#476

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 15:45
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 08:36 #36921

"Und ihnen ist jedes Argument recht wenn es sich gegen die USA richtet. Wir haben auch das ja schon ein paar mal durch."
Steht da was von "man suche mit Gewalt nach Argumenten für das mangelnde Qualitätsbewusstsein in den USA." wie sie im letzten Posting behaupteten? Ich sehe das nicht. Da steht ganz was anderes.
Insofern befleissigten sie sich mal wieder der Unwahrheit.


Richtet sich mein Gefallen finden am US-Design gegen die USA? Das Anerkenntnis der Professionalität der Filmindustrie (aus der natürlich auch übelster Schmutz kommt, aber auch der professionell)? Um mal nur zwei Dinge zu nennen.

Ganz klar. Und sie wissen es auch selbst. Deswegen koennen sie sich ihr durchsichtiges Geheuchel schenken.



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 15:46 | nach oben springen

#477

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 15:46
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 14:02 #36885

...
Dass aber erst einmal der Krieg verloren werden musste, bis dass das "mitnehmen" moeglich wurde, ist ihnen aber schon noch bekannt oder?:-)
Und dass andere auch Waffen und Geraet hatten auch?
...


Die grob zusammengeschweissten Dinger hab ich mir angeschaut in dem Museeum Seelower Höhen.
Brutal grobe Technik.

Wissen Sie warum Breshnew so einen grossen Brustkorb hatte?
Er trug einen russischen Herzschrittmacher!

Selbst die Amis haben heute im Jahre 2010 auf Ihrem Abrahms Panzer eine deutsche Kanone, weil sie das Beste wollen. Machen Sie aber nicht so gern public.


nach oben springen

#478

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 15:51
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 15:36 #36921

"Und ihnen ist jedes Argument recht wenn es sich gegen die USA richtet. Wir haben auch das ja schon ein paar mal durch."
Richtet sich mein Gefallen finden am US-Design gegen die USA? Das Anerkenntnis der Professionalität der Filmindustrie (aus der natürlich auch übelster Schmutz kommt, aber auch der professionell)? Um mal nur zwei Dinge zu nennen.

Ja genau, das Amidesign ist eindeutig spitze, selbst die modernen Sachen finde ich gut.
Da wären Deutsche viel zu sachlich zu, so etwas zu machen.

(Nur die Technik ist museumsreif, die Amis haben seit des Automatikgetriebes nix mehr entwickelt ausser Verkaufstechnik, weisses Hemd und keep smiling statt Technik.)

Selbst der Topseller von Mercedes, der 190er hatte eine türkischen Designer, der einzige Deutsche der in Design spitze ist, ist Colani.



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 15:55 | nach oben springen

#479

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 15:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 15:45 #36926

"Und ihnen ist jedes Argument recht wenn es sich gegen die USA richtet. Wir haben auch das ja schon ein paar mal durch."
Steht da was von "man suche mit Gewalt nach Argumenten für das mangelnde Qualitätsbewusstsein in den USA." wie sie im letzten Posting behaupteten? Ich sehe das nicht. Da steht ganz was anderes.
Insofern befleissigten sie sich mal wieder der Unwahrheit.

Richtet sich mein Gefallen finden am US-Design gegen die USA? Das Anerkenntnis der Professionalität der Filmindustrie (aus der natürlich auch übelster Schmutz kommt, aber auch der professionell)? Um mal nur zwei Dinge zu nennen.
Ganz klar. Und sie wissen es auch selbst. Deswegen koennen sie sich ihr durchsichtiges Geheuchel schenken.

Dann muss ich doch eher Komplexe dahinter vermuten. Das ist nicht ungewöhnlich bei Menschen, die aus einer technisch sehr qualitätsbewussten Gesellschaft in eine konsumorientierte Massengesellschaft wechseln und sich mit der aber völlig identifizieren möchten.



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 16:00 | nach oben springen

#480

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:02
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
19.10.2010 08:46 #36927

Selbst die Amis haben heute im Jahre 2010 auf Ihrem Abrahms Panzer eine deutsche Kanone, weil sie das Beste wollen.

Das waere ja dann ein direkter Widerspruch zum behaupteten mangelnden amerikanischen Qualitaetsbewusstsein.:-)

Andererseits, ist daraus dann zu folgern, dass die Bundeswehr die amerikanischen Patriot Raketen, amerikanische Hubschrauber, Drohnen und dergleichen mehr nur aus Gruenden der Entwicklungshilfe benutzen?:-)


Machen Sie aber nicht so gern public.

Erstens heisst es "Abrams", zweitens ist die Kanone genauso so public, wie sie davon wissen. :-)

Tip: Davon koennen sie im Internet vieltausenfach lesen -Google hilft ihnen da weiter:
1. Unter 'Abrams Kanone' finden sie About 112,000 results (0.75 seconds)
2. Unter 'abrams gun' finden sie About 870,000 results (0.30 seconds)

Guten Morgen.:-)



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 16:08 | nach oben springen

#481

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:07
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 08:59 #36931

Dann muss ich doch eher Komplexe dahinter vermuten.

So allmaehlich kommen sie drauf. Ich habe sie auf ihre diesbezueglichen bereits seit Jahren hingewiesen. Schon im SPON. Massive Komplexe.

Das ist nicht ungewöhnlich bei Menschen, die aus einer technisch sehr qualitätsbewussten Gesellschaft in eine konsumorientierte Massengesellschaft wechseln und sich mit der aber völlig identifizieren möchten.

Ich denke es hat eher mit ihrer Predisposition durch die NS-Eltern, mit ihrem Deckentrauma, mit ihrer Chilenischen Frau usw. zu tun.



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 16:22 | nach oben springen

#482

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:11
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 16:07 #36933

Dann muss ich doch eher Komplexe dahinter vermuten.
So allmaehlich kommen sie drauf. Ich habe sie auf ihre diesbzueglichen bereits seit Jahren hingewiesen. Schon im SPON. Massive Komplexe.
Das ist nicht ungewöhnlich bei Menschen, die aus einer technisch sehr qualitätsbewussten Gesellschaft in eine konsumorientierte Massengesellschaft wechseln und sich mit der aber völlig identifizieren möchten.
Ich denke es hat eher mit ihrer Predisposition durch die Eltern, mit ihrem Decken trauma, mit ihrer Chilenischen Frau usw. zu tun.


Der Einzige, der seine Komplexe ghier tagtäglich dutzende Male zum Ausdruck bringt sind Sie!
Welche einsamer Mensch müssen Sie sein, dass Sie es so sehr nötig haben, andere massregeln zu müssen.


nach oben springen

#483

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:14
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
19.10.2010 08:51 #36928

Ja genau, das Amidesign ist eindeutig spitze, selbst die modernen Sachen finde ich gut.
Da wären Deutsche viel zu sachlich zu, so etwas zu machen.
(Nur die Technik ist museumsreif, die Amis haben seit des Automatikgetriebes nix mehr entwickelt ausser Verkaufstechnik, weisses Hemd und keep smiling statt Technik.)

Deswegen kauft die Bundesregierung auch den Global Hawk von den USA -weil die Technik museumsreif ist?:-)))

Deswegen sind es wohl auch amerikanische C17 und C 130 Hercules, die Bundewehrgeraet in Afghanistan herumkutschieren. Weil die Deutschen so gerne museumsreife Transportmittel benutzen?
Welch einen Irrsinn mangelndes Selbstbewusstsien alles hervorbringen kann.:-)


nach oben springen

#484

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
19.10.2010 09:11 #36934

Der Einzige, der seine Komplexe ghier tagtäglich dutzende Male zum Ausdruck bringt sind Sie!

Davon, dass sie das behaupten, wird das nicht so. Noch lange nicht. Anscheinend ist ihnen das noch nicht aufgegangen.:-)

Welche einsamer Mensch müssen Sie sein, dass Sie es so sehr nötig haben, andere massregeln zu müssen.

Look who is talking.:-)

Uebrigens, der Zusammenhang zwischen Einsamkeit und massregeln besteht nur in ihrer Phantasie. In dem Bereich muss man sich schon auskennen, wenn man darueber kompetent referieren und sich nicht blamieren will.:-)



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 16:22 | nach oben springen

#485

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 16:07 #36933

Dann muss ich doch eher Komplexe dahinter vermuten.
So allmaehlich kommen sie drauf. Ich habe sie auf ihre diesbzueglichen bereits seit Jahren hingewiesen. Schon im SPON. Massive Komplexe.
Das ist nicht ungewöhnlich bei Menschen, die aus einer technisch sehr qualitätsbewussten Gesellschaft in eine konsumorientierte Massengesellschaft wechseln und sich mit der aber völlig identifizieren möchten.
Ich denke es hat eher mit ihrer Predisposition durch die Eltern, mit ihrem Decken trauma, mit ihrer Chilenischen Frau usw. zu tun.

Die technische Rückständigkeit der USA in vielen Dingen durch mangelndes Qualitätsbewusstsein sollte man nicht durch psychologische Klimmzüge übertünchen wollen.

Aber das hat ja auch Tradition in den USA: die überbordenden Fassaden, hinter denen sich die Schuppen verbergen...



nach oben springen

#486

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 16:14 #36935

Deswegen kauft die Bundesregierung auch den Global Hawk von den USA -weil die Technik museumsreif ist?:-)))
Deswegen sind es wohl auch amerikanische C17 und C 130 Hercules, die Bundewehrgeraet in Afghanistan herumkutschieren. Weil die Deutschen so gerne museumsreife Transportmittel benutzen?
Welch einen Irrsinn mangelndes Selbstbewusstsien alles hervorbringen kann.:-)

Man muss auch mal politische Zugeständnisse machen. Es wären schon längst Airbusse im Einsatz, auch in den USA, wenn Boeing nicht so massiv durch nationalistische Finten gestützt würde. :)



nach oben springen

#487

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:33
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 09:24 #36939

Die technische Rückständigkeit der USA in vielen Dingen durch mangelndes Qualitätsbewusstsein sollte man nicht durch psychologische Klimmzüge übertünchen wollen.
Aber das hat ja auch Tradition in den USA: die überbordenden Fassaden, hinter denen sich die Schuppen verbergen...

Sie brauchen doch nicht drin zu wohnen. Und auch hier nicht zu leben. Wenn sie in ihrer Mietskaserne in Muenchen happier sind, so be it.
Ich denke nicht, dass ihre Lebensweise einen Ami so nervt, wie die Amis sie.:-)


nach oben springen

#488

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:38
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 09:28 #36941

Man muss auch mal politische Zugeständnisse machen.

Gilt das fuer die Deutsche Kanone auf'm Abrams, oder gilt das nur in eine Richtung?:-)

Es wären schon längst Airbusse im Einsatz, auch in den USA, wenn Boeing nicht so massiv durch nationalistische Finten gestützt würde. :)

Bislang schleppt der A400 mal noch nichts in Afghanistan. Null.
Und die immer groesser werdenden 'finanziellen Zugestaendnisse' diesbezueglich kommen ausschliesslich aus ihrem -Bergmann's- Saeckel -nicht meinem.:-)

Dabei koennte man fuer viel weniger Geld sich bei den Amis fertige Technik kaufen -wenn EADS "...nicht so massiv durch nationalistische Finten gestützt würde.":-))


Und im uebrigen sind bei den US Airlines in den USA Airbus Flugzeuge im Einsatz. Einfach an Boeing vorbei.
Aber nur die, die auch fliegen und Leistung bringen koennen.;-)



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 16:47 | nach oben springen

#489

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 16:38 #36944

Man muss auch mal politische Zugeständnisse machen.
Gilt das fuer die Deutsche Kanone auf'm Abrams, oder gilt das nur in eine Richtung?:-)
Es wären schon längst Airbusse im Einsatz, auch in den USA, wenn Boeing nicht so massiv durch nationalistische Finten gestützt würde. :)
Bislang schleppt der A400 mal noch nichts in Afghanistan. Null.
Und die immer groesser werdenden finanziellen Zugestaendnisse diesbezueglich kommen ausschliesslich aus ihrem Saeckel -nicht meinem.:-)
Dabei koennte man fuer viel weniger Geld sich bei den Amis fertige Technik kaufen -wenn EADS "...nicht so massiv durch nationalistische Finten gestützt würde.":-))

Schade, dass Sie schon so lange weg sind. Sonst würden Sie wissen, wie mich die "fertige Technik" amüsiert.
Ja, US-Technik ist wahrlich fertig. Die will aber niemand haben, wenn man nicht noch Geld dazubekommt. ;)



nach oben springen

#490

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:53
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 09:46 #36945

Schade, dass Sie schon so lange weg sind. Sonst würden Sie wissen, wie mich die "fertige Technik" amüsiert.
Ja, US-Technik ist wahrlich fertig. Die will aber niemand haben, wenn man nicht noch Geld dazubekommt. ;)

Ich nehme an sie glauben das vorstehende tatsaechlich.

Wozu Komplexe und Emotionen Leute bringen koennen. Im Iran und in Nordkorea verlautet die Propaganda ja aehnliches taeglich.:-))



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 16:58 | nach oben springen

#491

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:55
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 16:14 #36935

Deswegen kauft die Bundesregierung auch den Global Hawk von den USA -weil die Technik museumsreif ist?:-)))
Deswegen sind es wohl auch amerikanische C17 und C 130 Hercules, die Bundewehrgeraet in Afghanistan herumkutschieren. Weil die Deutschen so gerne museumsreife Transportmittel benutzen?
Welch einen Irrsinn mangelndes Selbstbewusstsien alles hervorbringen kann.:-)

Ein Land mit 300.000.000 Einwohnern hat nur einen kleinen Vorsprung in der Sparte Grosstechnik. Schwach!
Ihr braucht frische Kräfte aus Deutschland, das ist alles :-))
Die anderen Einwanderer, ausser die Asiaten, nutzen euch bloss aus.



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 17:01 | nach oben springen

#492

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 16:57
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
19.10.2010 09:55 #36948

Ein Land mit 300.000.000 Einwohnern hat nur einen kleinen Vorsprung in der Sparte Grosstechnik. Schwach!

Sie leben ja auch in Deutschland. Und starke Sprueche posten tun sie ja. Das Land braucht also Leute wie sie.;-)



zuletzt bearbeitet 19.10.2010 17:03 | nach oben springen

#493

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 17:00
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 16:24 #36939

Die technische Rückständigkeit der USA in vielen Dingen durch mangelndes Qualitätsbewusstsein sollte man nicht durch psychologische Klimmzüge übertünchen wollen.
Aber das hat ja auch Tradition in den USA: die überbordenden Fassaden, hinter denen sich die Schuppen verbergen...

Und Häuser aus Brettern, die nach einem kräftigen Windstoss davonfliegen :-)


nach oben springen

#494

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 17:01
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
19.10.2010 10:00 #36950

Und Häuser aus Brettern, die nach einem kräftigen Windstoss davonfliegen :-)

Wie gut fuer sie, dass sie nicht drin wohnen.:-)


nach oben springen

#495

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 17:02
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 16:53 #36947

Ich nehme an sie glauben das vorstehende tatsaechlich.
Wozu Komplexe und Emotionen Leute bringen koennen. Im Iran und in Nordkorea verlautet die Propaganda ja aehnliches taeglich.:-))

Was Propaganda betrifft, so haben die USA wohl die besseren Propagandisten. Die schafften es sogar die Welt in Angst und Schreckien vor den irakischen Massenvernichtungswaffen zu bringen. Und das alles nur mit Power Point.

Schade dass Obama so verheizt wurde und die USA die Chance, welche sie mit diesem Mann hatte, weggeschmissen hat.


nach oben springen

#496

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 17:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: primatologe
19.10.2010 17:00 #36950

Und Häuser aus Brettern, die nach einem kräftigen Windstoss davonfliegen :-)

Das ist ganz richtig so. Besser Bretter fliegen weg, während Du im Keller bist, als Beton stürzt auf Dich ein.


nach oben springen

#497

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 17:07
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Lea S.
19.10.2010 17:02 #36952

Was Propaganda betrifft, so haben die USA wohl die besseren Propagandisten. Die schafften es sogar die Welt in Angst und Schreckien vor den irakischen Massenvernichtungswaffen zu bringen. Und das alles nur mit Power Point.
Schade dass Obama so verheizt wurde und die USA die Chance, welche sie mit diesem Mann hatte, weggeschmissen hat.

Noch ist Obama im Amt, gottseidank, und der Grötaz* Bush ist weg .
* Grötaz = Grösster Trottel Aller Zeiten.


nach oben springen

#498

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 17:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie
19.10.2010 16:53 #36947

Ich nehme an sie glauben das vorstehende tatsaechlich.
Wozu Komplexe und Emotionen Leute bringen koennen. Im Iran und in Nordkorea verlautet die Propaganda ja aehnliches taeglich.:-))

Man kann es auch allgemeiner ausdrücken:
US-Technik zu German Technik verhält sich wie Eisstangen zu Klimaanlage.



nach oben springen

#499

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 17:09
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S.
19.10.2010 10:02 #36952

Was Propaganda betrifft, so haben die USA wohl die besseren Propagandisten. Die schafften es sogar die Welt in Angst und Schreckien vor den irakischen Massenvernichtungswaffen zu bringen. Und das alles nur mit Power Point.

Ach was. Der Beschluss des UNO Sicherheitsrates widerlegt sie.

Schade dass Obama so verheizt wurde und die USA die Chance, welche sie mit diesem Mann hatte, weggeschmissen hat.
Noch ein Irrtum. Bislang ist er immer noch im Amt. Mindestens noch bis 2012. Und fuer sein Widerwahl stehen die Chancen gut.
Wenn die Republikaner im November hoch gewinnen, stehen sie noch viel besser.

Aber Schroeder, der nicht mit in den Irak zog -wohl weil der auch keine Angst hatte- der wurde von den Deutschen abgewaehlt.:-)


nach oben springen

#500

RE: TV- Tipp

in Forum Interna 19.10.2010 17:10
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
19.10.2010 10:09 #36956

Man kann es auch allgemeiner ausdrücken:
US-Technik zu German Technik verhält sich wie Eisstangen zu Klimaanlage.

Sie schaffen es tatsaechlich noch immer alberner zu werden.;-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 294 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de