#426

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 20:57
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 20:36 #36740

Bin ich froh, dass ich die Kamera vor drei Wochen abgebaut habe.


Warum? Denkste, der Willie guckt uns in die wokelige Pfanne? Es gibt ja eh nur Kaltschale... ;)


nach oben springen

#427

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 21:01
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 13:28 #36736

1. Da haben Sie jetzt in Ihrer Bescheidenheit noch andere Errungenschaften aus den USA ganz vergessen: Damen-Schlammringen, Monster-Car Events, Truck-Racing...

Gibt es das inzwischen in Deutschland auch?

2. Natürlich machen die Gewinne. Skrupellose verlogene Werbung verführt Kinder und Erwachsene in aler Welt. Deshalb sind auch die USA Meister in der Werbung, weil man den Schrott ja sonst nicht los wird.

Offenbar in Deutschland bei den Dummen schon und das taeglich aufs neue.;-)

3. Ja, habe ich auch hautnah miterlebt, wie das läuft. Ericsson musste z.B. aufgeben, obwohl es das bessere System und das bessere Design hatte. Denn durch die Masse, die im US-Markt abzusetzen ist, wurde der IBM-Schrott schnell zum Standard und Ericsson einfach zu teuer. Qualität kostet eben.

Ach was. Leute mit besserem Ueberblick wissen, dass immer mehr dazu gehoert.: Apple ist auch teurer und trotzdem sehr erfolgreich gegenueber Microsoft.

4. Die maroden US-Autokonzerne da hinzuschreiben, ist schon richtig peinlich.

Ach was, da zieren sie sich nur wieder mal kuenstlich. Es ist doch ein grosses Argument auf das sie soviel stuetzen.:-)

War jetzt alles sehr überspitzt. Aber warum wuchern Sie denn nicht mit den Pfunden, mit denen Sie können?

Warum sollte ich? Ich leide doch nicht an Minderwertigkeitskomplexen und an Geltungsbeduerfnis wie sie und ihre D-Clubmitglieder hier. Ich genuege mir voll und ganz und bin es so zufrieden. Zufriedenheit kommt von ihnen -nicht von aussen.

Ich brauche deswegen erstens nicht anzugeben und zweitens am allerwenigsten mit anderer Leute Leistung. Darin unterscheiden wir uns grundsaetzlich -sie und ich- ueber alle Grenzen und Kultur hinweg.


Wo die USA unschlagbar sind, das ist die Filmindustrie. Fantasie und Darstellungskunst sind ja im Übermaß vorhanden.

Wobei sie das behauptetet "im Uebermass" schon wieder nicht mehr erklaeren koennen.:-)


nach oben springen

#428

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 21:59
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
18.10.2010 20:01 #36727

Nein, es kommt auch gute Ware rüber. Wir haben selbst 92 ein Auto importiert. Haben Glück gehabt. Der Sturm Andrew hat unser Auto, das schon in Jacksonville stand, verschont:
Bis auf die hakelige Seilzugschaltung ein sehr schönes Auto:
http://consumerguideauto.howstuffworks.c...mouth-laser.htm
Selbstgetestet: 240 km/h.

240 km/h mit der Kiste ? Und Sie leben noch ? Chapeau , oder Glück gehabt !


nach oben springen

#429

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 21:59
von BerSie (gelöscht)
avatar

Zitat Indie:
Gerne!

Habe mir gerade erst vor ein paar Monaten einen neuen VAIO gekauft (F12-Serie). Kann ich nur empfehlen.

Kommt aber grundsätzlich auf Deine individuellen Anforderungen an, worauf Du wert legst und was Du damit machen möchtest, und wieviel Geld Du bereit bist dafür auszugeben.
(Können wir dann auch per PN weiterführen).
---
Danke für das Angebot! Das Notebook sollte allerdings keine Festplatte haben!;)
-
Im Ernst:
Full HD, 17 Zoll bist 1000€ so die Rahmenbedingungen.
Weiß noch nicht, oder ein kleines Netbook - könnte ich dann über VGA an einen Fernseher ohne Empfangsteil anschließen!;)


nach oben springen

#430

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 22:06
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.10.2010 19:39 #36714

Nun, wenn Du den besten Anbieter gefunden hast, sag mir bitte, was und wann und wie und wo, okay? Der Indo schaut eh zuviel auf den Bildschirm... Also wäre ein Gerät mit ohne Bildschirm doch echte Medizin für seine Augen! Und dies ist mir die Sache mehr als wert... :)

Riesenspiegel im Schlafzimmr könnt's bringen . Ökologisch , praktisch , preiswert !
Schaltet ausserdem selbst ein ( und aus ).


nach oben springen

#431

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 22:08
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
18.10.2010 19:46 #36721

MCDonalds, Burger King, Pizza Hut, Wendys etc. etc. gingen von hier nach Europa -nicht umgekehrt.


Leider !!


nach oben springen

#432

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 22:09
von Nante | 10.404 Beiträge


Zitat von: guylux
18.10.2010 21:59 #36766

240 km/h mit der Kiste ? Und Sie leben noch ? Chapeau , oder Glück gehabt !

War ja nicht der 1,8-er, sondern 2,0-er mit Turbo, ca 140 kw. Es war schon ein kurzer Moment, da ich ansonsten normale Reisegeschwindigkeit an den Tag lege.


nach oben springen

#433

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 22:21
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
18.10.2010 22:09 #36770

War ja nicht der 1,8-er, sondern 2,0-er mit Turbo, ca 140 kw. Es war schon ein kurzer Moment, da ich ansonsten normale Reisegeschwindigkeit an den Tag lege.

Wieviele km haben Sie nach diesem kurzen Moment denn gebraucht um zum Stillstand zu kommen , mit den Bremsen ? ( hatte er doch oder gab's die nur gegen Aufpreis ? )


nach oben springen

#434

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 22:32
von Nante | 10.404 Beiträge


Zitat von: guylux
18.10.2010 22:21 #36773

Wieviele km haben Sie nach diesem kurzen Moment denn gebraucht um zum Stillstand zu kommen , mit den Bremsen ? ( hatte er doch oder gab's die nur gegen Aufpreis ? )

Der Plymouth Laser wurde als gemeinsames Produkt von Chrysler und Mitsubishi in dem Werk Diamond Star gebaut:
http://en.wikipedia.org/wiki/Diamond-Star_Motors
Also eine bewährte japanische Plattform.



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 22:33 | nach oben springen

#435

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 22:54
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 12:34 #36710

Das finde ich auch lustig: Ich bin nicht weit weg von den Braunen, gar nahe bei den Ayatollahs, weil mich schizophrene US-Geschichtsklitterung amüsiert.

Natuerlich. Der Gemeinsamkeiten sind nicht wenige. Eine shizophrene US-Geschichtsklitterung zu betreiben, gehoert auch dazu. Das haben sie mit denen auch gemeinsam.



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 23:18 | nach oben springen

#436

RE: Revolution im Elektroniksektor: Willie entdeckt nichtphysikalische Daten-Speicherung!

in Forum Interna 18.10.2010 22:55
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b.
18.10.2010 13:27 #36735

Eh Willie - fair bleiben, okay? :(

Willie ist immer fair. Bleibe du es auch.



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 23:17 | nach oben springen

#437

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:27
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 20:44 #36743

Wenn sie es so preisen, wird es fuer sie wohl so sein. Angesichts ihres bislang gezeigten Niveaus verstaendlich.:-)


Von Ironie verstehen Sie also genauso wenig wie von anderen Dingen.

Niveau hat übrigens nichts mit einer Gesichtscreme gemein, auch wenn Sie durch die massenweise Verwendung der bekannten blauverpackten Creme mit ähnlichem Namen weiterhin verzweifelt versuchen sollten ein solches zu erlangen. :-)


nach oben springen

#438

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:29
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 19:33 #36707

Besser als Deutschland, besser als Europa, besser als China und viel besser als der Iran.:-)

Mal zur Sache Willie. In Texas habe ich mit mal einen US-Ford gemietet - eine grauenhafte Kiste, nach europäischen Standards "unsafe at any speed" - das war so etwa 1982. Dann war ich bei meinem Schwager in Denver zu Besuch und war denn doch - na sagen wir mal verblüfft - im Haus eines hochbezahlten Geologen einen Küchenherd mit offener Heizspirale vorzufinden, ein Ding, das nach eurpäischen Standards längst verboten wäre. Auch im letzten Jahr fand ich sowas noch bei Freunden. Dann bestand meine Gemahlsgattin in den 90ern darauf, unseren schönen Volvo durch einen Jeep Cherokee zu ersetzen. Nicht nur, dass die Kiste unglaublich viel Sprit soff, bei 130 km/h auf der Autobahn bekam man schweissnasse Hände, weil das Ding nicht gradeaus lief, dazu eine bockharte Federung besass und ständig irgendwelche elektritschen Gadgets ausfielen. Das Vehikel ist nach Abstellen im Car-Port selbständig in Flammen aufgegangen. Der Chef-Brandermittler der Hamburger Feuerwehr sagte dazu: "Naja, wenn bei einem Motor, Designjahr 1952 das zentrale Einspritzrohr direkt über dem Auspuffkrümmer liegt (bei europäischen Autos sind Benzinzufuhr und Auspuff grundsätzlich auch der anderen Seite), dann muss es bei einer geringen Undichtigkeit im Einspritzrohr ja so sowas kommen."
Es waren letztlich die USA, die 2002 das weltweit für die Schiffaht bindende AIS durchgesetzt haben, eine Technik aus den späten 60ern, die so primitiv und unzulänglich ist, dass sie den Piraten vor Somalia erstklassige Informationen für zu kapernde Schiffe liefert, jedoch die Coast Guard erfreut.
Bleibt noch anzumerken, dass mich bei meinem letzten USA-Besuch insbesondere die Brücken interessiert haben. Nicht nur der Brückeneinsturz in Minneapolis hat mich aufmerksam gemacht, auch Zeitungsberichte über die Sperrung wichtiger Brücken in New England. Fährt man unter solche Stahlbrücken in den USA hindurch, ist der überwältigende Eindruck: Rost, Gammel...
Mag sein, dass Silcon Valley eine High-Tech-Schmiede war, jedoch auf einem winzigen Sektor, den ansonsten Japanar, Taiwanesen, Inder beherrschen. Der Rest der US-Industrieprodukte ist wegen jahrzehntelanger Vernachlässigung des Weltmarktes und seiner Qualitätsansprüche den Bach runtergegangen.
Träum weiter von "Mustang" und "Flying Fortress" - aber auch die konnten technologisch seinerzeit mit Do335 und Me262 nicht mithalten.



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 23:34 | nach oben springen

#439

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:37
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 16:27 #36780

Von Ironie verstehen Sie also genauso wenig wie von anderen Dingen.

Das waere ihre Annahme -nicht ihr Wissen.;-)

Niveau hat übrigens nichts mit einer Gesichtscreme gemein, auch wenn Sie durch die massenweise Verwendung der bekannten blauverpackten Creme mit ähnlichem Namen weiterhin verzweifelt versuchen sollten ein solches zu erlangen. :-)

Ich nehme an, dass vorstehendes einer ihrer Versuche sein soll, geistreicher zu erscheinen als sie sind oder der eines Witzchens. Moeglicherweise sogar beides.
Eine andere Moeglichkeit sehe ich eigentlich nicht.
Vielleicht verbirgt sich dahinter ja noch was unbekannt kindisches -das bleibt noch abzuwarten.

Aber mit der Grammatik und der intendierten Aussage hat es trotzdem wohl nicht so ganz hingehauen, wie beabsichtigt.:-)


nach oben springen

#440

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:41
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 23:37 #36784

Von Ironie verstehen Sie also genauso wenig wie von anderen Dingen.
Das waere ihre Annahme -nicht ihr Wissen.;-)
Niveau hat übrigens nichts mit einer Gesichtscreme gemein, auch wenn Sie durch die massenweise Verwendung der bekannten blauverpackten Creme mit ähnlichem Namen weiterhin verzweifelt versuchen sollten ein solches zu erlangen. :-)
Ich nehme an, dass vorstehendes einer ihrer Versuche sein soll, geistreicher zu erscheinen als sie sind oder der eines Witzchens. Moeglicherweise sogar beides.
Eine andere Moeglichkeit sehe ich eigentlich nicht.
Vielleicht verbirgt sich dahinter ja noch was unbekannt kindisches -das bleibt noch abzuwarten.
Aber mit der Grammatik und der intendierten Aussage hat es trotzdem wohl nicht so ganz hingehauen, wie beabsichtigt.:-)



Wenn Sie das so sehen, dann ist das IHR Problem, nicht die eines anderen.


nach oben springen

#441

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:43
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
18.10.2010 16:29 #36781

Mal zur Sache Willie. In Texas habe ich mit mal einen US-Ford gemietet - eine grauenhafte Kiste, nach europäischen Standards "unsafe at any speed" - das war so etwa 1982. Dann war ich bei meinem Schwager in Denver zu Besuch und war denn doch - na sagen wir mal verblüfft - im Haus eines hochbezahlten Geologen einen Küchenherd mit offener Heizspirale vorzufinden, ein Ding, das nach eurpäischen Standards längst verboten wäre. Auch im letzten Jahr fand ich sowas noch bei Freunden. Dann bestand meine Gemahlsgattin in den 90ern darauf, unseren schönen Volvo durch einen Jeep Cherokee zu ersetzen. Nicht nur, dass die Kiste unglaublich viel Sprit soff, bei 130 km/h auf der Autobahn bekam man schweissnasse Hände, weil das Ding nicht gradeaus lief, dazu eine bockharte Federung besass und ständig irgendwelche elektritschen Gadgets ausfielen. Das Vehikel ist nach Abstellen im Car-Port selbständig in Flammen aufgegangen. Der Chef-Brandermittler der Hamburger Feuerwehr sagte dazu: "Naja, wenn bei einem Motor, Designjahr 1952 das zentrale Einspritzrohr direkt über dem Auspuffkrümmer liegt (bei europäischen Autos sind Benzinzufuhr und Auspuff grundsätzlich auch der anderen Seite), dann muss es bei einer geringen Undichtigkeit im Einspritzrohr ja so sowas kommen."
Es waren letztlich die USA, die 2002 das weltweit für die Schiffaht bindende AIS durchgesetzt haben, eine Technik aus den späten 60ern, die so primitiv und unzulänglich ist, dass sie den Piraten vor Somalia erstklassige Informationen für zu kapernde Schiffe liefert, jedoch die Coast Guard erfreut.
Bleibt noch anzumerken, dass mich bei meinem letzten USA-Besuch insbesondere die Brücken interessiert haben. Nicht nur der Brückeneinsturz in Minneapolis hat mich aufmerksam gemacht, auch Zeitungsberichte über die Sperrung wichtiger Brücken in New England. Fährt man unter solche Stahlbrücken in den USA hindurch, ist der überwältigende Eindruck: Rost, Gammel...
Mag sein, dass Silcon Valley eine High-Tech-Schmiede war, jedoch auf einem winzigen Sektor, den ansonsten Japanar, Taiwanesen, Inder beherrschen. Der Rest der US-Industrieprodukte ist wegen jahrzehntelanger Vernachlässigung des Weltmarktes und seiner Qualitätsansprüche den Bach runtergegangen.
Träum weiter von "Mustang" und "Flying Fortress" - aber auch die konnten technologisch seinerzeit mit Do335 und Me262 nicht mithalten.

Und der Zweck deines Postings war?
Sind es Minderwertigskeitskomplexe oder einfach nur Geltungssucht? Ich tippe auf letzteres.


nach oben springen

#442

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:45
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 16:41 #36786

Wenn Sie das so sehen, dann ist das IHR Problem, nicht die eines anderen.
Dann unterliegen sie einem Trugschluss. Der Inhalt ihres Postings kommt von ihnen -nicht von mir.:-)


nach oben springen

#443

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:49
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 23:45 #36789

Wenn Sie das so sehen, dann ist das IHR Problem, nicht die eines anderen.
Dann unterliegen sie einem Trugschluss. Der Inhalt ihres Postings kommt von ihnen -nicht von mir.:-)


Im Gegensatz zu Ihrem Posting ist mein Posting aber inhaltlich und formell korrekt. :-)

Das muß Ihnen jetzt aber bis morgen reichen, Sie oller Spinner! :-)



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 23:50 | nach oben springen

#444

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:57
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 23:43 #36788

Und der Zweck deines Postings war?
Sind es Minderwertigskeitskomplexe oder einfach nur Geltungssucht? Ich tippe auf letzteres.

er Zweck war, Dir vor Augen zu halten, dass der Glaube an die weltweite Überlegenheit der US-Technologie ein Wahn ist - Rüstung mal aussen vor. Der Zweck war zu zeigen, dass die USA allein mit Nahrungsmittelexporten ihre Handelsbilanz retten können, nicht aber mit Industrieprodukten, nicht einmal mit Verbrauchsgütern. Es bedarf keinerlei Komplexe oder Geltungssucht, um bei einem genaueren Blick in die Wirtschaftsdaten der USA Sorge um die Zukunftsfähigkeit der grossen Bruders zu empfinden.



nach oben springen

#445

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 23:58
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 16:49 #36790

Im Gegensatz zu Ihrem Posting ist mein Posting aber inhaltlich und formell korrekt. :-)

Wobei sie auch da daneben liegen.

Das muß Ihnen jetzt aber bis morgen reichen, Sie oller Spinner! :-)

Ihre Betitelungen koennen sie sich schenken. Die wirken nicht bei mir, zeigen aber ihren Gemuetszustand ganz gut auf. Wie auch ihre argumentative Schwaeche.


nach oben springen

#446

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 00:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 23:58 #36795

Im Gegensatz zu Ihrem Posting ist mein Posting aber inhaltlich und formell korrekt. :-)
Wobei sie auch da daneben liegen.
Das muß Ihnen jetzt aber bis morgen reichen, Sie oller Spinner! :-)

Ihre Betitelungen koennen sie sich schenken. Die wirken nicht bei mir, zeigen aber ihren Gemuetszustand ganz gut auf. Wie auch ihre argumentative Schwaeche.

Können Sie nicht einfach angeln gehen, oder wandern?


nach oben springen

#447

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 00:04
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 23:58 #36795

Im Gegensatz zu Ihrem Posting ist mein Posting aber inhaltlich und formell korrekt. :-)
Wobei sie auch da daneben liegen.
Das muß Ihnen jetzt aber bis morgen reichen, Sie oller Spinner! :-)

Ihre Betitelungen koennen sie sich schenken. Die wirken nicht bei mir, zeigen aber ihren Gemuetszustand ganz gut auf. Wie auch ihre argumentative Schwaeche.

Naja Willie, Du solltest Dich über den "ollen Spinner" besser nicht beklagen, schliesslich bist Du mit sowas wie "Lügner" recht freigiebig.



nach oben springen

#448

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 00:12
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
18.10.2010 16:57 #36794

er Zweck war, Dir vor Augen zu halten, dass der Glaube an die weltweite Überlegenheit der US-Technologie ein Wahn ist - Rüstung mal aussen vor.

Warum? Was ist der Zweck?

Der Zweck war zu zeigen, dass die USA allein mit Nahrungsmittelexporten ihre Handelsbilanz retten können, nicht aber mit Industrieprodukten, nicht einmal mit Verbrauchsgütern.

Das hast du ja garnicht gezeigt. Vielleicht liest du deinen Lament ueber dein Auto und ein paar rostige Bruecken noch mal nach. Da steht nix von Handelbilanzen und Verfahren zu deren Rettung. Kein Wort.:-)

Es bedarf keinerlei Komplexe oder Geltungssucht, um bei einem genaueren Blick in die Wirtschaftsdaten der USA Sorge um die Zukunftsfähigkeit der grossen Bruders zu empfinden.

Von Sorge schriebst du auch nichts, sondern ausschliesslich von deinen persoenlichen Erfahrungen mit einem Cherokee, deinen schweissnassen Haenden, ein paar alten Oefen und so weiter und so fort.
Ach ja und noch von einem Automatischen Identifizierungssystem fuer Schiffe, das dir nicht passte.:-)
Wer dein grosser Bruder ist, um den du dir Sorgen machst erklaerst du auch nicht.

Nur mal zum Gegensatz zu dienen Einsichten und Eindruecken: In meiner Kueche gibt es keine alten Oefen und schweissnasse Haende beim Autofahren habe ich auch nicht. Ich fahre natuerlich auch keinen Cherokee.;-)
Ansonsten lasse dich bei deinen Sorgen nicht aufhalten. Dein grosser Bruder dies hoffendlich zu schaetzen wissen.:-)


nach oben springen

#449

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 00:14
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
18.10.2010 17:04 #36798

Naja Willie, Du solltest Dich über den "ollen Spinner" besser nicht beklagen, schliesslich bist Du mit sowas wie "Lügner" recht freigiebig.


Ich beklagte mich nicht, sondern ich klaerte auf. Insofern fehlt dir da anscheinend die Differenzierungsbefaehigung.
Und Luegner luegen. Luegen sind wenn sie als solche erkannt werden, oft belegbar.
Wenn ich jemandem der Luege bezichtige, dann kann ich das auch gewoehnlich belegen.
Meistens legt der Luegner aber keinen Wert mehr darauf.



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 00:18 | nach oben springen

#450

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 00:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
18.10.2010 17:01 #36797

Können Sie nicht einfach angeln gehen, oder wandern?

Warum wollen sie das denn wissen? Wir sind doch hier nicht in Deutschland.
An dem See hinter meinen Haus koennen sogar sie angeln gehen. Lizenz fuer Nichtansaessige kostet 31.50 Dollar im Jahr.:-)



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 00:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322742 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen