#1

CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2010 10:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Bewertung der Partei folgt.



nach oben springen

#2

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2010 17:29
von hans-werner degen
avatar


Zitat von: Hans Bergman #3419
Bewertung der Partei folgt.

Nehmt denen das C weg... ist sowieso gelogen..... D und S stehen auf der Kippe......


nach oben springen

#3

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 19:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman Bewertung der Partei folgt.

Was ist eine Partei eigentlich wert, die einen Blindgänger wie Herrn Koch in ihren Reihen duldet, der Kürzungen bei Kitas und in der Bildung fordert?
Die einzigen Bereiche, bei denen jegliche Kürzungen auch Einschränkungen der Zukunft bedeuten.



nach oben springen

#4

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 19:53
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Was ist eine Partei eigentlich wert, die einen Blindgänger wie Herrn Koch in ihren Reihen duldet, der Kürzungen bei Kitas und in der Bildung fordert?
Die einzigen Bereiche, bei denen jegliche Kürzungen auch Einschränkungen der Zukunft bedeuten.

Welche Zukunft?
Glauben Sie ernsthaft, dass Bildung im Sinn einer durch Wissen erworbenen Urteilsfähigkeit gewünscht ist?
Ich nicht.


nach oben springen

#5

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 19:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Welche Zukunft?
Glauben Sie ernsthaft, dass Bildung im Sinn einer durch Wissen erworbenen Urteilsfähigkeit gewünscht ist?
Ich nicht.

Noch weiß die Mehrheit, dass diese Urteilsfähigkeit auch zur Aufrechterhaltung eines materiellen Wohlstandes unabdingbar notwendig ist. Daher denke ich, dass sich die meisten (noch) wünschen, dass diese Urteilsfähigkeit ausreichend vermittelt werden muss.



nach oben springen

#6

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 20:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Hans - Krebsbehandlung - okay, wenn auch recht zweifelhafte Werbung! Aber NPD-Wochenbrief??? Wie geht das denn???

Kann man dies nicht irgendwie filtern? Ihr Männer tut doch sonst so technisch begabt...

:-((



zuletzt bearbeitet 12.05.2010 20:23 | nach oben springen

#7

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 20:30
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Noch weiß die Mehrheit, dass diese Urteilsfähigkeit auch zur Aufrechterhaltung eines materiellen Wohlstandes unabdingbar notwendig ist. Daher denke ich, dass sich die meisten (noch) wünschen, dass diese Urteilsfähigkeit ausreichend vermittelt werden muss.

Urteilsfähigkeit zur Erhaltung materiellen Wohlstandes? Eine völlig unbrauchbare These.
Einfach gesagt: je mehr Wissen um Zusammenhänge, desto wohlstandsungläubig.


nach oben springen

#8

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 20:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Hans - Krebsbehandlung - okay, wenn auch recht zweifelhafte Werbung! Aber NPD-Wochenbrief??? Wie geht das denn???
Kann man dies nicht irgendwie filtern? Ihr Männer tut doch sonst so technisch begabt...
:-((

Da muss Google doch über meine Parteimitgliedschaft erfahren haben. Die wissen einfach alles.

Kannst Du einen Screenshot machen, wenn Du das wieder siehst?

Insgesamt ist es schon hochinteressant, wie das Geschwür der reinen Profitwirtschaft in die Gesellschaft hineinwächst und sie langsam aber sicher zerstört.



nach oben springen

#9

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 20:55
von Landegaard | 21.037 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Da muss Google doch über meine Parteimitgliedschaft erfahren haben. Die wissen einfach alles.
Kannst Du einen Screenshot machen, wenn Du das wieder siehst?
Insgesamt ist es schon hochinteressant, wie das Geschwür der reinen Profitwirtschaft in die Gesellschaft hineinwächst und sie langsam aber sicher zerstört.


Gerade unter Deinem Beitrag. Ich denke, Du verdienst Geld damit, insofern sollte es Dich nicht erschüttern.



nach oben springen

#10

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 21:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Kannst Du einen Screenshot machen, wenn Du das wieder siehst?
Insgesamt ist es schon hochinteressant, wie das Geschwür der reinen Profitwirtschaft in die Gesellschaft hineinwächst und sie langsam aber sicher zerstört.


Okay, wenn sich das Monster wieder blicken läßt...

Profitwirtschaft? Naja, wenn wir die zulassen! Ohne menschliche Unterstützung wäre sie wohl schon längst ausgestorben, oder?!


nach oben springen

#11

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 21:12
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Da hast Du... Ist der Kram jetzt dran???


Dateianlage:
nach oben springen

#12

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 21:13
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Da hast Du... Ist der Kram jetzt dran???


Ah - in der Vorschau also nicht sichtbar... Nix für doofe Frauenzimmer, das merk ich mir, mein lieber Hans! ;)



zuletzt bearbeitet 12.05.2010 21:32 | nach oben springen

#13

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 21:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
Gerade unter Deinem Beitrag. Ich denke, Du verdienst Geld damit, insofern sollte es Dich nicht erschüttern.

Nein, nein, Holger, die Werbung ist der Preis dafür, dass dieses Forum kostenlos ist. Allerdings habe ich selbst noch nicht einmal etwas davon angeklickt, und werde es auch nicht tun. Eine ständige präsente entsprechende Empfehlung in der zugehörigen Rubrik möchte ich allerdings auch nicht unbedingt einstellen, da dies zu Problemen mit dem Forumsbetreiber führen könnte.
Hier muss die Ignore-Funktion im Gehirn greifen. Ich als Single habe da natürlich erhebliche Vorteile, Dinge nicht zu sehen, die ich nicht sehen will (u.v.a. z.B. verkleckertes Eiweiß aus dem Frühstücksei direkt auf den Teppich).



nach oben springen

#14

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 21:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Ah - in der Vorschau also nicht sichtbar... Nix für doofe Frauenzimmer, das merk ich mir, mein lieber Hans! ;)

Ja, der Link selber bringt immer etwas anderes. Es wird auch kaum eine Möglichkeit geben, das zu verhindern. Das Kapital kopuliert mit Links ebenso wie mit Rechts. Dem Internationalen Kapital ist nichts heilig, es kennt weder Ehre noch Ehrbarkeit, weder Mitleid noch Menschlichkeit. Es ist menschenverachtend.

http://www.hpm-support.de/t524686f117691...html#msg7172466



nach oben springen

#15

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 22:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Nein, nein, Holger, die Werbung ist der Preis dafür, dass dieses Forum kostenlos ist. Allerdings habe ich selbst noch nicht einmal etwas davon angeklickt, und werde es auch nicht tun. Eine ständige präsente entsprechende Empfehlung in der zugehörigen Rubrik möchte ich allerdings auch nicht unbedingt einstellen, da dies zu Problemen mit dem Forumsbetreiber führen könnte.
Hier muss die Ignore-Funktion im Gehirn greifen. Ich als Single habe da natürlich erhebliche Vorteile, Dinge nicht zu sehen, die ich nicht sehen will (u.v.a. z.B. verkleckertes Eiweiß aus dem Frühstücksei direkt auf den Teppich).


Also: angeklickt habe ich den Schmarrn auch nicht, der drängt sich einer/einem eben so auf... !!! Und gegen Werbung für Israel-Reisen habe ich rein gar nix, auch die Zahnarzt-Kosten können beworben werden (sorry nahal, aber da mußt Du durch...) - allerdings Nazi-Parolen, NPD-Kram usw. sollten doch wohl out sein! Schlimm genug, daß es in Deutschland keiner schafft, diesen Dreck per Gesetz zu verbieten...

Und wieso bist Du Single??? Habe ich die Scheidungsunterlagen nicht erhalten? Nicht, daß ich direktemang scharf drauf wäre... :((



zuletzt bearbeitet 12.05.2010 22:06 | nach oben springen

#16

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 22:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Dem Internationalen Kapital ist nichts heilig, es kennt weder Ehre noch Ehrbarkeit, weder Mitleid noch Menschlichkeit. Es ist menschenverachtend.
http://www.hpm-support.de/t524686f117691...html#msg7172466


Hallo? Bist Du denn nicht Superman? Ich dachte, Du kannst dagegen was unternehmen... Naja, mal wieder typisch männlich - nix als heiße Luft...


nach oben springen

#17

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2010 22:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Hallo? Bist Du denn nicht Superman? Ich dachte, Du kannst dagegen was unternehmen... Naja, mal wieder typisch männlich - nix als heiße Luft...

http://www.hpm-support.de/t524686f117691...html#msg7172470

:)



nach oben springen

#18

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2010 11:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Hallo? Bist Du denn nicht Superman? ...

Man tut,was man kann! ;)


Frage Superman :)
Ist es möglich, Google zu veranlassen, Werbung der NPD aus dem Forum zu verbannen?
(Antwort, aus Angst, Superman könnte bei negativem Bescheid das Verlagsgebäude des Forenbetreibers aus der Verankerung reissen und es mitsamt den Mitarbeitern ins All hinausschleudern):

Wir haben die angesprochene Werbung über einen "NPD Wochenbrief" nun ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Anzeigen haben und so auch diese Anzeige nicht zuvor gesehen oder gar gebilligt haben.

Ein Ausschluss einzelner Anzeigen ist sonst nicht möglich, da unsere Möglichkeiten des Ausschlusses einzelner Anzeigen begrenzt sind und wir nicht in der rechtlichen Situation sind, über einzelne Anzeigen zu richten.
...

Ich denke jedoch es ist verständlich und im Sinne aller Foren, dass wir im Falle einer Anzeige im Zusammenhang mit einer Partei wie der NPD dennoch den Ausschluss der Anzeige bewirken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß



zuletzt bearbeitet 13.05.2010 12:11 | nach oben springen

#19

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2010 12:25
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Man tut,was man kann! ;)
Frage Superman :)
Ist es möglich, Google zu veranlassen, Werbung der NPD aus dem Forum zu verbannen?
(Antwort, aus Angst, Superman könnte bei negativem Bescheid das Verlagsgebäude des Forenbetreibers aus der Verankerung reissen und es mitsamt den Mitarbeitern ins All hinausschleudern):
Wir haben die angesprochene Werbung über einen "NPD Wochenbrief" nun ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Anzeigen haben und so auch diese Anzeige nicht zuvor gesehen oder gar gebilligt haben.
Ein Ausschluss einzelner Anzeigen ist sonst nicht möglich, da unsere Möglichkeiten des Ausschlusses einzelner Anzeigen begrenzt sind und wir nicht in der rechtlichen Situation sind, über einzelne Anzeigen zu richten.
...
Ich denke jedoch es ist verständlich und im Sinne aller Foren, dass wir im Falle einer Anzeige im Zusammenhang mit einer Partei wie der NPD dennoch den Ausschluss der Anzeige bewirken.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


Da bei mir keine Google Werbe-Anzeigen erscheinen, nehme ich an, dass das an Adblock liegt, einen kostenlosen Add-on zur Blockierung von Werbeanzeige.


nach oben springen

#20

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2010 12:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: NI 
Da bei mir keine Google Werbe-Anzeigen erscheinen, nehme ich an, dass das an Adblock liegt, einen kostenlosen Add-on zur Blockierung von Werbeanzeige.

Mich hat dabei genervt, dass ich dafür jedesmal 6 bis 8 mal bestätigen musste, ob ich von dieser Seite etwas annehmen möchte, bovor sich eine Seite öffnete.
Kann aber auch an einer falschen Einstellung gelegen haben.



nach oben springen

#21

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2010 06:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Man tut,was man kann! ;)
Frage Superman :)
Ist es möglich, Google zu veranlassen, Werbung der NPD aus dem Forum zu verbannen?
(Antwort, aus Angst, Superman könnte bei negativem Bescheid das Verlagsgebäude des Forenbetreibers aus der Verankerung reissen und es mitsamt den Mitarbeitern ins All hinausschleudern):...


Danke Hans, ich wußte doch: Du bist mein Held!!!

Und nebenbei: Werbung für Erziehungshalsbänder find ich okay! Kann ich 3 bestellen???
:))


nach oben springen

#22

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2010 08:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Danke Hans, ich wußte doch: Du bist mein Held!!!
Und nebenbei: Werbung für Erziehungshalsbänder find ich okay! Kann ich 3 bestellen???
:))

Gibt es die auch für Kinder? Wenn ich das nur früher gewusst hätte!



nach oben springen

#23

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.05.2010 09:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Gibt es die auch für Kinder? Wenn ich das nur früher gewusst hätte!


Ja, der Link war von Dir, mein Lieber! :)) Und hm - die Dinger sind angeblich für Hunde, aber junge Hunde sind ja auch Kinder, also... ;)


nach oben springen

#24

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2010 13:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,703311,00.html

Ein Intelligenztest für Politiker scheint unabdingbar geworden.



nach oben springen

#25

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.07.2010 14:27
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman Bewertung der Partei folgt.

Ohne das C im Namen und den kritiklosen katholischen Wählern kämen die wegen ihrer Lobbypolitik höchstens auf 25 %.
Die CDU hat sich übrigens gegründet unter der Maxime "Christlicher Sozialismus", das wissen die meisten CDU-Wähler garnicht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 471 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen