#401

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2020 22:20
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.sueddeutsche.de/politik/pole...idYd8Z4oFnewIVM

Polenz: "Laschet erinnert mich an den frühen Kohl."

Das grenzt ja schon fast an Störung der Totenruhe. :-)


nach oben springen

#402

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2020 22:37
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...chtsextremismus

Wenn ich mir die Gegner von Merz ansehe, den senilen Polenz, wahrscheinlich auch Bertelsmann-Elmar und die Spezis von der ZEIT (und im Hintergrund die Oberste Kanzlerin), dann wird mir seine Kandidatur immer sympathischer. Und vielleicht käme ein Hauch von gesundem Menschenverstand zurück in die Politik. Naja, vielleicht stirbt die Hoffnung auch zuletzt...

"Ein Kollege vom Spiegel kommt auf Hanau zurück. Er fragt, anknüpfend an Merz' Ausführungen zu Beginn der Konferenz: "Schließe ich daraus richtig, dass Ihre Antwort auf das Problem des Rechtsradikalismus die stärkere Thematisierung von Clankriminalität, Grenzkontrollen und so weiter ist? Und wenn nicht: Was wäre sie dann?"

Die Antwort ist: Ja." Nach diesem Satz wissen wir nicht nur, dass neben der Merz'schen Steuererklärung auch die Merz'sche Strategie gegen Rechtsextremismus auf einen Bierdeckel passt. Wir wissen auch, dass ein CDU-Vorsitzender Friedrich Merz allen die Hand ausstrecken würde, die sowieso der Meinung sind, dass das Problem mit den Rechtsextremen eigentlich die Ausländer sind und die Linken.
Man möchte nicht wissen, was die Angehörigen der Opfer von Hanau fühlen, wenn sie von Merz' Antwort hören. Nein, man muss hoffen, dass sie davon gar nicht erst hören. Und noch mehr muss man hoffen, dass aus den Merz'schen Worten nicht bald die offizielle Linie der mächtigsten deutschen Partei wird. Es wäre eine menschliche und strategische Pleite."


nach oben springen

#403

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2020 23:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #402
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/friedrich-merz-cdu-strategie-rechtsextremismus

Wenn ich mir die Gegner von Merz ansehe, den senilen Polenz, wahrscheinlich auch Bertelsmann-Elmar und die Spezis von der ZEIT (und im Hintergrund die Oberste Kanzlerin), dann wird mir seine Kandidatur immer sympathischer. Und vielleicht käme ein Hauch von gesundem Menschenverstand zurück in die Politik. Naja, vielleicht stirbt die Hoffnung auch zuletzt...

"Ein Kollege vom Spiegel kommt auf Hanau zurück. Er fragt, anknüpfend an Merz' Ausführungen zu Beginn der Konferenz: "Schließe ich daraus richtig, dass Ihre Antwort auf das Problem des Rechtsradikalismus die stärkere Thematisierung von Clankriminalität, Grenzkontrollen und so weiter ist? Und wenn nicht: Was wäre sie dann?"

Die Antwort ist: Ja." Nach diesem Satz wissen wir nicht nur, dass neben der Merz'schen Steuererklärung auch die Merz'sche Strategie gegen Rechtsextremismus auf einen Bierdeckel passt. Wir wissen auch, dass ein CDU-Vorsitzender Friedrich Merz allen die Hand ausstrecken würde, die sowieso der Meinung sind, dass das Problem mit den Rechtsextremen eigentlich die Ausländer sind und die Linken.
Man möchte nicht wissen, was die Angehörigen der Opfer von Hanau fühlen, wenn sie von Merz' Antwort hören. Nein, man muss hoffen, dass sie davon gar nicht erst hören. Und noch mehr muss man hoffen, dass aus den Merz'schen Worten nicht bald die offizielle Linie der mächtigsten deutschen Partei wird. Es wäre eine menschliche und strategische Pleite."


Das schönste zur Anwort auf eine Frage kam aber von Frau Schäfer von den Grünen:

„Heute wurden die ersten Opfer von Hanau beigesetzt. Friedrich Merz hat nichts besseres zu tun, als über ‚Clanstrukturen‘ zu sinnieren“, schrieb die Grüne-Vizechefin Jamila Schäfer: „Das ist an Widerlichkeit kaum zu überbieten.“

Nein, man sollte über keinen Missstand sprechen, zu keiner Zeit, an keinem Ort.



zuletzt bearbeitet 25.02.2020 23:03 | nach oben springen

#404

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 04:39
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn man über einen Missstand spricht..dann stärkt man ihn.


nach oben springen

#405

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 07:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #404
Wenn man über einen Missstand spricht..dann stärkt man ihn.

Wenn man immer nur darüber spricht, statt ihn abzustellen, stimmt das.



nach oben springen

#406

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 09:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"Mir ist es egal, wer CDU-Vorsitzender wird, solange er aus dem Sauerland kommt."
fb-Fund


nach oben springen

#407

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 11:35
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#408

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 15:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #400
Zitat von Corto im Beitrag #394
Zitat von Landegaard im Beitrag #393
Laschet und Spahn machen also jetzt das Team.

Merz ist selbst das Team und Röttgen hat jetzt bereits die Troika-Blase zum Platzen gebracht.

Angeblich schadet das nun der CDU, da stellen sich doch einfach verschiedene Kandidaten zur Wahl.

Als Merkel mal eben AKK als Erbfolgerin erkor, las ich nichts von "Schaden". Da sieht man mal, was die Medien so für eine Vorstellung von der demokratischen Ämtererlangung haben.

Zugegeben, in Sachen Stabilität liegt die britische Krone weit vor der CDU.


Gemeinsam gegen Merz :)
Wenn man die Zustimmungswerte Lascheks und des Dünnbrettbohrers zusammenrechnet, liegen Sie wohl knapp vor Friedrich dem Großmaul...
Ich würde das Großmaul dem schleimigen Hobbit, dem Dünnbrettbohrer und auch der Nullität (Röttgen) vorziehen.




Schau Dir mal die Konkurrenz an, wer da Parteivorsitzender so ist. Ich sehe nicht, wie Röttgen da etwas unterbieten könnte.

Weder ist Laschet ein schleimiger Hobbit, noch ist Röttgen eine Nullität. Spar Dir vielleicht noch ein knackige Substantive für Leute vom Schlag einer Esken, sonst mangelt es Dir an Differenzierungsvokabular



nach oben springen

#409

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 15:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Der Messias ist keiner der Kandidaten.
Ob der Judas, das werden wir sehen
bzw Angie wird es sehen.


nach oben springen

#410

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 17:07
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #409
Der Messias ist keiner der Kandidaten.
Ob der Judas, das werden wir sehen
bzw Angie wird es sehen.

Das macht Merkel zum Messias? Find ich übertrieben, auch wenn mal endlich eine Frau dran wäre, und dann noch jedes andere Geschlecht.


nach oben springen

#411

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 18:53
von Corto (gelöscht)
avatar

Das Schaulaufen der Kandidaten ist doch nur wieder für die Vitrine (und die blutgeile Journaille).
Die wichtigste Partei der bürgerlichen Mitte müsste nach 15 Jahren Merkel'schem Dekonstruktivismus vielmehr klären, wo sie zukünftig stehen will.


zuletzt bearbeitet 26.02.2020 18:54 | nach oben springen

#412

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2020 19:58
von Rico (gelöscht)
avatar

@Leto

Vor allem von ihrer Partei, den Grünen, wird sie verehrt wie eine Heilige.


nach oben springen

#413

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2020 00:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.focus.de/politik/videos/verh...gk-vtdvcAdV-WUY

Von narzisstischen Persönlichkeiten. Nein, nicht der POTUS ist gemeint, sondern die ach so bescheidene Kanzlerin. Ich bin im Allgemeinen skeptisch, was Ferndiagnosen angeht, aber diese mag stimmen. :-)


nach oben springen

#414

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2020 00:19
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #413
https://www.focus.de/politik/videos/verhalten-der-kanzlerin-ist-irrational-rennommierter-psychiater-maaz-merkels-narzissmus-ist-gefaehrlich-fuer-deutschland_id_5235070.html?fbc=fb-shares%3FSThisFB&fbclid=IwAR1eOIYAkJ4GpDjLA_vK1OhjFZXwFYCBlsAytrii_PBOgk-vtdvcAdV-WUY

Von narzisstischen Persönlichkeiten. Nein, nicht der POTUS ist gemeint, sondern die ach so bescheidene Kanzlerin. Ich bin im Allgemeinen skeptisch, was Ferndiagnosen angeht, aber diese mag stimmen. :-)



Jeder Depp ist neuerdings Narzisst. Mode, wie Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.



nach oben springen

#415

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2020 08:53
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #414
Zitat von Maga-neu im Beitrag #413
https://www.focus.de/politik/videos/verhalten-der-kanzlerin-ist-irrational-rennommierter-psychiater-maaz-merkels-narzissmus-ist-gefaehrlich-fuer-deutschland_id_5235070.html?fbc=fb-shares%3FSThisFB&fbclid=IwAR1eOIYAkJ4GpDjLA_vK1OhjFZXwFYCBlsAytrii_PBOgk-vtdvcAdV-WUY

Von narzisstischen Persönlichkeiten. Nein, nicht der POTUS ist gemeint, sondern die ach so bescheidene Kanzlerin. Ich bin im Allgemeinen skeptisch, was Ferndiagnosen angeht, aber diese mag stimmen. :-)



Jeder Depp ist neuerdings Narzisst. Mode, wie Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.

"Zudem befürchtet der Experte, dass Merkel den Bezug zur Realität verloren hat. Merkel nehme „die realen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise“ nicht zur Kenntnis und zeige sich stur gegenüber Kritik.
Maaz sieht bei Merkel keine Führungsstärke. Er sagt: „Sie war nie ein Leader, sie hat immer reagiert und nicht agiert.“

Ich bin kein Psychiater, aber dies scheint offensichtlich zu sein.


nach oben springen

#416

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.03.2020 08:15
von Rico (gelöscht)
avatar

Umfrageboom der Union in Zeiten der Krise.


nach oben springen

#417

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2020 12:12
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Union profitiert derzeit vom öffentlich inszenierten Coronafieber. Sie ist gerade dabei, die bisherige weibliche Führungsriege auf eine neue hormonelle Grundlage zu stellen und wieder zu maskulinisieren, wie zu 40% Zeiten.


nach oben springen

#418

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2020 12:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #416
Umfrageboom der Union in Zeiten der Krise.

Erstaunlich: Söder mutiert zum gefeierten Krisenmanager - aber Bayern liegt sowohl bei Neuinfektionen wie bei Todesfällen bundesweit an der Spitze.



nach oben springen

#419

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2020 15:48
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #415
Zitat von Landegaard im Beitrag #414
Zitat von Maga-neu im Beitrag #413
https://www.focus.de/politik/videos/verhalten-der-kanzlerin-ist-irrational-rennommierter-psychiater-maaz-merkels-narzissmus-ist-gefaehrlich-fuer-deutschland_id_5235070.html?fbc=fb-shares%3FSThisFB&fbclid=IwAR1eOIYAkJ4GpDjLA_vK1OhjFZXwFYCBlsAytrii_PBOgk-vtdvcAdV-WUY

Von narzisstischen Persönlichkeiten. Nein, nicht der POTUS ist gemeint, sondern die ach so bescheidene Kanzlerin. Ich bin im Allgemeinen skeptisch, was Ferndiagnosen angeht, aber diese mag stimmen. :-)



Jeder Depp ist neuerdings Narzisst. Mode, wie Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.

"Zudem befürchtet der Experte, dass Merkel den Bezug zur Realität verloren hat. Merkel nehme „die realen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise“ nicht zur Kenntnis und zeige sich stur gegenüber Kritik.
Maaz sieht bei Merkel keine Führungsstärke. Er sagt: „Sie war nie ein Leader, sie hat immer reagiert und nicht agiert.“

Ich bin kein Psychiater, aber dies scheint offensichtlich zu sein.

Wichtig ist, was bei den Leuten ankommt:

https://www.n-tv.de/politik/So-urteilt-d...le21684337.html


nach oben springen

#420

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.04.2020 11:30
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #419
Zitat von Maga-neu im Beitrag #415
Zitat von Landegaard im Beitrag #414
Zitat von Maga-neu im Beitrag #413
https://www.focus.de/politik/videos/verhalten-der-kanzlerin-ist-irrational-rennommierter-psychiater-maaz-merkels-narzissmus-ist-gefaehrlich-fuer-deutschland_id_5235070.html?fbc=fb-shares%3FSThisFB&fbclid=IwAR1eOIYAkJ4GpDjLA_vK1OhjFZXwFYCBlsAytrii_PBOgk-vtdvcAdV-WUY

Von narzisstischen Persönlichkeiten. Nein, nicht der POTUS ist gemeint, sondern die ach so bescheidene Kanzlerin. Ich bin im Allgemeinen skeptisch, was Ferndiagnosen angeht, aber diese mag stimmen. :-)



Jeder Depp ist neuerdings Narzisst. Mode, wie Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.

"Zudem befürchtet der Experte, dass Merkel den Bezug zur Realität verloren hat. Merkel nehme „die realen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise“ nicht zur Kenntnis und zeige sich stur gegenüber Kritik.
Maaz sieht bei Merkel keine Führungsstärke. Er sagt: „Sie war nie ein Leader, sie hat immer reagiert und nicht agiert.“

Ich bin kein Psychiater, aber dies scheint offensichtlich zu sein.

Wichtig ist, was bei den Leuten ankommt:

https://www.n-tv.de/politik/So-urteilt-d...le21684337.html
Schon in der Statistik wird Letalität (Todesfälle / Gesamtzahl der Infizierten, die sich allerdings nicht ermitteln, sondern bestenfalls schätzen lässt) mit Mortalität (Todesfälle / Gesamtzahl der bekannt Infizierten, ob mit leichtem, mittlerem oder schwerem Verlauf) verwechselt. Wirkt nicht gerade seriös.


nach oben springen

#421

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.04.2020 12:43
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #420
Zitat von Leto_II. im Beitrag #419
Zitat von Maga-neu im Beitrag #415
Zitat von Landegaard im Beitrag #414
Zitat von Maga-neu im Beitrag #413
https://www.focus.de/politik/videos/verhalten-der-kanzlerin-ist-irrational-rennommierter-psychiater-maaz-merkels-narzissmus-ist-gefaehrlich-fuer-deutschland_id_5235070.html?fbc=fb-shares%3FSThisFB&fbclid=IwAR1eOIYAkJ4GpDjLA_vK1OhjFZXwFYCBlsAytrii_PBOgk-vtdvcAdV-WUY

Von narzisstischen Persönlichkeiten. Nein, nicht der POTUS ist gemeint, sondern die ach so bescheidene Kanzlerin. Ich bin im Allgemeinen skeptisch, was Ferndiagnosen angeht, aber diese mag stimmen. :-)



Jeder Depp ist neuerdings Narzisst. Mode, wie Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.

"Zudem befürchtet der Experte, dass Merkel den Bezug zur Realität verloren hat. Merkel nehme „die realen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise“ nicht zur Kenntnis und zeige sich stur gegenüber Kritik.
Maaz sieht bei Merkel keine Führungsstärke. Er sagt: „Sie war nie ein Leader, sie hat immer reagiert und nicht agiert.“

Ich bin kein Psychiater, aber dies scheint offensichtlich zu sein.

Wichtig ist, was bei den Leuten ankommt:

https://www.n-tv.de/politik/So-urteilt-d...le21684337.html
Schon in der Statistik wird Letalität (Todesfälle / Gesamtzahl der Infizierten, die sich allerdings nicht ermitteln, sondern bestenfalls schätzen lässt) mit Mortalität (Todesfälle / Gesamtzahl der bekannt Infizierten, ob mit leichtem, mittlerem oder schwerem Verlauf) verwechselt. Wirkt nicht gerade seriös.


Du bist aber nicht " die Leute". ;)


nach oben springen

#422

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.04.2020 13:02
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #421
Zitat von Maga-neu im Beitrag #420
Zitat von Leto_II. im Beitrag #419
Zitat von Maga-neu im Beitrag #415
Zitat von Landegaard im Beitrag #414
Zitat von Maga-neu im Beitrag #413
https://www.focus.de/politik/videos/verhalten-der-kanzlerin-ist-irrational-rennommierter-psychiater-maaz-merkels-narzissmus-ist-gefaehrlich-fuer-deutschland_id_5235070.html?fbc=fb-shares%3FSThisFB&fbclid=IwAR1eOIYAkJ4GpDjLA_vK1OhjFZXwFYCBlsAytrii_PBOgk-vtdvcAdV-WUY

Von narzisstischen Persönlichkeiten. Nein, nicht der POTUS ist gemeint, sondern die ach so bescheidene Kanzlerin. Ich bin im Allgemeinen skeptisch, was Ferndiagnosen angeht, aber diese mag stimmen. :-)



Jeder Depp ist neuerdings Narzisst. Mode, wie Nachhaltigkeit und Achtsamkeit.

"Zudem befürchtet der Experte, dass Merkel den Bezug zur Realität verloren hat. Merkel nehme „die realen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise“ nicht zur Kenntnis und zeige sich stur gegenüber Kritik.
Maaz sieht bei Merkel keine Führungsstärke. Er sagt: „Sie war nie ein Leader, sie hat immer reagiert und nicht agiert.“

Ich bin kein Psychiater, aber dies scheint offensichtlich zu sein.

Wichtig ist, was bei den Leuten ankommt:

https://www.n-tv.de/politik/So-urteilt-d...le21684337.html
Schon in der Statistik wird Letalität (Todesfälle / Gesamtzahl der Infizierten, die sich allerdings nicht ermitteln, sondern bestenfalls schätzen lässt) mit Mortalität (Todesfälle / Gesamtzahl der bekannt Infizierten, ob mit leichtem, mittlerem oder schwerem Verlauf) verwechselt. Wirkt nicht gerade seriös.


Du bist aber nicht " die Leute". ;)
Nee, bin ich nicht.


nach oben springen

#423

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.04.2020 15:46
von Rico (gelöscht)
avatar

Der Mensch ist gut,
nur die Leut' sind schlecht.


Karl Valentin


nach oben springen

#424

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2020 08:11
von Marlies (gelöscht)
avatar

http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Der höchste Stand der Union seit Angies Friedensnobelpreisbewerbung im September 2015.


nach oben springen

#425

RE: CDU/CSU

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2020 09:59
von ghassan (gelöscht)
avatar

Fantastisch ... Das Land der Dichten und Au­to­len­ker

http://www.dkriesel.com/_media/blog/2020...rage_corona.png

Die Partei, die seit Jahren das Gesundheitssystem kaputt gespart hat und trotz aller Vorwahrnungen völlig unvorbeitet auf eine Pandemie war, ist der große Gewinner von Corona.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 397 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen