#351

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 16:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 16:09 #36622

...Gib doch einfach zu, dass Du besser hättest RECORDER schreiben sollen, dann ist die Sache erledigt - und der "Anti-Alles Willie" endlich mundtot.

Von wegen mundtot. Es gibt absolute Neuigkeiten im Elektroniksektor:
Die nichtpysikalische Speicherung von Daten!



nach oben springen

#352

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 16:45
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 09:14 #36626

Dann hat es sehr wenig Speicherplatz für hochauflösende Aufnahmen.

Seinen intentierten Zwecken scheinen es zu genuegen. Diejenigen, die eins haben, wollen es nicht missen.
Dass aber manche, die die keines haben, sich negativ dazu aeussern, ist eine Frage des jeweiligen Charakters und so alt wie die Menschheit.
Deswegen schrieb Aesop schliesslich seine Fabel mit dem Fuchs und den sauren Trauben.;-)


nach oben springen

#353

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 16:47
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 09:15 #36629

Willies Logik eben. ;-) Kann man getrost vergessen.

Wer von Logik so wenig weiss wie sie, auf alle Faelle.:-)


nach oben springen

#354

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 16:48
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
18.10.2010 09:17 #36630

US-Amerikaner entwickeln ihre Produkte eben nur für den Ladentisch und nicht für den Gebrauch, so war das schon immer.
Das wusste schon Janis Joplin:
http://www.youtube.com/watch?v=7tGuJ34062s
http://www.myvideo.de/watch/5609622/Merc...nz_JANIS_JOPLIN

Dream on.:-)


nach oben springen

#355

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 16:51
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
18.10.2010 09:17 #36631

Amerikanische Hi-Tech eben ! :-)))

Es kommt wahrscheinlich gegen die high-tech eines Luxemburger Type TiVo nicht an.:-)



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:51 | nach oben springen

#356

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 16:54
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: BerSie
18.10.2010 16:20 #36633

Meinetwegen! Ich habe den Karton noch. Auf diesem Karton steht Receiver, danach habe ich über dieses schwerwiegende Problem (bis heute) nie wieder nachgedacht...
Ich werde den Karton jetzt umtauschen und hoffe, dass sich das "Problem" dann erledigt. Hoffentlich hat die Telecom einen Karton mit der Aufschrift Festplattenrecorder vorrätig.


Bestimmt! Notfalls einfach einen schönen Gruß von mir ausrichten. ;)


Zitat von: BerSie
18.10.2010 16:20 #36633

Am besten ich mache es sofort, dann kriege ich noch ein bisschen Sonne ab...;)


Dann hätte das Ganze noch einen positiven Nebeneffekt! :)


Zitat von: BerSie
18.10.2010 16:20 #36633

Man Indie, Du hast aus meiner Ungenauigkeit eine große Sachen gemacht! Wenn Du willst, habe ich einen Fehler gemacht... ja ich gebe es zu - und nun muss es aber auch gut sein...


Sorry, manchmal bin ich eben leider etwas sehr genau, um nicht zu sagen penibel...! Besonders in Dingen, die mich interessieren und worin ich mich etwas auskenne... Aber ich denke damit stehe ich nicht alleine da.


Zitat von: BerSie
18.10.2010 16:20 #36633

Brauche bald ein neues Notebook - kannste mich beraten?;)


Gerne!

Habe mir gerade erst vor ein paar Monaten einen neuen VAIO gekauft (F12-Serie). Kann ich nur empfehlen.

Kommt aber grundsätzlich auf Deine individuellen Anforderungen an, worauf Du wert legst und was Du damit machen möchtest, und wieviel Geld Du bereit bist dafür auszugeben.
(Können wir dann auch per PN weiterführen).



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:55 | nach oben springen

#357

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 16:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 16:48 #36653

Dream on.:-)

Willie, dass in den USA Qualität keine Rolle spielt, ist doch nichts Neues. Siehe 59er-Jahre ff. Blech-Kutschen. Außen hui, innen pfui.
Nur zu gebrauchen als Bilder für Homepages. Da aber wirklich gut.
Wenn ich den ersten BMW 1500/1800 mit US-Cars der gleichen Baujahre vergleiche, dann lagen da technisch bereits Jahrzehnte dazwischen.



nach oben springen

#358

Revolution im Elektroniksektor: Willie entdeckt nichtphysikalische Daten-Speicherung!

in Forum Interna 18.10.2010 17:00
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 16:43 #36650

Von wegen mundtot. Es gibt absolute Neuigkeiten im Elektroniksektor:
Die nichtpysikalische Speicherung von Daten!


Sozusagen ein "Blaues Wunder"...! :-))

Wie wäre es also mit einem neuen US-Patent, Willie?

Jetzt entäuschen Sie uns bloß nicht!


nach oben springen

#359

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:03
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 09:43 #36650

Von wegen mundtot. Es gibt absolute Neuigkeiten im Elektroniksektor:
Die nichtpysikalische Speicherung von Daten!

Nur in ihrer Phantasie. BWL Phantasie moeglicherweise.:-)

"Speichern" heisst nicht "aufzeichnen". Nur "recording" bedeutet "aufzeichnen". "Storing" bedeutet "speichern".
Tja, Englisch muesste man koennen.;-)


nach oben springen

#360

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:04
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 16:45 #36651

Dann hat es sehr wenig Speicherplatz für hochauflösende Aufnahmen.
Seinen intentierten Zwecken scheinen es zu genuegen. Diejenigen, die eins haben, wollen es nicht missen.
Dass aber manche, die die keines haben, sich negativ dazu aeussern, ist eine Frage des jeweiligen Charakters und so alt wie die Menschheit.
Deswegen schrieb Aesop schliesslich seine Fabel mit dem Fuchs und den sauren Trauben.;-)



Ich würde dieses Teil noch nicht einmal geschenkt haben wollen (gilt auch für andere us-amerikanische Fehlentwicklungen).


nach oben springen

#361

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 15:56 #36616

....Es ist kein "recorden" -im Sinne von physisch "aufzeichnen", wie das ja beim "schreiben auf einer Platte" der Fall ist. ...

Dazu verlange ich noch eine nähere Erklärung. So kommen Sie mir hier nicht davon! Sie wollen hier wohl etwas verheimlichen. Gibt es in den USA bereits eine neue, transzendente Speichertechnologie? Eine Art Esoterikspeicher? Wieviele Karmabyte kann man speichern?
Ist es noch geheim. Haben Sie sich nur verplappert? Bekommen Sie deshalb eventuell Schwierigkeiten mit dem CIA?



nach oben springen

#362

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 17:03 #36659

Nur in ihrer Phantasie. BWL Phantasie moeglicherweise.:-)

"Speichern" heisst nicht "aufzeichnen". Nur "recording" bedeutet "aufzeichnen". "Storing" bedeutet "speichern".
Tja, Englisch muesste man koennen.;-)

Mich interessiert nur diese neue Technologie der nicht physischen Abspeicherung bzw. der nicht physischen Aufzeichnung. :))



nach oben springen

#363

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:24
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 09:57 #36656

Willie, dass in den USA Qualität keine Rolle spielt, ist doch nichts Neues.

In den Koepfen von bestimmten Ideologieglaeubigen ist es das bestimmt.
Wie so oft steht dem da aber die Realitaet entgegen.
Bei den deutschen Exporteuren weiss man anderes davon zu berichten. Denn genau wegen der Qualiatet werden deren Produkte schliesslich trotz hoeherer Preise hier gekauft.

Und so manche US Produkte koennen durchaus auch auf dem Weltmarkt bestehen. Man muss es halt nur zur Kenntnis nehmen wollen und nicht in einer ideologischen Verblendung verharren -wie seinerzeit es schon die Nazis, bis sie die P51 und die B17 eines Besseren belehrten und danach der Ostblock, bis HP, Dell, Apple und Microsoft sie eines besseren belehrten.

Geniessen sie ihre ideologische Verkrampfung in Unwissenheit. Dann haben sie wenigstens etwas.


Siehe 59er-Jahre ff. Blech-Kutschen. Außen hui, innen pfui.
Nur zu gebrauchen als Bilder für Homepages. Da aber wirklich gut.
Wenn ich den ersten BMW 1500/1800 mit US-Cars der gleichen Baujahre vergleiche, dann lagen da technisch bereits Jahrzehnte dazwischen.

Und? Die Welt besteht doch nicht nur aus Autos.
Aber moeglicherweise hat das Wohlgefuehl ueber die Qualitaet von BMW Autos ihnen ja bei der Zurkenntnisnahme ihrer persoenlichen Probleme, Schwachheiten und Minderwertigkeitskomplexen entscheidend geholfen. Das wissen sie aber nur alleine.:-)



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 18:05 | nach oben springen

#364

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:25
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 17:10 #36661

Dazu verlange ich noch eine nähere Erklärung. So kommen Sie mir hier nicht davon! Sie wollen hier wohl etwas verheimlichen. Gibt es in den USA bereits eine neue, transzendente Speichertechnologie? Eine Art Esoterikspeicher? Wieviele Karmabyte kann man speichern?
Ist es noch geheim. Haben Sie sich nur verplappert? Bekommen Sie deshalb eventuell Schwierigkeiten mit dem CIA?


Warum sollte es auch um das Wissen à la Willie anders bestellt sein, als um die Logik à la Willie?


nach oben springen

#365

RE: Revolution im Elektroniksektor: Willie entdeckt nichtphysikalische Daten-Speicherung!

in Forum Interna 18.10.2010 17:29
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 10:00 #36657

Sozusagen ein "Blaues Wunder"...! :-))
Wie wäre es also mit einem neuen US-Patent, Willie?
Jetzt entäuschen Sie uns bloß nicht!

Albernes Kindergeschwaetz von lebenslangen Unerwachsenen.


nach oben springen

#366

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:33
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 10:14 #36662

Mich interessiert nur diese neue Technologie der nicht physischen Abspeicherung bzw. der nicht physischen Aufzeichnung. :))

Da muessen sie sich ja wohl mit sich selbst unterhalten, denn wer ausser ihnen schrieb was von "nicht physischer Abspeicherung"?:-)


nach oben springen

#367

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:34
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 10:10 #36661

Dazu verlange ich noch eine nähere Erklärung. So kommen Sie mir hier nicht davon! Sie wollen hier wohl etwas verheimlichen. Gibt es in den USA bereits eine neue, transzendente Speichertechnologie? Eine Art Esoterikspeicher? Wieviele Karmabyte kann man speichern?
Ist es noch geheim. Haben Sie sich nur verplappert? Bekommen Sie deshalb eventuell Schwierigkeiten mit dem CIA?

Ich denke sie gefallen sich im gespielten ueberschnappen.:-)



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 17:43 | nach oben springen

#368

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 17:24 #36665

...Und? Die Welt besteht doch nicht nur aus Autos. ...

Das stimmt. Dass NTSC die mieseste Fernsehnorm ist, dürfte jedem bekannt sein. Dass VHS, das mieseste Videosystem war, dürfte jedem bekannt sein. Die Liste liese sich um einiges mehr ergänzen.

In den USA lautet die Devise eindeutig: Masse statt Klasse.



nach oben springen

#369

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 17:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 17:33 #36668

Da muessen sie sich ja wohl mit sich selbst unterhalten, denn wer ausser ihnen schrieb was von "nicht physischer Abspeicherung"?:-)

Also doch top secret...Ich habe es schon geahnt.



nach oben springen

#370

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 18:02
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 10:41 #36670


Das stimmt. Dass NTSC die mieseste Fernsehnorm ist, dürfte jedem bekannt sein. Dass VHS, das mieseste Videosystem war, dürfte jedem bekannt sein. Die Liste liese sich um einiges mehr ergänzen.

Wenn sie sie sich mal aus ihrem Reflexkaefig befreien koennten, dann wuerde ihnen vielleicht auch aufgehen, dass es weder um die Geschichte des NTSC System noch um die Qualiatet des japanischen VHS Systems ging.

In den USA lautet die Devise eindeutig: Masse statt Klasse.

Fuer bestimmte ideologieglaeubige Nichtwisser in Deutschland vielleicht. In diesem Land leben 300 Millionen freie Menschen -mit 300 Millionen Devisen.:-)


nach oben springen

#371

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 18:02
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 10:42 #36671

Also doch top secret...Ich habe es schon geahnt.

Sie und 'Ahnungen'.;-)


nach oben springen

#372

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 18:03
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 10:25 #36666

Warum sollte es auch um das Wissen à la Willie anders bestellt sein, als um die Logik à la Willie?


Welche Duemmlichkeit.:-)


nach oben springen

#373

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 18:06
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 10:04 #36660

Ich würde dieses Teil noch nicht einmal geschenkt haben wollen (gilt auch für andere us-amerikanische Fehlentwicklungen).

So aehnlich aeusserte sich auch der Fuchs bei Aesop.;-))


nach oben springen

#374

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 18:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
18.10.2010 18:02 #36672

...1. Wenn sie sie sich mal aus ihrem Reflexkaefig befreien koennten, dann wuerde ihnen vielleicht auch aufgehen, dass es weder um die Geschichte des NTSC System noch um die Qualiatet des japanischen VHS Systems ging.
...
2. Fuer bestimmte ideologieglaeubige Nichtwisser in Deutschland vielleicht. In diesem Land leben 300 Millionen freie Menschen -mit 300 Millionen Devisen.:-)

1. Es ging um US-amerikanischen Qualitätsanspruch. Und dafür stehen NTSC und VHS exemplarisch.

2. Es geht um die Devise derjenigen, die das Land mit zweitklassiger Technik überschwemmen.

Und zu Nichtwisser: die Bilder von umkippenden, in Feuerbällen versinkenden Raketen gingen um die Welt, bis endlich ein deutscher Nazi engagiert werden musste. ;)



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 18:12 | nach oben springen

#375

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 18.10.2010 18:14
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 11:09 #36676

1. Es ging um US-amerikanischen Qualitätsanspruch. Und dafür stehen NTSC und VHS exemplarisch.

Hoechstens in ihrem ideologisch gesteuerten wissensfreien Wunschdenken.

2. Es geht um die Devise derjenigen, die das Land mit zweitklassiger Technik überschwemmen.

Sie gehoeren weder zu den ersten noch den zweiten. Fabrizieren hier also diesbezueglich nur ihre Ideologiegebilde.;-)



zuletzt bearbeitet 18.10.2010 18:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 323953 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen