#501

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 12:26
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Werner im Beitrag #497
Die Frauenunion beklagt sich, dass keine Frau aufgestellt wurde. Man kann da nur noch den Kopf schütteln.


Danke, aber von Frauen in Spitzenämtern haben wir mal für 16-20 Jahre vorerst genug.



zuletzt bearbeitet 16.01.2021 12:26 | nach oben springen

#502

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 12:30
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #494
Ich leg mich jetzt fest. Merz wird es.
Und bald färbt sich die deutsche Flagge in black, rock, gold.
Denn die beiden anderen sind Politiker, die noch ein paar ihrer Überzeugungen eingebracht haben, während Merz sein Fähnchen problemlos auch noch in den letzten kleinen Meinungshauch gedreht hat. Er ist eben Geschäftemacher, der die BRD später als Kanzler wie eine Firma führen wird, nämlich wie seine eigene. So wie Trump das mit den USA gemacht hat.


So kann man sich danebenlegen :)
Ihre Kritik kann ich so nicht nachvollziehen: von den drei Musketieren ist Merz mit Abstand am wenigsten Opportunist. Er redet nicht selten, wie ihm das Maul gewachsen ist und hat dafür zuletzt auch reichlich auf Selbiges bekommen. Er ist eben ein Relikt aus den 90ern - in denen man in der Politik im Gegensatzt zu den 2020ern noch Tacheles reden konnte, ohne dafür gleich im WEB gelyncht zu werden.



zuletzt bearbeitet 16.01.2021 12:33 | nach oben springen

#503

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 12:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #502
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #494
Ich leg mich jetzt fest. Merz wird es.
Und bald färbt sich die deutsche Flagge in black, rock, gold.
Denn die beiden anderen sind Politiker, die noch ein paar ihrer Überzeugungen eingebracht haben, während Merz sein Fähnchen problemlos auch noch in den letzten kleinen Meinungshauch gedreht hat. Er ist eben Geschäftemacher, der die BRD später als Kanzler wie eine Firma führen wird, nämlich wie seine eigene. So wie Trump das mit den USA gemacht hat.


So kann man sich danebenlegen :)
Ihre Kritik kann ich so nicht nachvollziehen: von den drei Musketieren ist Merz mit Abstand am wenigsten Opportunist. Er redet nicht selten, wie ihm das Maul gewachsen ist und hat dafür zuletzt auch reichlich auf Selbiges bekommen. Er ist eben ein Relikt aus den 90ern - in denen man in der Politik im Gegensatzt zu den 2020ern noch Tacheles reden konnte, ohne dafür gleich im WEB gelyncht zu werden.

Es war der pure Zweckpessimismus. Für die Freude über seiner Niederlage nehme ich das "Danebenliegen" gerne in Kauf.
Ist wie bei meinem Setzen auf den FCB: scheidet er irgendwo aus, dann war es mir den Einsatz wert, kommt er weiter, dann sehe ich den Gewinn als kleine Entschädigung.
Und meiner Meinung nach redet Merz, wie die Umfragen zu den Themen gewachsen sind.



zuletzt bearbeitet 16.01.2021 12:56 | nach oben springen

#504

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 13:26
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Laschet wird wohl vom CDU-Establishment - ein Begriff, den er selbst nicht mag :-) - als geringstes Risiko angesehen worden sein, Merz als höchstes. Laschet und Röttgen sind klassische "democristiani", wie es sie in Italien noch (aber immer seltener gibt: z. B. Renzi oder Mastella). Laschet ist der typische "Gemischtwarenhändler", Röttgen, der Funktionär, der deutlich links von seinen Wählern steht. Beides traf man in der DC oft an.


nach oben springen

#505

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 13:41
von Werner | 163 Beiträge

Merz hat von Wirtschaft nicht so viel Ahnung wie immer getan wird, aber von Korruption und bezahlter Meinung.


nach oben springen

#506

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 14:36
von Werner | 163 Beiträge

Merz hätte die SPD und die Linke gestärkt, Laschet dürfte die SPD eher schwächen, weil er als Trikotnummer 6 im gleichen Revier fischt.


nach oben springen

#507

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 14:49
von Rico (gelöscht)
avatar

Wäre Gauland noch da, dann würde diese Wahl die AfD stärken.


nach oben springen

#508

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 15:00
von Werner | 163 Beiträge

Mit Laschet bleibt nun die AfD die einzige Oppositionspartei im Parlament, die aber mit sich selbst beschäftigt ist, sodass weiterhin in wichtigen Fragen nur eine Meinung erlaubt sein und alles andere nach Twittergusto zensiert wird.


nach oben springen

#509

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 16:55
von Corto (gelöscht)
avatar

Laschek wird nun hauptamtlich daran arbeiten, Söder als Spitzenkandidat noch zu verhindern.

Stelle mir gerade ein TV-Duell Laschek / Scholz vor.
(Zzzzzzz.....)


zuletzt bearbeitet 16.01.2021 17:43 | nach oben springen

#510

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #502
.... Er ist eben ein Relikt aus den 90ern - in denen man in der Politik im Gegensatzt zu den 2020ern noch Tacheles reden konnte, ohne dafür gleich im WEB gelyncht zu werden.

Ja, eine durch und durch glaubwürdige Person:

„Die CDU kann nicht nur von Männern aus Nordrhein-Westfalen geführt werden.“ In das Präsidium wären bei seiner Bewerbung noch weniger Frauen gewählt worden. „Ich habe mich deshalb entschlossen, zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur zu verzichten“, fügte er hinzu.
https://www.merkur.de/politik/friedrich-...r-90169943.html

:-))



nach oben springen

#511

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:29
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #510
Zitat von Corto im Beitrag #502
.... Er ist eben ein Relikt aus den 90ern - in denen man in der Politik im Gegensatzt zu den 2020ern noch Tacheles reden konnte, ohne dafür gleich im WEB gelyncht zu werden.

Ja, eine durch und durch glaubwürdige Person:

„Die CDU kann nicht nur von Männern aus Nordrhein-Westfalen geführt werden.“ In das Präsidium wären bei seiner Bewerbung noch weniger Frauen gewählt worden. „Ich habe mich deshalb entschlossen, zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur zu verzichten“, fügte er hinzu.
https://www.merkur.de/politik/friedrich-...r-90169943.html

:-))
Videat consul, ne quid detrimenti economia capiat!
Schade, dass es keinen Senat gibt, der ihn zum Minister mit Sondervollmachten ernennt, sondern dass er auf die Zustimmung seiner alten Feindin angewiesen ist.


nach oben springen

#512

CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #511
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #510
Zitat von Corto im Beitrag #502
.... Er ist eben ein Relikt aus den 90ern - in denen man in der Politik im Gegensatzt zu den 2020ern noch Tacheles reden konnte, ohne dafür gleich im WEB gelyncht zu werden.

Ja, eine durch und durch glaubwürdige Person:

„Die CDU kann nicht nur von Männern aus Nordrhein-Westfalen geführt werden.“ In das Präsidium wären bei seiner Bewerbung noch weniger Frauen gewählt worden. „Ich habe mich deshalb entschlossen, zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur zu verzichten“, fügte er hinzu.
https://www.merkur.de/politik/friedrich-...r-90169943.html

:-))
Videat consul, ne quid detrimenti economia capiat!
Schade, dass es keinen Senat gibt, der ihn zum Minister mit Sondervollmachten ernennt, sondern dass er auf die Zustimmung seiner alten Feindin angewiesen ist.

Und selber kann er sich zum Glück auch nicht ernennen - aber sich vorschlagen, so wie er es auch gleich getan hat.
Aufdringlich wie der Vertreter, der an der Hintertür klopft, wenn man ihn an der Vordertür abgewiesen hat.
Für mich einer der unapetittlichsten Politiker wo gibt.
Wie wäre es mit Pop-Beauftragter?



zuletzt bearbeitet 16.01.2021 17:36 | nach oben springen

#513

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:34
von Werner | 163 Beiträge

Bei freien.Wahlen hätte bestenfalls Weinkönigin Julia eine Chance als weibliche Führungskraft.


nach oben springen

#514

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:35
von Corto (gelöscht)
avatar

Ein letzter kühner Versuch einer Grätsche gegen Mutti...jetzt kann man nur noch konstatieren: alles versucht - alles verspielt.

(Oder wollte er den überlegenen Gegner gleich mal vorführen und allen beweisen, dass er unter Mutti nicht viel zu sagen hat?)


zuletzt bearbeitet 16.01.2021 17:40 | nach oben springen

#515

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:38
von Corto (gelöscht)
avatar

Hey übrigens: der Dünnbrettbohrer ist bei der Vorstandwahl immerhin letzter geworden. Ist doch auch schon was :)


nach oben springen

#516

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #514
Ein letzter kühner Versuch einer Grätsche gegen Mutti...jetzt kann man nur noch konstatieren: alles versucht - alles verspielt.

(Oder wollte er den überlegenen Gegner gleich mal vorführen und allen beweisen, dass er unter Mutti nicht viel zu sagen hat?)

Wenn einer mit frisch operiertem Fußgelenk (noch ohne Gips daran) einem dick gepanzerten Eishockeytorwart ans Schienbein tritt, dann wäre meine Wahl des schmückenden Adjekivs nicht kühn, sondern verzweifelt, desperat, ungeschickt - oder etwas in dieser Art.



nach oben springen

#517

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:49
von Corto (gelöscht)
avatar

Immerhin lag er im 1. Wahlgang vorne.


zuletzt bearbeitet 16.01.2021 17:51 | nach oben springen

#518

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:54
von Werner | 163 Beiträge

Ich finde es richtig, was Merz jetzt macht. Er provoziert die Frage, ob man ihn tatsächlich im 'Team" haben will. Dass er kein Ersatzspieler sein will, das wußte man vorher und will es auch nicht.


nach oben springen

#519

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 17:59
von Corto (gelöscht)
avatar

@HB: Ich muss eher an ein Spiel mit Dieter Hoeness denken, als er, schwer lädiert mit blutdurchtränktem Kopfverband die Auswechslung verweigerte und, glaube ich, sogar noch ein Kopfballtor erzielte.

Politik ist Kampf und keine Galashow.


zuletzt bearbeitet 16.01.2021 18:04 | nach oben springen

#520

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 18:08
von Rico (gelöscht)
avatar

Das mit der berühmtesten Selbsteinwechslung war G. Netzer unter H. Weißweiler.


nach oben springen

#521

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 18:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #519
@HB: Ich muss eher an ein Spiel mit Dieter Hoeness denken, als er, schwer lädiert mit blutdurchtränktem Kopfverband die Auswechslung verweigerte und, glaube ich, sogar noch ein Kopfballtor erzielte.

Politik ist Kampf und keine Galashow.

Das war ehrenhaft von Hoeneß.
Aber wenn der Kopf schon ab ist, dann sollte man die Auswechslung akzeptieren.



zuletzt bearbeitet 16.01.2021 18:24 | nach oben springen

#522

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 18:32
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #512
Zitat von Maga-neu im Beitrag #511
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #510
Zitat von Corto im Beitrag #502
.... Er ist eben ein Relikt aus den 90ern - in denen man in der Politik im Gegensatzt zu den 2020ern noch Tacheles reden konnte, ohne dafür gleich im WEB gelyncht zu werden.

Ja, eine durch und durch glaubwürdige Person:

„Die CDU kann nicht nur von Männern aus Nordrhein-Westfalen geführt werden.“ In das Präsidium wären bei seiner Bewerbung noch weniger Frauen gewählt worden. „Ich habe mich deshalb entschlossen, zugunsten der Frauen auf eine Kandidatur zu verzichten“, fügte er hinzu.
https://www.merkur.de/politik/friedrich-...r-90169943.html

:-))
Videat consul, ne quid detrimenti economia capiat!
Schade, dass es keinen Senat gibt, der ihn zum Minister mit Sondervollmachten ernennt, sondern dass er auf die Zustimmung seiner alten Feindin angewiesen ist.

Und selber kann er sich zum Glück auch nicht ernennen - aber sich vorschlagen, so wie er es auch gleich getan hat.
Aufdringlich wie der Vertreter, der an der Hintertür klopft, wenn man ihn an der Vordertür abgewiesen hat.
Für mich einer der unapetittlichsten Politiker wo gibt.
Wie wäre es mit Pop-Beauftragter?
Es gibt aber viele, die deutlich unappetitlicher sind. Dieses Männchen im Auswärtigen Amt zum Beispiel, um nur einen zu nennen.


nach oben springen

#523

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 18:35
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Apropos fehlender Instinkt: Den bewies auch der Dünnbrettbohrer, als er keine Frage stellte, sondern auf die hohe Eignung von Armin Laschet verwies. Laschet blickte währenddessen gequält drein und man merkte, dass er sich fragte, ob ihm dieses brachiale Vorgehen seines Hauptalliierten mehr nutzen oder schaden würde.



zuletzt bearbeitet 16.01.2021 18:36 | nach oben springen

#524

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 20:06
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #514
Ein letzter kühner Versuch einer Grätsche gegen Mutti...jetzt kann man nur noch konstatieren: alles versucht - alles verspielt.

(Oder wollte er den überlegenen Gegner gleich mal vorführen und allen beweisen, dass er unter Mutti nicht viel zu sagen hat?)


LaschetSöder können das nach der BT-Wahl doch immer noch machen. Merkel hat dann nichts mehr zu sagen.

P.S. Ich werde Merkel ab jetzt immer bei Ihrem Namen nennen....



zuletzt bearbeitet 16.01.2021 20:07 | nach oben springen

#525

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 20:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Werner im Beitrag #518
Ich finde es richtig, was Merz jetzt macht. Er provoziert die Frage, ob man ihn tatsächlich im 'Team" haben will. Dass er kein Ersatzspieler sein will, das wußte man vorher und will es auch nicht.

Für einen männlichen CDU Minister ist er Angie nicht schwul genug.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen