfolg! Möglicherweise war das eine Verschwörung mit Erika Steinbach?! War ja eine Win-win-Situation für Beide...

Ähem, Steinbach und Kaschinski im selben Flugzeug? Und dann eine Bruchlandung in Grunwald/Tannenberg... Mehr verträgt das polnische Gemüt nicht.

P.S. Meine Empfehlung an ihn, zukünftig die Reichsbahn zur Einreise zu benutzen, haben mir beim Spon eine Woche Sperre eingebracht..


nach oben springen

#6984

Polen...

in Allgemeines 13.10.2011 22:38
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Nante
13.10.2011 22:33 #88218

P.S. Meine Empfehlung an ihn, zukünftig die Reichsbahn zur Einreise zu benutzen, haben mir beim Spon eine Woche Sperre eingebracht..

:-) So streng sind die da?!
Aber ist Kaczinski nicht ein guter Katholik?:-)



nach oben springen

#6985

RE: Polen...

in Allgemeines 14.10.2011 00:02
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: Nante
13.10.2011 22:09 #88213

Dieser Ochse gibt ohne Not den Pilsudski ...
Nein, diese Größe - im doppelten Wortsinn - besitzt Kacynski nicht.


Zitat von: BerSie
13.10.2011 22:38 #88219

Aber ist Kaczinski nicht ein guter Katholik?:-)
Keine Ahnung, aber auch unter denen gibt es Idioten. So wie unter guten Atheisten.


nach oben springen

#6986

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 00:17
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga:

"Keine Ahnung, aber auch unter denen gibt es Idioten. So wie unter guten Atheisten."


Il y a des cons partout, et il ne faut pas loin aller pour en trouver.


nach oben springen

#6987

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 05:06
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: werner thurner
14.10.2011 00:17 #88230
Maga:

"Keine Ahnung, aber auch unter denen gibt es Idioten. So wie unter guten Atheisten."


Il y a des cons partout, et il ne faut pas loin aller pour en trouver.


Thurner, kennen Sie schon dieses Lied?

http://www.youtube.com/watch?v=IsWkFHLeSn0



zuletzt bearbeitet 14.10.2011 05:17 | nach oben springen

#6988

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 17:23
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.10.2011 05:06 #88234

Thurner, kennen Sie schon dieses Lied?

http://www.youtube.com/watch?v=IsWkFHLeSn0


kannte ich noch nicht, im Berlusconi Land muss man wohl so reagieren.
Maga, kennen Sie das?
http://www.youtube.com/watch?v=fUspLVStPbk


nach oben springen

#6989

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 19:19
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: werner thurner
14.10.2011 17:23 #88311


kannte ich noch nicht, im Berlusconi Land muss man wohl so reagieren.
Maga, kennen Sie das?
http://www.youtube.com/watch?v=fUspLVStPbk


Meinen Sie im Ernst, Sie könnten mich mit Monty Python entsetzen? ;-)
Zumal die nicht nur Katholiken, sondern auch Protestanten und sogar Linksradikale karikieren.

http://www.youtube.com/watch?v=ifgHHhw_6g8

http://www.youtube.com/watch?v=Qc7HmhrgTuQ&feature=relmfu


nach oben springen

#6990

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 20:07
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.10.2011 19:19 #88343

Meinen Sie im Ernst, Sie könnten mich mit Monty Python entsetzen? ;-)
Zumal die nicht nur Katholiken, sondern auch Protestanten und sogar Linksradikale karikieren.

Aber, aber ich will Sie doch nicht entsetzen. Aufklären, maga, über Klerikalfaschismus (hatten Sie selbst so vorhergesehen) und über seine Nudeligkeit das FSM, oder die Lächerlichkeit des Papstkults (innerer Reichsparteitag und so, Sie wissen schon).

Zudem geht es mir darum, und gerade da hatte ich heute ein gutes Gespräch mit einem US Staatsbürger, dass es besser wäre statt wie im bible belt (z.B. die Evangelikalen) oder wie die katholischen Ratzinger Anhänger rumzufrömmeln und idiotische Ideen zu verbreiten, die Goldene Regel (die auch in den USA bekannt ist)obligatorisch Allen Kindern zu unterrichten und obligatorisch weltweit abzurüsten (inkl. multilateraler Politik) und mit diesem Geld eine für Alle erträgliche Welt zu schaffen.

Sie mögen so simple Gedanken wieder als krankhaft ansehen und versuchen mich in die Ecke der Spinner zu drücken, aber so einfach und lebensnah kann Diskussion sein.

Glaube bzw. Gottesglaube, Maga, ist jedenfalls für mich und viele Andere völlig entbehrlich in dieser superkapitalistischen Welt, Glaube an übernatürliche Wesen oder dergleichen verkompliziert und verbösert die zu lösenden Probleme.


nach oben springen

#6991

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 21:47
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: werner thurner
14.10.2011 20:07 #88354

Aber, aber ich will Sie doch nicht entsetzen. Aufklären, maga, über Klerikalfaschismus (hatten Sie selbst so vorhergesehen) und über seine Nudeligkeit das FSM, oder die Lächerlichkeit des Papstkults (innerer Reichsparteitag und so, Sie wissen schon).

Zudem geht es mir darum, und gerade da hatte ich heute ein gutes Gespräch mit einem US Staatsbürger, dass es besser wäre statt wie im bible belt (z.B. die Evangelikalen) oder wie die katholischen Ratzinger Anhänger rumzufrömmeln und idiotische Ideen zu verbreiten, die Goldene Regel (die auch in den USA bekannt ist)obligatorisch Allen Kindern zu unterrichten und obligatorisch weltweit abzurüsten (inkl. multilateraler Politik) und mit diesem Geld eine für Alle erträgliche Welt zu schaffen.

Sie mögen so simple Gedanken wieder als krankhaft ansehen und versuchen mich in die Ecke der Spinner zu drücken, aber so einfach und lebensnah kann Diskussion sein.

Glaube bzw. Gottesglaube, Maga, ist jedenfalls für mich und viele Andere völlig entbehrlich in dieser superkapitalistischen Welt, Glaube an übernatürliche Wesen oder dergleichen verkompliziert und verbösert die zu lösenden Probleme.

DANN LASSEN SIE DIEJENIGEN, DIE DEN GLAUBEN NICHT FÜR VÖLLIG ENTBEHRLICH UND FÜR EINE IDIOTISCHE IDEE HALTEN, DOCH EINFACH IN RUHE. PRAKTIZIEREN SIE IHRE GOLDENE REGEL UND JUT IS...

Wenn jemand nach der Goldenen Regel leben will, bitteschön. Aber sie kann kein Ersatz, sondern nur ein klitzekleiner Bestandteil von Ethik sein. Und sie ist genauso pervertiert worden (s. Haeckel) wie andere Ideen auch.


nach oben springen

#6992

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 22:05
von semipermeabel | 145 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.10.2011 21:47 #88364

DANN LASSEN SIE DIEJENIGEN, DIE DEN GLAUBEN NICHT FÜR VÖLLIG ENTBEHRLICH UND FÜR EINE IDIOTISCHE IDEE HALTEN, DOCH EINFACH IN RUHE. PRAKTIZIEREN SIE IHRE GOLDENE REGEL UND JUT IS...

Wenn jemand nach der Goldenen Regel leben will, bitteschön. Aber sie kann kein Ersatz, sondern nur ein klitzekleiner Bestandteil von Ethik sein. Und sie ist genauso pervertiert worden (s. Haeckel) wie andere Ideen auch.

Perversion von Ideen/ Thesen...
Dem muss ich zustimmen. Warum und weshalb lässt sich aus meiner Sicht nur aus einem Machtanspruch definieren. Der wiederum kann unmöglich etwas mit Ethik zu tun haben.
Schweres Gebiet, was sagen die Philosophen dazu?


nach oben springen

#6993

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 22:17
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
14.10.2011 22:05 #88368

Perversion von Ideen/ Thesen...
Dem muss ich zustimmen. Warum und weshalb lässt sich aus meiner Sicht nur aus einem Machtanspruch definieren. Der wiederum kann unmöglich etwas mit Ethik zu tun haben.
Schweres Gebiet, was sagen die Philosophen dazu?


Welcome back, semipermeabel. Es war allerdings ein langer Tag für mich und die Frage nicht einfach zu beantworten und mit einem Fallstrick ausgestattet. :-)

Hmm, ich werde mal einen Philosophen fragen.

(Nein, in der Ethik kann es keine Machtfaktoren geben - Ethik beruht auf dem freien Willen und der freien Entscheidung; und wenn Sie auf die Religion, die mit Ethik nicht gleichzusetzen ist, zu sprechen kommen, kann es eigentlich auch dort keine Macht geben, sondern höchstens ein Wächteramt.)

Bis morgen!


nach oben springen

#6994

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 14.10.2011 22:29
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.10.2011 21:47 #88364

Wenn jemand nach der Goldenen Regel leben will, bitteschön. Aber sie kann kein Ersatz, sondern nur ein klitzekleiner Bestandteil von Ethik sein. Und sie ist genauso pervertiert worden (s. Haeckel) wie andere Ideen auch.


So, so, Haeckel hat die Goldenen Regel pervertiert? Hat der sich auf diese berufen, oder wie soll ich das verstehen?

Haeckel hat mit der goldenen Regel nichts aber auch gar nichts am Hut, Maga.
Schminken Sie sich das ab.

Sie wollen also nicht nach der goldenen Regel leben, oder wie soll ich Ihre im ersten Satz stehende Einlassung interpretieren? Sie befürworten ja Krieg.


nach oben springen

#6995

Idioten und Haeckelisten

in Allgemeines 15.10.2011 01:05
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: werner thurner
14.10.2011 22:29 #88373


So, so, Haeckel hat die Goldenen Regel pervertiert? Hat der sich auf diese berufen, oder wie soll ich das verstehen?
Genau das:

Ernst Haeckel: "Die vervollkommnete Moral, frei von allem religiösen Dogma und auf die klare Erkenntnis der Naturgesetze gegründet, lehrt uns die alte Weisheit der goldenen Regel („Welträthsel“, Kap. 19), mit den Worten des Evangeliums: „Liebe deinen nächsten als dich selbst." Liest sich wie Schmidt-Salomon, nicht?


Zitat von: werner thurner
14.10.2011 22:29 #88373

Haeckel hat mit der goldenen Regel nichts aber auch gar nichts am Hut, Maga.
Schminken Sie sich das ab.
Und weiter geht es mit dem Schwulst:

"Die Vernunft führt uns zu der Einsicht, daß ein möglichst vollkommenes Staatswesen zugleich die möglichst große Summe von Glück für jedes Einzelwesen, das ihm angehört, schaffen muß. Das vernünftige Gleichgewicht zwischen Eigenliebe und Nächstenliebe, zwischen Egoismus und Altruismus, wird das Ziel unserer monistischen Ethik."

Muss ich das noch weiter ausführen? Vervollkommnete Moral, Freiheit von allem religiösen Dogma, goldene Regel, Vernunft… Kommt Ihnen das nicht bekannt vor? Aber klar: Haeckel war kein „wahrer Anhänger der goldenen Regel“. So wie die Christen, die die Verbrennung von Ketzern forderten, eben keine „wahren Christen“ waren…


Zitat von: werner thurner
14.10.2011 22:29 #88373

Haeckel hat mit der goldenen Regel nichts aber auch gar nichts am Hut, Maga.
Schminken Sie sich das ab. Sie wollen also nicht nach der goldenen Regel leben, oder wie soll ich Ihre im ersten Satz stehende Einlassung interpretieren? Sie befürworten ja Krieg.
Manchmal ist Krieg eben unvermeidlich. Oder meinen Sie, man hätte die Nazis mit Hungerstreiks à la Gandhi bezwingen können?



zuletzt bearbeitet 15.10.2011 01:07 | nach oben springen

#6996

RE: Idioten und Haeckelisten

in Allgemeines 15.10.2011 11:46
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat Maga:
"Hungerstreiks à la Gandhi"

Wenn die eine Seite sich zu Tode hungert, ist Krieg vermeidbar, Logik...


nach oben springen

#6997

RE: angebliche Christen und Humanisten

in Allgemeines 15.10.2011 15:39
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga:

Muss ich das noch weiter ausführen? Vervollkommnete Moral, Freiheit von allem religiösen Dogma, goldene Regel, Vernunft… Kommt Ihnen das nicht bekannt vor? Aber klar: Haeckel war kein „wahrer Anhänger der goldenen Regel“. So wie die Christen, die die Verbrennung von Ketzern forderten, eben keine „wahren Christen“ waren…
..............
Th.:
so ist es, Haeckel war kein Anhänger der goldenen Regel.
Zeigte sich auch in seiner Haltung z.B.zu Behinderten.
Damit ist dieser Schwulst schon gelöst.
Und die Christen die Ketzter verbrannten waren auch keine wahren Christen, richtig.

Aber auch, und damit sind wir in der Gegenwart angelangt, Maga, die Christen die Angriffskriege wie die in AFG und Irak gutheissen, und für AFG haben Sie dies ja getan, sind für mich ebenfalls keine Christen, weil die offensichtlich nicht kapiert haben, was der Revolutionär Christus (den man zum Gott hochstilisiert hat) wollte.

Ihr Beispiel des 2.WKs , sticht hier n i c h t , weil dies ein Verteidigungskrieg (den ich befürworte) der Allierten also Russlands,England,Frankreichs und derjenigen Länder die von Nazideutschland überfallen wurden, war, bei dem die USA kräftig mithalfen.

Es kann Ihnen also nicht gelingen Ihre Haltung zu Angriffskriegen und Ihre Haltung zur Goldenen Regel (die Sie madig machen wollen und minderbewerten) zu übertünchen.

Diese Ihre Haltung ist halt konträr zu der z.B. der Giordano Bruno Stiftung, Sie klüngeln lieber mit der RKK, Ratzinger und dessen Frömmelideen, egal wieviele Verbrechen und Schweinereien diese Kirche zu verantworten hat und Ihren Zwangsgläubigen systematisch verbirgt.



zuletzt bearbeitet 15.10.2011 16:32 | nach oben springen

#6998

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 15.10.2011 20:22
von semipermeabel | 145 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
14.10.2011 22:17 #88371

Welcome back, semipermeabel. Es war allerdings ein langer Tag für mich und die Frage nicht einfach zu beantworten und mit einem Fallstrick ausgestattet. :-)

Hmm, ich werde mal einen Philosophen fragen.

(Nein, in der Ethik kann es keine Machtfaktoren geben - Ethik beruht auf dem freien Willen und der freien Entscheidung; und wenn Sie auf die Religion, die mit Ethik nicht gleichzusetzen ist, zu sprechen kommen, kann es eigentlich auch dort keine Macht geben, sondern höchstens ein Wächteramt.)

Bis morgen!


Das Bewachen finde ich nicht verkehrt, im Zusammenhang mit Amt schon.
Gedankenprotoll aus einem Gespräch über die Richtigkeit der zehn Gebote in heutiger Zeit:

"... warum lautet es: du sollst nicht...warum steht da nicht: du darfst nicht."
Meine Antwort war: es sind Gebote und keine Verbote. Die Verpflichtung liegt im Tragen der Konsquenz durch den Einzelnen.


nach oben springen

#6999

Giordano-Bruno-Stiftung: Non me ne frega un cazzo!

in Allgemeines 15.10.2011 23:01
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: werner thurner
15.10.2011 15:39 #88412
Maga:

Muss ich das noch weiter ausführen? Vervollkommnete Moral, Freiheit von allem religiösen Dogma, goldene Regel, Vernunft… Kommt Ihnen das nicht bekannt vor? Aber klar: Haeckel war kein „wahrer Anhänger der goldenen Regel“. So wie die Christen, die die Verbrennung von Ketzern forderten, eben keine „wahren Christen“ waren…
..............
Th.:
so ist es, Haeckel war kein Anhänger der goldenen Regel.
Zeigte sich auch in seiner Haltung z.B.zu Behinderten.
Damit ist dieser Schwulst schon gelöst.
Und die Christen die Ketzter verbrannten waren auch keine wahren Christen, richtig.

Aber auch, und damit sind wir in der Gegenwart angelangt, Maga, die Christen die Angriffskriege wie die in AFG und Irak gutheissen, und für AFG haben Sie dies ja getan, sind für mich ebenfalls keine Christen, weil die offensichtlich nicht kapiert haben, was der Revolutionär Christus (den man zum Gott hochstilisiert hat) wollte.

Ihr Beispiel des 2.WKs , sticht hier n i c h t , weil dies ein Verteidigungskrieg (den ich befürworte) der Allierten also Russlands,England,Frankreichs und derjenigen Länder die von Nazideutschland überfallen wurden, war, bei dem die USA kräftig mithalfen.

Es kann Ihnen also nicht gelingen Ihre Haltung zu Angriffskriegen und Ihre Haltung zur Goldenen Regel (die Sie madig machen wollen und minderbewerten) zu übertünchen.

Diese Ihre Haltung ist halt konträr zu der z.B. der Giordano Bruno Stiftung, Sie klüngeln lieber mit der RKK, Ratzinger und dessen Frömmelideen, egal wieviele Verbrechen und Schweinereien diese Kirche zu verantworten hat und Ihren Zwangsgläubigen systematisch verbirgt.
Schon lustig, wie Sie bestimmte Dinge einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Ich bin GEGEN den Afghanistankrieg, von Anfang an, und habe das auch geschrieben. Ich habe ihn für einen politischen Fehler gehalten, weil sich das Gebiet nicht kontrollieren lässt.

Was die Giordano-Bruno-Stiftung in diesem Zusammenhang sagt, ist mir scheißegal. Was Leute wie Udo Steinbach oder PSL sagen, nehme ich ernst.

Und ich klüngele auch mit niemandem; der Begriff Zwangsgläubige ist übrigens ebenso bescheuert wie der Begriff Zwangszölibat. Niemand wird zu etwas gezwungen.



zuletzt bearbeitet 15.10.2011 23:22 | nach oben springen

#7000

RE: Polen... Katholiken und Idioten

in Allgemeines 15.10.2011 23:07
von Maga-neu | 35.169 Beiträge


Zitat von: semipermeabel
15.10.2011 20:22 #88434


Das Bewachen finde ich nicht verkehrt, im Zusammenhang mit Amt schon.
Gedankenprotoll aus einem Gespräch über die Richtigkeit der zehn Gebote in heutiger Zeit:

"... warum lautet es: du sollst nicht...warum steht da nicht: du darfst nicht."
Meine Antwort war: es sind Gebote und keine Verbote. Die Verpflichtung liegt im Tragen der Konsquenz durch den Einzelnen.


Warum soll es kein Wächteramt geben?

Man sollte nicht vergessen, dass die Gebote mehrfach übersetzt worden sind, und man die Ursprungsfassung berücksichtigen muss, wenn es um Fragen wie "sollst", "darfst" oder "wirst" geht.Abgesehen davon stimme ich Ihnen zu: Dort, wo es Freiheit gibt, gibt es auch Verantwortung: Dazu zählt, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu tragen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 253 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323596 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen