#476

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.01.2021 14:11
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #475
"Kurz zuvor wurde eine neue Umfrage bekannt, wonach Laschet gegenüber den anderen etwas aufgeholt hat, zudem hat sich der Vorstand der Frauenunion für Laschet und Röttgen ausgesprochen."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...dazwischen.html

Wie jetzt, als neuzeitgeistige "Doppelspitze" oder was?

Ich könnte nicht mehr sagen, wer es nun wird. Im schlimmsten Fall Laschek, sozusagen als personifizierte Nachspielzeit dieser bereits 16 Jahre wärenden, illusionslosen Merkelpartie.
Nach der FDJ-Dame für Agitprop dann eben eine Doppelspitze aus Hobbit und Hohlbirne. Es steht nicht gut um die CDU, wenn Merz das Beste ist, was sie aufbieten kann.


nach oben springen

#477

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.01.2021 14:47
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #476
Zitat von Corto im Beitrag #475
"Kurz zuvor wurde eine neue Umfrage bekannt, wonach Laschet gegenüber den anderen etwas aufgeholt hat, zudem hat sich der Vorstand der Frauenunion für Laschet und Röttgen ausgesprochen."

https://www.welt.de/politik/deutschland/...dazwischen.html

Wie jetzt, als neuzeitgeistige "Doppelspitze" oder was?

Ich könnte nicht mehr sagen, wer es nun wird. Im schlimmsten Fall Laschek, sozusagen als personifizierte Nachspielzeit dieser bereits 16 Jahre wärenden, illusionslosen Merkelpartie.
Nach der FDJ-Dame für Agitprop dann eben eine Doppelspitze aus Hobbit und Hohlbirne. Es steht nicht gut um die CDU, wenn Merz das Beste ist, was sie aufbieten kann.


Die FdJ lerin hat nicht nur ihre internen Konkurrenten und ihre Koalitionspartner kastriert, sondern auch die CDU.


nach oben springen

#478

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.01.2021 15:56
von Corto (gelöscht)
avatar

Von Merz halte ich auch nichtmehr soviel wie anfänglich. Immerhin wäre er der mit Abstand angreifbarste - was für die sanft entschlafene Debattenkultur in D sicher eine Wiederbelebung bedeutete.
Für Röttgen hatte ich gewisse Sympathien, bevor er sich zum inoffiziellen Gleichstellungbeauftragten wandelte.
Spahn halte ich für überbewertet und grün hinter den Ohren.
Laschek s.o.


zuletzt bearbeitet 09.01.2021 15:57 | nach oben springen

#479

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 19:46
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/icon/article22425912...satz-Jesus.html

Nobby bezirzt die Damenwelt :)
Ob das zum CDU Parteichef reicht?
Auf jedenfall die spannenste Wahl in diesem Jahr.


nach oben springen

#480

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2021 11:59
von Corto (gelöscht)
avatar

In der WELT wird der Nobby jetzt schon als deutscher George Clooney angepriesen :))

Wenn es rein nach dem Aussehen ginge, müsste die hier Parteichefin werden, für mich die attraktivste deutsche Spitzenpolitikerin:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...orher-Nein.html



zuletzt bearbeitet 14.01.2021 12:00 | nach oben springen

#481

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2021 12:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Wird es die letzte Wahl vor der Auflösung sein?


nach oben springen

#482

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2021 14:15
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #479
https://www.welt.de/icon/article224259120/Stilkritik-Norbert-Roettgen-als-psychedelischer-Ersatz-Jesus.html

Nobby bezirzt die Damenwelt :)
Ob das zum CDU Parteichef reicht?
Auf jedenfall die spannenste Wahl in diesem Jahr.

Weiß nicht. Mein Blick in die Glaskugel sagt mir, Laschet wird's im zweiten Anlauf, in der Stichwahl gegen Merz. Und vielleicht ist Laschet ja wirklich das geringste Übel. (Der einzige der drei, der jemals eine Wahl gewonnen hat. Merz hat sich nie einer allgemeinen Wahl gestellt, Clooney hat sogar eine gegen eine denkbar schwache Kraft verloren.) Im Übrigen halte ich Clooney für das größte Übel.



zuletzt bearbeitet 14.01.2021 14:16 | nach oben springen

#483

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2021 15:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #480
...Wenn es rein nach dem Aussehen ginge, müsste die hier Parteichefin werden, für mich die attraktivste deutsche Spitzenpolitikerin:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...orher-Nein.html

Stimmt. Sie war mir sogar eine Montage wert:
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-2o-a814.jpg



zuletzt bearbeitet 14.01.2021 15:07 | nach oben springen

#484

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2021 17:09
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #482
Zitat von Corto im Beitrag #479
https://www.welt.de/icon/article224259120/Stilkritik-Norbert-Roettgen-als-psychedelischer-Ersatz-Jesus.html

Nobby bezirzt die Damenwelt :)
Ob das zum CDU Parteichef reicht?
Auf jedenfall die spannenste Wahl in diesem Jahr.

Weiß nicht. Mein Blick in die Glaskugel sagt mir, Laschet wird's im zweiten Anlauf, in der Stichwahl gegen Merz. Und vielleicht ist Laschet ja wirklich das geringste Übel. (Der einzige der drei, der jemals eine Wahl gewonnen hat. Merz hat sich nie einer allgemeinen Wahl gestellt, Clooney hat sogar eine gegen eine denkbar schwache Kraft verloren.) Im Übrigen halte ich Clooney für das größte Übel.


Wenn's mit dem Parteichef nix wird, kann er sich ja für den Vorsitz der Frauenunion bewerben ;)



zuletzt bearbeitet 14.01.2021 17:09 | nach oben springen

#485

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.01.2021 18:23
von Werner | 163 Beiträge

...und Fritzi Merz bei den Hells Angels, weil die sind so wild und gefährlich, wie er immer gerne gewesen wäre.


nach oben springen

#486

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 10:24
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-s...dp-eine-absage/

Es grünt so grün, wenn Nobbys Blüten blühen...


nach oben springen

#487

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 10:40
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Jünger, weiblicher, digitaler - Nobbys Erfolgsrezept für die CDU. Und das ist der "Intellektuelle" unter den Kandidaten und (Ex-)Ministern. Nie war es so einfach, ein Intellektueller zu sein. :-)


nach oben springen

#488

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 12:05
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #487
Jünger, weiblicher, digitaler - Nobbys Erfolgsrezept für die CDU. Und das ist der "Intellektuelle" unter den Kandidaten und (Ex-)Ministern. Nie war es so einfach, ein Intellektueller zu sein. :-)

Der ist so schön stromlinienförmig, der passt gut in die Zeit, erverybodys darling und Wunschschiegersohn. Nach Mutti dann Papi.


nach oben springen

#489

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 14:39
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #488
Zitat von Maga-neu im Beitrag #487
Jünger, weiblicher, digitaler - Nobbys Erfolgsrezept für die CDU. Und das ist der "Intellektuelle" unter den Kandidaten und (Ex-)Ministern. Nie war es so einfach, ein Intellektueller zu sein. :-)

Der ist so schön stromlinienförmig, der passt gut in die Zeit, erverybodys darling und Wunschschiegersohn. Nach Mutti dann Papi.

Glaube nicht, dass er es schafft. Letzten Endes ist er nicht schlau genug. Hinzu kommt: Er wird keine grünen Wähler holen, aber Wertkonservative verprellen.


nach oben springen

#490

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 15:38
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #489
Zitat von Leto_II. im Beitrag #488
Zitat von Maga-neu im Beitrag #487
Jünger, weiblicher, digitaler - Nobbys Erfolgsrezept für die CDU. Und das ist der "Intellektuelle" unter den Kandidaten und (Ex-)Ministern. Nie war es so einfach, ein Intellektueller zu sein. :-)

Der ist so schön stromlinienförmig, der passt gut in die Zeit, erverybodys darling und Wunschschiegersohn. Nach Mutti dann Papi.

Glaube nicht, dass er es schafft. Letzten Endes ist er nicht schlau genug. Hinzu kommt: Er wird keine grünen Wähler holen, aber Wertkonservative verprellen.


Richtig. Zudem hat sich mit seiner kategorischen Absage an die FDP (was für eine Anmassung!) seine Chance bei gemässigten Unterstützern versaut.
Er muss das mit der von Mutti geforderten "Abgrenzung nach rechts" wohl irgendwie falsch verstanden haben... :)



zuletzt bearbeitet 15.01.2021 15:41 | nach oben springen

#491

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 15:40
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #489
Zitat von Leto_II. im Beitrag #488
Zitat von Maga-neu im Beitrag #487
Jünger, weiblicher, digitaler - Nobbys Erfolgsrezept für die CDU. Und das ist der "Intellektuelle" unter den Kandidaten und (Ex-)Ministern. Nie war es so einfach, ein Intellektueller zu sein. :-)

Der ist so schön stromlinienförmig, der passt gut in die Zeit, erverybodys darling und Wunschschiegersohn. Nach Mutti dann Papi.

Glaube nicht, dass er es schafft. Letzten Endes ist er nicht schlau genug. Hinzu kommt: Er wird keine grünen Wähler holen, aber Wertkonservative verprellen.

Von den Dreien entspricht er vom Typ her am ehesten dem Zeitgeist, Schmalspur halt.


nach oben springen

#492

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 15:42
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #491
Zitat von Maga-neu im Beitrag #489
Zitat von Leto_II. im Beitrag #488
Zitat von Maga-neu im Beitrag #487
Jünger, weiblicher, digitaler - Nobbys Erfolgsrezept für die CDU. Und das ist der "Intellektuelle" unter den Kandidaten und (Ex-)Ministern. Nie war es so einfach, ein Intellektueller zu sein. :-)

Der ist so schön stromlinienförmig, der passt gut in die Zeit, erverybodys darling und Wunschschiegersohn. Nach Mutti dann Papi.

Glaube nicht, dass er es schafft. Letzten Endes ist er nicht schlau genug. Hinzu kommt: Er wird keine grünen Wähler holen, aber Wertkonservative verprellen.

Von den Dreien entspricht er vom Typ her am ehesten dem Zeitgeist, Schmalspur halt.
Sollte er doch, wider Erwarten gewählt werden, wird eine leere Staatskarosse vor dem Kanzleramt halten und Röttgen wird aussteigen.


nach oben springen

#493

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 15:46
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #492
Zitat von Leto_II. im Beitrag #491
Zitat von Maga-neu im Beitrag #489
Zitat von Leto_II. im Beitrag #488
Zitat von Maga-neu im Beitrag #487
Jünger, weiblicher, digitaler - Nobbys Erfolgsrezept für die CDU. Und das ist der "Intellektuelle" unter den Kandidaten und (Ex-)Ministern. Nie war es so einfach, ein Intellektueller zu sein. :-)

Der ist so schön stromlinienförmig, der passt gut in die Zeit, erverybodys darling und Wunschschiegersohn. Nach Mutti dann Papi.

Glaube nicht, dass er es schafft. Letzten Endes ist er nicht schlau genug. Hinzu kommt: Er wird keine grünen Wähler holen, aber Wertkonservative verprellen.

Von den Dreien entspricht er vom Typ her am ehesten dem Zeitgeist, Schmalspur halt.
Sollte er doch, wider Erwarten gewählt werden, wird eine leere Staatskarosse vor dem Kanzleramt halten und Röttgen wird aussteigen.


Das haben alle Drei gemeinsam.


nach oben springen

#494

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 18:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich leg mich jetzt fest. Merz wird es.
Und bald färbt sich die deutsche Flagge in black, rock, gold.
Denn die beiden anderen sind Politiker, die noch ein paar ihrer Überzeugungen eingebracht haben, während Merz sein Fähnchen problemlos auch noch in den letzten kleinen Meinungshauch gedreht hat. Er ist eben Geschäftemacher, der die BRD später als Kanzler wie eine Firma führen wird, nämlich wie seine eigene. So wie Trump das mit den USA gemacht hat.



zuletzt bearbeitet 15.01.2021 18:10 | nach oben springen

#495

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.01.2021 18:27
von Nante | 10.428 Beiträge

Sonneborn - bitte schnell Partei wechseln. Bis morgen. Ein richtiger Scherz an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt wirkt Wunder.....


nach oben springen

#496

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 10:59
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Hmm, habe in die Reden der drei Musketiere reingehört. Laschet ist ein Steigersohn (kommt in NRW und im Saarland bestimmt gut an, ist aber schon in Niedersachsen fürchterlich egal). Merz hat kein Frauenproblem, sonst hätten ihm seine Töchter die gelbe Karte gezeigt, und Röttgen stellt sich die Gesichter seiner Liebsten vor, bevor er Politik macht.
Ein Lincoln ist nicht dabei, auch kein Churchill...


nach oben springen

#497

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 11:37
von Werner | 163 Beiträge

Die Frauenunion beklagt sich, dass keine Frau aufgestellt wurde. Man kann da nur noch den Kopf schütteln.


nach oben springen

#498

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 11:39
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Habemus Laschet.


nach oben springen

#499

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 12:08
von Werner | 163 Beiträge

Ich hätte auch Laschet gewählt, ohne dass er mich überzeugt. Merz ist mir zu falsch.


nach oben springen

#500

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.01.2021 12:19
von Corto (gelöscht)
avatar

Wie, schon fertig?
Da geht man einmal den Vormittag raus in den Schnee - und schwupps, schon hat sich die CDU eine neue Merkel gewählt!



zuletzt bearbeitet 16.01.2021 12:19 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen