#576

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.02.2021 19:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Früher fischten alle Parteien in weltanschaulich unterschiedlichen Gewässern.


nach oben springen

#577

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.02.2021 06:42
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...Ambitionen.html

Merkels Marionette macht deutlich, was uns unter ihrer Kanzlerschaft erwarten würde: Fahren aus Sicht mit einer Politik der Trippelschritte (déjà vu...)

Perfekt wäre jetzt, wenn die Liberalen die Koalition aufkündigen und diesen Jämmerling noch vor der BuTa-Wahl in Neuwahlen zwingen würden.



zuletzt bearbeitet 12.02.2021 06:45 | nach oben springen

#578

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2021 10:03
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #577
https://www.welt.de/politik/deutschland/article226200743/Armin-Laschet-Der-Endlos-Lockdown-gefaehrdet-seine-Ambitionen.html

Merkels Marionette macht deutlich, was uns unter ihrer Kanzlerschaft erwarten würde: Fahren aus Sicht mit einer Politik der Trippelschritte (déjà vu...)

Perfekt wäre jetzt, wenn die Liberalen die Koalition aufkündigen und diesen Jämmerling noch vor der BuTa-Wahl in Neuwahlen zwingen würden.

Das Gesicht der FDP in NRW ist allseits beliebte und geachtete Frau Gebauer. Bei Neuwahlen könnte die FDP an einer 0,5%-Hürde scheitern. Auf Neuwahlen werden die es bestimmt nicht anlegen.


nach oben springen

#579

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2021 18:22
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Mehr Kubicki und weniger Graf Lambsdorff - dann würde mir die FDP besser schmecken. Trotzdem überlege ich, sie in diesem Jahr zu wählen. Die Braunen will ich nicht, CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke kann ich nicht wählen.


nach oben springen

#580

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2021 18:25
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #579
Mehr Kubicki und weniger Graf Lambsdorff - dann würde mir die FDP besser schmecken. Trotzdem überlege ich, sie in diesem Jahr zu wählen. Die Braunen will ich nicht, CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke kann ich nicht wählen.

Ist sie in der Regierung, gibt es einfach einen Schrägstrich mehr.



zuletzt bearbeitet 15.02.2021 18:26 | nach oben springen

#581

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2021 18:27
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #580
Zitat von Maga-neu im Beitrag #579
Mehr Kubicki und weniger Graf Lambsdorff - dann würde mir die FDP besser schmecken. Trotzdem überlege ich, sie in diesem Jahr zu wählen. Die Braunen will ich nicht, CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke kann ich nicht wählen.

Ist sie in der Regierung, gibt es einfach einen Schrägstrich mehr.
Möglich, dann werde ich enttäuscht sein und sie nicht mehr wählen.


nach oben springen

#582

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.02.2021 19:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Will man nicht die Spinner von der AfD wählen, dann wäre aktuell die FDP tatsächlich die erste Wahl, jedenfalls, was das formale Profil und Programm betrifft. Öffentlich wirkt die Partei aber mutlos und wagt es nicht, gegen die linke Deutungsmehrheit Profil und klare Kante zu zeigen. Lindner hätte vielleicht doch besser Schlagersänger oder bester Schwiergersohn aller Zeiten bleiben sollen und Kubicki ist nur ein Dampfplauderer, der sich vor der Kamera zu wichtig nimmt, wenn er wieder einmal einen Schoppen zu viel gezwitschert hat. Meine Meinung.


nach oben springen

#583

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2021 11:36
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #581
Zitat von Leto_II. im Beitrag #580
Zitat von Maga-neu im Beitrag #579
Mehr Kubicki und weniger Graf Lambsdorff - dann würde mir die FDP besser schmecken. Trotzdem überlege ich, sie in diesem Jahr zu wählen. Die Braunen will ich nicht, CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke kann ich nicht wählen.

Ist sie in der Regierung, gibt es einfach einen Schrägstrich mehr.
Möglich, dann werde ich enttäuscht sein und sie nicht mehr wählen.


Was der Parteichef wohl dazu sagt?

"+++ 11:26 Vize-Ministerpräsident: Öffnungen in NRW aktuell ausgeschlossen +++

Nordrhein-Westfalens Vize-Ministerpräsident Joachim Stamp von der FDP hat weitere Öffnungsschritte in der Corona-Pandemie für sein Land in der gegenwärtigen Lage ausgeschlossen. "Wir haben jetzt im Moment stagnierende Zahlen, und deswegen werden wir bei den Öffnungsschritten sehr, sehr vorsichtig sein. Deswegen wird die Landesregierung im Moment jetzt noch keine weiteren Öffnungsschritte vornehmen", sagte er in einem Interview von WDR2. In anderen Bereichen werde es nur minimale Anpassungen geben im Vergleich zu anderen Ländern. "Aber wir müssen momentan noch sehr genau die Situation beobachten." Der Familienminister schließt nicht aus, dass es bei steigenden Corona-Zahlen auch bei den Kitas wieder Einschränkungen geben könnte. "Wenn insgesamt die Zahlen steigen, werden wir natürlich auch im Kita-Bereich wieder andere Beschränkungen vornehmen müssen.""
(n-tv.de)



zuletzt bearbeitet 19.02.2021 11:37 | nach oben springen

#584

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.02.2021 12:39
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #583
Zitat von Maga-neu im Beitrag #581
Zitat von Leto_II. im Beitrag #580
Zitat von Maga-neu im Beitrag #579
Mehr Kubicki und weniger Graf Lambsdorff - dann würde mir die FDP besser schmecken. Trotzdem überlege ich, sie in diesem Jahr zu wählen. Die Braunen will ich nicht, CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke kann ich nicht wählen.

Ist sie in der Regierung, gibt es einfach einen Schrägstrich mehr.
Möglich, dann werde ich enttäuscht sein und sie nicht mehr wählen.


Was der Parteichef wohl dazu sagt?

"+++ 11:26 Vize-Ministerpräsident: Öffnungen in NRW aktuell ausgeschlossen +++

Nordrhein-Westfalens Vize-Ministerpräsident Joachim Stamp von der FDP hat weitere Öffnungsschritte in der Corona-Pandemie für sein Land in der gegenwärtigen Lage ausgeschlossen. "Wir haben jetzt im Moment stagnierende Zahlen, und deswegen werden wir bei den Öffnungsschritten sehr, sehr vorsichtig sein. Deswegen wird die Landesregierung im Moment jetzt noch keine weiteren Öffnungsschritte vornehmen", sagte er in einem Interview von WDR2. In anderen Bereichen werde es nur minimale Anpassungen geben im Vergleich zu anderen Ländern. "Aber wir müssen momentan noch sehr genau die Situation beobachten." Der Familienminister schließt nicht aus, dass es bei steigenden Corona-Zahlen auch bei den Kitas wieder Einschränkungen geben könnte. "Wenn insgesamt die Zahlen steigen, werden wir natürlich auch im Kita-Bereich wieder andere Beschränkungen vornehmen müssen.""
(n-tv.de)


:) Das mit den "stagnierenden Zahlen" wird er wohl als das kritische Indiz bewerten, was es ist.



nach oben springen

#585

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2021 13:28
von Corto (gelöscht)
avatar

Wenn man bedenkt, dass der Dünnbrettbohrer, der bisher noch jede Herausforderungen als Minister vergeigt hat, mal allen ernstes als Kanzlerkandidat gehandelt wurde...:))
Wenn er in der nächsten GroKo Minister für Landwirtschaft und Forsten wird, kann er von Glück reden. Der deutsche Wald schädigt sich auch ohne sein Zutun...


zuletzt bearbeitet 25.02.2021 13:30 | nach oben springen

#586

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2021 13:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #585
Wenn man bedenkt, dass der Dünnbrettbohrer, der bisher noch jede Herausforderungen als Minister vergeigt hat, mal allen ernstes als Kanzlerkandidat gehandelt wurde...:))
Wenn er in der nächsten GroKo Minister für Landwirtschaft und Forsten wird, kann er von Glück reden. Der deutsche Wald schädigt sich auch ohne sein Zutun...

Dann könnte Frau Klöckner Popp-Beauftragte werden.



nach oben springen

#587

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.02.2021 14:24
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie gefällt Ihnen.
Das ist hier bekannt.


nach oben springen

#588

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2021 17:38
von Corto (gelöscht)
avatar

Wann tritt der Nasenbohrer eigentlich zurück?
Für mich mittlerweile gleiche Kategorie wie A-Kaka, nämlich die der politischen Rohrkrepierer.


zuletzt bearbeitet 26.02.2021 17:38 | nach oben springen

#589

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2021 17:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #588
Wann tritt der Nasenbohrer eigentlich zurück?
Für mich mittlerweile gleiche Kategorie wie A-Kaka, nämlich die der politischen Rohrkrepierer.

Merkel hat bereits Vertrauen in ihn bekundet.

https://www.cicero.de/krikaturen/zeugin-der-erdung



zuletzt bearbeitet 26.02.2021 17:46 | nach oben springen

#590

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2021 11:08
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...er-gemacht.html

Sach ich doch. Lieber Jens, nimm doch bitte gleich Peter und Andi mit, wenn du gehst - und macht schön das Licht hinter euch aus!


zuletzt bearbeitet 28.02.2021 11:09 | nach oben springen

#591

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.02.2021 12:11
von Rico (gelöscht)
avatar

Ulla


nach oben springen

#592

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.03.2021 18:32
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Wenn die Union weiterhin so absackt, dann braucht sie im Herbst
SPD UND Grüne für eine linke Mehrheit.


nach oben springen

#593

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.03.2021 13:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Wow, Laschek in der Kanzlerfrage 2% vor Habeck und sogar stolze 4% vor dem Scholzomat!
https://www.welt.de/politik/deutschland/...34-Prozent.html


nach oben springen

#594

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.03.2021 18:25
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#595

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2021 17:47
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...ieren-kann.html

"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt. Diese Weisheit des Volksphilosophen Rudi Assauer ist in diesen Tagen nicht nur auf seinen FC Schalke 04 anwendbar. Auch die Bundesregierung steht gegen Ende der Corona-Saison auf einem Abstiegsplatz...
Eines fällt auf: Die verantwortlichen Ressorts werden überwiegend von CDU oder CSU geführt. Schon vor Corona war bemerkenswert, dass die SPD im Kabinett ein Projekt nach dem anderen verwirklichte (nicht alles sinnvoll), während die Unionsparteien Missstände verwalteten (Verteidigung, Bauen, Landwirtschaft) oder Flops der Vergangenheit verteidigten (Maut)."

Wohl wahr. Alexander hat den klaren Blick und die schonungslose Analyse.


zuletzt bearbeitet 06.03.2021 17:52 | nach oben springen

#596

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2021 18:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #595
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article227762845/CDU-CSU-Wenn-eine-Regierungspartei-nicht-mehr-regieren-kann.html

"Wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt. Diese Weisheit des Volksphilosophen Rudi Assauer ist in diesen Tagen nicht nur auf seinen FC Schalke 04 anwendbar. Auch die Bundesregierung steht gegen Ende der Corona-Saison auf einem Abstiegsplatz...
Eines fällt auf: Die verantwortlichen Ressorts werden überwiegend von CDU oder CSU geführt. Schon vor Corona war bemerkenswert, dass die SPD im Kabinett ein Projekt nach dem anderen verwirklichte (nicht alles sinnvoll), während die Unionsparteien Missstände verwalteten (Verteidigung, Bauen, Landwirtschaft) oder Flops der Vergangenheit verteidigten (Maut)."

Wohl wahr. Alexander hat den klaren Blick und die schonungslose Analyse.

Politische Ämter nach Leistungskriterien vergeben. So weit kommt's noch!



nach oben springen

#597

RE: Abstammung

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2021 18:07
von Corto (gelöscht)
avatar

Kanzeretette Merkel und ihre Eunuchenregierung :)


zuletzt bearbeitet 06.03.2021 18:07 | nach oben springen

#598

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.03.2021 23:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Corto, das sind Absetzbewegungen der Presse. Die glauben Merkel jetzt nicht mehr nach dem Munde reden zu müssen. Gerade Alexander ist doch der Hofbiograf von Murkselchen.


nach oben springen

#599

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2021 08:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #598
Corto, das sind Absetzbewegungen der Presse. Die glauben Merkel jetzt nicht mehr nach dem Munde reden zu müssen. Gerade Alexander ist doch der Hofbiograf von Murkselchen.

Es fällt schon auf, dass ein Hofberichterstatter nach dem anderen seine Kadaverloyalität
gegenüber IM Erika aufgibt. Gibt es schon einen neuen Kaiser, der im Hintergrund die Fäden zieht?


nach oben springen

#600

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.03.2021 10:55
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Es fällt schon auf, dass der Trend der Union seit der Vorsitzendenwahl nach unten geht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen