#34126

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 18:00
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34022
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34020
Zitat von Maga-neu im Beitrag #34018
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34017
Ich stelle mir da schon die Frage, ob man aus diesem Statement nicht völlige Verzweiflung herauslesen kann, eine psychische Krankheit oder schlechten Shit. Ich würde darüber glatt lachen, wenn nicht deren einiges wirklich funktionierendes Waffensystem aus toten Kindern bestehen würde. Und da schliesst sich dann in der Tat der Kreis zur ISIS.
Weder noch. Es ist die in der Region grassierende Großkotzigkeit von der "Mutter aller Schlachten" Saddams bis zu den Ankündigungen Gaddafis, die Franzosen zu schlagen und den Drohungen Liebermans, den Assuan-Staudamm zu bombardieren.



Sorry, Maga, alle drei schicken oder schickten keine SMA, die Grosskotzigkeit, was Potenz angeht, Saddam und Gaddafi sollen tatsächlich und wirklich selbst gern geschlachtet haben, für Lieberman wüsste ich das jetzt nicht. Der ist nur korrupt.
Saddam und Gaddafi waren Grosskotze mit Würze, für "Osama Hamas" wissen wir das nicht, vielleicht schubst der ja alternativ Kinder in die Schusslinie.


Falsch! Kinder in die Schusslinie schubst Israel, seit Jahrzehnten.



Aber selten die eigenen! Ganz im Gegensatz zu den Helden der Hamas!!!


nach oben springen

#34127

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 18:03
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #34025
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34010


4. Das kommt darauf an, wie verwoben militärische und zivile Objekte sind, klassisch dürfte das nicht sein. Die Schlachtfeldvorbereitung hatte die Hamas. Ab wie viel Schutzschild ist eine offensive militärische Installation sakrosankt? Wie stellst Du Dir ein Vorrücken von Bodentruppen in städtischem Umfeld vor?


Interessante Fragen. Die allerdings alle von der Prämisse ausgehen, dass der Artilleriebeschuss von Zivilgegenden in irgendeiner Form einem militärischem Zweck dienen. Wenn dieser militärischer Zweck vor lauter Zivilschutzschild nicht erkennbar ist, könnte man antworten, ab da versagt diese Argumentation. Was Sie Schutzschild nennen, war zunächst mal das Wohnviertel von Leuten. Die im übrigen keine Möglichkeit haben, von da Weg zu gehen.
Weil ganz Gaza das Schlachtfeld ist und für die Zivlilisten nicht verlassbar ist.
Das alles trifft die IDF auch nicht unvorbereitet. Gaza stellt sich genau als das heraus, was es ist. Ein weitgehend dicht besiedeltes Gebiet. ...


Da bin ich ganz bei Dir!

Aber war der Hamas dies alles nur einfach nicht bekannt oder eben völlig egal? Ich meine, weil es ja ihre Landsleute sind, welche ungefragt zu Märtyrern gemacht werden...


nach oben springen

#34128

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 18:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #34123
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34121
Zitat von ente im Beitrag #34119
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34118
Zitat von ente im Beitrag #33962
Zitat von Landegaard im Beitrag #33961
Zitat von ente im Beitrag #33956
Zitat von Landegaard im Beitrag #33944
Zitat von guylux im Beitrag #33915
Zitat von Landegaard im Beitrag #33909
Der schwarze Freitag von Rafah:

Auf der Suche nach einem Soldaten, den man führ enführt hielt, gibts zwei Tage Dauerfeuer auf Rafah. Ergebnis, Mehr als 130 tote Palästinenser, die UNO-Schule beschossen, ganze Wohngebiete eingeäschert. Folgend der Hannibal-Direktive. Danach sollten die Enführer an der Flucht gehindert werden. Zu diesem Zweck kam schwerer Artilleriebeschuss auf Wohngebiete zum Einsatz.
Dass die Hamas bestritt, Hadar Goldin in ihrer Gewalt zu haben, änderte nichts daran. Später dann der Hinweis, dass der Soldat im Kampf gefallen sei. Durch eben jene Armee.

Fazit bis letzte Woche:

- 2000 Palästinenser tot, davon 250 Kinder unter 12 Jahren.
- 100.000 Palästinenser sind obdachlos geworden

Man beachte: Wegen dreier Jugentlicher, für deren Entführung und ERmoderung die Hamas verantwortlich gewesen sein soll, es aber nicht war.

Und hier erregt man sich über den Extremismus der Hamas :) Und redet von technischen Lösungen, um Tunnel zu finden.

Laut etlichen Leuten hier im Forum war das alles : " voraussehbar " , " total verhätnismässig" ," gerechtfertigt " , " die Hamas hat angefangen " , "Henne oder Ei "," was in dem Bericht steht ist nicht erwiesen " usw .
Es ist zum k..... ,.


Deswegen bewerte ich diesen Waffengang, ohne mir über Adam und Eva Gedanken zu machen.

Erwiesen ist das, was passierte, da vertraue ich auf eine saubere Recherche des Spiegel. Ob das vorraussehbar ist, sei mal dahingestellt. Was der Spiegel da beschreibt, ist nahe an einem Massaker.



Kommen Sie näher und erkennen das Massaker. Fielmann kann bei Sehschwäche hilfreich sein, aber kommen Sie doch erst mal näher ... :-)


Was quasseln Sie schon wieder?


War das etwa kein hilfreicher Tip? Ich scheine auch Alles Falsch zu machen ... naja. Vielleicht muss man Sie erst in die verwesenden Darminhalte von getöteten Menschen hineinstossen, damit Sie den Geruch der Welt als wahr nehmen, Geht doch mit "h" :-))
Was für ein Arsch!



Ja, im Bezug auf sich selbst haben Sie da unzweifelhaft recht!

Sie werden mir immer unangenehmer. Formal teile ich Ihnen mit, daß ich diesen Beitrag, wie von Ihnen bearbeitet zitiert, so nicht geschrieben habe. Ich pflege nicht einzufetten, schon gar nicht fremde Zitate.

Dafür wurde man vor 25 Jahren in der Szene der Boxen gesteinigt. Es gab auch damals einen dazu passenden Spruch auf echten Geldscheinen, der sich 1zu1 darauf ummünzen lässt.

Zitatfälscherin!


Wegen "Fettgedrucktem"? Sie machen sich lächerlich!

Ach nee, Sie sind ja schon ...

Ein Zitat ist ein Zitat und bleibt eines.
Was Sie da betreiben ist Verfälschung und nichts Anderes.

Ich habe den Beitrag, wie verfälscht zitiert, so nicht geschrieben.
Anderen Leuten erkennt man für sowas die Doktorwürde ab.





nak quak nak ... :-P


nach oben springen

#34129

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 18:29
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #34045
Zitat von Landegaard im Beitrag #34044
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34040


@Maga:
Verwaltung durch die PA und Entmilitarisierung unter internationaler Aufsich, glaubst Du daran?



Ich habe bis vor zwei Wochen auch nicht an Waffenlieferungen Deutschlands in Kriegsgebiete geglaubt. Es passiert dennoch. Meist wenn ein gamechanging Moment kommt bzw. Politiker am Drücker sind, die eine dyfunktionale Strategie als solche erkennen und einfach mal was anderes versuchen als das, was nicht funktioniert. Ich will nicht mal soweit gehen, das mutig zu nennen, die Logik verlangt es.

So auch im Gaza-Streifen. Glauben ist da eine wichtige Sache und tatsächlich bewegt sich ein Glaube an Entmilitarisierung irgendwo zwischen Träumerei und bedauerlicher Weltfremdheit. Aber: Was sind die Alternativen?

Hoffnung auf eine Implosion des Schutthaufens, den wir Gaza nennen. Momentan ist es eine Müllhalde auf der 1,8 Mio Menschen hocken. Die kann man nun a) nach Jordanien umsiedeln, b) da belassen und hoffen, dass sie nun gerafft haben, dass Israel Raketenbeschuss eher ablehnend gegenüber steht oder c) die Grenzen öffnen und hoffen, naja eigentlich wie b. und nun die Segnungen der Demokratie für sich entdecken. Wäre noch d) mit Gaza verfahren, wie mit der Westbank und Israel die Aufsicht überlassen.

Ist da etwas dabei, an dessen Erfolg sich glauben ließe?



Die einzige Lösung ist c und da ist sich die ganze Völkergemeinschaft einig .
Solange der Gazastreifen hermetisch abgeriegelt ist ,wird sich nichts ändern . Wenn man 1,8 Millionen Menschen ohne Hoffnung auf eine irgendwie korrekte Zukunft einpfercht , werden die rebellieren und das zu Recht .
Das mag Israel nicht gefallen , aber damit muss eine Besatzer oder Blockadebetreiber nun mal leben .
Wenn ein Staat wegen einem vermeiintlich entführten Soldaten 150 Unschuldige umbringen und ganze Stadtteile in Schutt und Asche legen darf, dann sind Quassams genauso berechtigt .
Nicht rebellieren bringt gar nichts , das sieht man in der Westbank wo einer friedlichen Bevölkerung das Land für ihren zukünftigenj Staat Tag für Tag gestohlen wird , wo Siedler quasi ungestraft wüten dürfen und die täglichen Schikanen nicht abnehmen .
Ich bin kein Anhäger oder Freund der Hamas , aber in einem haben ihre Führer Recht : Israel reagiert nur auf Gewalt , einfach weil Israel nur mit Gewalt agiert .



Hm, wie viele Gefangene wurden doch gleich vor ... xyz Monaten gegen einen israelischen Soldaten ausgetaucht? So geht es also auch und wer sagt, wann und wie oft dieses Modell Nachahmer findet? Nur mal so als Anmerkung...

Es gibt also unterschiedliche Lösungsmodelle...


nach oben springen

#34130

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 18:43
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #34068
Zitat von Landegaard im Beitrag #34066
Zitat von guylux im Beitrag #34061
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34059
Zitat von guylux im Beitrag #34057
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34053
Zitat von guylux im Beitrag #34045

Israel reagiert nur auf Gewalt , einfach weil Israel nur mit Gewalt agiert .


Hast Du Du da jetzt etwa etwas auf den Punkt gebracht? Über die Zeitachse kann man den Halbsatz so nicht stehen lassen, hat es doch mit immerhin zwei ehemaligen Hauptfeinden Frieden geschlossen.

Du musst mir natürlich nicht antworten, vielleicht denkst Du aber über diese/Deine Aussage nochmal nach, der Hauptsatz kann doch nicht Teil Deines Fazits sein, Du müsstest gar blass werden.


Das " heutige " Israel reagiert nur auf Gewalt weil es nur mit Gewalt agiert .


Also ohne Gewalt keine Reaktion.

Man kann alles verdrehen und sich dümmer stellen als man ist :
Kuschen wie Abbas es macht bringt nichts . Der kriegt die volle Gewalt Israels , hauptsächlich der Siedler , jeden Tag zu spüren ( Price Tag , Landraub , Schikanen usw .)
Also ohne Gewalt gegen Israel jede Menge Reaktionen mit Gewalt seitens Israel !


Das ist richtig, wird aber seit Abbas Anerkennung Israels eher keiner Würdigung unterzogen. Da kommt halt, dass er das nicht für alle Palästinenser sagen kann. Oder dass die Anerkennung nicht weitreichend genug war. Dass bei der Verkündung die Kravatte schlecht saß. Kram halt, weil dass der erfolgversprechendere Weg ist. Deshalb schlug ich ja einmal vor, unabhängig von Gaza einen Frieden auszuhandeln. Mann, was hat der nahal sich da plötzlich einen Kopf um die Belange der Palästinenser gemacht, die dann nicht mehr nach Gaza reisen können.

Nein, wenn die Initiativen von Abbas was bringen sollen, dann muss auch in Gaza Ruhe im Karton sein. Und das solange, wie sich nicht mehr mit den gefährlichen Palästinensern argumentieren lässt. Das erfordert Gewaltverzicht und Geduld. Beides Dinge, die die Palästinenser tatsächlich nicht beherrschen. Und so gelingt es Israel, die Westbank für die Deppen der Hamas weiter in Mithaftung zu bringen.

Und auch da ist Israel nicht nur Täter. Dieses tiefe Misstrauen gegenüber den Palästinensern ist langfristig erarbeitet worden. Es ist auch an den Palästinensern, dieses abzubauen.


Warum kann Israel die Initiativen von Abbas denn nicht mit entsprechendem Benehmen in der Westbak würdigen ?
Israel verweist immer wieder auf Gaza , sollte es aber einen Zusammenarbeit Fatah / Hamas geben , die sogar die USA nicht verworfen haben , ist sofort der Teufel los .
Ausreden hat Netanyahu immer wieder . Er will keinen Frieden , er will die Westbank und er will Jerusalem ganz behalten .
Das Misstrauen der Palestinenser gegenüber Israel ist mindestens genauso gerechtfertigt wie dasjenige Israels gegenüber den Palestinensern.



Alles richtig.
Aber was ist mit den Hamas-Mitgliedern in der Westbank? Spricht Abbas denn auch für diese? ... Also - das Mißtrauen sitzt tief und berechtigt, auf beiden Seiten!


nach oben springen

#34131

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 18:46
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34070
Zitat von guylux im Beitrag #34069
Zitat von Landegaard im Beitrag #34065
Zitat von guylux im Beitrag #34058
Zitat von Landegaard im Beitrag #34051
Zitat von Lea S. im Beitrag #34048
Zitat von guylux im Beitrag #34045
Zitat von Landegaard im Beitrag #34044
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34040


@Maga:
Verwaltung durch die PA und Entmilitarisierung unter internationaler Aufsich, glaubst Du daran?



Ich habe bis vor zwei Wochen auch nicht an Waffenlieferungen Deutschlands in Kriegsgebiete geglaubt. Es passiert dennoch. Meist wenn ein gamechanging Moment kommt bzw. Politiker am Drücker sind, die eine dyfunktionale Strategie als solche erkennen und einfach mal was anderes versuchen als das, was nicht funktioniert. Ich will nicht mal soweit gehen, das mutig zu nennen, die Logik verlangt es.

So auch im Gaza-Streifen. Glauben ist da eine wichtige Sache und tatsächlich bewegt sich ein Glaube an Entmilitarisierung irgendwo zwischen Träumerei und bedauerlicher Weltfremdheit. Aber: Was sind die Alternativen?

Hoffnung auf eine Implosion des Schutthaufens, den wir Gaza nennen. Momentan ist es eine Müllhalde auf der 1,8 Mio Menschen hocken. Die kann man nun a) nach Jordanien umsiedeln, b) da belassen und hoffen, dass sie nun gerafft haben, dass Israel Raketenbeschuss eher ablehnend gegenüber steht oder c) die Grenzen öffnen und hoffen, naja eigentlich wie b. und nun die Segnungen der Demokratie für sich entdecken. Wäre noch d) mit Gaza verfahren, wie mit der Westbank und Israel die Aufsicht überlassen.

Ist da etwas dabei, an dessen Erfolg sich glauben ließe?



Die einzige Lösung ist c und da ist sich die ganze Völkergemeinschaft einig .
Solange der Gazastreifen hermetisch abgeriegelt ist ,wird sich nichts ändern . Wenn man 1,8 Millionen Menschen ohne Hoffnung auf eine irgendwie korrekte Zukunft einpfercht , werden die rebellieren und das zu Recht .
Das mag Israel nicht gefallen , aber damit muss eine Besatzer oder Blockadebetreiber nun mal leben .
Wenn ein Staat wegen einem vermeiintlich entführten Soldaten 150 Unschuldige umbringen und ganze Stadtteile in Schutt und Asche legen darf, dann sind Quassams genauso berechtigt .
Nicht rebellieren bringt gar nichts , das sieht man in der Westbank wo einer friedlichen Bevölkerung das Land für ihren zukünftigenj Staat Tag für Tag gestohlen wird , wo Siedler quasi ungestraft wüten dürfen und die täglichen Schikanen nicht abnehmen .
Ich bin kein Anhäger oder Freund der Hamas , aber in einem haben ihre Führer Recht : Israel reagiert nur auf Gewalt , einfach weil Israel nur mit Gewalt agiert .


**************Das mag Israel nicht gefallen , aber damit muss eine Besatzer oder Blockadebetreiber nun mal leben .*****************

Dann soll der Besatzer und Blockadebetreiber eine SEHR hohe Mauer um sich und sein Land bauen, die Türen verschliessen und die Schlüssel wegschmeissen.
Die anderen einzumauern hat nicht genutzt, sondern dahin geführt, wo alle heute stehen.



Dann weiter und härter Bomben. Dieser Logik folgen die rechten in Israel. Es ist eine Lüge zu behaupten, Israel habe die Palästinenser grund- und anlasslos eingemauert. Auf dieser Basis führe ich keine Debatte.

es geht nicht nur um das was ( einmauern ) sondern auch um das wie .
Es gibt blockieren und blockieren , genau wie es bomben und bomben gibt .
So wie die Reaktion Israels auf die Hamas-Raketen nachvollziehbai ist , so ist die Manier ( siehe Raffa ) unter aller Sau .
Eine Blockade kann Ich nachvollziehen , aber Bleistfte oder Teigwaren blockieren ( nur ein Beispiel , es gibt noch Hunderte anderer ) ist keine Blockade sondern pure , bösartige Schikane und Betrafung der Zivilbevölkerung .


Allerdings ist alles, was gegen die Zivilbevölkerung gerichtet ist, als pure Bösartigkeit zu bezeichnen. So halt auch die Raketenangriffe.

Da kann Ich Ihnen nur voll zustimmen . Das gilt für die Hamas-Raketen genauso wie für diejenigen mit denen Israel 4 Kinder am Strand von Gaza tötete . Ohne von denen zu reden welche auf Schulen abgeschossen wurden .



......................und solange die Israelis und deren Befürworter das nicht kapieren, sollen sie sich selbst einmauern, dann können die bösen Palästinenser - die einfach nicht vor den Besatzern kapitulieren und auswandern wollen (wenn sie es denn endlich täten, was dann?) - ihnen nichts mehr antun.




Wenn die "pösen Palis" auswandern würden, dann hätte Israel eine große Chance vertan -. auch wenn dies den Ultras u.a. dort nicht bewußt ist !!!



zuletzt bearbeitet 26.08.2014 19:09 | nach oben springen

#34132

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 18:56
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #34097
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34096
Zitat von Lea S. im Beitrag #33843


Übrigens werden in Israel selbst bei Friedensdemonstrationen grundsätzlich nur arabischstämmige Israelis verprügelt, verhaftet oder sogar getötet werden. Alles ohne Raketenwerfen.





Sicher?
Da habe ich allerdings auch schon andere Dinge gelesen/gesehen. Quelle habe ich leider nicht gesichert, mein Fehler. :(


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/re...n-13067447.html

Ich meine, Lea hatte kürzlich selbst darauf hingewiesen.


Ja, habe ich heute auch gelesen... :-)

Danke!


nach oben springen

#34133

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 18:58
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34098
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34097
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34096
Zitat von Lea S. im Beitrag #33843


Übrigens werden in Israel selbst bei Friedensdemonstrationen grundsätzlich nur arabischstämmige Israelis verprügelt, verhaftet oder sogar getötet werden. Alles ohne Raketenwerfen.





Sicher?
Da habe ich allerdings auch schon andere Dinge gelesen/gesehen. Quelle habe ich leider nicht gesichert, mein Fehler. :(


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/re...n-13067447.html

Ich meine, Lea hatte kürzlich selbst darauf hingewiesen.



Und Lea hatte es von Haaretz, der darauf hingewiesen hat und eine Anzahl von 459 inhaftierten arabischstämmigen schrieb. (Innerhalb weniger Wochen)



Was aber nicht bedeutet, die anderen gingen "leer" aus, oder?! Ist bei der Verweigerung des Wehrdienstes ja auch nicht nur eine Frage der Herkunft...


nach oben springen

#34134

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #34100
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34094
Zitat von guylux im Beitrag #33837
Zitat von Landegaard im Beitrag #33827
Zitat von guylux im Beitrag #33817
Zitat von Landegaard im Beitrag #33816
Zitat von guylux im Beitrag #33813
Zitat von Leto_II. im Beitrag #33801
Zitat von mbockstette im Beitrag #33800
Zitat von Landegaard im Beitrag #33799
Es wird für die Tunnel keine technische Lösung geben, die mehr ist als die, die wir gerade erleben. Die werden wieder buddeln und wenn alles fertig ist, muss Israel wieder rein.


Es gibt sie schon und in Israel wird sie gerade adaptiert,weiterentwickelt und getestet:

Israel has sent troops into Gaza City to blow up terrorist tunnels, at heavy cost. What puzzles one expert is why the IDF hasn’t instead used technology to find the tunnels, just as it has exploited high-tech capabilities for the conflict’s greatest success — Iron Dome.

Paul Bauman, a Canadian who is one of the world’s foremost experts on discovering underground tunnels and voids, insists that the technology exists and has been used in the US, Canada, Korea, and other places. “We actually did some work with the IDF some years ago, showing them how the technology we’ve developed works,” Bauman told The Times of Israel in an interview. “They were interested, but there was no follow-up. Why, I couldn’t say.”

The IDF said it could not comment on the matter.

Had the army worked with Bauman, using the sophisticated methods he has developed and successfully employed over the past decade, things might have been different.
Read more: Tunnel detection tech can work for Israel, says expert | The Times of Israel http://www.timesofisrael.com/idf-didnt-f.../#ixzz3AUyg0fMw

Auch Deine Meinung zu Wirksamkeit und Bedeutung von iron-dom kommt ohne Fakten aus.



Es wird technische Lösungen geben, wahrscheinlich wird es 3D-Aufnahmen oder -Darstellungen der Tunnel in Echtzeit geben, nur politisch wird das nicht weiterhelfen.


Es geht doch gar nicht um die Tunnels . Der Krieg wurde von Israel losgetreten um die PLO-Hamas Vereinigung zu verhindern und das besonders nachdem die USA sich nicht gegen diese Verbindung ausgsprochen haben , zu Bibi's grossem Ärger ..


Klingt gut, nur passen ein paar Fakten nicht dazu. Es sei denn, die massiven Raketenbeschüsse aus Gaza gehen auch auf Israels Konto.

Zitat von guylux im Beitrag #33813

Die Hamas soltte geschwächt werden., was ja auch gelungen ist , nur ist sie eben immer noch da und sie wird neue Tunnels graben ,
die IDF wird wieder einmarschieren usw usw .


Und eben dafür gibt's keine technische Lösung. Ob die Hamas nach diesem Krieg schwächer ist als vorher sei mal dahingestellt. Sie steht nun zumindest nicht mehr in Frage. Es sei denn, in Gaza geschieht ein Wunder und man jagt diese Arschgeigen mal dahin, wo sie hingehören


Die Fakten :
3 israelische Studenten wurden am 12 Juni gekidnappt .
Bibi beschuldigt SOFORT die Hamas , die abstreitet
Es wird allgemein angenommen dass Israel schon am 14 Juni gewusst hat , dass die Jugendlichen tot sind.
Bibi aber hetzt weiter
Es beginnt eine grossangelegte Militäraktion in der Westbank , Hamas Mitglieder und Palestinenser werden in Massen verhaftet und einige erschossen . Es ist die Rede von einer kollektiven Bestrafung und Sippenhaft
DANACH hagelt es Raketen auf Israel .
Diese Raketen wollte Bibi haben um in Gaza einzufallen .
So sehen es Sky-News , Le Nouvel Observateuer und etliche andere " Neutralen " Medien .


Was hat die Hamas mit der Westbank zu tun? Die haben wie blöd ihre Raketen abgeballert, weil sie den Krieg so sehr wollten wie Bibi ihn wollte. Dass er ihn wollte, bezweifel ich übrigends nicht.

Mit der Westbank hat die Hamas insofern etwas zu tun weil dort Hunderte ihrer Symphatisanten festgenommen wurden .
Wieweit die Untersuchung der Entführungen " legitim " war , steht noch zur Frage . Die IDF hat die ganze Westbanbk in Sippenhaft genommen , Häuser vermeintlicher Entführer in die Luft gesprengt und dergleichen mehr.

Eine Frage : die Bewohner von Gaza leben eingesperrt ohne jede Zukunftsperspektiven . Dass die Raketen nicht schlau sind ist klar , welchen Widerstand gegen den Besatzer sehen Sie denn als legitim und erfolgversprechend an ?



Und wenn es friedliche Sitzblockaden an der Grenze wären!!! Ja, klingt lächerlich, ich weiß.
Die kosten aber wenigstens nicht den eigenen Mitbürgern das Leben. Und wenn Israel dennoch angreifen sollte, dann ginge dies hoffentlich "gründlich in die Hose". Verkauf diese pazifistischen Aktionen mal einer der Welt als militanten Widerstand... Das kriegt wohl selbst Bibi nicht hin!



Die Palestinenser in der Westbank sind friedlich , nicht mal Sitzblockaden gibt es ( die konnen bei Präsenz der IDF übrigens gerne tödlich sein ) .
Was hat es gebracht : Landraub ,Siedlerübergriffe welche nie geahndet werden , Schikanen ohne Ende .
Und was geht denn in die Hose ? Gar nichts ! Die ganze Welt findet es " not helpfull " und das wars.
Sitzblockade klingt nicht nur lächerlich , es ist es aus , weil bis 300 Meter nahe der Grenze , wohlverstanden auf dem Gebiet von Gaza , Sperrgebiet ist und gnadenlos abgeknallt wird wer sich dahin wagt . Und die IDF wird sich totlachen über eine " Sitzblockade " weiter als 300 Meter von der Grenze entfernt .



Oooch Guy, ick weeß det doch! Aber ich finde eben, es wäre mir (persönlich) lieber, ich würde meine Landsleute zum friedlichen Widerstand führen, als sie durch meine Aggressionen mit in den (von ihnen ungewollten) Tod zu reißen. Sieht aber anscheinend jeder anders...

:-((


nach oben springen

#34135

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:03
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34105
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34104
Zitat von guylux im Beitrag #34100
[
Die Palestinenser in der Westbank sind friedlich


Deshalb will der Iran die ja auch aufrüsten...

Sorry, guy, bei der Fahndung nach den Geiselnehmern/Mördern wurde von wüsten Schiessereien berichtet, friedliche Sitzblockade sieht dann doch anders aus, und ein Putschversuch der Hamas gegen die PA ist auch etwas ganz anderes. Die Palästinenser haben es noch nie wirklich friedlich versucht, weder nach aussen, noch untereinander, m.M.n. ein wesentlicher Grund für den Rechtsruck in Israel.



Wie die Sklaven früher in den Südstaaten, die waren auch oftmals so aufsässig.
Dabei hatten sie es so gut. Die paar Todesfälle und Auspeitschungen, na ja...........



Ach Lea! ...


nach oben springen

#34136

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:06
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #34111
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #34109
Zitat von Landegaard im Beitrag #34103
Zitat von guylux im Beitrag #34100


Die Palestinenser in der Westbank sind friedlich , nicht mal Sitzblockaden gibt es ( die konnen bei Präsenz der IDF übrigens gerne tödlich sein ) .
Was hat es gebracht : Landraub ,Siedlerübergriffe welche nie geahndet werden , Schikanen ohne Ende .
Und was geht denn in die Hose ? Gar nichts ! Die ganze Welt findet es " not helpfull " und das wars.
Sitzblockade klingt nicht nur lächerlich , es ist es aus , weil bis 300 Meter nahe der Grenze , wohlverstanden auf dem Gebiet von Gaza , Sperrgebiet ist und gnadenlos abgeknallt wird wer sich dahin wagt . Und die IDF wird sich totlachen über eine " Sitzblockade " weiter als 300 Meter von der Grenze entfernt .


Sagen wir, relativ friedlich sind sie. Gebracht hat es zunächst nicht viel, richtig. Vergleichen wir aber mal die Westbank mit Gaza, dann doch wieder relativ viel.
Viel gebracht hat es vor allem an Landverlust für die Palästinenser...




So viel Landverlust nun auch nicht. Aber Du kannst gerne mal Gaza besuchen und schauen, ob die Politik der Hamas mehr gebracht hat.




:-))
Der fährt ja nicht zu Landräubern und Gaza hat halt keinen Flughafen mehr... :-(


nach oben springen

#34137

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:08
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #34127
Zitat von Landegaard im Beitrag #34025
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34010


4. Das kommt darauf an, wie verwoben militärische und zivile Objekte sind, klassisch dürfte das nicht sein. Die Schlachtfeldvorbereitung hatte die Hamas. Ab wie viel Schutzschild ist eine offensive militärische Installation sakrosankt? Wie stellst Du Dir ein Vorrücken von Bodentruppen in städtischem Umfeld vor?


Interessante Fragen. Die allerdings alle von der Prämisse ausgehen, dass der Artilleriebeschuss von Zivilgegenden in irgendeiner Form einem militärischem Zweck dienen. Wenn dieser militärischer Zweck vor lauter Zivilschutzschild nicht erkennbar ist, könnte man antworten, ab da versagt diese Argumentation. Was Sie Schutzschild nennen, war zunächst mal das Wohnviertel von Leuten. Die im übrigen keine Möglichkeit haben, von da Weg zu gehen.
Weil ganz Gaza das Schlachtfeld ist und für die Zivlilisten nicht verlassbar ist.
Das alles trifft die IDF auch nicht unvorbereitet. Gaza stellt sich genau als das heraus, was es ist. Ein weitgehend dicht besiedeltes Gebiet. ...


Da bin ich ganz bei Dir!

Aber war der Hamas dies alles nur einfach nicht bekannt oder eben völlig egal? Ich meine, weil es ja ihre Landsleute sind, welche ungefragt zu Märtyrern gemacht werden...


Das ist nicht die Frage, weil es nicht die Hamas ist, die mit Artillerie in Wohngebiete ballert. Die Hamas kann man dafür verantwortlich machen, dass sie Raketen nach Israel ballert. Nur dafür.



nach oben springen

#34138

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:09
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #34135
Zitat von Lea S. im Beitrag #34105
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34104
Zitat von guylux im Beitrag #34100
[
Die Palestinenser in der Westbank sind friedlich


Deshalb will der Iran die ja auch aufrüsten...

Sorry, guy, bei der Fahndung nach den Geiselnehmern/Mördern wurde von wüsten Schiessereien berichtet, friedliche Sitzblockade sieht dann doch anders aus, und ein Putschversuch der Hamas gegen die PA ist auch etwas ganz anderes. Die Palästinenser haben es noch nie wirklich friedlich versucht, weder nach aussen, noch untereinander, m.M.n. ein wesentlicher Grund für den Rechtsruck in Israel.



Wie die Sklaven früher in den Südstaaten, die waren auch oftmals so aufsässig.
Dabei hatten sie es so gut. Die paar Todesfälle und Auspeitschungen, na ja...........



Ach Lea! ...





Ach Nö, lohnt nicht!


nach oben springen

#34139

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:11
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #34130
Zitat von guylux im Beitrag #34068
Zitat von Landegaard im Beitrag #34066
Zitat von guylux im Beitrag #34061
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34059
Zitat von guylux im Beitrag #34057
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34053
Zitat von guylux im Beitrag #34045

Israel reagiert nur auf Gewalt , einfach weil Israel nur mit Gewalt agiert .


Hast Du Du da jetzt etwa etwas auf den Punkt gebracht? Über die Zeitachse kann man den Halbsatz so nicht stehen lassen, hat es doch mit immerhin zwei ehemaligen Hauptfeinden Frieden geschlossen.

Du musst mir natürlich nicht antworten, vielleicht denkst Du aber über diese/Deine Aussage nochmal nach, der Hauptsatz kann doch nicht Teil Deines Fazits sein, Du müsstest gar blass werden.


Das " heutige " Israel reagiert nur auf Gewalt weil es nur mit Gewalt agiert .


Also ohne Gewalt keine Reaktion.

Man kann alles verdrehen und sich dümmer stellen als man ist :
Kuschen wie Abbas es macht bringt nichts . Der kriegt die volle Gewalt Israels , hauptsächlich der Siedler , jeden Tag zu spüren ( Price Tag , Landraub , Schikanen usw .)
Also ohne Gewalt gegen Israel jede Menge Reaktionen mit Gewalt seitens Israel !


Das ist richtig, wird aber seit Abbas Anerkennung Israels eher keiner Würdigung unterzogen. Da kommt halt, dass er das nicht für alle Palästinenser sagen kann. Oder dass die Anerkennung nicht weitreichend genug war. Dass bei der Verkündung die Kravatte schlecht saß. Kram halt, weil dass der erfolgversprechendere Weg ist. Deshalb schlug ich ja einmal vor, unabhängig von Gaza einen Frieden auszuhandeln. Mann, was hat der nahal sich da plötzlich einen Kopf um die Belange der Palästinenser gemacht, die dann nicht mehr nach Gaza reisen können.

Nein, wenn die Initiativen von Abbas was bringen sollen, dann muss auch in Gaza Ruhe im Karton sein. Und das solange, wie sich nicht mehr mit den gefährlichen Palästinensern argumentieren lässt. Das erfordert Gewaltverzicht und Geduld. Beides Dinge, die die Palästinenser tatsächlich nicht beherrschen. Und so gelingt es Israel, die Westbank für die Deppen der Hamas weiter in Mithaftung zu bringen.

Und auch da ist Israel nicht nur Täter. Dieses tiefe Misstrauen gegenüber den Palästinensern ist langfristig erarbeitet worden. Es ist auch an den Palästinensern, dieses abzubauen.


Warum kann Israel die Initiativen von Abbas denn nicht mit entsprechendem Benehmen in der Westbak würdigen ?
Israel verweist immer wieder auf Gaza , sollte es aber einen Zusammenarbeit Fatah / Hamas geben , die sogar die USA nicht verworfen haben , ist sofort der Teufel los .
Ausreden hat Netanyahu immer wieder . Er will keinen Frieden , er will die Westbank und er will Jerusalem ganz behalten .
Das Misstrauen der Palestinenser gegenüber Israel ist mindestens genauso gerechtfertigt wie dasjenige Israels gegenüber den Palestinensern.



Alles richtig.
Aber was ist mit den Hamas-Mitgliedern in der Westbank? Spricht Abbas denn auch für diese? ... Also - das Mißtrauen sitzt tief und berechtigt, auf beiden Seiten!


Interessante Frage, aber nicht dafür geeignet, den Palästinensern etwas vorzuenthalten. Es ist die Aufgabe von Abbas, mit der Hamas in der Westbank klar zu kommen, ggf. auch die von Israel. Was davon abhängt, wie entmilitarisiert Abbas denn sein wird.



nach oben springen

#34140

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:13
von Lea S. | 14.199 Beiträge

.
Es bewegt sich etwas in Palästina/Israel

Israel Palästina und Ägypten haben wieder einmal einen Waffenstillstand ausgehandelt.
Israel und Ägypten werden die Grenzübergänge geöffnet halten, die Farmer in Gaza dürfen wieder ihre Grenznahen Felder bewirtschaften ohne getötet zu werden und die Fischer dürfen bis zu 9 Seemeilen hinausfahren.

Weiteres muss noch ausgehandelt werden. Wir werden sehen, wie viel israelische Versprechungen und Zusagen wert sind. Wahrscheinlich genau so viel wie 2008/2009


nach oben springen

#34141

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:13
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #34137
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34127
Zitat von Landegaard im Beitrag #34025
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34010


4. Das kommt darauf an, wie verwoben militärische und zivile Objekte sind, klassisch dürfte das nicht sein. Die Schlachtfeldvorbereitung hatte die Hamas. Ab wie viel Schutzschild ist eine offensive militärische Installation sakrosankt? Wie stellst Du Dir ein Vorrücken von Bodentruppen in städtischem Umfeld vor?


Interessante Fragen. Die allerdings alle von der Prämisse ausgehen, dass der Artilleriebeschuss von Zivilgegenden in irgendeiner Form einem militärischem Zweck dienen. Wenn dieser militärischer Zweck vor lauter Zivilschutzschild nicht erkennbar ist, könnte man antworten, ab da versagt diese Argumentation. Was Sie Schutzschild nennen, war zunächst mal das Wohnviertel von Leuten. Die im übrigen keine Möglichkeit haben, von da Weg zu gehen.
Weil ganz Gaza das Schlachtfeld ist und für die Zivlilisten nicht verlassbar ist.
Das alles trifft die IDF auch nicht unvorbereitet. Gaza stellt sich genau als das heraus, was es ist. Ein weitgehend dicht besiedeltes Gebiet. ...


Da bin ich ganz bei Dir!

Aber war der Hamas dies alles nur einfach nicht bekannt oder eben völlig egal? Ich meine, weil es ja ihre Landsleute sind, welche ungefragt zu Märtyrern gemacht werden...


Das ist nicht die Frage, weil es nicht die Hamas ist, die mit Artillerie in Wohngebiete ballert. Die Hamas kann man dafür verantwortlich machen, dass sie Raketen nach Israel ballert. Nur dafür.



Und über die Reaktion haben die sich zuvor keine Gedanken gemacht??? Wohlgemerkt, ich find es Scheiße, in Wohngebiete zu schießen, außer mit Lollis!

Aber... - wer hätte das denn je von der IDF gedacht ... ???

Und deshalb meine Meinung: es war den Hamas-Aktivisten halt völlig egal.


nach oben springen

#34142

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #34139
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34130
Zitat von guylux im Beitrag #34068
Zitat von Landegaard im Beitrag #34066
Zitat von guylux im Beitrag #34061
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34059
Zitat von guylux im Beitrag #34057
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34053
Zitat von guylux im Beitrag #34045

Israel reagiert nur auf Gewalt , einfach weil Israel nur mit Gewalt agiert .


Hast Du Du da jetzt etwa etwas auf den Punkt gebracht? Über die Zeitachse kann man den Halbsatz so nicht stehen lassen, hat es doch mit immerhin zwei ehemaligen Hauptfeinden Frieden geschlossen.

Du musst mir natürlich nicht antworten, vielleicht denkst Du aber über diese/Deine Aussage nochmal nach, der Hauptsatz kann doch nicht Teil Deines Fazits sein, Du müsstest gar blass werden.


Das " heutige " Israel reagiert nur auf Gewalt weil es nur mit Gewalt agiert .


Also ohne Gewalt keine Reaktion.

Man kann alles verdrehen und sich dümmer stellen als man ist :
Kuschen wie Abbas es macht bringt nichts . Der kriegt die volle Gewalt Israels , hauptsächlich der Siedler , jeden Tag zu spüren ( Price Tag , Landraub , Schikanen usw .)
Also ohne Gewalt gegen Israel jede Menge Reaktionen mit Gewalt seitens Israel !


Das ist richtig, wird aber seit Abbas Anerkennung Israels eher keiner Würdigung unterzogen. Da kommt halt, dass er das nicht für alle Palästinenser sagen kann. Oder dass die Anerkennung nicht weitreichend genug war. Dass bei der Verkündung die Kravatte schlecht saß. Kram halt, weil dass der erfolgversprechendere Weg ist. Deshalb schlug ich ja einmal vor, unabhängig von Gaza einen Frieden auszuhandeln. Mann, was hat der nahal sich da plötzlich einen Kopf um die Belange der Palästinenser gemacht, die dann nicht mehr nach Gaza reisen können.

Nein, wenn die Initiativen von Abbas was bringen sollen, dann muss auch in Gaza Ruhe im Karton sein. Und das solange, wie sich nicht mehr mit den gefährlichen Palästinensern argumentieren lässt. Das erfordert Gewaltverzicht und Geduld. Beides Dinge, die die Palästinenser tatsächlich nicht beherrschen. Und so gelingt es Israel, die Westbank für die Deppen der Hamas weiter in Mithaftung zu bringen.

Und auch da ist Israel nicht nur Täter. Dieses tiefe Misstrauen gegenüber den Palästinensern ist langfristig erarbeitet worden. Es ist auch an den Palästinensern, dieses abzubauen.


Warum kann Israel die Initiativen von Abbas denn nicht mit entsprechendem Benehmen in der Westbak würdigen ?
Israel verweist immer wieder auf Gaza , sollte es aber einen Zusammenarbeit Fatah / Hamas geben , die sogar die USA nicht verworfen haben , ist sofort der Teufel los .
Ausreden hat Netanyahu immer wieder . Er will keinen Frieden , er will die Westbank und er will Jerusalem ganz behalten .
Das Misstrauen der Palestinenser gegenüber Israel ist mindestens genauso gerechtfertigt wie dasjenige Israels gegenüber den Palestinensern.



Alles richtig.
Aber was ist mit den Hamas-Mitgliedern in der Westbank? Spricht Abbas denn auch für diese? ... Also - das Mißtrauen sitzt tief und berechtigt, auf beiden Seiten!


Interessante Frage, aber nicht dafür geeignet, den Palästinensern etwas vorzuenthalten. Es ist die Aufgabe von Abbas, mit der Hamas in der Westbank klar zu kommen, ggf. auch die von Israel. Was davon abhängt, wie entmilitarisiert Abbas denn sein wird.




Yep! Aber wer (hier) will den Palestinensern denn etwas vorenthalten? ...


nach oben springen

#34143

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #34139
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34130
Zitat von guylux im Beitrag #34068
Zitat von Landegaard im Beitrag #34066
Zitat von guylux im Beitrag #34061
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34059
Zitat von guylux im Beitrag #34057
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34053
Zitat von guylux im Beitrag #34045

Israel reagiert nur auf Gewalt , einfach weil Israel nur mit Gewalt agiert .


Hast Du Du da jetzt etwa etwas auf den Punkt gebracht? Über die Zeitachse kann man den Halbsatz so nicht stehen lassen, hat es doch mit immerhin zwei ehemaligen Hauptfeinden Frieden geschlossen.

Du musst mir natürlich nicht antworten, vielleicht denkst Du aber über diese/Deine Aussage nochmal nach, der Hauptsatz kann doch nicht Teil Deines Fazits sein, Du müsstest gar blass werden.


Das " heutige " Israel reagiert nur auf Gewalt weil es nur mit Gewalt agiert .


Also ohne Gewalt keine Reaktion.

Man kann alles verdrehen und sich dümmer stellen als man ist :
Kuschen wie Abbas es macht bringt nichts . Der kriegt die volle Gewalt Israels , hauptsächlich der Siedler , jeden Tag zu spüren ( Price Tag , Landraub , Schikanen usw .)
Also ohne Gewalt gegen Israel jede Menge Reaktionen mit Gewalt seitens Israel !


Das ist richtig, wird aber seit Abbas Anerkennung Israels eher keiner Würdigung unterzogen. Da kommt halt, dass er das nicht für alle Palästinenser sagen kann. Oder dass die Anerkennung nicht weitreichend genug war. Dass bei der Verkündung die Kravatte schlecht saß. Kram halt, weil dass der erfolgversprechendere Weg ist. Deshalb schlug ich ja einmal vor, unabhängig von Gaza einen Frieden auszuhandeln. Mann, was hat der nahal sich da plötzlich einen Kopf um die Belange der Palästinenser gemacht, die dann nicht mehr nach Gaza reisen können.

Nein, wenn die Initiativen von Abbas was bringen sollen, dann muss auch in Gaza Ruhe im Karton sein. Und das solange, wie sich nicht mehr mit den gefährlichen Palästinensern argumentieren lässt. Das erfordert Gewaltverzicht und Geduld. Beides Dinge, die die Palästinenser tatsächlich nicht beherrschen. Und so gelingt es Israel, die Westbank für die Deppen der Hamas weiter in Mithaftung zu bringen.

Und auch da ist Israel nicht nur Täter. Dieses tiefe Misstrauen gegenüber den Palästinensern ist langfristig erarbeitet worden. Es ist auch an den Palästinensern, dieses abzubauen.


Warum kann Israel die Initiativen von Abbas denn nicht mit entsprechendem Benehmen in der Westbak würdigen ?
Israel verweist immer wieder auf Gaza , sollte es aber einen Zusammenarbeit Fatah / Hamas geben , die sogar die USA nicht verworfen haben , ist sofort der Teufel los .
Ausreden hat Netanyahu immer wieder . Er will keinen Frieden , er will die Westbank und er will Jerusalem ganz behalten .
Das Misstrauen der Palestinenser gegenüber Israel ist mindestens genauso gerechtfertigt wie dasjenige Israels gegenüber den Palestinensern.



Alles richtig.
Aber was ist mit den Hamas-Mitgliedern in der Westbank? Spricht Abbas denn auch für diese? ... Also - das Mißtrauen sitzt tief und berechtigt, auf beiden Seiten!


Interessante Frage, aber nicht dafür geeignet, den Palästinensern etwas vorzuenthalten. Es ist die Aufgabe von Abbas, mit der Hamas in der Westbank klar zu kommen, ggf. auch die von Israel. Was davon abhängt, wie entmilitarisiert Abbas denn sein wird.




War nicht aus genau diesem Grund eine Einheitsregierung gewählt worden und zwar eine ohne Hamas Funktionäre ?
Netanyahu wird damit leben müssen, ebenso wie die Hamas-Funktionäre.


nach oben springen

#34144

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:16
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34140
.
Es bewegt sich etwas in Palästina/Israel

Israel Palästina und Ägypten haben wieder einmal einen Waffenstillstand ausgehandelt.
Israel und Ägypten werden die Grenzübergänge geöffnet halten, die Farmer in Gaza dürfen wieder ihre Grenznahen Felder bewirtschaften ohne getötet zu werden und die Fischer dürfen bis zu 9 Seemeilen hinausfahren.

Weiteres muss noch ausgehandelt werden. Wir werden sehen, wie viel israelische Versprechungen und Zusagen wert sind. Wahrscheinlich genau so viel wie 2008/2009



Hab doch mal mehr Hoffnung, bitte!


nach oben springen

#34145

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:16
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Lea S. im Beitrag #34138
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34135
Zitat von Lea S. im Beitrag #34105
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34104
Zitat von guylux im Beitrag #34100
[
Die Palestinenser in der Westbank sind friedlich


Deshalb will der Iran die ja auch aufrüsten...

Sorry, guy, bei der Fahndung nach den Geiselnehmern/Mördern wurde von wüsten Schiessereien berichtet, friedliche Sitzblockade sieht dann doch anders aus, und ein Putschversuch der Hamas gegen die PA ist auch etwas ganz anderes. Die Palästinenser haben es noch nie wirklich friedlich versucht, weder nach aussen, noch untereinander, m.M.n. ein wesentlicher Grund für den Rechtsruck in Israel.



Wie die Sklaven früher in den Südstaaten, die waren auch oftmals so aufsässig.
Dabei hatten sie es so gut. Die paar Todesfälle und Auspeitschungen, na ja...........



Ach Lea! ...





Ach Nö, lohnt nicht!



Sichers... ? :-(


nach oben springen

#34146

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:28
von guylux (gelöscht)
avatar

d

Zitat von sayada.b. im Beitrag #34127
Zitat von Landegaard im Beitrag #34025
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34010


4. Das kommt darauf an, wie verwoben militärische und zivile Objekte sind, klassisch dürfte das nicht sein. Die Schlachtfeldvorbereitung hatte die Hamas. Ab wie viel Schutzschild ist eine offensive militärische Installation sakrosankt? Wie stellst Du Dir ein Vorrücken von Bodentruppen in städtischem Umfeld vor?


Interessante Fragen. Die allerdings alle von der Prämisse ausgehen, dass der Artilleriebeschuss von Zivilgegenden in irgendeiner Form einem militärischem Zweck dienen. Wenn dieser militärischer Zweck vor lauter Zivilschutzschild nicht erkennbar ist, könnte man antworten, ab da versagt diese Argumentation. Was Sie Schutzschild nennen, war zunächst mal das Wohnviertel von Leuten. Die im übrigen keine Möglichkeit haben, von da Weg zu gehen.
Weil ganz Gaza das Schlachtfeld ist und für die Zivlilisten nicht verlassbar ist.
Das alles trifft die IDF auch nicht unvorbereitet. Gaza stellt sich genau als das heraus, was es ist. Ein weitgehend dicht besiedeltes Gebiet. ...


Da bin ich ganz bei Dir!

Aber war der Hamas dies alles nur einfach nicht bekannt oder eben völlig egal? Ich meine, weil es ja ihre Landsleute sind, welche ungefragt zu Märtyrern gemacht werden...

Die Hamas hat wohl nicht geglaubt , dass ein zivilisiertes Land ein dicht besiedeltes Wohngebiet platt machen würde und dabei billigend den Tod von weit über 1000 Zivilisten , davon über 400 Kinder , in Kauf nehmen würde .
Die Frage ,ob man das noch zivilisiert nennen kann oder man es einem Massaker gleichstellt , muss hier im Forum jeder für sich beantworten .


nach oben springen

#34147

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:33
von guylux (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #34134
Zitat von guylux im Beitrag #34100
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34094
Zitat von guylux im Beitrag #33837
Zitat von Landegaard im Beitrag #33827
Zitat von guylux im Beitrag #33817
Zitat von Landegaard im Beitrag #33816
Zitat von guylux im Beitrag #33813
Zitat von Leto_II. im Beitrag #33801
Zitat von mbockstette im Beitrag #33800
Zitat von Landegaard im Beitrag #33799
Es wird für die Tunnel keine technische Lösung geben, die mehr ist als die, die wir gerade erleben. Die werden wieder buddeln und wenn alles fertig ist, muss Israel wieder rein.


Es gibt sie schon und in Israel wird sie gerade adaptiert,weiterentwickelt und getestet:

Israel has sent troops into Gaza City to blow up terrorist tunnels, at heavy cost. What puzzles one expert is why the IDF hasn’t instead used technology to find the tunnels, just as it has exploited high-tech capabilities for the conflict’s greatest success — Iron Dome.

Paul Bauman, a Canadian who is one of the world’s foremost experts on discovering underground tunnels and voids, insists that the technology exists and has been used in the US, Canada, Korea, and other places. “We actually did some work with the IDF some years ago, showing them how the technology we’ve developed works,” Bauman told The Times of Israel in an interview. “They were interested, but there was no follow-up. Why, I couldn’t say.”

The IDF said it could not comment on the matter.

Had the army worked with Bauman, using the sophisticated methods he has developed and successfully employed over the past decade, things might have been different.
Read more: Tunnel detection tech can work for Israel, says expert | The Times of Israel http://www.timesofisrael.com/idf-didnt-f.../#ixzz3AUyg0fMw

Auch Deine Meinung zu Wirksamkeit und Bedeutung von iron-dom kommt ohne Fakten aus.



Es wird technische Lösungen geben, wahrscheinlich wird es 3D-Aufnahmen oder -Darstellungen der Tunnel in Echtzeit geben, nur politisch wird das nicht weiterhelfen.


Es geht doch gar nicht um die Tunnels . Der Krieg wurde von Israel losgetreten um die PLO-Hamas Vereinigung zu verhindern und das besonders nachdem die USA sich nicht gegen diese Verbindung ausgsprochen haben , zu Bibi's grossem Ärger ..


Klingt gut, nur passen ein paar Fakten nicht dazu. Es sei denn, die massiven Raketenbeschüsse aus Gaza gehen auch auf Israels Konto.

Zitat von guylux im Beitrag #33813

Die Hamas soltte geschwächt werden., was ja auch gelungen ist , nur ist sie eben immer noch da und sie wird neue Tunnels graben ,
die IDF wird wieder einmarschieren usw usw .


Und eben dafür gibt's keine technische Lösung. Ob die Hamas nach diesem Krieg schwächer ist als vorher sei mal dahingestellt. Sie steht nun zumindest nicht mehr in Frage. Es sei denn, in Gaza geschieht ein Wunder und man jagt diese Arschgeigen mal dahin, wo sie hingehören


Die Fakten :
3 israelische Studenten wurden am 12 Juni gekidnappt .
Bibi beschuldigt SOFORT die Hamas , die abstreitet
Es wird allgemein angenommen dass Israel schon am 14 Juni gewusst hat , dass die Jugendlichen tot sind.
Bibi aber hetzt weiter
Es beginnt eine grossangelegte Militäraktion in der Westbank , Hamas Mitglieder und Palestinenser werden in Massen verhaftet und einige erschossen . Es ist die Rede von einer kollektiven Bestrafung und Sippenhaft
DANACH hagelt es Raketen auf Israel .
Diese Raketen wollte Bibi haben um in Gaza einzufallen .
So sehen es Sky-News , Le Nouvel Observateuer und etliche andere " Neutralen " Medien .


Was hat die Hamas mit der Westbank zu tun? Die haben wie blöd ihre Raketen abgeballert, weil sie den Krieg so sehr wollten wie Bibi ihn wollte. Dass er ihn wollte, bezweifel ich übrigends nicht.

Mit der Westbank hat die Hamas insofern etwas zu tun weil dort Hunderte ihrer Symphatisanten festgenommen wurden .
Wieweit die Untersuchung der Entführungen " legitim " war , steht noch zur Frage . Die IDF hat die ganze Westbanbk in Sippenhaft genommen , Häuser vermeintlicher Entführer in die Luft gesprengt und dergleichen mehr.

Eine Frage : die Bewohner von Gaza leben eingesperrt ohne jede Zukunftsperspektiven . Dass die Raketen nicht schlau sind ist klar , welchen Widerstand gegen den Besatzer sehen Sie denn als legitim und erfolgversprechend an ?



Und wenn es friedliche Sitzblockaden an der Grenze wären!!! Ja, klingt lächerlich, ich weiß.
Die kosten aber wenigstens nicht den eigenen Mitbürgern das Leben. Und wenn Israel dennoch angreifen sollte, dann ginge dies hoffentlich "gründlich in die Hose". Verkauf diese pazifistischen Aktionen mal einer der Welt als militanten Widerstand... Das kriegt wohl selbst Bibi nicht hin!



Die Palestinenser in der Westbank sind friedlich , nicht mal Sitzblockaden gibt es ( die konnen bei Präsenz der IDF übrigens gerne tödlich sein ) .
Was hat es gebracht : Landraub ,Siedlerübergriffe welche nie geahndet werden , Schikanen ohne Ende .
Und was geht denn in die Hose ? Gar nichts ! Die ganze Welt findet es " not helpfull " und das wars.
Sitzblockade klingt nicht nur lächerlich , es ist es aus , weil bis 300 Meter nahe der Grenze , wohlverstanden auf dem Gebiet von Gaza , Sperrgebiet ist und gnadenlos abgeknallt wird wer sich dahin wagt . Und die IDF wird sich totlachen über eine " Sitzblockade " weiter als 300 Meter von der Grenze entfernt .



Oooch Guy, ick weeß det doch! Aber ich finde eben, es wäre mir (persönlich) lieber, ich würde meine Landsleute zum friedlichen Widerstand führen, als sie durch meine Aggressionen mit in den (von ihnen ungewollten) Tod zu reißen. Sieht aber anscheinend jeder anders...

:-((

Darf Ich mir die Frage erlauben , wie friedlicher Widerstand in Gaza aussehen soll .
Bitte eine klare , keine Wischiwaschi -Antwort wie Sitzblockade auf 300 m Entfernung oder ahnliches .


nach oben springen

#34148

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 19:58
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von guylux im Beitrag #34146
d
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34127
Zitat von Landegaard im Beitrag #34025
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34010


4. Das kommt darauf an, wie verwoben militärische und zivile Objekte sind, klassisch dürfte das nicht sein. Die Schlachtfeldvorbereitung hatte die Hamas. Ab wie viel Schutzschild ist eine offensive militärische Installation sakrosankt? Wie stellst Du Dir ein Vorrücken von Bodentruppen in städtischem Umfeld vor?


Interessante Fragen. Die allerdings alle von der Prämisse ausgehen, dass der Artilleriebeschuss von Zivilgegenden in irgendeiner Form einem militärischem Zweck dienen. Wenn dieser militärischer Zweck vor lauter Zivilschutzschild nicht erkennbar ist, könnte man antworten, ab da versagt diese Argumentation. Was Sie Schutzschild nennen, war zunächst mal das Wohnviertel von Leuten. Die im übrigen keine Möglichkeit haben, von da Weg zu gehen.
Weil ganz Gaza das Schlachtfeld ist und für die Zivlilisten nicht verlassbar ist.
Das alles trifft die IDF auch nicht unvorbereitet. Gaza stellt sich genau als das heraus, was es ist. Ein weitgehend dicht besiedeltes Gebiet. ...


Da bin ich ganz bei Dir!

Aber war der Hamas dies alles nur einfach nicht bekannt oder eben völlig egal? Ich meine, weil es ja ihre Landsleute sind, welche ungefragt zu Märtyrern gemacht werden...

Die Hamas hat wohl nicht geglaubt , dass ein zivilisiertes Land ein dicht besiedeltes Wohngebiet platt machen würde und dabei billigend den Tod von weit über 1000 Zivilisten , davon über 400 Kinder , in Kauf nehmen würde .
Die Frage ,ob man das noch zivilisiert nennen kann oder man es einem Massaker gleichstellt , muss hier im Forum jeder für sich beantworten .

Bei einer menschenverachtenden Nuklearmacht, die nur einlenkt, weil die Raketen im Geldmangel für den Dom ausgehen? Da von Hoffnung auszugehen, halte ich für suizidär.

Und das Aufgeführte in Gaaza ist eine Schande für Israel. Ein Massaker ist es ebenfalls.



zuletzt bearbeitet 26.08.2014 19:58 | nach oben springen

#34149

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 20:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von guylux im Beitrag #34146
...Die Hamas hat wohl nicht geglaubt , dass ein zivilisiertes Land ein dicht besiedeltes Wohngebiet platt machen würde und dabei billigend den Tod von weit über 1000 Zivilisten , davon über 400 Kinder , in Kauf nehmen würde .
....
Und hat damit ja auch Recht gehabt. Das dicht besiedeltes Wohngebiet wurde ja auch von keinem zivilisierten Land platt gemacht.



nach oben springen

#34150

RE: Reaktion auf Entführungen

in Politik 26.08.2014 20:44
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #34141
Zitat von Landegaard im Beitrag #34137
Zitat von sayada.b. im Beitrag #34127
Zitat von Landegaard im Beitrag #34025
Zitat von Leto_II. im Beitrag #34010


4. Das kommt darauf an, wie verwoben militärische und zivile Objekte sind, klassisch dürfte das nicht sein. Die Schlachtfeldvorbereitung hatte die Hamas. Ab wie viel Schutzschild ist eine offensive militärische Installation sakrosankt? Wie stellst Du Dir ein Vorrücken von Bodentruppen in städtischem Umfeld vor?


Interessante Fragen. Die allerdings alle von der Prämisse ausgehen, dass der Artilleriebeschuss von Zivilgegenden in irgendeiner Form einem militärischem Zweck dienen. Wenn dieser militärischer Zweck vor lauter Zivilschutzschild nicht erkennbar ist, könnte man antworten, ab da versagt diese Argumentation. Was Sie Schutzschild nennen, war zunächst mal das Wohnviertel von Leuten. Die im übrigen keine Möglichkeit haben, von da Weg zu gehen.
Weil ganz Gaza das Schlachtfeld ist und für die Zivlilisten nicht verlassbar ist.
Das alles trifft die IDF auch nicht unvorbereitet. Gaza stellt sich genau als das heraus, was es ist. Ein weitgehend dicht besiedeltes Gebiet. ...


Da bin ich ganz bei Dir!

Aber war der Hamas dies alles nur einfach nicht bekannt oder eben völlig egal? Ich meine, weil es ja ihre Landsleute sind, welche ungefragt zu Märtyrern gemacht werden...


Das ist nicht die Frage, weil es nicht die Hamas ist, die mit Artillerie in Wohngebiete ballert. Die Hamas kann man dafür verantwortlich machen, dass sie Raketen nach Israel ballert. Nur dafür.



Und über die Reaktion haben die sich zuvor keine Gedanken gemacht??? Wohlgemerkt, ich find es Scheiße, in Wohngebiete zu schießen, außer mit Lollis!

Aber... - wer hätte das denn je von der IDF gedacht ... ???

Und deshalb meine Meinung: es war den Hamas-Aktivisten halt völlig egal.


Naja, es ist auch egal, ob es der Hamas egal ist. Die könnten auch total voll betroffen sein. Am dem, was passiert ist, ändert das nichts.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 529 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323601 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen