"Zettel´s Traum" von Arno Schmidt gibt´s jetzt als richtiges Buch!;)
198€
http://www.faz.net/s/Rub79A33397BE834406...n~Scontent.html
Wow, toller Satz!;)
Zitat:
Mutwillig trieb er es noch toller als sein Vorbild Philip Roth: McEwan war hart am Rande der Vorzeigbarkeit mit seinen rituell morbiden und erotisch hochgeheizten Geschichten, dem „Zementgarten“ und dem „Trost von Fremden“ – und Giftlilien waren sie allesamt, die er in den Tintenschlossgarten des Belletristikadels pflanzte zur Erinnerung daran, dass mit jähen Kapricen des limbischen Systems ebenso zu rechnen war wie mit dem eigenen Tod.
http://www.faz.net/s/RubD7616A2415474D82...n~Scontent.html
"Am Strand" von ihm fand ich nicht so toll, aber "Abbitte" Und "Saturday" sind einfach groß!
Auf "Solar" von ihm freue ich mich riesig; da schreibt er auch noch witzig!
Leider ist die Kritik in "Die Zeit" noch nicht im Net!
Gleich kommt (arte 01:00 Uhr) ein vielleicht interessanter Film:
Takva-Gottesfurcht
http://www.arte.tv/de/programm/242,day=3...,year=2010.html
Zitat von: BerSie
12.10.2010 00:43 #35597
Takva-Gottesfurcht
Den habe ich dieser Tage schon gesehen- sehr berührend und sehenswert.
12.10.2010 00:43 #35597
Takva-Gottesfurcht
Würde ich gerne gucken. Ist leider zu spät für mich. Sehe auch, daß es keine Wiederholung gibt.
Naja, muß man eben warten..
Zitat von: Nante
12.10.2010 00:47 #35599
Würde ich gerne gucken. Ist leider zu spät für mich. Sehe auch, daß es keine Wiederholung gibt.
Naja, muß man eben warten..
Ich werde ihn aufzeichnen und später ´mal schauen!
Vielleicht schreibe ich einen Kommentar!
Tipps für Nachtaktive:
"Touch of Evil" mit und von Orson Welles kommt heute ARD 02:05 Uhr!
Gerade läuft "Der dritte Mann"...
Auf 3Sat fängt gerade der wunderschöne Film "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" an! mit der wunderbaren Scarlett J.!
Ein großartiger Film läuft heute abend!
"Days of Heaven" von Terrence Malick
SWR um 23:35 Uhr
http://www.imdb.com/title/tt0077405/
13.10.2010 00:49 #35805
Tipps für Nachtaktive:
"Touch of Evil" mit und von Orson Welles kommt heute ARD 02:05 Uhr!
Gerade läuft "Der dritte Mann"...
Auf 3Sat fängt gerade der wunderschöne Film "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" an! mit der wunderbaren Scarlett J.!
Merkwürdige Sehgewohnheiten! Aber gut, es gibt auch andere nachtaktive Lebewesen.
Zitat von: Hans Bergman
17.10.2010 19:17 #36499
Was so etwas gibt es? :)
(Den Receiver hat ja Hamid schon abgelästert! :))
Hmm! Wieso das denn! Ich schaue praktisch keine Sendung zum Ausstrahlungezeitpunkt!
Kann man z. B. zwei Sendungen parallel aufnehmen und noch eine dritte sehen!
17.10.2010 19:33 #36505
Hmm! Wieso das denn! Ich schaue praktisch keine Sendung zum Ausstrahlungezeitpunkt!
Kann man z. B. zwei Sendungen parallel aufnehmen und noch eine dritte sehen!
Aufnehmen geschieht, wie das Wort schon sagt, mit einem Recorder. Der Receiver empfängt nur Signale und darf sie irgendwohin weitergeben. Z.B. an einen Recorder. Das hatte Hamid gemeint (gehe ich jetzt einfach davon aus). :)
17.10.2010 12:56 #36517
Aufnehmen geschieht, wie das Wort schon sagt, mit einem Recorder. Der Receiver empfängt nur Signale und darf sie irgendwohin weitergeben. Z.B. an einen Recorder. Das hatte Hamid gemeint (gehe ich jetzt einfach davon aus). :)
Ein Receiver mit TiVo macht beides gleichzeitig.
Zitat von: Indogermane_HS
17.10.2010 15:28 #36550
Fein gegoogelt!
Reines Wunschdenken. Mal wieder.:-)
Denn wer sich damit auskennt, der braucht nicht zu googeln. Logik.;-)
Dürfte aber kaum bekannt sein.
Im Iran vielleicht. Bei uns (USA) ein laengst uebliches Geraet. Kommt gewoehnlich mit dem 'Direct TV' (Satelliten) Service. Ueberdies aendert es am faktischen nichts. Genausowenig wie Unwissenheit.
Gehe jetzt auch nicht unbedingt davon aus, dass BerSie einen Receiver von der weltbekannten Marke "TiVo" besitzt. :))
Was ja belanglos ist. Denn das 'was ist' wird davon nicht beruehrt.:-)
Zitat von: Willie
17.10.2010 22:12 #36547
Ein Receiver mit TiVo macht beides gleichzeitig.
Es ist schon merkwürdig, nur der Rechthaberei willen, einen TiVo Personal Video Recorder nicht als Recorder zu bezeichnen sondern als "Receiver mit TiVo". :))
Wer in den USA lebt, der wird wohl wissen, dass TiVo dort das Synonym für digitale Videorecorder ist.
17.10.2010 19:56 #36517
Sehr spitzfindig, Herr Bergman... wirklich sehr spitzfindig.
160 GB ist die Festplatte groß. Kann man aber nicht sehen, das Ding - ich meine von außen...:)
18.10.2010 05:45 #36591
Es ist schon merkwürdig, nur der Rechthaberei willen, einen TiVo Personal Video Recorder nicht als Recorder zu bezeichnen sondern als "Receiver mit TiVo". :))
Wer in den USA lebt, der wird wohl wissen, dass TiVo dort das Synonym für digitale Videorecorder ist.
Es ist fuer den diesbezueglich nicht ganz inepten ueberhaupt nicht merkwuerdig. Denn genauso wird das Geraet, das beides kann und tut, naemlich angeboten -a receiver with TiVo.
Wer beim 'Direct TV' Satellitenempfang Service subscribed, der bekommt den -notwendigen- Receiver -mit eingebautem TiVo- als Teil des Installationspaketes automatisch.
Dass 'recording' auch eine recording process Technologie benoetigt, das wissen sogar Leute, die sich nicht im Korinthenk... ueben muessen, um was zum schreiben zu haben.:-)
18.10.2010 07:53 #36595
160 GB ist die Festplatte groß. Kann man aber nicht sehen, das Ding - ich meine von außen...:)
Beim TiVo ist der Speicher alles solid state -also chips- -keine Festplatte.
18.10.2010 14:53 #36595
Wenn man sich nicht einmal auf die einfachsten Grundwahrheiten verständigen kann (receiver receivt, recorder recordet), wie sollen wir dann anderen die Welt erklären? ;)
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 531 Gäste und 6 Mitglieder online. |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |