#426

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2020 08:55
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #425
Fantastisch ... Das Land der Dichten und Au­to­len­ker

http://www.dkriesel.com/_media/blog/2020...rage_corona.png

Die Partei, die seit Jahren das Gesundheitssystem kaputt gespart hat und trotz aller Vorwahrnungen völlig unvorbeitet auf eine Pandemie war, ist der große Gewinner von Corona.




Es ist wie so oft. Nicht Dinge aus irgendeiner Vergangenheit erklären aktuelle Werte, sondern aktuelles Handeln.

Wenn also die CDU das Gesundheitssystem kaputtgespart hätte (was schon nicht der Fall ist), warum sollte das heute eine Rolle spielen? Wichtiger ist doch, wie sich die Alternativen in der Krise verhalten. Und da ist die CDU sicherlich der Einäugige unter den Blinden.

Was höre ich denn von der Konkurrenz an substantiellen Beiträgen? Da kommt nix, bestenfalls von der FDP, sich bei all dem Maßnahmeneifer der Alternativlosigkeit mal mit den Folgen für die Grundrechte zu beschäftigen.

Die SPD und die Grünen jedenfalls sind Totalausfälle, von der AfD mal ganz zu schweigen.



nach oben springen

#427

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2020 09:20
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #426

Und da ist die CDU sicherlich der Einäugige unter den Blinden.

...................

Die SPD und die Grünen jedenfalls sind Totalausfälle, von der AfD mal ganz zu schweigen.


Da haben Sie die Fähigen ja nicht auf dem Schirm, Lande: https://www.berliner-zeitung.de/zeitenwe...-hatte-li.81307


nach oben springen

#428

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2020 09:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #426
Wenn also die CDU das Gesundheitssystem kaputtgespart hätte (was schon nicht der Fall ist), warum sollte das heute eine Rolle spielen?


Ist nicht der Fall?
Haben Sie mal mit einer Krankenschwester gesprochen?
Die Zahl der Krankenhausbetten lag 1991 bei einer Bevölkerung von 80,2 Millionen bei 665.560.
Im Jahr 2017 bei einer Bevölkerung von 82,79 Millionen lag die Zahl der Krankenhausbetten bei 497.380.

Im Jahr 1985 musste ein Krankenpfleger im Schnitt 3 Patienten versorgen - heute sind es 13 und damit soviele wie in keinem anderen Industrieland.

https://de.statista.com/infografik/16676...alen-vergleich/
https://de.statista.com/statistik/daten/...g-deutschlands/
https://reimbursement.institute/wp-conte...Deutschland.png
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...cy82h2oy15tjWnE



zuletzt bearbeitet 23.04.2020 09:57 | nach oben springen

#429

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.04.2020 10:35
von ghassan (gelöscht)
avatar

Kaputt gespart ist aber tatsächlich die falsche Bezeichnung - richtiger wäre, kaputt gewirtschaftet, denn trotz Qualitäts- und Leistungs- und Stellenabbau sind die Kosten enorm gestiegen.


nach oben springen

#430

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.04.2020 11:41
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #428
Zitat von Landegaard im Beitrag #426
Wenn also die CDU das Gesundheitssystem kaputtgespart hätte (was schon nicht der Fall ist), warum sollte das heute eine Rolle spielen?


Ist nicht der Fall?
Haben Sie mal mit einer Krankenschwester gesprochen?
Die Zahl der Krankenhausbetten lag 1991 bei einer Bevölkerung von 80,2 Millionen bei 665.560.
Im Jahr 2017 bei einer Bevölkerung von 82,79 Millionen lag die Zahl der Krankenhausbetten bei 497.380.

Im Jahr 1985 musste ein Krankenpfleger im Schnitt 3 Patienten versorgen - heute sind es 13 und damit soviele wie in keinem anderen Industrieland.

https://de.statista.com/infografik/16676...alen-vergleich/
https://de.statista.com/statistik/daten/...g-deutschlands/
https://reimbursement.institute/wp-conte...Deutschland.png
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...cy82h2oy15tjWnE



Sie sprechen von kaputtgespart, da gehe ich davon aus, dass Sie kaputtgespart meinen.

Immer wenn ich damit zu tun habe, wird mir schnell geholfen. Mich wundert halt nur, wie das möglich ist bei etwas kaputtgespartem.

Man kann da sicher mehr ausgeben und großere Kapazitäten vorhalten, alles kein Problem. Da wundere ich mich dann erneut, weil bei steigenden Versicherungsbeiträgen läuft der Michel ja auch wieder amok. Man kann halt nicht alles haben.



nach oben springen

#431

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.04.2020 12:01
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #430
Man kann da sicher mehr ausgeben und großere Kapazitäten vorhalten, alles kein Problem. Da wundere ich mich dann erneut, weil bei steigenden Versicherungsbeiträgen läuft der Michel ja auch wieder amok. Man kann halt nicht alles haben.


Ich, Michel will nicht alles haben, aber was ich nicht haben will, ist dass sich Privatunternehmen und Pharmaindustrie aus der Sozialkasse ungehemmt bereichern.
Man muss nicht mehr ausgeben, man muss es nur anders einsetzen. Was glaubst Du woher die Gewinne z.B von Fresenius kommen?
Zum Thema kaputtgespart:
Die Krankenbetten und die Krankenpflege, sowie die Stellen der Pfleger wurden kaputtgespart und gleichzeitig wurden die Kosten an Pharmaprodukten um ein Vielfaches erhöht.

Der Entscheider im Gesundheitswesen ist nicht mehr nur mit der Phamalobby verbandelt, er ist ein Pharmalobbyist.
Toppen kann man Spahn eigentlich nur noch indem man den Vorstandsvorsitzenden von Fresenius, Bayer, Merk etc den Posten des Gesundheitsministers direkt übergibt und diese sich im jährlich Turnus abwechseln.



zuletzt bearbeitet 24.04.2020 12:07 | nach oben springen

#432

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.04.2020 15:38
von Rico (gelöscht)
avatar

Das Rezept, mit dem die Pharma ihr Geld verdient, unterschreibt der Arzt. Deshalb muss wer korrupt sein? Der Marburger Bund ist der Entscheider.


nach oben springen

#433

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.04.2020 16:32
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #431
Zitat von Landegaard im Beitrag #430
Man kann da sicher mehr ausgeben und großere Kapazitäten vorhalten, alles kein Problem. Da wundere ich mich dann erneut, weil bei steigenden Versicherungsbeiträgen läuft der Michel ja auch wieder amok. Man kann halt nicht alles haben.


Ich, Michel will nicht alles haben, aber was ich nicht haben will, ist dass sich Privatunternehmen und Pharmaindustrie aus der Sozialkasse ungehemmt bereichern.
Man muss nicht mehr ausgeben, man muss es nur anders einsetzen. Was glaubst Du woher die Gewinne z.B von Fresenius kommen?
Zum Thema kaputtgespart:
Die Krankenbetten und die Krankenpflege, sowie die Stellen der Pfleger wurden kaputtgespart und gleichzeitig wurden die Kosten an Pharmaprodukten um ein Vielfaches erhöht.

Der Entscheider im Gesundheitswesen ist nicht mehr nur mit der Phamalobby verbandelt, er ist ein Pharmalobbyist.
Toppen kann man Spahn eigentlich nur noch indem man den Vorstandsvorsitzenden von Fresenius, Bayer, Merk etc den Posten des Gesundheitsministers direkt übergibt und diese sich im jährlich Turnus abwechseln.



Das tun sie ja nicht ungehemmt. Und ich möchte mich wirklich nicht mehr mit der Folklore beschäftigen, dass nur die pöhsen Privatunternehmen weg müssten und schon hätten wir sensationelle Gesundheitsversorgung, glückliche Patienten, Haufen an Personal und das bei geringen Beiträgen.

Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Problem damit, wenn Fresenius Gewinne macht. Klar kann man auch das anders regeln. Ich widersprach der Aussage, dass das System kaupttgespart ist,. Ist es halt nicht.



nach oben springen

#434

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.04.2020 19:46
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #433

Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Problem damit, wenn Fresenius Gewinne macht.


Die Gewinne von Fresenuis basieren ausschließlich auf der Entnahme einer Sozialkasse. Ich würde das als Raub bezeichnen.
Das ist für mich moralisch gesehen noch unter der Geschäftspraxis des Medellin-Kartells angesiedelt.

Das hat nicht einmal im Entferntesten etwas mit Kapitalismus zu tun. Es gibt ein begrenztes Budget und Fressenius verdient daran, dass es jedem Kranken ein kleines bisschen des Geldes stiehlt, das die Allgemeinheit für dessen Heilung bereit stellt.



zuletzt bearbeitet 28.04.2020 19:48 | nach oben springen

#435

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.04.2020 19:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Bei Fresenius machen die Busfahrer der Linie 7 immer ihren Schichtwechsel, wenn sie Richtung Oberstedten fahren.


nach oben springen

#436

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2020 08:13
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #434
Zitat von Landegaard im Beitrag #433

Ich habe im Gegensatz zu Dir kein Problem damit, wenn Fresenius Gewinne macht.


Die Gewinne von Fresenuis basieren ausschließlich auf der Entnahme einer Sozialkasse. Ich würde das als Raub bezeichnen.



Es sind Gewinne, deswegen nennen wir sie auch so. Wenn der Staat entscheidet, dass gewinnorientierte Unternehmen Aufgaben im Sozialsystem übernehmen, dann lässt sich ihnen nicht vorwerfen, wenn ihre Gewinne dort anfallen. Die Alternative wäre Selbstlosigkeit und Gewinnverzicht.

Das funktioniert nur in moralgetränkten Onlineforen, nicht in der Realität. Die Alternative wäre mal wieder die Aufgabenübernahme durch staatliche Träger. Auch hier funktioniert es nur in Onlineforen, dass die dann bessere Leistungen für weniger Kosten (haben ja keine Gewinne) anbieten. Tatsächlich erlebbar ist das so irgendwie nicht.

Allerdings verbietet auch niemand dem Gesetzgeber, privaten Unternehmern im Gesundheitswesen Mindeststandards zu definieren, die diese einzuhalten haben. Ist wie bei den Tierquälern aus der Massentierhaltung.

Zitat von ghassan im Beitrag #434

Das ist für mich moralisch gesehen noch unter der Geschäftspraxis des Medellin-Kartells angesiedelt.

Das hat nicht einmal im Entferntesten etwas mit Kapitalismus zu tun. Es gibt ein begrenztes Budget und Fressenius verdient daran, dass es jedem Kranken ein kleines bisschen des Geldes stiehlt, das die Allgemeinheit für dessen Heilung bereit stellt.



Ich finde nicht, dass die Gewinnabsicht eine nur bei Drogenkartellen antreffbare Motivation ist. Sicherlich ist das störend, wenn letztlich Gewinne etwas sind, was bei den Kranken zu Mängeln führt. Nur ist die Alternative nicht die, dass bei Unterbinden von Gewinnen mehr Geld bei den Kranken verfügbar wäre.



nach oben springen

#437

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2020 09:03
von Marlies (gelöscht)
avatar

Auch ein Arbeitnehmer verfolgt mit seinem Beschäftigungsverhältnis eine Gewinnabsicht, weil er mehr als das tägliche Brot damit verdienen,
sich vielleicht ein Häuschen bauen und später in Urlaub reisen will usw. Gewinnabsicht ist nix Böses.



zuletzt bearbeitet 29.04.2020 09:03 | nach oben springen

#438

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2020 09:15
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #436
Sicherlich ist das störend, wenn letztlich Gewinne etwas sind, was bei den Kranken zu Mängeln führt. Nur ist die Alternative nicht die, dass bei Unterbinden von Gewinnen mehr Geld bei den Kranken verfügbar wäre.

Natürlich ist es das, denn die Gewinne werden nicht generiert* sondern einfach aus einem Topf entnommen.

Es ist eine relativ leichte Rechnung.
Wenn man beispielweise 10.000 Euro zur Verfügung hat um einen Menschen medizinisch und pflegerisch zu versorgen, stehen dem Patienten eben alles in allem 10.000 € zur Verfügung.
Wenn allerdings Fressenius zuvor 2.000 € aus der Kasse genommen hat, bleiben für den Patienten eben nur 8.000 € zur Verfügung.


Wäre es Dir Recht, wenn ich Dein Haus kostenfrei übernehme, ausräume, abreissen lasse, und den Bauplatz an den Höchstbietenden verkaufe und das alles ohne dass es Dich nur einen Cent kostet?
Das Angebot steht, überlege es Dir. So schlecht kann es nicht sein, sonst hätte der Staat, Fressenius nicht solche Angebote gemacht und Fressenius sie nicht angenommen.

Das Gesundheitssystem gehört in die Hände derer, die es aussschließlich finanzieren.

*Generiert höchstens in dem Sinn, indem Fressenius darauf besteht, dass Ärzte finanziell rentable OP's unnötigerweise am Versuchstier Mensch durchführen und unrentable Behandlungen gestrichen werden.


nach oben springen

#439

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2020 09:29
von ghassan (gelöscht)
avatar

Wenn Ärzte, Pflegekräfte und Patienten sich darüber beschweren, dass seit der Privatisierung des Gesundheitssystems die Versorgung der Patienten und die Arbeitsbedingungen schlechter geworden sind und das bei stetig steigenden Ausgaben, reicht mir persönlich als Argument für die Privatisierung nicht einfach nur die Behauptung, der Staat kann es nicht besser.

Der Staat konnte es schon viel besser, Du erinnerst Dich: 3 Patienten je Pflegkraft - heute 13 Patienten. Wenn Du heute bei einem 5 tägigen Kankenhausbesuch, Deinen Arzt länger als insgesamt 15 Minuten zu Gesicht bekommst, bist Du privatversichert.



zuletzt bearbeitet 29.04.2020 09:29 | nach oben springen

#440

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2020 09:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #438
...Das Gesundheitssystem gehört in die Hände derer, die es aussschließlich finanzieren. ...

Bei staatlichen Krankenhäusern muss der Chefarzt Pfleger einstellen, um in eine höhere Gehaltsklasse zu kommen.
Bei Fresenius muss er Pfleger entlassen, um an mehr Boni zu kommen.



nach oben springen

#441

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2020 11:02
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #438
Zitat von Landegaard im Beitrag #436
Sicherlich ist das störend, wenn letztlich Gewinne etwas sind, was bei den Kranken zu Mängeln führt. Nur ist die Alternative nicht die, dass bei Unterbinden von Gewinnen mehr Geld bei den Kranken verfügbar wäre.

Natürlich ist es das, denn die Gewinne werden nicht generiert* sondern einfach aus einem Topf entnommen.


Nein. Der Gewinn rechtfertigt sich nicht durch seine Herkunft, sondern dass eine Leistung erbracht wurde. Die erbracht wird, da wird also nichts "einfach" entnommen. Wäre sonst ja Betrug und der ist bereits verboten.

Zitat von ghassan im Beitrag #438

Es ist eine relativ leichte Rechnung.
Wenn man beispielweise 10.000 Euro zur Verfügung hat um einen Menschen medizinisch und pflegerisch zu versorgen, stehen dem Patienten eben alles in allem 10.000 € zur Verfügung.
Wenn allerdings Fressenius zuvor 2.000 € aus der Kasse genommen hat, bleiben für den Patienten eben nur 8.000 € zur Verfügung.


Das ist keine leichte Rechnung, halt nur in Internetforen.
1. Deine Rechnung ist reine Willkür. In den 10.000 Euro sind nämlich alle Kosten einzubeziehen, auch jene aus Verwaltung, Infobroschüren, Raucherhäuschen oder Besucherparkplätze und auch Gewinnanteile, so Gewinnerzielung zur Patientenversorgung gehört.
2. Unberücksichtigt lässt Du erneut die Rechnung für die Alternative öffentliche Hand. Denn da müsstest Du berücksichtigen, dass diese wesentlich weniger effizient sind. Was dann auch nicht dem Patienten zugute kommt und Du eigentlich einen Vergleichsbeitrag in Abzug bringen müsstest. Aus Selbstlosigkeit hält niemand ein System wie das deutsche Gesundheitssystem am Laufen.
Es wird schon keine Geräte geben, wenn die keiner mit Gewinnerzielung herstellt, es wird keine Medikamente geben.

Die besten Gesundheitssystem der Welt sind regelmäßig die, die in Gesellschaften zu finden sind, die Gewinnerzielung für völlig normal halten.



nach oben springen

#442

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2020 11:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #439
... Deinen Arzt länger als insgesamt 15 Minuten zu Gesicht bekommst, bist Du privatversichert.

Da muss ich gleich an das Riesenglück meines Spezls denken. Der ist privat versichert.
Was bei dem schon alles entdeckt wurde, was sich hinterher als gutartig herausgestellt hat - unglaublich.
Am lustigsten finde ich die Aussagen seiner Ärzte, die meistens sagen: "Da scheint ein Schatten auf dem Röntgenbild zu sein, das gefällt mir gar nicht. Das müssen wir uns unbedingt genauer ansehen." *)
*) Übersetzung: "Wir haben noch nicht alle finanziellen Möglichkeiten Ihres Besuches ausgereizt, das gefällt mir gar nicht. Da müssen wir unbedingt noch etwas herausholen".



zuletzt bearbeitet 29.04.2020 11:30 | nach oben springen

#443

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.04.2020 15:26
von Rico (gelöscht)
avatar

Jeder zweite Privatpatient ist Beihilfeempfänger, und das sind Leute, deren Dienstausfall auf Krankenschein nicht beim Bundesschnitt von 3% liegt, sondern im Schnitt bei 16%. Deshalb braucht der Arzt bei diesen Kunden viel mehr Zeit, um eine passende Diagnose zu (er)finden. Es gibt in jeder Region und Stadt Ärzte, ...wenn ein Staatsdiener eine Krankmeldung von ihm ans Amt schickt, dann weiß die dortige Personalstelle sofort, dass der Kollege kaputt geschrieben werden will, d.h. in vorzeitige Pension. Es gibt Arztpraxen, die sich überwiegend auf diese Kundenklientel fixiert haben und keine medizinischen, sonderm reine Sozialleistungen bringen.


nach oben springen

#444

Mehrwertsteuersenkung

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.06.2020 12:32
von Corto (gelöscht)
avatar

Vielleicht nicht ganz der richtige Strang...

https://www.welt.de/wirtschaft/article20...ines-teuer.html
Ich finde, der Autor irrt. Mit dem abmelken der heiligen Kuh MwSt hat diese Grosse Quälition erstmals positiv überrascht. Nein, eigentlich zum 2. Mal, die Senkung der MwSt auf 7% für die Gastronomie ging aber bisher medial fast unter vor lauter Corona-Wasserstandsmeldungen.


zuletzt bearbeitet 04.06.2020 12:34 | nach oben springen

#445

RE: Mehrwertsteuersenkung

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.06.2020 17:40
von Corto (gelöscht)
avatar

Hoppla, Deutschland hat also eine Schattenkanzlerin, und nichtmal von der CDU:
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...64-2168a6ac14db

Ich muss sagen, ich habe auch Respekt vor Menschen, die nur Contra kriegen und trotzdem nicht wanken und weichen (das Gegenmodell zum Annegretchen).


zuletzt bearbeitet 05.06.2020 17:46 | nach oben springen

#446

RE: Mehrwertsteuersenkung

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.08.2020 09:04
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...mal-im-Amt.html

Notfall-Vorsitzende von Corona Gnaden...
Wie jämmerlich ist dieser Zustand der CDU eigentlich?
Wenn das mit Corona so weitergeht, wird A-Kaka noch kommissarisch Kanzlerin für die nächsten 5 Jahre.


zuletzt bearbeitet 23.08.2020 09:05 | nach oben springen

#447

RE: Mehrwertsteuersenkung

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2020 13:03
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sicher-ist.html

"Woher kommt dieses Selbstbewusstsein?"
Tja, für Selbstbewusstsein braucht es in unserer psychodynamischen Gesellschaft heute keine triftigen Gründe mehr, Selbstbewusstsein ist zu einer Charaktereigenschaft hochstilisiert worden.
Siehe auch Knalltüten wie A-Kaka, Robert Haböck oder Kevin Kühn-Heart.


nach oben springen

#448

RE: Mehrwertsteuersenkung

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.08.2020 23:54
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #447
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214153962/Rennen-um-CDU-Vorsitz-Warum-Laschet-sich-seiner-Sache-jetzt-so-sicher-ist.html

"Woher kommt dieses Selbstbewusstsein?"
Tja, für Selbstbewusstsein braucht es in unserer psychodynamischen Gesellschaft heute keine triftigen Gründe mehr, Selbstbewusstsein ist zu einer Charaktereigenschaft hochstilisiert worden.
Siehe auch Knalltüten wie A-Kaka, Robert Haböck oder Kevin Kühn-Heart.


Der ganze Beitrag besteht größtenteils aus Spekulationen und Kaffeesatzleserei. Schlechter Journalismus.


nach oben springen

#449

RE: Mehrwertsteuersenkung

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2020 00:11
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #448
Zitat von Corto im Beitrag #447
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214153962/Rennen-um-CDU-Vorsitz-Warum-Laschet-sich-seiner-Sache-jetzt-so-sicher-ist.html

"Woher kommt dieses Selbstbewusstsein?"
Tja, für Selbstbewusstsein braucht es in unserer psychodynamischen Gesellschaft heute keine triftigen Gründe mehr, Selbstbewusstsein ist zu einer Charaktereigenschaft hochstilisiert worden.
Siehe auch Knalltüten wie A-Kaka, Robert Haböck oder Kevin Kühn-Heart.


Der ganze Beitrag besteht größtenteils aus Spekulationen und Kaffeesatzleserei. Schlechter Journalismus.
Heutiger Journalismus...


nach oben springen

#450

RE: Mehrwertsteuersenkung

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.08.2020 06:34
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #447
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214153962/Rennen-um-CDU-Vorsitz-Warum-Laschet-sich-seiner-Sache-jetzt-so-sicher-ist.html

"Woher kommt dieses Selbstbewusstsein?"
Tja, für Selbstbewusstsein braucht es in unserer psychodynamischen Gesellschaft heute keine triftigen Gründe mehr, Selbstbewusstsein ist zu einer Charaktereigenschaft hochstilisiert worden.
Siehe auch Knalltüten wie A-Kaka, Robert Haböck oder Kevin Kühn-Heart.

Nachdem es Söder ganz sicher nicht wird/macht, dürfte Laschet eh die besten Chancen haben.
Wer die Union nicht wählt, dem kann das eh egal sein.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 101 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen