Zitat von: Willie
18.10.2010 15:21 #36604
...Wer beim 'Direct TV' Satellitenempfang Service subscribed, der bekommt den -notwendigen- Receiver -mit eingebautem TiVo- als Teil des Installationspaketes automatisch.
Dass 'recording' auch eine recording process Technologie benoetigt, das wissen sogar Leute, die sich nicht im Korinthenk... ueben muessen, um was zum schreiben zu haben.:-)
Jetzt ist die Definition für "Aufnehmen" (recording) schon von einem Vertragsverhältnis mit einem TV-Anbieter oder dessen Werbesprache abhängig?
nach oben springen
Zitat von: Hans Bergman
18.10.2010 15:45 #36610
Wenn man sich nicht einmal auf die einfachsten Grundwahrheiten verständigen kann (receiver receivt, recorder recordet), wie sollen wir dann anderen die Welt erklären? ;)
Es ist ein Kasten! Das der Receiver mit einem Recorder gekoppelt ist, ist so selbstverständlich, wie nur was. Angeschlossen an diesen Receiver/Recorder ist übrigens ein Fernseher mit Bildschirm!;)
nach oben springen
18.10.2010 08:45 #36610
Wenn man sich nicht einmal auf die einfachsten Grundwahrheiten verständigen kann (receiver receivt, recorder recordet),
....und ein buffer buffers... :-)
Das TiVo ist genaugenommen ein "buffer" oder eine "intermediate storage" -also eine Art der Zwischenspeicherung, er "stored". Es ist kein "recorden" -im Sinne von physisch "aufzeichnen", wie das ja beim "schreiben auf einer Platte" der Fall ist. Er haelt alles in einem elekronischen Zwischenspeicher. Wie das RAM im Computer.
wie sollen wir dann anderen die Welt erklären? ;)
Ihr sollt? Interessante Behauptung. Wer verlangt das denn von euch?
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 15:58 |
nach oben springen
Zitat von: BerSie
18.10.2010 15:53 #36615
Es ist ein Kasten! Das der Receiver mit einem Recorder gekoppelt ist, ist so selbstverständlich, wie nur was. Angeschlossen an diesen Receiver/Recorder ist übrigens ein Fernseher mit Bildschirm!;)
Was heißt jetzt Fernseher mit Bildschirm genau? Ist jetzt nur ein Monitor angeschlossen oder ein Monitor mit eingebautem Receiver?
nach oben springen
18.10.2010 15:58 #36618
Was heißt jetzt Fernseher mit Bildschirm genau? Ist jetzt nur ein Monitor angeschlossen oder ein Monitor mit eingebautem Receiver?
Das Display hat eine Oberfläche!
nach oben springen
18.10.2010 15:56 #36616
....und ein buffer buffers... :-)
Das TiVo ist genaugenommen ein "buffer" oder eine "intermediate storage" -also eine Art der Zwischenspeicherung, er "stored".
Es ist kein "recorden" -im Sinne von physisch "aufzeichnen", wie das ja beim "schreiben auf einer Platte" der Fall ist. Er haelt alles in einem elekronischen Zwischenspeicher. Wie das RAM im Computer.
Ein Chip zeichnet nicht physisch auf? :) Wie dann? Spirituell vielleicht! :))
Willie, Sie sollten nicht immer soviel Tequila von New Mexico mitbringen! Na ja, mitbringen schon, aber eben nicht gleich in solchen Mengen.
Also anders kann ich mir diese Verrenkungen nicht vorstellen. Haben Sie mit Ihren Söhnen darüber schon mal diskutuiert, was sich elektronische Zwischenspeicher wohl so denken, wenn Sie schlechte Filme speichern?
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:09 |
nach oben springen
18.10.2010 14:53 #36595
Sehr spitzfindig, Herr Bergman... wirklich sehr spitzfindig.
160 GB ist die Festplatte groß. Kann man aber nicht sehen, das Ding - ich meine von außen...:)
Dann ist es trotzdem ein FestplattenRECORDER (mit logischerweise eingebautem Receiver) und kein RECEIVER als solches (Standalone-Gerät). Denn ein Receiver bezeichnet im Fachchargon immer noch eine Verstärker+Tuner Kombination und sonst gar nichts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Receiver
Gib doch einfach zu, dass Du besser hättest RECORDER schreiben sollen, dann ist die Sache erledigt - und der "Anti-Alles Willie" endlich mundtot.
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:09 |
nach oben springen
ein Fernseher mit Bildschirm!;)
Ich spiele mit dem Gedanken einen Fernseher ohne Bildschirm zu kaufen , ermüdet die Augen nicht so , ein ganz kleiner tut's auch und ist viel billiger :-))
nach oben springen
17.10.2010 22:50 #36553
Fein gegoogelt!
Reines Wunschdenken. Mal wieder.:-)
Denn wer sich damit auskennt, der braucht nicht zu googeln. Logik.;-)
Dürfte aber kaum bekannt sein.
Im Iran vielleicht. Bei uns (USA) ein laengst uebliches Geraet. Kommt gewoehnlich mit dem 'Direct TV' (Satelliten) Service. Ueberdies aendert es am faktischen nichts. Genausowenig wie Unwissenheit.
Gehe jetzt auch nicht unbedingt davon aus, dass BerSie einen Receiver von der weltbekannten Marke "TiVo" besitzt. :))
Was ja belanglos ist. Denn das 'was ist' wird davon nicht beruehrt.:-)
Wieder einmal nur dummes Gelaber von Ihnen.
Ihr us-amerikanisches "TiVO" ist vom Prinzip her übrigens ebenfalls ein Recorder bzw. Aufzeichner (+Receiver), und kein reiner Receiver. Übrigens ein vergleichsweise miseses Gerät. Typisch US-amerikanisch eben. :-)
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:16 |
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Indogermane_HS
18.10.2010 16:12 #36625
Wieder ienmal nur dummes Gelaber von Ihnen.
Ihr us-amerikanisches "TiVO" ist vom Prinzip her übrigens ebenfalls ein Recoder(+Receiver), und kein reiner Receiver. Übrigens ein vergleichsweise miseses Gerät. Typisch US-amerikanisch eben. :-)
US-Amerikaner entwickeln ihre Produkte eben nur für den Ladentisch und nicht für den Gebrauch, so war das schon immer.
Das wusste schon Janis Joplin:
http://www.youtube.com/watch?v=7tGuJ34062s
http://www.myvideo.de/watch/5609622/Merc...nz_JANIS_JOPLIN
nach oben springen
18.10.2010 16:09 #36622
Gib doch einfach zu, dass Du besser hättest RECORDER schreiben sollen, dann ist die Sache erledigt - und der "Anti-Alles Willie" endlich mundtot.
Meinetwegen! Ich habe den Karton noch. Auf diesem Karton steht Receiver, danach habe ich über dieses schwerwiegende Problem (bis heute) nie wieder nachgedacht...
Ich werde den Karton jetzt umtauschen und hoffe, dass sich das "Problem" dann erledigt. Hoffentlich hat die Telecom einen Karton mit der Aufschrift Festplattenrecorder vorrätig.
Am besten ich mache es sofort, dann kriege ich noch ein bisschen Sonne ab...;)
Man Indie, Du hast aus meiner Ungenauigkeit eine große Sachen gemacht! Wenn Du willst, habe ich einen Fehler gemacht... ja ich gebe es zu - und nun muss es aber auch gut sein...
Brauche bald ein neues Notebook - kannste mich beraten?;)
nach oben springen
Eben nicht. Receiver = Verstärker + Tuner, aber nicht notwendigerweise zusätzlich mit eingebautem Recorder bzw. Aufzeichnungseinheit.
Umgekehrt wird aber ein Schuh draus: Recorder = immer Receiver + Aufzeichnungseinheit (z.B. Festplatte, oder ein anderes Speichermedium).
Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten/Missverständnisse endlich beseitigt. :-)
nach oben springen
18.10.2010 16:20 #36634
Eben nicht. Receiver = Verstärker + Tuner, aber nicht notwendigerweise zusätzlich mit eingebautem Recorder bzw. Aufzeichnungseinheit.
Umgekehrt wird aber ein Schuh draus: Recorder = immer Receiver + Aufzeichnungseinheit (z.B. Festplatte, oder ein anderes Speichermedium).
Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten/Missverständnisse endlich beseitigt. :-)
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/..._300_160GB.html
nach oben springen
18.10.2010 16:09 #36621
Ein Chip zeichnet nicht physisch auf? :) Wie dann? Spirituell vielleicht! :))
Willie, Sie sollten nicht immer soviel Tequila von New Mexico mitbringen! Na ja, mitbringen schon, aber eben nicht gleich in solchen Mengen.
Also anders kann ich mir diese Verrenkungen nicht vorstellen. Haben Sie mit Ihren Söhnen darüber schon mal diskutuiert, was sich elektronische Zwischenspeicher wohl so denken, wenn Sie schlechte Filme speichern?
:-)
nach oben springen
18.10.2010 16:22 #36635
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/..._300_160GB.html
Ach so, ein Multimedia-Receiver mit eingebautem Festplattenrecorder... :-)
Es handelt sich - technisch gesehen - also wie vermutet um einen Recorder mit Receivereinheit (digital+analog) bzw. um einen Receiver mit Recordereinheit (160 GB Festplatte als Speichermedium).
Aus rechtlichen und marketingtechnischen Gründen und um eventuelle Missverständnisse beim Verbraucher zu vermeiden, weil es z.B. "Videoload"-Filme zwar empfangen, aber aus urheberrechtlichen Gründen NICHT aufzeichnen kann, nennen die Hersteller/Vertreiber so ein Ding eben nur "Multimedia-Receiver", nicht Recorder.
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:32 |
nach oben springen
18.10.2010 16:32 #36642
Aus marketingtechnischen Gründen und um eventuelle Missverständnisse beim Verbraucher zu vermeiden,
Dieses wird der Grund gewesen sein! Ist gut jetzt, oder?;)
nach oben springen
18.10.2010 08:48 #36612
Jetzt ist die Definition für "Aufnehmen" (recording) schon von einem Vertragsverhältnis mit einem TV-Anbieter oder dessen Werbesprache abhängig?
Nein, vom technischen Verstaendnis des sich damit befassenden.:-)
Fuer BWler bleibt wohl nur der Wortgebrauch, den auch meine Schwiegermutter (86) -und Achmadinejad- versteht.;-)
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:54 |
nach oben springen
Zitat von: primatologe
18.10.2010 16:17 #36630
US-Amerikaner entwickeln ihre Produkte eben nur für den Ladentisch und nicht für den Gebrauch, so war das schon immer.
Das wusste schon Janis Joplin:
http://www.youtube.com/watch?v=7tGuJ34062s
http://www.myvideo.de/watch/5609622/Merc...nz_JANIS_JOPLIN
Ohne Joint-Ventures und Aufkauf von abgelaufenen ausländischen technischen Patenten (vor allem japanische) wäre es schon längst aus mit der US-amerikanischen Unterhaltungselektronik-Branche, um nicht zu sagen mit der US-amerikanischen Elektronik-Industrie.
nach oben springen
nach oben springen
18.10.2010 09:12 #36625
Wieder einmal nur dummes Gelaber von Ihnen.
Als ob sie das qualifizieren koennten.
Tip: Ein grosses Maul zu haben ist keine.;-)
Ihr us-amerikanisches "TiVO" ist vom Prinzip her übrigens ebenfalls ein Recorder bzw. Aufzeichner (+Receiver), und kein reiner Receiver.
Von "reinem receiver" schrieb ich nichts. Richtig lesen und begreifen muessen schon koennen um das mitzubekommen.;-)
Übrigens ein vergleichsweise miseses Gerät.
Vergleichsweise zu was?
Typisch US-amerikanisch eben. :-)
Ist ja auch kein iranischer high speed torpedo.:-)
nach oben springen
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 16:42 |
nach oben springen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 953 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1453
Themen
und
324812
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: Leto_II., mbockstette |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |