#551

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2021 19:06
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #550
Zitat von Nante im Beitrag #549
Zitat von Rico im Beitrag #548
Der Zeitpunkt, bis zu dem Merz mit einem rhetorisch professionell inszenierten Rückzug die CDU aus ihrer Merkellethargie hätte wecken können, hat er verpasst.


Ich sehen nur zwei Kandidaten mit realistischen Aussichten. Bärbock hat keine. Und die beiden können durchaus Merz ins Kabinett holen. Laschet etwas mehr, Söder etwas weniger.

Ich vermute aber, dass sich Baerbock mit ihrer nassforschen Art, unbeleckt von Sachkenntnis, gegen Habeck durchsetzen wird. Sie ist eine Frau (ganz wichtig), und sie kommt vom Völkerrecht, während Habeck mit Ziegen, Hühnern und Schafen zu tun hat und vom Bauernhof kommt... So die Holde, während Habeck mit gequältem Lächeln danebensaß.


Das hattest Du schon mal verlinkt. Ich mußte da so lachen...

Bezüglich der Union sehe ich das auch so. Aber wer wird Maas beerben?


nach oben springen

#552

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2021 19:12
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #549
Zitat von Rico im Beitrag #548
Der Zeitpunkt, bis zu dem Merz mit einem rhetorisch professionell inszenierten Rückzug die CDU aus ihrer Merkellethargie hätte wecken können, hat er verpasst.


Ich sehen nur zwei Kandidaten mit realistischen Aussichten. Bärbock hat keine. Und die beiden können durchaus Merz ins Kabinett holen. Laschet etwas mehr, Söder etwas weniger.

Sie haben meinen Beitrag falsch verstanden.


nach oben springen

#553

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2021 19:18
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #551
Zitat von Maga-neu im Beitrag #550
Zitat von Nante im Beitrag #549
Zitat von Rico im Beitrag #548
Der Zeitpunkt, bis zu dem Merz mit einem rhetorisch professionell inszenierten Rückzug die CDU aus ihrer Merkellethargie hätte wecken können, hat er verpasst.


Ich sehen nur zwei Kandidaten mit realistischen Aussichten. Bärbock hat keine. Und die beiden können durchaus Merz ins Kabinett holen. Laschet etwas mehr, Söder etwas weniger.

Ich vermute aber, dass sich Baerbock mit ihrer nassforschen Art, unbeleckt von Sachkenntnis, gegen Habeck durchsetzen wird. Sie ist eine Frau (ganz wichtig), und sie kommt vom Völkerrecht, während Habeck mit Ziegen, Hühnern und Schafen zu tun hat und vom Bauernhof kommt... So die Holde, während Habeck mit gequältem Lächeln danebensaß.


Das hattest Du schon mal verlinkt. Ich mußte da so lachen...

Bezüglich der Union sehe ich das auch so. Aber wer wird Maas beerben?

JEDER, aber auch wirklich JEDER, wäre eine Verbesserung. :-)


nach oben springen

#554

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 02:39
von ghassan_II | 22 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #546
Es kommt erst noch so richtig dicke:https://www.welt.de/politik/deutschland/...haerfungen.html


Für mich ändert sich nichts. Meine gesunde Ex-Frau, die trotz Hygienemaßnahmen der Gaststätte ihren Job verloren hat und zuvor aus Rücksicht auf die Situation ihrer langjährigen Freundin, der Gastwirtin, nach dem letzten Lockdown ihren Lohn stark reduzieren ließ, sitzt jetzt zu Hause mit 450€ Arbeitslosengeld. Der zweite Lockdown hat die Gaststätte endgültig geschlossen. Wird wohl das 278. Chinarestaurant der Stadt werden.
(Sagt man inzwischen eigentlich korrekterweise Pekingroll*Innen?
Ich hingegen, Angehöriger der Risikogruppe tingle tagsüber von Wohnung zu Wohnung um fucking Webcams, Drucker oder Fritzboxen für 68€/h + USt. zu installieren (wie bescheuert muss man sein, wenn man den ganzen Tag auf den Google Startbildschirm stiert, um irgendwann die "glorreiche" Idee zu haben, dass man die Google Suchmaschine ja nutzen könnte. Dann jemanden sucht, der 10 km mit dem Auto fährt und während er einfach den USB der Cam einsteckt, 15 Minutn den Psychologen mimt um dann sagt "ne Bargeld nehme ich nicht zu gefährlich, weil ich so ein gutmütiger Idiot bin der nicht mehr als 10€ für so'n Scheissjob verlangt"
Seit ich eine Domina für die Büroarbeit engiert habe, läüft es trotz dem ein oder anderen an Seilen aufgehängten Kunden 5 mal so effektiv.
Wenn ich in Singelhaushalten mit Männern bin, die sich nicht wesentlich g'scheiter beim Drucker installieren anstellen, aber wenigstens nebenbei alles unbekannnte an Treiber, Soft- und Hardware, deaktivieren, löschen oder "vorsichhalber auf den Destop verschieben , sind ja nich blöd, bin ich auch nicht blöd und erzähle in den zwei Stunden vor Ort ein paar Dominastorys. So werden es 3 x 68/€ €Uhr/netto, bevor ich mich dann nach dem Besuch der 20. Wohnung. in mein verdientes Hausarrest begebe.
Wenn ich dann zwei Tage später in MEIEM BÜRO anrufe (Fock wo war das s gleichnochmal - sorry der Narzissmus muss einfach raus ) ist die Rechnung schon raus, Kunde sich abends schon bei "Herrin Swetlana" gemeldet hat
Überhaupt sorry, für die Fehler, ich bin müde und seit die Kneipen zu haben - Alkoholiker.
Dort musste ich für 5 Whiskey noch mindestens 1,5 Stunden auf Treibersuche sein. Heute reicht das Einstecken eines USB-Steckers für etwa 30 Stück.
Da ich erfahrungsgemäß nach dem 12. kein Hunger mehr habe, vor allem aber nach dem 4. niemand mehr sagt: "es reicht, langsam," scheint Corona irgendwie fast eine win/win Situation zu sein.
Am Ende des Tages habe ich immer mehr Whiskey übrig, wie ich am nächsten trinken kann.

Endlich verstehe ich den Kapitalismus.



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 03:04 | nach oben springen

#555

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 05:29
von Corto (gelöscht)
avatar

Und hier der nächste Kotau - das nimmt langsam virale Züge an:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...e-Pkw-Maut.html

Motto "Es tut mir leid, wenn ich durch mein inkompetentes Verhalten Schaden genommen habe...".
Lachhaft.


nach oben springen

#556

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 11:44
von ghassan_II | 22 Beiträge

Komm, sei nicht so nachtragend. Entschuldigen und einfach weitermachen ist zumindest eine "Entschuldigung" mehr als der Standard.


nach oben springen

#557

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 11:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #553
JEDER, aber auch wirklich JEDER, wäre eine Verbesserung. :-)


Vielleicht Merz als AM. Da könnte er beweisen, ob hinter seiner Schnoddrigkeit auch Substanz steckt. Hier gleich ein Fall für ihn:

https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen...faelschte-alter

Solch ein Früchtchen hat bestimmt Heimweh*... Warum gibt es mit Gambia noch kein Rückführungsabkommen?



*fehlte nur noch die Aussage von ihm: 'In zwei Jahren spiele ich bei Hertha oder bei FeineSahneFischFilet....



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 12:01 | nach oben springen

#558

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 12:14
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #557
Zitat von Maga-neu im Beitrag #553
JEDER, aber auch wirklich JEDER, wäre eine Verbesserung. :-)


Vielleicht Merz als AM. Da könnte er beweisen, ob hinter seiner Schnoddrigkeit auch Substanz steckt.


Merz hat auf dem Gebiet, genauso wie der Amtierer, keinerlei Kompetenzen.

Ich würde mir Alexander Graf Lambsdorff wünschen.
Was natürlich schwarz-GELB voraussetzte.



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 12:22 | nach oben springen

#559

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 12:23
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #557
Zitat von Maga-neu im Beitrag #553
JEDER, aber auch wirklich JEDER, wäre eine Verbesserung. :-)


Vielleicht Merz als AM. Da könnte er beweisen, ob hinter seiner Schnoddrigkeit auch Substanz steckt. Hier gleich ein Fall für ihn:

https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen...faelschte-alter

Solch ein Früchtchen hat bestimmt Heimweh*... Warum gibt es mit Gambia noch kein Rückführungsabkommen?



*fehlte nur noch die Aussage von ihm: 'In zwei Jahren spiele ich bei Hertha oder bei FeineSahneFischFilet....

Ich glaube nicht, dass Merz schlechter wäre als Maas. Die letzte grandiose Idee, ein Marschallplan in Sachen Demokratie für die USA, hätte von Kaiser Wilhelm stammen können. Immerhin: Der Kaiser hatte viele Ideen, einige gut, viele schlecht, Maas hat wenige Ideen - und alle sind schlecht. Dazu die spirbelige Gestalt - okay, er kann nichts dafür, dass er keinen physique du rôle hat -, die lächerlich engen Anzüge wie ein Abischüler, der in seinem Konfirmandenanzug auftritt, und die näselnd-quakige Stimme. Er macht brutta figura, wie man in Italien sagen würde. Der greise Feldmarschall hätte gesagt, dass Maas vielleicht Postminister werden könnte.

Was das Früchtchen angeht: Der kriegt Bewährung und bleibt als Bereicherung Berlin erhalten.



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 12:24 | nach oben springen

#560

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 12:26
von Corto (gelöscht)
avatar

Natürlich wird Nobby als Aussenausschussvorsitzender den Posten beanspruchen, wo er nun schon nicht mehr Kanzler werden kann.
Da müssen aber die Grünen mitspielen: deren Mädels wollen ja auch alle mit hochrangigen Posten versorgt sein.



zuletzt bearbeitet 20.01.2021 12:27 | nach oben springen

#561

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 12:26
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #559
Die letzte grandiose Idee, ein Marschallplan in Sachen Demokratie für die USA, hätte von Kaiser Wilhelm stammen können. Immerhin: Der Kaiser hatte viele Ideen, einige gut, viele schlecht, Maas hat wenige Ideen - und alle sind schlecht...


Wilhelm II. starb an dem Tag, an dem mein Onkel geboren wurde.


nach oben springen

#562

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 12:28
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bouffier

Ich halte den mit dem schlechten Gebiss noch für den besten in der CDU-Spitze.


nach oben springen

#563

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 12:49
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #562
https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bouffier

Ich halte den mit dem schlechten Gebiss noch für den besten in der CDU-Spitze.
Er hat auf jeden Fall eine tolle "Sprecherstimme". Ganz anders als das Männchen.


nach oben springen

#564

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2021 22:23
von Werner | 163 Beiträge
nach oben springen

#565

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2021 06:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #558
Zitat von Nante im Beitrag #557
Zitat von Maga-neu im Beitrag #553
JEDER, aber auch wirklich JEDER, wäre eine Verbesserung. :-)


Vielleicht Merz als AM. Da könnte er beweisen, ob hinter seiner Schnoddrigkeit auch Substanz steckt.


Merz hat auf dem Gebiet, genauso wie der Amtierer, keinerlei Kompetenzen.

Ich würde mir Alexander Graf Lambsdorff wünschen.
Was natürlich schwarz-GELB voraussetzte.

Ich würde mir von Stetten wünschen.
Das würde nicht schwarz/gelb voraussetzen. :-)



nach oben springen

#566

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2021 07:47
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Werner im Beitrag #564
https://www.sueddeutsche.de/politik/laschet-aussenpolitik-putin-russland-1.5180476


Mutig

Die Nibelungentreue zu Moskau ist eigentlich SPD-Terrain.


nach oben springen

#567

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2021 16:58
von Werner | 163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #566
Zitat von Werner im Beitrag #564
https://www.sueddeutsche.de/politik/laschet-aussenpolitik-putin-russland-1.5180476


Mutig

Die Nibelungentreue zu Moskau ist eigentlich SPD-Terrain.

Seit der Russlandmogul vom Volk gewählt wird, ist die AfD russlandfreundlich und die SPD der ärgste Feind.


nach oben springen

#568

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.01.2021 14:21
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #562
https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Bouffier

Ich halte den mit dem schlechten Gebiss noch für den besten in der CDU-Spitze.


Ich bin den Typus Märchenonkel eigentlich mittlerweile über.



nach oben springen

#569

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.01.2021 14:15
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Machtprobe.html

Es wird höchste Zeit, dass die Dame abtritt (nicht die auf dem Bild sondern die hinter ihm).

Schön der O-Ton von Brinkhaus heute morgen:"das war jetzt eine persönliche Meinungsäusserung - Strich drunter, da müssen wir auch nicht weiter drüber reden."
So viel Klarheit hätte man sich in der Vergangenheit öfter gewünscht gegenüber Muttis programmatischen Verstössen - pardon, Vorstössen !



zuletzt bearbeitet 27.01.2021 14:16 | nach oben springen

#570

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.01.2021 08:53
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #569
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus225094629/Schuldenbremsen-Vorstoss-Mancher-vermutet-eine-Machtprobe.html

Es wird höchste Zeit, dass die Dame abtritt (nicht die auf dem Bild sondern die hinter ihm).

Schön der O-Ton von Brinkhaus heute morgen:"das war jetzt eine persönliche Meinungsäusserung - Strich drunter, da müssen wir auch nicht weiter drüber reden."
So viel Klarheit hätte man sich in der Vergangenheit öfter gewünscht gegenüber Muttis programmatischen Verstössen - pardon, Vorstössen !


Verstehe die Aufregung nicht. Und auch, warum im Artikel wichtiger ist, wer wie wem damit was wollte, anstatt nüchtern auf den Inhalt zu schauen.

Die Schuldenbremse wird nicht haltbar sein, der Staat haut gerade Kohle aus, als gibt es kein Morgen. Irgendwoher muss das ja kommen.



nach oben springen

#571

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2021 13:10
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #570


Verstehe die Aufregung nicht. Und auch, warum im Artikel wichtiger ist, wer wie wem damit was wollte, anstatt nüchtern auf den Inhalt zu schauen.

Die Schuldenbremse wird nicht haltbar sein, der Staat haut gerade Kohle aus, als gibt es kein Morgen. Irgendwoher muss das ja kommen.


Also weil der Staat gerade Kohle raushaut, als gäbe es kein Morgen, soll die Schuldenbremse kurzum aus der Verfassung weichen?
Das nennen ich mal merkel-konformen "Pragmatismus", Herr Landegaard.


nach oben springen

#572

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 30.01.2021 13:37
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #571
Zitat von Landegaard im Beitrag #570


Verstehe die Aufregung nicht. Und auch, warum im Artikel wichtiger ist, wer wie wem damit was wollte, anstatt nüchtern auf den Inhalt zu schauen.

Die Schuldenbremse wird nicht haltbar sein, der Staat haut gerade Kohle aus, als gibt es kein Morgen. Irgendwoher muss das ja kommen.


Also weil der Staat gerade Kohle raushaut, als gäbe es kein Morgen, soll die Schuldenbremse kurzum aus der Verfassung weichen?
Das nennen ich mal merkel-konformen "Pragmatismus", Herr Landegaard.


Ich kann nur wiederholen: Das hat nichts mit Meinungen oder ideologischer Sicht zu tun, das ist eine Zwangsläufigkeit.



nach oben springen

#573

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.02.2021 08:59
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://taz.de/Kritik-an-der-EU-Kommissionschefin/!5744952/

Our two overflyerinnen lachen sich gerade ins Fäustchen.


nach oben springen

#574

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.02.2021 19:16
von Corto (gelöscht)
avatar

Armin VanLaak
https://www.welt.de/politik/deutschland/...chtswidrig.html

Das verdient der brave Parteiinfanterist Laschek aus NRW nun auch wieder nicht, dass man ihn wegen so einer Lappalie, begangen noch dazu in Krisenzeiten, an den Pranger stellt.


zuletzt bearbeitet 08.02.2021 19:17 | nach oben springen

#575

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.02.2021 19:42
von Nante | 10.428 Beiträge

Corto, bezahlen Sie für die "Welt"?

Das Hin und Her in der Union sehe ich leidenschaftslos. Ich kenne keinen, dem ich höhere Weihen zutraue. Merkel ist ebenso alt wie Putin................


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323613 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen