Seite 249 von 1458
« vorherige Seite
1
...
244
245
246
247
248
249
250
251
252
253
...
1458
nächste Seite »
Zitat von: Willie
"die Deutschen"?
"die" Türken?
Einer ist Vorsitzender einer Bundestagspartei. Und auch, wie bei den meisten Juden, die in Deutschland leben, Deutscher Staatsbürger.
Einer wird uns heute, hoffentlich, ins Endspiel bringen.
Es gibt Deutsche, die Anti-Türken sind. Genau solche Idioten, wie die Antisemiten, die es auch gibt. Es soll sogar Türken geben, die Anti-Deutsch sind.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: nahal
"die" Türken?
Ich schrieb nichts ueber "die Tuerken".
Einer ist Vorsitzender einer Bundestagspartei. Und auch, wie bei den meisten Juden, die in Deutschland leben, Deutscher Staatsbürger.
Einer wird uns heute, hoffentlich, ins Endspiel bringen.
Es gibt Deutsche, die Anti-Türken sind. Genau solche Idioten, wie die Antisemiten, die es auch gibt. Es soll sogar Türken geben, die Anti-Deutsch sind.
Und? Ich bezog mich hier auf eine ganz bestimmte Aussage in einem ganz bestimmten Posting. Und nicht darauf, was es alles fuer Leute gibt. Warum versuchst du davon abzulenken?
zuletzt bearbeitet 07.07.2010 18:51 |
nach oben springen
nach oben springen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,700416,00.html
Spaßige Sache: Im Zusammenhang mit dem Mord in dubai bemüht sich Israel um die Auslieferung - mit dem Hinweis, es besitze ein funktionierendes Rechtssystem und könne den Anschuldigungen selbst nachgehen. Heißt das jetzt, der arme Mann geht ohne Anklage o.ä. in den Bau ?
zuletzt bearbeitet 07.07.2010 18:55 |
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Foul Breitner http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,700416,00.html
Spaßige Sache: Im Zusammenhang mit dem Mord in dubai bemüht sich Israel um die Auslieferung - mit dem Hinweis, es besitze ein funktionierendes Rechtssystem und könne den Anschuldigungen selbst nachgehen. Heißt das jetzt, der arme Mann geht ohne Anklage o.ä. in den Bau ?
Tourismusminister Stas Misesnikow
"Ich darf daran erinnern, dass Polen nicht Teil Deutschlands ist und deshalb in völliger Unabhängigkeit entscheidet".
Vermutlich ist es antisemitismus, einen mutmaßlichen israelischen mörder ausliefern zu lassen.
nach oben springen
Zitat von: BerSie
Özdemir ist "nur" Deutscher!
Türke und Deutscher geht nicht!
Er ist Deutscher türkischer Abstammung. Besser so?
Die meisten Juden in Deutschland sind Deutsche, die Deutsche Juden genannt werden. Wo wollen Sie einen Unterschied machen?
BTW:
Deutscher und Türke geht doch. Man kann inzwischen die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Deutscher und Türke geht doch. Man kann inzwischen die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen.
Ich denke nicht - formaljuristisch?! Nur von EU-Staaten, oder...!?
Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht... geht vielleicht noch auf ein archaisches Herrschaftverhältnis zurück!? Etwa: Man kann nur einem Herren dienen...
Um keine Missverständnsse aufkommen zu lassen: Ich bin für die doppelte Staatsbürgerschaft...
nach oben springen
Zitat von Landegaard:
Politisch korrekt ist: mit Migrationshintergrund. Alles andere scheint mir grauzonig.
Ich wollte nicht unbedingt darauf eingehen, aber DAS ist das Problem des Foristen mit Migrationshintergrund:
Der Vergleich, den er mit seiner Frage anstrebt, ist etwas grauzonig:
Es gibt sehr viele Juden ohne Migrationshintergrund.
nach oben springen
Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht... ...
§ 12
(1) Von der Voraussetzung des § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 wird abgesehen, wenn der Ausländer seine bisherige Staatsangehörigkeit nicht oder nur unter besonders schwierigen Bedingungen aufgeben kann. Das ist anzunehmen, wenn
1. das Recht des ausländischen Staates das Ausscheiden aus der bisherigen Staatsangehörigkeit nicht vorsieht,
2. der ausländische Staat die Entlassung regelmäßig verweigert,
3. der ausländische Staat die Entlassung aus der Staatsangehörigkeit aus Gründen versagt hat, die der Ausländer nicht zu vertreten hat, oder von unzumutbaren Bedingungen abhängig macht oder über den vollständig und formgerechten Entlassungsantrag nicht in angemessener Zeit entschieden hat,
4. der Einbürgerung älterer Personen ausschließlich das Hindernis eintretender Mehrstaatigkeit entgegensteht, die Entlassung auf unverhältnismäßige Schwierigkeiten stößt und die Versagung der Einbürgerung eine besondere Härte darstellen würde,
5. dem Ausländer bei Aufgabe der ausländischen Staatsangehörigkeit erhebliche Nachteile insbesondere wirtschaftlicher oder vermögensrechtlicher Art entstehen würden, die über den Verlust der staatsbürgerlichen Rechte hinausgehen, oder
Wenn Sie Abs.5. sehen, und wissen, dass ein Verzicht auf die türkische Staatsbürgerschaft mit riesigen vermögensrechtlichen Nachteilen einhergeht...............
nach oben springen
Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht... geht vielleicht noch auf ein archaisches Herrschaftverhältnis zurück!? Etwa: Man kann nur einem Herren dienen...
Um keine Missverständnsse aufkommen zu lassen: Ich bin für die doppelte Staatsbürgerschaft...
In D gibt es damit Probleme, in den USA z.B. nicht. Meine Tochter ist Deutsche und US-Bürgerin. Ihre Kinder (in den USA geboren) können sich später entscheiden für (irgend) eine oder beide Staatsbürgerschaften. In D wird da viel zu viel Gedöns drum gemacht.
nach oben springen
§ 12
(1) Von der Voraussetzung des § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 wird abgesehen, wenn der Ausländer seine bisherige Staatsangehörigkeit nicht oder nur unter besonders schwierigen Bedingungen aufgeben kann. Das ist anzunehmen, wenn
1. das Recht des ausländischen Staates das Ausscheiden aus der bisherigen Staatsangehörigkeit nicht vorsieht,
2. der ausländische Staat die Entlassung regelmäßig verweigert,
3. der ausländische Staat die Entlassung aus der Staatsangehörigkeit aus Gründen versagt hat, die der Ausländer nicht zu vertreten hat, oder von unzumutbaren Bedingungen abhängig macht oder über den vollständig und formgerechten Entlassungsantrag nicht in angemessener Zeit entschieden hat,
4. der Einbürgerung älterer Personen ausschließlich das Hindernis eintretender Mehrstaatigkeit entgegensteht, die Entlassung auf unverhältnismäßige Schwierigkeiten stößt und die Versagung der Einbürgerung eine besondere Härte darstellen würde,
5. dem Ausländer bei Aufgabe der ausländischen Staatsangehörigkeit erhebliche Nachteile insbesondere wirtschaftlicher oder vermögensrechtlicher Art entstehen würden, die über den Verlust der staatsbürgerlichen Rechte hinausgehen, oder
Wenn Sie Abs.5. sehen, und wissen, dass ein Verzicht auf die türkische Staatsbürgerschaft mit riesigen vermögensrechtlichen Nachteilen einhergeht...............
Nun gut, dann danke für die Belehrung!
Ist sowieso wohl langsam etwas veraltet, Menschen nach Nationalitäten zu sortieren... "Nation" ist aber prima und nützlich als Erregungsgemeinschaft, wenn "man" z.B. Kriege führen will.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: primatologe
Schön zu hören, wenn es so ist.
In Deutschland gibt es jedenfalls keine Juden im Blauman, sondern nur überproportional viele (russische) jüdische Sozialhilfeempfänger im schwarzen Anzug denen in der Gemeinde dann der Habitus von Generaldirektoren antrainiert wird. Als Integrationshilfe sozusagen.
Das kenne ich ebenfalls aus eigener Anschauung, und da kann ich Ihnen mit konkreten Adressen aushelfen.
(Das Auftreten bewirkt, dass die meisten Deutschen denken, und immer dachten, dass alle Juden Geld und Erfolg hätten, was keinesfalls richtig ist. Deren Armut war und ist gross. In Osteuropa erst recht.)
(Jetzt stelle ich mir erstmal ein Bier kalt für das Spiel Germ - Esp).
Hochinteressante Thesen:
- Anzug und Training für "den Habitus von Generaldirektoren". Haben Sie solche Trainee- Programme schon besucht?
- die meisten Deutschen: Zahlen bitte, sonst stufe ich Ihre Bemerkung in die Kategorie "Schwurbel".
Mal etwas zur Kleiderordnung: in meiner Stadt ansässige Menschen aus der ehemaligen SU kommen zu jedem amtlichen Termin seht korrekt gekleidet.
Das haben sie "mitgebracht", ich kenne das aus der DDR auch- zum Amt und zum Arzt zog sich Menschenkind entsprechend an.
nach oben springen
Zitat von: semipermeabelJetzt sind wir aber bei Ärzten und auf den Ämtern Kunden (sogar beim Arbeitsamt, pardon der Arbeitsagentur, ist man Kunde) und ziehen an, was uns gefällt. Finde ich auch besser so. Warum soll ich einen Anzug anziehen, wenn ich etwa einen Personalausweis beantrage? Schlimm ist eher mangelnde Körperhygiene bei Arztbesuchen - zum Beispiel beim Hautscreening. Ein Freund, der Arzt ist, hat mir Scheußliches berichtet.
Das haben sie "mitgebracht", ich kenne das aus der DDR auch- zum Amt und zum Arzt zog sich Menschenkind entsprechend an.
Zum Thema: Gestern kam nach dem Spanienspiel ein Beitrag, in dem auch die Beziehungen zwischen der DDR und radikalen Palästinenserorganisationen behandelt wurden. Es ging um den Tod des Chefterroristen Wadi Haddad Ende der 1970er Jahre, und ich habe mir Fragen zu den sehr mysteriösen Todesumständen von Y. Arafat gestellt. Nicht dass ich jemandem einen Vorwurf machen würde; die Welt wird durch manche Aktionen nicht schlechter...
zuletzt bearbeitet 08.07.2010 10:24 |
nach oben springen
Zitat von: Maga Jetzt sind wir aber bei Ärzten und auf den Ämtern Kunden (sogar beim Arbeitsamt, pardon der Arbeitsagentur, ist man Kunde) und ziehen an, was uns gefällt. Finde ich auch besser so. Warum soll ich einen Anzug anziehen, wenn ich etwa einen Personalausweis beantrage? Schlimm ist eher mangelnde Körperhygiene bei Arztbesuchen - zum Beispiel beim Hautscreening. Ein Freund, der Arzt ist, hat mir Scheußliches berichtet.
Zum Thema: Gestern kam nach dem Spanienspiel ein Beitrag, in dem auch die Beziehungen zwischen der DDR und radikalen Palästinenserorganisationen behandelt wurden. Es ging um den Tod des Chefterroristen Wadi Haddad Ende der 1970er Jahre, und ich habe mir Fragen zu den sehr mysteriösen Todesumständen von Y. Arafat gestellt. Nicht dass ich jemandem einen Vorwurf machen würde; die Welt wird durch manche Aktionen nicht schlechter...
Den Bericht habe ich gesehen und fand ihn leider in der Mediathek nicht wieder.
Gut, dass ich mir ein paar Notizen gemacht habe.
nach oben springen
Seite 249 von 1458
« vorherige Seite
1
...
244
245
246
247
248
249
250
251
252
253
...
1458
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |